Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb KoinBoi:

Klingt für mich wie Stammtisch, sry.

Oh, stimmt. Hier der Chat ist ja ne seriöse Anlageberatung, ganz vergessen. Leute, ihr habt jahrelang was falsch gemacht. Das ist kein Stammtisch hier

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Jetzt was Positives: Niemand sagt, dass der Bärenmarkt wieder Jahre dauern wird. Es besteht in Anbetracht der Tatsache, dass zunehmend der Finanzsektor in den Kryptomarkt einsteigt, die Möglichkeit, dass es schon nach einigen Monaten wieder bergauf geht.

Ich bin nun wirklich kein trading/chart/analyse Spezi aber meine Definition von Bärenmarkt beschreibt eine lange Phase des Kollaps und der Hoffnungslosigkeit. Das was Du beschreibst ist doch Konsolidierung und es fühlt sich auch so an. 

Wir haben bisher keine parabolische Übertreibung gesehen, nur die läutet für mich den echten Bäremarkt ein!

Alles was gerade passiert ist der normale Wahnsinn im Bitcoin space, nur die Einsätze sind jetzt höher, was manchen vielleicht dazu bringt zu glauben, das den Investoren das Geld ausgeht. Dafür spricht aber wenig, ganz im Gegenteil!

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leblitzdick:

Ich bin nun wirklich kein trading/chart/analyse Spezi,  aber meine Definition von Bärenmarkt beschreibt eine lange Phase des Kollaps und der Hoffnungslosigkeit. Das was Du beschreibst ist doch Konsolidierung und es fühlt sich auch so an. 

Wir haben bisher keine parabolische Übertreibung gesehen, nur die läutet für mich den echten Bäremarkt ein!

Alles was gerade passiert ist der normale Wahnsinn im Bitcoin space, nur die Einsätze sind jetzt höher, was manchen vielleicht dazu bringt zu glauben das den Investoren das Geld ausgeht. Dafür spricht aber wenig, ganz im Gegenteil!

Bärenmarkt ist für mich eine Phase, in der die Kurse dazu tendieren, nach Süden zu gehen. Die Phase kann Monate oder Jahre dauern. Die Abgrenzung zu einer Konsolidierung ist individuelle Geschmacksache. D. h. wir können beide recht behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bärenmarkt ist für mich eine Phase, in der die Kurse dazu tendieren, nach Süden zu gehen. Die Phase kann Monate oder Jahre dauern. Die Abgrenzung zu einer Konsolidierung ist individuelle Geschmacksache. D. h. wir können beide recht behalten.

Ich will gar nicht recht haben, es geht mir um eine begriffliche Abgrenzung des Bärenmarktes. Das ist nun mal ein auch emotional aufgeladener Begriff der vielleicht den ein oder anderen noob in unsere Reihen fälschlich gewaltig Angst einjagt. 

Wir die schon länger dabei sind sollten beruhigend auf die neuen einwirken sonst überstehen die jung hodler das was kommen wird nicht.

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leblitzdick:
vor 26 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bärenmarkt ist für mich eine Phase, in der die Kurse dazu tendieren, nach Süden zu gehen. Die Phase kann Monate oder Jahre dauern. Die Abgrenzung zu einer Konsolidierung ist individuelle Geschmacksache. D. h. wir können beide recht behalten.

Ich will gar nicht recht haben, es geht mir um eine begriffliche Abgrenzung des Bärenmarktes. Das ist nun mal ein auch emotional aufgeladener Begriff der vielleicht den ein oder anderen noob in unsere Reihen fälschlich gewaltig Angst einjagt. 

Wir die schon länger dabei sind sollten beruhigend auf die neuen einwirken sonst überstehen die jung hodler, das was kommen wird, nicht.

und vielleicht liegt ihr beide richtig.

Ein Bärenmarkt folgt auf eine Phase der überzogenen Erwartungen einhergehend mit parabolischen Kursanstiegen.

zeichnet sich ab, das diese Erwartungen auf mittelfristige Sicht nicht erfüllt werden können, folgen die Abverkäufe bis hin zur Kapitulationsphase in der die meisten dann davon ausgehen, das mit dem Projekt nie mehr wes wird (Todsagung).

Das sehe ich für 90% für die diversen ALTs so... sowohl der parabolishe Kursanstieg, wie die kommende Projektenttäuschung.

Für BTC, ETH und ein paar andere ALTs sehe ich das nicht... weder den völlig übertriebenen Anstieg (auch wenn er schon z.T. heftig war) noch das Entäuschungspotenzial.

Wird sich DeFi wieder in eine Nische zurückziehen ? zu 98% wohl eher nein.

Werden sich grosse Firmen, Fonds und Investoren aus BTC als Fiat Alternative zurückziehen? eher nein, am Ende des Jahres werden höchstwarscheinlich viel mehr Firmen als die 2 aktuell grossen BTC in ihren Bilanzen stehen haben.

Analog zur alten Welt besteht bei vielen Hobby Investoren der Trugschluss, wenn es BTC prima geht, müsse es anderen ALT Projekten ja kursmässig mindestens so gut gehen... also wenn BMW, Daimler und Toyota performen, geht auch Lada, Wartburg und Trabi... ist doch logisch?

In diesem Phase der Diskrepanz befinden wir uns zur Zeit... und jetzt darf jeder mal das Hirn anschmeissen und sich überlegen wies wohl weitergeht

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht krappelt der BTC langsam hoch. War heute Nacht auf fast 38.000. Jetzt runter auf 36.000. Das war letze Woche eine Stufe tiefer, sogar 2 Stufen täte ich sagen.

Es gab natürlich kein großes Moove, aber von 30.000 jetzt auf 38.000 hoch sind schöne 25%.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

Analog zur alten Welt besteht bei vielen Hobby Investoren der Trugschluss, wenn es BTC prima geht, müsse es anderen ALT Projekten ja kursmässig mindestens so gut gehen... also wenn BMW, Daimler und Toyota performen, geht auch Lada, Wartburg und Trabi... ist doch logisch?

Widerspreche dieser Aussage. Es ist nunmal historisch bisher immer so gewesen, dass wenn es BTC gut ging, irgendwann die ALTS (natürlich nicht alle) davon profitiert haben - der Vergleich mit den Autofirmen passt mMn gar nicht. 

 

Andere Aussagen deines Posts teile ich allerdings ;)

Bearbeitet von loralt
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb loralt:

Widerspreche dieser Aussage. Es ist nunmal historisch bisher immer so gewesen, dass wenn es BTC gut ging, irgendwann die ALTS (natürlich nicht alle) davon profitiert haben - der Vergleich mit den Autofirmen passt mMn gar nicht. 

 

Andere Aussagen deines Posts teile ich allerdings ;)

der Vergleich hinkt in sofern, das Firmen die Produkte herstellen, die auf Halde liegen und nutzlos in der Gegend rumstehen durch die Bilanzen vom Markt verschwinden. Das passiert bei BC natürlich nicht. Es werden immer höhere Preise (wie am Aktienmarkt) für leere Blockproduzenten (Haldenbauer) bezahlt.

Jeder mag sich seine Gedanken machen, ob und in wie weit das dauerhaft sinnvoll sein wird.

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Bitfinex CEO gibt gerade diffuse Hinweise. Vielleicht Anspielung dass sich beim eigenen Token LEO bald was tut? 

 

sind doch eh alles verbrecher bei finex+co wie wir gelernt haben. die drucken nicht nur tether aus warmer luft sondern haben auch noch 1 mrd usd damals für ihren wertlosen token eingesammelt. aktuell ist der kurs nichma das 3fache. versager ;) also müssen die nun einen auf musk machen um den leo am leben zu halten ;)  https://www.coingecko.com/en/coins/leo-token

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war es in der Geschichte des Bitcoin so, dass sobald das alte ATH überschritten wurde, der Kurs nie wieder darunter fiel. Auch nicht im folgenden im Bärenmarkt.

 

 

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

sind doch eh alles verbrecher bei finex+co wie wir gelernt haben. die drucken nicht nur tether aus warmer luft sondern haben auch noch 1 mrd usd damals für ihren wertlosen token eingesammelt. aktuell ist der kurs nichma das 3fache. versager ;) also müssen die nun einen auf musk machen um den leo am leben zu halten ;)  https://www.coingecko.com/en/coins/leo-token

böse Zungen würden jetzt behaupten das sie LEOs mit aus dem nichts gedruckten Tether kaufen bis sie BTC überholen und dann die wertlosen Tether mit den LEOs besichern, die von den Luft-Tether getrieben wurden um den lendings noch mehr % bieten zu können ...

... mann, die werden noch alles aufmischen :lol:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Goldman Sachs sagt das, ah! Seit Jahren in Sachen Bitcoin gerade ein Glanzbeispiel für Komponents.

Axiom

Ah? Mit was für  Komponenten kennen die sich denn aus? Ich dachte, das ist eine Bank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bybt.com/Grayscale

Die verkaufen schon im großen Stil oder seit einigen Wochen , war mir schon vor dem großen Dump aufgefallen wollte aber nicht zu viel reininterpretieren und da waren die Verkäufe auch nicht so groß.

Aber als die Kurse noch kontinuierlich stiegen waren sie am regelmäßig am nachkaufen , dann stillstand genauso wie der Kurs und vor dem Dump angefangen zu verkaufen. Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ja. Aber 17k Euro pro Btc fänd ich trotzdem scheisse.

Wir haben knapp unter 27K eigentlich einen sehr starken Support, die sollte halten. Wobei die Bären noch nicht die oberen Supports knacken, die Range unter den 37K ist in den Händen der Bullen - mal sehen wie die nächsten Tage werden. 17K halte ich persönlich für unrealistisch. Bei 27K würde ich die Korrektur für beendet erklären. Aber ich bin absolut kein Experte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zwarm:

https://www.bybt.com/Grayscale

Die verkaufen schon im großen Stil oder seit einigen Wochen , war mir schon vor dem großen Dump aufgefallen wollte aber nicht zu viel reininterpretieren und da waren die Verkäufe auch nicht so groß.

Aber als die Kurse noch kontinuierlich stiegen waren sie am regelmäßig am nachkaufen , dann stillstand genauso wie der Kurs und vor dem Dump angefangen zu verkaufen. Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Beim Preissturz wurden meistens Coins verkauft die weniger als 6 Monate gehalten worden sind. Sehe also das nicht so das die Großen verkauft haben. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thealb648:

Beim Preissturz wurden meistens Coins verkauft die weniger als 6 Monate gehalten worden sind. Sehe also das nicht so das die Großen verkauft haben. 

wieder mal Zeit für mich was zu lernen - wie kann sowas nachvollzogen werden?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.