Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ey was die uns für ne scheisse erzählen. Das gibts auf keinem Schiff.

Irgendwan letzte Woche hatt ich grad Nachrichten nebenbei laufen und aus heiterem Himmel mitten in son Beitrag hatten die für irgendwas auf einmal den schuldigen an allem Übel der Welt.

Ich weiss nicht mehr was es war. Aber ich hätt fast in den Fernseher getreten. Das waren nur Sekunden da schreibtn Kumpel ne Message ich soll mal Fernseher anmachen was die für ne scheisse erzähln, das gibts doch gar nicht, diese Ar.... und dafür zahlen wir auch noch das die uns sone scheisse erzählen...

Boh der hatte auch voll die Kernschmelze. Bei der Arbeit fingen nächsten Tag auch welche an zu kotzen.

Ich kanns mittlerweile echt nicht mehr fassen was da so verbreitet wird.

Für mich als eher entspannten Typ: Über was GENAU regst Du Dich da gerade auf? Ernst gemeinte Frage

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wobei der Faktor dezentral irgendwie zu vernachlässigen ist, immerhin geht der Trend weltweit zum PoS... 

man tauscht Sicherheit gegen Performance... kuzfristig sicher interessant, obs auch langfristig hält steht in den Sternen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ja ey mir gehts mittlerweile echt nur noch darum das meine Coins genug wert sind das ich mich ausklinken kann ausm Hamsterrad und denn kann mich der ganze scheiss mal kreuzweise. Ich hab genug Hobbys mit denen ich mich beschäftigen kann und wenns Geld dafür da ist dann is gut. Sollnse doch alles inne Tonne kloppen um mich rum. Gibt ja nichtmal mehr nen Land wo ich noch hinwill. Hab nicht vorgehabt hier zu bleiben. Aber woanders isses ja auch nicht mehr so viel anders.

"Super negatives Mindset, Alter."

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

man tauscht Sicherheit gegen Performance... kuzfristig sicher interessant, obs auch langfristig hält steht in den Sternen

Das stimmt. 

Ich denke langfristig wird das eher etwas als PoW. 

Neue Technologie braucht UseCases, Probleme die gelöst werden, Innovationen und weitere Technologien, die auf der neuen aufbauen. 

Is bei BTC eher nicht so der Fall, das hält man einfach in der Hoffnung, dass andere später noch mehr dafür bezahlen ;)

Gesellschaftlicher Nutzen gleich Null. 

Die Vorteile von BTC existieren dennoch und werden teuer bezahlt. 

Ist aber kein All In Szenario auf das ich setzen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FooFighterBT:

Und Bitcoin? ...

Wobei der Faktor dezentral irgendwie zu vernachlässigen ist, immerhin geht der Trend weltweit zum PoS... 

Bei Bitcoin 🤦‍♂️

Wenn irgendwas mal PoS hat, ist es mit Sicherheit kein Bitcoin mehr. DAS ist ja gerade das schöne an dezentral. Es kann keiner was vorschreiben. 😉

Tipp: Warum ist PoW so wichtig für Bitcoin und wird gleichzeitig von den Gegnern so bekämpft? Bitte die Antwort selber erarbeiten, weil das Denkprozesse anstößig und nicht der "eigne Filter" ein blockiert.

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Ganz nebenbei es gibt schon einen BPS. Bitcoin proof of stake, Performance klasse 🤣

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das stimmt. 

Ich denke langfristig wird das eher etwas als PoW. 

Neue Technologie braucht UseCases, Probleme die gelöst werden, Innovationen und weitere Technologien, die auf der neuen aufbauen. 

Is bei BTC eher nicht so der Fall, das hält man einfach in der Hoffnung, dass andere später noch mehr dafür bezahlen ;)

Gesellschaftlicher Nutzen gleich Null. 

Die Vorteile von BTC existieren dennoch und werden teuer bezahlt. 

Ist aber kein All In Szenario auf das ich setzen würde. ;)

was die UseCases angeht seh ich das ähnlich... BTC ist eben der Hedge auf eine Schulden/Währungs-Vertrauenskrise... das reicht

Ein böser Hack oder Abstimmungs-Fake in einem POS System und das Vertrauen ist weg... erklär mal den leuten warum das eine POS System besser gestrickt ist als das andere und hier dann so ein Fiasko natürlich niemals stattfinden kann... ich bin mal gespannt, die DeFi Coins machen reihenweise keine gute Figur dabei.

Aber klar die wirtschaftlichen Wachstumschancen liegen bei ETH und Co natürlich höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

was die UseCases angeht seh ich das ähnlich... BTC ist eben der Hedge auf eine Schulden/Währungs-Vertrauenskrise... das reicht

Ein böser Hack oder Abstimmungs-Fake in einem POS System und das Vertrauen ist weg... erklär mal den leuten warum das eine POS System besser gestrickt ist als das andere und hier dann so ein Fiasko natürlich niemals stattfinden kann... ich bin mal gespannt, die DeFi Coins machen reihenweise keine gute Figur dabei.

Aber klar die wirtschaftlichen Wachstumschancen liegen bei ETH und Co natürlich höher

Dem schließe ich mich so an. Wie gesagt, die Vorteile von BTC liegen auf der Hand, die Nachteile halt eben auch. 

Die Meinungen von Maximalisten sind mir meist suspekt, als Kapitalgeber und politisch sowieso... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also passend zum spätsommer/herbstanfang sollte mMn alles nach Plan laufen. Bald ist all in angesagt und dann nur noch laufen lassen.
Ich bleibe bei meiner Prognose -->zum 31.12.2021 knapp über 200K $ (da kommen wir schon vom ATH wieder runter ;) )

Klick

Bearbeitet von Skogen
  • Like 1
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

man tauscht Sicherheit gegen Performance... kuzfristig sicher interessant, obs auch langfristig hält steht in den Sternen

Wobei staking nicht gleich staking ist..

 

Auch dort gibt es genügend Unterschiede so das man dort schon genauer drauf achten muss um welche Art und Weise es geht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Skogen:

Also passend zum spätsommer/herbstanfang sollte mMn alles nach Plan laufen. Bald ist all in angesagt und dann nur noch laufen lassen.
Ich bleibe bei meiner Prognose -->zum 31.12.2021 knapp über 200K $ (da kommen wir schon vom ATH wieder runter ;) )

Klick

Dein Wort in Gottes Ohr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mike_grh:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/inflation-rate-deutschland-101.html

Inflationsrate in Deutschland steigt auf fast 4 Prozent

 

Schuld ist der "Mehrwertsteuereffekt" 🤣

Mal schauen was ab Januar 22 dann Schuld ist...☺️

 

Inflationsrate Juli 2020 = -0,1%

Wenn die normale Rate 2% beträgt und durch den Mehrwertsteuereffekt 2% niedriger war macht das 0%.

Die 4% im Juli 2021 hätten das dann wieder ausgeglichen...

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_025_611.html

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

 

Inflationsrate Juli 2020 = -0,1 

Wenn die normale Rate 2% beträgt und durch den Mehrwertsteuereffekt 2% niedriger war macht das 0%.

Die 4% im Juli 2021 hätten das dann wieder ausgeglichen...

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_025_611.html

sag ich doch, nix preissteigerung... wird alles billiger... sogar BTC :wub:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Aktien sind sehr gestiegen ja, aber was ist mit Bitcoin? Ein x12 seit dem Coronadump ist normal? 

Als junges Asset finde ich das jedenfalls nicht ungewöhnlich. 

 

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Und dann gehst du in deinem Szenario von einer weiter wachsenden Weltwirtschaft aus, willst aber dennoch keine Aktien? 

 

Prinzipiell will ich Atkien, habe aber nur begrenztes Kapital zu Verfügung das ich auf wenige Dinge aufgeteilt habe. 

 

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Die Alternative zu Bitcoin wäre Cash, Anleihen, Aktien, Immobilien  Rohstoffe... ;)

 

Aber es ist nicht überraschend dass der Kryptobias hier sehr ausgeprägt ist.

 

Von Immobilien halte ich auch viel.
Kurzfristig Cash ist King - Ok. Langfristig - Nie.
Der Informationsunterschied von Bitcoinern zum Rest der Bevölkerung ist gößer als bei allen anderen traditionellen Assets - Gold eingeschlossen. Da die restlichen Assets wesentlich länger existieren. Bei Aktien, Immobilien und Rohstoffen ist der Wert den meisten ersichtlich, allen voran Immobilien. In Cash sparen langfristig nur Narren. Doch warum ist Gold so besonders wertvoll? "Gold hat einen industriellen Wert" - ist klar. Doch wäre der Goldpreis nicht viel niedriger ohne dessen Monetäre Funktion? "in der Geschichte war Gold immer was Wert" antworten auch viele. Aber der Wert von Gold ist nicht "weil Geschichte". Gold war geschichtlich weitesgehend nutzlos - weil zu weich. Gleichzeitig war es selten also machte es keinen Sinn Alltagsgegenstände daraus herzustellen. Aber es war chemisch beständig (es hält eeewig) und schwer zu fördern - selbst mit einer innovativen neuen Fördermethode würde man niemals den Markt beliebig überschwemmen können weil es zu selten war. Es war reines Status Symbol. Und Anders als Diamanten, konnte man Gold prägen und so konnten Könige/Fürsten/Lensherren ihren Stempel drauf setzen, niemand konnte einfach von Außerhalb den Markt mit Münzen überschwemmen die der Lensherr nicht akzeptiert - Wert erkannt. 
Das minen von Gold unterscheidet sich nicht sehr von Bitcoin. Bei Gold musst du Erde mit der effektivsten Hardware umwälzen, bei Bitcoin Strom - Wer schneller Zahlen rät. Aber Bitcoin kannst du überall hin versenden, mit Echtheitszertifikat. Das man auf der Suche nach einem anderen heiligen Gral ist, POS usw., ist nur logisch aber das kurzfristig etwas besseres gefunden wird halte ich für unwahrscheinlich. Bei POW steckt man Zeit rein. Bezogen auf Gold wälzt man Erde um und konkurriert mit allen anderen. Manch einer hat mehr Kohle als andere und kauft sich mehr Hardware sodass er die höchste Wahrscheinlichkeit auf den Reward hat. Ein anderer hat eine gute Idee für eine neue "Fördertechnik" und setzt sich so an die Spitze des Mining.
Bei POS reicht allein die meiste Kohle.

Wegen all diesen Eigenschaften rechne ich Bitcoin das höhere Potential zu, als allen anderen Assets die wir bisher kennen.  
 

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Aber es ist nicht überraschend dass der Kryptobias hier sehr ausgeprägt ist. War im Gold Forum nicht anders. Die lagen aber auch immer falsch ;)

Und da war ich seit 2011 mit dabei... 

Wenig überraschend klar. Aber das >"die"< >"immer"< falsch lagen glaube ich dir nun wirklich nicht :P

Bearbeitet von L4nc3r
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

Ein böser Hack oder Abstimmungs-Fake in einem POS System und das Vertrauen ist weg... erklär mal den leuten warum das eine POS System besser gestrickt ist als das andere und hier dann so ein Fiasko natürlich niemals stattfinden kann... ich bin mal gespannt, die DeFi Coins machen reihenweise keine gute Figur dabei.

Weil das eine technische Funktionen beinhaltet welche das andere nichtmal kennt.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

"Potential Outcomes of a Raised Alert With this explicit staking mechanism, there are three potential outcomes that could occur after a first-tier DON has published an aggregated oracle report: 

Complete Agreement:

All first-tier nodes are operating properly and collectively agree that the aggregated value within the oracle report is correct. Each node is paid a fixed per-round payment for their oracle services.

Partial Agreement:

Some nodes are offline or a minority of nodes report corrupted data, but the majority of nodes produce the correct value and the aggregate report is created with no alerts raised. All honest/operational nodes are paid a fee for their service while all faulty/offline nodes have their stake slashed by a modest amount (e.g. 10x the fee payment).

Alert: If one or multiple nodes in the first-tier network believe the aggregate report is incorrect, they publicly trigger an alert, escalating verification to the second-tier network resulting in two possible outcomes:

Correct alert: The second-tier network confirms the aggregate report from the first-tier was incorrect, resulting in the entire stake of all the malicious nodes being slashed and awarded to the highest-priority alerting watchdog.

Faulty alert: The second-tier network agrees with the aggregate value produced by the first-tier network, deeming the escalation faulty and resulting in all of the alerting nodes seeing their stake modestly slashed. 

As a result of the explicit staking mechanism, each node within the first-tier network not only has a strong incentive to provide accurate and reliable data for each report but also has a strong incentive to report the misbehavior of malicious nodes if the final aggregated oracle report is corrupted.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bjew:

es ist nur so, dass nicht auf alles die Senkung gab, bzw schon gar nicht an den Endverbraucher weitergegeben wurde. Auch gibt es unterschiedliche Sätze, die unterschiedlic reduziert wurden

 

jaja, wir haben das alles nur falsch verstanden 4% Inflation meint du bekommst 104 Mehltüten statt 100 und wenn das noch ein paar Jahre so läuft gar Fiat an der Kasse raus als Kaufdankeschön... man soll das mal bitte von der positiven Seite sehen :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Für mich als eher entspannten Typ: Über was GENAU regst Du Dich da gerade auf? Ernst gemeinte Frage

Das in Nachrichten, vor allem auch ÖRR, völliger Schwachsinn rausgehauen wird bei dem selbst ÖRR-Fans die Hutschnur reisst.

Wir bezahlen die erzwungenerweise für Nachrichten, für Informationen.

Nicht für FUD oder Nichtberichterstattung.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bjew:

es ist nur so, dass nicht auf alles die Senkung gab, bzw schon gar nicht an den Endverbraucher weitergegeben wurde. Auch gibt es unterschiedliche Sätze, die unterschiedlic reduziert wurden

 

Ach, das ist doch sinnlos, diesen Nebenkriegsschauplatz MwSt zu diskutieren. Läuft doch nur auf Verdummung hinaus, weil das ein lokales Ereignis ist. In anderen Ländern der EU steigen auch die Preise, auch in USA. 

Es ist klar das "böse Wort" Inflation! Ganz klar, nicht schön, aber wahr. Die FED sagt auch, dass die Inflation wohl nun doch länger anhalten wird. (Was für eine Überraschung. 😨)

Ich habe dazu keine Meinung.

Axiom

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb L4nc3r:
vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Aber es ist nicht überraschend dass der Kryptobias hier sehr ausgeprägt ist. War im Gold Forum nicht anders. Die lagen aber auch immer falsch ;)

Und da war ich seit 2011 mit dabei... 

Wenig überraschend klar. Aber das >"die"< >"immer"< falsch lagen glaube ich dir nun wirklich nicht :P

In den Edelmetallforen lagen alle mit ihrer Meinung zu Bitcoin völlig daneben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Das in Nachrichten, vor allem auch ÖRR, völliger Schwachsinn rausgehauen wird bei dem selbst ÖRR-Fans die Hutschnur reisst.

Wir bezahlen die erzwungenerweise für Nachrichten, für Informationen.

Nicht für FUD oder Nichtberichterstattung.

Verstehe nu', was Du ungefähr meinst, aber was für konkrete Beispiele meinst Du denn? Und was für "Nichtberichterstattung"? Worüber sollte denn berichtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Verstehe nu', was Du ungefähr meinst, aber was für konkrete Beispiele meinst Du denn? Und was für "Nichtberichterstattung"? Worüber sollte denn berichtet werden?

Ach meine Güte, es gibt immer wieder völlig absurde Meldungen gerade im ÖRR. Eine bestimmte Sache ist nachweislich Fakt und weithin lange bekannt und plötzlich kommt da ne Nachricht wo offen und unverhohlen gelogen wird.

Und in diesen Zusammenhängen wird dann eben auch Nichtberichtet, es gibt nur eine Darstellung die nun als richtig hinzunehmen ist und über die Sache an sich wird garnicht berichtet.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.