Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Verstehe nu', was Du ungefähr meinst, aber was für konkrete Beispiele meinst Du denn? Und was für "Nichtberichterstattung"? Worüber sollte denn berichtet werden?

Nachtrag,

In der ARD hat man gleich beim Hochwasser rausgefunden das ja bekannt sei das Bitcoin am Hochwasser Schuld ist.

Einfach mal so. Da findet sich schon ein Reporter der das mal kurz raushaut.

Wurde darüber berichtet das der Hochwasserschutz seit Jahrzehnten verschlampt wurde? Oder das Warnsysteme über Jahrzehnte einfach stillgelegt wurden? Oder das die üblichen Begradigungen von Flussbetten die normale Wassermenge ohnehin selten geschafft haben und die Fliessgeschwindigkeiten dann oft jenseits von gut und böse sind? Oder das Kahlschlag die Böden lockert weil keine aktiven Wurzeln den Boden halten und er dann abrutscht bei Regen?

Ich hab schon das kotzen gekriegt wie im Februar schon wieder der Filmschnipsel von nem Bauern kam der so in trockene Erde greift. Einfach zu der Nachricht das 2021 das trockenste Jahr aller Zeiten IST.

IM FEBRAUR.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Wurde darüber berichtet das der Hochwasserschutz seit Jahrzehnten verschlampt wurde? Oder das Warnsysteme über Jahrzehnte einfach stillgelegt wurden? Oder das die üblichen Begradigungen von Flussbetten die normale Wassermenge ohnehin selten geschafft haben und die Fliessgeschwindigkeiten dann oft jenseits von gut und böse sind? Oder das Kahlschlag die Böden lockert weil keine aktiven Wurzeln den Boden halten und er dann abrutscht bei Regen?

Also das da zum Beispiel höre ich immer wieder in den ÖR.

Ich will hier Dir hier nicht abreden, dass auch die ÖRen manchmal daneben liegen, aber meine Wahrnehmung der ÖRen ist dann doch, dass der weit überwiegende Teil der Infos korrekt ist.

Mir stellt sich bei so etwas die Frage (frei nach Ikea): Regst Du Dich noch auf oder rückmeldest Du schon?

Sprich, hat sich wohl schon jemand die Mühe gemacht, den ÖRen Feedback dazu zu geben und wenn ja, was ist passiert?

Ich habe das - ehrlicherweise - bislang noch nicht getan, obwohl auch ich punktuell schon gedacht hatte, dass das Sinn ergeben würde...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Also das da zum Beispiel höre ich immer wieder in den ÖR.

Ich will hier Dir hier nicht abreden, dass auch die ÖRen manchmal daneben liegen, aber meine Wahrnehmung der ÖRen ist dann doch, dass der weit überwiegende Teil der Infos korrekt ist.

Mir stellt sich bei so etwas die Frage (frei nach Ikea): Regst Du Dich noch auf oder rückmeldest Du schon?

Sprich, hat sich wohl schon jemand die Mühe gemacht, den ÖRen Feedback dazu zu geben und wenn ja, was ist passiert?

Ich habe das - ehrlicherweise - bislang noch nicht getan, obwohl auch ich punktuell schon gedacht hatte, dass das Sinn ergeben würde...

Danebenliegen kann man immer. Aber bei dreisten völlig offensichtlichen Lügen und noch drauf beharren hörts echt auf.

Z.b. Demo in Bonn, angemeldete Salafistendemo, mit den schwsrzen Kriegsflaggen des IS. Gegendemo von links, hat sich aber dann mit der Salafistendemo zusammengetan. Steine, Feuerwerk usw. Eine weitere sehr kleine Gegendemo von Rechts die von der Plotzelei komplett abgezrennt wurde vom Geschehen.

Im internet überall live zu sehen aus allen Richtungen und allen Schauplätzen.

In der ARD gabs nur eine rechte Demo mit Gewalttaten. Und wie schon vorher bei anderen Demos haben die Linken nur fröhlich geschunkelt.

Das ist dreist gelogen. Solche Sachen meine ich. 

Nein ich hab den ÖR noch nicht meine Meinung gegeigt. Ich gucke nicht viel. Aber scheinbar immer im falschen Moment wo die son Müll raushauen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab schon das kotzen gekriegt wie im Februar schon wieder der Filmschnipsel von nem Bauern kam der so in trockene Erde greift. Einfach zu der Nachricht das 2021 das trockenste Jahr aller Zeiten IST.

IM FEBRAUR.

Und wenn Du das nicht glaubst kommst Du in die stille Ecke und darfst nicht mehr mit den Kindern spielen.

Und morgen erzählen wir Dir ein anderes Märchen. 😉

Tipp: Schau mal in den entsprechenden Gebieten, wer dafür dort verantwortlich war. Und dann welche Partei das ist.

Es gibt ja in "entsprechenden Parteien" die "Ansicht", dass das große Ziel über die Interessen der einzelnen Menschen gestellt werden muss.

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb L4nc3r:

aber aktuell finde ich die Situation für Aktien kauf ziemlich schwierig.

Schau mal hier rein:

https://www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/ueber-den-fonds/aktien-im-portfolio-des-dirk-mueller-premium-aktien-fonds
 

😉

(es wurden schon alle Witze gemacht, nur zur Info)

Da sind meiner Ansicht nach auch ein paar gute dabei (home depot zB ist vermutlich eine sichere Bank, selbst in Krisenzeiten). 
 

… aber immer diversifizieren! 10% Aktien, 10% Gold, 10% andere Rohstoffe (oder Betongold), 70% BTC 😅 oder so ähnlich 😉 möglicherweise bin auch nur ich überinvestiert, aber wohin sonst 🤷‍♂️
 

Wer mich als Anlageberater nutzt, ist selber Schuld…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Axiom0815:

Und wenn Du das nicht glaubst kommst Du in die stille Ecke und darfst nicht mehr mit den Kindern spielen.

Und morgen erzählen wir Dir ein anderes Märchen. 😉

Tipp: Schau mal in den entsprechenden Gebieten, wer dafür dort verantwortlich war. Und dann welche Partei das ist.

Es gibt ja in "entsprechenden Parteien" die "Ansicht", dass das große Ziel über die Interessen der einzelnen Menschen gestellt werden muss.

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

 

Fuck, Du brauchst das:…

Hab ich auch benutzt…funktioniert 🤩😉 Ach ja…Telegram ist übrigens auch supi ☺️ 

Schnell nen Hut bauen…auch wenn man dann die Funding-Rates nicht mehr jede 8 Stunden live mitgeteilt bekommt…YOLO 😁

Und der Kurs darf jetzt gern wieder gen Norden…🚀

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Orakel:

Fuck, Du brauchst das:…

Hab ich auch benutzt…funktioniert 🤩😉 Ach ja…Telegram ist übrigens auch supi ☺️ 

Schnell nen Hut bauen…auch wenn man dann die Funding-Rates nicht mehr jede 8 Stunden live mitgeteilt bekommt…YOLO 😁

Und der Kurs darf jetzt gern wieder gen Norden…🚀

Alter ich habe mir das Video echt reingezogen. 

Gab auch mal ne Phase, da habe ich mir Nachts zum einschlafen Werbeblöcke aus den 90ern bei YT reingezogen. 😶

Bist du auch so einer? Ich bin Foo, und habe ein Problem... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

Gab auch mal ne Phase, da habe ich mir Nachts zum einschlafen Werbeblöcke aus den 90ern bei YT reingezogen. 😶

Bist du auch so einer? 

Nööö…echt nicht, aber wenn es Dir geholfen hat, ist es doch super 👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Error: No valid nick:

Sprich, hat sich wohl schon jemand die Mühe gemacht, den ÖRen Feedback dazu zu geben und wenn ja, was ist passiert?

Was der ÖR auf Twitter teilweise für ein Gegenwind bekommt, kann man ja mal recherchieren. Das ist schon teils echt heftig, was bei den alles falsch läuft.

Gebracht hat es bisher nie etwas, keine Korrektur des Beitrags, keine Richtigstellung, einfach nix. Eigentlich kein Wunder, wenn man sich dann entweder noch mehr aufregt (was ich nachvollziehen kann), oder halt abschaltet und die 200€ im Jahr abschreibt. Man darf nur nicht anfangen darüber nachzudenken, was die mit 8 Mrd. € pro Jahr machen, dann tickt man aus 🤷🏻‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Was der ÖR auf Twitter teilweise für ein Gegenwind bekommt, kann man ja mal recherchieren. Das ist schon teils echt heftig, was bei den alles falsch läuft.

Gebracht hat es bisher nie etwas, keine Korrektur des Beitrags, keine Richtigstellung, einfach nix. Eigentlich kein Wunder, wenn man sich dann entweder noch mehr aufregt (was ich nachvollziehen kann), oder halt abschaltet und die 200€ im Jahr abschreibt. Man darf nur nicht anfangen darüber nachzudenken, was die mit 8 Mrd. € pro Jahr machen, dann tickt man aus 🤷🏻‍♂️

Das Thema ÖR ist sicherlich ein Thema für ein eigen Thread.  Da gehen die Meinungen nämlich auch weit auseinander. Das klären wir hier nicht kurz im Prognose-Thread. 

Sonst, um es kurz zu machen:  "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". 😉

Axiom

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Du meins sicher PoS. Dann bitte korrigieren. 👋

erledigt

Hier mal eine down-voter-Falle. Ein Hinweis, der schon längst erledigt ist, hätte man löschen können.

Aber lassen wir es doch mal stehen. Gibt immer welche, die nur down-vote verteilen wollen, egal was da an Inhalt steht. 😉

Bestimmt ein "Geheimbund" der über diesem Weg mit einander kommuniziert. 🤣

Sind aber noch nicht alle im Honeypot. Aber das sollte nicht mehr lange dauern.

Popcorn?

Axiom

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Axiom0815:

Gibt immer welche, die nur down-vote verteilen wollen, egal was da an Inhalt steht. 😉

Fail. Keine Meinung - keine Kekse ;)

Ein downvote ist ein Geschenk, das will man nicht nur einfach verteilen. Sowas muss man sich schon verdienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Meint ihr, das sich ab Montag was beim Kurs bewegt, wenn ich Deutschland dieses neue Gesetz gilt? Überlege ein wenig darauf zu spekulieren, das es am Montag hoch geht.

Ich glaube Deutschland ist zu klein, als dass es irgendwelche Auswirkungen hätte.

BTC ist weltweit und 24/7 handelbar.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 06:11 schrieb Axiom0815:

Aber ich kaufe Bitcoin jetzt auf Kredit, was ich vor kurzen absolut ausgeschlossen hätte. (Aber auch hier gilt, nicht übertreiben.)

Am 21.7.2021 um 06:39 schrieb Axiom0815:

Ich habe meine Netze voll bekommen, wie geplant. Die noch tieferen waren nicht geplant. (...)

Axiom

 

Herzlichen Glückwunsch Axi 🙂. Mit dem Kredit hast du gesorgt, dass neues Geld entstanden ist. Hast die Inflation unterstützt und uns alle etwas enteignet 🤑 (auch wenn erstmal sehr sehr minimal).

  • Haha 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

 

Herzlichen Glückwunsch Axi 🙂. Mit dem Kredit hast du gesorgt, dass neues Geld entstanden ist. Hast die Inflation unterstützt und uns alle etwas enteignet 🤑 (auch wenn erstmal sehr sehr minimal).

Klar, weil ich ja hier gelernt habe, Inflation ist gut. 🤣

Tief im Inneren sehe ich das zwar anders, aber man geht ja mit der Zeit. Und mir war es wichtig bei diesen "einbrechenden Kursen" etwas dagegen zu setzen.

Das "Gejammere" war ja nicht mehr mit anzuhören und mir ist es doch wichtig, dass es Euch gut geht.

Da der Kredit nicht platzt, sondern ordentlich zurückgezahlt wird, bin ich wohl nicht das "entscheidende Rädchen" in der Inflation. 😉

Axiom

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.