Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

mein derzeitiges Jahreseinkommen mit meinen verbleibenden Lebensjahren multipliziert

 

ich würde nie gegen die eigene lebenszeit wetten. auch gibt das gerne böses blut mit den erben. und das sind meist frau und kinder ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Also neben dem "Aufzehren von Vermögen" muss auch noch laufend Geld reinkommen: Zinseinnahmen, Mieteinnahmen, Dividenden, etc.

 

zaunpfahl: den punkt erreichen wo man mehr passive einnahmen als aktive ausgaben hat. danach ist das ein selbstläufer: am ende jeden monats, quartals oder jahres zieht man nen strich. einen teil nutzt man um die passiven einnahmen zu erhöhen. einen anderen bunkert man in sachwerten oä um den notgroschen zu mehren. der rest ist taschengeld zum verprassen ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Dieser Gedanke führt jedoch fast schon unweigerlich zur Erkenntnis, dass "kredithaiforlife" ein durchaus erstrebenswertes Ziel sein könnte :D 

 

STOP FUD ;)

 

vor 3 Stunden schrieb ZineX:

"hauptberuflich" (4h/Tag) mit der Vermehrung meines Geldbestandes widmen

 

teilzeit? minijob reicht mehr als aus ;)

 

vor 3 Stunden schrieb ZineX:

Entgegen vieler die immer propagandieren sie würden auch mit viel Geld weiter arbeiten gehen, werde ich dies ganz sicher nicht tun. Ich habe viele Hobbys, einen netten Garten und nicht das Bedürfnis mich irgendwo zu verwirklichen.

 

THIS ;) man lebt nur einmal und wird leider auch nicht jünger/gesünder

 

vor 2 Stunden schrieb VanillaThunder:

Mit einem breit gestreuten ETF alá MSCI World

 

bla ;) einer ist keiner. es gibt auch schwellenländer usw. und was wenn die börse mal jahrelang auf der stelle tritt oder gar den rückwärtsgang einlegt? immer wieder: streuen streuen streuen ;) 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 6
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 14:21 schrieb Alextline:

Bester Halt beim 50% Retracement, bei 46660€.

Schon lang nimmer gelesen, darum:

When moon?

Hallo mein Ziel erst mal erreicht was nun?

Die die keine Prognosen mit mehreren Möglichkeiten sehen wollen bitte nicht weiterlesen, ich habe aber meine Meinung dazu... 

Momentan wird am 50 % Retracement (ca. 46660 $) vom letzten Down Move gearbeitet.

normalerweis hat hier der Markt noch nicht entscheiden wie es weiter gehen soll!

Erst ein Anstieg über das 50 % RT oder gar ein Übersteigen des 61,8% Fibo ist bullisch zu werten.

D.H. im Umkehrschluss es kann auch wieder nach Süden gehen, da der Chart lt. FIBO noch kein bullisches Signal bietet.

ABER ich mache nun eine Prognose, dass es es weiter nach Norden geht, da wenn man sich den Weekly-Chart ansieht, recht gut ausschaut.

  • Stoch RSI hat noch platz bis er auf 100 ist.
  • RSI selbst ist noch nicht zu überkauft.
  • MACD im Tageschart ist schön parallel, was eigentlich heißt, dass der Trend wie er gerade ist erst mal weiter laufen sollte!
  • MACD im Wochenchart könnte sich bald positiv kreuzen!

Mein nächstes übergeordnetes Ziel ist 56600 $ nach dem der Kurs evtl. noch etwas zw. den Retracements 0,5 und 0,382 herumpendelt!

image.thumb.png.ae22c1d464b1b2640d8c584e4faf5929.png

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alextline:

Mein nächstes übergeordnetes Ziel ist 56600 $

Oh eine Prognose im Prognose-Thread 😵

 

Ich denke wir werden in diesem Anlauf nicht nachhaltig über die 50k kommen.

Mittelfristig erwarte ich weiterhin die 27k, vor dem nächsten ATH.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig bin ich alles andere als ein Bärchen.

Mittelfristig denk ich aber, dass der Kurs noch nicht genug korrigiert hat und deshalb bleiben meine Netze im Bereich 27k

ETH Tradingposition ziehe ich jetzt ebenfalls SL mit, da ich hier auch nochmal auf günstigere Einstiegskurse spekuliere.

 

Aber langfristig natürlich weiterhin: 🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb JanaAusKassel:

bla ;) einer ist keiner. es gibt auch schwellenländer usw. und was wenn die börse mal jahrelang auf der stelle tritt oder gar den rückwärtsgang einlegt? immer wieder: streuen streuen streuen ;) 

Informier dich doch bitte erstmal ernsthaft über das Thema.

Der MSCI All Countries World Index (ACWI) enthält zum Beispiel ca. 3.000 Aktien der größten börsengehandelten Unternehmen aus insgesamt 50 Ländern. Darunter auch Unternehmen aus 27 Schwellenländer wie China, Südkorea, Mexiko etc. Damit hast du ca. 85% der weltweit investierbaren Aktien abgedeckt. Wie willst du da noch breiter streuen (außer in andere Anlageklassen)? Vor allem da alles in einem einzigen ETF abgebildet ist und der eigene Aufwand gegen 0 geht.

Natürlich gibt es zwischendurch auch negative Jahre. Im Gegenzug hast du aber auch Zeiträume mit +30% wie in den letzten 12 Monaten. Daher: time in the market beats timing the market. Die durchschnittliche Performance seit Auflegung 1987 bis heute liegt bei über 8% p.a. inkl. aller Crashs und Krisen in der Zwischenzeit ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mike_grh:

Nö, meiner Erfahrung nach nicht.

Da müsste er schon mit richtig Bumms durch die 50 und dann weiterhin Stärke zeigen, damit ich meine Meinung ändere und die Korrektur als beendet ansehe.

naja, spätestens bei neuem ATH kann man die Korrektur als beendet erklären... leider hat man dann die guten Kaufkurse verpasst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

zaunpfahl: den punkt erreichen wo man mehr passive einnahmen als aktive ausgaben hat. danach ist das ein selbstläufer: am ende jeden monats, quartals oder jahres zieht man nen strich. einen teil nutzt man um die passiven einnahmen zu erhöhen. einen anderen bunkert man in sachwerten oä um den notgroschen zu mehren. der rest ist taschengeld zum verprassen ;)

Kurzform: "Erreichen der finanziellen Fluchtgeschwindigkeit"

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

leider hat man dann die guten Kaufkurse verpasst

Das stimmt, ist aber für meine Strategie nicht schlimm.

Ich habe meine 0,6 BTC als Grundstock zusammen und seit diesem Zeitpunkt wird nur noch mit Spielgeld getradet.

Diese Postionen sind jetzt eng durch SL abgesichert und werden ggf. nachgezogen.

Wenn ich rausfliege: Passt, Gewinn verbuchen und auf Einstieg warten (Hier meine <30k, idealerweise 27k)

Wenn er zum ATH marschiert: Auch gut = mehr Gewinn, wenn davor der SL nicht getriggert wird. Neue Einstiegsmarken müsste man dann aber fürs traden erst wieder suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

naja, spätestens bei neuem ATH kann man die Korrektur als beendet erklären... leider hat man dann die guten Kaufkurse verpasst

Sagen wir es mal so, es war einfach "geschickter" für 25.000€ zu kaufen zu haben. Dann hat man schon mal bei 50.000€ 100% plus und ist nicht so nervös, wenn am ATH noch etwas rumgezappelt wird. 😉

Ach so:  Ich habe ahnungslos einfach getippt und Glück gehabt😇

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb VanillaThunder:

Informier dich doch bitte erstmal ernsthaft über das Thema.

Der (ACWI) enthält zum Beispiel ca. 3.000 Aktien der größten börsengehandelten Unternehmen aus insgesamt 50 Ländern. Darunter auch Unternehmen aus 27 Schwellenländer wie China, Südkorea, Mexiko etc. Damit hast du ca. 85% der weltweit investierbaren Aktien abgedeckt. Wie willst du da noch breiter streuen (außer in andere Anlageklassen)? Vor allem da alles in einem einzigen ETF abgebildet ist und der eigene Aufwand gegen 0 geht.

Natürlich gibt es zwischendurch auch negative Jahre. Im Gegenzug hast du aber auch Zeiträume mit +30% wie in den letzten 12 Monaten. Daher: time in the market beats timing the market. Die durchschnittliche Performance seit Auflegung 1987 bis heute liegt bei über 8% p.a. inkl. aller Crashs und Krisen in der Zwischenzeit ;) 

Und? dann schau dir mal die Gewichtung an des MSCI an. 57% US und 13% Schwellenländer. ich glaub wir sind uns einig das gerade der US Markt extrem überbewertet ist. 

Das ist kein Streuen, sondern Investieren ohne großes Risiko mit dann irgendwo im Schnitt 6-8% pro Jahr Rendite, die bekomm Ich schon als Rendite jedes Jahr bei Gazprom. Und wenn dann mal die großen Tech Giganten korrigieren, zieht es deine über Jahre aufgebauten 30% mal eben ins Minus wegen der starken US Gewichtung in den ETFs. Da das dann nicht mal mehr die Inflation auffängt, halte Ich den ETF für mich nicht als rentabel. Da Streue Ich lieber händisch. Aber darf man gerne anders sehen, alles besser als auf dem Sparbuch. Nur Ich suche mir lieber meine Aktien und co. selber raus. Natürlich mehr Risiko, aber auch deutlich mehr Gewinn.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb VanillaThunder:

Informier dich doch bitte erstmal ernsthaft über das Thema.

 

hab ich echt keine ahnung von ;) sorry ;)

 

vor 37 Minuten schrieb VanillaThunder:

Der MSCI All Countries World Index (ACWI)

 

ist nicht der msci world ;)

 

vor 37 Minuten schrieb VanillaThunder:

Wie willst du da noch breiter streuen

 

bei etfs zb: high yield, high dividends, real estate, bonds (longertem und shortterm), securities usw usf ;)

 

vor 37 Minuten schrieb VanillaThunder:

Natürlich gibt es zwischendurch auch negative Jahre.

 

deinen kühlschrank wirds freuen wenn das dein einziger cashflow ist ;)

 

vor 35 Minuten schrieb TomsArt:

hierum gings...lesen,lesen,lesen

 

haarspalterei. das eine ist gesetzlich klar geregelt. ein netter anruf hingegen nicht. ich will zu dem thema auch echt nix mehr sagen. soll sich jeder selbst eine meinung bilden.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Hallo mein Ziel erst mal erreicht was nun?

Die die keine Prognosen mit mehreren Möglichkeiten sehen wollen bitte nicht weiterlesen, ich habe aber meine Meinung dazu... 

Momentan wird am 50 % Retracement (ca. 46660 $) vom letzten Down Move gearbeitet.

normalerweis hat hier der Markt noch nicht entscheiden wie es weiter gehen soll!

Erst ein Anstieg über das 50 % RT oder gar ein Übersteigen des 61,8% Fibo ist bullisch zu werten.

D.H. im Umkehrschluss es kann auch wieder nach Süden gehen, da der Chart lt. FIBO noch kein bullisches Signal bietet.

ABER ich mache nun eine Prognose, dass es es weiter nach Norden geht, da wenn man sich den Weekly-Chart ansieht, recht gut ausschaut.

  • Stoch RSI hat noch platz bis er auf 100 ist.
  • RSI selbst ist noch nicht zu überkauft.
  • MACD im Tageschart ist schön parallel, was eigentlich heißt, dass der Trend wie er gerade ist erst mal weiter laufen sollte!
  • MACD im Wochenchart könnte sich bald positiv kreuzen!

Mein nächstes übergeordnetes Ziel ist 56600 $ nach dem der Kurs evtl. noch etwas zw. den Retracements 0,5 und 0,382 herumpendelt!

image.thumb.png.ae22c1d464b1b2640d8c584e4faf5929.png

 

Merci, sehe das für BTC ähnlich, bin aber bullischer eingestellt was vor allem am Hash Ribbon liegt. So kommt jeder zu seinem Ergebnis. 

 

Ich habe 80 Prozent ETH in meinem Portfolio, dort handeln wir deutlich oberhalb des 0.5er Fib, sollten wir den Sprung auf das 61er Fib schaffen und uns darüber etablieren, setze ich hier einen Stop Loss für 30 Prozent der ETH Position, zur Zeit liegen die 30 Prozent Stop Loss beim 0.5er Fib (3039$)! 

Der RSI für ETH ist nach wie vor leicht überkauft und viel Luft bis 94 (höher ging es eigentlich nie) ist jetzt auch nicht mehr... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich bin somit nicht der einzige, der sich diese Fragen stellt:

Wieviel Bitcoin brauche ich zu welchem Kurs um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen?

Dazu habe ich erst mein derzeitiges Jahreseinkommen mit meinen verbleibenden Lebensjahren multipliziert und großzügig aufgerundet.

Beispielrechnung: 40 Jahre und 50.000 Euro netto im Jahr als Familieneinkommen. Für die verbleibenden 60 Jahre braucht's als 3 Mio. Euro. Wer 30 BTC hat wartet auf den Kurs von 100.000 Euro.

Einfache Rechnung.

Möchte man meinen.

Aber ist das wirklich so? 

Für mich: "Nein" Ich vertraue nicht darauf, dass der Bitcoin immer weiter im Wert steigt und damit nicht nur die "Inflation der Tauschmittel" kompensiert. Das ist mir zu viel Risiko.

Meine Strategie sieht daher etwas anders aus: Mein Lebensstandard muss mit dem Einkommen aus mindestens zwei Quellen finanzierbar sein. 

Also neben dem "Aufzehren von Vermögen" muss auch noch laufend Geld reinkommen: Zinseinnahmen, Mieteinnahmen, Dividenden, etc.

Natürlich kann man auch mit deutlich weniger Geld auskommen wenn man keine Familie mit Kindern versorgen möchte und einen anderen Lebensstil wählt, als Weltenbummler oder so. Da sind Immobilien eher hinderlich.

Auch hier bitte nur als Anregung zu verstehen, denn meine Gedanken sind nicht zu ende gedacht.

Dieser Gedanke führt jedoch fast schon unweigerlich zur Erkenntnis, dass "kredithaiforlife" ein durchaus erstrebenswertes Ziel sein könnte :D 

Hey @Jokin! Schön auch hier im Thread wieder ein bisschen was von Dir zu lesen...

Ich denke darüber auch schon länger nach. Ehrlich gesagt, auch schon seit dem ATH von Ende 2017.

Aus meiner Sicht dürfte die "Schwelle" auch schon früher erreichbar sein -> was @JanaAusKassel vermutlich auch meinte...

Und zwar - man wird es kaum glauben - u. a. mit Immobilien. Eben weil diese leichter zu "hebeln" sind.

Die Banken werfen aktuell mit dem Geld um sich und mit z. B. 20 - 25% Eigenkapital bekommst du Darlehen deutlich unter 1% Zins (auch bei regionalen Hausbanken).

Mit 1 Mio. EUR Gewinnen / Vermögen aus BTC liesen sich somit Immobilien im Wert von ca. 4 - 5 Mio EUR erwerben. Und wer lange genug und an der richtigen Stelle sucht, findet auch Objekte, durch die sich eine NETTO-Rendite von 3 - 5% (und mehr) erzielen lässt.

Zudem schafft auch unser Staat heute immer noch Anreize durch Abschreibungsmodelle, die die Sache nochmal deutlich attraktiver machen.

Natürlich ist das kein Selbstläufer, aber Immobilien sind zumindest halbwegs wertstabil (und einfach wegnehmen kann Dir die auch niemand).

Wer hierzu ne Meinung hat, darf sich gerne äußern -> würde mich sehr interessieren...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Und? dann schau dir mal die Gewichtung an des MSCI an. 57% US und 13% Schwellenländer. ich glaub wir sind uns einig das gerade der US Markt extrem überbewertet ist. 

Man gewichtet gut laufende Positionen eben über. Und historisch scheint man damit ja auch richtig zu liegen. Genauso wird die US Gewichtung auch wieder geringer, wenn andere Werte/Länder sich besser entwickeln.

 

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Das ist kein Streuen, sondern Investieren ohne großes Risiko mit dann irgendwo im Schnitt 6-8% pro Jahr Rendite, die bekomm Ich schon als Rendite jedes Jahr bei Gazprom. Und wenn dann mal die großen Tech Giganten korrigieren, zieht es deine über Jahre aufgebauten 30% mal eben ins Minus wegen der starken US Gewichtung in den ETFs. Da das dann nicht mal mehr die Inflation auffängt, halte Ich den ETF für mich nicht als rentabel. Da Streue Ich lieber händisch. Aber darf man gerne anders sehen, alles besser als auf dem Sparbuch. Nur Ich suche mir lieber meine Aktien und co. selber raus. Natürlich mehr Risiko, aber auch deutlich mehr Gewinn.

Ist ja alles legitim, wenn man die ganze Recherche als Hobby ansieht. Die Zeit, die da reinfließt, wird durch zusätzliche Performance wohl eher nicht kompensiert werden. Abgesehen davon, dass es fast niemand schaffen wird, den Markt über Zeiträume von 30 - 40 Jahren zu schlagen. Aber jeder denkt immer, dass er genau die Ausnahme ist und es trotzdem schafft. Das ist alles gut, solange man es eben als reines Hobby ansieht. In der Zeit arbeiten gehen und die zusätzlich verdiente Kohle direkt in einen ETF zu pumpen wäre rein finanziell gesehen wahrscheinlich lukrativer.

 

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

hab ich echt keine ahnung von ;) sorry ;)

Es ist glaube ich eher die Selbstgefälligkeit mit der du hier teilweise auftrittst ;)

 

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

ist nicht der msci world ;)

Beide performen historisch etwa gleich. Sollte dir dann ja bekannt sein ;)

 

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

bei etfs zb: high yield, high dividends, real estate, bonds (longertem und shortterm), securieties usw usf ;)

Kann man machen, signifikant auf die durchschnittliche Performance auswirken wird es sich wahrscheinlich eher nicht. Also warum unnötig verkomplizieren?

 

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

deinen kühlschrank wirds freuen wenn das dein einziger cashflow ist ;)

Du kannst doch im Notfall immer aus dem ETF entnehmen oder du hältst eben Cash vor, wenn du extrem risikoavers bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb VanillaThunder:

Kann man machen, signifikant auf die durchschnittliche Performance auswirken wird es sich wahrscheinlich eher nicht. Also warum unnötig verkomplizieren?

 

alles auf ein pferd und los ;)

 

vor 25 Minuten schrieb VanillaThunder:

Du kannst doch im Notfall immer aus dem ETF entnehmen

 

buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.0a40dcb8633c8168ba9b29dc48e122fc.png

https://www.coindesk.com/podcasts/the-breakdown-with-nlw/infrastructure-bill-provision-tanked-shelby

Compromise Provision Tanked by Near-Retiree, but Crypto Shows DC It’s Here to Stay

Kompromissvorschlag von Beinahe-Rentner vereitelt, aber Krypto zeigt Washington, dass es nicht verschwinden wird

Der Kompromiss, der von den Senatoren Lummis und Toomey vorgeschlagen und von Finanzministerin Janet Yellen unterstützt wurde, wurde von einem einzigen Senator abgelehnt. Der Änderungsantrag hätte Einstimmigkeit erfordert, wurde aber vom republikanischen Senator Richard Shelby aus Alabama wegen eines nicht damit zusammenhängenden Streits über zusätzliche Militärmittel zurückgewiesen.

Der Gesetzesentwurf wird nun an das Repräsentantenhaus weitergeleitet, wo er weiter beraten wird, wobei unklar ist, wie viel Spielraum für Änderungen es dort geben wird. Aufstrebende kryptofreundliche Abgeordnete drängen aber weiterhin darauf, die Broker-Definition des Gesetzes [die nach jetzigem Stand z.B. Entwickler und Miner einschließt] zu verbessern.

Die Infrastrukturgesetz-Saga ist der erste Akt, in dem Krypto in die höchsten Ränge der politischen Diskussion in den USA eindringt. Anstatt das Gesetz ohne großes Aufheben durchzudrücken, gab diese Krypto-Regelung der Branche eine beispiellose Plattform und Relevanz in den Augen der Gesetzgeber.
Wird Krypto in Zukunft ein wichtiges Thema für die Gesetzgeber sein?

So hat das Drama um das US-Infrastrukturgesetz doch noch sein Gutes.
Krypto hat seinen Einfluss deutlich gemacht und zugleich gezeigt, dass die Branche keineswegs vom Politikbetrieb rundweg abgelehnt wird.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 6
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ngt:

image.png.0a40dcb8633c8168ba9b29dc48e122fc.png

https://www.coindesk.com/podcasts/the-breakdown-with-nlw/infrastructure-bill-provision-tanked-shelby

Compromise Provision Tanked by Near-Retiree, but Crypto Shows DC It’s Here to Stay

Kompromissvorschlag von Beinahe-Rentner vereitelt, aber Krypto zeigt Washington, dass es nicht verschwinden wird

Der Kompromiss, der von den Senatoren Lummis und Toomey vorgeschlagen und von Finanzministerin Janet Yellen unterstützt wurde, wurde von einem einzigen Senator abgelehnt. Der Änderungsantrag hätte Einstimmigkeit erfordert, wurde aber vom republikanischen Senator Richard Shelby aus Alabama wegen eines nicht damit zusammenhängenden Streits über zusätzliche Militärmittel zurückgewiesen.

Der Gesetzesentwurf wird nun an das Repräsentantenhaus weitergeleitet, wo er weiter beraten wird, wobei unklar ist, wie viel Spielraum für Änderungen es dort geben wird. Aufstrebende kryptofreundliche Gesetzgeber drängen aber weiterhin darauf, die Broker-Definition des Gesetzes zu verbessern.

Die Infrastrukturgesetz-Saga ist der erste Akt, in dem Krypto in die höchsten Ränge der politischen Diskussion in den USA eindringt. Anstatt das Gesetz ohne großes Aufheben durchzudrücken, gab diese Krypto-Regelung der Branche eine beispiellose Plattform und Relevanz in den Augen der Gesetzgeber.
Wird Krypto in Zukunft ein wichtiges Thema für die Gesetzgeber sein?

So hat das Drama um das US-Infrastrukturgesetz doch noch sein Gutes.
Krypto hat seinen Einfluss deutlich gemacht und zugleich gezeigt, dass die Branche keineswegs vom Politikbetrieb rundweg abgelehnt wird.

etwas detaillierten um was es geht:

https://bitcoinblog.de/2021/08/11/us-infrastrukturgesetz-kriminalisiert-potenziell-miner-und-wallet-entwickler/

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Xardas:

Blöde Bank will mir keine 100 k leihen, dabei habe ich gesagt das ich alles in Doge stecke und wir zusammen TuZeMuN fliegen:(

du musst einfach mehr verlangen...viel mehr

Edit: damit der Provisionsrechner im Kopf so richtig zu tickern anfängt... MTS machts richtig

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.