Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Ich überlege alle meine BSV in BTC umzuschichten.. Damit würde mein Portfolio von 0% BTC zu 10% BTC verändern.

 

Machen oder nicht machen? Oder BSV Position ausbauen 🤑?

wenn du dir nicht sicher bist, machste 5% BTC

damit machste 50% richtig und 50% falsch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinboy:

 

Wenn ich ihm zuhöre, will ich die Coins doch behalten🤑🤑

Musk und Faketoshi die zwei haben sich wirklich verdient! Warum man bsv oder bch als hedge gegen btc hält ist mir allerdings schleierhaft. Als wenn man Wasser als hedge gegen Wein hält. Macht einfach keinen Sinn.

  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leblitzdick:

Musk und Faketoshi die zwei haben sich wirklich verdient! Warum man bsv oder bch als hedge gegen btc hält ist mir allerdings schleierhaft. Als wenn man Wasser als hedge gegen Wein hält. Macht einfach keinen Sinn.

Was hast Du gegen Musk?

ich denke er hat insgesamt dem Kryptomarkt mehr geholfen als gesnitcht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TomsArt:

Ich halte es für ok wenn nach China auch die USA die Miner aus dem Land treiben.

Umgekehrt hätte ich mehr Sorgen.

vor 16 Stunden schrieb Theseus:

Wenn du 10k€ verschenken kannst, dann kannst du auch einen Steuerberater für 15 Minuten Arbeit bezahlen.

Das macht der Steuerberater direkt am Telefon: "Is steuerfrei - lass mich in Ruhe".

vor 15 Stunden schrieb n00b:

Der Hintergrund ist aber, dass ich mir das privat geborgt habe und das Finanzamt das nicht als Darlehen akzeptiert, weil kein Darlehensvertrag existiert und ich ungern auch noch weitere Steuern darauf zahlen will, weil ich ja bereits Einkommensteuer darauf gezahlt habe. Ich bin keineswegs der mit den Privatinseln auf der Suche nach einem Steuerschlupfloch. 🤑

 
Dachte, das wär ne einfache Frage, aber das hiesige Steuersystem ist ja bekannt dafür, derart kompliziert zu sein, dass nur Steuern gespart werden können, wenn man es sich leisten kann. Die Brotfachverkäuferin darf brav alles zahlen, weil sie sich keinen Steuerberater leisten kann. So geht sozial 😂

Warum sollte das Finanzamt es als Darlehen anerkennen? Hast du Zinsen darauf bezahlt und willst diese als Werbungskosten absetzen? Dann muss dein Freund diese als Einkünfte versteuern.

Und den Vertrag kannste auch rückdatieren auf ein Datum vor der Buchung. Wird ja hoffentlich nicht in bar gewesen sein.

Ansonsten hebst du das Geld eben an mehreren Tagen in bar vom Konto ab und sammelst die 10.000 Euro an.

Für das bisschen Geld interessiert sich niemand ernsthaft in der Welt der Millionenbeträge, die der Steuer hinterzogen werden.

Schon gar nicht weil das innerhalb der Schenkungsfreibeträge liegt.

vor 14 Stunden schrieb Xardas:

Auf lange Sicht sicherlich, aber so wie ich jetzt hier gelernt haben besitzen ja sogar die Taliban Bitcoin, will nicht wissen welche Kartelle usw noch, dies könnte dann kurzfristig doch den Kurs Crashen wenn die Panik bekommen.

Warum sollte jemand den Kurs crashen und Misstrauen in eine Währung schaffen, die ihm nützt?

Das Gegenteil wird der Fall sein. Die werden eher andere wohlgesonnene Regierungen dazu bringen Bitcoin als offizielle Währung einzuführen.

Schauen wir mal nach El Salvador.

Welche Interessen führen zur offiziellen Bitcoinwährung?

Natürlich kann der Grund die Unabhängigkeit vom US-Dollar sein. Die Gefahr dabei zu schnell die USA zu verärgern hatte ich an anderer Stelle schon beschrieben. Der President geht ein extrem hohes Risiko ein.

Gleichzeitig ist die Kriminalität in El Salvador ziemlich übel und die haben neben dem Drogenproblem auch noch ein Sektenproblem (https://de.drugfreeworld.org/newsletter/volume4/issue2/el-salvador-on-its-way-to-becoming-a-drug-free-nation.html)

El Salvador hat noch einen langen Weg vor sich (http://www.drogenmachtweltschmerz.de/welt/transitstaaten/lateinamerika-karibik/el-salvador/)

Es darf daher gerätselt werden was genau den Präsidenten zum Bitcoin trieb. Sind es vielleicht doch die Kriminellen, die vom US-Dollar weg wollen?

Und von wegen Anonymität: Der Bitcoin wird mit jeder Peer-to-Peer-Transaktion ein Stück anonymer. Erst durch Transaktionen an Exchanges verliert der Bitcoin an Anonymität, die sich erst wieder im P2P-Handel aufbauen lässt.

Der Drogenhandel wird ganz sicher nicht über Fiat-Gateways laufen.

Und um die Bitcoin aus Drogengeschäften auch für Einkäufe im Supermarkt zu nutzen muss er zur offiziellen Währung werden.

Ich wäre nicht verwundert wenn Afghanistan dem Beispiel von El Salvador folgt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Ich halte es für ok wenn nach China auch die USA die Miner aus dem Land treiben.

Umgekehrt hätte ich mehr Sorgen.

Das macht der Steuerberater direkt am Telefon: "Is steuerfrei - lass mich in Ruhe".

Warum sollte das Finanzamt es als Darlehen anerkennen? Hast du Zinsen darauf bezahlt und willst diese als Werbungskosten absetzen? Dann muss dein Freund diese als Einkünfte versteuern.

Und den Vertrag kannste auch rückdatieren auf ein Datum vor der Buchung. Wird ja hoffentlich nicht in bar gewesen sein.

Ansonsten hebst du das Geld eben an mehreren Tagen in bar vom Konto ab und sammelst die 10.000 Euro an.

Für das bisschen Geld interessiert sich niemand ernsthaft in der Welt der Millionenbeträge, die der Steuer hinterzogen werden.

Schon gar nicht weil das innerhalb der Schenkungsfreibeträge liegt.

Warum sollte jemand den Kurs crashen und Misstrauen in eine Währung schaffen, die ihm nützt?

Das Gegenteil wird der Fall sein. Die werden eher andere wohlgesonnene Regierungen dazu bringen Bitcoin als offizielle Währung einzuführen.

Schauen wir mal nach El Salvador.

Welche Interessen führen zur offiziellen Bitcoinwährung?

Natürlich kann der Grund die Unabhängigkeit vom US-Dollar sein. Die Gefahr dabei zu schnell die USA zu verärgern hatte ich an anderer Stelle schon beschrieben. Der President geht ein extrem hohes Risiko ein.

Gleichzeitig ist die Kriminalität in El Salvador ziemlich übel und die haben neben dem Drogenproblem auch noch ein Sektenproblem (https://de.drugfreeworld.org/newsletter/volume4/issue2/el-salvador-on-its-way-to-becoming-a-drug-free-nation.html)

El Salvador hat noch einen langen Weg vor sich (http://www.drogenmachtweltschmerz.de/welt/transitstaaten/lateinamerika-karibik/el-salvador/)

Es darf daher gerätselt werden was genau den Präsidenten zum Bitcoin trieb. Sind es vielleicht doch die Kriminellen, die vom US-Dollar weg wollen?

Und von wegen Anonymität: Der Bitcoin wird mit jeder Peer-to-Peer-Transaktion ein Stück anonymer. Erst durch Transaktionen an Exchanges verliert der Bitcoin an Anonymität, die sich erst wieder im P2P-Handel aufbauen lässt.

Der Drogenhandel wird ganz sicher nicht über Fiat-Gateways laufen.

Und um die Bitcoin aus Drogengeschäften auch für Einkäufe im Supermarkt zu nutzen muss er zur offiziellen Währung werden.

Ich wäre nicht verwundert wenn Afghanistan dem Beispiel von El Salvador folgt.

Das scheint Sinn zu machen, zumal ich davon ausgehe das die Amerikaner und die Deutschen wussten was passiert wenn sie abziehen.

 

Läuft den ammis ja quasi entgegen wenn jetzt der böse IS Staat BTC einführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Longbrearh:

zumal ich davon ausgehe das die Amerikaner und die Deutschen wussten was passiert wenn sie abziehen.

Biden mit Anonymous Spruch

Zitat

An die Hintermänner der Anschläge von Kabul gerichtet, sagte Biden: "Wir werden nicht vergessen. Wir werden nicht vergeben. Wir werden euch jagen, bis wir euch haben. Und dann werdet ihr dafür bezahlen."

Quelle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Bei BSV muss ich irgendwie immer an Schlussverkauf denken … SSV gibt es nicht mehr, WSV ebenfalls … BSV? 🤫

So sind sie, die Kollegen hier im Forum. Hedgen ihre BTC mit einem BauSparVertrag. Würde mir nie einfallen aber ok. :ph34r: 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Biden mit Anonymous Spruch

Quelle

Der alte Kalkeimer :wacko:

Denk auch sein Infrastrukturprogramm geht an Krypto total vorüber. Von wegen. Jeder der was abgreifen kann wird sich Coins kaufen.

Hauptsache dem tritt keiner vors Schienbein. Dann rieselt der Kalk raus und er merkt womöglich doch mal was.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:
vor 9 Stunden schrieb TomsArt:

in bsv und bch jeweils die gleiche Coinzahl wie BTC (als Hedge)

Mach ich auch immer so.

0,6 BTC

0,6 ETH

0,6 DOGE

ETH ist ein Invest, DOGE ne Spekulation (das Elon mit Entwicklerteam was draus macht)

BCH, BSV ist einfach dazu da nicht zu denen zu gehören mit blödem Gesichtsausdruck falls CW doch noch son key aus dem Hut zaubert, oder es nen BTC Miningbug gibt. Inzwischen schwankt das aber auch nicht mehr zwischen x1-x2 sonder x0,5-x1

und auf die paar Kröten kommts nicht an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.