Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Heute gegen 1600 Uhr MEZ beginnt die Rede von Powell bzgl. des zukünftigen Taperings der FED. Konkrete Aussagen über Zinsschritte würde ich mir noch nicht versprechen. 

Am Aktienmarkt sind in den letzten Tagen und Wochen starke Mittelabflüsse aus den Emerging Markets festzustellen (kann ich direkt an meinem EM ETF feststellen) und dieses Geld wandert wieder Richtung USA und Europa. 

Könnte also auch für Kryptowährungen interessant und volatil werden.

 

BTC hält nach wie vor das 0.5er Fib bei 46,7k $, allerdings testen wir das 0.5er schon 7 4h Kerzen nacheinander. Je öfter wir einen solchen Widerstand oder Support anlaufen, desto wahrscheinlicher wird ja auch der Breakout desselben. ;) In unserem Fall wäre das nach unten. Ich denke das Jackson Hole Event könnte da noch eine Rolle Heute spielen. 

Ein Rückgang bis zum 0.38er Fib und damit ca. 42,5k $ wäre allerdings nach unserem Pump erstmal kein Weltuntergang sondern eine gesunde Korrektur. Eine Tageskerze darunter zu schließen wäre aber eher schwierig, das wäre ein bärisches Zeichen.

Ich habe wie geplant 20Prozent beim 0.61er Fib rausgenommen... 

 

Ich habe den geposteten Tweet von @JanaAusKassel nicht verstanden... Kann mir den jemand übersetzen? Die Hashrate wird nochmal sinken wegen China??? 

 

Und Ethereum hat ein deutlich erkennbares Doppeltop auf dem Tageschart bei 3333$ gebildet, also uffpasse... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass dieser Rede von H. Powell heute im Vorfeld viel zu viel Gewicht beigemessen wird. So nach dem Motto: "Die Schlange starrt auf das Kaninchenloch" Und man erwartet Weltbewegendes.

Es scheint  gerade so, als ob das was "Neues" ist. Diese jährlichen Treffen der Notenbanker in Jackson Hole findet schon seit längerem statt und selbstverständlich gibt der Chef der FED am Ende dieser Sitzungen ein Statement ab.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb n00b:

Klingt so. Da gebe ich dir recht. Der Hintergrund ist aber, dass ich mir das privat geborgt habe und das Finanzamt das nicht als Darlehen akzeptiert, weil kein Darlehensvertrag existiert und ich ungern auch noch weitere Steuern darauf zahlen will, weil ich ja bereits Einkommensteuer darauf gezahlt habe. Ich bin keineswegs der mit den Privatinseln auf der Suche nach einem Steuerschlupfloch. 🤑

 
Dachte, das wär ne einfache Frage, aber das hiesige Steuersystem ist ja bekannt dafür, derart kompliziert zu sein, dass nur Steuern gespart werden können, wenn man es sich leisten kann. Die Brotfachverkäuferin darf brav alles zahlen, weil sie sich keinen Steuerberater leisten kann. So geht sozial 😂

Trifft halt wirklich zum Großteil die arme und mittlere Schicht.

Die Großkonzerne können sich es leisten lange darüber nachzudenken wie sie es am besten umgehen steuern zu zahlen, denken sich die pfiffigsten und teils sehr kriminelle Systeme aus.

Verlegen ihren sitz irgendwo beliebig wo kaum steuern gezahlt werden.
Der normale Arbeiter kann sich nicht ein anderes Land schnell mal aussuchen um steuern zu sparen.

 

Bei den wo es läuft und es schaffen große Profite selbstständig zu machen, die wiederum können wieder dem entgehen und in ein Land wohnsitz verlegen wo sie dem entgehen. 
Also vor allem die Arbeiterschicht wird durch die Steuern am meisten benachteiligt.

Wären die Steuern nicht kriminell hoch (schutzgeld) so würden viele der Leute die selbstständig erfolgreich sind nicht ins ausland gehen. 
Konzerne müsste es verboten werden solche billigen tricks anzuwenden wenn in dritte Welt Ländern zu produzieren und sitz zu haben. 
 

Durch diese Mehreinnahmen von den reichen würde man locker die arbeiterschicht entlasten können und hätte sogar deutlich mehr Steuereinnahmen.

Aber da die Politik heute bereits sehr offensichtlich von den Konzernen gesteuert wird, werden die fröhlich so weitermachen und weiterhin auf dem Rücken der Arbeiter ihre party machen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute mal, dass dieser Rede von H. Powell heute im Vorfeld viel zu viel Gewicht beigemessen wird. So nach dem Motto: "Die Schlange starrt auf das Kaninchenloch" Und man erwartet Weltbewegendes.

Es scheint  gerade so, als ob das was "Neues" ist. Diese jährlichen Treffen der Notenbanker in Jackson Hole findet schon seit längerem statt und selbstverständlich gibt der Chef der FED am Ende dieser Sitzungen ein Statement ab.

 

Deine Aussage hat mich in Bezug auf BTC jetzt mal interessiert und habe mal den Kursverlauf von BTC angeschaut in der Zeitspanne, als die FED 2018 (gegen Ende des Jahres) die Leitzinsen bis 2,5 Prozent angehoben hat. Ich sehe da einen Kursrückgang von 50 Prozent im November... ;) 

Natürlich mit anschließender Erholung...

An den Aktienmärkten hatten wir zu dieser Zeit auch eine ca. 18 Prozent Korrektur... Ich glaube, aber das ist meine Meinung, dass du dieses Event unterschätzt. Das mag ja jedes Jahr stattfinden, aber das Umfeld dieses Jahr ist dann doch etwas anders als die letzten male... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich habe den geposteten Tweet von @JanaAusKassel nicht verstanden... Kann mir den jemand übersetzen? Die Hashrate wird nochmal sinken wegen China??? 

 

der tweet ist für deine trades nicht wichtig da die betrachtung viel langfristiger ist. brian erwartet noch einen f-u-move im herbst analog zu damals wegen silk road bevor die rakete starten kann. glaube allerdings nicht dass dieser durch china verursacht würde. in dem anderen tweet sieht man seine grün eingefärbte reload zone. in dieser würden auch meine angepeilten sub25k liegen. time will tell ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

der tweet ist für deine trades nicht wichtig da die betrachtung viel langfristiger ist. brian erwartet noch einen f-u-move im herbst analog zu damals wegen silk road bevor die rakete starten kann. glaube allerdings nicht dass dieser durch china verursacht würde. in dem anderen tweet sieht man seine grün eingefärbte reload zone. in dieser würden meine angepeilten sub25k liegen.

Ich bin definitiv noch zu neu für die ganzen Anglizismen und Insider Codes wie "Silk Road" und Co. ;) 

Danke für deine Erklärung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich bin definitiv noch zu neu für die ganzen Anglizismen und Insider Codes wie "Silk Road" und Co. ;) 

Danke für deine Erklärung! 

Ein scam dump wie man hier öfter erlebt, kurze Antäuschung vom Bitcoin sturz um von den weak hands günstig ihre coins abzunehmen.

Für solche Fälle immer schauen das man Geld bereit liegen hat um auch selber davon zu profitieren und mitzuspielen. Die wo dafür nicht vorsorgen, kriegen bei diesen Scamdumps druck und ihre einzige Handlungsmöglichkeit ist verkaufen.  

Viele dieser Leute versuchen dann weil nicht bereits vorher damit eingeplant, ihre Handlungsmöglichkeiten auf krampf zu steigern indem sie sich denken, ich verkaufe um noch günstiger zurückzukaufen, dabei müssen sie jedoch selber günstig bei fallenden Kursen verkaufen und das Risiko ist hoch das sie selber die lows erwischen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Insider Codes wie "Silk Road"

 

der damalige f-u-move vor dem raketenstart wurde durch das abschalten der silk road ausgelöst https://www.theguardian.com/technology/2013/oct/03/bitcoin-price-silk-road-ulbricht-value

 

Thu 3 Oct 2013:

On Wednesday afternoon the price of one Bitcoin (BTC) was $145.70 on Mt Gox, one of the largest exchanges for the currency. After the news that Ross Ulbricht had been arrested and the Silk Road site seized, the exchange rate plummeted to a low of $109.76, before recovering to $124.00 late on Thursday.

 

 

https://www.theverge.com/2013/11/27/5151396/bitcoin-hits-1000

 

Nov 27, 2013:

Bitcoin hits $1,000 for the first time

 

 

und hier nochmal brians vergleich der charts von heute zu damals:

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TomsArt:

ich sehe das völlig anders:

jeder Händler, der Kryptozahlung anbietet, müsste von dir als Kunden, name, Anschrift und Kontonummer erfahren und melden... vielleicht noch mit Perso Scan als Nachweis ?

Willst ne Spende per QR an nen Obdachlosen machen... zack biste kriminell

Das soll zur Adaption beitragen ?

Jedes DeFi Geschäft wird prinzipiell kriminell.

Das Ziel wird sein jede private Wallet zu kriminalisieren und die leute zu zwingen eine custodian Wallet bei deiner Bank zu nutzen... und dann sinds nicht mehr deine Coins und jederzeit zensierbar.

Es ist der Frontalangriff auf alles was Krypto zu bieten hat, nur Geldwäsche wird es nicht unterbinden oder auch nur ansatzweise einschränken.

Das schreit nach Klagen, bei solchen Eingriffen, die das Ziel nicht erreichen und es wesentlich mildere Mittel dazu gäbe.

Auf der Strecke bleiben alle Startups und wir werden den nächsten Zug an Technologie verpassen

Wenn die das so durchziehen wollen, werde ich mich mit allen Mitteln wehren... soviel ist gewiss

ok, gebe zu dass ich mir den Gesetzesentwurf gar nicht genau angeschaut habe.

Das ist ja echt ne Katastrophe, nicht realisierbar und kriminalisiert über Nacht na ganze Industrie, incl. Node betreiber...

Kann man nur hoffen dass die Kryptoindustrie bis dann stark und wichtig genug ist, da n paar Punkte zu kippen, haste Recht, da muss man eigentlich Klagen und Kämpfen, je mehr umso besser.

Und bei den Amis ist das jetzt echt durch? (Senat + Repräsentantenhaus) Kommt das damit sicher oder gibts da auf dem Gesetzbildungsweg noch Möglichkeiten?

.... traurig ....

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

der damalige f-u-move vor dem raketenstart wurde durch das abschalten der silk road ausgelöst https://www.theguardian.com/technology/2013/oct/03/bitcoin-price-silk-road-ulbricht-value

 

Thu 3 Oct 2013:

On Wednesday afternoon the price of one Bitcoin (BTC) was $145.70 on Mt Gox, one of the largest exchanges for the currency. After the news that Ross Ulbricht had been arrested and the Silk Road site seized, the exchange rate plummeted to a low of $109.76, before recovering to $124.00 late on Thursday.

 

 

https://www.theverge.com/2013/11/27/5151396/bitcoin-hits-1000

 

Nov 27, 2013:

Bitcoin hits $1,000 for the first time

 

 

und hier nochmal brians vergleich der charts von heute zu damals:

 

 

 

 

 

Für die "Sturhodler" , wenn es denn passiert, nur eine weitere

kleine Delle im Chart. Mit der Zeit kaum erkennbar.

Für Hobbytrader äußerst gefährlich, aber auch äußerst profitabel,

da die Erholung sehr schnell passiert.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert immer wenn Gesetze aus einem anders aufgebauten Bereich - hier die klassische Finanzwelt - ohne Verständnis für die Gegebenheiten in einem neuen System, eben diesem System übergestülpt werden. Es ist so, wie wenn nun jeder Fahrradfahrer zur "Sicherheit" plötzlich Motorradhelm und Lederkluft anziehen müsste, auch bei 30 Grad im Sommer ... egal ob man sich da nicht mehr bewegen und treten kann und zusätzlich an Hitzschlag stirbt. Es dient der Sicherheit! Die Gefahr ist dann immer, dass die inkompetenten (und das sind sie, wenn sie die Unsinnigkeit und Nicht-Machbarkeit nicht begreifen und geistig durchdringen, weil sie sich damit einfach nicht beschäftigen, sowie fachkundige Stimmen einfach ignorieren, wie bereits oft geschehen) Regulariengeber sich garnicht mit praktikablen Lösungen und Kompromissen herumärgern wollen. Ein Dialog mit der Branche und den Menschen ist nicht erwünscht und würde politische Schwäche signalisieren, die man als Manipulierbarkeit fehlinterpretieren könnte. Das wollen sie verhindern und es steht in der Wichtigkeit weit über sonstigen Zielen.

  • Love it 3
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute mal, dass dieser Rede von H. Powell heute im Vorfeld viel zu viel Gewicht beigemessen wird. So nach dem Motto: "Die Schlange starrt auf das Kaninchenloch" Und man erwartet Weltbewegendes.

Es scheint  gerade so, als ob das was "Neues" ist. Diese jährlichen Treffen der Notenbanker in Jackson Hole findet schon seit längerem statt und selbstverständlich gibt der Chef der FED am Ende dieser Sitzungen ein Statement ab.

 

Jackson Hole ist ein turnusmäßiges Meeting. Da in den letzten zwei Wochen schon sehr viel über Tapering auf den Markt getroffen ist und er anfangs davon gar nicht begeistert war, wird man jetzt zwar reden, aber wenig sagen … Ergo eher ein „Non-Event“ bzw. „Event“ im Kalender der Medien.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Daedalus:

Das ist ja das Schöne: Bitcoin ist neutral.

Nein. Überhaupt nicht.

Bitcoin ist nur für Superreiche.

Bitcoin wird nur von 5 Leuten beherrscht.

Bitcoin ist für die Umweltzerstörung verantwortlich.

Bitcoin ist ein Schneeballsystem.

Bitcoin ist tot.

Bitcoin is going to zero. Zeeeero.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Nein. Überhaupt nicht.

Bitcoin ist nur für Superreiche.

Bitcoin wird nur von 5 Leuten beherrscht.

Bitcoin ist für die Umweltzerstörung verantwortlich.

Bitcoin ist ein Schneeballsystem.

Bitcoin ist tot.

Bitcoin is going to zero. Zeeeero.

Du hast zwei wichtige Dinge vergessen..

Covid-19 und !!11elf

 

noob...  😛:P

 

und um noch ein bisschen die Stimmung anzuheitern.. Haltet euch fest, bald gehts los!!

Bearbeitet von PabloPecas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PabloPecas:

Du hast zwei wichtige Dinge vergessen..

Covid-19 und !!11elf

 

noob...  😛:P

 

und um noch ein bisschen die Stimmung anzuheitern.. Haltet euch fest, bald gehts los!!

Na dann...Hoch die Hände...Wochenende :D

 

  • Love it 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.