Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Mann ey. Geht das schon wieder los. Diese Verallgemeinerung.

Welche sind den Überbewertet?

Tatsächlich denke ich, dass SOL und ADA, wenn man als Parameter das TVL heranzieht, überbewertet sein könnten. Zumindest im Vergleich zu ETH. 

Das ist aber eine Entwicklung die abgewartet werden muss, zumindest bei SOL. ADA ist ja immernoch gähnende Leere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Zumindest bietet blackrock den Kunden nichts an. Ich habe vor ein paar Wochen bei BR nachgefragt und gefragt, ob sie mir als Kunden ein Produkt anbieten können, was sich mit Krypto beschäftigt.

Sie haben sich etwa drei Wochen mit der Antwort Zeit gelassen, aber dann kam doch etwas:

 

"Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir entschuldigen uns zunächst einmal für die verspätete Rückmeldung – aufgrund eines technischen Gebrechens wurde Ihre Nachricht leider nicht korrekt intern weitergeleitet. 

Es ist uns leider gegenwärtig nicht bekannt, ob ein Produkt oder Produkte mit Fokus auf Kryptowährungen in naher Zukunft aufgelegt werden oder geplant sind. Diese Entscheidungen werden auf höheren Ebenen im Unternehmen getroffen.

Wir raten Ihnen allerdings, unsere Homepage für aktuelle Informationen öfter zu besuchen. Dort werden Neuigkeiten rund um Produkteinführungen zeitnah publiziert.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung."

 

 

Vielleicht weiß man bei Blackrock mehr zum Thema künftiger Regulierung und wartet das ab? 

Ist aber mehr eine VT und trifft ja nur den US Markt. 

Hier in D ist der Markt für jeden offen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

Tatsächlich denke ich, dass SOL und ADA, wenn man als Parameter das TVL heranzieht, überbewertet sein könnten. Zumindest im Vergleich zu ETH. 

Das ist aber eine Entwicklung die abgewartet werden muss, zumindest bei SOL. ADA ist ja immernoch gähnende Leere. 

Die Sache ist halt die, die allermeisten gehen nach dem Bitcoin, schon immer, und noch länger. Deswegen stellt sich eine einzelne "Bewertung" für mich gar nicht. Siehe ADA, kann noch nichts wirklich, geht trotzdem in Richtung Bitcoin mit. War doch noch nie anders.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QQQ:

Lieber @RGarbach.

Irrglaube, ist ein noch schlechterer Berater. 

Dazu müsstest du jetzt wissen, welcher Meinung ich bin und wo ich mit meinen Invests stehe. Da ich dazu wenig bis keine Aussagen mache, halte ich dein Statement für wenig fundiert. Das wiederum deckt sich mit deinen sonstigen Aussagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

 

Dachte, das ist als Wertpapier eingestuft und die 25% Kapitalertragsteuer fallen immer an. Ich hatte mal ein Zertifikat von Vontobel (WKN: VL3TBC) und dort waren dann 25% fällig.

Ist das bei diesem Optionsschein anders? Nach einem Jahr steuerfrei? Das wäre dann schon auch spannend.

Ich bin jetzt mit dem Aktienmarkt nicht so vertraut. Deshalb muss ich dumm fragen.

Also meine "Optionsscheine" auf Bitcoin WKN: A27Z30 sind physisches hinterlegt auf der Börse. So wie ich das verstanden habe sind die Gewinne nach 12 Monaten steuerfrei oder kommen noch andere Steuern beim Verkauf nach 12 Monaten dazu, abgesehen von den Managergebühren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Das BTC nicht mehr das Wachstum an den Tag legen kann, wird ja schon an seiner Kapitalisierung ersichtlich. Wenn immer mehr Geld für Wachstum erforderlich ist, dämpft das auch die Kurssprünge. 

Es ist jedoch nicht immer mehr Geld für das Wachstum erforderlich.

Der Kurs ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Wenn Anleger 1 USD in Bitcoin unbedingt zu jedem Preis investieren wollen es jedoch nur einen einzigen gibt, der bereit ist ein paar Satoshis abzugeben, dann bietet er seine Bitcoin zu 1 Mio. USD/BTC am Markt an.

Mangels weiterer Anbieter ist der Anleger nun leider gezwungen seinen Kauf zum Kurs von 1 Mio. USD/BTC durchzuführen.

Der Kurs an den Börsen springt durch diesen letzten Trade auf 1 Mio. USD/BTC.

Zur Berechnung der Marktkapitalisierung wird der Kurs von 1 Mio. USD mit allen in "Umlauf" befindlichen Coins multipliziert. Es entsteht nun eine Marketcap von einigen Fantastillionen USD. Mehr als es an Geld auf diesem Planeten gibt.

Magie der Zahlen.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RGarbach:

Dazu müsstest du jetzt wissen, welcher Meinung ich bin und wo ich mit meinen Invests stehe. Da ich dazu wenig bis keine Aussagen mache, halte ich dein Statement für wenig fundiert. 

Du hast die Analogie nicht verstanden. Aber egal, hast du sonst noch etwas am Herzen? Aber dann per PM, du willst ja nicht noch mehr OT werden!?

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Solomo:

Ich bin jetzt mit dem Aktienmarkt nicht so vertraut. Deshalb muss ich dumm fragen.

Also meine "Optionsscheine" auf Bitcoin WKN: A27Z30 sind physisches hinterlegt auf der Börse. So wie ich das verstanden habe sind die Gewinne nach 12 Monaten steuerfrei oder kommen noch andere Steuern beim Verkauf nach 12 Monaten dazu, abgesehen von den Managergebühren?

Alles mit einer WKN sollte nach Kapitalertragssteuer bedacht werden, aktuell ohne Chance auf auslaufende Haltefristen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Es ist jedoch nicht immer mehr Geld für das Wachstum erforderlich.

Der Kurs ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Wenn Anleger 1 USD in Bitcoin unbedingt zu jedem Preis investieren wollen es jedoch nur einen einzigen gibt, der bereit ist ein paar Satoshis abzugeben, dann bietet er seine Bitcoin zu 1 Mio. USD/BTC am Markt an.

Mangels weiterer Anbieter ist der Anleger nun leider gezwungen seinen Kauf zum Kurs von 1 Mio. USD/BTC durchzuführen.

Der Kurs an den Börsen springt durch diesen letzten Trade auf 1 Mio. USD/BTC.

Zur Berechnung der Marktkapitalisierung wird der Kurs von 1 Mio. USD mit allen in "Umlauf" befindlichen Coins multipliziert. Es entsteht nun eine Marketcap von einigen Fantastillionen USD. Mehr als es an Geld auf diesem Planeten gibt.

Magie der Zahlen.

Ja das ist bekannt, da der Supply auf den Börsen aber ca 2,4Mio Stück beträgt, ist das ein rein theoretisches Konstrukt. 

Zumal bei deinem Szenario recht schnell Verkäufer auf den Markt kämen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

Ja das ist bekannt, da der Supply auf den Börsen aber ca 2,4Mio Stück beträgt, ist das ein rein theoretisches Konstrukt. 

Zumal bei deinem Szenario recht schnell Verkäufer auf den Markt kämen ;)

Zaghaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ja das ist bekannt, da der Supply auf den Börsen aber ca 2,4Mio Stück beträgt, ist das ein rein theoretisches Konstrukt. 

Zumal bei deinem Szenario recht schnell Verkäufer auf den Markt kämen ;)

Es geht nicht um die Eintrittswahrscheinlichkeit sondern um das Verständnis, dass die Marktkapitalisierung nix mit  Handelsvolumen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Zumal bei deinem Szenario recht schnell Verkäufer auf den Markt kämen ;)

das ist dann der entscheidende Punkt: sofort will A für 990k und B für 980 und C gar für 800k verkaufen.... das geht solange, bis es wieder ein Gleichgewicht von nachfragendem Geld zu angebotenen BTC gibt.

Edit: also genau bei $328k :lol:

Nachteil: wir werden lange am alten ATH von 1 Mio zu knabbern haben

Vorteil: die Vorstellung des Möglichkeitshorizonts wurde erweitert

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Es geht nicht um die Eintrittswahrscheinlichkeit sondern um das Verständnis, dass die Marktkapitalisierung nix mit  Handelsvolumen zu tun hat.

Das wiederum ist ein Gedankenfehler. 

Teile einmal das tägliche Handelsvolumen durch die MCap, dann hast du in ca. 30 Tagen einmal die komplette Marketcap von BTC unter den Teilnehmenden durchfluktuiren (geiles Wort) lassen. 

Insofern ist es zwar formell absolut richtig, materiell aber nicht. :)

Und auch TomsArt Beitrag ist natürlich absolut richtig, so werden die Limitorders die Orderbücher rauf und runter gehandelt. 

Aber diese Diskussion ist wirklich theoretisch. 

Denn schlussendlich wäre dann auch jeder Kurssprung für jeden hier irrelevant, solange es nur ein Buchgewinn- oder Verlust ist. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Latest:

Alles mit einer WKN sollte nach Kapitalertragssteuer bedacht werden, aktuell ohne Chance auf auslaufende Haltefristen.

Ok danke dir und dabei belassen wir es. Ich habe eh den falschen Bereich gewählt :)(Recht und Steuern)

2. Wie funktioniert der Steuerabzug bei der onvista bank?

Sobald Sie einen Kapitalertrag (z. B. Gewinn aus Aktienverkäufen oder Dividenden) erzielen, ermittelt die onvista bank die Steuerpflicht. Anschließend führen wir für Sie die Steuer an das Finanzamt ab.

Als Nachweis erstellen wir Ihnen eine Abrechnung mit allen Details. Die Abrechnungen finden Sie in der Postbox.

3. Wie hoch ist die Kapitalertragssteuer?

Der aktuelle Steuersatz beträgt 25%. Hinzu kommen aber noch

  • 5,5% Solidaritätszuschlag auf die zu zahlende Kapitalertragsteuer
  • 8% (nur Bayern und Baden-Württemberg) bzw. 9% (restliche Bundesländer) Kirchensteuer auf den Abgeltungssteuerbetrag (mehr Informationen hier).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.