Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb PeppaWutz:

@Axiom0815 wie sieht es mit einem Kredit aus? jetzt noch mal die Bank anrufen oder noch warten? :lol:

haha

Kenne ich gar nicht von Dir, dass Du so auf Lacher aus bist. 🤨

Du kannst Dir die Frage aber sicherlich selbst beantworten, wenn Du paar Fälle durchspielst. Gekauft bei 25.000€

1. Möglichkeit: Gewinn am ATH mitgenommen und der Fall ist erledigt (rückgezahlt). Natürlich dann aus Altbestand verkauft. 😉

2. Möglichkeit: Hodler, über 100% im Plus, alles relax. 😁

3. Möglichkeit: Der Kredit ist völlig unabhängig von den Bitcoin. Der Kurs völlig irrelevant, da er aus den normalen Einkünften Tröpfchenweise zurückgezahlt wird und somit die Inflation auch mal ein leichtes Grinsen verursachen könnte. 

Bei welchen der 3 Möglichkeiten sollte ich mir irgendwelche Sorgen jetzt machen?

Bye, Axiom 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 12
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Anilman92:

Hat hier jemand einen kredit für krypto kauf aufgenommen?

Ich kann nur über meine Erziehung reden:  :)

Man spekuliert nicht auf Kredit.

Man kauft nichts auf Kredit.

Ausgenommen natürlich Immobilien.

Für die kleinen Dinge im Leben wie die kaputte Waschmaschine bis hin zum neuen Auto hat man Rücklagen.

Alles andere kann man sich leisten - oder eben auch nicht.

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 0% krediten kannste Kleingeräte trotz viel rücklagen aufnehmen.

ist sogar positiv für dich in der schufa.

 

habs selbst mehrmals getestet da ich dauerhaften zugang zu schufa habe sah ich bessere score werte nach dem abbezahlen.

 

man muss nur darauf achten das man keine verischerung odersowas mit aufnimmt und sinnlos dafür bezahlt.

 

ich dachte nur das jemand hier nen kredit aufgenommen hat die letzten tage wo ich hier nicht vorbei geschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuuuu...ck..

Ich brauchn anderen Anlasser und wollt gucken wieviel Zähne der hat, bei den Händlern steht alles mögliche bei, freie Auswahl quasi, Teilezuordnungen passen mal wieder so rein garnicht :wacko: Hab grad nach der Arbeit überall nochmal gesucht, zum Lagercontainer gefahren, toll, Taschenlampe Akku leer, Feuerzeug genommen und Ersatzlampe im Container rausgekramt. Grrrr. Kein Anlasser mehr übrig, kein Plan wo ich die gelassen habe. Wollt ja gucken wieviel Zähne die haben. Und eigentlich wollt ich die Anlasser ja mal überholen wa.

Aber wenigstens hab ich heute den Dip gekauft ne.

Ich hab langsam das Gefühl es könnt noch ne Etage tiefer gehen. Es rödelt so lang um die 60k rum das ist ja schon echt mal ne derbe Langeweilenummer ne.

Komischerweise trotz der eigentlich guten News-Lage. Gibt immer wieder news das dieser und jener nun Bitcoin ins Portfolio nimmt oder den Kunden anbietet, blabla. Und trotzdem dies olle rumgerödel.

Könnte allerdings sein das der Sprit aus der Rakete geklaut wurde. Bei den Preisen muss man mit allem rechnen.

Hat mal jemand nachgeschaut ob der Tank noch voll is??

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anilman92:

Bei 0% krediten kannste Kleingeräte trotz viel rücklagen aufnehmen.

 

Gut, das habe ich auch schon gemacht.

Wenn ich das Geld eh habe und ein Händler möchte es mir trotzdem für 0% nochmal geben dann nehme ich das schon an. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rikki77:

Du meinst den Bestand an den Börsen?

Soll ja angeblich sinken. Ich war jetzt zu faul nachzusehen.  :(

Nene, ich mein schon die Rakete.

Wir sitzen da schon seit zwei Jahren drin und warten das sie abhebt. Manchmal ruckt es etwas aber dann bleibt se doch stehn. Wir sitzen da schon so lang drin das ich vergessen hab wer eigentlich der Pilot war. Mein Hintern is schon völlig plattgesessen. Ausserdem geht uns langsam das Bier aus das wir für die Party schon eingeladen hatten. Supergau.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Nene, ich mein schon die Rakete.

Wir sitzen da schon seit zwei Jahren drin und warten das sie abhebt. Manchmal ruckt es etwas aber dann bleibt se doch stehn.

Welche Rakete meinst du jetzt?

Vor zwei Jahren habe ich Bitcoin wohl noch so um 5000 EUR gekauft.

Da bin ich heute doch sehr zufrieden, auch wenn ich zwischendurch schon mal zu früh verkauft habe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Anilman92:

Bei 0% krediten kannste Kleingeräte trotz viel rücklagen aufnehmen.

ist sogar positiv für dich in der schufa.

 

habs selbst mehrmals getestet da ich dauerhaften zugang zu schufa habe sah ich bessere score werte nach dem abbezahlen.

 

man muss nur darauf achten das man keine verischerung odersowas mit aufnimmt und sinnlos dafür bezahlt.

 

ich dachte nur das jemand hier nen kredit aufgenommen hat die letzten tage wo ich hier nicht vorbei geschaut habe.

Die 0 Prozent bekommt aber bei weitem nicht jeder ne. Bei der Arbeit ist Geld ja auch immer ein Riesenthema seit wie blöde gedruckt wird. Da hat glaub ich schon jeder so ziemlich sämtliche Anbieter und Vergleiche durch und nicht ein einziger bekommt das. Alle liegen genau bei 3,2 Prozent, darunter gibts nix.

Die 0 Prozent bekommen vermutlich nur Leute die sowieso keinen Kredit nötig haben. Für Normalos wie uns ist das offenbar unerreichbar. Obwohl die Institute alle mit Geld um sich werfen als gäbs kein Morgen. Einige die telefonische Rückrufe bekommen haben hatten gleich am Telefon das Angebot das sie sofort in einer Stunde 300 Euro für 3,2 Prozent ohne Prüfung und ohne alles bekommen können, nur Kontonummer nennen und gut is, quasi so zum anfüttern bevor sie gar keinen Kredit nehmen.

Total bescheuert eigentlich. Das schafft ja eigentlich eine Kreditblase ohne Ende.

Ich hab letztes Jahr auch überlegt ob ich vielleicht mal son paar Tausend Euro auf Kredit nehm als es den gigantischen Dip gab weil ich grad klamm war weil wegen grad neue Möbel und renoviert undso wa. Aber nöö. War mir irgendwie zu doof nacher.

Hatte auch mit jemand von hier mal so darüber geschrieben weil ich mir gern aussenstehende Meinungen dazu anhöre um mal ne andere Sichtweise zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mifupa:

Leute, mal ehrlich. Ihr habt hier alle gesagt 100k bis Jahresende. Jetzt schau ich da rein und noch nicht mal die Hälfte von Berg erklommen in den letzten Monaten. Watt is da los? 

 

vor 11 Stunden schrieb daytrader24:

Das letzte Stück zum Gipfel ist immer steiler, aber du machst mehr Höhenmeter in kürzerer Zeit. 😃

Da ist mir spontan der Weg beim Bergsteigen in den Sinn gekommen. Zunächst geht man los, gutes Wetter, erste Anhöhe, Gipfel in Sichtweite, Essen und Trinken angenehm im Rucksack. Läuft.

Nach der Anhöhe geht es geschlungen etwas bergab und die nächste sonnige Anhöhe ist im Blick. Kleine Rast in der Sonne, die Aussicht genießen und frohen Mutes mit leichtem Fuß geht es weiter. Der Gipfel scheint nicht mehr weit.

Die nächste Anhöhe jedoch zieht sich. Auch der Pfad windet sich und nimmt eine andere Richtung wie gedacht. Der Gipfel ist nun auch nicht mehr zu sehen. Irgendwas im Schuh reibt und der Rucksack drückt.

Die nächste Anhöhe ist geschafft, allerdings verhindert Nebel die Sicht und durch den Wind ist das kein Platz zum Verweilen. Frierend geht es bergab und wieder scheint der Weg nicht in die richtige Richtung zu führen. Habe ich eine Gabelung verpasst? Verlaufen? Sollte ich ins Tal abwandern? Wetterbericht hat doch nichts gemeldet.

Der Weg dreht und ein steiler Anstieg kommt. Wolkenschicht wird dünner und die Sonne scheint durch wie der Mond.

Noch ein kleines Tal und nun endlich sieht man den Gipfel klar vor sich. Nur noch dieser Anstieg. Da ist der Gipfel. Gleich! Dabei ist es doch nur noch eine Zwischenhöhe. Nochmal abwärts. Derweil folgt man dem Weg bedingungslos. Die Blase am Fuß, der verstellte Tragegurt und die Ermüdung werden einfach hingenommen. Schritt für Schritt. Die Entscheidung ist getroffen.

Plötzlich steht man am Gipfelkreuz. Nimmt es zur Kenntnis und atmet durch. Wundert sich über die vielen Menschen, die auch hier sind.

Durchatmen, umschauen und erstaunt sein.

Kurz darauf begibt man sich zum Abstieg. Freudvoll und nachdenklich. In sich ruhend. Sich wieder dem reibenden Gurt bewusst werden, dem Knie, das zu schmerzen beginnt. Den Laufstil ändern. In der Nachmittagssonne seine Berghütte erreichen und froh sein, dass man die Strapazen auf sich genommen hat.

Der Berg kann viel geben … ich wünsche jedem einen erfüllenden Weg. Mit dem Innehalten, dem Weitermachen, Dranbleiben und den Mitnahmen.

Was so ein-zwei einfache Sätze auslösen können 🙂 Danke an Euch mifupa&daytrader24

 

  • Love it 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rikki77:

Welche Rakete meinst du jetzt?

Vor zwei Jahren habe ich Bitcoin wohl noch so um 5000 EUR gekauft.

Da bin ich heute doch sehr zufrieden, auch wenn ich zwischendurch schon mal zu früh verkauft habe.

Ja Rakete. Also son Ding mit Tank und Platz drinnen für uns. So mit Startrampe undso. Sone echte richtige Rakete halt. Für unsere Reise zum Mond.

Ich hab einen Durchschnittskurs von 6900 gehabt letztes Jahr, aber nur weil ich auch noch was gekauft hab als der Kurs dies Jahr schon wieder "richtig hoch" war, irgendwo weit über 40k. Was meinste wie weh das heute wieder tat als ich beim kleinen Dip was gekauft hab. Das ist richtig Aua. Aber nutzt ja nix, jedes bisschen das ich jetzt kaufe ist in einem Jahr Steuerfrei.

Natürlich immer in der Hoffnung das es auch einen Raketenstart gibt und der Kurs zum Mond geht. Irgendwann.

Nur momentan sieht es eher aus als würd die Zündung versagen.

@Amsi hat letztes Jahr auch immer irgendwas von OT gefaselt. Ich vermutete er wollte bei der Rakete die Zündung einstellen. Weil...OT suchen halt ne.

Das Problem ist einfach das ne Menge Vertrauen verlorengeht wenn ein Kurs so ewig lange seitwärts rödelt und dabei immer wieder "tief" runtergeht. Kleine Anleger wie Otto und Erna kriegen da ne Vollkrise. Für uns ist son Dip wie heute ja mal garnix. Aber wer neu ist oder sich gerade überlegt einzusteigen bzw. sich Bitcoin anschaut und überlegt...naja der rennt doch schreiend weg wenn der Kurs mal eben so 5000 Dollar oder mehr runtergeht. Die denken doch das wars und nu geht nix mehr.

Ausser uns ist das doch niemand gewohnt das sich Kurse so bewegen.

Schau mal drölfhundert Seiten (Also vor drei Wochen oder so) zurück als der dingens...äh...komm grad nicht aufn Namen....hier im Forum neu war. Da ging der Kurs auch mal kurz eine Winzigkeit runter und er hat sich gewundert das hier keine Sau drauf reagiert weil er solche Bewegungen gar nicht kannte. Da meinte ich so das ich mich bei 10 Prozent wieder umdreh und weiterschlafe. Ist halt so.

Heute den kleinen Dip hab ich auch nur zufällig gesehn.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Anilman92:

Hat hier jemand einen kredit für krypto kauf aufgenommen?

Jup, bzw. einen auslaufenden Kredit noch mal erhöht/verlängert. War eine Rate die mich nie wirklich gestört hat und soll die Bank bei der Inflation gerne meine 2,9% Zinsen nehmen, geb ich ihnen gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ausser uns ist das doch niemand gewohnt das sich Kurse so bewegen.

Das ist definitv ein Thema, das ich immer übersehe.

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Da meinte ich so das ich mich bei 10 Prozent wieder umdreh und weiterschlafe.

 

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Heute den kleinen Dip hab ich auch nur zufällig gesehn.

Hab auch geschaut und leider hat mein Netz nicht gegriffen. Also nicht mal die Angel. Netze sind unter "ferner liefen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Die 0 Prozent bekommen vermutlich nur Leute die sowieso keinen Kredit nötig haben. Für Normalos wie uns ist das offenbar unerreichbar. Obwohl die Institute alle mit Geld um sich werfen als gäbs kein Morgen.

Da ist wohl etwas dran.

Vor ein paar Jahren habe ich mir ein neues Bett für 800 Euro geleistet und wollte das eigentlich gleich mit Karte bezahlen.

Aber die Verkäuferin wollte mir unbedingt eine 0% Finanzierung aufschwatzen.

Nun gut, da habe ich sie halt 20 Seiten Vertrag ausdrucken lassen und das unterschrieben.  :)

Als Nebeneffekt gab es dafür noch eine (zweite) Kredikkarte der Hanseatic Bank mit 30 Euro Startguthaben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Die Rakete ist daher eine angenehme Alternative. Mehr Kilometer in weniger Zeit ne.

Dafür bemerkste den Weg nach unten auch erst, wenn es schon zu spät ist. Zwinker/Spaß

Im meiner Geschichte hätte ich statt Gipfelkreuz lieber Abschußrampe schreiben sollen. Das entspricht eher der Realität. Ebenso wie Raketenstarts gerne verschoben werden. Alles überprüfen, Vorräte auffüllen usw. Sicherheit geht vor!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Dafür bemerkste den Weg nach unten auch erst, wenn es schon zu spät ist. Zwinker/Spaß

Im meiner Geschichte hätte ich statt Gipfelkreuz lieber Abschußrampe schreiben sollen. Das entspricht eher der Realität. Ebenso wie Raketenstarts gerne verschoben werden. Alles überprüfen, Vorräte auffüllen usw. Sicherheit geht vor!

Ich hatte früher auch imm nen Vorrat an den Börsen. Seitenlinie halt. Aber da meine Order seltenst griffen hab ich bei den Dips doch immer manuell kaufen müssen. Da hab ich auch viel öfter au den Kurs geschaut.

Irgendwann hab ich Seitenlinie aufgegeben als die Börsen die Möglichkeit per Sepa hatten. Clear Junction ist ja häufig der Zahlungsdienstleister und da geht Expressüberweisung.

Wenn ich zufällig einen Dip sehe kann ich überweisen und dann ist das in wenigen Minuten erledigt.

Ja, kostet Gebühren. Aber die Dokumentation ist übersichtlicher. Ich überweise und kaufe die Coins in unter 10 Minuten. Eindeutig zuzuordnen.

Überweise ich immer wieder Geld als Seitenlinie und hab mehrere Orders und dann vielleicht über Monate hinweg....viel Spass. Ist mir zu unübersichtlich. Ich hab das gern einfach. Umso einfacher kann ich das dann nachvollziehen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ich hatte früher auch imm nen Vorrat an den Börsen. Seitenlinie halt. Aber da meine Order seltenst griffen hab ich bei den Dips doch immer manuell kaufen müssen. Da hab ich auch viel öfter au den Kurs geschaut.

Irgendwann hab ich Seitenlinie aufgegeben als die Börsen die Möglichkeit per Sepa hatten. Clear Junction ist ja häufig der Zahlungsdienstleister und da geht Expressüberweisung.

Wenn ich zufällig einen Dip sehe kann ich überweisen und dann ist das in wenigen Minuten erledigt.

Ja, kostet Gebühren. Aber die Dokumentation ist übersichtlicher. Ich überweise und kaufe die Coins in unter 10 Minuten. Eindeutig zuzuordnen.

Überweise ich immer wieder Geld als Seitenlinie und hab mehrere Orders und dann vielleicht über Monate hinweg....viel Spass. Ist mir zu unübersichtlich. Ich hab das gern einfach. Umso einfacher kann ich das dann nachvollziehen.

Bei mir ist es Bitcoin.de. Da stell ich meine Angeln und Netze auf und wenn mal was dipt, dann hab ich 18h Zeit zum überweisen. So umgehe ich den Vorrat an Börsen. Dafür bekomme ich nicht jeden Dip, da Bitcoin.de da etwas träge ist. Und nur wenige Coins verfügbar sind. So hat alles seinen Preis.

Viel wichtiger ist für mich, wie du auch schreibst, das übersichtlich zu halten für die Dokumention. Irgendwie ist Steuer bei mir zur Ausgangsüberlegung geworden und damit  Grundbedingung für mein Investieren. Somit ist der Steuerkram letztlich ein guter Lehrmeister. Die erste Hürde, die darauf hinweist, dass es kein Gratis-Essen gibt. Wenn die Hürde auch öfters erst als letztes wahrgenommen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anilman92:

Hat hier jemand einen kredit für krypto kauf aufgenommen?

Ich natürlich.

Ohne Fremdkapital kommt man doch kaum zu etwas.

 

vor 6 Stunden schrieb Rikki77:

Ich kann nur über meine Erziehung reden:  :)

Man spekuliert nicht auf Kredit.

Man kauft nichts auf Kredit.

Ausgenommen natürlich Immobilien.

Für die kleinen Dinge im Leben wie die kaputte Waschmaschine bis hin zum neuen Auto hat man Rücklagen.

Alles andere kann man sich leisten - oder eben auch nicht.

Ja, das habe ich auch mal so gelernt.

Die Zeiten haben sich jedoch geändert: Die Zinsen sind extrem niedrig im Gegensatz zu den Zeiten als ich klein war.

 

Das Ding ist mal wieder das "Risikomanagement":

Wer nur 0,1 BTC besitzt und einen Kredit über 50.000 Euro und monatlicher Tilgung von 1.000 Euro aufnimmt, obwohl er nur 1.500 Euro netto verdient, geht ein sehr hohes Risiko ein.

Wer 10 BTC besitzt, 50.000 Euro aufnimmt, mtl. 1.000 Euro tilgt bei 1.500 Euro netto, der geht ein deutlich geringeres Risiko ein.

Wer zudem 5.000 Euro netto nach Hause bringt, geht ein noch geringeres Risiko ein, da ihm der Bitcoinkurs egal sein kann.

Wer 20 Bitcoin besitzt und seine Immobilien beleiht um weitere 5 BTC hinzu zu kaufen, geht auch ein überschaubares Risiko ein.

 

Nur wer nix hat, der kommt auch zu nix wenn er nicht bereit ist hohe Risiken einzugehen. Das ist das übliche Problem in dieser Welt.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.