Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb SHIBARMY:

Dann gehöre ich zu den Sündern 😅

Dann musst du Busse tun mein Sohn und einen kleinen Betrag in Bitcoin investieren. Damit du der ewigen Verdammung des Fegefeuers entfliehen kannst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann zum dritten Mal zuzusehen wie die Bags von 60k plus abgeworfen werden? 

 

Mir ist das zu teuer zum kaufen und zu billig zu verkaufen. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loukez:

Kann jemand erklären warum der Dollar aktuell so “stark” ist ? Inflation wird immer höher - Oder wie wird die “Stärke des $ “ gemessen? 
 

Danke ✌️

Am besten misst du den Dollar am DX1 Chart. 

Da wird der Dollar einem Währungskorb (Euro, CAD, Yuan...) gegenübergestellt. 

Die Amis drosseln die Geldpolitik und mittelfristig wird eine Zinserhöhung eingepreist. 

Eine gezügeltere Geldpolitik begünstigt den Rückfluss von Dollar aus zB Emerging Markets zurück in den Dollarraum. Damit gewinnt der Dollar an Stärke. 

Techtitel die ihr Wachstum und ihre Gewinne erst für die Zukunft eingepreist bekommen, leiden auch unter Abflüssen. Das Geld wird dann in Titel mit mehr Value umgeschichtet. 

Hinzu kommt die Inflation, etwaige zukünftige Gewinne werden weniger wert (wenn sie überhaupt profitabel sind), daher schichtet man schon jetzt in weniger Risikoassets um. 

Und schlussendlich investieren auch klassische Geldmarkt und Rentenfonds in Erwartung höherer Zinsen verstärkt in Anleihen. All das treibt den Dollar und ist schlecht für Bitcoin. 

Oder eher schlecht... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FooFighterBT:

Mir ist das zu teuer zum kaufen und zu billig zu verkaufen. 

Das sehe ich genauso. Noch ein bisschen tiefer zwischen 52K - 55K würde ich nochmal etwas nachkaufen, obwohl ich eigentlich schon genug drin habe. Aber das hoffen auf tiefere Kurse ist immer so ne Sache ;)

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mal jemand Starlink angeschaut und kann da was zu sagen?
Kurs lief bisher ganz gut - hatte beim Run vor ein paar Tagen auch mal ein paar Taler in den Ring geworfen - natürlich absolut ohne Recherche. Es heißt ja schließlich immer wir sollen streuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ZineX:

Hat sich mal jemand Starlink angeschaut und kann da was zu sagen?
Kurs lief bisher ganz gut - hatte beim Run vor ein paar Tagen auch mal ein paar Taler in den Ring geworfen - natürlich absolut ohne Recherche. Es heißt ja schließlich immer wir sollen streuen.

Auch das ist nur ein Ethereum-Token.

Wenn der weiter gehypt wird, geht's weiter rauf. Wenn nicht, geht's runter. 

Hochriskanter Zock.

Was alle Ethereum-Token gemeinsam haben: Für Transaktionen werden Ether benötigt.

Das ist wie mit den Goldgräbern im Wilden Westen. Die Goldgräber hoffen den Ethereum-Token zu erwischen, der als nächstes gehypt wird.

Die Schaufelverkäufer decken sich frühzeitig mit Ether ein, denn sie wissen genau, dass diese zwingend benötigt werden.

Ich verkaufe lieber Ether.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hätte man sich im Sommer auch nicht träumen lassen, dass man jetzt im November bei einem Niveau von etwa 60000 so etwas sagt.

Das werden dieselben Leute auch bei 100000 noch sagen.

Für mich sind das super Kurse um zu verkaufen UND um zu kaufen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hätte man sich im Sommer auch nicht träumen lassen, dass man jetzt im November bei einem Niveau von etwa 60000 so etwas sagt.

Letztes Jahr? Na da hatten die Leute viel Zeit, viel Geld und konnten es anderweitig kaum ausgeben. ;)

Ach zum Thema Inflation noch: 

Es ist vor allem eine Inflation der Sachwerte feststellbar. Dazu gehört auch Bitcoin. Wird nur hier nicht so gerne thematisiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Für mich sind das super Kurse um zu verkaufen UND um zu kaufen.

stimmt - bei den größeren Positionen (BTC, ETH, SOL) sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.

Avalanche ist einen zweiten Blick wert.

Mana würde ich auch auf keinen Fall in die "Shiba-Schublade" stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich verkaufe lieber Ether

Warum jetzt beim Mini-Dip verkaufen, wenn man denkt dass die "Schaufeln" wegen der vielen "Goldgräber" im Wert steigen...? Wäre kaufen dann nicht besser?

(Ich hatte gerade überlegt ob ich von den Rest Fiat den ich noch habe ETH kaufen sollte...!?)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb koiram:

Warum jetzt beim Mini-Dip verkaufen, wenn man denkt dass die "Schaufeln" wegen der vielen "Goldgräber" im Wert steigen...? Wäre kaufen dann nicht besser?

Weil ich die vorher günstiger gekauft habe.

 

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

ETH Gas Fee auf MetaMask schwanken zwischen 150 und 220€.

Da fällt mir alles aus dem Gesicht. Die sollen ihr Blockchain einfach offline nehmen und die Toilette runter spülen.

Ich zahle nur ca. 13 Euro für eine normale Ether-Transaktion.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Warum jetzt beim Mini-Dip verkaufen, wenn man denkt dass die "Schaufeln" wegen der vielen "Goldgräber" im Wert steigen...? Wäre kaufen dann nicht besser?

(Ich hatte gerade überlegt ob ich von den Rest Fiat den ich noch habe ETH kaufen sollte...!?)

Mich betrifft die Steuerthematik nicht, aber habe @Jokin‘s Strategie (oder zumindest einen Teil davon) folgendermassen verstanden:

Steuerfreie Coins veräussern, zum gleichen Preis oder im Idealfall günstiger wieder einkaufen und dann ggf. mal innerhalb der Haltefrst im Verlust verkaufen um gegen Gewinne aus anderen Trades gegenzurechnen - und natürlich gleich wieder einkaufen..

Sieht so geschrieben jetzt komplizierter aus, als ich es im Kopf hatte😂 Aber das dürfte der Grund für  Kaufen und Verkaufen seitens Jokin sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb shifty:

Mich betrifft die Steuerthematik nicht, aber habe @Jokin‘s Strategie (oder zumindest einen Teil davon) folgendermassen verstanden:

Steuerfreie Coins veräussern, zum gleichen Preis oder im Idealfall günstiger wieder einkaufen und dann ggf. mal innerhalb der Haltefrst im Verlust verkaufen um gegen Gewinne aus anderen Trades gegenzurechnen - und natürlich gleich wieder einkaufen..

Sieht so geschrieben jetzt komplizierter aus, als ich es im Kopf hatte😂 Aber das dürfte der Grund für  Kaufen und Verkaufen seitens Jokin sein.

Ja, das ist auch meine Strategie 🙂 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.