Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis vor kurzem zum Kauf von Bitcoin(s)  immer die Kombi bitcoin.de+Fidor verwendet, und war damit auch immer sehr zufrieden.
Da Fidor nun aber eine monatliche Gebühr von 5€ eingeführt hat und ich das Konto ausschließlich dafür verwendet habe, begann ich alternativen zu suchen.

Kurz gesagt habe ich für mich eine gute Lösung gefunden und die sieht wie folgt aus die Bitpanda Global Exchange + N26 Konto.
Ich habe noch einen Vergleich angestellt zwischen bitcoin.de+Fidor und Bitpanda GE + N26 vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine interessante alternative.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das die BP-GE+N26 für mich die bessere Lösung ist,weil ich nicht auf denn Fidor Express-Handel angewiesen bin.

Dieses bsp. bezieht sich nur auf den Kauf von BTC und den gängigstens ALTS beim Verkauf sollte sich aber nicht viel unterscheiden.

 

                                                                                                                                               Fee              Gebühr beim Kauf von BTC für 100k€

N26 Einzahlung zu -> BP -> Global Exchange

SEPA (0%)                    -> BP -> GE(max0,1%(mit BEST noch weniger))                =     0,1%             100€
Mastercard (1,5%)     -> BP -> GE(max0,1%(mit BEST noch weniger))                  =    1,6%             1600€

Fidor -> bitcoin.de

SEPA (0%)        -> bitcoin.de (1%  (-50% teilt sich Käufer und Verkäufer))            =    0,5%               500€
Express-Handel        -> bitcoin.de (0,8%(-50% teilt sich Käufer und Verkäufer)) =     0,4%              400€

 


bitcoin.de+Fidor
Vorteile:
Nur eine Authentifzierirung für das Fidor Konto notwendig.
Günstiger Express-Handel.

Nachteile:
Sehr geringe Ein und Auszahlungslimits je nach Trust Level. (Könnnte nach massiven Kurs anstiegen besonders problematisch werden)
5€ Monatsgebühr welche die Gebühren je nach Umsatzvolumen Prozentual gesehen massiv erhöhen können.
Teurer Sepa Handel.

BP GE+N26
Vorteile:
Von beginn an hohe Ein und Auszahlungslimits bei (voller Verifizierung).
Geringe Fee bei Sepa Einzahlung

Nachteile:
Teure Einzahlung per Mastercard (wenns schnell gehen muss).
Man muss sich zwei mal Verifizieren bei N26 und BP.

Sollte ich jemanden geholfen haben meine Reflinks:
Bitpanda: https://bit.ly/2PWSsj1
N26: https://bit.ly/2CxdH3n

@Mods sollten Reflinks nicht erlaubt sein bitte entfernen. 🙂

Ich freue mich über jede gerechtfertigte Kritik :ph34r:

 

 

Bearbeitet von wobbler
Links gekürzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kannst du denn über N26 so sagen, besonders bzgl cryptofreundlichkeit?
Die Standardprobe wäre quasi ein bitcoin.de Trade bei dem das Geld von einem Betrüger kommt. 99% der Banken kündigen einem dann sofort das Konto, Fidor nicht. Gibts dazu Erfahrtungsberichte bei N26?


Ansonten welche Eindruck macht N26 auf dich? Seriös und professionell und guter Support?  Bei Fidor mangelts ja zb am guten Support und es gab/gibt ja immer mal wieder aufsehenserregende Bugs, weshalb ich Fidor nur so weit für Crypto nötig nutzen würde, aber nicht als Hauptkonto. Kann man ähnliches über N26 sagen?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt war es problemlos, ich habe aber noch keine größeren Summen von Bitpanda zu N26 überwiesen.

Sollten die aber Probleme machen habe ich noch ein weiteres kostenloses Konto bei Revolut die sollten keine Probleme machen da die sogar BTC in ihrer APP anbieten.

Das Problem bei Revolut ist aber das Sie keine Überweisung weder SEPA noch per Visa zu Bitpanda zulassen.

Bearbeitet von wobbler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wobbler:

Das Problem bei Revolut ist aber das Sie keine Überweisung weder SEPA noch per Visa zu Bitpanda zulassen.

Offenbar auch nicht zur Fidorbank - jedenfalls kam für einen Trade bei mir kein Geld an, hab ihn abgebrochen, weil's ohnehin nicht das verifizierte Konto war.

Es dürfte wohl zukünftig immer schwerer werden Fiat in Bitcoin zu tauschen. 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Offenbar auch nicht zur Fidorbank - jedenfalls kam für einen Trade bei mir kein Geld an, hab ihn abgebrochen, weil's ohnehin nicht das verifizierte Konto war.

Es dürfte wohl zukünftig immer schwerer werden Fiat in Bitcoin zu tauschen. 

Bei Revolut steht in der APP soblad man die BP IBAN eingibt; "nicht unterstützter händler"

Das finde ich schon etwas krass das die SEPA überweisungen eingeschränkt werden.
Wenn das meine Hausbank wäre würde ich die Fragen ob Sie jetzt komplett ........ sind.
 

Wenn das immer mehr Banken so handhaben wird das allerdings ein großes Problem :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wobbler:

Wenn das immer mehr Banken so handhaben wird das allerdings ein großes Problem :blink:

Beliebig einschränkbarer Kapitalverkehr ...

... ja, wir werden das immer häufiger erleben.

Wenn Banken erstmal Negativzinsen nehmen, werden sie kein Interesse daran haben, dass das Kapital abfließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 18:05 schrieb Solomo:

Ich frage mich wann Bitcoin.de zu einer reinen Börse (oder ähnlich wie Bitpanda) umstrukturiert wird, nachdem sie eine eigene Banklizenz bekommen haben? Das war doch das Ziel?

Wäre schön wenn diesbezüglich Infos kommen. @Oliver Flaskämper @Christoph Bergmann

 

Schließe mich der Frage an.

Mitte des Jahres hatte ich von Bitcoin.de persönlich sogar gesagt bekommen:

Es wird darüber nachgedacht (ggf. schon daran gearbeitet), eigene Bankkonten anbieten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 6.11.2019 um 23:38 schrieb Serpens66:

was kannst du denn über N26 so sagen, besonders bzgl cryptofreundlichkeit?
Die Standardprobe wäre quasi ein bitcoin.de Trade bei dem das Geld von einem Betrüger kommt. 99% der Banken kündigen einem dann sofort das Konto, Fidor nicht. Gibts dazu Erfahrtungsberichte bei N26?


Ansonten welche Eindruck macht N26 auf dich? Seriös und professionell und guter Support?  Bei Fidor mangelts ja zb am guten Support und es gab/gibt ja immer mal wieder aufsehenserregende Bugs, weshalb ich Fidor nur so weit für Crypto nötig nutzen würde, aber nicht als Hauptkonto. Kann man ähnliches über N26 sagen?

Bei mir wurde evtl deswegen das Konto bei Fidor gekündigt, da eine durch Betrug getätigte Überweisung auf meinem Fidor Konto einging und es hierzu auch Ermittlungen wegen Geldwäsche gegen mich gab.

 

Grund für die Kündigung wurde zwar seitens Fidor nicht genannt, aber auf Grund des zeitlichen Rahmens gehe ich stark davon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Turtle:

Bei mir wurde evtl deswegen das Konto bei Fidor gekündigt, da eine durch Betrug getätigte Überweisung auf meinem Fidor Konto einging und es hierzu auch Ermittlungen wegen Geldwäsche gegen mich gab.

 

Grund für die Kündigung wurde zwar seitens Fidor nicht genannt, aber auf Grund des zeitlichen Rahmens gehe ich stark davon aus.

Gegen mich wurde schon mehrfach wegen Geldwäscheüber Fidor-Transaktionen  ermittelt. 

Alle Verfahren wurden eingestellt.

Und ich hab mein Fidor-Konto immer noch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 16:59 schrieb Jokin:

Gegen mich wurde schon mehrfach wegen Geldwäscheüber Fidor-Transaktionen  ermittelt. 

Alle Verfahren wurden eingestellt.

Und ich hab mein Fidor-Konto immer noch.

Bei mir wurde auch eingestellt, allerdings kam die Kündigung bereits davor.

Ich kann mir sonst keinen Grund vorstellen, außer, dass Fidor Crypto Kunden nicht mehr will, da sonst nichts ungewöhnliches vorgefallen ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.8.2020 um 16:59 schrieb Jokin:

Gegen mich wurde schon mehrfach wegen Geldwäscheüber Fidor-Transaktionen  ermittelt. 

Alle Verfahren wurden eingestellt.

Und ich hab mein Fidor-Konto immer noch.

Ich vermute mal wegen Einkäufen auf Bitcoin.de? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.