Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Gärtner:
vor 4 Stunden schrieb Agoken:

 . . . nahezu weltweit neue diktatorische Strukturen eingeführt werden . . .

Meiner Meinung nach "lebst" du in einer anderen Welt als ich.

Das sehe ich auch so.😉

Mit den "diktatorischen Strukturen" meine ich nicht unbedingt lupenreine Diktaturen, sondern Gebilde mit diktatorischen Elementen.

Schau dir dein Land an:

Wie sieht es mit der Meinungs- und Pressefreiheit aus: Findest du unsere Medienlandschaft noch so pluralistisch wie früher? Wie wirkt sich das NetzDG aus?

Was würdest du von einem fremden Staat halten, in dem das Staatsoberhaupt die Rückgängigmachung einer Wahl im Regionalparlament fordert und durchsetzt?

Hast du nicht den Eindruck, dass die Grundrechte vermehrt eingeschränkt werden? Wie kann es sein, dass der wissenschaftliche Dienst des Bundestages bestimmte Normen als "verfassungsrechtlich sehr problematisch" (= grob verfassungswidrig) einstuft, diese aber nicht vom Bundestag aufgehoben / geändert werden?

Ich könnte noch viel mehr anführen, z.B. den Einheits-Parteien-Brei mal beleuchten...

Natürlich könnte es viel schlimmer sein. Aber die Einschläge werden heftiger und häufiger.

Im Osten Deutschlands gab es bekanntlich bis 1989/90 auch angeblich eine "Demokratische Republik" - aber nur dem Namen nach... 

Wehret den Anfängen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben wir leben in einer "anderen" Welt.

vor 28 Minuten schrieb Agoken:

Wie sieht es mit der Meinungs- und Pressefreiheit aus: Findest du unsere Medienlandschaft noch so pluralistisch wie früher?

  Ja unbedingt ich finde es gab noch nie solche Freiheit für Meinungen und einen solchen Pluralismus. Man darf sich sogar in Corona Zeiten auf den Uniplatz in Heidelberg stellen und "wir sind das Volk" skandieren (18.04.2020 Heidelberg Uniplatz legale, angemeldete Demo). Nur Sturmgewehre darf man dabei nicht tragen wie bei Donald Trump aber das finde ich wiederum ganz prima :D

vor 29 Minuten schrieb Agoken:

Hast du nicht den Eindruck, dass die Grundrechte vermehrt eingeschränkt werden?

Nein.

vor 30 Minuten schrieb Agoken:

Wie kann es sein, dass der wissenschaftliche Dienst des Bundestages bestimmte Normen als "verfassungsrechtlich sehr problematisch" (= grob verfassungswidrig) einstuft, diese aber nicht vom Bundestag aufgehoben / geändert werden?

Keine Ahnung von was du redest.

vor 32 Minuten schrieb Agoken:

Natürlich könnte es viel schlimmer sein.

Da stimme ich voll zu schau` dir Z.B. Ungarn, Polen an.

Ich entschuldige mich für dieses totale OFF TOPIC aber  ich hab`nicht mit diesen Details angefangen :)

Mir kommt es manchmal so vor als ginge es hier gar nicht mehr nur um Corona sondern um "mehr" aber bitte jedem seine Meinung, dann aber bitte in einem eigenen Thread :)

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Gärtner:
vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Wie kann es sein, dass der wissenschaftliche Dienst des Bundestages bestimmte Normen als "verfassungsrechtlich sehr problematisch" (= grob verfassungswidrig) einstuft, diese aber nicht vom Bundestag aufgehoben / geändert werden?

Keine Ahnung von was du redest.

Das - infolge Corona geänderte - neue InfektionsschG und seine partielle Verfassungswidrigkeit war oft genug Thema hier...

Auch ansonsten scheinst du nicht allzu viel mitzubekommen. Z.B. leidet die Pressefreiheit weltweit - seit dem nachstehend zitierten Artikel ist es noch deutlich schlimmer geworden:

https://netzpolitik.org/2019/report-pressefreiheit-hat-sich-in-europa-deutlich-verschlechtert/

Inzwischen hört man selbst aus der "Opposition" (gibt es die doch noch?), dass die Bundesregierung die Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise mehrfach belogen habe:

https://m.augsburger-allgemeine.de/politik/FDP-Fraktionsvize-Theurer-Spahn-schreit-mich-am-Telefon-an-id57281711.html

Aber jedem seine eigene Weltsicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Agoken:

 . . . leidet die Pressefreiheit weltweit . . .

STOP Euer Ehren :)

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Schau dir dein Land an: Wie sieht es mit der Meinungs- und Pressefreiheit aus: Findest du unsere Medienlandschaft noch so pluralistisch wie früher?

Also "mein Land" ist hier wo ich lebe also Deutschland ich weiß` ja nicht welches "dein Land" ist. Also mir ging es hier ausschließlich um Deutschland und außer den grölenden und lt. Bericht  von netzpolitik.org auch gewalttätigen Rechten Demonstranten kann ich jetzt für Deutschland nichts super neues Schlimmes sehen. Eine Bewertung durch netzpolitik.org als GUT für Deutschland finde ich auch prima.

vor 33 Minuten schrieb Agoken:

Inzwischen hört man selbst aus der "Opposition" (gibt es die doch noch?), dass die Bundesregierung die Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise mehrfach belogen habe . . .

Ein Teurer macht noch keine Opposition oder von wem sollte man "die Bundesregierung habe die Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise mehrfach belogen" sonst hören wenn nicht von der Opposition. Die Betonung liegt auf "habe".

Danke für den Meinungsaustausch  ich denke wir lassen es dabei. Dir alles Gute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersterblichkeit: Das European Mortality Monitoring Project (EuroMomo) sammelt und veröffentlicht seit 2008 Daten zur Übersterblichkeit in 24 europäischen Ländern. Auch wenn die Influenza deren Schwerpunkthema ist, fragen sie nicht nach Todesursachen, sondern nur nach Saisonalität. Von denen stammt die folgende Grafik:

EuroMomo.JPG.173271668fa16de4246ff461e002158f.JPG

Hier noch der Link zur Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Wie schätzt Ihr das ein?

Bearbeitet von IT-Genosse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fjvbit:

Das Geld hat er übrigens nicht gemacht, sondern seine Familie. Er ist reich auf die Welt gekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Trump_Organization

Aber immerhin hat er offensichtlich nicht alles wieder verloren...

Hallo,

Es gibt aber auch Quellen (war kürzlich im TV, na ja, vielleicht auch Fake-News..) die behaupten die Kredite der Trump Organisation überschreiten das Aktiva, also vorhandene Immobilienwerte. Trump soll einmal gesagt haben "die Banken können es sich nicht leisten mir keine Kredite zu geben". Würde aber auch zur Weigerung der Offenlegung von Steuererklärungen passen. Ein überschuldeter Präsident macht sich nicht gut. Vielleicht verdient der gute Donald überkaupt keine Geld 😇

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gärtner:

STOP Euer Ehren :)

Also "mein Land" ist hier wo ich lebe also Deutschland ich weiß` ja nicht welches "dein Land" ist. Also mir ging es hier ausschließlich um Deutschland und außer den grölenden und lt. Bericht  von netzpolitik.org auch gewalttätigen Rechten Demonstranten kann ich jetzt für Deutschland nichts super neues Schlimmes sehen. Eine Bewertung durch netzpolitik.org als GUT für Deutschland finde ich auch prima.

Ein Teurer macht noch keine Opposition oder von wem sollte man "die Bundesregierung habe die Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise mehrfach belogen" sonst hören wenn nicht von der Opposition. Die Betonung liegt auf "habe".

Danke für den Meinungsaustausch  ich denke wir lassen es dabei. Dir alles Gute.

Ganz kurz noch: Das NetzDG als entscheidende Bedrohung von Presse-/Meinungsfreiheit sparst du leider aus.

Ein "Teurer" (wie du ihn nennst) ist immerhin ein Lichtblick im Kreis der "Blockparteien". Er spricht das aus, was jedem halbwegs aufmerksamen Bürger ohnehin aufgefallen sein sollte... 

Dir auch mein Dank für die Diskussion und alles Gute.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bjew:

Für Liebhaber und Anhänger grenzwertiger Informationen zum Nachdenken, besser widerlegen:

Schwäbische.de Empfehlung eines Lesers: Fake-News enttarnt: Schutzmasken sind für Kinder gefährlich https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-fake-news-enttarnt-schutzmasken-sind-für-kinder-gefährlich-_arid,11200724.html

Ich hoffe, dass da der ganze Artikel verlinkt ist

Nochmal: So gut wie niemand hat hier was gegen Mundschutz/Masken - ich jedenfalls nicht.

Im Gegenteil: Das kam viel zu spät, weil die Bundesregierung es versäumt hat, entsprechende Vorsorge zu treffen und stattdessen vor nicht allzu langer Zeit noch davon ABGERATEN hat. 

Darüber sollte der ein oder andere mal nachdenken. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Im Gegenteil: Das kam viel zu spät, weil die Bundesregierung es versäumt hat, entsprechende Vorsorge zu treffen und stattdessen vor nicht allzu langer Zeit noch davon ABGERATEN hat.

Einer der WHO hatte da mal "abgeraten":

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schutz-gegen-coronavirus-whogegen-allgemeines-mundschutztragen.c047eae0-c785-48a3-8cf9-f62afba1e728.html

Die Bundesregierung an sich hat nicht abgeraten.

Einzelne Regierungsmitarbeiter äußerten sich dazu.

Und nein, da kam auch nichts viel zu spät und die Bundesregierung hat auch nichts versäumt!

Wer die Beiträge von Axiom bisschen mitverfolgt, weiß was jeder selber mit den Masken tun kann und sollte.

Dazu gehört auch ein bewusster Umgang mit seinem Atem. In der U-Bahn nicht in die Mitte stellen sondern an einer Tür. Nicht in Menschenmassen laufen sondern selbstständig Abstand halten um möglichst Luft zu atmen, die nicht eben von anderen ausgeatmet wurde.

Die Bundesregierung ist nicht für meine Gesundheit verantwortlich - das bin ICH selber.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Einer der WHO hatte da mal "abgeraten":

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schutz-gegen-coronavirus-whogegen-allgemeines-mundschutztragen.c047eae0-c785-48a3-8cf9-f62afba1e728.html

Die Bundesregierung an sich hat nicht abgeraten.

Einzelne Regierungsmitarbeiter äußerten sich dazu.

Und nein, da kam auch nichts viel zu spät und die Bundesregierung hat auch nichts versäumt!

Wer die Beiträge von Axiom bisschen mitverfolgt, weiß was jeder selber mit den Masken tun kann und sollte.

Dazu gehört auch ein bewusster Umgang mit seinem Atem. In der U-Bahn nicht in die Mitte stellen sondern an einer Tür. Nicht in Menschenmassen laufen sondern selbstständig Abstand halten um möglichst Luft zu atmen, die nicht eben von anderen ausgeatmet wurde.

Die Bundesregierung ist nicht für meine Gesundheit verantwortlich - das bin ICH selber.

Ach komm schon...

Ja, natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Aber ein Bundesgesundheitsminister ("nicht schlimmer als normale Grippe" ; "Masken könnten kontraproduktiv sein") ist für eine sinnvolle Ausübung der Eigenwahrnehmung nicht hilfreich. Gesundheitsvorsorge fpr sein Land ist seine Aufgabe, für die er bezahlt wird.

Sind das etwa fake news, dass ein dringender Appell eines Unternehmers an das BMG, Masken zu beschaffen, ignoriert wurde?

Axioms Beiträge in allen Ehren - du verkennst nur, dass wir hier eine absolute Randgruppe sind.

Für die besonders Vergesslichen nochmal dieser Beitrag, den @Axiom0815 und ich schon mal hier verlinkt haben:

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Die-unertraegliche-Inkompetenz-des-Jens-Spahn-4705173.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bjew:

Für Liebhaber und Anhänger grenzwertiger Informationen zum Nachdenken, besser widerlegen:

Schwäbische.de Empfehlung eines Lesers: Fake-News enttarnt: Schutzmasken sind für Kinder gefährlich https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-fake-news-enttarnt-schutzmasken-sind-für-kinder-gefährlich-_arid,11200724.html

Ich hoffe, dass da der ganze Artikel verlinkt ist.  Achtung, der Artikel ist länger  , also weiterscrollen

Ergänzung:

Die da genannten Argumente tauchen in diesem Forum auch regelmäßig als gesetzt auf:.         

 

n-tv NACHRICHTEN: Alles halb so wild?:So gefährlich sind die Corona-Leugner.
https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-Corona-Leugner-article21735594.html

 

Die einen sagen so, die anderen so (darunter nun auch Prof. Kekule):

https://www.spiegel.de/politik/corona-raus-aus-dem-lockdown-so-schnell-wie-moeglich-a-00000000-0002-0001-0000-000170604448

Und auch hier nochmal: Es war BMG Spahn, der die Gefahr des Virus viel zu lange verharmloste - eine katastrophale Gesundheitspolitik!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Agoken:

Ach komm schon...

Ja, natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Aber ein Bundesgesundheitsminister ("nicht schlimmer als normale Grippe" ; "Masken könnten kontraproduktiv sein") ist für eine sinnvolle Ausübung der Eigenwahrnehmung nicht hilfreich. Gesundheitsvorsorge fpr sein Land ist seine Aufgabe, für die er bezahlt wird.

Sind das etwa fake news, dass ein dringender Appell eines Unternehmers an das BMG, Masken zu beschaffen, ignoriert wurde?

Axioms Beiträge in allen Ehren - du verkennst nur, dass wir hier eine absolute Randgruppe sind.

Für die besonders Vergesslichen nochmal dieser Beitrag, den @Axiom0815 und ich schon mal hier verlinkt haben:

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Die-unertraegliche-Inkompetenz-des-Jens-Spahn-4705173.html

Ok - und nun?

Was machste mit Deinem Aufreger jetzt?

Draußen scheint die Sonne.

... ich nutze all die Informationen um mich selbst vorzubereiten auf das was sich da abzeichnet und kommen könnte.

Ob nun Gesundheitswesen oder Altersvorsorge: Darauf verlassen sollte man sich nicht - egal wer wofür bezahlt wird.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ok - und nun?

Was machste mit Deinem Aufreger jetzt?

Draußen scheint die Sonne.

... ich nutze all die Informationen um mich selbst vorzubereiten auf das was sich da abzeichnet und kommen könnte.

Ob nun Gesundheitswesen oder Altersvorsorge: Darauf verlassen sollte man sich nicht - egal wer wofür bezahlt wird.

Die Morgensonne genieße ich heute schon was länger - trotz Aufreger.

Ich persönlich verlasse mich auch nicht auf Vater Staat. Es gibt aber schlichtere Gemüter, die sich auf einen BGM absolut verlassen und trotz Gefahr in Ischgl feierten, ins Stadion gingen etc.

Belassen wir es bei dem gemeinsamen Nenner (Eigenvorsorge) und genießen den Sonntag?

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Video aus Berlin wo unsere Grundrechte missachtet und Frau von Polizisten schikaniert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=kzC4iRr84BI

„Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt“ – Che Guevara

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb user2748:

 . . . unsere Grundrechte missachtet und Frau von Polizisten schikaniert wird . . .

Mein erster Gedanke dazu "Grundrechte missachtet, Polizei schikaniert, ich finde die Polizisten in dieser provozierten Situation haben gut reagiert und sich nicht falsch verhalten". Da habe ich persönliche schon wirklich anderes erlebt! Von daher was soll dieses Handy Filmchen sagen?       

vor 13 Minuten schrieb user2748:

 . . . Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt . . . 

Mit HASS zu agieren war noch nie gut - meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

Es wird doch niemand daran gehindert, dazu zu lernen, schlauer zu werden.

Allerdings gibt es genügend, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

(Nur zur Verdeutlichung - ist niemand persönlich gemeint, sondern ganz allgemein)

Adenauer prägte den Satz: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Fehler erkennen und einräumen ist grundsätzlich eine Stärke.

Mir waren es vom Herrn BGM zu viele, als dass er noch mein politisches Vertrauen genießen könnte. Verlassen habe ich mich persönlich - wie gesagt - auch nie darauf. Aber wenn andere sich darauf verlassen und Unvernünftige Dinge tun, trifft es dann am Ende des Tages doch uns alle.

Letztlich ist es Politik. Dafür diente weder dieser Fred noch hatte ich mich hier in diesem Forum angemeldet, um über (Gesundheits-)Politik zu diskutieren.

Das ist mein persönliches Schlusswort in diesem Fred - der (meine ureigene Schuld) mir zu sehr zu einem "Energiefresser" geworden ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Einer der WHO hatte da mal "abgeraten":

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schutz-gegen-coronavirus-whogegen-allgemeines-mundschutztragen.c047eae0-c785-48a3-8cf9-f62afba1e728.html

Zitat aus dem Artikel: Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan

 

 

Wo ist da die Logik.

Wenn die Maske eh nicht schützt und auf der Maske Viren sind bin ich ohnehin schon infiziert

Wenn mich die Maske vor Viren geschützt hat und ich mich beim Abnehmen infiziere wäre ich auch ohne Maske infiziert

Es werden sich sicher nicht alle dumm anstellen beim abnehmen der Maske, und diejenigen die ohne Wissen Virenträger sind schützen evtl. die anderen

Ich habe eine selbst gemixte Flasche Desinfektionsmittel (Isopropanol mit Wasserstoffperoxyd, das tötet alles, riecht auch irgendwie angenehm😜) im Kofferraum. Habe ich bisher zum Desinfizieren des Einkaufswagen benutzt, damit sprüh ich dann nach dem Einkauf meine einfache OP-Maske ein. Da ich sie eh nur 2 mal die Woche brauche hat sich das Isopropanol hoffentlich wieder verflüchtigt. Mal testen nächste Woche.

Gruß Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb pauli:

Wenn die Maske eh nicht schützt und auf der Maske Viren sind bin ich ohnehin schon infiziert

Die Maske schützt davor andere mit seiner Spucke vom Sprechen anzustecken.

Auch wird die Aerosolwolke vom Atmen nicht überall hin verbreitet sondern es bleibt ein großer Teil der Feuchtigkeit in der Maske hängen.

vor 45 Minuten schrieb pauli:

Wenn mich die Maske vor Viren geschützt hat und ich mich beim Abnehmen infiziere wäre ich auch ohne Maske infiziert

Sie schützt andere vor Deinen Viren.

vor 45 Minuten schrieb pauli:

Es werden sich sicher nicht alle dumm anstellen beim abnehmen der Maske, und diejenigen die ohne Wissen Virenträger sind schützen evtl. die anderen

... oh, haste ja selber geschrieben :D

Weiterhin schützt die Maske natürlich auch vor "den Viren anderer" - wenn allein schon ein einziges Virus in der Maske hängenbleibt welches mich sonst infizieren würde, dann ist dem doch schon geholfen.

Und da ich beim Abnehmen der Maske diese weder ablecke noch meine Finger nach dem Abnehmen ablecke, ist die Gefahr "überschaubar".

 

Frei nach dem Motto: "Was nicht schadet, sollte nicht unversucht bleiben."

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb user2748:

Aktuelle Video aus Berlin wo unsere Grundrechte missachtet und Frau von Polizisten schikaniert wird...

vor 4 Stunden schrieb bjew:

Wieso "unsere"? Meine nicht. Und deine nicht. ... Und wenn, dann sind ihre missachtet worden.

Ach so ist das. Tolle Einstellung! 👍

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Streit über die richtige Corona-App schwenkt die Bundesregierung nun auf die dezentrale Variante um.

Das hört sich doch gut an zumindest nicht ganz "beratungsresistent" die Damen und Herren Politiker.

Also ich persönlich werde die APP auf jeden Fall  nutzen.

Sobald die Variante für Symbian OS erscheint lade ich mir die Software auf mein Mobiltelefon, versprochen.

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

 

 

Frei nach dem Motto: "Was nicht schadet, sollte nicht unversucht bleiben."

ich bin ja schon lange PRO Maske. Es kommt einfach zu spät, aber besser spät als nie. Ich wollte eigentlich nur die Absurdität der Begründung zur Ablehnung der Maske seitens der Virologen,  man kann sich beim Abnehmen einer infizierten Maske infizieren widerlegen. Das ist nämlich im kausalen Zusammenhang Unsinn😀

Edit: ich sehe bei der Maskenpflicht mehr Erfolg als bei den vorhergehenden Maßnahmen, die uns wesentlich stärker eingeschränkt haben. Aktuelle Infektionen bei uns (ca. 100 000 Einwohner) 227 Fälle bisher, 138 genesen und sieben verstorben. In zwei Wochen ein Update...

Gruß Pauli

 

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Agoken:

Das ist mein persönliches Schlusswort in diesem Fred - der (meine ureigene Schuld) mir zu sehr zu einem "Energiefresser" geworden ist.

Jepp, vor allem diese Schlaumeier von Allwisser. Dass man sich mit Kryptos auskennt, ok. Vielleicht noch mit anderen Sachen auch. Aber jetzt ist jeder hier selbsternannter Virologe und Chemiker geworden.

Es macht keinen Spaß mehr hier ;) An alle Maulkorb- äh sorry Maskenbefürworter:

Zieht sie euch an und habt Spaß dabei. Die ganzen anderen Statements, dass diese im schlechtesten Fall gar nichts bringen, außer euch den Atem wegzuschnüren, einfach ignorieren.

Ich hoffe, es kommt ein nicht allzuheißer Sommer - und immer schön dran denken - auch im Wald, am besten noch beim alleine spazieren gehen draußen und Autofahren anziehen.

Und natürlich unter der Dusche, da ist es besonders wichtig, dass ihr niemanden anspuckt beim Duschen.

 

Bis dann mal wieder :) bin wieder mal ne Zeit lang weg, es sei denn, der Kurs rutscht gewaltig runter, dann könnte es sein, dass ich wieder komme... mal sehen.

Und tschüss.

 

  

vor 4 Stunden schrieb Waldgeist:

Fazit : vergeudete Zeit , ein inhaltloser Artikel

Ganz ehrlich, wundert dich das bei der "Quelle"? Wenn ich schon sehe, dass jemand so einen unsinnigen Link postet, der mit diesen 3 Buchstaben beginnt, lese ich den ganzen Beitrag schon gar nicht weiter... Den Link natürlich sowieso nicht.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Fantasy:

Es macht keinen Spaß mehr hier ;) An alle Maulkorb- äh sorry Maskenbefürworter:

Zieht sie euch an und habt Spaß dabei. Die ganzen anderen Statements, dass diese im schlechtesten Fall gar nichts bringen, außer euch den Atem wegzuschnüren, einfach ignorieren.

 

 

Ich weiss ja nicht welcher Tätigkeit du nachgehst. Ich habe in meiner Arbeit öfters mit gefährlichen Stäuben zu tun. Schon aus eigener Einsicht ist bei diesen Arbeiten eine FFT2 Maske notwendig, und zum Schutz auch vorgeschrieben.

Natürlich wäre in engen Räumen statt der einfachen OP Maske diese "FFT2 Filtermaske" besser. Gibts ja nun mal nicht, oder nicht für alle.  Ich sehe das immer logisch, sehe auch viele der bisher angeordneten Massnahmen als absolut absurd an. Das Tragen der Maske, also Auffangen der eigenen Atemtröpfchen ist sinnvoll.

Wenn ich morgen Zeit habe werde ich mal ein Video machen wie weit Staub sich verteilen kann, Viren können das vielleicht 100 mal weniger weit.

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.