Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

Ein Artikel bei Heise zur Corona Panik

Die CORONA-Panik - Ein Irrtum?

https://www.heise.de/tp/features/Die-CORONA-Panik-Ein-Irrtum-4841490.html

"Wieder mal eine paar ganz simple Fragen. Die erste: Was wäre, wenn von der WHO (World Health Organization) - das ist diejenige an die Vereinten Nationen angeschlossene Gesundheitsorganisation, nach deren Seuchen-Klassifikationen sich alle Länder dieser Erde richten müssen - die bis dahin geläufige Definition dessen, was eine Pandemie ausmacht, 2009 nicht geändert worden wäre?1

Dann hätte, so meine Vermutung, der Ausbruch von CORONA (dem von den Medien verwendeten Namen für die mit der COVID-19-Atemwegserkrankung verbundene SARS-CoV-2-Influenza) im März 2020 von dieser Organisation und somit weltweit mit Sicherheit nicht so leicht als eine Pandemie ausgerufen werden können."

Ich denke auch, die Politik nutzt Corona dankbar, um dem Virus die Fehler der Vergangenheit in die Schuhe zu schieben. Ist ja alles alternativlos. 

Jetzt versucht man zum Beispiel Euro bonds unter anderem Namen alternativlos zu verkaufen. 

Wenn man Menschen prima in Panik versetzt, dann lassen sie viel mit sich machen... 

Ich finde den Artikel ein bisschen komisch.

Wir sind uns einig: Panik ist schlecht, Vorbeugen ist gut.

Leider sind die Menschen unterschiedlich. Es gibt Schnarchnasen, die die reale Bedrohung gar nicht wahrnehmen (oder verdrängen) und es gibt Menschen, die es übertreiben und vielleicht sogar panisch reagieren.

Ich finde es selbstverständlich, dass die Abgrenzung zwischen Epidemie und Pandemie sich zunächst nicht auf die Gefährlichkeit des Virus, sondern seine Verbreitung bezieht. 

Wie dem auch sei: ich hoffe, wir sind uns einig, dass Corona gefährlich genug ist, um einer exponentielle Verbreitung gegenzusteuern.

Die Klassifikation von Corona als Pandemie war dabei sicherlich hilfreich.

Dass der Begriff "Pandemie" bei einigen emotional labilen Panikreaktionen auslöst, muss man dann wohl in Kauf nehmen.

 

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

....warum ist in Ost-Deutschland (Sachsen, Thüringen ...) die "Pandemie" eigentlich gar keine  , warum im Ruhrgebiet um sovieles stärker ...???

...warum sind im Osten weniger betroffen , obwohl dort ja prozentual wesentlich mehr "alte" wohnen - die ja anfälliger sind ?

es liegt an der Bevölkerungsstruktur , am Familienaufbau , der Wohnsituation ................ wo Großfamilien  (Enkel , Opa, Uroma..) etc zusammen wohnen breitet sich das Virus wahrscheinlich schneller aus (gerade in Italien war dies ein Katalysator)...

Ist der Osten evtl. weniger betroffen (nicht nur Ostdeutschland, auch Tschechien , Polen , Ungarn ) weil wir nicht die MultiKulti Welle unterstützen  ?

 

 

Super Beispiel, zeigt es doch gut , wie du Fakten ausblendest/verdrehst, um an deinem Narrativ festzuhalten.

Sagt dir der Ort "Heinsberg" etwas? Heinsberg liegt in NRW und war der erste Hotspot Ende Februar/ März. Weißt du auch wie es dort zur Epidemie kam?
Es waren 300 "Bio-"Deutsche (nutze bewusst diesen Begriff), die in einer Halle ohne jede Regeln eine Karnevalssitzung feierten und sich alle untereinander ansteckten.
kein Türke, kein Afrikaner oder Syrer. Bio-Deutsche waren die Ursache für die Epidemie dort, sondern ein Bio-Detuscher der sich infizierte hatte und in dieser Sitzung die anderen ansteckte.

Sagt dir "Ischgl" etwas?  Auf Ischgl sind 50% aller Coronainfektionen in Nord-/Westeuropa  im März/April zurückzuführen.
Hier feierten "Bio-Deutsche" die sich + ihre Familie mit Corona angesteckten, weil sie ohne Einschränkungen feierten.
Auch hier: Keine Syrer, Afrikaner, Türken oder Araber.

Bevor man mit haltlosem Populismus (und Pegida-Sprech) kommt, sollte man sich erstmal informieren. Egal ob Araber, Deutscher oder Marsianer wichtig ist wie man sich verhält. Wir alle sind nur biologische Zellhaufen für einen Virus.
Und egal ob ein Bio-Detuscher, Araber, Türke, Chinese, Afrikaner oder Marsianer sich schwachsinnig verhält, ich kritisiere das klar und deutlich.

Oh übrigens: Trump hat genau das (also "Ausländer als Einschlepper der Krankheit" zu brandmarken) versucht. Er hat seine Grenzen geschlossen (Ende Feburar sogar ein Einreiseverbot für China+Europäer erlassen), hat aber KEINE Maßnahmen erlassen um diesen Virus im eigenen Land zu bekämpfen. Das Ergebnis dürftest auch du sehen.


Und ja Stefan hat recht. Natürlich spielt die Beväökerungsdichte bei jeder Infektionskrankheit eine Rolle.
Hast du 5 Mann in einer Halle mit Abstand, davon ist einer infiziert, bleiben die 4 uninfiziert.
Hast du in der gleichen Halle aber 300 und einer ist infiziert. Wird es reihum gehen. Für nicht ideologisierte Menschen Ist das  eigentlich logisch.

PS:
Ost-Detuschland:  13,6mio Einwohner auf 108.000km²
NRW: 17,9mio Einwohner auf 34.098 km²

Ost-Deutschland ist 3mal so groß und hat dazu 25% weniger Einwohner und der Altersdurchschnitt ist um einigen höher.
Höhere Bevölkerungsdichte (vorallem im Ruhrgebiet) = mehr soziale Kontakte.

In Ost-Deutschland: Höheres Alter = Weniger Fortgehen = Weniger Parties = Weniger soziale Interaktionen.
Das alles spielt eine Rolle für einen Virus.

PPS:
Ich bin selbst ein scharfer Kritiker der Zuwanderungspolitik, die nachweislich die Falschen anlockt. Aber das spielt hier keine Rolle.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Nein, Gewinn bedeutet ich zahle Steuern. Vom hohem Umsatz kann ich steuerfrei meine Kosten raus ziehen, gute Löhne zahlen (auch mir) und den Angestellten ne Runde Iphones spendieren. ...

Wieder falsch. Angenommen du kaufst eine sehr hochpreisige Maschine, sagen wir 1 Mio Euro (netto) kostet die. Du als Mitglied der Männergruppe verkaufst die dann wieder für 1 Mio Euro (netto). Dann hast du einen "hohen" Umsatz von einer Million Euro. Woher kommt jetzt das Geld für die iPhones? Na, dämmerts?

 

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

...Nur ich muss mehr Geld einnehmen als ich ausgebe....

Ach! Das nennt man übrigens Gewinn.

 

Und du willst Unternehmer sein? Sorry, lachhaft!

Fazit:

Schlaue können sich unwissend stellen aber andersrum funktioniert das immer noch nicht. Und das wird es auch bei einem weiteren Usernamenwechsel nicht.

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Ich kenne sogar Betroffene, zum Glück nichts ernstes aber ich kenne mehrere Menschen wo OP´s verschoben wurden. Die Krankenhäuser mussten Kapazitäten freihalten für die vielen Corona Patienten der ersten Welle - auf die man übrigens immer noch wartet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Agoken:

In der Klinik, in der ich arbeite (eine süddeutsche Universitätsklinik) wurden während der Hochphase (nach den Skiurlauben im Fasching) Kapazitäten für Coronapatienten geschaffen, in dem nicht dringliche Patienten verschoben wurden. Onkologische Patienten wurden nicht verschoben.

Im Rückblick kann man sagen, dass wir ein bisschen zu viele Kapazitäten freigehalten hatten, es gab immer freie Betten und Beatmungsgeräte für intensivpflichtige Coronapatienten.

Aber daran im Nachhinein herumzumäkeln finde ich unpassend. Wir wussten nicht, wie hoch die Fallzahlen noch steigen. Und wären die Einschränkungen auch nur 2 Wochen später eingeführt worden, wären wir sicher überlastet gewesen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb drjazz:

In der Klinik, in der ich arbeite (eine süddeutsche Universitätsklinik) wurden während der Hochphase (nach den Skiurlauben im Fasching) Kapazitäten für Coronapatienten geschaffen, in dem nicht dringliche Patienten verschoben wurden. Onkologische Patienten wurden nicht verschoben.

Im Rückblick kann man sagen, dass wir ein bisschen zu viele Kapazitäten freigehalten hatten, es gab immer freie Betten und Beatmungsgeräte für intensivpflichtige Coronapatienten.

Aber daran im Nachhinein herumzumäkeln finde ich unpassend. Wir wussten nicht, wie hoch die Fallzahlen noch steigen. Und wären die Einschränkungen auch nur 2 Wochen später eingeführt worden, wären wir sicher überlastet gewesen.

Der Artikel gibt wieder, was die Deutsche Krebshilfe dazu ermittelt hat.

Was heißt hier "Im Nachhinein"? Es ging mindestens bis Juni so, dass onkologisch notwendige OPs verschoben wurden.

Blättere doch mal einige Seiten hier im Thread zurück. Du wirst sehen, dass das hier schon vor Monaten (!) thematisiert war und in der Öffentlichkeit z.B. von Herrn Dr. Montgommery kritisiert worden war. Da es hieß es seinerzeit, der sei doch bloß ein ahnungsloser Funktionär ohne Praxisbezug...

Zur Klarstellung: Es war ganz richtig, im Winter/Frühjahr große Kapazitäten vorzuhalten. Aber man hätte früher anpassen sollen. Hoffentlich lernt man daraus - darum geht es!

Die Leute lassen sich halt lieber von Panikern wie "Professor" Dr. Lauterbach treiben (der vor Jahren vorgeschlagen hat, viele Krankenhäuser weg zu rationalisieren): 

https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_16.6.2020der_seltsame_professor

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. Juli wird die Maskenpflicht in England eingeführt.

Zitat

March, when virus at its peak: ´The public could be putting themselves more at risk by wearing face masks’.

Late July, when virus all but gone: £100 fine if you don’t wear a face mask.

Gott sei dank ist in D ganz anders

 

Zitat

Clark also highlighted the irony of a German supermarket chain Lidl offering the “first proper resistance to the tyrannical ‘New Normal’” by saying it won’t enforce the face mask mandate in Scotland – and presumably in England and Wales once it goes into effect.  

https://www.rt.com/uk/494653-boris-face-mask-mandate/

Ab morgen wird bei Lidl eingekauft 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, dass das schwedische Modell jetzt auch in den USA im schlechten Licht ist:



 

Zitat

https://www.rt.com/uk/494653-boris-face-mask-mandate/

Ab morgen wird bei Lidl eingekauft 😀


Johnson hatte selbst Covid19, lag auf der Intensivstation und wäre beinahe daran verreckt. Außerdem sieht er nach 6 Monaten in dieser Pandemie wie das immer abläuft.
Er hat seine Lektion gelernt.

Kann ja nicht jeder dauerhaft so unbelehrbar sein bzw. keine Fähigkeit haben Probleme abstrakt zu erfassen.

Aber lustig, das Leute in bestimmten Filterblase, stets RT als Quelle angeben. Ich meine gerade Russia Today!

Hierzulande über "Staatspropaganda" und "gleichgeschaltete Medien" schimpfen (das Problem sehe ich bei manchen Themen übrigens selbst), aber dann sich auf den offiziell vom russischen Staat gegründeten und finanzierten Auslandssender berufen, der offiziell das Ziel hat, die "russische Sicht" dem Ausland näher zu bringen.
Na das ist doch sicherlich keine Propaganda. Oder?

Auf der einen Seite gegen Coronamaßnahmen sein, dann Russland glauben, das viel härtere und strengere Maßnahmen in seinen Millionenstädten mit aller Härte durchgesetzt hat. Samt Präsident Putin, der sich vor Wochen aus Moskau geflüchtet ist, sich in der Öffentlichkeit auch nicht mehr sah, um nicht angesteckt zu werden.

Auf der einen Seite Merkels DDR-Regimearbeit immer als Malus aufzeigen, Putins jahrzehntelange Arbeit für den KGB und danach die Arbeit für den Staat nicht beachten.

Merkels Machtmisbrauch vorwerfen, aber Putins Machtmissbrauch (den er gerade wieder mit der Änderung der Verfassung macht, damit er im Stile eines Stalin für immer im Amt bleiben kann) nicht beachten.

Angst für einer linken Machtübernahme und Orwells Gesinnungsstaat haben, aber dann die Erzählung von Russland (die mit dem totalitären kommunistischen Unrechtsstaat China gemeinsame Sache machen) glauben.

Nein, ihr seid keine kritischen Geister, sondern unkritische Propagandaopfer von einer Seite die euch aufhetzen will, um die westlichen Staaten zu destabilisieren.
Wenn man wirklich kritisch und ein "Freidenker" ist, sieht man nämlich die Propaganda und Verarsche von beiden Seiten und kritisiert diese auch.

PS: Wie hat eigentlich Russland in der Coronapandemie gehandelt? 733.000 Infizierte und nur 1.100 Tote.
Na sowas. Hmm, entweder haben die Russen bessere Gene, Vodka ist Heilmittel oder Sie betrügen genauso wie die Chinesen mit ihren Zahlen, um nicht schlecht dazustehen und die eigene Bevölkerung hinters Licht zu führen. Ist bisher ja auch noch nie in Russland passiert *hüstl* Tschernobyl *hust*


 

Bearbeitet von bartio
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

hab. da noch was für den @Waldgeist  gefunden, was seine verquere multikult-theorie stützen könnte 😇.  

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/neandertalergene-und-covid-19/#

Sowohl homo neanderthalensis als auch homo sapiens haben ihre Wurzeln in Afrika.😋

Aber nun bitte nicht so verstehen, als machte ich mir die betreffende Theorie zu eigen.

Die paläoanthropologische Diskussion um die Einordnung des Neanderthalers war im 19. Jahrhundert ähnlich heiß wie hiesige Corona-Debatten.😁

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA gibt es ca. 328.000.000 Einwohner, davon haben ca. 31.000.000 Mio. Erwachsene keine Krankenversicherung (das sind 16% aller erwachsenen Einwohner).
(Quelle: https://www.familiesusa.org/wp-content/uploads/2020/07/COV-254_Coverage-Loss_Report_7-13-20.pdf)

Diese 31.000.000 Menschen gehen im Fall von Covid-19-Symptomen "tendenziell eher nicht" zu einem Arzt, denn sie müssten die Rechnung selber bezahlen. Sie bleiben auch nicht zu Hause sondern gehen "in der Regel" sonntags in die Kirche, zu Walmart einkaufen und husten in Fast-Food-Restaurants herum.

Insbesondere Einwandererfamilien werden aufgrund ihrer engeren Familienbindung das Virus recht schnell verbreiten.

.... in den USA erwarte ich eine Art "gesellschaftliche Kernschmelze" noch vor der Wahl im November 2020.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb bjew:

das ist doch deren verfassungsmässige Recht - wie manche da drüben meinen, alles Sozialismus pur.

Nein, nein - die Menschen mit geringem Einkommen hätten schon gern eine Krankenversicherung.

Jedoch wollen die Menschen mit hohem Einkommen nicht für die Krankenversicherung der einkommensschwachen Menschen mitzahlen. Die sind dort nicht so solidarisch.

Allerdings wollen Arbeitgeber, dass ihre Mitarbeiter gesund bleiben und so kommen viele Arbeitgeber für die Krankenversicherung ihrer Mitarbeiter auf.
... blöderweise haben 21 Millionen Menschen ihren Job in Folge der Corona-Pandemie verloren und dabei waren auch ca. 3-5 Mio. Menschen, die mit ihrem Job ihre Krankenversicherung verloren haben.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bartio said:

Merkels Machtmisbrauch vorwerfen, aber Putins Machtmissbrauch (den er gerade wieder mit der Änderung der Verfassung macht, damit er im Stile eines Stalin einer Merkel für immer im Amt bleiben kann) nicht beachten.

SCNR - nur eine Kleinigkeit - man muss gar nicht in die Ferne oder die Vergangenheit schweifen.  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige müssen einen sehr hohen Preis für ihre Ignoranz zahlen. Hoffentlicht lehrt dann deren Tod, so manchen Freund und Familienangehörigen, das man doch lieber auf die Wissenschaft und weniger auf Populisten & Verschwörungstheoretiker hören sollte....

 

Zitat

 

An Ohio Army vet who refused to wear a face mask because he didn’t want to buy into “that damn hype” died of coronavirus complications on the Fourth of July.

Back on April 28, he posted that he was ignoring official recommendations to wear a face mask amid the deadly pandemic.
“Let [me] make this clear,” Rose wrote. “I’m not buying a f—ing mask. I’ve made it this far by not buying into that damn hype.”

Rose posted on July 1 that he had been “very sick the past few days.”

A short time later, he wrote, “Well. I’m officially under quarantine for the next 14 days. I just tested positive for COVID-19.

The next day, he wrote, “This covid s–t sucks! I’m so out of breath just sitting here.”

His last post came a day before his death: a meme with the words, “When you see me in heaven don’t s–t yourself you judgmental pricks.”

Rick Conley, who was Rose’s friend, added that he hopes Rose’s death will serve as a warning to others.

“I know a lot of people that haven’t met someone that they know of that has been diagnosed with the virus and I wanted people to see it was real and my hope is that people will see that this does happen and people will be more cautious,” he told the local outlet.

 

https://nypost.com/2020/07/13/ohio-army-vet-who-refused-to-wear-face-mask-dies-of-coronavirus/

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#

vor 5 Stunden schrieb bartio:

nige müssen einen sehr hohen Preis für ihre Ignoranz zahlen. Hoffentlicht lehrt dann deren Tod, so manchen Freund und Familienangehörigen, das man doch lieber auf die Wissenschaft und weniger auf Populisten & Verschwörungstheoretiker hören sollte....

 

Zitat

 

An Ohio Army vet who refused to wear a face mask because he didn’t want to buy into “that damn hype” died of coronavirus complications on the Fourth of July.

Back on April 28, he posted that he was ignoring official recommendations to wear a face mask amid the deadly pandemic.
“Let [me] make this clear,” Rose wrote. “I’m not buying a f—ing mask. I’ve made it this far by not buying into that damn hype.”

Rose posted on July 1 that he had been “very sick the past few days.”

A short time later, he wrote, “Well. I’m officially under quarantine for the next 14 days. I just tested positive for COVID-19.

The next day, he wrote, “This covid s–t sucks! I’m so out of breath just sitting here.”

His last post came a day before his death: a meme with the words, “When you see me in heaven don’t s–t yourself you judgmental pricks.”

Rick Conley, who was Rose’s friend, added that he hopes Rose’s death will serve as a warning to others.

“I know a lot of people that haven’t met someone that they know of that has been diagnosed with the virus and I wanted people to see it was real and my hope is that people will see that this does happen and people will be more cautious,” he told the local outlet.

 

https://nypost.com/2020/07/13/ohio-army-vet-who-refused-to-wear-face-mask-dies-of-coronavirus/

Muss jetzt für Masken-sind-super-toll-und-wichtig-Propaganda schon auf Einzelbeispiele aus USA zurückgegriffen werden, weils bei uns dazu nix gibt und es ja super wichtig ist Panik aufrecht zu erhalten? Außerdem haben uns Politker und "Experten" doch immer erklärt, dass die wunderbare Alltagsmaske nicht vor Ansteckung schützt, sondern man sie nur trägt, um keine anderen anzustecken, von daher hätte sich Rose ja auch genauso mit Maske anstecken und sterben können, also was soll der Artikel daher aussagen oder beweisen?

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb user2748:

Muss jetzt für Masken-sind-super-toll-und-wichtig-Propaganda schon auf Einzelbeispiele aus USA zurückgegriffen werden, weils bei uns dazu nix gibt und es ja super wichtig ist Panik aufrecht zu erhalten?...

Klare Antwort: JA

 

Es gibt aber noch einen zweiten Fall weltweit, ich glaube aus Schweden:

jemand ist im Supermarkt ausgerutscht und so unglücklich gefallen das er sich das Genick brach und sofort tot war. Natürlich hatte auch er keine Maske auf! Seine Freunde hatten Ihn immer wieder gewarnt, er wollte aber nicht hören, jetzt ist er tot. 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 12:42 schrieb drjazz:

...Wie dem auch sei: ich hoffe, wir sind uns einig, dass Corona gefährlich genug ist, um einer exponentielle Verbreitung gegenzusteuern.

Die Klassifikation von Corona als Pandemie war dabei sicherlich hilfreich....

 

Keine Frage, doch es gab nie eine exponentielle Verbreitung. Der Hauptgrund für alle Maßnahmen fand nicht statt. Wenn es diese exponentielle Verbreitung gäbe hätte man die mit den Maßnahmen nicht aufhalten können...

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Man stellt sich ja selber immer besser da, wenn man andere diskreditiert. ...

Klar, kennst du doch nur zu gut! Aber lachhaft bleibt nun mal lachhaft.

 

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

...Sag mal, hast Du eine eigene Firma oder bist Du Angestellt oder lebst Du von anderen ?

Geht dich gar nix an. Ich brauche keine Profilierung. Nur so viel: du wärst überrascht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb user2748:

#

Muss jetzt für Masken-sind-super-toll-und-wichtig-Propaganda schon auf Einzelbeispiele aus USA zurückgegriffen werden, weils bei uns dazu nix gibt und es ja super wichtig ist Panik aufrecht zu erhalten? Außerdem haben uns Politker und "Experten" doch immer erklärt, dass die wunderbare Alltagsmaske nicht vor Ansteckung schützt, sondern man sie nur trägt, um keine anderen anzustecken, von daher hätte sich Rose ja auch genauso mit Maske anstecken und sterben können, also was soll der Artikel daher aussagen oder beweisen?

 

 

Bezeichnend das du nach 6 Monaten immernoch nicht kapierst, welchen Sinn Masken haben.

Und auch, das du nicht aus dem Schicksal eines deiner Gesinnungsgenossen lernen willst.
Rose hat den gleichen gefährlich Unsinn geglaubt und propagiert wie du es machst. Und ist wegen seiner dummen Ignoranz verreckt.
Sein Freund hat es publik gemacht, damit es Leute wie du vllt auch mal checken.

Aber da könnten man wohl eher einem Papagei dazu bringen einen Autoführerschein zu machen....

 

Zitat

Arizona and Texas are requesting refrigerated trucks as their coronavirus outbreaks leave morgues running out of space for bodies

https://www.businessinsider.com/arizona-texas-request-refrigerated-trucks-coronavirus-dead-2020-7?r=DE&IR=T

Und auch das kennst man aus Italien, Spanien und NewYork. Aber auch da werden Unverbesserliche nur "Maskenpropaganda" vermuten....

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Keine Frage, doch es gab nie eine exponentielle Verbreitung. Der Hauptgrund für alle Maßnahmen fand nicht statt. Wenn es diese exponentielle Verbreitung gäbe hätte man die mit den Maßnahmen nicht aufhalten können...

Sorry, aber das ist doch doppelter bull****!

1) es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass eine Infizierte Person eine weitere Person ansteckt. Ist diese Wahrscheinlichkeit größer 1, dann kommt es zu einem exponentiellen Wachstum, ist diese Wahrscheinlichkeit kleiner 1, dann stirbt der Erreger von alleine aus. Was glaubst Du denn? Dass die Wahrscheinlichkeit kleiner 1 ist? Selbst dann wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift (Masken, Distancing)? Dann hätte sich das Virus niemals so schnell über die Welt verbreitet!

2) wenn es ohne Gegenmaßnahmen ein exponentielles Wachstum gibt, weil die Wahrscheinlichkeit größer 1 ist, dann kann es sein, dass man das exponentielle Wachstum mit Gegenmaßnahmen aufhalten kann, wenn man die Wahrscheinlichkeit mit Gegenmaßnahmen unter 1 bringt.

Schau Dir doch die Kurven zu Beginn der Verbreitung an. Die waren in allen Ländern exponentiell bis die Menschen angefangen haben, ihr Verhalten zu ändern. Nun kann man behaupten, dass das eine Täuschung ist und dass der Anstieg der nachgewiesen Infizierten nur durch einen Anstieg der Tests bedingt war, aber das ist Unsinn. Mag sein, dass die Zunahme der Tests mit zu dem raschen Anstieg der nachgewiesen Infizierten beigetragen hat, aber sie erklärt diesen Anstieg niemals vollständig. Man kann hier mit der Positivrate argumentieren (wobei an diese Daten tatsächlich etwas schwieriger heranzukommen ist) oder sich einfach an die Logik halten: wäre die Ansteckungswahrscheinlichkeit kleiner 1, dann hätte sich das Virus niemals so schnell auf der ganzen Welt  ausgebreitet.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Keine Frage, doch es gab nie eine exponentielle Verbreitung. Der Hauptgrund für alle Maßnahmen fand nicht statt. Wenn es diese exponentielle Verbreitung gäbe hätte man die mit den Maßnahmen nicht aufhalten können...

Aua, das tut beim Lesen ja schon weh.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Keine Frage, doch es gab nie eine exponentielle Verbreitung. Der Hauptgrund für alle Maßnahmen fand nicht statt. Wenn es diese exponentielle Verbreitung gäbe hätte man die mit den Maßnahmen nicht aufhalten können...

 

Weil bei Unfällen keiner mehr durch Windschutzscheiben fliegt sollten wir auch alle Sicherheitsgurte aus Autos ausbauen.

Und weil Autos ohnehin fahren, brauchen wir keine Motoren mehr in den Autos - wie toll, dann werden Autos gleich viel billiger!

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panoptikum der ideologischen Querulanten:

Zumindest das gute dabei: Wenn man an Covid19 schwer erkrankt ist, kann man nicht mehr schreien und erst recht nicht mehr einkaufen gehen.

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Virus exponentiell ausbreitet muss es erstmal sehr ansteckend sein, das ist es nicht. Dann muss die "R-Zahl" über 1 liegen, die ist aber nur geschätzt. 

Bei einer exponentiellen Ausbreitung gäbe es inzwischen auch Länder in denen (fast) die gesamte Bevölkerung infiziert und wieder gesund ist. Gibt es die wirklich?

Meine ganz persönliche Erfahrung: von den vielen Menschen mit denen ich beruflich zu tun habe (5-stellige Anzahl) war einer in Quarantäne wegen Kontakt zu einem Coronainfizierten. Dann gab es noch ein paar mal Fehlalarm wegen Erkältungen. In einem Seniorenheim gab es 8 Menschen die starben und positiv auf Corona getestet wurden. Alle Bewohner wurden bereits vorher isoliert, es gab keinen sozialen Kontakt mehr. Es ist bekannt das soziale Isolation alter Menschen nicht gesundheitsfördernd ist. Dann hatten alle (!) bereits Vorerkrankungen. Und dann noch Corona. 

Ich kann da nur schwer eine exponentielle Ausbreitung erkennen. Aber das ist ja auch so eine Sache, die dramatischen Szenarien ergeben sich ja in Hochrechnungen, also in einer eventuellen und fiktiven Zukunft.

 

Ich sage: SARS-CoV-2 war der Startschuss. Es wird ständig neue "neuartige Viren" geben, oder soll man besser sagen "neue Tests"? Die Maßnahmen werden dann selbstverständlich sein, viele werden sie sogar fordern - hat ja bei Corona so toll funktioniert. Die Menschen sind auf dem besten Wege die Menschlichkeit zu verlieren...

Amen ;) 

  • Sad 2
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.