Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Fantasy:

Habe ich das behauptet?

 

Trotzdem: du hast meine Frage nicht beantwortet. Musst du aber auch nicht ;)

Andere Frage: Hast du den Film "Die Jury" gesehen? Wenn ja, wie findest du ihn?

Wenn deine Frage nicht auf die Ausübung von Selbstjustiz abzielte - worauf dann?

Es ist ein Film, nur ein Film.🙂

Zu deiner Frage: tief trauern, sehr tief. Aber keine Selbstjustiz üben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

Zu deiner Frage: tief trauern, sehr tief. Aber keine Selbstjustiz üben.

Auch wenn es dein Nachbar um die Ecke ist, der dir dann jeden Morgen ins Gesicht grinst?

Ganz ehrlich, das kaufe ich dir nicht ab ;)

 

Dir muss man alles aus der Nase ziehen... wie fandest du den Film? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Ok, dann sag mir mal bitte, was du machen würdest. Angenommen eine Person ist verantwortlich für den Tod eines nahen Angehörigen... er wohnt bei dir um die Ecke... die Anklage wurde "mangels Beweisen" fallengelassen... was machst du?

Auf deine Antwort bin ich sehr gespannt.

Das hat ja nix mit SARS2 zu tun.
man muss/kann dazu sehr viel schreiben und wäre eigentlich für einen neuen Thread etwas (keine Angst Moderatoren, ich mache keinen Thread auf).

Fragen wie: Sühne & Reue, Vergebung, Schuld, welche Verantwortung, welche Verpflichtung habe ich selbst, usw. Das alles spielt eine Rolle.
Auch was ist passiert, wie ist der Sachverhalt, wie gibt sich der vermeintliche Täter, weiß ich es 100% oder nicht. Alles das ist relevant.

Ich meide keine kalre Antwort, sondern man kann das nicht eindeutig sagen. Man muss - wie bei allem immer - differenzieren.
In der Psychologie heißt es: Jeder Mensch kann zum Mörder werden. Die einzige Variable ist die Schwelle. Und dieser Überzeugung bin ich auch.

jeder der etwas anderes behauptet, lügt sich selbst an.
Es ist wie beim Verhalten bei schlimmen Katastrophen. Manche Menschen werden apatisch und sind zu nix zu gebrauchen, manche werden zu aktiven Helden.
Das Verhalten wird dort auch von Ereignissen geformt. Das kann man auch erst sagen, wenn die Situation eintrifft.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Das hat ja nix mit SARS2 zu tun.
man muss/kann dazu sehr viel schreiben und wäre eigentlich für einen neuen Thread etwas...

Fragen wie: Sühne & Reue, Vergebung, Schuld, welche Verantwortung, welche Verpflichtung habe ich selbst, usw. Das alles spielt eine Rolle.
Auch was ist passiert, wie ist der Sachverhalt, wie gibt sich der vermeintliche Täter, weiß ich es 100% oder nicht. Alles das ist relevant.

...

Man muss - wie bei allem immer - differenzieren.

Danke, du hast mir einen Haufen Arbeit abgenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Dir muss man alles aus der Nase ziehen... wie fandest du den Film? 🤔

Wie langweilig ist es dir gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, sonst wird das noch zum "Streitgespräch": 

wegen Corona sind weniger Menschen zum Arzt gegangen. In den Krankenhäusern wurden Betten reserviert. OP´s wurden verschoben. Die Zahl der Suizide wird erst noch bekanntgegeben, Seelsorger sprechen von einem dramatischen Anstieg. 

Und weil weniger Menschen zum Arzt gehen, sterben auch weniger Menschen. Es gibt keine Komplikationen bei OP´s, keine Kunstfehler, keine Infektionen im Krankenhaus, keine Medikamente, usw... 

Bestatter haben über 65% weniger tote zu bestatten. Viele sind in Kurzarbeit. Corona rettet Leben! Ich hoffe DAS wird später genau untersucht. Eine OP z.B. sollte nur durchgeführt werden wenn die Gesundheit im Vordergrund steht, nicht der Profit. Ist das heute so? 

Da fallen mir Ärztestreiks ein, es gab eine Handvoll größere und länger andauernde Streiks in der Geschichte. Zu 80% ging die Sterberate im bzw. in den Wochen/Monaten nach dem Streikzeitraum zurück.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Wie langweilig ist es dir gerade?

Hm, tust dir wohl echt schwer zuzugeben, dass der Film gut war... macht nichts, ich fand ihn auch nicht schlecht - auch wenn er Selbstjustiz rechtfertigt.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Selbstjustiz grundsätzlich gut oder richtig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

In der Psychologie heißt es: Jeder Mensch kann zum Mörder werden. Die einzige Variable ist die Schwelle. Und dieser Überzeugung bin ich auch.

Typisch.

Was an sich Richtiges schreiben und damit davon ablenken, dass du dir für die oben von dir beschriebene Situation das Recht (!) nimmst, Selbstjustiz zu üben.

Dieses Recht gibt es aber nicht. Lediglich kann die individuelle Ausgangslage die Schuld mindern und die Strafe daher zu mildern sein.

Das Prinzip von Auge um Auge, Zahn um Zahn ist Gott sei Dank fast weltweit abgeschafft.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bartio:

In der Psychologie heißt es: Jeder Mensch kann zum Mörder werden. Die einzige Variable ist die Schwelle. Und dieser Überzeugung bin ich auch.

Und?

In der Psychologie heißt es: Für eine längere Zeit sozial isoliert zu leben, kann schlechter für die Gesundheit sein als 15 Zigaretten am Tag zu rauchen. Und dieser Überzeugung bin ich auch.

Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Für eine längere Zeit sozial isoliert zu leben, kann schlechter für die Gesundheit sein als 15 Zigaretten am Tag zu rauchen.

  Wer zwingt dich denn, sozial isoliert zu leben? 🤔 und wer zwingt dich zu rauchen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Agoken:

Typisch.

Was an sich Richtiges schreiben und damit davon ablenken, dass du dir für die oben von dir beschriebene Situation das Recht (!) nimmst, Selbstjustiz zu üben.

hä, wieso sollte ich Ablenken wollen? Langsam wird's lächerlich.

Das ist der Coronavirus-Thread. Wenn Redebedarf über Selbstjustiz, Ethik oder Wasauchimmer besteht, schreibe mir eine PN oder mach einen anderen Thread auf wo dann Jeder der sich dafür interessiert lesen/äußern kann. Was sollen wir jetzt hier rumdiskutieren, pber ein Thema das hier nicht hingehört und 95% aller Leute nicht juckt?

Wie wäre es du postest etwas zum Thema Coronavirus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

In der Psychologie heißt es: Für eine längere Zeit sozial isoliert zu leben, kann schlechter für die Gesundheit sein als 15 Zigaretten am Tag zu rauchen. Und dieser Überzeugung bin ich auch.

Und nun?

Was redest du da?

Bars, Restaurants, Geschäfte, Vergnügungsparks, etc sind alle auf. Du kannst dich mit Leuten ohne Beschränkungen treffen.
Weiß du auch warum? Weil wir hier durch Maßnahmen einen (noch) geringen Infektionsanzahl haben.

Und weißt du auch, wo Bars, Restaurants und Strände gerade GESCHLOSSEN sind? Na, kommst du drauf?
In Kalifornien, weil dort Leute keinen Bock mehr auf Maßnahmen hatten und jetzt den Preis dafür zahlen.

Echt schizophren.
Erst wegen Maßnahmen rumpiensen, dann Maßnahmen verweigern/lockern, daraufhin breitet sich wieder dieser dumme Virus aus, daraus resultieren wieder stärkerer Maßnahmen und dann piensen die gleichen Leute - wegen denen der Virus wieder zurückkam - am meisten rum das wir wieder Maßnahmen haben.

Irre.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Genau, zum Glück haben wir Kim Jong Un, Erdogan, Assad, Jinping, Putin usw. :D

Ja, unsere Welt ist so schön :wub:

Stand 2019 gab es noch 20 Staaten, in denen Todesurteile vollstreckt wurden.

Schrecklich und viel zu viele!

(bei den 20 sind - vereinzelte - zu Selbstjustiz bereite Corona-Diktatoren nicht berücksichtigt🙂).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

 . . . Ist dir die FAZ seriös genug?

Seriös genug für was?

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Warum ist cryptonix darüber confused und Agoken bedankt sich bei dir für deine Frage merkwürdig, merkwürdig :)

Auch bei dem Artikel frage ich mich was möchtest du damit sagen, und warum mir.

Zur FAZ kann ich nicht wirtlich etwas sagen ich lese die Zeitung nicht und kenne sie auch nur vom Namen. Schönen Abend dir noch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gärtner:

Warum ist cryptonix darüber confused und Agoken bedankt sich bei dir für deine Frage merkwürdig, merkwürdig :)

Mein Dank galt der Verlinkung des Artikels - alles gut.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Panik-Welle droht ein gewaltiger Tsunami zu werden.

Edit: Dass da sogar noch nicht mal die falsch-positiven Tests rausgenommen sind - geschenkt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

...Ich verstehe die Frage nicht wirklich....

Ok, das wusste ich nicht.

Also: aus dem verlinkten Artikel habe ich berichtet, hatte aber die Quelle nicht genannt. Nach deinem Downvote hatte ich das Bedürfnis dir die Quelle zu nennen... ;) 

Dir auch noch einen schönen Abend, danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

...Dass da sogar noch nicht mal die falsch-positiven Tests rausgenommen sind...

Ohne die fpT´s wäre die Pandemie am Ende.

Die Anzahl der Tests sollte verdoppelt werden, dann haben wir endlich die zweite Welle. Und dann schnell die Impfungen eintüten. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Fantasy:
vor 23 Stunden schrieb bjew:

bleibt dennoch die Frage, vervierfacht von 1 auf 4 oder wars mehr?

  ...

Wenn ich es richtig deute, hatten wir bisher nur um die 10 Fälle rum, innerhalb 2 Tagen waren es über 40 Infektionsfälle.

Update: Wir sind Stand heute bei über 70 Fälle :(

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Exodus:

Ohne die fpT´s wäre die Pandemie am Ende.

Die Anzahl der Tests sollte verdoppelt werden, dann haben wir endlich die zweite Welle. Und dann schnell die Impfungen eintüten. ;) 

In Kürze wird Spanien wohl zum Risikogebiet erklärt, so dass man dann in einer einzigen Woche Millionen von Urlaubsrückkehrern testen kann.

Die naturgemäß höhere absolute Zahl positiver Tests wird Wieler mit besorgter Miene - und ohne mit der Wimper zu zucken - mit der Zahl aus den KW mit ca. 500.000 vergleichen.🤦‍♂️

Den Rest besorgt dann Genosse "Professor" Dr. Lauterbach.

Und am Abend gibt es dann mal wieder eine TV-Ansprache von der Kanzlerin...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.