Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

 

vor 48 Minuten schrieb bartio:

Da demonstrieren REICHSBÜRGER,  Impfgegner (die ihre Kinder gegen NIX impfen lassen), Esotheriker und Leute die sagen 5G wäre für Corona verantwortlich.
Und du sagst ALLE diese Menschen wären nicht blöd? Ernsthaft?...

Blöde gibt es doch überall. Dachte das ist klar. Ich zähle mich übrigens zu keiner der von dir erwähnten "Gruppen", nur damit das mal klar ist. ;) 

Genaugenommen habe ich folgendes gesagt:

vor 18 Stunden schrieb Exodus:

Die demonstrierenden Leute in Berlin sind doch auch nicht blöd,

Und später das:

vor 15 Stunden schrieb Exodus:

...je mehr Menschen desto mehr verschiedene Intellekte und "Gesinnungen" sind vorhanden. Alles eine Frage der Befragten, kein Problem das lächerlich aussehen zu lassen. ;) 

 

Was sind eigentlich "Esotheriker"? Du meinst Esoteriker, ok, nicht meins aber warum sind die blöd? 

 

 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm schon Exodus, es war ziemlich klar und deutlich was du geschrieben hast... brauchst es jetzt nicht relativieren.

Mag sein, dass du "nicht zu denen gehörst", trotzdem hast du sie als "nicht dumm, extrem, zurückgeblieben etc." bezeichnet, sie somit "in Schutz" genommen.

 

vor 17 Minuten schrieb Exodus:

Du meinst Esoteriker, ok, nicht meins aber warum sind die blöd? 

Weil sie nur das glauben, was ihnen ihr Schamane sagt ;)

Wikipedia (ich weiß, auch von einem Geheimbund gegründet) sagt dazu:

Im populären Sprachgebrauch versteht man unter Esoterik vielfach „Geheimlehren“. Ebenfalls sehr gebräuchlich ist der Bezug auf „höhere“ Erkenntnis und auf Wege, welche zu dieser führen sollen. Des Weiteren wird das Adjektiv „esoterisch“ häufig abwertend im Sinne von „unverständlich“ oder „versponnen“ verwendet.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fantasy:

Na komm schon Exodus, es war ziemlich klar und deutlich was du geschrieben hast... brauchst es jetzt nicht relativieren.

Mag sein, dass du "nicht zu denen gehörst", trotzdem hast du sie als "nicht dumm, extrem, zurückgeblieben etc." bezeichnet, sie somit "in Schutz" genommen.

Na ja, ich sprach ja von "den Demonstrierenden" und nicht nur von "den "blöden". 

Und der Großteil der Anwesenden sind Menschen wie "du und ich" gewesen. Das ist natürlich nicht der Großteil der interviewten, das wären nämlich ziemlich langweilige Interviews geworden. Denn "ich bin für die Einhaltung von wissenschaftlichen Standards" ist als Schlagzeile nicht so gut verkäuflich wie "5g ist an Corona schuld". Und mal ehrlich, 5g und Corona? Denkst du das glaubt wirklich jemand??? 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fantasy:

Scheiße man, ich dachte erst, das ist ein altes Video von der Loveparade (unten im Bericht):...

Du hast eine Veranstaltung mit 1.000.000 Teilnehmern mit einer Veranstaltung mit 20.000 verwechselt? Oder stellst du eine von beiden Zahlen in Frage? ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Recht gibt es nicht ohne Pflichten

Zum Glück haben Kinder, geistig Behinderte oder Tiere Rechte, auch wenn sie bestimmten Pflichten nicht oder nicht vollumfänglich nachkommen können.

Edit: Jedenfalls in dem Land, in dem ich wohne.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Was sind eigentlich "Esotheriker"? Du meinst Esoteriker, ok, nicht meins aber warum sind die blöd? 

Du solltest wirklich einmal anhören was diese Menschen von sich geben.

Man kann auf YT viele Interviews von diesem Menschen am Rande der unterschiedlichsten Demos finden.
Aussagen wie die folgenden 2 kommen von Leuten, die seriös & vertrauenswürdig aussehen:
1) "Es gibt keine Viren, Baktierien oder Krankheitserreger. Krankheiten enstehen nur anhand von negativen Energien.
Wenn wir diese Energien mit unseren Gefühlen blockieren, können wir auch nicht erkranken."
2)  "Gott hat dem Menschen das Leben eingehaucht. So steht es auch in der Bibel. Deshalb ist das Tragen einer Maske gegen Gottes Wille."

Es tut mir leid, aber Menschen die so einen Unsinn erzählen haben in meinen Augen einen an der Waffel. Blöd ist vielleicht nicht der 100% richtige Begriff, aber bei solchen Aussagen fällt es mir schwer diese Menschen nicht als blöd zu bezeichnen.

Vor 10 Jahren hatte ich das 1.mal Krebs udn musste mehrmals operiert werden + chemotherapie bekommen.
Damals habe ich mich natürlich auch gefragt: "Moment, Chemotherapie sind hochgiftige Substanzen, die nicht nur außschließlich die Krebszellen, sondern auch alle anderen Zellen des Körpers angreifen, dauerhafte Schäden am Körper verursachen, gibt es da nicht auch eine Alternativemedizin?". Aus Eigeninteresse hatte ich mich damals mit dem Thema also etwas befasst.

Und da hat mir mein damaliger Arzt (der damals 40 Jahre Erfahrungs als Arzt hatte) folgendes Erfahrungsgeschichte erzählt:.
"Er hatte mal einen jungen Mann als Patienten gehabt, der bei der Diagnose Krebs jede inversive Methoden ablehnte. Er wollte also keine Operation und keine Chemo, sondern wollte mit  alternativen Methode den Krebs behandeln. Er fuhr in de USA und unterzog sich dort so einer Behandlung. Monate später musste bei ihm durch den Arzt ein Katheder Zuhause gelegt werden, weil der Krebs so gestreut hatte, das er nichtmal mehr aufstehen oder wasserlassen konnte. Und er ist alsbald daran auch verstorben.
Seine Mutter sagte meinem Arzt: "Ich wnschte ich könnte die Leute, die das meinem Sohn eingerdet haben in die Finger bekommen".
Das ist nur eine Kurzzusammenfassung, die Story geht noch viel detaillierter, aber es geht mir um die Kernaussage.

Und immer wenn ich Impfgegner, Esoteriker (die über Energieströme, die Krankheiten heilen können), Zeugen Jehovas (die auch jegliche Schulmedizin ablehnen), Coronaleugner oder eben meine erwähnte Nichte höre, fällt mir immer diese Geschichte ein.
Man kann einen Virus nicht mit Esoterik, Wunschdenken oder Politik bekämpfen.
Schaut euch nicht die Politik oder Medien an, sondern einfach nur reine wissenschaftlichen Fakten: Was ist dieser Virus, wie wird er übertragen, was macht er im menschlichen Körper. Und wenn man das macht, auch aus vielen unterschiedlichen Studien und Quellen, dann mit offenen Augen durch die Welt geht und über den eigenen Tellerrand (Deutschland bzw. Europa) schaut, dann kann man den Maßnahmenkritikern nicht folgen.

In 1,5 Jahen wird dieser Virus (wegen einem Impfstoff) keine große Rolle mehr spielen. Aber Entscheidigungen, die noch Generationen belasten werden (wie die horrende Verschuldung die wir gerade aufbauen, falsch geplante Energiewende (die ein Irrsinn ist), Zulassen und Ausbau von kriminellen Hotspots, Zerstörung der Sozialsysteme, uvm) werden für das Leben Aller hier - auch der von den Demonstranten (sage bewusst nicht Demonstrierende!) viel wichtiger sein, als Corona.

Aber gegen Corona gehen sie auf die Strasse, weil Teile der Alternativenmedien den Unsinn der "Versklavung durch Masken" verbreiten.
 

Bearbeitet von bartio
Wie immer: Vertippler
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

...Wenn man sich mit Rechtsextremen, Ausländerfeinden, Judenhasser und was es noch so alles gab, zusammen auf die Strasse stellt, sollte man sich selber überlegen, ob man im richtigen Film spiel....

Ach so, alles legales was diese Verbrecher tun dürfen dann alle anderen nicht mehr tun? 

Ich habe gelesen das Bitcoin auch von Kriminellen im Darknet zur Terrorfinanzierung genutzt wird. Das haben die Kriminellen sogar zugegeben. Hast du Bitcoin? Dann stellst du dich mit denen in einer Reihe, ob das dann der richtige Film ist?

Wechsel besser das "Kino".

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Und der Großteil der Anwesenden sind Menschen wie "du und ich" gewesen.

:blink::blink::blink:

Kleine Korrektur.

 

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Na ja, ich sprach ja von "den Demonstrierenden" und nicht nur von "den "blöden". 

Ja, ich stimme dir zu. Nicht jeder, der blöd ist, demonstriert. Aber jeder, der auf so einer "Veranstaltung" demonstriert, ist blöd.

Jetzt verstehen wir uns :D

  • Haha 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Covidioten" gibt es bis in die höchsten Schichten hinein:

https://www.lavocedibolzano.it/kompatscher-ha-incontrato-il-presidente-tedesco-steinmeier/

Der 3. von rechts auf dem Bild hat offenbar vergessen, dass "das Virus keine Grenzen kennt". Er erholt sich daher gerade vom Social-Distancing und Maskentragen in Südtirol.

Danach wird er sich gewiss - bestens erholt - schon bald über die "rücksichtslosen Demonstranten in Berlin" sowie "unverantwortliche Spanien-Urlauber" echauffieren. 

Wer nimmt solche Leute noch ernst?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Demo in Berlin die Tage konnte man wunderbar sehen, das es garnicht um das eigentliche Problem geht.
Ein medizinische Herausforderung wird rein politisch bewertet und gesehen.

Und es wird einfach nur ein Anliegen gesucht, um den Schrott herauszubrüllen, den man seit Jahren immerwieder bei anderen Anlässen auch brüllt.

Denn die großen Gruppen bei dieser Demo waren alte Bekannte:

  • verschiedene Pegida Ortsgruppen: Mit ihren Evergreens: "Wir sind das Volk" (<- ja seid ihr, aber nur 5%,), "Merkel muss weg" und "Lügenpresse"
  • Reichsbürger: Mit den sympathischen "Scharz-weiß-roten" Rechsflagge. Auch die Kämpfen lange vor Corona gegen dieses "BRD-System".
    Denn wir wissen ja: BRD ist nur eine GMBH und das deutsche Reich hat nie aufgehört zu existieren.
  • AfD: Die versucht als Schwamm für die ganzen Querulanten, Impfgegner zu dienen und sich als Gegenpol zu positionieren.
    Hat bisher nicht so gut funktioniert: neueste Umfrage sehen die AfD bei 8%.
  • Linke Anarchisten: Die auch seit Jahren gegen das jetzige System aufbegehren
  • Rechtsnationale/Neonazis
  • "Patrioten"/Merkelkritiker: Die Merkel "den Verrat am deutschen Volk" vorwerfen und ihr böswillige Pläne unterstellen.
  • Verschörungstheoretiker (Jebsen, Janich, XAvier Naidoo): Die schon seit Jahren über Geheimbünde & Pläne der Machtelite schwadronieren

Es waren natürlich auch normale Menschen da, die sich nur Sorgen um die Zukunft machen. Jedoch hinterfrage diese Menschen viel zu wenig was von ihren Influenzern kommt.
Die Halbwahrheiten und Lügen werden nicht hitnerfragt. Was man sogar hier ab und zu merkt.
 

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ansonsten, welche Rechte  genau werden jetzt so eingeschränkt, die es rechtfertigen, andere zu gefährden ?

Vergiss es. Darauf wird keine Antwort kommen.
Das hat schon etwas von Monty Python, wenn >20.000 Leute gegen die Abschaffung der Meinungsfreiheit demonstrieren, dabei aber garnicht merken das diese Demonstration gerade ein Sinnbild für Meinungsfreiheit ist.

Wemm diese Leute, die so stark herumheulen, nur einmal nach Hongkong oder nach Portland schauen würden, dann würden sie sehen was Einschränkungen der Demonstations- und Meinungsfreiheit ist.
Dort entscheidet nämlich die Regierung Bundessoldaten GEGEN Demonstranten einzusetzen, sie werden ohne Recht einfach abtransportiert bzw in China sogar einfach eingesperrt um sie mundtot zu machen.
Und dann vagen sich diese Wohlstands-Revoluter sich zu beschweren....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fantasy:

:blink::blink::blink:

Kleine Korrektur.

 

Ja, ich stimme dir zu. Nicht jeder, der blöd ist, demonstriert. Aber jeder, der auf so einer "Veranstaltung" demonstriert, ist blöd.

Jetzt verstehen wir uns :D

nicht jeder, der blöd ist, schreibt in diesem Thread

Aber jeder (jo auch ich), der noch immer in diesem total verpeilten Thread schreibt, ist blöd

Bearbeitet von _/\_
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studien sind schon was Tolles, absolut verlässlich und stets über jedweden Zweifel erhaben. Diese ausnahmsweise nicht:

Auf Basis falscher - manche bezeichnen sie auch als "possibly fraudulent" - Daten wurde HCQ als ineffektiv und sogar zu einer höheren Mortalität führend eingestuft.

Auch von Dr. Fauci...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Studien sind schon was Tolles, absolut verlässlich und stets über jedweden Zweifel erhaben. Diese ausnahmsweise nicht:

Auf Basis falscher - manche bezeichnen sie auch als "possibly fraudulent" - Daten wurde HCQ als ineffektiv und sogar zu einer höheren Mortalität führend eingestuft.

Auch von Dr. Fauci...

 

Skandalös aber auch merkwürdig.
Das mit der doppelten Mortalität bie HCQ höre ich zum ersten Mal.
Die ganzen Kritiken äußerten als Hauptkritik stets Wirkungslosigkeit.. Aber nix von wegen Sterblichkeit, Zumindest habe ich da nix davon gelesen.

Mittlerweile ist bekannt, das HCQ die Dauer von schweren Fällen (also die die im Krankenhaus liegen um ca. 2-3Tage verringert.).
Es wirkt jedoch nicht - wie von Trump noch im April behauptet (als er sagte das er es selbst nimmt) vorbeugend.
 

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

 die Saat geht auf , und wenn sie euch sagen ihr müsst zuhause bleiben , werdet ihr es tun, wenn sie euch sagen kein kontakt zu anderen , werdet ihr es tun , und wenn das so noch drei jahre geht . werdet ihr es widerspruchslos tun

Du malst hier ein Schreckensszenario an die Wand, das doch überhaupt nicht im Ansatz angedachte ist. Was soll also diese irrationale Panikmache?
Bleib in der Realität und drifte nicht in zusammengeschusterten Fantasywelten ab.
Ich habe vor Monaten Ken Jebsen scharf kritisiert, weil er in einem seiner Videos mehrmals sagte: 
"Was wäre wenn Polizisten auf uns freiheitsliebende Bürger schießen"
"Was wäre wenn die Drohnen einsetzen, die auf Bürger auf der Strasse schießen".

Genau die gleiche Art ("Was wäre wenn") Panikmache, die man aus deinem Munde hört. Leider nehmen Einige "was wäre wenn" als gesicherte Tatsache und fangen an durchzudrehen und denken sie müssten jetzt für ihre Freiheit kämpfen.

Was du aber anscheinend nicht beachten willst:
Mit "was wäre wenn"-Fragen kann man ALLES behaupten. Deshalb: worauf es ankommt ist immer nur die Wahrscheinlichkeit.

Es ist viel Wahrscheinlicher das du Corona bekommst und unbewusst einen deiner Angehörigen ansteckst der daran sehr hart zu kämpfen hat, als das diese schwache Regierung einen Dauer-Ausgangssperre verhängen kann und wird.

Lass dir nicht von Demagogen, Rattenfängern und "Influenzern" die von Klicks und Spenden leben und deshalb immer mit Panik und Sensation um die Ecke kommen müssen, irgendeinen Dreck in deinen Kopf pflanzen.
Fakt ist wir leben im freiesten Land der Welt was Coronaregeln angeht. Ich check echt nicht wie man den Dreck "Versklavung" auch nur ansatzweise gleuben kann, wenn man in die Welt schaut, wie es da abgeht....

All die Großmäuler die jetzt von Faschismus und Coronadikatur reden, lagen bei allen anderen Untergangsgerede falsch (siehe UN-Migrationspakt) und liegen auch jetzt wieder falsch.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Waldgeist:

mann oh mann , schon skuril wie hier einige (Monk, Fantasy,......) andere beschimpfen , hetzen , als blöd hinstellen  - die Saat geht auf , und wenn sie euch sagen ihr müsst zuhause bleiben , werdet ihr es tun, wenn sie euch sagen kein kontakt zu anderen , werdet ihr es tun , und wenn das so noch drei jahre geht . werdet ihr es widerspruchslos tun -- ihr seit genau die Lemminge die sie sich wünschen , lasst euch einlullen .... es könnte , es würde ja zu eurer eigenen sicherheit  sein  -- wollt ihr jungen menschen verbieten andere kennen zu lernen , sich zu treffen , neue familien zu gründen -- mit abstandsregeln ja nicht sooo einfach, evtl. gar verboten...

...könnte es sein, dass SIE dir das mit den LEMMINGEN gesagt haben und du dich einlullen hast lassen?

 

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Waldgeist:

schon skuril wie hier einige (Monk, Fantasy,......) andere beschimpfen , hetzen , als blöd hinstellen

Entschuldige bitte, ich muss mich korrigieren.

Bei so einer Pandemie sich mit 19.999 anderen zusammen (die teils fragwürdige Absichten und Interessen haben) auf engster Fläche ohne Mundschutz und Abstand zu versammeln ist nicht blöd. Tut mir leid.

Es ist dumm, bescheuert, rücksichtslos und fahrlässig.

Danke für deinen Hinweis ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Waldgeist:

wenn sie euch sagen ihr müsst zuhause bleiben , werdet ihr es tun, wenn sie euch sagen kein kontakt zu anderen , werdet ihr es tun , und wenn das so noch drei jahre geht . werdet ihr es widerspruchslos tun

Hellseher ist er/sie/es auch noch...

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Waldgeist:

mann oh mann , schon skuril wie hier einige (Monk, Fantasy,......) andere beschimpfen , hetzen , als blöd hinstellen  - die Saat geht auf , und wenn sie euch sagen ihr müsst zuhause bleiben , werdet ihr es tun, wenn sie euch sagen kein kontakt zu anderen , werdet ihr es tun , und wenn das so noch drei jahre geht . werdet ihr es widerspruchslos tun -- ihr seit genau die Lemminge die sie sich wünschen , lasst euch einlullen .... es könnte , es würde ja zu eurer eigenen sicherheit  sein  -- wollt ihr jungen menschen verbieten andere kennen zu lernen , sich zu treffen , neue familien zu gründen -- mit abstandsregeln ja nicht sooo einfach, evtl. gar verboten...

Warum solltest Du keine Familie gründen dürfen? Du darfst Dich doch mit anderen Menschen treffen.

Im Falle einer Infektion solltest Du jedoch wissen mit wem Du Dich in den letzten 14 Tagen getroffen hast damit Deine Kontakte gewarnt werden können und sich "entsprechend verhalten können".

Ich kann ganz klar sagen mit wem ich mich ohne Mundschutz getroffen habe weil ich größere Menschen-Ansammlungen meide.

Das gehört für mich zur Selbstverantwortung dazu.

Dennoch lebe ich selbstbestimmt und lasse mich nicht einschränken.

Ich trage meinen Mundschutz freiwillig.

Solche Leute wie in Berlin halte ich für absolut verantwortungslos. Selbst wenn es Corona nicht geben sollte, tut das Tragen eines Mundschutzes nicht weh.

Und sich ein wenig bei Versammlungen zurück zu nehmen, tut auch nicht weh.

Dennoch sollte jeder Covidiot sich mal fragen ob die da in NewYork leere Holzkisten verbuddelt hatten und Kühllaster hingestellt hatten nur um sich 'ne Story auszudenken ....

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Wer wegen seiner Gesundheits - Überzeugung gemeinsam mit Rechtspopulisten, Reichsbürgern und anderen Demokratieverächtern marschiert, muss sich ernsthaft die Frage nach seinen politischen Koordinaten stellen.

Also, dass u.a. Rechtspopulisten, Reichsbürger und andere Demokratieverächter gemeinsam mit Demokraten marschieren, muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Auch macht es den einzelnen (Demokraten u.a.) nicht zu einem schlechteren Menschen. Vielmehr drückt es aus, dass die zunehmenden Zweifel an den Corona-Maßnahmen und ihrer Verhältnismäßigkeit von Angehörigen fast aller Bevölkerungsschichten getragen werden.

Diese Einigkeit gab es übrigens zuvor und im umgekehrten Sinne auch in der Politik. Man mache sich mal bewußt, wie sehr sich die Politik weltweit einig war, Covid-19 als weltweite Bedrohung einzustufen. "Weltweit", damit meine ich über alle Staats- und Regierungsformen hinweg, von der Diktatur bis zur Demokratie. Und: Alle großen Organisationen dieser Welt haben mitgemacht (oder gekuscht?), selbst die großen Sportverbände und alle Weltreligionen, so dass sogar Sportarenen und die Gebetsräume der sonst so gern konkurrierenden Kirchengemeinschaften leerblieben.

Ich finde es sehr bedenklich, dass jetzt die Demo-Teilnehmer u.a. von Esken und Söder (auch zwei politische Extreme) in negativ behaftete extreme Ecken gesetzt werden. Gescheiter wäre es (und somit auch demokratieangemessener), wenn umso mehr das eigentliche Anliegen der Demo aufgenommen und behandelt würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch nur einmal die YT-Chat, den man im Video auf der linken Seite sehen kann.
Patriotische & nationalistische Evergreens, linke ACABs, Qanon Dreck wie WWG1WGA, Revolutionsaufrufe wie "Stürzt das System".
Alles ist dabei.

Das was ich vorher schrieb: Verschwörunggläubige (wie ua. QAnons) solidarisieren sich mit einer ganzen Vielzahl von Gruppierungen, die sich vorher Spinnefeind waren.
Waren vorher Reichsbürgern, Rechtsnationale, Anarchos, linke Impfgegner alle getrennt, vereinen die sich alle bei diesen "Anticorona"


Was gerade passiert ist eigentlich ein interessante soziologische Entwicklung.
Waren die Rechten bisher immer auf der Seite der Polizei (klatschten bei Demos das sie durch die Polizei vor der Antifa geschützt werden und geiselten die Polizeifeindlichkeit im linken Lager), dreht sich diese Ansicht im rechten Lager nun wegen Corona und die Polizei wird - genau wie das die Linksextremen seit Jahren sagen - mehr und mehr als Erfüllungsgehilfe eines faschistischen Staaten angesehen.

Wenn man sich diese Menschenmaßen anschaut, dann hoffe ich mittlerweile das wir genau das gleiche sehen werden wie in den USA.
Nach den BLM-Demos durchbrach die Anzahl der Neuinfektionen ein Rekord nach dem Anderen. Paar ochen später durchbrach dann die Anzahl der Totes/Tag ein Rekord nach dem anderen.
Deise Menschen dort müssen erst selbst etwas schlimmes durchleben, sonst kommen Sie nicht mehr zur Vernunft. Erst wenn sie selbst beinahe abnippeln oder ihre Eltern daran verrecken, kapieren Sie, das es einem Virus scheiss egal, ist, was du denkst und meinst.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Wer wegen seiner Gesundheits - Überzeugung gemeinsam mit Rechtspopulisten, Reichsbürgern und anderen Demokratieverächtern marschiert, muss sich ernsthaft die Frage nach seinen politischen Koordinaten stellen.

Vielleicht solltest du dir ernsthaft die Frage stellen, warum gute Linksaktivisten hier auf einmal mit bösen Rechtsradikalen gemeinsam demonstrieren? Wie oft gabs so etwas schon und was ist wohl die Ursache dafür?

Damits für dich einfacher ist, multiple Choice Auswahl:

[  ] Weil die Regierung/Medien, einschl. Gesundheitsexperte Spahn, Gesundheitspapst Lauterbach, Kanzleranwärter (und wir-brauchen-härtere-Maßnahmen-Populist) Söder, Virologen-Gott Dorsten (der ja auch bei Schweinegrippe mit allem total richtig lag) und Tierarzt Wieler (RKI Chef) tollen Job machen.

[  ] Weil Freiheit für sie so eine überragende Bedeutung hat, es an erster Stelle steht, sie dafür gemeinsam kämpfen und sogar ihre unterschiedlichen sonstigen politischen Überzeugungen zurückstellen.

PS: "Krieg ist, wenn deine Regierung/Presse dir sagt, wer der Feind ist. Revolution ist, wenn du es selber herausfindest."

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Also, dass u.a. Rechtspopulisten, Reichsbürger und andere Demokratieverächter gemeinsam mit Demokraten marschieren, muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Auch macht es den einzelnen (Demokraten u.a.) nicht zu einem schlechteren Menschen. Vielmehr drückt es aus, dass die zunehmenden Zweifel an den Corona-Maßnahmen und ihrer Verhältnismäßigkeit von Angehörigen fast aller Bevölkerungsschichten getragen werden.

Ich vermute eher, dass die Rechten Wölfe auf solchen Demos die leichtgläubigen Schafe für ihre Ziele gewinnen wollen.

Allein schon WEIL dort Nazis aufmarschieren würde ich diesen Demos fernbleiben.

vor 53 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ich finde es sehr bedenklich, dass jetzt die Demo-Teilnehmer u.a. von Esken und Söder (auch zwei politische Extreme) in negativ behaftete extreme Ecken gesetzt werden. Gescheiter wäre es (und somit auch demokratieangemessener), wenn umso mehr das eigentliche Anliegen der Demo aufgenommen und behandelt würde.

Das ist leider ein Grundproblem der Demokratie. Wer nicht der Mehrheit folgt, läuft Gefahr ausgegrenzt zu werden.

Wenn die Demokratie diese Ausgegrenzten nicht für die Demokratie überzeugen kann, formieren sich andere Gruppierungen. Manchmal andere Demokratien - manchmal jedoch auch Autokratien. 

Wer jedoch ein "Ende der Maßnahmen" fordert, der hat noch nicht genau genug in die USA geschaut.

Ich fände es ja völlig ok, wenn es 30-Sekunden-Schnelltests geben würde und diese Gegner eine Patientenverfügung unterzeichnen, dass sie privat für alle gesundheitlichen Folgen selbst haften. Auch wenn sie andere anstecken, sollen sie selber zahlen.

Wer nich selber haften will, sondern das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen möchte, der muss auch nach den Regeln des Systems spielen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Vielleicht solltest du dir ernsthaft die Frage stellen, warum gute Linksaktivisten hier auf einmal mit bösen Rechtsradikalen gemeinsam demonstrieren? Wie oft gabs so etwas schon und was ist wohl die Ursache dafür?

Damits für dich einfacher ist, multiple Choice Auswahl:

[  ] Weil die Regierung/Medien, einschl. Gesundheitsexperte Spahn, Gesundheitspapst Lauterbach, Kanzleranwärter (und wir-brauchen-härtere-Maßnahmen-Populist) Söder, Virologen-Gott Dorsten (der ja auch bei Schweinegrippe mit allem total richtig lag) und Tierarzt Wieler (RKI Chef) tollen Job machen.

[  ] Weil Freiheit für sie so eine überragende Bedeutung hat, es an erster Stelle steht, sie dafür gemeinsam kämpfen und sogar ihre unterschiedlichen sonstigen politischen Überzeugungen zurückstellen.

PS: "Krieg ist, wenn deine Regierung/Presse dir sagt, wer der Feind ist. Revolution ist, wenn du es selber herausfindest."

Ich wollte ja nichts mehr schreibe, aber bei so viel geschwubbel, sorry.

Du und alle da in Berlin am 01.08, die jaaaaa soooo viel schlimmen Freiheitsentzug haben (was ein Schwachsinn). Ich würde euch alle mal nach Nordkorea und co. deportieren. Das Ihr überhaupt mal einen Ahnung habt, von was Ihr da eigentlich redet und was überhaupt ein Regime ist!. Ihr wisst doch null was Freiheitsentzug bedeutet. Wer Merkel mit Regime gleichsetzt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Also echt da bekommt man doch das große Kotzen bei so viel Dummheit. Euer Recht hört da auf, wo Ihr andere gefährdet, daran gibt es nichts zu rütteln. Könnt gerne Demonstrieren, dann aber mit Abstand oder Maske, dann muss auch nichts abgebrochen werden, selber Schuld. Ansonsten bitte Busgelder erhöhen bis es weh tut, bei so viel Ignoranz. Was da an Leuten unterwegs war, meine Nerven. Sicher waren auch paar Vernüftige drunter und es läuft nicht alles rund hier, aber Freiheitsberaubung, Sklaverrei, Echsenwesen usw.

IM Ernst, welche Freiheit hast du nicht?????? Also so ne wirkliche richtige Einschränkung, das du etwas nicht machen darfst und richtig darunter leidest?

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 12:32 schrieb Männergruppe Monk:

Aber jetzt mal genau hinterfragt, welche Rechte werden jetzt genau eingeschränkt ?

vor 45 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich sehe also immer noch nicht, welche Freiheiten denn genau eingeschränkt werden ...

vor 56 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Welche Freiheit genau wurde denn jetzt genau eingeschränkt...

Ist das ernst gemeint? Du findest alles vollkommen normal, siehst keine Freiheitseinschränkungen, findest es normal dass wir z. T. gleiche Maßnahmen wie in Diktaturen übernehmen? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

PS: Gabs in der Menschheitsgeschichte eigentlich jemals eine Demokratie, wo Regierung und Presse quasi fast nicht mehr unterscheidbar waren, wo Freiheiten massiv eingeschränkt und abweichende Meinungen zunnehmend zensiert (Anti-Hate-Speech, Kampf gegen Fake-News...) oder pauschal als Spinner, Verschwörungsanhänger, (Corona)Leugner usw. verunglimpft wurden und das dauerhaft funktioniert und ein gutes Ende genommen hat? Wenn ja, nenne mir mal ein einziges Beispiel!

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb user2748:

Ist das ernst gemeint? Du findest alles vollkommen normal, siehst keine Freiheitseinschränkungen, findest es normal dass wir z. T. gleiche Maßnahmen wie in Diktaturen übernehmen? Auf welchen Planeten lebst du eigentlich?

PS: Gabs in der Menschheitsgeschichte eigentlich jemals eine Demokratie, wo Regierung und Presse quasi fast nicht mehr unterscheidbar waren, wo Freiheiten massiv eingeschränkt und abweichende Meinungen zunnehmend zensiert (Stichwort Anti-Hate-Speech) oder pauschal als Spinner, Verschwörungsanhänger, (Corona)Leugner usw. verunglimpft wurden und das funktioniert und ein gutes Ende genommen hat?

Du weichst aus, nenne Beispiele!  Meinungsfreiheit heißt nicht Unwahrheiten im Netzt zu verbreiten! Ich sehe jeden Tag bei Facebook und youtube irgendeinen unwahren Bullshit und die Meute springt drauf an. Heute erst irgend so ein Typ auf Facebook mit einem Video wo ein Schwarzer mit Messer ist und 10 Polizisten drum rum und da halb wegrennen und Abstand halten. Da hetzt er gegen die Rechte von Polizisten und was unter Merkel alles passieren muss damit die mal durchgreifen dürfen bei gewaltätigen Ausländern. Von knapp 2300 Kommentaren haben vielleicht 50 das offensichtliche gemerkt, das Video war aus England und die durften Dort keine Waffen tragen, der Rest gleich am hetzen und sich dran aufgeilen. Dieser scheiß ist alltäglich. Ich würde langsam mal Busgelder verhängen wer absichtlich Fake Sachen verbreitet. Da ist so viel Hass im Netz und der kommt aber nicht von Merkel, öffentlichen Medien. Da draußen gibt es ein riesen Problem mit wie du es so schön sagst Hate Speech und der gehört bekämpft, das ist keine Meinungsfreiheit, wenn man seinen geistigen Müssl im Netzt ablädt mit falschen Fakten.

Auch wenn schon 8 Monate alt, aber er spricht einfach die Wahrheit aus!

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.