Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Coins:

 

Muss man das? Nein, nicht nach vier Monaten. Das ist lächerlich. Nach vier Jahren vielleicht.

So war es nicht gemeint. Mit Normalität meinte ich so wie es gerade ist, sicher keine Feste feiern und Bars usw öffnen. So wie es aktuell ist, finde ich es in Ordnung mit den Auflagen. 

Hab auch schon vor paar Wochen Kumpel bissel angemacht, weil er nicht kapieren wollte, das ich auf seinen organisierten Kölner Abend, mit Dj in einer Bar nicht kommen wollte. Mal abgesehen davon, daß Ich die Musik hasse :)Waren auch gut 60-70 Leute und lief offiziell als Geburtstagsfeier, sowie drin. Da waren dann auch laut Bildern einige von denen Ich nicht dachte das da das machen. 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silberhochzeit ist schon sehr sehr schwierig. Einer meiner besten Freunde hatte im März den 60. Gebtag. War schon viel geplant: Catering, Zelt usw. Aber dann hat er die Party abgesagt. Eines der Hauptargumente: "Stimmung kommt sowieso keine auf, es redet ja sowieso jeder nur über Corona." Er hat dann abgesagt und eigentlich war jeder froh, dass niemand sich Gedanken musste, ob er hingeht oder nicht.

Rainer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleiner Kontrast wie das in anderen Ländern gesehen wird:
Spanien könnte gerade in seine 2.Welle schlittern. 5.700 Infektionen / Tag. Stark ansteigende Kurve.
Während zwischen ENde Mai - Mitte Juni die Fälle in Spanien stets unter 600/Tag lagen.


Großbritanien hat deshalb Zwangsquarantäne für ALLE Spanienrückkehrer verhängt und es ist verboten nach Spanien in den Urlaub zu fahren.
So bekämpft ein Land, das wegen Corona durch die Hölle gegangen ist und seine Lektion gelernt hat, diesen Virus. Knallhart.

Und was macht DE, wo man weiß das viele Deutsche nacht Spanien fuhren? Natürlich nix dergleichen. Keine Quarantäne oder verpflichtende Tests für Spanienrückkehrer. 
Da stellt man sich doch die Frage: Was ist der Unterschied zwischen GB und DE?

Und vorallem warum demonstrieren Hunderttausende nicht in GB gegen Coronamaßnahmen, sondern ausgerechnet hier in DE, wo wir mit am liberalsten mit unseren Maßnahmen sind?

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Die Silberhochzeit ist schon sehr sehr schwierig. Einer meiner besten Freunde hatte im März den 60. Gebtag. War schon viel geplant: Catering, Zelt usw. Aber dann hat er die Party abgesagt. Eines der Hauptargumente: "Stimmung kommt sowieso keine auf, es redet ja sowieso jeder nur über Corona." Er hat dann abgesagt und eigentlich war jeder froh, dass niemand sich Gedanken musste, ob er hingeht oder nicht.

Rainer

Ja März war ja auch die üble Zeit und keiner hat gewusst was los ist. Da wurde später auch Konformation usw abgesagt. Jetzt merkt man aber halt wie die Leute doch verstärkt wieder sowas machen. Die Silberhochzeit ist am 21.08, vielleicht hat sich das bis dahin dann auch von selbst erledigt, mein Onkel ist eigentlich vernünftiger Kerl. Denk aber heute Abend werd Ich mal meinen Eltern verklickern, das Ich plane nicht zu kommen, bin mal auf die Reaktion gespannt. Die wohnen halt alle in kleinen Käffern wo man bisher nur Corona aus den Nachrichten kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man den Kindern damit antut. 

Der Wahnsinn breitet sich weiter aus...

https://www.presseportal.de/pm/amp/65487/4671896?__twitter_impression=true

Edit:

Stellungnahme des Kinderschutzbundes

https://www.dksb.de/de/artikel/detail/pm-angeordnete-isolierung-von-kindern-mit-corona-verdacht-verletzt-kinderrechte/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

Boah, sind die gaga.

ich isoliere doch nicht meine Kinder, lieber stecke ich mich selber bei denen an, als das ich die mit Ihren Qualen alleine lasse.

Aber ich bin gespannt, wie es sich mit der Schule übernächste Woche verhält. Ich nehme mal an, es geht weiter wie es aufgehört hat. jeden tag wird alles neu geplant.

Man will die Kinder mit aller Gewalt in Die schule zurückschicken, nur weil man nicht genug Lehrer, Räumlichkeiten, Reinigungsmaterial usw hat.

Statt das man die 6 Wochen jetzt genutzt hätte ein gescheites Konzept auszuarbeiten, mit einer Mischung aus Homeschooling,kleineren Gruppen und Schichtunterricht, will man das alle in die Schule kommen. Und man kann sich noch nicht mal dagegen wären.

Das ist etwas wo die leute mal dafür auf die Strasse müssten, aber nein, lieber für Schwachsinn auf die Strasse gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Warum ? Man hatte damals in Oslo festgestellt dass ein sehr hoher Prozentsatz (ich glaube über 50%, wenn ich mich richtig erinnere) der Ansteckungshotspots in sogenannten Einwandererfamilien statt findet. Das sind Familien, die die Sprache nur schwer können und den Empfehlungen nicht folgen können oder wollen. Also hatte man überlegt, diese bei einer Ansteckung einzeln ins Hotel zu stecken, auch ein Ansteckungs Ping Pong in den Grossfamilien zu vermeiden.

So abwegig ist das nicht. Wie war das früher oder auch jetzt noch. Die Bussi Gesellschaft in der Großstadt, die Italiener busseln sich auch bei der Begrüßung ständig ab, die Muslime sind eher schlimmer. Da ist der bayrische Händedruck ja harmlos. Ich selbst habe noch nie bei Begrüßungen "Bussis" verteilt, Händedruck ja. Meine Chefin kam am Anfang der Pandemie mit "Ellbow Kiss" (finde ich übrigens albern) bis ich ihr gesagt habe, ein Hallo reicht mir.

Auch jetzt wundere ich mich manchmal über muslimische Kollegen, die haben Mund-Nasenschutz und umarmen sich mit angedeuten Wangenküssen. Also gehts noch! Die kapieren es einfach nicht oder wollen es nicht. Wer mal auf einer muslimischen Hochzeit war weiß warum danach 80 % infiziert sind.

Gruß

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand aus der Familie ist krank und möchte nicht zum Arzt. Falls es Corona sein sollte , bringt der Arzt was?

Edit: Gibt es Schnelltests in der Apotheke ?

PS: Handelt sich um ein Fall im Ausland

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Jemand aus der Familie ist krank und möchte nicht zum Arzt. Falls es Corona sein sollte , bringt der Arzt was?

Edit: Gibt es Schnelltests in der Apotheke ?

Bei Covid19 Verdacht: Beim Hausarzt anrufen und Termin vereinbaren.
Außerhalb der Öffnungszeiten die 116 117 anrufen, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos eines (anonymisierten) Bescheides eines Gesundheitsamtes, in dem die Isolationshaft eines Kindes in einer geschlossenen Einrichtung angedroht wird.

- ohne Worte -

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Jemand aus der Familie ist krank und möchte nicht zum Arzt. Falls es Corona sein sollte , bringt der Arzt was?

Edit: Gibt es Schnelltests in der Apotheke ?

 

Aus Erfahrung:

116 117 anrufen, du wirst nach deinen Symptomen gefragt, wo du warst usw. Wenn sie der Meinung sind, du könntest dich angesteckt haben, werden alle deine Daten aufgenommen inklusive deiner Etage, auf der du wohnst. Innerhalb von 30 Minuten ruft dich dann jemand an und sagt dir wann und wo du dich testen lassen kannst. 

Dort nimmst du dann einen Kugelschreiber mit und bekommst eine Probe abgenommen. Ich hatte innerhalb von 2 Tagen mein Ergebnis bekommen und am gleichen Tag kamen noch 2 Personen ins Haus und haben den anderen Bewohnern Proben abgenommen und damit wurde die Quarantäne eingeleitet.

 

Und nein, man geht nicht zum Arzt - man ruft an!

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Agoken:

Mit sowas werden neue chronische Patienten für die Zukunft geschaffen. Man kann sich eh leicht ausrechnen, dass in den unnötig zahlreichen künstlich erschaffenen Parallelwelten eine ganze Reihe von Leuten psychisch einen ziemlichen Knacks wegbekommen.

Bearbeitet von _/\_
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb _/\_:

Mit sowas werden neue chronische Patienten für die Zukunft geschaffen. Man kann sich eh leicht ausrechnen, dass in den unnötig zahlreichen künstlich erschaffenen Parallelwelten eine ganze Reihe von Leuten psychisch einen ziemlichen Knacks wegbekommen.

Wenn ich mir deine PNs und Beiträge so ansehe, bist der einzige mit einem Knacks wohl du!

 

Blockt man sowas wie ihn, damit man seine Ruhe hat oder tut man es nicht, weil man nicht zusehen kann, welchen geistigen Ausfluss er von sich gibt?!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb _/\_:

in den unnötig zahlreichen künstlich erschaffenen Parallelwelten 

Was meinst du mit "unnötig künstlich erschaffenen Parallelwelten"?

Ehrlich gesagt war mir vor Covid19 wirklich nicht klar, wie groß der Anteil von mental schwachen bis hin zu labilen Personen in der Gesellschaft ist. 
Die Personen die schon mentale damit zu kämpfen haben, das es in diesem Sommer eben keine Konzerte gibt. Das man dieses Jahr im Urlaub besser mit seinem Arsch im Land bleibt. Das man eben eine Masken beim Einkaufen tragen muss. Oder das dieser Covidmist eben 1 Jahr dauert.

Selbst diese lächerlichen Sachen scheinen manche Mitmenshcen so außer Tritt zu bringen, das sie rebellieren, ignorieren & Alternativtheorien (damit es für sie leicher zu ertragen ist) nachlaufen oder gar zu Depressionen führen.

Und ich frage mich seit einigen Tagen: Was machen diese Leute eigentlich, wenn sie wirklich schlimme Nachrichten bekommen?
Damit meine ich Sachen wie: "Sie habe eine Immunerkrankung an der sie in 10 Jahren sterben werden" oder noch krasser: "Sie haben nur noch 6 Monate zu leben".
Drehen diese Leute dann komplett ab und laufen/fahren Amok?

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

36C° wo eigentlich das Virus sterben sollte ?! und die Regierung ist dabei die 2. Welle auszurufen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Seit 80 Jahren wird gegen die Grippe geimpft und es gibt Sie immer noch....omg. Ich kann das Thema schon nicht mehr hören!

1) Bevor man sich eine Urteil erlaubt, soltle man auch einmal über den eigenen Tellerrand schauen können.
Brasilien, Indien, Texas, Kalifornien, Florida, Afrika. Das sind alles Regionen in denen sich COVID19 gerade stark ausbreitet..
GERADE = jetzt = Sommer.
Und ganz überraschend: Auch heißer als DE.....

2) Grippe und Covid19 haben was miteinandern zu tun? Nix.
Es gibt 4 Hauptstämme bei der Grippe Alle andere Grippearten sind Variationen. Wenn man alle 4 Arten schon hatte & gesund ist, dann muss man sich nciht gegen Grippe impfen lassen.
Dennoch gibt es Impfungen, die jedes Jahr an die aktuelle Grippesaison (dh den Stamm) angepasst wird. 

3) Wenn du das THema nicht mehr hören kannst, dann schau nicht in den Thread. :)
Aber freu dich, im Herbst wirst du noch ganz viel von Covid19 hören, weil Ignorante, Wissenschaftsfeinde diesen beschissenen Virus imemr wieder Chancen geben sich auszubreiten.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bjew:

wenn du nur coins gucken würdest .... aber du schaust in dieses Forum und wirst wieder abgelenkt und übertölpelt 🙃

ich habe schon erwähnt das ich euch echt gerne habe :wub: 

 

Aber anderes Thema hier^^

 

Mich nervt es einfach, weil auf der neuen Arbeit eine 60 Jährige ist, die ich einfach bändigen muss. Weil die sonst nichts arbeitet weil die dauernd irgendwas neues hat wegen dem Thema! :lol: Ich hab der alten schon Handy verbot gegeben wegen dem Thema ^1^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

,,,Nix Wasser aus dem Wasserhahn. Vielleicht doch mal den Thread "Fluchtrucksack" wieder rauskramen und lesen......

vor 22 Minuten schrieb bjew:

oder den Verstand einschalten und Wasser zum Trinken verwenden, statt den Rasen zu sprengen (= bewässern)

So passt das besser... ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.