Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Du findest alles vollkommen normal, siehst keine Freiheitseinschränkungen,

Welche "Freiheitseinschränkungen" siehst Du, die nicht der weiteren Ausbreitung der Pandemie dienen?

Ja sicher gibt es derzeit keine Reisefreiheit - ich brauche diese Einschränkung nicht, da ich selber vernünftig genug bin mich derzeit nicht in ein Flugzeug zu setzen.

Blöderweise gibt es zwei Gruppen: Die einen, die von sich aus alles tun um die Verbreitung einzudämmen - die brauchen keine "Einschränkungen" und sehen diese nicht als Einschränkungen".

Und es gibt diejenigen, die glauben sie wären immun oder es würde keinen Virus grbrn oder er sei nicht so schlimm. Diese Leute lassen sich auch nicht überzeugen. Und festhalten lassen sie sich auch nicht. Schlimmer noch: Ohne Reisebeschränkungen würden sie gern zu Hause bleiben und nun mit der Einschränkung reisen sie extra zu solchen Demos.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb user2748:

Ist das ernst gemeint? Du findest alles vollkommen normal, siehst keine Freiheitseinschränkungen, findest es normal dass wir z. T. gleiche Maßnahmen wie in Diktaturen übernehmen? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

PS: Gabs in der Menschheitsgeschichte eigentlich jemals eine Demokratie, wo Regierung und Presse quasi fast nicht mehr unterscheidbar waren, wo Freiheiten massiv eingeschränkt und abweichende Meinungen zunnehmend zensiert (Anti-Hate-Speech, Kampf gegen Fake-News...) oder pauschal als Spinner, Verschwörungsanhänger, (Corona)Leugner usw. verunglimpft wurden und das dauerhaft funktioniert und ein gutes Ende genommen hat? Wenn ja, nenne mir mal ein einziges Beispiel!

Wenn ich Dein Geschreibsel so lese, dann komme ich für mich zum Urteil, dass Du ein verantwortungsloser Geselle sein musst, der seine Rücksichtslosigkeit versucht, mit einem vermeintlichen Freiheitsverlust zu begründen. Und dann den „Freiheitsverlust“ nicht mal genau benennen können. 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch noch ganz interessant, wann man ein Verschwörungsanhänger ist, hängt vom Timing ab, lt. Sendung vom 30.01.2020 vom bayrischen Rundfunk (Moderator Christoph Süß), war man z. B noch ein Verschwörungstheoretiker wenn man zu diesem Zeitpunkt Corona als sehr gefährlich eingeschätzt hat. "Wer behauptet, das Coronavirus sei so gefährlich, dass Grenzen geschlossen, der Verkehr eingeschränkt und manche Berufe eingestellt werden müssen, sei ein rechter Verschwörungstheoretiker in Paranoiaproduktion mit Endzeitpychose."

Dann wurde Zitat von Martin Sellner genannt "Das Wuhan Virus verbreitet sich rasend schnell. Offene Grenzen bedeuten offene Grenzen für Viren..." ins lächerliche gezogen und für wichtigen Kampf gegen Rechts das gesagt "Natürlich beteiligt sich auch der Asthmaanfall für Deutschland, kurz AfD, an der Paranoiaproduktion".

https://www.br.de/mediathek/video/corona-panik-wie-ein-virus-alle-vernunft-zerstoert-av:5e334c6403c067001ad12096

PS: Gab auch noch paar andere ähnliche Sendungen, wo kurz vorm Corona-Pandamiefall Ausruf das noch als harmlose Covid-Viren verharmlost wurde, die jedes Jahr auftreten, vollkommen normal sind und es dann Hinweis gab auf Spinner/Verschwörungsanhänger/Rechten denen man bloss nix glauben soll...

 

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW führt die Maskenpflicht nach den Ferien auch im Unterricht bei allen Berufsbildenden und weiterführenden Schulen ein.
Das wird interessant werden, wie das durchgesetzt wird.

Aber ich kann die Entscheidung verstehen. Habe gelesen 40% aller Lehrer gehören zur Risikogruppe (Alter, Erkrankungen, etc).
Das die keine Versuchskaninchen spielen wollen ist klar.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Entschuldige bitte, ich muss mich korrigieren.

Bei so einer Pandemie sich mit 19.999 anderen zusammen (die teils fragwürdige Absichten und Interessen haben) auf engster Fläche ohne Mundschutz und Abstand zu versammeln ist nicht blöd. Tut mir leid.

Es ist dumm, bescheuert, rücksichtslos und fahrlässig.

Danke für deinen Hinweis ;)

 

Hellseher ist er/sie/es auch noch...

Unter den 19999 sind statistisch 2. Die unter den Beteiligten zu finden ist schon eine Aufgabe und sich dann noch anstecken verlangt ne Menge Aufwand und Verrenkung im Freien.

Wie gesagt dieser Thread ist total verpeilt und eine Ansammlung von Dummlaberei.

Bearbeitet von _/\_
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 19:40 schrieb Agoken:

"Covidioten" gibt es bis in die höchsten Schichten hinein:

https://www.lavocedibolzano.it/kompatscher-ha-incontrato-il-presidente-tedesco-steinmeier/

Der 3. von rechts auf dem Bild hat offenbar vergessen, dass "das Virus keine Grenzen kennt". Er erholt sich daher gerade vom Social-Distancing und Maskentragen in Südtirol.

Danach wird er sich gewiss - bestens erholt - schon bald über die "rücksichtslosen Demonstranten in Berlin" sowie "unverantwortliche Spanien-Urlauber" echauffieren. 

Wer nimmt solche Leute noch ernst?

 

Dass es derart schnell so kommt, hätte ich gar nicht gedacht:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-steinmeier-warnt-vor-verantwortungslosigkeit.1939.de.html?drn:news_id=1157988

Bundesoberheuchler...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 80% Masken tragen, ist das genauso effektiv wie Lockdowns. So Experten mittlerweile.
Deshalb: Tragt Masken. Ein Lockdown will Niemand mehr.

Während wir in DE große Demos gegen eben diese Corona Maßnahmen sehen, von Leugnern, Maßnahmengenervten und "Gegen das System"-Pöblern, geht die USA gerade unter.
Weil deren Präsident genau das macht was unsere Maßnahmenkritker selbst propagieren. Nicht auf WIssenschaftler hören, sondern  ignorieren&relativieren&schön reden. Hat unter QAnon Trump nicht geholfen und wird auch nicht hier helfen.

Da das gegn einen biologischen Virus aber nicht funktioniert, schlägt er wie ein Kleinkind um sich und greift nun auch seine eigenen Wissenschaftsexperten an, die die Wahrheit sagen. Recht lustig zu sehen (kommt in der Mitte):

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Genau, und deswegen brauchen wir mehr Wasserwerfer, vielleicht sollte man das Pfefferspray mit alternativen Desinfektionsmittel (kein Alkohol) bestücken. Dann kann man ja im Internet die Steuerung des Strahls versteigern, wen man als nächstes gerne Zwangsdesinfizieren will. Den Rechten, den Judenhasser, den Linken oder den ganz Bildungsfernen, für die das Virus nicht existiert....

Ich vervollständige den Satz mal:

Den Rechten, den Judenhasser, den Linken oder den ganz Bildungsfernen, den andersdenkenden, den geistig behinderten, den Kinden, den Demenzkranken, den Tieren, usw.

 

Was ist eigentlich mit den Rechten und Linken die alle Corona-Maßnahmen unterstützen?  

Und wenn Zwangsdesinfizieren und Pfefferspray nicht hilft, welche Idee hast du dann?

 

vor 14 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ach Du weißt doch, wie das läuft. 3x Mal verwarnt und dann 4 Wochen Sperre ...

Auf jeden Fall hast du da ja Erfahrung! ;) 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während in NRW Schulkinder ab Klasse 5 von morgens bis nachmittags Mund-/ Nasenbedeckung tragen müssen, lehnen die Niederlande eine entsprechende Pflicht generell ab: Ein positiver Effekt sei nicht belegt.

https://whtc.com/news/articles/2020/jul/29/dutch-government-will-not-advise-public-to-wear-masks-minister/1044325/?refer-section=health

Dann sind wir doch mal gespannt, ob in den Niederlanden bald die Apokalypse ausbricht - wo doch gerade Hochsaison an der Nordseeküste herrscht...

Derweil mehren sich die Ergebnisse von Studien, wonach es eine zelluläre Immunant­wort bei SARS-CoV-2 gibt; auch eine Kreuzreaktivität von T-Zellen wird vermutet.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115217/T-Zellen-gegen-saisonale-Coronaviren-erkennen-auch-SARS-CoV-2

Hoffnungsfroh stimmt besonders diese brandaktuelle, in "science" publizierte Studie:

https://science.sciencemag.org/content/early/2020/08/04/science.abd3871

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Agoken:

Während in NRW Schulkinder ab Klasse 5 von morgens bis nachmittags Mund-/ Nasenbedeckung tragen müssen, lehnen die Niederlande eine entsprechende Pflicht generell ab: Ein positiver Effekt sei nicht belegt.

https://whtc.com/news/articles/2020/jul/29/dutch-government-will-not-advise-public-to-wear-masks-minister/1044325/?refer-section=health

Dann sind wir doch mal gespannt, ob in den Niederlanden bald die Apokalypse ausbricht - wo doch gerade Hochsaison an der Nordseeküste herrscht...

 

1) "Ob NL in Apokalypse ausbricht:"
In Ischgl waren die Leute auch paar Tage, haben sich IN Ischgl angesteckt und die straken Symptome haben sich erst dann in ihren Heimatländern bekommen, wo sie dann auch erst zum Arzt gingen. Zwischenzeitlich hatten sie dann aber hier dann wieder Leute angesteckt.
Also nicht die NL wird dann im CHaos versinken, sondern die jeweiligen Heimatorte der Urlauber die sich in den NL vor 5-9 Tagen angesteckt hatten.
Übrigens juckt das die NL nicht. Die Kosten gehen dann nämlich auf die Kappe der deutschen Beitragszahler.

2) Offizielle Regeln der Regierung Niederlande in Bezug auf Corona:

  • If you have symptoms, get tested as soon as possible and stay at home.
  • Stay 1.5 metres away from other people.
  • Wash your hands often.
  • Cough and sneeze into your elbow.
  • Work from home if possible.
  • Avoid busy places and travel outside peak hours if possible.
     

Alles was man kennt. Nur eben keine Maskenpflicht. Wobei, ach welch Wunder, das Gesundheitsministerium in NL folgendes sagt:
 

Zitat


Und es ist ja auch logisch:
Tropfen aus Mund/Nase haben Virusteile-> viele Tropfen bei Reden/Husten/Niesen abgeben an Luft  -> Gesunder amet diese Tropfen ein -> Krank.
Also wer das noch nicht kapiert, bei dem frage ich mich ernsthaft, wie er es Morgens schafft alleine anzuziehen....
 

Zitat

Derweil mehren sich die Ergebnisse von Studien, wonach es eine zelluläre Immunant­wort bei SARS-CoV-2 gibt; auch eine Kreuzreaktivität von T-Zellen wird vermutet.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115217/T-Zellen-gegen-saisonale-Coronaviren-erkennen-auch-SARS-CoV-2

Hoffnungsfroh stimmt besonders diese brandaktuelle, in "science" publizierte Studie:

https://science.sciencemag.org/content/early/2020/08/04/science.abd3871

Ist doch schon was.

Wobei dort natürlich auch gesagt wird:
Based on these data, it is plausible to hypothesize that pre-existing cross-reactive HCoV CD4+ T cell memory in some donors could be a contributing factor to variations in COVID-19 patient disease outcomes, but this is at present highly speculative"

Habe die letzten beiden Tage einen Artikel gesehen, indem gesagt wurde "Doktoren bestätigen das sie ein 2tes Mal  Patienten mit akutem COVID19 behandelt hatten, die schonmal an Covid19 erkrankt waren".
War aber hinter einer Bezahlschranke und konnte den Artikel nicht lesen.

Die Interessante Frage hierbei ist:
Wie war der Verlauf der 2. Covid19 Erkankung? Schwerer, Leichter, genauso? ODer war die Erkrankung nur nicht ganz überstanden und die kam wieder?
Leute mit COVID19 berichten das sie über Monate noch mit nahcwirkungen zu kämpfen haben,
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem gehetze und den ganzen Diskussionen hier, verstehe ich aber immer noch nicht, warum die ganzen Demos, oder die  Fußballspiele (die dann doch im öffentlichen Raum ohne Maske und Abstand gefeiert wurden) im Juni nicht zum Ausbruch geführt haben?

 Kann das mal bitte jemand erklären?

 Ich halte die jetzigen Demos usw auch nicht für gut, und bin auch für Maske und abstand halten. Ich leugne auch nicht, das es corona gibt oder sonstwas. Nur verstehe ich es nicht, warum dies so wiedersprüchlich ist.

Auf der einen Seite wird vor Massenansammlungen gewarnt, auf der anderen Seite ist bis jetzt noch nichts dadurch passiert.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Bei all dem gehetze und den ganzen Diskussionen hier, verstehe ich aber immer noch nicht, warum die ganzen Demos, oder die  Fußballspiele (die dann doch im öffentlichen Raum ohne Maske und Abstand gefeiert wurden) im Juni nicht zum Ausbruch geführt haben?

 Kann das mal bitte jemand erklären?

 Ich halte die jetzigen Demos usw auch nicht für gut, und bin auch für Maske und abstand halten. Ich leugne auch nicht, das es corona gibt oder sonstwas. Nur verstehe ich es nicht, warum dies so wiedersprüchlich ist.

Auf der einen Seite wird vor Massenansammlungen gewarnt, auf der anderen Seite ist bis jetzt noch nichts dadurch passiert.

Warum soll etwas zum Ausbruch führen, wenn es keine/wenig Infizierten gibt? Versteh den Gedanken daher nicht. Wir hatten Glück mit Vorlauf gut weggekommen zu sein. Im Juni waren doch kaum Infizierte bei uns, daher ist es auch Logisch das man bei sowas dann nicht gleich einen Ausbruch hat. Man hat aber gut gesehen beim Karneval, wie schnell das dann gehen kann. 

Aber was meinst Du mit Fussball, die finden doch ohne Zuschauer statt?? Man sieht das doch überall auf der Welt, da wo wenig Infizierte sind, kann man sowas machen und geht auch wenig schief. Aber das geht halt nicht wenn die Zahlen hoch sind, oder am steigen sind. Außerdem findet gerade sehr viel draußen statt. Ich behaupte einfach mal das die Hauptgefahr der Ansteckung in Räumen sein wird, draußen halte Ich es für wesentlich weniger wahrscheinlich angesteckt zu werden und dann auch noch gleich mehrere. In einem geschlossenem Raum geht das wohl sehr schnell. 

Australien hatte die Sache auch im Griff, jetzt ist Ausgangssperre, Lockdown und die Armee überwacht das, dazu noch heftige Busgelder. Es geht halt auch mal schnell schief wenn paar blöde Umstände eintreffen.

Aber wenn sich 20.000 draußen in einem Land mit sehr wenig Infizierten treffen, muss das ja auch nicht zwangsweise eskalieren! Nur ist das Risiko halt um einiges größer und dhare sollte man sowas einfach mal ne Weile unterlassen, oder sich einfach an die Regeln halten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatten die im Juni bei den Demos Glück, das kein Infizierter dabei war.

Fußball meine ich die ganzen Fans die sich dann in Kneipen und sonstwo getroffen haben.

Ich meine ja nur das die Maßnahmen einfach nicht mehr zusammenpassen, jeder macht sein eigenes Süppchen.

Demos werden jetzt scharf kritisiert ( ist ja auch richtig so), aber weil im Freien wird es geduldet. Jetzt in 2 Wochen ist bei uns Schulanfang, mein kleiner kommt in die Schule. Es ist ein Gottesdienst in der Kirche angesetzt. - Hallo, dann sollte man aber auch sowas sein lassen, denn die meisten privaten Ausbrüche der letzten Tage waren ja Kirchliche Sachen.

vor 38 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Bergamo  !

Muss denn erst was passieren, damit man was macht ? Brauchen wir erst ein Italien in Deutschland ? Deutschland sollte froh sein, dass der grosse Kelch vorbei gegangen ist. 

Genau deswegen meine ich ja, das man eigentlich doch vorher schon etwas unternehmen sollte.

Das mit den wenig Infizierten stimmt schon, aber wir sehen ja, wo das ganze hinführt, sobald nur 1 Infizierter dabei ist, deswegen meiner Meinung nach sollte nach wie vor alles was Massenversammlungen angeht verboten werden, hier steht die Gesundheit über der Wirtschaft.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gestern zwei wunderbare Diskussionen gehabt. EInmal mit einer Zahnärztin und mit einer Oberstudienrätin.
Also eigentlich kann man dann davon ausgehen das differenziertes und wissenschaftliches Denken diesen Personen am Herzen liegen.

Jedoch beide auf der Linie:
Merkel braucht den Virus um uns zu unterdrücken und um ihre sozialistische Agenda voranzutreiben.
Dann folgten - natürlich - die Schlagworte Bill Gates und Zwangsimpfen und das die Masken als Symobil der Unterdrückung dienen.

Also alles was man schon X-mal gehört hat.

Da ich weiß das die - natürlich - auch unterstützer von Trump sind: Meine Frage:
"Wissen Sie wie es gerade in Florida & Texas mit Corona läuft?" -> Beide keine Ahnung.
Die Frage nach: "Woher wissen sie das?" Kommt das übliche: Pi-news, Mannheimer, AfD, etc
Die Frage: "Haben Sie Studien gelesen?" Nein, die sind sowieso politisch gefälscht

Naja, beide Diskussionen ging recht lang und ich konnte eine zumindest etwas überzeugen, das die Maskenpflicht im Schwimmbad nicht daher kommt das der Bürgermeister uns Versklaven will, sondern das er nicht für schere Erkrankungen oder gar Tote verantwortlich sein will.

Lange Rede: kurzer Sinn: Wollte damit nur zeigen, das

1) Auch Intelligenz kein Garant dafür ist, das Informationen aus der eigenen Filterblase kritisch hinterfragt werden.
2) Der Vertrauensverlust bei einigen mittlerweile so groß ist, das kategorisch davon ausgegangen wird, das gelogen wird.
3) Man sich selbst nicht informiert. Die Wissenslücken bei diesen Damen war erschreckend groß...
4) Das einzige Arument (in Variationen) war: Sie wollen uns Versklaven und deshalb gibt es das alles jetzt.

 

Zitat

Dann hatten die im Juni bei den Demos Glück, das kein Infizierter dabei war.

Fußball meine ich die ganzen Fans die sich dann in Kneipen und sonstwo getroffen haben.

Ich meine ja nur das die Maßnahmen einfach nicht mehr zusammenpassen, jeder macht sein eigenes Süppchen.

Naja, dieses Glück kommt ja nicht von ungefähr, sondern Dank Lockdowns und Maßnahmen war die Infektionsrate innerhalb der Bevölkerung gering, das man sich diese Freiheit leisten konnte.
Wenn aber nur Einer dabei ist, dann werden mehrere angsteckt, die wiederrum andere (Familie) anstecken. Das hat Tönnies, Webasto, Heinsberg, und die ganzen anderen unzähligen Hotspots doch eindrucksvoll gezeigt.
Und genau deshalb bin ich sauer, das nun Viele jetzt auf Demos gegen genau diese Maßnahmen protestieren....

Wenn es irgendwo - Dank diesen Protesten OHNE Schutz - wieder zu neuen Hotspots kommt (und das können wir frühestens erst ab dem 14. August sehen), dann leiden auch wieder alle Unbeteiligte unter schärferen Maßnahmen.
Weil sie entweder von diesen "CovIdioten" angesteckt wurden oder zumindest in der Region leben, die wieder harte Maßnahmen beschließt um die Ausbreitung zu unterbinden.
Ohne es zu begreifen, verschlechtern sich diese Menschen die Allgemein- und ihre eigene Situation. Das ist in meinen Augen irre.

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Wollte damit nur zeigen, das

1) Auch Intelligenz kein Garant dafür ist, das Informationen aus der eigenen Filterblase kritisch hinterfragt werden.

Für Angst gilt das übrigens genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Er hat schon im großen und ganzen Recht und Panik war noch nie ein guter Ratgeber. Ich hab gestern auch mein erstes Konzert von einer Band wieder gebucht. Die machen unter Auflagen ein Konzert mit 400 Leute im Biergarten. Also das was man jetzt auch schon macht, nur halt mit Livemusik, finde Ich coole Idee. Man muss ja auch irgendwo zur Normalität zurück. Aber man sollte halt einfach paar Sachen unterlassen und halt mal ne Maske bei bestimmten Situationen aufsetzen. Solche Sachen halt gleich mit Freiheitsentzug gleich zu setzen ist halt arg daneben. So wie Herr Streeck sehe Ich auch die wirklich problematische Zeit, wenn sich das Geschehen wieder mehr nach drin verlagert. 

Aber Panik ist halt einfach zu schüren wenn man sich die Medien anschaut mit Ihren Corona Live Tickern usw, damit verdient man halt Geld. Schöne Nachrichten gibt es doch kaum noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber auch gestehen das Ich etwas im Zwiespalt bin wegen einer Silberhochzeit von meinem Onkel mit ca. 75 Leuten. Die ist draußen und auch hat er Sie von der Stadt genehmigt bekommen. Ich hab zwar zugesagt und werde wohl auch hinfahren, aber viel halten tue Ich von der Aktion eigentlich nicht so richtig. Da springt ja nun auch nicht nur junges Gemüse rum.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stefan129:

Muss aber auch gestehen das Ich etwas im Zwiespalt bin wegen einer Silberhochzeit von meinem Onkel mit ca. 75 Leuten. Die ist draußen und auch hat er Sie von der Stadt genehmigt bekommen. Ich hab zwar zugesagt und werde wohl auch hinfahren, aber viel halten tue Ich von der Aktion eigentlich nicht so richtig. Da springt ja nun auch nicht nur junges Gemüse rum.

Natürlich gehst du da nicht hin. Dieser verfluchte soziale Druck ist aber noch immer so stark, weil noch gar nicht genug Menschen gestorben sind.

Lass dir sagen: Du bist nicht allein. Sei mutig und sage ab. Wer es nicht versteht ist ein Idiot. Jeder, der in diesen Zeiten zu so einem Fest einlädt, ist ein verantwortungsloser, dummer Vollidiot. Kannst du deinem Onkel gerne von mir ausrichten.

In meinem erweiterten Umfeld ist schon jemand an Covid-19 gestorben.

vor 8 Stunden schrieb Stefan129:

Man muss ja auch irgendwo zur Normalität zurück.

Muss man das? Nein, nicht nach vier Monaten. Das ist lächerlich. Nach vier Jahren vielleicht.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.