Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

15 minutes ago, staphen said:

Ich glaube du verstehst nicht ganz richtig... 

Es geht darum, dass du auf den medialen Zug "Pferdemittel" aufgesprungen bist, und das jetzt immer wieder hervor holst und framing betreibst. 

Ich habe weder vor Ivermectin noch Backpulver zu benutzen. 

Siehste mal, muss wohl was dran sein, das Pferde kein Corona bekommen. Wirkt also ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Stone said:

Ich habe von Nerzen, Hirschen und Haustieren mit Coviderkrankung gelesen. Gibt/gab es eine ähnliche Übertragung bei einem anderen Virus auch? Haben wir Fische bei einer Pandemie der Tiere des Waldes nicht auch Probleme?

Das mit den Nerzen und Corona ist richtig.

Das hat fast zu einer Regierungskrise in Dänemark geführt, weil die alle Nerze im Land töten lassen wollten. Ich habe das aber nicht weiterverfolgt. Wirst Du sicher im Netz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

Ich habe von Nerzen, Hirschen und Haustieren mit Coviderkrankung gelesen. Gibt/gab es eine ähnliche Übertragung zwischen Mensch<->Tier bei einem anderen Virus auch? Haben wir Fische bei einer Pandemie der Tiere des Waldes nicht auch Probleme?

Klar gab es die. Massenhaft. Nennt man Zoonosen. Hantaviren, Hasenpest, Tollwut, FSME usw. usf.

Oft sind diese Übertragungen mit bestimmten Entwicklungsphasen der Erreger gekoppelt. Dann können z.B. total differente Lebewesen, wie Zecken, Überträger sein. Diese sind dann aber nicht selbst krank.

Bei ,,Ansteckungen" im engeren Sinne muss aber meist eine gewisse phylogenetische Nähe von erkranktem Tier und Mensch da sein. Wir kriegen eben keine Fischkrankheiten. Aber Hasen als Säugetiere z.B. können uns super mit Hasenpest anstecken.

Bearbeitet von bazzu
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, bazzu said:

Klar gab es die. Massenhaft. Nennt man Zoonosen. Hantaviren, Hasenpest, Tollwut, FSME usw. usf.

Oft sind diese Übertragungen mit bestimmten Entwicklungsphasen der Erreger gekoppelt. Dann können z.B. total differente Lebewesen, wie Zecken, Überträger sein. Diese sind dann aber nicht selbst krank.

Bei ,,Ansteckungen" im engeren Sinne muss aber meist eine gewisse phylogenetische Nähe von erkranktem Tier und Mensch da sein. Wir kriegen eben keine Fischkrankheiten. Aber Hasen als Säugetiere z.B. können uns super mit Hasenpest anstecken.

Sind deswegen die Sodomie Hotels in Deutschland vor ein paar Jahren verboten worden, weil man Angst vor Viren hatte ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bazzu:

Oft sind diese Übertragungen mit Lebensphasen der Erreger gekoppelt.

Danke für deine Antwort. Meinst du so ähnlich wie bei diesen Neuroviren (Katze<->Maus) die die Maus auf chem. Weg dazu bringen, dass sie sich von der Katze sexuell angezogen fühlt um für die nächste Phase in die Katze zu gelangen?

Edit hatte ich falsch in Erinnerung, war Toxoplasmose

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Waldgeist:

Fazit der letzten paar Tage :

 

es ist eine zunehmende Radikalisierung der Impfbefürworter in Politik, Presse und leider auch hier festzustellen !

Kommentator "Launisch" brachte es auf den Punkt und C.Bergmann hat es mit einen sachlichen Beitrag auch sehr gut rüber gebracht  - beiden kann ich mich vollkommen anschließen !

Grüße v. Waldgeist 

Ja, die armen von den radikalen Impfbefürwortern unterdrückten und friedfertigen Impfgegner...

https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-karl-nehammer-warnt-vor-radikalisierung-der-corona-gegner-a-2823a430-66b2-4e9e-aa88-014baece97dd

https://www.spiegel.de/ausland/rotterdam-ausschreitungen-bei-demo-gegen-corona-massnahmen-a-514d9410-5738-40ff-912f-9b50efc33e25

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/impfgegner-taetlicher-angriff-auf-mitarbeiter-vom-impfbus-in-diessenhofen-ld.2183418

https://www.swr.de/report/drohungen-und-gewalt-erschreckende-radikalisierung-von-querdenkern-und-impfgegnern/-/id=233454/did=25437596/nid=233454/149lgxf/index.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/wir-kriegen-dich-mediziner-beklagen-mehr-angriffe-wegen-corona-impfungen-li.193448

Bearbeitet von Arghlh
  • Thanks 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Die tun mir auch richtig leid. Aber das Grundproblem ist doch nicht impfen oder nicht. Es ist die selbstzentrische Mentalität, was jucken mich die anderen.

Da finde ich die Idee, Gratis Flüge nach Mallorca und zur grossen Partie mit Umsonst Alkohol soviel wie man, doch am besten. Dann ist da bald Ruh ...

Vielleicht liege ich ja falsch, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. – Ich denke es ist nur natürlich an sich zu denken. Wir können Deine Aussage genau so auf beide Seiten anwenden. – Oder nicht? ;o))

Vielleicht nicht generell, aber doch für über 50% der Menschen. – Vielleicht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

es ist eine zunehmende Radikalisierung der Impfbefürworter in Politik, Presse und leider auch hier festzustellen !

Man mag ja stehen wo man will, das ist ja - entgegen einiger Aussagen hier - trotzdem noch eine freie Entscheidung. Aber die Impf"beführworter" als radikalisiert zu bezeichnen - da grenzt ja schon an kognitive Dissonanz.

Und wie soll denn diese "Radikalisierung" konkret aussehen?

Ganz im Gegensatz: Randale in Rotterdam, diverse versuchte Brandanschläge auf Impfzentren, konkrete, persönliche Bedrohung des dortigen Personals. Gerade letzteres ist absolut feig und erbärmlich, anders kann man es nicht sagen.

Hier aus der Lügenpresse: https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-impfzentren-101.html

Aber als Quelle braucht es diesen Link ja gar nicht, da reicht die plumpe Suche nach "Brandanschlag Impfzentrum"

https://www.google.com/search?q=brandanschlag+impfzentrum

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Vielleicht liege ich ja falsch, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. – Ich denke es ist nur natürlich an sich zu denken. Wir können Deine Aussage genau so auf beide Seiten anwenden. – Oder nicht? ;o))

Vielleicht nicht generell, aber doch für über 50% der Menschen. – Vielleicht ... 

Nein, leider nicht.

Es wird hier die Solidargemeinschaft aufgekündigt. OK, das kann man in vielen Bereichen sehen, aber der Zustand der Gesellschaft wird durch Corona sehr gut offen gelegt.

Ich bin auch der Meinung, man sollte die Leute frei entscheiden lassen, jedoch auch die Bedrohung vermeiden, in dem man den Kontakt zu anderen einschränkt, bzw. den Geschäften erlaubt, das selber zu entscheiden, ob die 2G machen oder nicht. Nur dann eben mit Hinweispflicht, dass man sich in dem Laden evtl. anstecken kann, weil ungeimpfte rumlaufen. 

Es geht ja nicht um sie selber, sonder was durch sie passieren kann. Oh sorry, das habe ich nicht gewollt kommt dann sicher zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Es nimmt leider Formen an die mich an bürgerkriegsähnliche Zustände denken lassen. – Ich hoffe doch sehr, sollte es zu einer wahren Impfpflicht kommen, das es nicht zu schwersten Ausschreitungen kommen wird. – Noch ist es in Deutschland ja recht ruhig. —> "Denk ich an Deutschland in der Nacht"

Doch wird kommen, wahrscheinlich früher. Das einzige was man da noch machen kann.

1. Wasserwerfen gut warten und verfügbar halten. Genug Pfeffermittel für das Wasser bereithalten. Nur für den Fall wie in Rotterdam ...

2. Den Politikern erklären, wo sie in der Wählergunst stehen, wenn nicht entlich was getan wird, damit wir endlich diese "Deja Vus" von Lockdowns nicht mehr haben.

3. Fake News unter Strafe stellen

4. Verstoss der Maskenpflicht als Straftat ansehen und bei 1000 Euro Strafe anfangen.

 

Die Zahlen zeigen es, wir sind Weihnachten wieder im Lockdown.

Wer anderer Meinung ist, erzählt mal, wie ihr das noch verhindern wollt ? Wie wollt ihr einem Virus erzählt, zu verschwinden. Prinzip Hoffnung interessiert dieses Virus nicht.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es ist die selbstzentrische Mentalität, was jucken mich die anderen.

Nein. Die Impfskeptiker haben Argumente und glauben einfach nicht alles was in den Propagandamedien läuft. Das ist ein echtes Problem. Nein, wir wollen niemanden anstecken!! Und ich halte auch Abstand und habe heute sogar einen Antigentest gemacht......... Wobei ich noch nicht rausgefunden habe wie ich nun den vorzeigbaren Nachweis erstelle. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Alle Arbeitnehmer testen ist aus meiner Sicht Unsinn und Corona ist die neue Grippe und hat selbige sogar verdrängt. Auch früher gab es Lungenentzündungen und Thrombosen. Meine Oma starb vor Corona auch schon an einer Lungenentzündung im Winter. Wer den ganzen Tag im Bett liegt sollte sowieso mit Heparin behandelt werden. In einigen Krankenhäusern ist das Standard. Warum ist das nicht überall Standard?

 

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger:

sich in dem Laden evtl. anstecken kann, weil ungeimpfte rumlaufen.

Geimpfte können genauso ansteckend sein wie ungeimpfte, sie sind nur in der Regel einen kürzeren Zeitraum ansteckend. Es gibt Intensivstationen in denen mittlerweile mehr Geimpfte liegen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nein, leider nicht.

Es wird hier die Solidargemeinschaft aufgekündigt. OK, das kann man in vielen Bereichen sehen, aber der Zustand der Gesellschaft wird durch Corona sehr gut offen gelegt.

Ich bin auch der Meinung, man sollte die Leute frei entscheiden lassen, jedoch auch die Bedrohung vermeiden, in dem man den Kontakt zu anderen einschränkt, bzw. den Geschäften erlaubt, das selber zu entscheiden, ob die 2G machen oder nicht. Nur dann eben mit Hinweispflicht, dass man sich in dem Laden evtl. anstecken kann, weil ungeimpfte rumlaufen. 

Es geht ja nicht um sie selber, sonder was durch sie passieren kann. Oh sorry, das habe ich nicht gewollt kommt dann sicher zu spät.

Das was Du sagst empfinde ich, zumindest auf Grund der zur Zeit vorhandenen Daten, übertrieben.

Denn nach aktueller Lage der Forschung ist es doch ganz klar, wenn der Abstand nicht gewahrt werden kann, ist Maske tragen Pflicht.

Aus den mir bis jetzt bekannten Informationen, gibt es keine Bestätigung von einer Ansteckung im öffentlichen Bereich, wenn denn die vorhandenen Regeln eingehalten werden aka AHA, AHA+L, You name it. ;o))

Dem entsprechend stellt sich mir folgende Frage.

Ist es auf Grund der Sachlage nicht absolut abwegig, und dient es nicht nur dazu die Bevölkerung zum impfen zu bewegen, das man nun 2G oder 2G plus in Geschäften einführen will? – Ich erkenne den Sinn nicht. Wo sich dann doch die Menschen wieder Privat treffen und keiner eine Maske trägt. — Lebensfern und fremd es mir erscheint. – Wahrscheinlich erschließt sich mir ein besonderer Punkt nicht so einfach.

- only my two cents

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Sophopt said:

 

Geimpfte können genauso ansteckend sein wie ungeimpfte, sie sind nur in der Regel einen kürzeren Zeitraum ansteckend.

Das ist gelogen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Geimpfte eine wesentlich geringere Virenlast haben, als ungeimpfte. Deswegen ist die Ansteckungsrate nicht zu vergleichen. Bestreitest Du das etwa ?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Es nimmt leider Formen an die mich an bürgerkriegsähnliche Zustände denken lassen. – Ich hoffe doch sehr, sollte es zu einer wahren Impfpflicht kommen, das es nicht zu schwersten Ausschreitungen kommen wird. – Noch ist es in Deutschland ja recht ruhig. —> "Denk ich an Deutschland in der Nacht"

Formen von bürgerkriegsähnlichen Zuständen? Die Aussage ist blanker Hohn gegenüber Menschen, die wirklich von einem Bürgerkrieg betroffen sind. Schau nach Syrien, dann siehst du was Bürgerkrieg wirklich bedeutet. Dort werden Zivilisten aus Häusern gebombt, beim Versuch aus dem Haus zu fliehen von Heckenschützen beschossen.

Was soll der Wiki-Eintrag einer Wohnungsräumung unter dem keyword "bürgerkriegsähnlich"? Was soll das zum Ausdruck bringen? Erklärs mir doch bitte.

Zudem ist in deinem verlinkten Wiki-Eintrag, der die Räumung der Mainzer Straße behandelt, kein einziges Mal etwas von Bürgerkrieg usw. zu lesen. Was hat dieses Ereignis mit einem Bürgerkrieg zu tun?

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das ist gelogen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Geimpfte eine wesentlich geringere Virenlast haben, als ungeimpfte. Deswegen ist die Ansteckungsrate nicht zu vergleichen. Bestreitest Du das etwa ?

Erm, ... bitte recherchiere das jetzt noch einmal selbst und dann schreibst Du hier bitte nochmal über Deine Aussage.

Bitte mit Quelle. Danke. ;o))

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Das was Du sagst empfinde ich, zumindest auf Grund der zur Zeit vorhandenen Daten, übertrieben.

Denn nach aktueller Lage der Forschung ist es doch ganz klar, wenn der Abstand nicht gewahrt werden kann, ist Maske tragen Pflicht.

Aus den mir bis jetzt bekannten Informationen, gibt es keine Bestätigung von einer Ansteckung im öffentlichen Bereich, wenn denn die vorhandenen Regeln eingehalten werden aka AHA, AHA+L, You name it. ;o))

Dem entsprechend stellt sich mir folgende Frage.

Ist es auf Grund der Sachlage nicht absolut abwegig, und dient es nicht nur dazu die Bevölkerung zum impfen zu bewegen, das man nun 2G oder 2G plus in Geschäften einführen will? – Ich erkenne den Sinn nicht. Wo sich dann doch die Menschen wieder Privat treffen und keiner eine Maske trägt. — Lebensfern und fremd es mir erscheint. – Wahrscheinlich erschließt sich mir ein besonderer Punkt nicht so einfach.

- only my two cents

Es gibt eine wissenschaftliche Studie der Universität Edinborough zu Thema Maskentragen. Die sagt klar aus, dass das Ansteckungsrisiko um 98% gesenkt wird, wenn man Masken trägt. Selbst einfache Operationsmasken sind schon effektiv.

Ich halte diese ganzen Regel für viel zu kompliziert. Und ja, Du hast vollkommen recht, die bereiten die Leute auf eine Impfplicht vor und dann stehen die auf der Strasse. Und dann kommen die Wasserwerfer. Der Prozess hat jetzt gestartet.

Ich bleibe dabei, man hätte sich viel erspart, wenn man einfach nur Masken getragen hätte und die Finger regelmässig wäscht. Aber selbst das ist vielen zuviel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Erm, ... bitte recherchiere das jetzt noch einmal selbst und dann schreibst Du hier bitte nochmal über Deine Aussage.

Bitte mit Quelle. Danke. ;o))

Dann mal umgekehrt, wenn ein Geimpfter und ein Ungeimpfter die gleiche Virenlast haben, wozu werden die dann geimpft ? Dann kann man das doch gleich sein lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Zudem ist in deinem verlinkten Wiki-Eintrag, der die Räumung der Mainzer Straße behandelt, kein einziges Mal etwas von Bürgerkrieg usw. zu lesen. Was hat dieses Ereignis mit einem Bürgerkrieg zu tun?

 

Das kann ich Dir gerne erklären. – Für den in Deutschland lebenden Menschen, der _den_ Bürgerkrieg wie Du in erwähnst nicht kennt, ist es aus meiner persönlichen Sicht im Verhältnis zu sehen. Als damals die Mainzer Straße geräumt worden ist gab es Zustände die die meisten Menschen als bürgerkriegsähnlich empfinden könnten. – Und deshalb habe ich es ins Verhältnis setzen wollen. — Scheinbar unzureichend. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb cryptonix:

Man mag ja stehen wo man will, das ist ja - entgegen einiger Aussagen hier - trotzdem noch eine Freie Entscheidung. Aber die Impf"beführworter" als radikalisiert zu bezeichnen - da grenzt ja schon an kognitive Dissonanz.

Und wie soll denn diese "Radikalisierung" konkret aussehen?

Ganz im Gegensatz: Randale in Rotterdam, diverse versuchte Brandanschläge auf Impfzentren, konkrete, persönliche Bedrohung des dortigen Personals. Gerade letzteres ist absolut feig und erbärmlich, anders kann man es nicht sagen.

Hier aus der Lügenpresse: https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-impfzentren-101.html

Aber als Quelle braucht es diesen Link ja gar nicht, da reicht die plumpe Suche nach "Brandanschlag Impfzentrum"

https://www.google.com/search?q=brandanschlag+impfzentrum

 

Du hast den Mord an dem Kassierer in der Tankstelle vergessen. 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Dann mal umgekehrt, wenn ein Geimpfter und ein Ungeimpfter die gleiche Virenlast haben, wozu werden die dann geimpft ? Dann kann man das doch gleich sein lassen ...

Ich dachte das war klar? — War es nicht so das gesagt wurde das der Impfling eine wesentlich _geringere_ Chance hat auf der Intensivstation zu landen? ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.