Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Sophopt:

Das können alles Nebenwirkungen der Impfungen sein. Das Coronavirus geht erst bei schlimmen verläufen ins Blut, die Impfung hingegen immer. Quelle: W&B

Wer sich diesbezüglich das Video von Sucharit Bhakdi angeschaut hat und natürlich auch allen anderen möchte ich Spezifisches Immunsystem auf Amboss.com empfehlen. Da kann sich jeder selber nochmal eingängig mit den Abläufen und Zusammenhängen beschäftigen. Inklusive Lymphozyten, Antigenen und dem Komplementsystem.

Ich finde es großartig darüber noch etwas lernen zu können. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Die jetzige Situation kommt einfach daher, weil diese Politiker das Signal viel zu früh gegeben haben, dass die Situation vorbei ist.

Und warum haben die das getan?

Weil die erstens dachten mit dem Impfstoff könnte man die Situation endlich in den Griff bekommen. Was die nicht wussten, ist dass sich am Ende im bundesweiten Durchschnitt "nur" 2/3 der Deutschen impfen ließen (je nach Region 57 bis 79 %, siehe hier), und dass die Wirkung des Impfstoffes mit der Zeit nachlässt.

Und zweitens weil der Protest einer querdenkenden Minderheit immer lauter und unerträglicher wurde.

Einfach mal nach Karten und Daten googeln zur Impfquote in Deutschland und in den einzelnen Regionen / Bundesländern, zu Todesfällen aufgrund von Covid-19, und zur Hospitalisierungsinzidenzrate, und der Belegung der Intensivbetten und Beatmungsplätze durch Covid-19-Patienten.
Und wer dann die Zusammenhänge immer noch nicht nicht erkennt ist entweder blind, oder will diese einfach nicht erkennen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

 

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Wenn es so weitergeht, werden wir an einer allgemeinen Impflicht nicht rum kommen, ob wir wollen oder nicht.
Wer andere Meinung ist, soll Alternativen nennen.

Eine Impfpflicht wäre nur Futter für die querdenkende Minderheit, weil viele Politiker gesagt haben, dass die nicht kommen wird. Auch wenn die unter sachlichen und wissenschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll wäre, politisch wäre die das auf keinen Fall.

Die Alternativen: Es wird im Winter Einschänkungen für Ungeimpfte geben im Freizeitbereich (Restaurants, Disco, Party, Treffen, Fitnesstudio etc.) um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.
Geimpfte werden von diesen Einschränkungen größtenteils ausgenommen sein, da sie erwiesenermaßen statistisch prozentual weniger häufig schwer erkranken und so auch weniger Intensivplätze belegen.

Und den Rest wird langfristig der Darwinismus regeln (Link).

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Nein, nur ein Abgeordneter. Kickl ist der Chef bei denen.

Ich meinte, Kickl hat das Wurmmittel überhaupt erst ins Spiel gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

und jetzt Angst haben ihre Fehler zuzugeben. Irgendwo sind sie falsch abgebogen und anstatt das einfach einzugestehen, umzukehren und dann in richtiger Richtung weiterzufahren, wird lieber noch stärker aufs Gas gedrückt um dann mit doppelter Geschwindigkeit in falsche Richtung weiterzufahren!

Ist Dir eigentlich klar, dass Du gerade zu 100% das Verhalten der Querdenker beschrieben hast?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

Schuldzuweisungen - tagtäglich ein mediales Trommelfeuer aus allen Rohren gegen gesunde ungeimpfte Mitbürger ! 

Darf ich fragen was genau du persönlich unternimmst um das Risiko eines schweren Verlaufs einer möglichen Covid-19-Erkrankung zu senken?

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Wichtig dabei:

die Impfpflicht nicht zeitlich begrenzen! Die gehört eigentlich sogar ins Grundgesetz. 

Auch nicht auf Corona Impfstoffe begrenzen! Die nächste Pandemie kommt garantiert.

Das sollte schon an Bedingungen geknüpft sein, aber grundsätzlich sollte die Möglichkeit vorgesehen werden.

Am Ende haben wir doch die Wahl, Impfpflicht oder Einschränkung der persönlichen Freiheit.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

Es ging hier um die Entwicklung der Impfbereitschaft und in Vergangenheit und vor der massiven (Dauer)Impfkampagne war die nun mal entsprechend niedriger, hier mal ein Link dazu: Barmer-Umfrage 11/2020. Hier haben z. B. 53% (eher) pro Impfung, 15 % auf neutral/unentschlossen und der Rest war eher dagegen. Man konnte sich auch andere Länder wie Israel anschauen die schon wesentlich früher mit Impfungen und Kampagnen dazu usw. angefangen haben und die kamen auch nur auf etwas über 60% usw. Von daher ist die These, es haben sich angeblich viel weniger als zu erwarten war, impfen lassen und deshalb haben wir solche Probleme halt Quatsch und nur billige Ausrede um von eigenen Fehlern abzulenken.

Hinzu kommt hier auch, dass es in den Massenmedien häufig kaum neutrale/objektive Berichterstattung gab, sondern sich viele Journalisten quasi als eine Art Regierungssprecher fungiert haben und über potentielle Gefahren und Impfnebenwirkungen wurde kaum berichtet und Impfkritiker kamen auch kaum zu Wort (wenn z. B. überhaupt mal einer in eine Talkshow eingeladen wurde, dann waren auf der Gegenseite 5 andere, die auch entsprechend mehr Redezeit usw. bekommen haben...). Zusätzlich kommt dazu, dass viele halt auch nicht voll von Impfungen überzeugt sind, es aber aus Bequemlichkeit (wollten z. B. einfach in Urlaub und keine Probleme bekommen...) und drohenden Einschränkungen dann halt z. T. gemacht haben. Zum Teil ging das ja so weit, dass manche Ärzte von sich aus gesagt haben, sie können das nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren, da hier praktisch fast keine freie Entscheidung mehr vorliegt,  Bsp: Darum will Arztpraxis nicht mehr gegen Corona impfen,  Auszug:

"In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben. Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch - ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung, zu der ich nicht berechtigt und willens bin."

 

In Chemnitz sind noch über 7% der Intensivbetten frei und im Erzgebirgskreis sind über 22% frei, Link. Und ja, punktuell können natürlich mal einzelne Kliniken voll sein (besonders auch wenn halt trotz Pandamiebeginn noch x tausend Betten abgebaut und zusätzlich die Reservekapazitäten nicht genutzt werden...), nur werden dann halt verlegt bzw. in nächstes Krankenhaus mit freien Bett eingeliefert und das war auch in Vergangenheit und bei früheren Grippenwellen so. Und das ich den Eindruck erzeugen wollte überall sind noch Betten frei, ist einfach eine falsche Unterstellung. Ich habe den 2. Link hier gepostet, damit sich die Leute hier mal selbst ein Bild machen können wie von den reinen und offiziellen Zahlen die Intensivbetten mit Corona belegt sind (und man beachte auch, hier wird nicht mal unterschieden ob die mit oder wegen Corona dort liegen...) und das dann mal mit der aktuellen Berichterstattung/Maßnahmen usw. die aktuell stattfinden vergleichen können!

 

Seine früheren Arbeiten sind z. T. umstritten, dass sie aber komplett falsch und widerlegt sind, ist so nicht richtig (das ist selbst lt. deiner eigene Wiki-Quelle nur die Aussage eines anderen Experten). Und das gleiche könnte man über Impfbefürworter wie Dorsten, Lauterbach usw. auch sagen, hier gabs auch schon frühere Arbeiten und Aussagen die andere Experten als falsch beurteilt haben (Stichwort Schweinegrippe, falsche Prognosen usw.). Abgesehen davon gehts hier aber um seine aktuelle Analyse und die kann richtig oder auch falsch sein, nur dann muß man sich schon etwas tiefer damit beschäftigen und dann aufzeigen wo seine Fehler oder falsche Annahmen liegen, anstatt das einfach pauschal anzuzweifeln!

PS: Stichwort aktuelle Studie, die ist übrigens auch interssant, Link: People Died at Rates 20% Higher Than Normal After Second COVID Shot. Damit kannst dich gerne auch etwas tiefer beschäftigen und uns dann aufzeigen, wo hier evtl. die Fehler liegen könnten und uns dann aufklären. Vielen Dank.

Soviel gesammelter Unsinn in einem Beitrag ist schon eine beachtliche Fehlleistung. Beim Ziehen von Schlußfolgerungen bist du wirklich überproportional häufig vom Pech verfolgt.

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Bhakdi

 

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich finde es großartig darüber noch etwas lernen zu können. ;o))

Ich weiß nicht ob Bhakdi jetzt meine erste Wahl wäre, mich weiter zu bilden ;) 

Den sehe ich mehr in der Kategorie "Schwätzer, die die Welt nicht braucht" wie Wodarg, Reitschuster und co. 

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

PS: Stichwort aktuelle Studie, die ist übrigens auch interssant, Link: People Died at Rates 20% Higher Than Normal After Second COVID Shot. Damit kannst dich gerne auch etwas tiefer beschäftigen und uns dann aufzeigen, wo hier evtl. die Fehler liegen könnten und uns dann aufklären. Vielen Dank.

Da kläre ich doch gern auf.

Die 20% beziehen sich nicht auf die Impfung:

"Again, the 20% figure understates the real gap, because in the real world some deaths will occur in the 6.6 million unvaccinated people too, so the actual baseline number for the vaccinated group is not 3,300 deaths but somewhat lower."

Der Artikel bezieht sich auf eine Entdeckung:  

"But on page 32 of the 34-page report, a chart shows that 3,939 of 4.03 million Swedes who received the second dose died less than two weeks later."

Das sind Menschen, die "verstorben" sind. Gründe wurden nicht genannt. 

Die Untersuchungsgruppe umfasst ca. die Hälfte der schwedischen Bevölkerung.

Das Durchschnittsalter der Untersuchungsgruppe liegt bei 53 Jahren.

Das Durchschnittsalter in Schweden liegt jedoch bei ca. 41 Jahren.

 

 Fazit: Es ist vollkommen logisch, dass ich um eine 20% erhöhte Sterblichkeit sehe wenn das Durchschnittsalter der Untersuchungsgruppe 30% höher ist.

Daher taugt die Studie nicht um eine höhere Sterblichkeit nach Impfungen zu schlussfolgern.

 

Fun fact: Die Kohorte enthält genau so viele ungeimpfte Menschen mit ähnlichen Vorerkrankungen und ähnlicher Altersstruktur. Daher gilt die 20%-Übersterblichkeit exakt genauso für Ungeimpfte.

Quelle: https://poseidon01.ssrn.com/delivery.php?ID=216101117006074020116080090068027110098038084081067053124015103078090117068124009124122053005059029127010082022127092082086117062000046006093025095079011068095115089000066082065068107024004023123016024084116001015019079007064079007104027010105020123069&EXT=pdf&INDEX=TRUE

 

@user2748 Was sagst du zu meiner Untersuchung? Ist die nachvollziehbar?

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb user2748:

Zum Teil ging das ja so weit, dass manche Ärzte von sich aus gesagt haben, sie können das nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren, da hier praktisch fast keine freie Entscheidung mehr vorliegt,  Bsp: Darum will Arztpraxis nicht mehr gegen Corona impfen,  Auszug:

"In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben. Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch - ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung, zu der ich nicht berechtigt und willens bin."

"Manche Ärzte"?

Oder nur "sehr wenige Ärzte"?

Du beziehst dich auf den hier: https://hausarztpraxis-mahn.de/corona-impfung/ - absolut bemerkenswert, dass sich dieser Arzt sogar von der Uni Leipzig den Titel "Akademische Lehrpraxis" entziehen lässt und auch diese Kündigung mit der Öffentlichkeit teilt.

Ziemlich interessant, dass er "Druck" als Argument benutzt, dass die "freie Entscheidung" nicht mehr gegeben sei. Das passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zusammen.

Ich kenne einen weiteren Arzt, der sich letztes Jahr entschieden gegen Corona stellte. Im Rahmen meiner PLC-Recherchen hatte ich eher zufällig mit ihm telefoniert und dabei kam das heraus. Eben gerade hab ich den Arzt nochmal recherchiert. Und schau an: 180°-Wende, nun ist es ein Impfarzt, der sogar Impfaktionen an Schulen organisiert.

Ich finde es gut, wenn Menschen Informationen prüfen, Fakten anerkennen und dementsprechend ihre Meinung bilden.

 

... leider mangelt es meiner Ansicht nach bei vielen Menschen an der Fähigkeit "Informationen zu prüfen". Daher meine Bitte an diejenigen, die hier den Standpunkt "Contra Impfung" vertreten: Bitte prüft die von Euch geschriebenen Informationen hinsichtlich Plausibilität und Richtigkeit. Danke 🙂 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

 

Ziemlich interessant, dass er "Druck" als Argument benutzt, dass die "freie Entscheidung" nicht mehr gegeben sei. Das passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zusammen.

Lustigerweise denken viele, "Freie Entscheidung" bedeutet, sie könnten ohne Konsequenzen tun und lassen was sie wollen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Da gab es doch diese Studie die besagte das Covid-19 keine Atemwegserkrankung auslößt, sondern eine Gefäßerkrankung. Und genau das war doch auch immer wieder Thema, wenn es um die Impfung geht. Das wenn die Impfung ohne Aspiration geschieht die Gefahr größer ist das doch eine Vene getroffen wird und das Unheil seinen Lauf nehmen würde. – Ist das nicht das gleiche was damals schon Sucharit Bhakdi meinte? Mir klingelt es da –> klick ;o))

Ich hab mir das Video angeschaut.

Dr. Bhakdi meint, dass eine Impfung nicht nötig ist weil unser Immunsystem auch so sehr schnell die Antikörper bildet.

Wenn er recht hätte, wären die Intensivstationen deutlich leerer.

Die Beobachtung in der Realität zeigt, dass seine Aussage nicht korrekt ist.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Arghlh:

Lustigerweise denken viele, "Freie Entscheidung" bedeutet, sie könnten ohne Konsequenzen tun und lassen was sie wollen.

Schopenhauer schrieb: "Der Mensch kann zwar tun, was er will. Er kann aber nicht wollen, was er will."

Für den Begriff "Freie Entscheidung" oder "Freier Wille" gibt es keine Definition. Konsequenzen hat jede Entscheidung, egal ob "frei" oder erzwungen.

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab mir das Video angeschaut.

Dr. Bhakdi meint, dass eine Impfung nicht nötig ist weil unser Immunsystem auch so sehr schnell die Antikörper bildet.

Wenn er recht hätte, wären die Intensivstationen deutlich leerer.

Die Beobachtung in der Realität zeigt, dass seine Aussage nicht korrekt ist.

Corona Todesfälle Durchschnittsalter

70% über 80,

90 % über 70. 

In dem Alter gehen fast immer Vorerkrankungen einher. 

Das Problem einer überalterten von Medikamenten abhängigen Gesellschaft. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Stone said:

Schopenhauer schrieb: "Der Mensch kann zwar tun, was er will. Er kann aber nicht wollen, was er will."

Für den Begriff "Freie Entscheidung" oder "Freier Wille" gibt es keine Definition. Konsequenzen hat jede Entscheidung, egal ob "frei" oder erzwungen.

Schaun wir mal auf diese E-Roller fahrer. Die machen auch die freie Entscheidung, zu fahren, wo und wie sie wollen. Dann kommen mir eben 5 in der Einbahnstrasse entgegen und wenn die fast unter meinem Kühler landen, werde ich beschimpft.

Genauso mit den Studenten, die rennen rum und beschimpften ältere Angestellte der Uni, dass wegen denen alles runtergefahren wird und sie keine Freiheit mehr haben.

Dabei sollte doch jedem klar sein, dass ich nur Freiheit habe, wenn ich das Wohl und die Freiheit der anderen akzeptiere.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Stone said:

@MixMax es wird leider voraussichtlich notwendig sein, dass ich ab Feb.22 aufgrund von Zwangsmassnahmen eine längere Urlaubsreise antreten muss. Hast du Tipps für mich? Gerne auch per PN.

Nordkorea soll sehr schön sein im Winter. da kannst Du Studien durchführen, wie Demokratie für Anfänger und so.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIer ein interssanter POst von LinkedIN. (jonathan R.)

 

An meine LinkedIn-Freunde,

ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist - weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs.

Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen.
Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.

Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind. Kurz gesagt...
Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.

Aber eines weiß ich:
Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt′′ zu sein. Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen.

Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten; Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten - gegen die ich geimpft wurde - leiden oder sie übertragen…

Bei jeder Autobahnfahrt vertraue ich mein Leben tausenden wildfremden Menschen an und hoffe, dass sie auf ihrer Seite bleiben. Hat bis jetzt mein Leben lang geklappt! Ohne Vertrauen gibt es kein lebenswertes Leben und keine Liebe!

Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:
* Nicht an Covid-19 zu sterben.
* Um es möglichst nicht zu verbreiten.
* Um meine Lieben zu umarmen
* Ich teste mich dennoch, um es auch nicht zu übertragen.
* Mein Leben zu leben.
* Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt.
* Um uns zu schützen.
* Um die zu schützen,die es nicht können, nämlich unsere Kleinkinder.

Um die Intensivstationen nicht zu überlasten, es gibt noch andere schwere Erkrankungen!! Unfälle, Infarkte, Krebsleiden....

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.