Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir Näheres zum Thema "Impfpflicht" und den verarbeiteten Daten der Geimpften mitteilen könnt. Wenn es wirklich eine Impfpflicht geben sollte in Deutschland, benötigt man ja eine Liste mit allen Bürgern über deren Impfstatus. Heißt ja, dass über die Hausärzte oder Impfzentrum Daten über die Impfung an die Gesundheitsämter übertragen haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Wenige, da wohnen ja auch kaum Menschen. 

Na, das lässt sich über ne prozentangabe wunderbar relativieren. Wieviel warens denn?

Und wieviel warens in den letzten Wellen, bevor Gibraltars Bevölkerung geimpft wurde?

 

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Man kann also auch für Deutschland gut erkennen:

- 0% Impfquote (2020): Überlastung des Gesundheitssystems wurde verhindert, über 60% der Kliniken melden Kurzarbeit an. (https://www.immerda-intensivpflege.de/corona-kurzarbeit-krankenhaus-arztpraxen/)

Die Quote steigt, die Zahlen steigen:

- 70% Impfquote (aktuell): die Überlastung des Gesundheitssystems steht kurz bevor, es ist 10 nach 12. (https://www.facebook.com/jensspahn/)

Bei 0% Impfquote wurde die Überlastung des Gesundheitssystems durch Lockdownmassnahmen verhindert.

Ausserdem zirkulierten im Vergleich zur Delta Variante weniger ansteckende Versionen.

Findest du es nicht etwas suggestiv, die höhere Impfquote mit der Auslastung der Intensivstationen zu vergleichen und in kausalen Zusammenhang zu stellen? Ohne weitere, offensichtlich entscheidende Faktoren zu berücksichtigen?

 

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

 

Die Quote steigt, die Zahlen fallen:

- 100% Impfquote (2022): keine Covid-19 Patienten auf den Intensivstationen (Glaskugel der Regierung)

Wo hast du das her? Mir wurde über die Medien von Anfang an vermittelt, das schwere Verläufe und Todesfälle deutlich reduziert werden, und es somit die wirksamste Waffe ist, eine Überlastung der Intensivstationen zu verhindern. Durch die höhere Infektiösität von Delta muss die Impfquote in der Bevölkerung entsprechend höher ein, da es den ungeimpften Teil "schneller" durchseucht.

Ein Blick in Länder wie Portugal und Gibraltar scheint das zu bestätigen.

Bearbeitet von mahatma
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dxtr:

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir Näheres zum Thema "Impfpflicht" und den verarbeiteten Daten der Geimpften mitteilen könnt. Wenn es wirklich eine Impfpflicht geben sollte in Deutschland, benötigt man ja eine Liste mit allen Bürgern über deren Impfstatus. Heißt ja, dass über die Hausärzte oder Impfzentrum Daten über die Impfung an die Gesundheitsämter übertragen haben oder?

https://stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/10/datenschutz_impfseite_20211014_bf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Konsequentes impfen, über 95% jetzt.

Wir marschieren stramm auf 90 Prozent zu.

Aber eigentlich nur so um 65 Prozent.

Wieso?

Weil wir jetzt alle ab 0 Jahren mitrechnen und die ersten doppelt geimpften demnächst schon wieder als ungeimpft zählen wenn sie noch keine dritte Impfung haben.

Hier wird ja alles getan um die Quote kleinzurechnen.

Das meinte ich mit der Kinderplanung die warscheinlich auch irgrndwann mitgerechnet wird. Sie planen vier Kinder? Ok. Vier ungeimpft.

Und Drosten warnt schon vor den Schnelltests. Klar, er hat ja mit seinem Institut die PCR-Tests entwickelt. Die kamen viel zu kurz, die wolln auch mal Kohle verdienen. Lauterbach wird demnächst auch warnen, die beiden sind gute Kumpels.

Um mal in die Zukunft zu orakeln:

Was zeitnah, in den nächsten 4 Monaten kommt ist die 5.+6. Neu-Impfung plus Boosterimpfung, also 7. Impfung. Denn die jetzige Boosterimpfung ist ja nur eine Auffrischung und die wirkt ja nicht so lang wie eine komplette Impfung.

Denkt an meine Worte.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb dxtr:

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir Näheres zum Thema "Impfpflicht" und den verarbeiteten Daten der Geimpften mitteilen könnt. Wenn es wirklich eine Impfpflicht geben sollte in Deutschland, benötigt man ja eine Liste mit allen Bürgern über deren Impfstatus. Heißt ja, dass über die Hausärzte oder Impfzentrum Daten über die Impfung an die Gesundheitsämter übertragen haben oder?

Das ist eine gute Frage, die Du da stellst.

Die Datenübertragung von Impfzentren/Hausärzten/Krankenhäusern zum RKI oder sonstwohin ist ja heute schon mehr als lückenhaft udn verbesserungswürdig. Im Umkehrschluß könnte man deshalb sagen: Weil keine Nachverfolgung möglich ist, wird keine Impfpflicht kommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

80% der Beschäftigten, die laut diesem Artikel in Kurzarbeit gegangen sind, waren in Praxen und nicht in Krankenhäusern beschäftigt.

Viele Menschen sind aus Angst vor einer Ansteckung nicht zum Arzt gegangen, in Krankenhäusern wurden viele Operationen abgesagt. Diese Einnahmen haben gefehlt, eigentlich logisch. Ein Handchirurg beispielsweise ist eben keine Pflegekraft, die man dann einfach auf der Intensivstation einsetzen könnte, nur weil der gerade mangels Kundschaft Däumchen dreht.

Bedeutet ja nicht, dass die Überlastung des Gesundheitssystems deswegen eine Erfindung war.

 

Bearbeitet von Chilli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb koiram:

Auch wenn das mittlerweile nix mehr mit dem Thema direkt zu tun hat:

Das ist in vielen südeuropäischen Ländern oft Standard. Und das Leben funktioniert trotzdem, und die Leute sind viel entspannter, auch wenn irgendwo der Putz abbröckelt oder irgendwas mit Klebeband / Draht / Kabelbindern repariert wurde.

Perfektionismus halte ich persönlich für Zeitverschwendung, dafür ist mir mein Leben zu kurz und zu wertvoll.

In diesen Ländern zahlen die Bürger vielleicht nicht horrende Abgaben und werden zum Dank dafür nicht ständig gegängelt.

Beispiel. Müll wirde bei uns erhöht, wir zahlen jetzt fast das doppelte. Als Dankeschön darf kaum noch was in die Mülltonne geworfen werden. Blisterverpackungen dürfen nicht mehr in die gelbe Tonne (früher gelber Sack). In die Restmülltonne dürfen sie aber auch nicht. Also wird alles was nicht mehr reindarf gesammelt und in Müllsäcken zur Deponie gebracht. Wo es dann...tadaa... in den Restmüll kommt. Für preiswerte 23 Euro pro Anfahrt.

Grünschnitt darf nicht in die Biotonne, nichtmal eine Handvoll Reste. Wird gesammelt und an der Strasse abgeholt. Oh...wird doch nicht abgeholt. Wieso? Ja bei euch ist ja Kölner Strasse, ihr gehört zu Köln. Höää? Köln ist 250km weit weg. Ja ne wir holen das nicht bei euch ab, müsst ihr zur Gärtnerei bringen. Für preiswerte 11 Euro einen Wäschekorb voll Grünschnitt.

Mülltonnen dürfen nicht vor 20 Uhr vorm Abholtag an die Strasse. Und nach der Abholung innerhalb zwei Stunden zurück. Gibtn preiswertes 20 Euro Knöllchen. Die pasr Rentner in der Strasse schieben jetzt morgens für slle die arbeiten sind die Tonnen zurück.

Ist das normal oder schon Wahnsinn?

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chilli:

Bedeutet ja nicht, dass die Überlastung des Gesundheitssystems deswegen eine Erfindung war.

Die täglich von den Krankenhäusern selbst im DIVI eingetragenen Zahlen sagen was völlig anderes. Ich habe das DIVI-Register wo die Zahlen direkt stehen drölfhundertachtundneunzig mal hier verlinkt. Aber niemand war nur annähernd bereit das auch nur mal kurz anzuschauen. Die Wahrheit könnt wehtun?

Oder sind die Eintragungen die von den Krankenhäusern selbst gemacht werden keine akzeptable Quelle? Ist Jens Spahn die bessere Quelle? Oder Karl der Grosse?

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist eine gute Frage, die Du da stellst.

Die Datenübertragung von Impfzentren/Hausärzten/Krankenhäusern zum RKI oder sonstwohin ist ja heute schon mehr als lückenhaft udn verbesserungswürdig. Im Umkehrschluß könnte man deshalb sagen: Weil keine Nachverfolgung möglich ist, wird keine Impfpflicht kommen. 

Mit der Corona-App lässt sich gut prüfen wer geimpft ist oder nicht. Eine zentrale Nachverfolgung braucht es nicht.

Wer im Wald lebt, wird nicht geimpft und das ist ok.

"Impfpflicht für alle" sehe ich noch nicht, eher nur für gewisse Berufsgruppen.

Es wird auch keine Verfolgung der Ungeimpften geben wie es gern überzeichnet wird. Wozu auch?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Grünschnitt darf nicht in die Biotonne, nichtmal eine Handvoll Reste.

Ich fange nun an deine Beiträge hier downzuvoten und jeweils die Begründung zu geben wann immer du wieder Unsinn schreibst um polemisch zu argumentieren.

Grünschnitt darf in die Biotonne: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/bioabfall/23033.html

 

Bitte, bitte bleib bei nachprüfbaren Fakten.

 

Danke!

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Jokin said:

Mit der Corona-App lässt sich gut prüfen wer geimpft ist oder nicht. Eine zentrale Nachverfolgung braucht es nicht.

Wer im Wald lebt, wird nicht geimpft und das ist ok.

"Impfpflicht für alle" sehe ich noch nicht, eher nur für gewisse Berufsgruppen.

Es wird auch keine Verfolgung der Ungeimpften geben wie es gern überzeichnet wird. Wozu auch?

Gibt ja mittlerweile mehr als nur nur die Corona App, z.B. CovPass ist auch "offiziell". Man kann sogar sein Zertifikat in's Wallet für Kreditkarten, Fahrausweise, etc. laden. Und der gelbe Impfpass gilt ja auch immer noch. Die Frage ist, wie da die Echtheit überprüft wird. Wahrscheinlich nur sporadisch an die Impfzentren bzw. Hausärzte. Aktuell gibt es ja einen Fall in der 2. Bundesliga: https://www.tz.de/sport/fussball/werder-bremen-markus-anfang-trainer-impfzertifikat-gefaelscht-ermittlungsverfahren-entlassung-91126079.html#:~:text=Impfpass-Skandal um Bundesliga-Trainer%3A Staatsanwaltschaft schickt Polizei&text=Nicht mehr Trainer von Werder Bremen%3A Markus Anfang.&text=Corona-Skandal weitet sich aus,Impfausweis%2C der gefälscht sein soll.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

...Wir unterwerfen uns nicht der Regierung oder eine Obrigkeit. Wir akzeptieren die Situation rund um diesen Virus. Der Großteil der Menschen hat lediglich ihre persönlichen Wünsche und Freiheiten freiwillig hinten angestellt, hinter einem medizinischen Notfall, zum Wohle derer, die vermutlich davon am meisten leiden. Du hast das Recht auf deine Rechte auch mal zum Wohle der Allgemeinheit kurzfristig zu verzichten. Wenn das für dich devot ist, dann müssen wir eben devot sein. Nicht gegenüber der Regierung, sondern leider gegenüber dem Virus...

 

Manch einer könnte denken, die Regierung ist ganz froh das dieses Virus 2019 mutiert ist...

Und finanziell gelohnt hat es sich auch für viele, Stichwort "Maskenskandale". Ja, Plural! 

 

Dazu folgendes, sehr gut recherchiert und mit allen Quellenangaben. Ab dem Timestamp - aber das ganze Video sollte man gesehen UND verstanden haben:

 

 

Und nach dem anschauen (komplett) mal selber recherchieren wie wahnsinnig viel Geld "wegen" dieser Pandemie geschaffen wurde und wo das wohl bleibt... Bei dir? Bei mir? Zum Wohle der Bevölkerung? Ja, ganz sicher. Zwinkersmily. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

Manch einer könnte denken, die Regierung ist ganz froh das dieses Virus 2019 mutiert ist...

Und finanziell gelohnt hat es sich auch für viele, Stichwort "Maskenskandale". Ja, Plural! 

 

Dazu folgendes, sehr gut recherchiert und mit allen Quellenangaben. Ab dem Timestamp - aber das ganze Video sollte man gesehen UND verstanden haben:

 

 

Und nach dem anschauen (komplett) mal selber recherchieren wie wahnsinnig viel Geld "wegen" dieser Pandemie geschaffen wurde und wo das wohl bleibt... Bei dir? Bei mir? Zum Wohle der Bevölkerung? Ja, ganz sicher. Zwinkersmily. 

 

Ich widerspreche dir in keinem dieser Aussagen. Es gibt immer irgendwelche Profiteure. Ich kenne das Video übrigens schon.

Die Gegenseite macht auch Geld, keine Sorge ;) (habe ich doch gestern aus dieser Telegram-Gruppe gepostet. Medikamentenwerbung, Artikel-Fanshops, Spenden, ganze "Think-Tanks", die Medienlandschaften mittels dubioser Großspenden finanzieren, etc.)

Aber das alles hat mit dem Virus an sich nichts zu tun. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Er hat also die Quelle vollkommen korrekt zitiert und keinen inhaltlichen Fehler gemacht.

Es entsteht der Eindruck, dass sehr viele Pfleger aus Krankenhäusern in Kurzarbeit geschickt werden.

Und genau DAS steht dort nicht!!!!    Es geht in dem Artikel darum, dass Kliniken und Arztpraxen die Einnahmen fehlen um die Ausgaben zu finanzieren.

 

Es entsteht der Eindruck das die meisten Kliniken Kurzarbeit anmeldeten. Mehr nicht. Und natürlich geht um Geld, muss man das wirklich noch erwähnen? Und davon abgesehen, ist das überhaupt richtig? Warum müssen Kliniken profitorientiert wirtschaften? Das kann nur zu Lasten von Personal und Patienten gehen.... 

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

...Dort steht auch "Fast 80 Prozent dieser Beschäftigten in Kurzarbeit kommen aus Praxen niedergelassener Ärzte."

Und na logisch, da werden Praxishilfen in Kurzarbeit geschickt um Kosten zu senken....

 

Ja natürlich, weil es viel, viel, viel mehr Praxen gibt als Kliniken. Auch hier: ist das richtig das es profitorientiert laufen muss? Wollen wir das so? Möchtest DU das so? 

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

...PERFEKT!! Lass doch die Inzidenz auf 1.000, 2.000 oder 10.000 steigen. Solange kaum jemand ins Krankenhaus muss und nur ein paar Tage im Bett liegt, ist doch alles super....

Volle Zustimmung!

Aber: wurden nicht die wichtigsten Maßnahmen aufgrund genau dieser Inzidenz getroffen? Es gab Landkreise da waren die Krankenhäuser so "leer" das die Kreisverwaltung trotz hoher Inzidenz keine Maßnahmen verordnet hat. Und dann kam die Bundesnotbremse. Was du oben beschreibst wäre richtig, wurde aber in D nicht angewendet!

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

...Erst wenn die Quote der Geimpften auf Intensiv bei 100% liegt, haben wir es geschafft....

Aber doch nur kurzzeitig. Oder denkt irgendjemand wirklich das es ab jetzt keine gefährlichen, oder gar resistenten, Mutationen mehr geben wird? Ich jedenfalls nicht. Und solange wir alles medizinisch nur auf eine Karte (Impfung) setzen werden wir es eben nie schaffen... 

 

Sorry, du wurdest geblendet von Versprechungen. Aber nicht von mir. 

Beim BTC würde man jetzt sagen: rauszoomen. 

Bearbeitet von Exodus
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

...Die Gegenseite macht auch Geld, keine Sorge ;) (habe ich doch gestern aus dieser Telegram-Gruppe gepostet. Medikamentenwerbung, Artikel-Fanshops, Spenden, ganze "Think-Tanks", die Medienlandschaften mittels dubioser Großspenden finanzieren, etc.)...

 

Ich nutze kein Telegram aber ich kenne Menschen die leichtgläubig sind und kann mir das was du schreibst gut vorstellen. Das sind aber nur Kleinkriminelle die irgendwelchen Quatsch an einfache, eher nicht vermögende, Menschen verkaufen wollen. Dubiose Angebote und leichtgläubige Nachfrage. Grenzwertig...

Aber die anderen greifen Millionen ab. Zu UNSEREN Lasten. Unterstützen Gesetzt die das verschleiern und teilweisesogar ermöglichen. Das ist schon hoch kriminell...

 

Die Rezo-Videos müssten an jeder Schule Teil des Unterrichts sein. 

 

@JokinIst Rezo auch ein Framer wie du es mir unterstellst? Er nennt Quellen. Ständig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:
Aufgrund des seit der KW 28/2021 andauernden Vorherrschens der Delta-Variante (B.1.617.2) werden
die VOC seit 18.11.2021 nicht mehr ausgewiesen."

Gibt es einen Grund wieso der VOC nicht mehr angegeben wird? Virenlast so niedrig das es sich nicht lohnt oder wie?

Wär das überhaupt ein Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich fange nun an deine Beiträge hier downzuvoten und jeweils die Begründung zu geben wann immer du wieder Unsinn schreibst um polemisch zu argumentieren.

Grünschnitt darf in die Biotonne: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/bioabfall/23033.html

 

Bitte, bitte bleib bei nachprüfbaren Fakten.

 

Danke!

Achso, du wohnst auch hier? Wusst ich garnicht.

EDIT: Ich komm da nur drauf weil diese Woche Grünschnitt dran war und nicht abgeholt wurde. Also bei PreZero angerufen und obige Auskunft bekommen. Bei der Stadt angerufen, nö machen sie nicht weil sie das ja an PreZero abgegeben haben. Wir sollns mal zur Gärtnerei bringen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

@JokinIst Rezo auch ein Framer wie du es mir unterstellst? Er nennt Quellen. Ständig. 

Nicht jeder, der Quellenangaben nutzt, ist ein Framer. 

Umkehrschlüsse sind in der Regel falsch.

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

Ja natürlich, weil es viel, viel, viel mehr Praxen gibt als Kliniken. Auch hier: ist das richtig das es profitorientiert laufen muss? Wollen wir das so? Möchtest DU das so?

Ganz klar: Ja!

Allerdings verwende ich eher den Ausdruck "kostendeckend arbeiten" anstatt "profitorientiert arbeiten".

Denn von "Profiten" der Kliniken lese ich weniger als von "kostendeckend".

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Achso, du wohnst auch hier? Wusst ich garnicht.

Anstatt so zu reagieren könntest du auch einfach die für dich geltende Regelung posten. Das dürfte dennoch eher die Ausnahme als die Regel sein.

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ja guck. Dann läuft die App jetzt auch mit Android 4.2? Oder auf gerooteten?

Oh. Ne tut se nicht. Ok 10 Millionen neue Handys über die Ladentheke.

Merkste selber ne?

Und wieder: Die Probleme zu finden anstatt sich auf die Lösungen zu konzentrieren hilft weder dir noch anderen.

Bitte, bitte argumentiere hier auch so wertvoll wie in den Minerthreads. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Anstatt so zu reagieren könntest du auch einfach die für dich geltende Regelung posten. Das dürfte dennoch eher die Ausnahme als die Regel sein.

Dazu gibt es keine Regelung. Es wird so gemacht und fertig.

Es gibt auch eine Regelung wieviele Gelbe Tonnen (statt gelbe Säcke) man bekommt. Wird auch nicht so gemacht. Drei Familien bei uns, eine Tonne. Nachbar, nur zwei Personen, drei Tonnen. Und so ziehts sich durch die gwsamte Stadt. Anrufe bringen Null. Die interessiert das nicht im geringsten.  Auch nicht wenn die Tonnen die alle vier Wochen geleert werden halt mal nach acht Wochen erst geleert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Und wieder: Die Probleme zu finden anstatt sich auf die Lösungen zu konzentrieren hilft weder dir noch anderen.

Schonmal überlegt das man nicht auf alles selber Einfluss hat?

Sorry,

Warst du zu lang nicht draussen in der Realität? Oder kannst du alles mit Geld lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Allerdings verwende ich eher den Ausdruck "kostendeckend arbeiten" anstatt "profitorientiert arbeiten".

Wo ist da der Anreiz? 

Nicht falsch verstehen, ich habe keine Lösung. Aber so wie es ist, läuft es mMn falsch. 

Ein ganz simples Beispiel: ein Arzt auf dem Land hat gerade so viele Patienten das er kostendeckend arbeiten kann. Über Fortbildungen bekommt er eine bessere Reputation, mehr Patienten und kann sich sogar neue, moderne Gerätschaften leisten. 

Jetzt gibt es aber aus irgendwelchen Gründen immer weniger Kranke Menschen, Stadtflucht, immer weniger Unfälle, oder sonst was und somit immer weniger Patienten. Wie lange gibt es diese Praxis wohl noch? 

Wenn es aber immer mehr Kranke gibt brechen goldene Zeiten an.

 

Ist so. Ist aber nicht richtig. 

Ich habe auch gar nix gegen Profit, aber nicht wenn er mit steigendem Krankenstand steigt. Je gesünder die Bevölkerung desto großer der Profit. Da wäre doch erstrebenswert....

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Ja guck. Dann läuft die App jetzt auch mit Android 4.2? Oder auf gerooteten?

Oh. Ne tut se nicht. Ok 10 Millionen neue Handys über die Ladentheke.

Merkste selber ne?

Naja, wer Uraltandroid hat, dem fehlen auch sicherheitsupdates. Aus Entwicklersicht ist die Entwicklung für Geräte von 1870 auch extrem aufwändig, besonders weil sich auch bestimte architektonische Dinge ab und an verändern.

Hier mal eine Statistik zur Verbreitung der verschiedenen Androidversionen: https://gs.statcounter.com/android-version-market-share/mobile-tablet/worldwide

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Dazu gibt es keine Regelung. Es wird so gemacht und fertig.

Doch, die gibt es. Siehe meinen Post.

Wenn du es anders machst, dann beschwere dich hier nicht über deine eigene Entscheidung.

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Schonmal überlegt das man nicht auf alles selber Einfluss hat?

Nicht auf "alles", das hat hier auch niemand behauptet.

Jeder Mensch hat individuelle Handlungsmöglichkeiten.

Das führt jedoch immer wieder zum suchen von Lösungen anstatt Problemen.

Weniger jammern, mehr machen.

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Wo ist da der Anreiz? 

Nicht falsch verstehen, ich habe keine Lösung. Aber so wie es ist, läuft es Mmn falsch. 

Ein ganz simples Beispiel: ein Arzt auf dem Land hat gerade so viele Patienten das er kostendeckend arbeiten kann. Über Fortbildungen bekommt er eine bessere Reputation, mehr Patienten und kann sich sogar neue, moderne Gerätschaften leisten. 

Jetzt gibt es aber aus irgendwelchen Gründen immer weniger Kranke Menschen, Stadtflucht, immer weniger Unfälle, oder sonst was und somit immer weniger Patienten. Wie lange gibt es diese Praxis wohl noch? 

Wenn es aber immer mehr Kranke gibt brechen goldene Zeiten an.

 

Ist so. Ist aber nicht richtig. 

Ich habe auch gar nix gegen Profit, aber nicht wenn er mit steigendem Krankenstand steigt. Je gesünder die Bevölkerung desto großer der Profit. Da wäre doch erstrebenswert....

Da gebe ich dir recht, in manchen Fällen müssen spezielle Anreize geschaffen werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.