Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Stone:

Ich verstehe den Sinn hinter solchen Massnahmen nicht gerade als "Diplomat" hätte man bei der Ausrufung einer Impfpflicht von Reaktionen ausgehen müssen. In einer Zeit hoher Infektionsgefahr hätte der Lockdown schon ab Heute nicht erst am Montag ohne der verfrühten Ankündigung einer Impfpflicht für Februar22 besser gewirkt. Aber warum macht Schallenberg das?

Als ob sich die "Gegner" an den Lockdown gehalten hätten... Die rennen sowieso auf ihre Demo - egal was ist...

Letztlich ist es - egal wie man es macht - sowieso falsch. Wenn man versucht eine Mittelweg zu fahren wirds immer so laufen. Wenn man das ganze knallhart regelt, hätten wir ja ne Coronadiktatur... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Würden sich alle geimpften so benehmen wie ungeimpfte und sich auch testen und nicht jede Massenspreaderveranstaltung mitnehmen wäre Corona schon längst vorbei.

ja so ein pauschalisierter Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb coinflipper:

Ich suche vegebens Telegram-Gruppen, die die Impfgegner mit Infos versorgen. Habe aber keine gefunden bis auf diese hier: Telegram: Contact @CompactMagazin 

Da haben die neben den Schwurbler-Infos und Demo-Aufrufen gefühlt bei jedem 10ten Beitrag Medikamentenwerbung, Spendenaufrufe, Ref-Amazon-Links und ein eigener Fan-Shop (dort zu finden: Faszination Rudolf Steiner Antropophie, Nazis in Tibet, das Rätsel um die SS-Expedition, Bücher über/gegen die Antifa, Erkältung und Grippe, Heilung mit der Kraft der Natur 🙄 ... die nehmen die Leute dort scheinbar auch noch aus 🤦‍♂️

Wwnn ich ehrlich bin hab ich noch nie was im internet gesehn das da grosse Kampagnen oder so sind.

Angeblich ist da alles böse und quasi an jeder Ecke ne Verschwörungstheorie.

Ich weiss nicht wo. Vom Gefühl her kommt mir das ein wenig aufgebauscht vor. Vielleicht um Druck zu erzeugen.

Die Handvoll Schwurbler mit 5 Zuschauern bei youtube können ja nicht so wirklich ein Problem sein. Da gibts schon gefühlt das Hundertfache bezüglich heiliger Geometrie und heilender All-Energie oder wie das heisst. Dies Zeug mit Spirallala aus Kupfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

 

Würden sich alle geimpften so benehmen wie ungeimpfte und sich auch testen und nicht jede Massenspreaderveranstaltung mitnehmen wäre Corona schon längst vorbei.

 

Und wenn sich einfach alle impfen lassen würden, hätten wir die aktuelle Debatte nicht. Siehe Portugal.

Aber ich verstehe das, man weiß ja nicht, was die ominösen Spätfolgen sind. Vielleicht wächst einem ja in einigen Jahren ein sechster Zeh?

Am besten finde ich meine Arbeitskollegin. Raucht wie ein Schlot, denkt aber, nach dem Impfung fällt sie tot um. Kannste dir nicht ausdenken.

 

Ich glaub mittlerweile, manche Menschen brauchen diese Antihaltung, hauptsache dagegen.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cryptonix:

ja so ein pauschalisierter Quatsch.

Ja dann erklär doch mal woher urplötzlich fiese hohen Zahlen herkommen.

Von ungeimpften kann das doch nicht sein?

Die kommen nirgends hin ohne Test.

Erklärs mir, ich verstehs nicht.

Also zum Vergleich, bei der Arbeit hat sich von 1800 Leuten dies Jahr erst ein ungeimpfter angesteckt. Wir haben etwa 50 Prozent ungeimpfte, lässt sich nicht genau bestimmen, aber etwa 50 Prozent waren von der Firma aus im Impfzentrum.

Bei den geimpften haben wir aber übers ganze Jahr immer wieder ganze Abteilungen die ausfallen.

Das ist mittlerweile soweit das viele geimpfte sich nun auch zweimal die Woche mitn Stäbchen am Kleinhirn rumpopeln.

Rate mal was da immer öfter bei rauskommt.

Btw. auch ich war heute zum test weil ich beim Umzug helfe. Ich wette die anderen waren nicht zum test.

P.S., ich war extern testen weil meine Bestellung mit 100 Tests heute doch nicht kam. Ich koste die Allgemeinheit dieses Jahr also tatsächlich diesen einen Test.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ja dann erklär doch mal woher urplötzlich fiese hohen Zahlen herkommen.

Von ungeimpften kann das doch nicht sein?

Die kommen nirgends hin ohne Test.

Erklärs mir, ich verstehs nicht.

Delta, Innenräume, nachlassender Impfschutz da viele Impfungen > 6 Monate. Und dein so hochgelobter Schnelltest, der bei 3G ja genügt - schlägt spät an. In aller Regel erst, wenn deutliche Symptome vorhanden sind, die einen normal denkenden Menschen schon zum Testen veranlassen würden. Also rennt der Ungeimpfte wie auch der Geimpfte genausolange als Covidschleuder rum. Nur mit dem Unterschied, dass die Virenlast bei geimpften kürzer/geringer ist - und sich weniger anstecken. Aber was bringts - wan glaubt was man will. Inzidenzverhältnis 10:1 sollte eigentlich aussagekräftig genug sein.

Wenns die böse böse Impfrate und die bösen ungeimpften wären, warum knallt Israel nicht voll durch... Portugal... Spanien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ja dann erklär doch mal woher urplötzlich fiese hohen Zahlen herkommen.
Von ungeimpften kann das doch nicht sein? Die kommen nirgends hin ohne Test.
Erklärs mir, ich verstehs nicht.

Meine spontanen Ideen (Bauchgefühl und Infos der letzten 2 Jahre) dazu:

  • kalte Jahreszeit = Treffen in geschlossenen Räumen ohne Luftwechsel und UV-Licht
  • mit der Zeit nachlassende Wirkung der Impfung (schwedische Studie dazu s. z.B. hier)
  • weniger Sonne = weniger Vitamin D + mehr Kälte = schwächeres Immunsystem

Und ich kenne ein paar ungeimpfte die sich privat ohne Abstand und ohne Maske treffen (Partys etc.) und einkaufen gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chilli:

Ganz davon abgesehen hätten diese Leute wohl in jedem Fall demonstriert.

Aber es wären wesentlich weniger gewesen und bei sofortigem Lockdown hätte man die Veranstaltung im Keim ersticken können. So ist alles legal wird von 1300 Polizisten überwacht, die nach vorhersehbaren Unruhen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen müssen um zu deeskalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Und dein so hochgelobter Schnelltest, der bei 3G ja genügt - schlägt spät an.

Was heisst spät, wenn man alle zwei Tage einen Test macht dann hat man kaum Lücken. Also in dem Sinne das man es schon Tagelang vorher hat.

vor 4 Minuten schrieb cryptonix:

Also rennt der Ungeimpfte wie auch der Geimpfte genausolange als Covidschleuder rum.

Richtig. Aber der Geimpfte nunmal völlig unentdeckt. Wird ja nicht getestet.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Richtig. Aber der Geimpfte nunmal völlig unentdeckt. Wird ja nicht getestet.

Der Ungeimpfte nicht getestete genauso. Und nun?

Pauschalvergleiche bringen keinen weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Was heisst spät, wenn man alle zwei Tage einen Test macht dann hat man kaum Lücken. Also in dem Sinne das man es schon Tagelang vorher hat.

Kaum Lücken? Lustig... 

Ich kenne das aus der Praxis ganz anders...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Und ich kenne ein paar ungeimpfte die sich privat ohne Abstand und ohne Maske treffen (Partys etc.) und einkaufen gehen.

Ja dann musst du die halt höher hängen.

Mir ist egal ob jemand geimpft ist oder nicht. Wer mir auf die Pelle rückt kriegt eine gefeuert. Ich mag das sowieso nicht wenn mir jemand schon lauwarm ins Ohr haucht oder mir die triefige Hand hinhält. Ich hab mich schon immer davor geekelt.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Meine spontanen Ideen (Bauchgefühl und Infos der letzten 2 Jahre) dazu:

  • kalte Jahreszeit = Treffen in geschlossenen Räumen ohne Luftwechsel und UV-Licht
  • mit der Zeit nachlassende Wirkung der Impfung (schwedische Studie dazu s. z.B. hier)
  • weniger Sonne = weniger Vitamin D + mehr Kälte = schwächeres Immunsystem

Und ich kenne ein paar ungeimpfte die sich privat ohne Abstand und ohne Maske treffen (Partys etc.) und einkaufen gehen.

Sehe ich auch so. Im Grunde ist bei uns die kalte Jahreszeit mit unter ein großer Faktor für "Fehlverhalten" und das begünstigt die Verbreitung. 

Nichts desto trotz, steigende Zahlen trotz Maßnahmen und Impfungen, sprechen einfach nicht für unser Immunsystem. Dieses alleine bewältigt die Situation nicht. Der Virus hat leider, diese negativen Eigenschaften, die man nach Beginn auch erkannt hat: Er verbreitet sich recht "harmlos", aber bei manchen entwickelt er bei Ausbruch einen recht dramatischen Verlauf. Nicht bei vielen, aber bei genug, dass wir damit ein Problem haben.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme frage: ich bin arbeitgeber, jetzt habe ich ab Montag 3G angeordnet, was ist mit denen die 1 geimpft sind (j&J) bzw. auf Ihre 2. Impfung warten.

Müssen die sich auch testen? Was ist mit denen die sich partout weigern? Wenn ich die alle entlasse, stehen die Firma in denen die Mitarbeiter eingesetzt sind still?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

Wwnn ich ehrlich bin hab ich noch nie was im internet gesehn das da grosse Kampagnen oder so sind.

Angeblich ist da alles böse und quasi an jeder Ecke ne Verschwörungstheorie.

Ich weiss nicht wo. Vom Gefühl her kommt mir das ein wenig aufgebauscht vor. Vielleicht um Druck zu erzeugen.

Die Handvoll Schwurbler mit 5 Zuschauern bei youtube können ja nicht so wirklich ein Problem sein. Da gibts schon gefühlt das Hundertfache bezüglich heiliger Geometrie und heilender All-Energie oder wie das heisst. Dies Zeug mit Spirallala aus Kupfer.

Ich dachte auch immer, die seien wenige. Es sind aber gar nicht so wenig. Vielleicht auf diesen Plattformen, aber das Sharing von solchen Infos im Privaten über WhatsApp und co, ist sicherlich massiv. Es ist eine Masse, die bei grob einem Drittel zu viele sind, für diese Art Maßnahmen, was wir hier fahren. Sollten wir, den Virus niemals weg bekommen und sollten wir jedes Jahr im Herbst und Winter so eine Situation haben, dann werden wir, viel strengere Maßnahmen im Winter brauchen, wenn keine Impfung/Medikament das noch besser in den Griff bekommt.

Dann wird es wohl zur Normalität im Winter Maske tragen zu müssen, oder ein Lockdown Ende November, um Weihnachten "normal" zu haben. Ob die Spitäler das organisatorisch je auf die Reihe bekommen, Wellen abzufangen, ohne, dass die Bevölkerung hier ebenso durch Kontaktreduktion und Prophylaxe (Impfung) mithilft, wage ich zu bezweifeln. Das Spitalspersonal wird hier aufgeben. Es kündigen jetzt schon vermehrt Pfleger, weil sie das auf Dauer nicht packen... und ein Lieblingsberuf wird das nie, wenn die Situation jedes Jahr so wird.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb timbosambo:

Mal ne dumme frage: ich bin arbeitgeber, jetzt habe ich ab Montag 3G angeordnet, was ist mit denen die 1 geimpft sind (j&J)

J&J gelten ab 2 Wochen nach Impfung als vollständig geimpft.

Die Frage ist aber, obs nicht sinnvoll ist auch den Geimpften (und Genesenen) den Test nahezulegen. Oder zumindest anzubieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb timbosambo:

Mal ne dumme frage: ich bin arbeitgeber, jetzt habe ich ab Montag 3G angeordnet, was ist mit denen die 1 geimpft sind (j&J) bzw. auf Ihre 2. Impfung warten.

Müssen die sich auch testen? Was ist mit denen die sich partout weigern? Wenn ich die alle entlasse, stehen die Firma in denen die Mitarbeiter eingesetzt sind still?

Keine leichte Situation. Aber, wenn sich in der Firma einer ansteckt, gehen die anderen nicht ebenso auf Quarantäne und es steht dann still? Also alleine wegen dem Ausfallsrisiko müsste man doch erst recht testen, oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J&J wurde jetzt auch empfohlen nach 4 Wochen zu boostern, da der schutz scheinar auch recht schnell nachlässt.

bei der Quarantäne blickt doch kein Mensch durch, wer wann wie und wo in Quarantäne muss.

Ich würde gerne 2G+ anwenden, aber da spielt leider gar keiner mit, ich habe leider viele beschäftigt, die kaum ein wort deutsch verstehen( da die D nicht arbeiten gehen wollen). und die verstehen kaum, das sie sich nun testen lassen müssen, obwohl geimpft. Viele haben nur Impfung gemacht, da TestZwang am Arbeitsplatz herrschte.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

J&J wurde jetzt auch empfohlen nach 4 Wochen zu boostern, da der schutz scheinar auch recht schnell nachlässt.

Reine (sinnvolle) Empfehlung, aber vom Status gelten die als vollständig geimpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

J&J wurde jetzt auch empfohlen nach 4 Wochen zu boostern, da der schutz scheinar auch recht schnell nachlässt.

bei der Quarantäne blickt doch kein Mensch durch, wer wann wie und wo in Quarantäne muss.

Ich würde gerne 2G+ anwenden, aber da spielt leider gar keiner mit, ich habe leider viele beschäftigt, die kaum ein wort deutsch verstehen( da die D nicht arbeiten gehen wollen). und die verstehen kaum, das sie sich nun testen lassen müssen, obwohl geimpft. Viele haben nur Impfung gemacht, da TestZwang am Arbeitsplatz herrschte.

Für mich macht testen nur Sinn wenn es alle machen. Auch geimpfte.

Punkt.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

J&J wurde jetzt auch empfohlen nach 4 Wochen zu boostern, da der schutz scheinar auch recht schnell nachlässt.

bei der Quarantäne blickt doch kein Mensch durch, wer wann wie und wo in Quarantäne muss.

Ich würde gerne 2G+ anwenden, aber da spielt leider gar keiner mit, ich habe leider viele beschäftigt, die kaum ein wort deutsch verstehen( da die D nicht arbeiten gehen wollen). und die verstehen kaum, das sie sich nun testen lassen müssen, obwohl geimpft. Viele haben nur Impfung gemacht, da TestZwang am Arbeitsplatz herrschte.

Wenn die Leute in fremden Firmen arbeiten (so habe ich dich verstanden), wie Leiharbeiter oder Montagepersonal, so fordern doch die meisten Betriebe, dass Fremdpersonal nur getestet rein darf. Ich kenne das in Österreich von sehr sehr vielen Firmen. Mittlerweile gebe ich das bei fast allen Aufträgen für das Montagepersonal vor: Negativen Test mitbringen, sonst kein Einlass.

EDIT: wir beliefern von Großkonzernen, Ministerien, Schulen, Krankenhäusern, Altenheime, bis hin zu Privatpersonen so ziemlich alles. Alle großen Firmen und Bundes- oder städtische Einrichtungen verlangen das. Alle sozialen Einrichtungen sowieso. 

Was glaubst, was wir für Probleme haben, wenn uns z.B. Montageteams wegen Corona-Infektion 10-14 Tage ausfallen? Das Montagepersonal ist sowieso rar am Markt und überfordert. Dann haben wir Lieferverzögerungen von Handelswarenpartner, weil Zulieferteile fehlen und dadurch sowieso zusätzliche Anfahrten und Montagetermine anfallen. Die Distribution ist mehr als nur am Anschlag und Corona macht das komplizierter. Ausfälle, kann man sich hier kaum bis gar nicht mehr leisten... Testen ist nunmal hier mehr als notwendig.

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinflipper:

Keine leichte Situation. Aber, wenn sich in der Firma einer ansteckt, gehen die anderen nicht ebenso auf Quarantäne und es steht dann still? Also alleine wegen dem Ausfallsrisiko müsste man doch erst recht testen, oder sehe ich das falsch?

So sieht's aus.

Entweder das volle Risiko mit Unternehmensschließung oder das Risiko, dass die wichtigsten Mitarbeiter fehlen.

vor 57 Minuten schrieb timbosambo:

Müssen die sich auch testen? Was ist mit denen die sich partout weigern? Wenn ich die alle entlasse, stehen die Firma in denen die Mitarbeiter eingesetzt sind still?

Ungeimpfte müssen sich unter Aufsicht testen lassen. Auch diejenigen, die nicht als "genesen" oder als "vollständig geimpft" gelten.

Wer sich weigert, bekommt einen Tag unbezahlten Urlaub.

Impfzertifikate sind mit der App auf Gültigkeit zu überprüfen und die Personalien abzugleichen. 

vor 29 Minuten schrieb timbosambo:

ich habe leider viele beschäftigt, die kaum ein wort deutsch verstehen( da die D nicht arbeiten gehen wollen).

Halte ihnen das Teststäbchen hin. Wenn die abwinken, in Richtung Bushaltestelle zeigen und "no money" sagen. Das versteht sicher jeder. Das müssen die Wettbewerber auch machen, daher kommen diese Leute wieder zur Arbeit.

Das mit der Beschäftigung ist in der Tat ein Problem. Viele Deutsche wollen keine Jobs machen, die in ihren Augen schlecht bezahlt werden. Erhöht man die Löhne, dann gehen die Aufträge an die Konkurrenz, die nur den Mindestlohn zahlt. Das ist oft ein hartes Geschäft. Hoffentlich halten sich hier die Kommentare in Grenzen mit "dann zahl halt mehr" ...

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.