Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Heineken:

Wahnsinn...könnte fast zum Darwin Award zugefügt werden. Mensch selektiert sich selbst 🤦‍♂️ Wird schon die richtigen treffen, so doof kann ja echt keiner sein! 

So drastisch sehe ich das nicht. Es sind sehr viele nur deswegen zu solchen Selbstversuchen bereit weil hochrangige Politiker nicht aufhören (müssen) solchen Unsinn zu verbreiten. Es ist ein massiver Unterschied ob irgendein sektierender Schwurbler oder ein gewählter Volksvertreter einer Grosspartei hinter einer Meinung steht und wie in diesem Fall sogar eine Lösung mit Produktempfehlung bewirbt. Die Opfer müssen nicht zwangsweise doof sein aber in jedem Fall verblendet.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

So drastisch sehe ich das nicht. Es sind sehr viele nur deswegen zu solchen Selbstversuchen bereit weil hochrangige Politiker nicht aufhören (müssen) solchen Unsinn zu verbreiten.

klar logisch. Da fehlt mir auch jedes Verständnis dafür. Der Wahnsinn muss endlich aufhören 🦆

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Stone:

So drastisch sehe ich das nicht. Es sind sehr viele nur deswegen zu solchen Selbstversuchen bereit weil hochrangige Politiker nicht aufhören (müssen) solchen Unsinn zu verbreiten.

Also mal ganz ehrlich, das entbindet doch nicht von der Pflicht selbst zu denken!

Man muss ja kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erahnen, dass eine Wurmkur bei Menschen nicht gegen ein Virus hilft?

 

Aber gab ja auch Leute, die haben Desinfektionsmittel getrunken, nachdem Trump etwas in der Richtung geäußert hat. Die Leute verblöden offensichtlich zunehmend. Oder das war schon immer so und man hat es früher nicht mitbekommen.

Bearbeitet von Chilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chilli:

Man muss ja kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erahnen, dass eine Wurmkur bei Menschen nicht gegen ein Virus hilft?

Es gibt sogar Zulassungen von Ivermectin in der Humanmedizin gegen Parasiten (Läuse, Milben, Zecken, Fadenwürmer ...) aber nicht gegen Viren und es gibt keinen Nachweis das es gegen Corona hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

Jawoll, so siehts aus *mit der Faust auf den Bierzelttisch klopf*. Jawoll.

Äh, nein, sehr gute hilfreiche Tips:

https://www.der-postillon.com/2021/11/personal-freundlicher.html

P.S. Vielleicht klappts ja dann auch mit Aldi ;):D

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Stone:

Es gibt sogar Zulassungen von Ivermectin in der Humanmedizin gegen Parasiten (Läuse, Milben, Zecken, Fadenwürmer ...) aber nicht gegen Viren und es gibt keinen Nachweis das es gegen Corona hilft.

Richtig, und daher ja die Frage: Warum knall ich mir so ein Zeug rein? Da muss es doch im Oberstübchen grob fehlen... Oder denken die Corona ist ein Wurm? Oder das Virus war mal als Bakterium in Wurmfurm in deren Fachzeitschrift abgebildet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb user2748:

Das war im Mai diesen Jahres.

Da hatten alle noch die Hoffnung, dass sich genug Menschen impfen lassen.

Es konnte nun wirklich keiner ahnen, dass die Bereitschaft nicht hoch genug sein würde. Dann hätte man durch die Querdenkerdemos mit'm Klingelbeutel gehen können um die Intensivbetten für Impfgegner zu schaffen. Oder gleich ganze Krankenhäuser ...

 

Sorry, es liegen natürlich auch Geimpfte in den Intensivbetten - aber gemessen an der Gesamtanzahl der Geimpften verhältnismäßig wenig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

So drastisch sehe ich das nicht. Es sind sehr viele nur deswegen zu solchen Selbstversuchen bereit weil hochrangige Politiker nicht aufhören (müssen) solchen Unsinn zu verbreiten. 

Es haben doch nun schon mehr als genug Politiker den (in den Augen von Querdenkern) verbreiteten "Unsinn" erzählt, dass eine Impfung gegen das Virus entwickelt wurde und diese gegen einen schweren Verlauf schützen kann.

Warum wird das mit dem Impfen von diesen Menschen nicht geglaubt - das mit dem Entwurmungsmittel jedoch schon?

Das hängt mit der Filterblase zusammen, die einige Menschen um sich herum aufgebaut haben.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Dann hätte man durch die Querdenkerdemos mit'm Klingelbeutel gehen können um die Intensivbetten für Impfgegner zu schaffen. Oder gleich ganze Krankenhäuser ...

Boah, richtig geiler Vorschlag 👍👍👍.

Fände ich ne geniale Lösung, und in nem coinforum sollte es ja sicherlich nicht an Asche fehlen... Aber lass mich raten, dann kommt sicher: Meine Taschen sind voll, aber zu. Auf die Politik schimpfen is billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Warum wird das mit dem Impfen von diesen Menschen nicht geglaubt - das mit dem Entwurmungsmittel jedoch schon?

Das mit dem Entwurmungsmittel (kompl. Schwachsinn) funktioniert doch umgekehrt mit "der Impfung" (...>50%) genauso. (...) Da die Impfung im Optimalfall (1.2.3....M,P,A...???) nur gegen schwere Verläufe eine schwer definierbare? Zeit lang und zeitverzögert schützt, ist der Lockdown (Kontakteinschränkung) die einzig wirksame Massnahme um die Überlastung unseres Systems zu verhindern. Besser wäre natürlich freiwillig sein Leben an die Situation anzupassen (individuell/wahlweise sogar mit Impfung) um LDs zu vermeiden.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

...Sorry, es liegen natürlich auch Geimpfte in den Intensivbetten - aber gemessen an der Gesamtanzahl der Geimpften verhältnismäßig wenig.

 

Ganz genau, Geimpfte haben einen Schutz gegen schwere Verläufe. 

Deswegen gibt es so wenig auf der Intensiv.

Es sind nur ein paar Prozent, nämlich ... Moment .... das wurde ja genau gemessen ... ich such die Zahl mal eben .... 

 

https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html 

Zitat

Ab Ende November soll tagesaktuell ermittelt und gemeldet werden, wie viele Corona-Intensivpatienten vollständig gegen das Virus geimpft sind. Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP hätten eine entsprechende Anpassung des Intensivregisters auf den Weg gebracht, sagte der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Durch die Daten erhoffen sich die Parteien demnach eine bessere Grundlage, um kurzfristige Entscheidungen in der Corona-Politik fällen zu können. Bei vielen Intensivpatienten werde der Impfstatus derzeit nicht erfasst, ...

 

Ups, sorry, wird noch gar nicht richtig erfasst... 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Die Impfbereitschaft geht runter weil propagiert wurde das nach der Impfung alles super wird.

Ähhh....ach...nee...doch nich so super...ihr müsst euch nochmal impfen lassen.

Da wurden währenddessen die Impf- und Testzentren aber schon abgebaut.

Dann sollte natürlich völlig klargestellt sein das die Pandemische Lage beendet wird weil ja jetzt alles super wird.

Massenevents Helau.

Und mittendrin in den zwei Jahren immer wieder völligst bescheuerte neue Regeln. Immer wenn man dachte noch bescheuerter gehts nimmer...Zack...schon darf man als zusammenlebendes Paar draussen nur noch mit 10m Abstand rumlaufen.

Ein Riesenhaufen Schwachsinn.

Wir stehn jetzt um ein vielfaches schlimmer da als vor zwei Jahren.

Wäre halt auch zu einfach wenn man aus Fehlern lernt.

Was solln die Leute nach zwei Jahren Verarsche denn denken??

Das die nicht jedesmal jubeln und aufn Tischen tanzen kann sich doch jeder denken. Aber ok...da kommt halt denken ins Spiel. Ist nicht jedem gegeben.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

 

Ganz genau, Geimpfte haben einen Schutz gegen schwere Verläufe. 

Deswegen gibt es so wenig auf der Intensiv.

Es sind nur ein paar Prozent, nämlich ... Moment .... das wurde ja genau gemessen ... ich such die Zahl mal eben .... 

 

https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html 

 

Ups, sorry, wird noch gar nicht richtig erfasst... 

 

Hm? Das war Ironisch oder? Oder haste tatsächlich gedacht das reale Zahlen freiwillig einfach so veröffentlicht werden?

Das mitten in der Pandemie noch mehr Intensivbetten abgebaut werden als so schon mit dem Sparkurs wissen immer noch die wenigsten. Dann ist man gleich ein Aluhutträger wenn man das sagt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Wenn die Leute in fremden Firmen arbeiten (so habe ich dich verstanden), wie Leiharbeiter oder Montagepersonal, so fordern doch die meisten Betriebe, dass Fremdpersonal nur getestet rein darf. Ich kenne das in Österreich von sehr sehr vielen Firmen. Mittlerweile gebe ich das bei fast allen Aufträgen für das Montagepersonal vor: Negativen Test mitbringen, sonst kein Einlass.

EDIT: wir beliefern von Großkonzernen, Ministerien, Schulen, Krankenhäusern, Altenheime, bis hin zu Privatpersonen so ziemlich alles. Alle großen Firmen und Bundes- oder städtische Einrichtungen verlangen das. Alle sozialen Einrichtungen sowieso. 

Was glaubst, was wir für Probleme haben, wenn uns z.B. Montageteams wegen Corona-Infektion 10-14 Tage ausfallen? Das Montagepersonal ist sowieso rar am Markt und überfordert. Dann haben wir Lieferverzögerungen von Handelswarenpartner, weil Zulieferteile fehlen und dadurch sowieso zusätzliche Anfahrten und Montagetermine anfallen. Die Distribution ist mehr als nur am Anschlag und Corona macht das komplizierter. Ausfälle, kann man sich hier kaum bis gar nicht mehr leisten... Testen ist nunmal hier mehr als notwendig.

 

Ich habe eine Zeitarbeitsfirma, somit sind meine Mitarbeiter an versch. firmen verliehen.

Einige sorgen selber Sicherheit (2g+2x die woche testen und 3Gtäglich), andere interressiert es eigentlich nicht, und dort wo die vielen ausländischen Mitbürger sind hat der Kunde das Problem, das er 70% Ausländer beschäftigt hat, die kaum etwas verstehen und die sind auch nicht so einfach in den Griff zu bekommen. Die machen frei wann sie wollen, denen kann man geld kürzen, das interressiert die alles nicht.

Wir haben es zum Glück zusammen hinbekommen, das wir mittlerweile 85% geimpft bekommen haben, aber wie gesagt viele davon gerade erst vor ein paar wochen, die warten auf die 2. Impfung, rein theoretisch müssen die sich auch testen, aber mach denen das mal klar. Es hat teilweise 3 Monate jetzt gedauert bis die verstanden haben, warum sie sich impfen lassen sollen. Es lag nicht unbedingt daran, das es impfgegner waren, die haben das einfach nur nicht verstanden und wussten auch teilweise nicht wo oder wie man das machen kann. Jetzt erkläre denen mal du musst jeden tag in ein testcentrum oder apotheke rennen und ein test machen, ansonsten darfst du nicht arbeiten gehen. Und dann ist das in einem Kuhdorf, wo nicht alle 5m ein testcenter steht.

Laut Bundesregierung muss es ja ein offizieller test sein, und kein selbsttest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Was solln die Leute nach zwei Jahren Verarsche denn denken??

 

Glaubst du wirklich, dass Politiker da sitzen und sich denken "Ha, jetzt verarschen wir die Leute mal so richtig"?

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass einfach keiner wirklich weiß, welche Vorgehensweise am besten geignet ist, diesen Spuk zu beenden?

 

Klar, jeder schimpft gerne mal auf die Politik aber ich möchte solche Entscheidungen aktuell nicht treffen müssen.

 

Ist ja nicht so, als gäbe es ein Handbuch, in dem man nur schnell nachlesen müsste, wie man mit Corona am besten umgeht.

 

Aber du hast sicherlich das Patentrezept. Ich lese da eigentlich nur halbgare Ausreden, wieso man sich ja nicht impfen lassen muss.

Nochmal die Frage an dich, auch wenn du sie sicherlich wieder ignorieren wirst: Wenn die Impfung so nutzlos ist, wieso ist die Lage dann in Ländern/Bundesländern mit hoher Impfquote verhältnismäßig entspannt?

Bearbeitet von Chilli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

...Das mitten in der Pandemie noch mehr Intensivbetten abgebaut werden als so schon mit dem Sparkurs wissen immer noch die wenigsten. Dann ist man gleich ein Aluhutträger wenn man das sagt.

 

Es wurden ganze Krankenhäuser abgebaut weil es eben besser für die Patienten ist, das wurde schon vor der Pandemie empfohlen:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Interview-SPD-Gesundheitsexperte-Lauterbach-Wir-haben-zu-viele-Krankenhaeuser-id54513861.html 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Exodus:

 

Es wurden ganze Krankenhäuser abgebaut weil es eben besser für die Patienten ist, das wurde schon vor der Pandemie empfohlen:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Interview-SPD-Gesundheitsexperte-Lauterbach-Wir-haben-zu-viele-Krankenhaeuser-id54513861.html 

 

 

 

Ja, falsch - und nicht direkt nachvollziehbar. Damit hast du recht, aber:

Und jetzt? Startest du nen Spendenmarathon - bzw. gibst selbstlos 90% deines Vermögens zum (Wieder-) Aufbau von Krankenhaus? Also da steh ich voll hinter dir.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Wäre halt auch zu einfach wenn man aus Fehlern lernt.

Was solln die Leute nach zwei Jahren Verarsche denn denken??

Das Problem ist halt auch, dass die Leute selber aus ihren Fehlern lernen sollten - und nicht nur auf "die da oben" schimpfen sollten.

 

vor 42 Minuten schrieb battlecore:

schon darf man als zusammenlebendes Paar draussen nur noch mit 10m Abstand rumlaufen.

wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, coinflipper said:

Ich suche vegebens Telegram-Gruppen, die die Impfgegner mit Infos versorgen. Habe aber keine gefunden bis auf diese hier: Telegram: Contact @CompactMagazin 

Da haben die neben den Schwurbler-Infos und Demo-Aufrufen gefühlt bei jedem 10ten Beitrag Medikamentenwerbung, Spendenaufrufe, Ref-Amazon-Links und ein eigener Fan-Shop (dort zu finden: Faszination Rudolf Steiner Antropophie, Nazis in Tibet, das Rätsel um die SS-Expedition, Bücher über/gegen die Antifa, Erkältung und Grippe, Heilung mit der Kraft der Natur 🙄 ... die nehmen die Leute dort scheinbar auch noch aus 🤦‍♂️

Du gibst ein gutes Beispiel, welche Kundengruppen dort zu erwarten sind, sonst würden die da nicth auftauchen. Und für alle, es gibt keine Nazis in Tibet. Die leben in Neu Berlin in der Antarktis. Das weiss doch jeder.

Aber hier eine Idee als Alternative für Pferde Wurmkuren. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Backpulver gegen Corona hilft. Man hat es gründlich untersucht und keinen Fall in den letzten 100 Jahren gefunden, wo ein Kuchen Corona bekommen hat. Also muss es helfen.

Ich dachte immer, die Platincoin Investoren schiessen den Vogel ab, aber wenn das hier Leute lesen, ist morgen das Backpulver in Deutschland ausverkauft. Und da lache ich nun drüber, was die Baerbock als nächstes macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb timbosambo:

Laut Bundesregierung muss es ja ein offizieller test sein, und kein selbsttest, wenn ich das richtig verstanden habe.

In der Landesverordnung NRW z.b. steht das auch ein Selbsttest unter Aufsicht geht und auch die zwei Tests die der Arbeitgeber stellen muss.

Genau deswegen wurde bei uns geklagt weil die Firma das schlicht nicht machen will. Und hat vorm Arbeitsgericht Recht bekommen UND darf eigene Regelungen entgegen Infektionsschutzgesetz und entgegen Landesverordnung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.