Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wir haben eine Wahl und Erfahrung mit dem Virus. Und wir haben gewählt es zu verkacken ...

Ja, das können unsere Politiker wirklich gut.  :(

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfung-gesundheitsministerium-will-biontech-lieferungen-einschraenken-a-3f2a4411-7a68-4bec-8e5a-92da5d6dca00

Wer geht denn noch zur Impfung wenn ohne medizinische Empfehlung ein anderer Impfstoff aufgezwungen wird?

Ich jedenfalls nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Rikki77 said:

Ja, das können unsere Politiker wirklich gut.  :(

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfung-gesundheitsministerium-will-biontech-lieferungen-einschraenken-a-3f2a4411-7a68-4bec-8e5a-92da5d6dca00

Wer geht denn noch zur Impfung wenn ohne medizinische Empfehlung ein anderer Impfstoff aufgezwungen wird?

Ich jedenfalls nicht.

 

„Schwer zu ertragen“: Oberarzt spricht über uneinsichtige Patientin – heute ist sie tot

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/corona-lage-spitzt-sich-zu-schwer-zu-ertragen-oberarzt-spricht-ueber-uneinsichtige-patientin-heute-ist-sie-tot_id_24443109.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Ist die Frage ernst gemeint ?

Dann schau einfach die Nachrichten vom Anfang der Krise zurück. Die sind voll erwischt worden und hatten keine Impfmittel, noch irgendwelche Möglichkeiten zu wissen, was zu tun ist. Die waren wesentlich schlimmer dran, als wir jetzt. Wir haben eine Wahl und Erfahrung mit dem Virus. Und wir haben gewählt es zu verkacken ...

Er hat das vermutlich bildlich verstanden.

Der Ausdruck das man im Dorf xyz nicht tot übern Zaun hängen will ist nicht überall Umgagnssprache.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, battlecore said:

Er hat das vermutlich bildlich verstanden.

Der Ausdruck das man im Dorf xyz nicht tot übern Zaun hängen will ist nicht überall Umgagnssprache.

Aber die Bilder von den Armeefahrzeuge, die Leichen abtransportiert haben, weil die Tod in den Wohnungen lagen, sollten auch ihm bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Bei Italien und Spanien...hmmm. Da kann ich immer noch den Medien keinen richtigen glauben schenken, ob das damals nicht nur Angstmacherei war! 

Ich kanns dir in Portugal letzten Winter bestätigen. Hab Familie in Lissabon und war übers Jahr immer wieder mal kurz da.

Jetzt bei nahezu 100%er Impfquote ist die Situation in den Krankenhäusern unauffällig.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Aber die Bilder von den Armeefahrzeuge, die Leichen abtransportiert haben, weil die Tod in den Wohnungen lagen, sollten auch ihm bekannt sein.

Übern Zaun hängend hab ich da trotzdem niemand gesehn.

Hab ich noch nie im Leben gesehn. Und wir haben vor Jahrzehnten schon 3G gemacht!

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Mindfuck:

Weltweit müssten die Menschen sich nur 2 Wochen an strengste Regeln halten und soziale Kontakte vermeiden. Dieser Cornavirus wäre global ausgerottet. Da das aber wegen der Irrationalität der Menschen nicht machbar ist, leben wir in einem nicht enden wollenden Kreislauf aus Mutationen, Impfungen, heftigem Anstieg, Verschwörungsthorien, Wut, WIderstand, Egoismus, Hilflosigkeit, Lockdown-Gerede.

Diese Pandemie hat mir gezeigt wie fragil eine Gesellschaft im Kern ist und welche mentale Instabilität viele Menschen haben.
Wie einfach man durch Lügen & Panik Menschen zu AKtionen verleiten kann, die sie sich vor der Pandemie nicht hätten vorstellen können.
Wie Leute händeringend Leuten nachlaufen, die genau das sagen was sie hören wollen, auch wenn es einfach erkennbare Lügen sind.

Das es erwachsene Menschen gibt die selbst nach 2 Jahren (und unzähligen Beispielen WELTWEIT) anscheind nicht kapieren, wie es immer abläuft und seit diesen 2 Jahren ihre 5476567567mal in der Realität widerlegten Unsinn propagieren.
Es fällt schon sehr schwer diese Leute nicht mit bestimmten Adjektiven zu belegen.

Was würde manche Impfgegner (die jetzt selbst auf Intensivstation liegen und jetzt plötzlich der der Medizin glauben) wohl machen, wären die Pfleger und Ärzte genauso egoistisch wie sie selbst?
Genauso wie so mancher Impfgegner in voller Inbrunst sagt: "ICH WILL MICH NICHT IMPFEN LASSEN, weil ich den widerlegten Mist ABC glaube", könnten die Pfleger doch auch sagen: "ICH WILL JETZT DEN 100KG Typen NICHT UMDREHEN damit er besser atmen kann, SOLL ER DOCH SELBST MACHEN".

  • Sad 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gern in der Diskussion rund um Intensivbetten und Ecmo vernachlässigt wird, ist die Gefahr neurologischer Schäden durch Sars-Cov2. Spektrum der Wissenschaft hat dazu einen ganz interessanten Artikel veröffentlich: https://www.spektrum.de/news/sars-cov-2-was-das-coronavirus-im-gehirn-anrichtet/1949464?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche vegebens Telegram-Gruppen, die die Impfgegner mit Infos versorgen. Habe aber keine gefunden bis auf diese hier: Telegram: Contact @CompactMagazin 

Da haben die neben den Schwurbler-Infos und Demo-Aufrufen gefühlt bei jedem 10ten Beitrag Medikamentenwerbung, Spendenaufrufe, Ref-Amazon-Links und ein eigener Fan-Shop (dort zu finden: Faszination Rudolf Steiner Antropophie, Nazis in Tibet, das Rätsel um die SS-Expedition, Bücher über/gegen die Antifa, Erkältung und Grippe, Heilung mit der Kraft der Natur 🙄 ... die nehmen die Leute dort scheinbar auch noch aus 🤦‍♂️

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb cryptonix:

Hä?

Ich verstehe den Sinn hinter solchen Massnahmen nicht gerade als "Diplomat" hätte man bei der Ausrufung einer Impfpflicht von Reaktionen ausgehen müssen. In einer Zeit hoher Infektionsgefahr hätte der Lockdown schon ab Heute nicht erst am Montag ohne der verfrühten Ankündigung einer Impfpflicht für Februar22 besser gewirkt. Aber warum macht Schallenberg das? Um Kickl zu provozieren? Warum rennt ein grosser Teil der Bevölkerung diesen beiden Lagern hinterher? Beide fernab jeder Realität.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chilli:

Er meint wohl, dass sich auf dem Heldenplatz in Österreich Tausende Menschen versammeln, um gegen die kommende Impfpflicht zu protestieren.

Danke, mir war aber der Hintergedanke so nicht klar. Warum spielt blaublütig, Diplomat hier jetzt eine Rolle? Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass dahinter eine Absicht steckt. Unbedachtheit ist häufig wohl die beste Erklärung.

Ganz davon abgesehen hätten diese Leute wohl in jedem Fall demonstriert. Was will die Politik da auch unternehmen? Wasserwerfer? Das wäre auch keine gute Presse. Also lässt man es geschehen und gut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Weltweit müssten die Menschen sich nur 2 Wochen an strengste Regeln halten und soziale Kontakte vermeiden.

Seh ich auch so.

Würden sich alle geimpften so benehmen wie ungeimpfte und sich auch testen und nicht jede Massenspreaderveranstaltung mitnehmen wäre Corona schon längst vorbei.

Aber nööö. Lieber die Impfquotenberechnung ausdehnen bis auf 0-Jährige. Irgendwie muss man das doch kleinrechnen. Demnächst wird warscheinlich noch die Kinderplanung einbezogen. "Wieviel Kinder wollen sie? Nur zwei? Lieber vier. Ok, vier ungeimpft".

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.