Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Geil, kein Bluetooth - vermutlich auch kein WLAN und Handystrahlen schon gar nicht.

Aber in Kauf nehmen die volle Dosis Corona zu bekommen - unbegreiflich für mich sowas...

Tatsächlich ist mein Wohnhaus komplett abgeschirmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Durch mein Verhalten bin ich Mmn kein Risiko für die Allgemeinheit.

 

kontakt hab ich meist nur mit wenig Personen. Ich arbeite viel und daher bin ich auch nie in irgendwelchen öffentlichen räumen. Außer der Straße.

Ok, da war ich dan wohl missverständlich untwerwegs, entschuldige.
Die Frage zielte darauf ab, wie du den Nutzen der Impfung für Andere siehst, wenn sie sich impfen lassen, sofenr sie nicht in deiner besonderen Situation sind.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Ok, da war ich dan wohl missverständlich untwerwegs, entschuldige.
Die Frage zielte darauf ab, wie du den Nutzen der Impfung für Andere siehst, wenn sie sich impfen lassen, sofenr sie nicht in deiner besonderen Situation sind.
 

Darüber muss sich jeder selber Gedanken machen das kann Ich nicht beurteilen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:
vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Geil, kein Bluetooth - vermutlich auch kein WLAN und Handystrahlen schon gar nicht.

Aber in Kauf nehmen die volle Dosis Corona zu bekommen - unbegreiflich für mich sowas...

Tatsächlich ist mein Wohnhaus komplett abgeschirmt.

Steht jedem frei - und ich will nicht mal sagen, dass von den o.g. Strahlen keinerlei Gefahren ausgehen.

Und solltest du wirklich mit deiner Nicht-Impfungshaltung keine anderen Menschen gefährden, dann ist das doch in Ordnung. Sofern du das sicherstellen kannst.

 

Ich hab vielmehr Bauchschmerzen mit Leuten, die behaupten das ist alles nicht so schlimm, nur ne Grippe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten finde ich immer die immer wieder gern vorgetragene Ausrede von den Impfgegnern: Ich habe sowiso kaum soziale Kontakte und gefährde niemanden. Klar: Ihr geht alle nie ins Restaurant, Kino, Stadion, Bar, Club. fahrt nie mit ÖPNV, fliegt nie mit dem Flugzeug, treibt nie Sport, trefft nie Freunde! Glaubt ihr euch den Quatsch eigentlich selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Am geilsten finde ich immer die immer wieder gern vorgetragene Ausrede von den Impfgegnern: Ich habe sowiso kaum soziale Kontakte und gefährde niemanden. Klar: Ihr geht alle nie ins Restaurant, Kino, Stadion, Bar, Club. fahrt nie mit ÖPNV, fliegt nie mit dem Flugzeug, treibt nie Sport, trefft nie Freunde! Glaubt ihr euch den Quatsch eigentlich selbst?

Ehrlicherweise muss ich gestehen ich war dieses Jahr 1 mal im Restaurant. 
aber getestet 

 

ich arbeite meist 12 h am Tag. Sport mach ich seit der Kindheit nicht. Vereinswesen ist eh stillgelegt war ich 2 Jahre nicht. Mehr gibts nicht 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten stört sind die Medien, immer die selbe Leier.

Die Impfung wird als allheilbringend und einziger Ausweg  dargestellt, ob sie das ist weiß niemand.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Was mich am meisten stört sind die Medien, immer die selbe Leier.

Die Impfung wird als allheilbringend und einziger außergewöhnlich dargestellt, ob sie das ist weiß niemand.

Weil es halt ausser einem harten Lockdown keine Alternativen gibt. 

Und die Politik hat sich die letzten 2 Jahre auch nicht mir Ruhm bekleckert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es irgendwelche größeren Förderungen  für eine medikamentöse Lösung ? 
 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Was mich am meisten stört sind die Medien, immer die selbe Leier.

Die Impfung wird als allheilbringend und einziger außergewöhnlich dargestellt, ob sie das ist weiß niemand.

Ist schon witzig.
Entschuldige wenn ich einzelne Thesen von dir nicht mehr parat habe und somit evtl. Dinge unterstelle, die du schon anderslautend klargestellt hast.

Aber, wenn man die Haltung des Einzelnen einmal hinterfragt, bekommt man ein ganz anderes Bild vom Gegenüber.
Du bist jetzt nicht mehr "der Impfgegner" für mich.
Ich sehe dich mehr in einer stark esoterischen Ecke, vermutlich sehr Umwelt-, Naturbewusst, tierlieb, evtl. im Gesundheitswesen tätig.
Charakterlich eher schüchtern und zurückhaltend und mit einer recht liberalen Haltung jedem Individuum und seiner Persönlichkeit gegenüber.
Vermutlich ist vieles falsch interpretiert, aber das war so die Einschätzung nach dem kurzen Blick durch die Tür.

Hierbei wird mir persönlich nun bewusst, das wir die Gespräche wieder runterbringen müssen auf die zwischenmenschliche Ebene und eben nicht auf die ach so klar definierten Fronten.
Ich akzeptiere deine Haltung dazu und auch, das du jedem seine Meinung zugestehst.
Wie du vorgibst, bist du sehr umsichtig und rücksichtsvoll und schützt dich und andere bei Kontakt mit der Aussenwelt.
👍

Bearbeitet von Latest
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Longbrearh:

Was mich am meisten stört sind die Medien, immer die selbe Leier.

Die Impfung wird als allheilbringend und einziger Ausweg  dargestellt, ob sie das ist weiß niemand.

 

Ich lebe in Sachsen, bekanntermaßen haben wir die niedrigste Impfquote aller Bundesländer.

Morgen möchte unser Ministerpräsident Details zu einem neuerlichen "harten und klaren Wellenbrecher" bekanntgeben, mit anderen Worten, wir bekommen wieder einen Lockdown. Unsere Krankenhausbetten sind voll -> https://www.rnd.de/politik/corona-in-sachsen-ueberlastungsgrenze-bei-krankenhausbetten-erreicht-T4ZHWPDGMPKTDRYXD7YA2AZS5A.html

 

Bremen ist das Bundesland mit der höchsten Impfquote, knapp über 80%. Dort sind die Krankenhäuser nicht ausgelastet, selbst Operationen müssen nicht verschoben werden -> https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bettenbelegung-corona-intensivstation-krankenhaus-bremen-102.html

 

Also zumindest auf den ersten Blick würde ich sagen, die Impquote korreliert mit der Krankenhausbettenbelegung.

Bearbeitet von Chilli
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Gab es irgendwelche größeren Förderungen  für eine medikamentöse Lösung ? 
 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html

Aber Prävention ist doch besser als Reaktion? Und wenn Du dem Impfstoff nicht traust, warum dann einem Medikament?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Longbrearh:

Dir is schon klar das dies die umgekehrte Sicht genauso betreffen kann. Wer gibt gern zu das es doch nichts bringt.

 

ich habe mit Leuten gesprochen beiderseits. 
Immer die selbe Antwort etwas Beschwerden aber nichts wildes. 

Die Zahlen sind weltweit eindeutig. Die Impfung ist hoch wirksam gegen eine Erkrankung und vor allem gegen einen schweren Verlauf. Das ist keine Frage der Sichtweise.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann glaubst du, dass Dein individuelles Risiko, schwer an Corona zu erkranken so gering ist, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Das ist ein ganz anderes Argument, das überhaupt nichts mit der Wirksamkeit der Impfung zu tun hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html

Aber Prävention ist doch besser als Reaktion? Und wenn Du dem Impfstoff nicht traust, warum dann einem Medikament?

Weil beim Medikament der Nutzen exponetiell steigt. Ich weis in demfall das Corona doch nicht so einfach für mein immunsystem zu stemmen ist.

 

Aus aktueller Sicht schätze ich das aber so ein das ich ne natürliche Immunisierung problemlos meistere 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Weil beim Medikament der Nutzen exponetiell steigt. Ich weis in demfall das Corona doch nicht so einfach für mein immunsystem zu stemmen ist.

 

Aus aktueller Sicht schätze ich das aber so ein das ich nie natürliche Immunisierung problemlos meistere 

Ah, ein Schreibfehler
 

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Oh. Du hältst also eine Infektion für mindestens genauso gefährlich für dich, wie eine Impfung?
 

Eben nicht 

 

tippfehler 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Eben nicht 

 

tippfehler 

Du machst aber ja seit der Kindheit keinen Sport, wirst also nicht mit einer überragenden Konstitution gesegnet sein. Wie kommst du auf die Einschätzung, das ein Infekt dir viel weniger anhaben kann, als eine Impfung? Ehrliches Interesse

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Latest:

Du machst aber ja seit der Kindheit keinen Sport, wirst also nicht mit einer überragenden Konsitiution gesegnet sein. Wie kommst du auf die Einschätzung, das eine Infekt dir viel weniger anhaben kann, als eine Impfung? Ehrliches Interesse

Bin viel an der frischen Luft, körperliche Arbeit 

 

das war’s jetzt mit Profiling 🤣

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Das ist die Erklärung, warum Corona dich mit einer schweren Erkrankung verschont?

Was würde Sport daran ändern? 
 

Nein ich kenne mein Krankheitsbild, und daraus fasse ich diesen Entschluss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Fantasy said:

Geil, kein Bluetooth - vermutlich auch kein WLAN und Handystrahlen schon gar nicht.

Aber in Kauf nehmen die volle Dosis Corona zu bekommen - unbegreiflich für mich sowas...

Er hat schon recht. Studien in Israel und Stockholm haben gezeigt, dass Handy, WLAN, Bluetooth - Strahlung auf Zellen einwirkt. Das ist Wissenschaftlich bewiesen, Zellen reagieren auf diese Strahlung. Nur ist diese Strahlung auch sehr schwach und hat wenig Wirkung, Weltraumstrahlung ist da wohl schlimmer. Aber manche Menschen können da sehr sensitiv sein.

Eine Freundin hat ein Problem mit der Strahlung aus den Elektroleitungen und die neue 5G Strahlung im Mikrowellenbereich, wohl eher mental. Trotzdem haben die jetzt 4000Euro für ein Kupfernetz über Bett ausgegeben. Muss man nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Was würde Sport daran ändern? 
 

Nein ich kenne mein Krankheitsbild, und daraus fasse ich diesen Entschluss 

Sport ist gut gegen Diabetes, Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankungen, Lungenbeschwerden,...alles Dinge, die einen ungünstigen Verlauf fördern. Sport ändert eine Menge daran.

Wir unterscheiden uns seh deutlich - die Profiling-Revanche 🙂

Ich bin ein sehr risikobereiter Mensch, aber immer auf einer Entscheidungsgrundlage von Fakten, Zahlen und Erfahrungen.
Dein Gezocke mit deinem Leben, würde ich mich nicht trauen, irgendwo sind Grenzen i.S. Riskko und eben auch eine solidarische Verpflichtung.

Ich habe verstanden das du eine Grunderkrankung hast und daher die Impfung für ungünstig hältst.
Andererseits glaubst du, das dir eine Infektion nichts anhätte und du sie problemlos verarbeitest....für mich komplett diametral stehende Behauptungen, die nicht in einen Organismus passen.
Wie gesagt, ich akzeptiere deine Haltung, aber mit Logik ist da nicht viel ud die ist für mich perönlich ein grundlegendes Entscheidungsmerkmal, neben dem Instinkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drjazz:

Sorry, das ist eine blöde Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zufällig Coronapositiv ist,  ist bei einer Inzidenz von 300 ungefähr 0,3 Prozent.

Das ist paradox. Du müsstest JEDEN EINZELNEN Menschen testen, um die wahre Inzidenz ohne Dunkelziffer zu finden, um dann zu bestimmen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines positiven tests einen Tag später ist. Das wäre die einzige Möglichkeit, handfeste Zahlen zu haben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Vermutlich wäre sie um eine oder zwei Größenordnung höher.

So wie es äuft, ist, dass man eine absolut nicht repräsentative Stichprobe macht (Menschen mit Erkrankungen, Ungeimpfte), die nur einen selektiv ausgewählten Bruchteil von Infektionen fängt. Besser wäre das Verhältnis der Anzahl Tests mit positiven Tests. Ich nehme an, die Anzahl Tests ist geringer als die Bevölkerungsanzahl (wobei auch die Methode wegen mangelnder Repräsentativität so gut wie aussagelos ist: falls Ungeimpfte ansteckungsanfälliger sind, falls im KKH die Ansteckungsgefahr höher ist, falls ein dokumentierter PCR-Test die Folge eines positiven Antigen-Tests ist etc.)

Solche Dinge sollte man überlegen, bevor man mit Begriffen wie Inzidenz hantiert. Ich halte es seit Beginn der Pandemie für problematisch, dass wissenschaftliche Laien, Politiker, Journalisten und so weiter, ziemlich naiv mit statistischen und wissenschaftlichen Konzepten jonglieren und sie entweder zynisch für Rhetorik und Stimmungsmache missbrauchen oder denken, im Besitz der Wahrheit zu sein. Das ging mir, bei aller Zustimmung zu Maßnahmen und dem Verständnis dafür, dass man lieber zuviel als zuwenig Schutz riskiert, weil im Dunkeln ja ein Monster lauern könnte.

Insgesamt ist das das Problem einer Politik, die ihre Legitimität aus der Wissenschaft bezieht: Damit das Volk der Souverän bleibt, muss es in der Lage sein, Wissenschaft zu diskutieren und zu beurteilen, aber dafür müsste man umfassend über Wissenschaft aufklären, vor allem über ihre Unzulänglichkeiten. Das aber wiederum würde die Legitimität von journalistischen Artikeln und politischen Entscheidungen untergraben ...

Wegen all dem wäre 1G auch gut, schon allein, um endlich mal eine vernünftige Datenbasis zu haben.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Sport ist gut gegen Diabetes, Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankungen, Lungenbeschwerden,...alles Dinge, die einen ungünstigen Verlauf fördern. Sport ändert eine Menge daran.

Wir unterscheiden uns seh deutlich - die Profiling-Revanche 🙂

Ich bin ein sehr risikobereiter Mensch, aber immer auf einer Entscheidungsgrundlage von Fakten, Zahlen und Erfahrungen.
Dein Gezocke mit deinem Leben, würde ich mich nicht trauen, irgendwo sind Grenzen i.S. Riskko und eben auch eine solidarische Verpflichtung.

Ich habe verstanden das du eine Grunderkrankung hast und daher die Impfung für ungünstig hältst.
Andererseits glaubst du, das dir eine Infektion nichts anhätte und du sie problemlos verarbeitest....für mich komplett diametral stehende Behauptungen, die nicht in einen Organismus passen.
Wie gesagt, ich akzeptiere deine Haltung, aber mit Logik ist da nicht viel ud die ist für mich perönlich ein grundlegendes Entscheidungsmerkmal, neben dem Instinkt.

Ich habe nen guten BMI falls dir das hilft 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.