Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb drjazz:

Die Vorstellung, dass Masken nix bringen, ist so absurd, das hat jedenfalls nichts mit normaler Meinungsbildung zu tun.

Ah deshalb, danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, James Hodlen said:

Muss ich jetzt alle Kommentare von dir raussuchen, in denen du zu mehr Härte gegenüber Ungeimpften aufrufst?

Ich habe kein Problem damit, dass man z.B. die Strafen für Leute drastisch erhöht, wenn sie einfache akzeptable Massnahmen wie Maskentragen verweigern, diesen Menschen würde ich sogar 1000 Euro Strafe geben.

Auch bin ich der Meinung, es muss alles getan werden, die Intensivstationen zu entlasten auch habe ich immer gesagt, impfen muss freiwillig sein. Aber hier gibt es eine breite Gruppen von Menschen, die die Solidargemeinschaft aufgekündigt haben, zum Schaden der Solidargemeinsschaft und denen muss man klar machen, dass dies so nicht geht und auch Mittel nutzen, die Solidargemeinschaft durch konkrete Massnahmen zu schützen. Einfache Masken hätten schon gereicht ...

Aber jetzt öffentlich rum gehen und zu behaupten, diese sollte man erschiessen, ist eine ganz andere Liga. Dein Kommentar zeigt mir einfach, dass Du kein Teil der Solidargemeinshaft sein willst und solltest evtl. in Erwägung ziehen, auszuwandern. Du kannst in Deutschland wohnen, musst es aber nicht.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Ich habe kein Problem damit, dass man z.B. die Strafen für Leute drastisch erhöht, wenn sie einfache akzeptable Massnahmen wie Maskentragen verweigern, diesen Menschen würde ich sogar 1000 Euro Strafe geben.

Auch bin ich der Meinung, es muss alles getan werden, die Intensivstationen zu entlasten auch habe ich immer gesagt, impfen muss freiwillig sein. Aber hier gibt es eine breite Gruppen von Menschen, die die Solidargemeinschaft aufgekündigt haben, zum Schaden der Solidargemeinsschaft und denen muss man klar machen, dass dies so nicht geht.

Aber jetzt öffentlich rum gehen und zu behaupten, diese sollte man erschiessen, ist eine ganz andere Liga. Dein Kommentar zeigt mir einfach, dass Du kein Teil der Solidargemeinshaft sein willst und solltest evtl. in Erwähgung ziehen, auszuwandern. 

Dieses harmlose Schuldgeben von Ungeimpfen führt aber zwangsläufig dazu dass Leute immer wütender werden und es dann im Verlauf zu Straftaten kommen wird.

Du hetzt. Und alle jubeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Du ziehst wirlich sehr kurze und schnelle Schlüsse von einem aufs andere.

Du kannst alles Propaganda nennen, auf beiden Seiten. Aber dass jemand jemanden erschießt, weil ihm das von "falscher" Seite "eingetrichtert" wurde, lenkt stark davon ab, dass dies ein bedauerlicher Einzelfall war. Und sicherlich auch bald von anderer Seite vorkommen wird. 

Welche Seite quantitativ mehr eintrichtert, können wir gerne diskutieren.

Hier noch ein paar Links, die "Einzelfälle" mehren sich, auch wenn zum Glück noch kein weiterer Mord dabei ist:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233818917/corona-impfgegner-auf-intensivation-pandemie.html

https://www.welt.de/wissenschaft/article235001986/Corona-Lage-Aerzte-berichten-von-wachsender-Aggressivitaet-durch-Impfgegner.html

https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/querdenker-und-militante-impfgegner-207-straftaten-in-sachsen-anhalt-3268389

https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-eine-krankenschwester-erzaehlt-ich-habe-angst-zur-arbeit-zu-gehen-_arid,660240.html

Oder alles Lügenpresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kommt mir so fremd. 
Der Strand, die Restaurants, die Bars und Einkaufsläden sind hier immer voll. So viele Menschen auf der Straße wie ich sie in Deutschland auch vor Corona nie gesehen habe und keinen interessiert es.

Bis auf Einkaufsladen nirgends Maskenpflicht. Von Lockdown habe ich auch nichts gehört.

Corona geht mir am Arsch vorbei. 
Impfen werde ich mich auch nicht. Habe nicht viel Kontakt zu Menschen außer ein paar Frauen, das Risiko nimmt man halt auf sich 😏.


Darf man das überhaupt noch sagen das Corona einem am Arsch vorbei geht?!

Oder bin ich ein Unmensch jetzt, dann gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich habe kein Problem damit, dass man z.B. die Strafen für Leute drastisch erhöht, wenn sie einfache akzeptable Massnahmen wie Maskentragen verweigern, diesen Menschen würde ich sogar 1000 Euro Strafe geben.

Auch bin ich der Meinung, es muss alles getan werden, die Intensivstationen zu entlasten auch habe ich immer gesagt, impfen muss freiwillig sein. Aber hier gibt es eine breite Gruppen von Menschen, die die Solidargemeinschaft aufgekündigt haben, zum Schaden der Solidargemeinsschaft und denen muss man klar machen, dass dies so nicht geht.

Aber jetzt öffentlich rum gehen und zu behaupten, diese sollte man erschiessen, ist eine ganz andere Liga. Dein Kommentar zeigt mir einfach, dass Du kein Teil der Solidargemeinshaft sein willst und solltest evtl. in Erwähgung ziehen, auszuwandern. 

Btw. Wer hat denn behauptet, man solle sie erschießen? Lies nochmal genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, James Hodlen said:

Dieses harmlose Schuldgeben von Ungeimpfen führt aber zwangsläufig dazu dass Leute immer wütender werden und es dann im Verlauf zu Straftaten kommen wird.

Du hetzt. Und alle jubeln.

Fangen wir mal bei der Maskenpflicht an, warum wurde die von einer breiten Masse verweigert obwohl es wissenschaftlich bewiesen wurde, dass diese schüzten ?

Warum ist es zuviel verlangt, eine Maske zu tragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arghlh:

Du verwechselst aber die Schuldfrage mit der Ursachenforschung. 

Der Druck steigt. Es wird bald auf beiden Seiten mehr solcher Fälle geben. 

Dabei hilft es wohl nicht, gegen Ungeimpfte zu hetzen und die letzten 10% unter Druck zu setzen. Oder meints du das hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Spechtelst du die Strände, Bars und Einkaufsläden aus der Ferne mit dem Fernrohr ab?

Halte die 1,5M abstand ein also alles safe 😆.

Fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, James Hodlen said:

Wahnsinns Argumentation mal wieder. 

Krude. Absurd. Wirr. Irre. Verrückt. Gefährlich.

Es wurde von der Universität Edinbourgh wissenschaftlich bewiesen, was und wieviel Masken bringen. Zusammen mit Händewaschen/Abstand wäre dies die stärkste Waffe ohne Impfstoff gewesen. Warum wurden also Masken verweigert ? Selbst einfache Operationsmasken haben schon einen sehr grossen Effekt.

Es geht hier wirklich darum, dass Leute wie Du die Solidargemeinschaft aufgekündigt haben, was willst Du denn noch bei uns ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Wahnsinns Argumentation mal wieder. 

Krude. Absurd. Wirr. Irre. Verrückt. Gefährlich.

Glaubst Du, dass es vernünftige Gründe dafür gibt, an dem Sinn von Masken zu zweifeln?

Oder findest du, ich hätte mehr ins Detail gehen sollen und selbst erklären, woher man weiß, dass Masken helfen?

Oder störst Du Dich nur an meiner Ausdrucksweise?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Sehr gut, wir haben eine kontroverse, aber einigermaßen höfliche Diskussion hier. Danke an alle, die es schaffen, trotz der Differenz den Respekt zu wahren.

Ja finde ich auch, danke dafür 👍

Hier mal ein solches Beispiel:

Am 10.11.2021 um 17:41 schrieb Theseus:

Ich finde "an die Wand stellen" voll blöd. Besser ins Arbeitslager schicken. Oder CO2-Neutral vorne vor die Autos spannen. Echt jetzt. Wo Munition doch so teuer ist. Und Die G-Irgendwas-Waffen schiessen ja auch immer vorbei.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, drjazz said:

Glaubst Du, dass es vernünftige Gründe dafür gibt, an dem Sinn von Masken zu zweifeln?

Oder findest du, ich hätte mehr ins Detail gehen sollen und selbst erklären, woher man weiß, dass Masken helfen?

Oder störst Du Dich nur an meiner Ausdrucksweise?

Vielleicht kannst Du mir erklären, warum Menschen Masken in der gegenwärtigen Situation ablehnen ? Den habe ich wirklich nicht verstanden, geht mir nicht in den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Theseus said:

MixMax: Du hast da was aus dem Zusammenhang gerissen. Im Kontext sollte klar sein, daß dieses Post von mir stark ironisch gewesen ist. Bitte lass solche Spielchen.

Dafür ist er bekannt, der zündelt nur ohne selber was beizutragen. Das ist eine Technik, die z.B. bei der Stasi zur Anwendung kam.

Jedoch solltest Du wirklich an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. Ich finde das, selbst wenn es ironisch gemeint ist, auch nicht OK.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Ja finde ich auch, danke dafür 👍

Hier mal ein solches Beispiel:

 

Petz petz...

In anderen Foren wären schon längst derbste Beschimpfungen gefallen, und zwar schon nach den ersten 100 Postings. Vergleichsweise ist der Umgang hier schon "noch" OK. Wie gesagt, woanders wär das schon längst massiv aus dem Ruder gelaufen. 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Longbrearh:

Euere Beiträge zu lesen ist teilweise beängstigend 🤯 

 

neulich bei nem Arztbesuch meinte ne alte Dame denke um die 80, alle die ungeimpften gehören geküsst. 
 

das hat die knallhart zur Empfangsdame gesag 😅 

 

besser ? 

Ich spiele jetzt darauf an, was sie wirklich gesagt hat.

Warum hast du sie nicht angezeigt? Warum verbreitest du es stattdessen in einem Forum? Ist dir klar was für eine Wirkung das nun erzielt? Willst du das eine solche Aussage gesellschaftsfähig wird und die Menschen das Gefühl bekommen das sie so was folgenlos sagen können?

Ich nehme dir deine Position hier langsam nicht mehr ab.

Stell dir vor sie hätte das über andere Gruppen gesagt, was wäre dann los? Wenn andere Verbrechen oder schlimme Dinge auf den Straßen passieren, tust du dann auch wegschauen und nur die Dinge im Forum posten?

Hätte ich das mitbekommen, hätte ich nicht nur die Polizei gerufen und sie sofort angezeigt, sonder mich um sie auch persönlich gekümmert.

 

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.