Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb James Hodlen:

"Zusammen sind sie zwei unvermeidliche, gleich große Übel."

Ich denke es gibt bessere Auswege.

Was würdest Du tun, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter und Kunden vor unvorsichtigen / unvernünftigen Kollegen geschützt sind?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der oberste Grundsatz muss sein: Verhältnismäßigkeit.

Alles andere ist sekundär.

Nachtrag: Die Wirksamkeit der Impfung muss in einem vernünftigen Verhältnis zu den Risiken stehen (tut sie)

Die Einschränkung von Grundrechten (freie Berufsausübung) muss im Verhältnis stehen zum dadurch erzielten Schutz anderer Grundrechte.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb James Hodlen:

Lenk nicht mit den Masken ab. Es geht um Hetze gegen Ungeimpfte.

NEIN verdammt nochmal! Es geht darum, dass es viele IGNORANTEN gibt, die aus völlig unverständlichen Motiven zwar einem nur für Tiere zugelassenen Medikament oder anderen obskuren Therapien trauen, die aber andererseits NICHT bereit sind sich mit einem ausgiebig getesteten, sicheren und wirksamen Impfstoff impfen zu lassen. 

Und das genau DESHALB jetzt die Krankenhäuser voll laufen und überlasten.

Und DAS führt mit Sicherheit dazu, dass Menschen sterben werden weil sie nicht rechtzeitig behandelt werden können. Und damit meine ich NICHT die Impfgegner sondern z.B. den Schlaganfall Patient für den eventuell erstmal ein paar Stunden ein freier Platz gesucht werden muss. Oder den Krebspatienten, der jetzt zu lange auf seine Behandlung warten muss weil alle Plätze voll sind.

GENAU DARUM GEHT ES! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Arghlh:

NEIN verdammt nochmal! Es geht darum, dass es viele IGNORANTEN gibt, die aus völlig unverständlichen Motiven zwar einem nur für Tiere zugelassenen Medikament oder anderen obskuren Therapien trauen, die aber andererseits NICHT bereit sind sich mit einem ausgiebig getesteten, sicheren und wirksamen Impfstoff impfen zu lassen. 

Und das genau DESHALB jetzt die Krankenhäuser voll laufen und überlasten.

Und DAS führt mit Sicherheit dazu, dass Menschen sterben werden weil sie nicht rechtzeitig behandelt werden können. Und damit meine ich NICHT die Impfgegner sondern z.B. den Schlaganfall Patient für den eventuell erstmal ein paar Stunden ein freier Platz gesucht werden muss. Oder den Krebspatienten, der jetzt zu lange auf seine Behandlung warten muss weil alle Plätze voll sind.

GENAU DARUM GEHT ES! 

 

Endlich hat man wieder einen Schuldigen. 👍

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arghlh:

NEIN verdammt nochmal! Es geht darum, dass es viele IGNORANTEN gibt, die aus völlig unverständlichen Motiven zwar einem nur für Tiere zugelassenen Medikament oder anderen obskuren Therapien trauen, die aber andererseits NICHT bereit sind sich mit einem ausgiebig getesteten, sicheren und wirksamen Impfstoff impfen zu lassen. 

Da möchte ich jetzt aber mal Zahlen dazu. Wie viele von den xx Prozent nicht Geimpften nehmen deiner Meinung nach "Pferdemedikamente" oder beschwören gerade die  Geister ? 

Und noch was, ich wohne keine   100 m von der polnischen und tschechischen Grenze entfernt. 

Habe seit der Pandemie mein Leben dort hin verlagert. Einfach angenehmer zu leben dort. 

Aktuell befinde ich mich in Istanbul. 

In keinem der Länder wird so eine Diskussion geführt. 

Unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem scheint am Ende zu sein. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann hier zu, oder?

Es gibt zwar immer wieder argumentative Highlights duch einzelne User die die Lage verdeutlichen wollen, aber es bewegt sich an den gesetzten Positionen doch nichts mehr.

Gibt es hier einen User, der durch die Teilnahme an diesem Beitrag in den letzten 1,5 Jahren und 527 Seiten Text seine Einstellung dem Impfen gegenüber geändert hat?
Mich würde es wundern.

Wenn es nun um grundlegende Informationen ginge, wäre ich für den weiteren Erhalt des Themas, aber dieses ermüdende und leidige Abarbeiten an den festen Positionen des Gegenüber führt zu nichts.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" - meine beruht darauf, das wir jetzt aufgrund der Ernsthaftigkeit der Situation endlich Gesetzesbeschlüsse erleben werden, die für eine Stabilisierung der Lage sorgen und eine weihnachtliche Triage vermeiden.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den Impfstoff irgendwann für sicher halte, werde ich mich auch impfen lassen. Das schau ich mir aber noch mindestens 2 Jahre an.

Aber Novavax hat ja die Zulassung in der EU beantragt, bei einem klassischen Impfstoff bin ich da weit weniger skeptisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Endlich hat man wieder einen Schuldigen. 👍

Ja man hat ein paar Schuldige. Du kannst darauf hinweisen, dass es noch weitere Schuldige gibt (Stichwort Kapazität Intensivbetten) aber das ändert nix. Impfverweigerer sind mit Schuld an der Überlastung der Intensivstationen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im KKH sind ca 2/3 geimpft 1/3 ungeimpft.

Mal das zur Verteilung.

 

inzidentz Ca 300

 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Latest:

Eigentlich kann hier zu, oder?

Es gibt zwar immer wieder argumentative Highlights duch einzelne User die die Lage verdeutlichen wollen, aber es bewegt sich an den gesetzten Positionen doch nichts mehr.

Gibt es hier einen User, der durch die Teilnahme an diesem Beitrag in den letzten 1,5 Jahren und 527 Seiten Text seine Einstellung dem Impfen gegenüber geändert hat?
Mich würde es wundern.

Wenn es nun um grundlegende Informationen ginge, wäre ich für den weiteren Erhalt des Themas, aber dieses ermüdende und leidige Abarbeiten an den festen Positionen des Gegenüber führt zu nichts.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" - meine beruht darauf, das wir jetzt aufgrund der Ernsthaftigkeit der Situation endlich Gesetzesbeschlüsse erleben werden, die für eine Stabilisierung der Lage sorgen und eine weihnachtliche Triage vermeiden.
 

Wenn jetzt im Zuge der so dramatischen Lage gesetzte erlassen werden die einen Zwang auferlegen geben wir damit die Demokratie auf.

 

aber Hauptsache alles bleibt wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Wenn jetzt im Zuge der so dramatischen Lage gesetzte erlassen werden die einen Zwang auferlegen geben wir damit die Demokratie auf.

 

aber Hauptsache alles bleibt wie es ist.

Unsinn. Die demokratisch gewählten Vertreter entscheiden dann zum Wohle des Volkes. We es tagtäglich mit divrsen Themen passier(t)en sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalstation mit Covid: 702. Ohne: 16.467

Intensiv mit Covid: 217. Ohne: 1.262

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

"Für die Interpretation der Daten ist zu berücksichtigen, dass bei den Covid-19-Patienten nicht unterschieden wird, ob sie ursächlich wegen Covid-19 in stationärer Behandlung sind oder Covid-19 eine Nebendiagnose ist."

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Longbrearh:

Bei uns im KKH sind ca 2/3 geimpft 1/3 ungeimpft.

Mal das zur Verteilung.

 

inzidentz Ca 300

 

Daraus folgt: Einfach nur alle zweimal impfen würde nicht reichen um die Intensivstationen zu schützen.

Das von dir genannte Zahlenverhältnis ist für Deutschland untypisch. Sind das insgesamt nur ganz wenige? Schau dir mal die Altersverteilung an. Ich wette die Geimpften sind über 80, noch nicht geboostert und die Impfung ist>6 monate her.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Latest:

Unsinn. Die demokratisch gewählten Vertreter entscheiden dann zum Wohle des Volkes. We es tagtäglich mit divrsen Themen passier(t)en sollte.

So wie auch Söder das in den Jahren bis 2010 vor laufender Kamera zugegebenen hat 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb James Hodlen:

Normalstation mit Covid: 702. Ohne: 16.467

Intensiv mit Covid: 217. Ohne: 1.262

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

"Für die Interpretation der Daten ist zu berücksichtigen, dass bei den Covid-19-Patienten nicht unterschieden wird, ob sie ursächlich wegen Covid-19 in stationärer Behandlung sind oder Covid-19 eine Nebendiagnose ist."

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

Helios ist ein Kunde von mir. Der Konzern ein ist gut organsiertes Wirtschaftsunternehmen, das nicht als Maßstab dienen sollte. Zudem ist das die Momentaufnahme, Sorge macht ja das, was kommt.

Bearbeitet von Latest
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich sind teilweise die Intensivbetten schon drastisch mit NICHT-Covid Fällen belegt. Salzburg, Kärnten mit 70%(!), Burgenland 62%, ....

Ändert jetzt nichts an der Situation, aber es ist imho definitiv auch ein großes Problem und wirkt hier mit.
Es würde hier viel mehr Personal benötigen, ich bin da nicht im Detail drin, aber ich vermute einmal die Entlohnung in dem Bereich ist - für das was man leisten muss - einfach nicht gut genug.


NOCHMAL mein Appell: Reißt euch hier bitte zusammen und bleibt auf einer sachlichen Ebene und hört endlich auf mit diesen unnötigen Hitler-Vergleiche und den ganzen Rotz!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Reißt euch hier bitte zusammen

Wenn wir schon dabei sind, bitte auch keine 3- und 4-fach Postings wie James das gerne macht, manche beinhalten nur ein einziges Wort. Das nervt und spamt den Thread unnötig zu und bläht noch mehr auf, als er eh schon ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

In Österreich sind teilweise die Intensivbetten schon drastisch mit NICHT-Covid Fällen belegt. Salzburg, Kärnten mit 70%(!), Burgenland 62%, ....

Ändert jetzt nichts an der Situation, aber es ist imho definitiv auch ein großes Problem und wirkt hier mit.
Es würde hier viel mehr Personal benötigen, ich bin da nicht im Detail drin, aber ich vermute einmal die Entlohnung in dem Bereich ist - für das was man leisten muss - einfach nicht gut genug.
 

Genauso ist es in D auch, nur viele wollen es nicht akzeptieren. In den Krankenhäusern liegt ein Bruchteil an COVID Patienten. Nicht die Ungeimpften sind an der Misere Schuld , sonder das Gesundheitssystem. Es fehlt an Personal!!! 

  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb HDClock:

wenn ich den Impfstoff irgendwann für sicher halte, werde ich mich auch impfen lassen. Das schau ich mir aber noch mindestens 2 Jahre an.

Aber Novavax hat ja die Zulassung in der EU beantragt, bei einem klassischen Impfstoff bin ich da weit weniger skeptisch.

Noch mehr Sicherheit als mit Biontech kann ich mir kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

In Österreich sind teilweise die Intensivbetten schon drastisch mit NICHT-Covid Fällen belegt. Salzburg, Kärnten mit 70%(!), Burgenland 62%, ....

Ändert jetzt nichts an der Situation, aber es ist imho definitiv auch ein großes Problem und wirkt hier mit.
Es würde hier viel mehr Personal benötigen, ich bin da nicht im Detail drin, aber ich vermute einmal die Entlohnung in dem Bereich ist - für das was man leisten muss - einfach nicht gut genug.


NOCHMAL mein Appell: Reißt euch hier bitte zusammen und bleibt auf einer sachlichen Ebene und hört endlich auf mit diesen unnötigen Hitler-Vergleiche und den ganzen Rotz!

Wenn im Burgenland schon 40% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt sind, dann ist das hoch dramatisch!

wieviel Prozent müssen es denn noch werden, damit alle hier erkennen, dass Corona ein Problem ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb drjazz:

Wenn im Burgenland schon 40% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt sind, dann ist das hoch dramatisch!

wieviel Prozent müssen es denn noch werden, damit alle hier erkennen, dass Corona ein Problem ist!?

Sind die mit oder wegen Corona da ?

 

denn Corona wird bald jeder gehabt haben

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.