Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Realsatire ist wenn die Virologen in ner Talkrunde sitzen und sagen..

"Sorry wir haben zwar gesagt das die Impfung euch schützt und dann alles gut ist aber wir haben das falsch verstanden. Eigentlich schützt das gar nicht."

Ich mein das ist doch Satire oder? Oder lieg ich schon im Bett und träume?

Bin ich schon in der Hölle??

Falls du damit auf LANZ anspielst, dann hast du es tatsächlich falsch verstanden. Dort wurde nicht gesagt, dass die Impfung gar nicht schützt. Es wurde nur klar definiert, dass sie vor allem gegen schwere Verläufe schützt - und ich glaube, dass das viele falsch verstanden haben bzw. es teilweise auch falsch vermittelt wurde. Die meisten sind davon ausgegangen, dass man nach einer Impfung auch so gut wie nicht mehr empfänglich für das Virus sei, doch das ist leider nicht der Fall. Und so wurde auch gesagt, das muss man schon genau widergeben.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Dann wird das mit ein paar Wochen Verzug wohl auch bei uns kommen.

Wenn ihr in die selbe Situation geraten werdet, vermutlich.

Impfplicht ist quasi beschlossen, gilt aber ab Februar. Bis dahin überlegen sie sich, was es für Konsequenzen (Strafrecht) gibt, wer dennoch nicht impfen geht.

Der harte Lockdown, ist halt wie vorher auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Wie wirkt sich das auf die Verweigerer aus, die im Bundestag auf der Besuchertribüne sitzen? Bekommen die dann auch kein Geld um müssen draußen bleiben? Das würde ich als sehr positiven Effekt werten: 

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/knallhart-plan-von-sozialminister-heil-3g-im-job-sonst-25000euro-strafe-78286744.bildMobile.html

Nein, das hat eher was mit dem Datenschutz zu tun. Der Arbeitgeber darf keine personenbezogenen Daten speichern, die nicht für die Arbeit relevant sind.

Sobald jedoch gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Mitarbeiter gewisse Impfungen haben müssen, müssen diese Daten auch erhoben und gespeichert werden.

Mit der Verfassung hat das absolut nichts zu tun.

In welcher Talkrunde war das? Gibt es eine Aufzeichnung?

Missverständniss sind absolut ausgeschlossen?

Das wäre bei Twitter doch schon überall rumgegangen.

Bei Markus Lanz, Dr. Kukele und der Dr. von diesem...UHD oder wie das heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Arghlh:

Ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht in Der Hölle. Du hast das einfach nicht verstanden.

Dann bin ich ja beruhigt, dann ist ja alles gut.

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Falls du damit auf LANZ anspielst, dann hast du es tatsächlich falsch verstanden. Dort wurde nicht gesagt, dass die Impfung gar nicht schützt. Es wurde nur klar definiert, dass sie vor allem gegen schwere Verläufe schützt - und ich glaube, dass das viele falsch verstanden haben bzw. es teilweise auch falsch vermittelt wurde. Die meisten sind davon ausgegangen, dass man nach einer Impfung auch so gut wie nicht mehr empfänglich für das Virus sei, doch das ist leider nicht der Fall. Und so wurde auch gesagt, das muss man schon genau widergeben.

Es ging darum das es vor Beginn der Impfungen gerne so vermittelt wurde das man sich nicht mehr ansteckt wenn man geimpft ist. Das das Schwachsinn ist konnte sich jeder denken der zumindest mal ne Baumschule besucht hat. Daraus ergibt sich aber auch das diese geimpften andere Leute ebenso anstecken, geimpft oder ungeimpft. Die Vorturner unseres Landes haben das leider falsch verstanden.

Und jetzt soll man den Menschen die geimpft sind genau das erklären.

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

Ansonsten überlege ich, ob ich Euch lieber mein Fachgebiet (es ist klein) verrate oder die Klinik, an der ich arbeite, beides zusammen wäre für ein Kryptoforum ungewöhnlich viel Info…

Ich würde die Klinik nicht verraten. 

Fachgebiet reicht aus, wenn überhaupt. 

Ansonsten muss jeder für sich selbst wissen, ob er hier die Hosen runterlässt oder nicht. 

Mein Gesicht wird man vielleicht auch bald sehen, vielleicht über einen anderen Weg, ich bin unschlüssig, und es dauert noch ein bisschen.

Ein paar wenige auserwählte hier kennen ja schon meinen Klarnamen 🤷‍♂️

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

Ansonsten überlege ich, ob ich Euch lieber mein Fachgebiet (es ist klein) verrate oder die Klinik, an der ich arbeite, beides zusammen wäre für ein Kryptoforum ungewöhnlich viel Info…

😃 - die Frage war nach dem Fachgebiet.😉 Wenn es zu spezifisch ist, kannst du ja die nächste höhere Kategorisierung wählen. Humanmedizin, oder so...😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Frauenarzt, dan kann er viel sehen und kriegt noch Geld dazu 🙂

Was man als Frauenarzt so alles sieht möchte ich auch für Geld definitiv nicht sehen. 

Das ist einer der Berufe, den ich garantiert nicht ausüben möchte.

Dicht gefolgt vom Proktologen.

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Ich würde die Klinik nicht verraten. 

Fachgebiet reicht aus, wenn überhaupt. 

Ansonsten muss jeder für sich selbst wissen, ob er hier die Hosen runterlässt oder nicht. 

Mein Gesicht wird man vielleicht auch bald sehen, vielleicht über einen anderen Weg, ich bin unschlüssig, und es dauert noch ein bisschen.

Ein paar wenige auserwählte hier kennen ja schon meinen Klarnamen 🤷‍♂️

Blödsinn. Ich WILL von niemand wissen wer wer und was und wo ist. Das tut auch definitiv überhaupt nix zur Sache.

Zum anderen gibt es dann bei manchen auch Vorbehalte weil alles geschriebene dann vielleicht völlig anders betrachtet wird.

Ist völlig unnötig.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Jokin said:

Was man als Frauenarzt so alles sieht möchte ich auch für Geld definitiv nicht sehen. 

Das ist einer der Berufe, den ich garantiert nicht ausüben möchte.

Dicht gefolgt vom Proktologen.

 

Ich habe volle Hochachtung vor diesem Berufen.

Besser als Manager, die zum Schaden der Kunden Dinge drehen 😁

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Österreich ist damit das erste Land in der EU, in dem die Corona-Schutzimpfung zur Bürgerpflicht wird

 

Die sind jetzt aber fix dabei. Die Spanier, Italiener etc hatten keine Wahl, als bei denen die Leute tod über dem Zaun hingen. Jetzt gibt es einen Impfstoff und es ist eine freie Entscheidung aller, wie weit wir das Thema verkacken und Menschen sterben lassen. Es wird bis Weihnachten noch schlimm kommen, da muss man kein Prophet sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Hast du dieses Jahr geschlafen, als die Portugiesen ihre Alten in die Krankenhäuser gebracht haben und sie nicht mehr lebend aus den Krankenwägen rauskamen weil kein Platz mehr da war?

Ich hoffe du kannst Google selber bedienen ;)

leider hab ich ich nur das von Indien gesehen....die trotz Seuche im Ganges zu 100.000enden gebadet, geplanscht und diese Brühe gesoffen haben.

Da waren auch Live aufnahmen vorhanden! 

Brasilien kann ich bestätigen, weil dort von uns Freunde wahren. Die haben wirklich mit Sackkarren die Leichen weggefahren.

(dort ist es aber verständlich warum) 

Bei Italien und Spanien...hmmm. Da kann ich immer noch den Medien keinen richtigen glauben schenken, ob das damals nicht nur Angstmacherei war! 

 

Außerdem war die Frage zu Proof mit den Leuten tot über dem Zaun hängen 🤔

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

leider hab ich ich nur das von Indien gesehen....die trotz Seuche im Ganges zu 100.000enden gebadet, geplanscht und diese Brühe gesoffen haben.

Da waren auch Live aufnahmen vorhanden! 

Brasilien kann ich bestätigen, weil dort von uns Freunde wahren. Die haben wirklich mit Sackkarren die Leichen weggefahren.

(dort ist es aber verständlich warum) 

Bei Italien und Spanien...hmmm. Da kann ich immer noch den Medien keinen richtigen glauben schenken, ob das damals nicht nur Angstmacherei war! 

 

Außerdem war die Frage zu Proof mit den Leuten tot über dem Zaun hängen 🤔

Mann, das war eine Metapher mit "tot über den Zaun hängen"......

Und glaub mir, es war in Portugal und Spanien dramatisch. Das war null Angstmache von den Mainstream Medien.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Heineken said:

Proof?

Das würde ich gerne erst mal sehen, bevor ich das so stehen lassen kann! 

Ist die Frage ernst gemeint ?

Dann schau einfach die Nachrichten vom Anfang der Krise zurück. Die sind voll erwischt worden und hatten keine Impfmittel, noch irgendwelche Möglichkeiten zu wissen, was zu tun ist. Die waren wesentlich schlimmer dran, als wir jetzt. Wir haben eine Wahl und Erfahrung mit dem Virus. Und wir haben gewählt es zu verkacken ...

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Fantasy said:

Hast du dieses Jahr geschlafen, als die Portugiesen ihre Alten in die Krankenhäuser gebracht haben und sie nicht mehr lebend aus den Krankenwägen rauskamen weil kein Platz mehr da war?

Ich hoffe du kannst Google selber bedienen ;)

Da muss ich Dir recht geben, diese Frage hat mich wütend und gleichzeitig schockiert gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.