Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

natürlich soll man sich impfen lassen!

Sollen ist gut... sonst volle Zustimmung zu deinem post, ergänzend würde ich mir eine effektivere Früherkennung wünschen in Form von aussagekräftigeren Schnelltests und eine bessere "Überwachung"🤭 durch Infrarot Thermoscanner im öffentlichen Raum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb koiram:

Boah, selten so ein Nonsense gelesen. Stand wahrscheinlich in der BILD mit kleinem Fragezeichen dahinter, oder haben Kollegen an der Theke erzählt...!?

Achso.

Dann waren die Tagelangen Berichte mit Livebildern aus dem Park (wars in Berlin?) überall im Fernsehn auch nur gestellt?

Letztes Jahr hat doch jede Stadt und jedes Dorf gemacht was sie wollen.

Und die Bundesweiten Regeln wsren teils nicht besser. Irgendwo hinreisen ging nicht, nichtmal den eigenen Kreis durft man verlassen. Ausser bei Geschäftsreise weil da ist dann kein Virus. Is ja logisch.

Oder Einbahnstrassenregelung. 356644km Umwege die Hacken ablaufen damit man niemand anderes übern Weg läuft. Aber anschliessend mit denen zusammen im Büro sitzen ist okay.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Chilli:

Ja Hallo?? Welches Personal denn? Den Job will niemand!

Ja genau. Deswegen wollte Spahn ja auch unbedingt welche aus Rumänien holen.

Wie wärs denn wenn man für vernünftige Arbeitsbedingungen und Lohn sorgt statt gewinnmaximierend Sekundengenau vorzugeben wie lang eine Pflegekraft für was benötigen darf?

Wär das nicht für alle besser?

Stattdessen sagt Spahn das er (Achtung Kalauer) mehr auf Rumänen steht.

Wasn das fürn Signal?? Sorry ihr scheiss Deutschen seid mir zu doof ich nehm lieber Rumänen??

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/3g-regel-arbeitsplatz-faq-101.html

Zitat

Reicht für Ungeimpfte ein selbst gemachter Schnelltest?

Nein. Nötig ist ein maximal 24 Stunden alter Schnelltest, der von einem der Coronavirus-Testverordnung entsprechenden "Leistungserbringer" gemacht wird - dazu zählen etwa öffentliche Testzentren oder Arztpraxen. Möglich sind auch Selbsttests im Betrieb unter Aufsicht oder durch vom Arbeitgeber beauftragte Dritte. Das soll sicherstellen, dass die Tests ordnungsgemäß ablaufen. PCR-Tests dürfen maximal 48 Stunden zurückliegen.

Zahlen die Arbeitgeber Zuschüsse für die Tests?

Nein. Die Arbeitgeber sind nur zur Kontrolle des 3G-Nachweises vor Betreten der Arbeitsstätte und der Dokumentation dieser Kontrollen verpflichtet. Weiterer Aufwand für den Arbeitgeber ergibt sich aus den Regelungen des Infektionsschutzgesetzes nicht. Allerdings muss er bei Büroarbeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten Homeoffice ermöglichen, sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dem entgegenstehen.

 

....Möglich sind auch Selbsttests im Betrieb unter Aufsicht....

...Kontrolle des 3G-Nachweises vor Betreten der Arbeitsstätte....

Was denn nun? 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

 

Ups, sorry, das gibt es leider.

 

Handbuch zum Umgang mit einer Corona-Pandemie, ab Seite 55:

 

 

Seit 2013 auf den Servern der Bundesregierung: 1712051.fm (bundestag.de) 

Ja genau. Und eine grosse Trockenübung für eine Pandemie gab es danach auch und dort wurden genau die Mängel aufgeführt die wir jetzt nach zwei Jahren Corona immer noch haben.

Z.b. auch der Mangel und die Abhängigkeit bei Masken. Müssen wir immer noch aus China holen. Nachdem eine gigantische superduper deutsche Maskenproduktion aufbauen wollten.

Melitta hat Maschinen angeschafft und Leute eingestellt. Und wst is? Nix is. Sind 0,xx Cent teurer wie aus China. Nehmwa nich, ätsch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Exodus:

Verdammt, einmal nicht recherchiert... Dann nehmen wir das Gehalt x 2 ;) Ich meine eine Umschulung muss wirklich attraktiv sein damit man gute Leute findet. Damit man überhaupt Leute findet.

Was viele nicht wissen, die Asklepios klinken in der Vorderpfalz bevorzugen mittlerweile Pflegekräfte aus den Philippinen und aus Osteuropa z.B. Serbien. Angeblich haben die Deutschen ja keine Lust mehr auf solche Jobs. Bei genauerem nachfragen kommt aber heraus, die Herrschaften die aus dem Ausland angeworben werden, verdienen ein Vielfaches weniger als deutsches Personal. Philippinin geht mit Steuerklasse 1 mit knapp 1700€ netto nach Hause. Ist das richtig ? Der Job einer anerkannten Krankenschwester auf der Station 

- Medikamente richten und verabreichen 

- Verpflegung (essen)

- Blutzucker messen und Insulin geben

- Infusionen richten/anschließen 

- Akte pflegen (EDV)

- Patienten pflegen (arsch abwischen und Zähne putzen) 

grobes Aufgaben Gebiet, verzeiht wenn ich was vergessen habe. 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb koiram:

Zum Impfstoff Moderna:

Ich habe mich damit Mitte 2021, also vor etwa 5-6 Monaten zwei mal impfen lassen, und wenn da zuviel von da ist und der "weg" muss lasse ich mich gerne damit boostern, von mir aus sofort, auch wenn der aufgrund einer schwedischen Langzeitstudie am längsten wirkt (Link), und ich wahrscheinlich noch 70% Schutz habe, und noch mehr vor starker Erkrankung.

Wo bekomme ich das?

Ja genau. Nimmste nem anderen den Impfstoff weg obwohl du ihn nicht brauchst. Und schiebst auch noch den seinen Termin damit rsus bis zum Horizont. Hier gibts schon Termine für Januar.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chilli:

Schon klar, dass es grundsätzlich irgendwelche Dokumente gibt, die sich mit konkreten Notlagen wie einer Pandemie beschäftigen....

 

Ok, hat man wohl nicht gelesen...

Die Warnungen zur Flutkatastrophe hat man auch nicht gelesen...

Was man wohl als nächstes nicht liest

Aber wenn das als Entschuldigung reicht - dann können wir ja so weitermachen...

Wie mit dem Umweltschutz, wir schreiben was auf und ignorieren es. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was viele nicht wissen, die Asklepios klinken in der Vorderpfalz bevorzugen mittlerweile Pflegekräfte aus den Philippinen und aus Osteuropa z.B. Serbien. Angeblich haben die Deutschen ja keine Lust mehr auf solche Jobs. Bei genauerem nachfragen kommt aber heraus, die Herrschaften die aus dem Ausland angeworben werden, verdienen ein Vielfaches weniger als deutsches Personal. Philippinin geht mit Steuerklasse 1 mit knapp 1700€ netto nach Hause. Ist das richtig ?

Erst dachte ich mir ... AsklepiWER? – Und nun denke ich mir, hast Du bitte eine Quelle für Deine These? Danke. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

In Schulbussen dasselbe. Wie die Sardinen in der Büchse aber an der Haltestelle ne 5km Schlange weil wegen Abstand. DRAUSSEN.

Is hier nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was viele nicht wissen, die Asklepios klinken in der Vorderpfalz bevorzugen mittlerweile Pflegekräfte aus den Philippinen und aus Osteuropa z.B. Serbien.

Das ist auch bei Leihfirmen so die wir bei uns haben.

Der Freund von meiner Nachbarin wollte sich bei uns bewerben als wird vor paar Jahren ein weiteres Werk gebaut haben.

Unsre Firma stellt selbst schon lang keine mehr ein. Nur Leihbude. Und die nehmen keine Deutschen. Dann wsr er beim Arbeitsamt oder wie das jetzt heisst und die haben ihn ausgelacht, jetzt wären erstmal die Flüchtlinge dran.

Und bei uns in der Firma isses seit zwei Jahren recht dunkel. Da kommt so gut wie nix anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ja genau. Nimmste nem anderen den Impfstoff weg obwohl du ihn nicht brauchst. Und schiebst auch noch den seinen Termin damit rsus bis zum Horizont.

Ich habe das so verstanden, dass es zuviel Moderna gibt was abläuft und deshalb schnell verimpft werden muss. Und in der Stadt wo ich wohne ist das Impfzentrum geschlossen worden.
Darum wollte ich wissen wo ich ggf. jetzt die Moderna-Impfung bekommen kann, bevor der Imfstoff weggeworfen werden muss.

Und zu den anderen Themen: Da wo ich wohne und in meinem privaten und beruflichen Umfeld habe nicht nur ich und fast alle meiner Familie / Freunde / Bekannten / Arbeitskollegen die offiziell geltenden Regeln ihrer Vernunft untergeordnet, sondern auch Polizisten die das überwachen sollten.

Das bedeutet konkret, ausufernde Massen-Partys auf der Wiese ohne Abstand haben die beendet, aber gemeinsame Spaziergänge von Leuten in Kleingruppen ohne Abstand die ein Haushalt hätten sein können haben die weder kontrolliert noch unterbunden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Ich habe das so verstanden, dass es zuviel Moderna gibt was abläuft und deshalb schnell verimpft werden muss. Und in der Stadt wo ich wohne ist das Impfzentrum geschlossen worden.
Darum wollte ich wissen wo ich ggf. jetzt die Moderna-Impfung bekommen kann, bevor der Imfstoff weggeworfen werden muss.

Und zu den anderen Themen: Da wo ich wohne und in meinem privaten und beruflichen Umfeld habe nicht nur ich und fast alle meiner Familie / Freunde / Bekannten / Arbeitskollegen die offiziell geltenden Regeln ihrer Vernunft untergeordnet, sondern auch Polizisten die das überwachen sollten.

Das bedeutet konkret, ausufernde Massen-Partys auf der Wiese ohne Abstand haben die beendet, aber gemeinsame Spaziergänge von Leuten in Kleingruppen ohne Abstand die ein Haushalt hätten sein können haben die weder kontrolliert noch unterbunden.

Bei uns wurden im Privatbereich die allzu Schwachsinnigen Regeln auch nicht durchgesetzt wenn sie sowieso nicht umsetzbar sind.

Aber bei der Arbeit haste letztes Jahr nen Vogel gekriegt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chilli:

... Das ist sicherlich nicht nur eine Frage des Geldes, der Job ist einfach nichts für jeden. Ich würde ihn nicht machen wollen, auch nicht für 6000€ Netto.

Dass diese Leute besser entlohnt werden sollten ist aber richtig.

Natürlich hat du recht, so meine ich das auch nicht.

ABER: schlechte Bezahlung UND mangelhafte Arbeitsbedingungen UND harte Arbeit gleichzeitig? Da findet man gar keine Leute. Es muss doch einen Anreiz gehen für die Menschen die dafür GEEIGNET sind.... Und mit dem Geld fängt es oft an. Leider. Ist aber so.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Kann ich deine Argumentation damit als beendet betrachten?

Ohne Argumente bleiben nämlich oft nur solche Posts übrig... Schade. Alles für den Klub. 

Die Antwort war: beides - fertig. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wo liegt das Problem?

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Vielleicht, das die nächste Eiszeit kommen wird?

Vielleicht, das ein Objekt die Erde trifft?

Ist dies alles nicht eigentlich bekannt?

Wie war das mit der Vorratshaltung?

Wir werden sehen ... ;o))

*SCNR*

 

Wenn es dazu Untersuchungen und Richtlinien im Umgang mit dem Ereignis gibt und man erkennt das dieses Ereignis eintreffen wird oder eingetreten ist - Ja dann MUSS man das doch lesen? Genau dafür wurde das ausgearbeitet. 

Vorratshaltung wird seit mindestens 5 Jahren von der Regierung empfohlen. Mindestens 10 Tage. Kennt auch mancher nicht, da geht es aber nicht um das ganze Land und da ist auch jeder selber verantwortlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Niemand hat behauptet das die Regelungen einen Sinn ergeben.

Es ergibt tatsächlich Sinn, wenn wir einen Schritt zurücktreten und die Sache differenzierter betrachten.

Das eine betrifft den Arbeitnehmer und das _andere_ den Arbeitgeber. ;o))

 

NO PANIC! *mwuuuhahahahaha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.