Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2021 um 21:57 schrieb Chantal Krüger:

...Ich habe meine Schwester seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, weil lebt im Ausland.

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

...Meine Schwester ist auch auf der Intensiven in Hamburg...

 

Wie viele Schwestern hast du denn? 🧐

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

... Ist das wichtig ?

Ja, natürlich. Ich bin hier ja für diese Sachen zuständig. 😅 Danke.

Ich müsste bitte auch wissen wenn es mit den Events wieder losgeht. 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chantal Krüger:

...Einige Zeitungen sind auf einmal voll mit Jungen Leuten die auf einmal versterben, viel mehr als sonst....

 

Das mache ich übrigens auch, die Anzeigen in verschiedenen regionalen Zeitungen im Auge haben. Das ist für mich ein ziemlich neutraler und schwer manipulierbarer Indikator.

Aktueller Stand: keine Veränderungen seit fast 2 Jahren. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Exodus said:

 

Das mache ich übrigens auch, die Anzeigen in verschiedenen regionalen Zeitungen im Auge haben. Das ist für mich ein ziemlich neutraler und schwer manipulierbarer Indikator.

Aktueller Stand: keine Veränderungen seit fast 2 Jahren. 

Und die Bestatter erzählen mir was anderes. Das ist deren Geschäft, deswegen glaube ich denen eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Dann erzähl doch mal was über Deine Familie ...

Niemals würde ich hier irgendwas darüber erzählen. Das rate ich auch jedem anderen hier. Rein zur Vorsicht.

Außerdem geht es niemanden etwas an.

Mittlerweile kenne ich von so vielen hier die Klarnamen bzw. kannte ich die, sowas merke ich mir nicht. Es zeigt mir aber wie unvorsichtig viele sind... 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und die Bestatter erzählen mir was anderes. Das ist deren Geschäft, deswegen glaube ich denen eher.

Natürlich, ist doch logisch.

Aber das eine schließt das andere doch gar nicht aus, ich wohne ja auch nicht im Alten Land... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Exodus said:

Natürlich, ist doch logisch.

Aber das eine schließt das andere doch gar nicht aus, ich wohne ja auch nicht im Alten Land... 

Am Anfang der Krise war das wohl auch so, jetzt geht deren Geschäft durch die Decke. Ich dachte auch, der redet von Corona, nein, der sagt mir klar, Blutgerinsel im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Am Anfang der Krise war das wohl auch so, jetzt geht deren Geschäft durch die Decke. Ich dachte auch, der redet von Corona, nein, der sagt mir klar, Blutgerinsel im Kopf.

Da gab es doch diese Studie die besagte das Covid-19 keine Atemwegserkrankung auslößt, sondern eine Gefäßerkrankung. Und genau das war doch auch immer wieder Thema, wenn es um die Impfung geht. Das wenn die Impfung ohne Aspiration geschieht die Gefahr größer ist das doch eine Vene getroffen wird und das Unheil seinen Lauf nehmen würde. – Ist das nicht das gleiche was damals schon Sucharit Bhakdi meinte? Mir klingelt es da –> klick ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Ja, du hast recht - "zum Teil" war die Impfbereitschaft bestimmt unter 50%. Da lässt sich bestimmt noch was finden.

Schaue ich bei Statista, dann sehe ich eine Impfbereitschaft von über 80%: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1197243/umfrage/umfrage-zur-corona-impfbereitschaft-in-deutschland-nach-alter/

Und diese 80% haben wir noch lange nicht erreicht, wir sind noch immer unter 70%.

Es ging hier um die Entwicklung der Impfbereitschaft und in Vergangenheit und vor der massiven (Dauer)Impfkampagne war die nun mal entsprechend niedriger, hier mal ein Link dazu: Barmer-Umfrage 11/2020. Hier haben z. B. 53% (eher) pro Impfung, 15 % auf neutral/unentschlossen und der Rest war eher dagegen. Man konnte sich auch andere Länder wie Israel anschauen die schon wesentlich früher mit Impfungen und Kampagnen dazu usw. angefangen haben und die kamen auch nur auf etwas über 60% usw. Von daher ist die These, es haben sich angeblich viel weniger als zu erwarten war, impfen lassen und deshalb haben wir solche Probleme halt Quatsch und nur billige Ausrede um von eigenen Fehlern abzulenken.

Hinzu kommt hier auch, dass es in den Massenmedien häufig kaum neutrale/objektive Berichterstattung gab, sondern sich viele Journalisten quasi als eine Art Regierungssprecher fungiert haben und über potentielle Gefahren und Impfnebenwirkungen wurde kaum berichtet und Impfkritiker kamen auch kaum zu Wort (wenn z. B. überhaupt mal einer in eine Talkshow eingeladen wurde, dann waren auf der Gegenseite 5 andere, die auch entsprechend mehr Redezeit usw. bekommen haben...). Zusätzlich kommt dazu, dass viele halt auch nicht voll von Impfungen überzeugt sind, es aber aus Bequemlichkeit (wollten z. B. einfach in Urlaub und keine Probleme bekommen...) und drohenden Einschränkungen dann halt z. T. gemacht haben. Zum Teil ging das ja so weit, dass manche Ärzte von sich aus gesagt haben, sie können das nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren, da hier praktisch fast keine freie Entscheidung mehr vorliegt,  Bsp: Darum will Arztpraxis nicht mehr gegen Corona impfen,  Auszug:

"In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben. Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch - ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung, zu der ich nicht berechtigt und willens bin."

 

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Der zweite Link zur Statistik: Zweifelhaft. Zumindest wurde eine falsche Interpretation vorgenommen und mit Verweis auf die Statistik der Eindruck erzeugt es würden überall noch freie Betten seinhttps://www.intensivregister.de/#/intensivregister -> Chemnitz + 100km Umkreis ... sieht übel aus ...

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Korrekt: In Summe gibt es in Deutschland noch reichlich freie Intensivbetten. Im Norden Deutschlands ist noch eine Menge frei.

Das hilft den Leuten in Bayern und im Erzgebirge jedoch recht wenig wenn die nicht mehr transportfähig sind.

Man muss schon ganz gezielt in einzelne Krankenhäuser der Regionen schauen ob dort freie Betten sind oder eben nicht.

In Chemnitz sind noch über 7% der Intensivbetten frei und im Erzgebirgskreis sind über 22% frei, Link. Und ja, punktuell können natürlich mal einzelne Kliniken voll sein (besonders auch wenn halt trotz Pandamiebeginn noch x tausend Betten abgebaut und zusätzlich die Reservekapazitäten nicht genutzt werden...), nur werden dann halt verlegt bzw. in nächstes Krankenhaus mit freien Bett eingeliefert und das war auch in Vergangenheit und bei früheren Grippenwellen so. Und das ich den Eindruck erzeugen wollte überall sind noch Betten frei, ist einfach eine falsche Unterstellung. Ich habe den 2. Link hier gepostet, damit sich die Leute hier mal selbst ein Bild machen können wie von den reinen und offiziellen Zahlen die Intensivbetten mit Corona belegt sind (und man beachte auch, hier wird nicht mal unterschieden ob die mit oder wegen Corona dort liegen...) und das dann mal mit der aktuellen Berichterstattung/Maßnahmen usw. die aktuell stattfinden vergleichen können!

 

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Andere Arbeiten des Autors wurden bereits als "complete wrong" widerlegt. Daher bitte nicht einfach so ungeprüft konsumieren was einem von Gleichgesinnten vorgesetzt wird: https://en.wikipedia.org/wiki/J._Bart_Classen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Der erste Link zu dem Report: Kein Framing. Da wurde einfach jemand zitiert, der Impfgegner ist und seine Interessen derart vertritt, dass seine Berichte bereits widerlegt wurden. Solchen Berichten traue ich nicht. Und das sollten auch andere eher anzweifeln.

Seine früheren Arbeiten sind z. T. umstritten, dass sie aber komplett falsch und widerlegt sind, ist so nicht richtig (das ist selbst lt. deiner eigene Wiki-Quelle nur die Aussage eines anderen Experten). Und das gleiche könnte man über Impfbefürworter wie Dorsten, Lauterbach usw. auch sagen, hier gabs auch schon frühere Arbeiten und Aussagen die andere Experten als falsch beurteilt haben (Stichwort Schweinegrippe, falsche Prognosen usw.). Abgesehen davon gehts hier aber um seine aktuelle Analyse und die kann richtig oder auch falsch sein, nur dann muß man sich schon etwas tiefer damit beschäftigen und dann aufzeigen wo seine Fehler oder falsche Annahmen liegen, anstatt das einfach pauschal anzuzweifeln!

PS: Stichwort aktuelle Studie, die ist übrigens auch interssant, Link: People Died at Rates 20% Higher Than Normal After Second COVID Shot. Damit kannst dich gerne auch etwas tiefer beschäftigen und uns dann aufzeigen, wo hier evtl. die Fehler liegen könnten und uns dann aufklären. Vielen Dank.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, user2748 said:

Es ging hier um die Entwicklung der Impfbereitschaft und in Vergangenheit und vor der massiven (Dauer)Impfkampagne war die nun mal entsprechend niedriger, hier mal ein Link dazu: Barmer-Umfrage 11/2020. Hier haben z. B. 53% (eher) pro Impfung, 15 % auf neutral/unentschlossen und der Rest war eher dagegen. Man konnte sich auch andere Länder wie Israel anschauen die schon wesentlich früher mit Impfungen und Kampagnen dazu usw. angefangen haben und die kamen auch nur auf etwas über 60% usw. Von daher ist die These, es haben sich angeblich viel weniger als zu erwarten impfen lassen und deshalb haben wir solche Probleme halt Quatsch und nur billige Ausrede um von eigenen Fehlern abzulenken.

Hinzu kommt hier auch, dass es in den Massenmedien häufig kaum neutrale/objektive Berichterstattung gab, sondern sich viele Journalisten quasi als eine Art Regierungssprecher fungiert haben und über potentielle Gefahren und Impfnebenwirkungen wurde kaum berichtet und Impfkritiker kamen auch kaum zu Wort (wenn z. B. überhaupt mal einer in eine Talkshow eingeladen wurde, dann waren auf der Gegenseite 5 andere, die auch entsprechend mehr Redezeit usw. bekommen haben...). Zusätzlich kommt dazu, dass viele halt auch nicht voll vom Impfungen überzeugt sind, es aber aus Bequemlichkeit (wollten z. B. einfach in Urlaub und keine Probleme bekommen...) und drohenden Einschränkungen dann halt z. T. gemacht haben. Zum Teil ging das ja so weit, dass manche Ärzte von sich aus gesagt haben, sie können das nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren, da hier praktisch fast keine freie Entscheidung mehr vorliegt,  Bsp: Darum will Arztpraxis nicht mehr gegen Corona impfen,  Auszug:

"In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben. Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch - ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung, zu der ich nicht berechtigt und willens bin."

 

In Chemnitz sind noch über 7% der Intensivbetten frei und im Erzgebirgskreis sind über 22% frei, Link. Und ja, punktuell können natürlich mal einzelne Kliniken voll sein (besonders wenn halt auch wenn seit Pandamiebeginn noch x tausend Betten abgebaut werden und zusätzlich die Reservekapazitäten halt nicht genutzt werden...), nur werden dann halt verlegt bzw. in nächstes Krankenhaus mit freien Bett eingeliefert und das war auch in Vergangenheit und bei früheren Grippenwellen so. Und das ich den Eindruck erzeugen wollte überall sind noch Betten frei, ist einfach eine falsche Unterstellung. Ich habe den 2. Link hier gepostet, damit sich die Leute hier mal selbst ein Bild machen können wie von den reinen und offiziellen Zahlen die Intensivbetten mit Corona belegt sind (und man beachte auch, hier wird nicht mal unterschieden ob die mit oder wegen Corona dort liegen...) und das dann mal mit der aktuellen Berichterstattung/Maßnahmen usw. die aktuell stattfinden vergleichen können!

 

Seine frühere Arbeiten sind z. T. umstritten, dass sie aber komplett falsch und widerlegt sind, ist so nicht richtig (das ist selbst lt. deiner eigene Wiki-Quelle nur die Aussage eines anderen Experten). Und das gleiche könnte man über Impfbefürworter wie Dorsten, Lauterbach usw. auch sagen, hier gabs auch schon frühere Arbeiten und Aussagen die andere Experten als falsch beurteilt haben (Stichwort Scheinegrippe,falsche Prognosen usw.). Abgesehen davon gehts hier aber um seine aktuelle Analyse und die kann richtig oder auch falsch sein, nur dann muß man sich schon etwas tiefer damit beschäftigen und dann aufzeigen wo seine Fehler oder falsche Annahmen liegen, anstatt das einfach pauschal anzuzweifeln!

Wenn ich diese Beiträge sehe, möchte ich das Personal auf den Intensivstationen auffordern, einfach eine Woche Urlaub zu machen. Ist ja nix los bei Euch, da könnt ihr auch Überstunden abbauen. Die Patienten legt ihr einfach auf den Gang zum jabsen.

Menschen sind keine Statistiken, es sind Menschen, Väter, Mütter, Söhne, Oma, Opa, Arbeitskollegen, Bruder, Schwester ...

Die Zahlen gehen jetzt hoch, dann werden die Kranken bald folgen. Wir werden Weihnachten im Lockdown verbringen, wenn nix passiert. Diesmal haben wir selber Schuld.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Die Zahlen gehen jetzt hoch, dann werden die Kranken bald folgen. Wir werden Weihnachten im Lockdown verbringen, wenn nix passiert. Diesmal haben wir selber Schuld.

Warum sollten WIR daran Schuld haben, was z. T. unfähige Politiker, Experten, GEZ-"Journalisten" usw. angestellt haben?

  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Der Artikel gibt das wieder, was mir vor ein paar Tagen eine Bekannte die im Krankenhaus arbeitet persönlich erzählt hat (dass fast alle Covid-19-Patienten ungeimpft sind, im mittleren Alter, und viele übergewichtig sind):

 

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ja, ich weiss. Meine Schwester ist auch auf der Intensiven in Hamburg, die sagt das auch. Aber vielleicht sollte man das alles laufen lassen, bis die Leute selber einsehen, das impfen das kleinere Übel ist. 

 

Frau meines Kollegen Pflegerin auf der Intensiv ähnliche Erfahrungen: fast alle ungeimpft, viele Jüngere...

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Andere Arbeiten des Autors wurden bereits als "complete wrong" widerlegt. Daher bitte nicht einfach so ungeprüft konsumieren was einem von Gleichgesinnten vorgesetzt wird: https://en.wikipedia.org/wiki/J._Bart_Classen

Ach das ist hier Standard. Von gewissen Usern sowieso, manche sind Reitschuster Fans - da kam letztens z.B. Steve Kirsch als "Quelle", weiß aber nicht genau von wem.

Weist man sie auf diese fragwürdigen Quellen hin kommt i.d.R. nichts mehr... Ok, einmal kam "Reitschuster ist ein hervorragender Journalist".

Das ist natürlich ein richtig gutes Argument ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, user2748 said:

Warum sollten WIR daran Schuld haben, was z. T. unfähige Politiker, Experten, GEZ-"Journalisten" usw. angestellt haben?

Wir haben diese Politiker gewählt, wir haben den Experten nicht geglaubt und die Leute wollen sich immer noch nicht impfen lassen.

Das haben wir jetzt selber zu verantworten und es zeigt einen Spiegel der Gesellschaft. Wir haben keine Solidargemeinschaft mehr.

Das geht sogar soweit, dass ältere Angestellte an der Uni von Studenten beschimpft werden, weil die älter sind und die die Schuld haben, warum alles runtergefahren wird. Solche Studenten sollte man exmatrikulieren. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chantal Krüger:

wir haben den Experten nicht geglaubt und die Leute wollen sich immer noch nicht impfen lassen.

Ansichtssache! Ich sage wir haben die Probleme weil die Politiker (und die Massenmedien) viel zu sehr an Experten geglaubt haben und jetzt Angst haben ihre Fehler zuzugeben. Irgendwo sind sie falsch abgebogen und anstatt das einfach einzugestehen, umzukehren und dann in richtiger Richtung weiterzufahren, wird lieber noch stärker aufs Gas gedrückt um dann mit doppelter Geschwindigkeit in falsche Richtung weiterzufahren!

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, user2748 said:

Ansichtssache! Ich sage wir haben die Probleme weil die Politiker (und die Massenmedien) viel zu sehr an Experten geglaubt haben und jetzt Angst haben ihre Fehler zuzugeben. Irgendwo sind sie falsch abgebogen und anstatt das einfach einzugestehen, umzukehren und dann in richtiger Richtung weiterzufahren, wird lieber noch stärker aufs Gas gedrückt um dann mit doppelter Geschwindigkeit in falsche Richtung weiterzufahren!

Ich glaube mir Schuldzuweisungen kommen wir nicht weiter, wenn wir Weihnachten nicht alle im Lockdown sein wollen und das werden wir.

Die jetzige Situation kommt einfach daher, weil diese Politiker das Signal viel zu früh gegeben haben, dass die Situation vorbei ist. Und jetzt kommen noch fähigere Politiker. Da bekomme ich nur Angst.  Wenn es so weitergeht, werden wir an einer allgemeinen Impflicht nicht rum kommen, ob wir wollen oder nicht.

Wer andere Meinung ist, soll Alternativen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wenn es so weitergeht, werden wir an einer allgemeinen Impflicht nicht rum kommen, ob wir wollen oder nicht.

Wer andere Meinung ist, soll Alternativen nennen.

Wichtig dabei:

die Impfpflicht nicht zeitlich begrenzen! Die gehört eigentlich sogar ins Grundgesetz. 

Auch nicht auf Corona Impfstoffe begrenzen! Die nächste Pandemie kommt garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Exodus said:

Wichtig dabei:

die Impfpflicht nicht zeitlich begrenzen! Die gehört eigentlich sogar ins Grundgesetz. 

Auch nicht auf Corona Impfstoffe begrenzen! Die nächste Pandemie kommt garantiert.

Das ist unrealistisch und dann kommen die Querdenken, das Bill Gates denen Marker in die DNA pflanzen will.

Aber wenigestens, dass nicht mehr soviele Leute sterben. Es wird besser sein, die Schrauben für Ungeimpfte noch weiter anzuziehen. Das wird noch nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb user2748:

Irgendwo sind sie falsch abgebogen und anstatt das einfach einzugestehen, umzukehren und dann in richtiger Richtung weiterzufahren, wird lieber noch stärker aufs Gas gedrückt um dann mit doppelter Geschwindigkeit in falsche Richtung weiterzufahren!

Genau dieses Gefühl habe ich bei Impfgegner. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich habe gerade mit einem Freund aus Norddeutschland gesprochen, der ist Bestatter. Der sagt mir folgendes : 

- Die meisten Sterbefälle bei ihm sind Blutgerinsel im Gehirn, jeden Alters.

- Einige Kollegen führen Statistiken, wer woran gestorben ist. 

- Einige Zeitungen sind auf einmal voll mit Jungen Leuten die auf einmal versterben, viel mehr als sonst.

Er und seine Kollegen sind der Meinung, dass da was nicht stimmt. Thrombosen scheinen aktuell ein ziemliches Problem zu sein. 

Die sind mittlerweile ziemlich ausgebucht. Ein neuer Trend ist, dass die Leute Sterbeverträge abschliessen, bevor sie zur dritten Impfung gehen.

Das können alles Nebenwirkungen der Impfungen sein. Das Coronavirus geht erst bei schlimmen verläufen ins Blut, die Impfung hingegen immer. Quelle: W&B

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.