Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Auf das bezog sich mein Post. Das ist falsch, daher hatte ich es ja richtiggestellt.

Auf deinen Talk mit dem Erleuchteten bin ich gar nicht eingegangen. Wär ich an deiner Stelle auch nicht, verlorene Zeit. Sowas lass ich Bodo oder meine Schafe klären. 

Wer ist eigentlich Bodo? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JustusAusKassel:

ja und nach der Genesung braucht man die spritze, da nur 6 monate gültig

 

"braucht" man nicht, aber der Genesen-Status ist dann futsch, und er hat dann quasi den Ungeimpft-Status, quasi ist die Erstimpfung für den Status nicht nutzbar. D.h. in Feb22 Impfung und alles jut, oder eben nach 6M eingesperrt, (m)äh gegängelt, was auch immer. Aber eben nicht vollständig geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JustusAusKassel:

ja und nach der Genesung braucht man die spritze, da nur 6 monate gültig

 

Das genau ist auch der zweite Punkt bei dieser leichten Streitigkeit, er sagt, dass der Genesen Status länger hält und will von der Gesundheitsbehörde die Bescheinigung per QR Code erzwingen. Zum Zeitpunkt des ärztlichen Attestes (Feb. 2021) über seinen genesen Zustandes gab es noch keine diesbezüglichen QR Codes. Und heute ist sein Zustand nicht mehr als genesen anzusehen. Da beginnt wieder unser Streit.!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Genesen Status länger hält

6 Monate ab positivem PCR, gültig 1 Monat ab dem positiven PCR. D.h. effektiv 5 Monate FREIHEEEEEIIIIIT.

vor 6 Minuten schrieb Bitlotcoin:

ärztlichen Attestes (Feb. 2021

Hast du vorhin nicht geschrieben.

 

vor 7 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Bescheinigung per QR Code erzwingen. Zum Zeitpunkt des ärztlichen Attestes (Feb. 2021) über seinen genesen Zustandes gab es noch keine diesbezüglichen QR Codes

Stimmt, damals gab es keine QR, was aber für den Sachverhalt egal war. Er konnte ja die Isolationsanordnung bzw. den positiven PCR als Nachweis nutzen. Fertig. Klappte sogar im Ausland. 

Die 6 Monate sind vorbei, Ende Gelände.

Verstehe den Zusammenhang nicht so wirklich. Impfung nach Infektion, fertig, gilt als vollständig geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Welche ehemaligen Impfskeptiker sind hier eigentlich mittlerweile geimpft?

Du bist manchmal echt zu gut für diese Welt, fast schon ein Gutmensch. Gibts die denn noch? 

Was erwartest du denn? Das ist wie ein Maxi, quasi Lebenseinstellung :D. 

Und falls doch, dann siehe hier, letzter Satz, still und heimlich :D

https://www.der-postillon.com/2021/08/wann.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JustusAusKassel:

ich verstehe nur bahnhof^^

also spritze rein, glücklich sein

Alles gut, Meister aus Kassel, falls das richtig ist. Der Impfgegner war im Jan. 21 gar nicht wirklich an Corona 19 (Alpa Var. ) erkrankt. Es kam ihm willkommen, im Winter eine zusätzliche Urlaubszeit zu geniessen. Er ist nach meiner Meinung grundsätzlich als faul einzuordnen, aber das darf mich nicht interessieren. Es tat mir nur sein Arbeitgeber leid, der die Kosten der Lohnfortzahlung übernahm. Der Arzt hatte die Infektion seines Patienten telefonisch ohne persönliche Kontaktaufnahme bestätigt und die Krankmeldung ausgestellt. Das ist fakt.

Heute haben wir beide über die Sache geredet und er ist immer noch ein Impfgegner, bekommt nur nicht Status "Geimpft oder Genesen"  für sein Smartphone.  Das will er auch gar nicht !

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deinen Kumpel gibts doch nur paar Möglichkeiten.

Er geht nicht vor die Tür

Er fängt sich ne neue Variante ein und hat wenig/viel Folgen

Er lebt mit den gängigen Einschränkungen als ungeimpfter/genesener

Er geht auf die Strasse und bewirkt nix :)

ahhh ich vergaß.... Er könnte sich auch impfen lassen

Bearbeitet von JustusAusKassel
moment
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb JustusAusKassel:

Für deinen Kumpel gibts doch nur paar Möglichkeiten.

Er geht nicht vor die Tür

Er fängt sich ne neue Variante ein und hat wenig/viel Folgen

Er lebt mit den gängigen Einschränkungen als ungeimpfter/genesener

Er geht auf die Strasse und bewirkt nix :)

ahhh ich vergaß.... Er könnte sich auch impfen lassen

Oder mit den anderen hier zusammen Auswandern. 

An die Auswanderer, seid ihr eigentlich schon weg? Wenn nicht, an was liegt es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb alica:

Oder mit den anderen hier zusammen Auswandern. 

An die Auswanderer, seid ihr eigentlich schon weg? Wenn nicht, an was liegt es denn?

Die haben noch das Drehscheibenhandy ohne Impfzertifikat p- QR Code. Ich denke, in 65- 70 Jahren wirds das geben. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Waldgeist:

Ob die hunderten , tausenden Drogen  - Toten der letzten 30 Jahre mit so einen geistreichen Spruch     " also spritze rein , glücklich sein"      erklärbar sind ?

Auf jeden Fall musste Bodo, als er den Spruch gelesen hatte, erstmal 30 Minuten auf die Latrine. Ob das mit dem geistreichen Spruch zu tun hat?

Apropos Unsinn:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/bhakdi-impfungen-corona-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Auf jeden Fall musste Bodo, als er den Spruch gelesen hatte, erstmal 30 Minuten auf die Latrine. Ob das mit dem geistreichen Spruch zu tun hat?

Geil einfach geil, the best 🤣🤣🤣

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Waldgeist:

Ob die hunderten , tausenden Drogen  - Toten der letzten 30 Jahre mit so einen geistreichen Spruch     " also spritze rein , glücklich sein"      erklärbar sind ?

Erklär mal wie du empathisch zu dieser Schlussfolgerung kommst? Das würde mich ehrlich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mir fehlt die Phantasie und die Vorstellungskraft, um nachzuvollziehen, wie man es schafft, ruhig und mental gesund zu bleiben, wenn man täglich mit solchen Menschen direkt konfrontiert wird.“

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/twitter-nutzer-feiern-beamten-polizisten-ansage-auf-corona-demo-erhaelt-viel-zuspruch_id_35234371.html

 

In diesem Sinne, frohes neues Jahr. Ich habe aufgegeben, mich mit diesen Zündern und Spaltern zu beschäftigen. Leben ist zu kurz dafür.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waldgeist:

Du scheinst den Spruch von "JustusAusKassel" anscheinend gut zu finden  --"also spritze rein , glücklich sein"-- allerdings evtl. trotz Impfung gestorbene oder Impfgeschädigte weit weniger  !

https://www.waz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Corona-Fast-30.000-Impfdurchbrueche-in-Niedersachsen-gemeldet

 

Und ein wie oben erwähnter Spruch ist in anderen Kontext (von mir beispielhaft erwähnt) sogar noch weniger hifreich  !

Auch interessant:

Unwissenschaftlicher Unsinn

Also nur beispielhaft erwähnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waldgeist:

Danke für dein Mitgefühl und auch deinen Rat. Nein, das hat einen ganz ganz anderen Grund. Bodo liest mit. Und Bodo kackt einfach zurück, bei der ganzen Kacke, die er lesen muss. Seit Bodo diesen interessanten Artikel (LINK) gelesen hat, muss er einfach zurückshitten. Isso!

vor 7 Minuten schrieb Waldgeist:

Oder frag /bitte mal "JustusAusKassel"  ob er solch Sprüche unterlassen kann .......

Schreibs ihm* doch selber, mach das per PN aus. Ist mir doch egal. Kindergarten. Ich bin doch nicht deine Psychocouch hier ;) 

*ihr (m/w/d)*in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Waldgeist:

hmmm , "Kindergarten" stimmt wemn interessiert der Stuhlgang Deines Hundes  - Du machst es allerdings immer mal zum Thema .......

evtl. ist ja nicht der Hund das Problem  -- https://psylife.de/magazin/psychotherapie/mein-hund-als-co-therapeut

 

Ersteres: KiGa ist, wenn ich ihm etwas von dir sagen soll. Ich kenn sowas nur aus der Schmoll-Ecke ;)

Zweiteres: Das passiert nur, wenn hier auch geistiger Dünsch war, dann wird zurückgeschissenschrieben. Thats it. -> Actio und Reactio.

Zum Abschluss: Darstellung in lustigen Bewegtbildern, evtl. können wir ja drüber zusammen lachen.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ritchie72:

Guten Abend!

Jetzt verwirrst du mich aber etwas.

Was sollte die 2G-Regel sonst bedeuten? Natürlich oder.

Der Genesene muß auch hinter nichts herlaufen. Der bekommt doch ein Genesenenzertifikat.

Hab ich ihm auch gesagt, aber er meint; Geimpft und Genesen- also beides.

Das Genesenzertikat bekommt er aber nicht mehr als QR Code. Er hat eine 1te Impfung im Dez 21 erhalten und gilt aber noch nicht als vollständig geimpft und hat immer noch Einschränkungen in Hamburg. Das hat er durch seine ablehnende Impfwilligkeit selbst zu verantworten und kann das nicht der Gesundheitsbehörde in die Schuhe schieben. Und dem Arbeitgeber auch nicht, dort plädiert er auf eingeschränkte Tätigkeit im Außendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

ich warte mal lieber bis mir @Jokin Antwort gibt...dann kann ich auch darauf Antworten! 

Skeptiker hat mal jemanden bezeichnet, der/die/Das sich kritisch mit einer Sache beschäftigt, also skeptisch gegenüber ist.

Irgendwann kamen dann Pegiada & Co und haben Anstelle von "Ausländerfeind" den Begriff "Asylskeptiker" verwendet. Leider hat das dann zunehmend Schule gemacht.

 

Ein Impfskeptiker nach idealer Lesart wäre jemand, der skeptisch prüfend mit idealerweise wissenschaftlicher Methodik das Thema Impfen hinterfragt und dabei offen für jegliche Erkenntnis bleibt.

Ein Impfskeptiker nach Neusprech ist jemand, der einfach alles zusammen sucht, was ihn in der Meinung bestätigt, daß Impfen K***e ist.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.