Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-china-demuetigt-oeffentlich-corona-regelbrecher-in-jiangxi-a-7669f498-86bc-4975-ab8c-256d701b97b0?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

 

China schön radikal unterwegs um das Hauseigene Problem unter Kontrolle zu bringen 😅

Was hier bei uns los wäre, wenn man sowas einführen würde...kaum vorstellbar oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht interessanter Einblick:

Diese Leute plappern wirklich das 1:1 nach, was man ihnen seit 1,5 Jahren in den von ihnen konsumierten Alternativen vorsetzt.

Es gibt soviel wogegen man demonstrieren könnte, was das eigene Leben und das der Kinder in den nächsten 30 Jahren zum negativen verändert. Dagegen wird aber nicht demonstriert...

Noch was zum Grinsen:
https://twitter.com/kischtrine/status/1476297506791301126

Für diese Leute ist mittlerweile alles ein Plan & Verschwörung. Egal ob medizinische Fakten oder technische Limitierungen.
Wenn HUNDERTE Leute gleichzeitig aus der Demo streamen, das dann das Handynetz punktuell einbricht ist doch logisch.
Kapiert wird das von den Dulli-Influencern & "erwachtes" Gefolge nicht. Für sie ist das natürlich wieder ein Plan.
So eine Gruppe soll man ernst nehmen?

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Hahne ist offenbar auch einer von uns: https://open.lbry.com/@reitschuster:3/211216-peter-hahne-v2:5?r=6pQNVv6Ry62y7ur3J2e1qu9nvskSikuk

Corona ist keine Pandemie, es ist eine Religion. Die Anhänger sind blind und können die Ungereimtheiten nicht mehr erkennen. Es ist wie in der Matrixtrilogie - eine verblüffend gute Metapher unserer Gesellschaft.

  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sophopt:

Peter Hahne ist offenbar auch einer von uns: https://open.lbry.com/@reitschuster:3/211216-peter-hahne-v2:5?r=6pQNVv6Ry62y7ur3J2e1qu9nvskSikuk

Corona ist keine Pandemie, es ist eine Religion. Die Anhänger sind blind und können die Ungereimtheiten nicht mehr erkennen. Es ist wie in der Matrixtrilogie - eine verblüffend gute Metapher unserer Gesellschaft.

Was soll der Schrott hier? Wo ist der Inhalt? Welchen Zweck soll das tolle Posting haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sophopt:

Corona ist keine Pandemie, es ist eine Religion. Die Anhänger sind blind und können die Ungereimtheiten nicht mehr erkennen.

Ich seh's genau umgekehrt: Dass die Coronaleugner blind sind und die Ungereimtheiten hier nicht mehr erkennen (wollen).

Es gibt unzählige Fakten und wissenschaftliche Studien, dass man insbesondere als vorerkrankter, übergewichtiger und alter Mensch schwer an Covid-19 erkranken, ersticken und sterben kann, manchmal sogar jüngere ohne Vorerkrankungen, und dass die Impfung (mit der man mittlerweile Erfahrungen und Daten hat wie zu fast keinem anderen Medikament) kaum Risiken / Nebenwirkungen hat und sehr gut vor schwwerer Erkrankung schützt. Und trotzdem prallt das bei denen ab...

@bartio hat das hier ganz gut erkannt und zusammen gefasst: "Viele die da demonstrieren geht es eigentlich nur bedingt um Corona. Die Schnittmenge zwischen Systemskeptiker und Coronaleugnern ist nicht zufällig nahe deckungsgleich. Corona ist nur ein weiterer prominenter Anlass ihre System-Skepsis zu zeigen. Sie haben dem jetzigen politischen System innerlich gekündigt und misstrauen diesem System komplett. Nicht umsonst ist die Corona-Infektionsraten (Sachsen 15,5%, Thüringen 12,6%), Corona-Sterberaten (S: 0,3%, T: 0,26%) mit Abstand am Höchsten. Die AfD dort sehr hoch (S: 24,6%, T: 24%), die die Leute dort mit ihrem Widerstand-Schwachsinn aufhetzt & das verfüngt sich leider bei den Leuten, die nicht kapieren können, das ein Virus keine Politik kennt."

Ich glaube langsam, dass es eh nichts nützt bei denen mit Fakten und wissenschaftlichen Studien zu kommen, die WOLLEN das gar nicht glauben. Die brauchen irgendwas wo die "dagegen" sein können und sich wie "Erleuchtete" und "Freiheitskämpfer" fühlen können, egal was für ein unlogischer Quatsch das ist, was man denen da vorlabert und die das dann nachplappern.

Ich bin müde vom argumentieren.

In einer Woche hole ich mir meine Booster-Imfung, und freue mich dass ich in einem Land lebe wo ich die medizinische Möglichkeit habe die zu bekommen, um mich vor schwerer Erkrankung zu schützen. Und wo man frei sagen darf was man denkt.

Und bin erschüttert und begreife nicht, wie welche sich so leicht beeinflussen lassen, sich zur Marionette machen lassen, Fakten ignorieren, "Diktatur" und "Freiheit" schreien und gleichzeitig mit gewalttätigen Aktionen die Demokratie zerstören.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 3
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Ich glaube langsam, dass es eh nichts nützt bei denen mit Fakten und wissenschaftlichen Studien zu kommen, die WOLLEN das gar nicht glauben.

Das Problem ist, dass es zu jeder Studie eine andere Studie mit gegenteiligen Ergebnissen gibt. Dass Studien gefälscht werden ist Fakt. Die Frage ist nur: Welche Studien sind nicht gefälscht? Es sind schon ziemlich hochkarätige Wissenschaftler die z.B. Prof. Dr. Dr. Haditsch interviewt hat, das könnt ihr doch nicht von der Hand weisen. Professoren, Doktoren - alles Idioten??????

Corona konnte übrigens nirgends auf der Welt das Bevölkerungswachstum eindämmen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Corona konnte übrigens nirgends auf der Welt das Bevölkerungswachstum eindämmen.

Schön, aber solche Hirnpubsstorys kommen doch immer nur von "euch". Was willst du mit der wirren Aussage denn sagen?

 

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Das Problem ist, dass es zu jeder Studie eine andere Studie mit gegenteiligen Ergebnissen gibt. Dass Studien gefälscht werden ist Fakt. Die Frage ist nur: Welche Studien sind nicht gefälscht?

Wirr. Einfach nur wirr. Was ist nun gefälscht? Alles? Das ist Fakt. Welche Studien sind nicht gefälscht? Das ist Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Einzelfall wo ein "Freiheitskämpfer" durchtickt. Aber hey, der meint das bestimmt nicht ernst. Oder es ist ein Maulwurf unserer diktatorischen Regierung. 

Irgendeine blödsinnige Erklärung warum das Verhalten von dem Typ völlig normal ist wird sich schon finden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/impfung-soldaten-drohvideo-alarmiert-polizei-und-bundeswehr,St5M8Bc

Wörtlich sagt der Soldat: "Ich habe allen Politikern der Regierung ihr Schicksal angedroht (...). Ihr kriegt die Möglichkeit, die Duldungspflicht, die Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen zurück zu schrauben." Er spricht von einer klaren "Warnung" und setzt der Regierung in sozialen Netzwerken ein Ultimatum "bis morgen 16.00 Uhr", ihre diesbezügliche Politik zu ändern. Gemeint war offenbar der heutige Donnerstag. Das Video wurde in Chatgruppen der Querdenker-Szene bereits mehr als 100.000 Mal geteilt.

Ein anderes Video soll den Soldaten bei einer Kundgebung in Rosenheim zeigen. Dort droht der Mann "Hochverrätern und Feiglingen am Grundgesetz": "Eure Leichen wird man auf den Feldern verstreuen."

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Irgendeine blödsinnige Erklärung warum das Verhalten von dem Typ völlig normal ist wird sich schon finden.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/impfung-soldaten-drohvideo-alarmiert-polizei-und-bundeswehr,St5M8Bc

Krass. Der ist bei der Bundeswehr, und soll als Soldat unsere Demokratie schützen, und droht statt dessen mit der Ermordung von Politikern ("... Eure Leichen wird man auf den Feldern verstreuen.") = Diktatur und Revolution...

Als ich vor über 30 Jahren da bei der BW war (Grundwehrdienst), gab es schon damals eine Impfpflicht, soweit ich mich erinnere gegen Tetanus und Grippe oder so (" Der Soldat muss ärztliche Maßnahmen gegen seinen Willen nur dann dulden, wenn sie der Verhütung oder Bekämpfung übertragbarer Krankheiten dienen" Soldatengesetz, Paragraf 17a.)

Und insbesondere da bei der BW kann ich das gut nachvollziehen, dass die, die sich nicht an Anweisungen ("Befehle") halten, rausfliegen. Das ist ja sogar in zivil geführten Betrieben so - der Chef gibt Anweisungen die befolgt werden sollen, diskutieren über den Sinn und ob die befolgt werden sollen will der meistens nicht.

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Ein weiterer Einzelfall wo ein "Freiheitskämpfer" durchtickt. Aber hey, der meint das bestimmt nicht ernst. Oder es ist ein Maulwurf unserer diktatorischen Regierung. 

Irgendeine blödsinnige Erklärung warum das Verhalten von dem Typ völlig normal ist wird sich schon finden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/impfung-soldaten-drohvideo-alarmiert-polizei-und-bundeswehr,St5M8Bc

 

 

Er hat noch einmal ordentlich nachgelegt, bevors ins Café Viereck ging:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Sophopt said:

Das Problem ist, dass es zu jeder Studie eine andere Studie mit gegenteiligen Ergebnissen gibt. Dass Studien gefälscht werden ist Fakt.

Das ist in der Tat ein Problem, dass man heutzutage mit ein bisschen Geld problemlos jemanden finden kann, der eine gegenteilige Studie schreibt, die auf einen Nicht-Experten genauso überzeugend, echt und glaubhaft wirkt wie die echten, richtigen Studien.

Das hat der heutigen Reputation "der Wissenschaft" deutlich geschadet.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Das Problem ist, dass es zu jeder Studie eine andere Studie mit gegenteiligen Ergebnissen gibt. Dass Studien gefälscht werden ist Fakt. Die Frage ist nur: Welche Studien sind nicht gefälscht? Es sind schon ziemlich hochkarätige Wissenschaftler die z.B. Prof. Dr. Dr. Haditsch interviewt hat, das könnt ihr doch nicht von der Hand weisen. Professoren, Doktoren - alles Idioten??????

Corona konnte übrigens nirgends auf der Welt das Bevölkerungswachstum eindämmen.

Das ist ganz einfach. Es gibt keine Studien die nicht beeinflusst bzw. manipuliert sind. Gefälscht kann man bei so manchen sicher auch sagen. Das ist nichts anderes wie jede olle Statistik.

Wenn man weiss welches Ergebnis man benötigt dann nutzt man die Datenquellen die dem entgegenkommen.

Wenn ich z.b. eine hohe Inzidenz nachweisen will wo gucke ich dann hin? Am besten auf ein Dorf mit zwei Einwohnern. Wenn eier davon Fusspilz hat dann hab ich eine Rate von 50 Prozent.

Auf die beliebte Inzidenz umgerechnet wäre das ne Inzidenz von 50000.

Hat der mit dem Fusspilz grüne Socken, einen VW Golf, schwarze Dachziegel und einen Wellensittich aber kein Fahhrad und keinen Garten hab ich noch mehr Möglichkeiten.

Das kann man soweit runterbrechen bis zum Golf der Silber ist, keine Ledersitze hat ud grad Sommerreifen hat. Von Michein. In 195 50 16. Mit 5,2mm Profil vorn. Und 6,4 hiten. Und einem Platten. Und zwei verschiedene Sorten Radkappen.

Es endet in höchstem Schwachsinn. Wird aber ganz alltäglich angewendet.

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Das ist ganz einfach. Es gibt keine Studien die nicht beeinflusst bzw. manipuliert sind. Gefälscht kann man bei so manchen sicher auch sagen. Das ist nichts anderes wie jede olle Statistik.

Immer die selbe Leier ohne Substanz. Du kannst sicher Belege liefern, oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2021 um 05:55 schrieb bartio:

Recht interessanter Einblick:

Diese Leute plappern wirklich das 1:1 nach, was man ihnen seit 1,5 Jahren in den von ihnen konsumierten Alternativen vorsetzt.

Es gibt soviel wogegen man demonstrieren könnte, was das eigene Leben und das der Kinder in den nächsten 30 Jahren zum negativen verändert. Dagegen wird aber nicht demonstriert...

Noch was zum Grinsen:
https://twitter.com/kischtrine/status/1476297506791301126

Für diese Leute ist mittlerweile alles ein Plan & Verschwörung. Egal ob medizinische Fakten oder technische Limitierungen.
Wenn HUNDERTE Leute gleichzeitig aus der Demo streamen, das dann das Handynetz punktuell einbricht ist doch logisch.
Kapiert wird das von den Dulli-Influencern & "erwachtes" Gefolge nicht. Für sie ist das natürlich wieder ein Plan.
So eine Gruppe soll man ernst nehmen?

Ja sehr interessant, den ich habe auch Einblick in die Szene. Und nicht nur in diese... Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit demonstrativen Anlässen mit zu erwartender Massenmilitanz und verdiene damit sozusagen mein Geld. ;) 

Jüngere Beispiele mit tatsächlichen Gewaltexzessen (heute schon wieder vergessen) denen ich beiwohnen durfte waren z.B.:

EZB Eröffnung 2015, Erhalt der Rigaer Straße 2016, G20 Gipfel 2017 oder Leipzig am 12.12.2015... Meine erster Straßenkampf den ich beiwohnen durfte, war übrigens im Stadthafen von Rostock am 02.06.2007. Ich würde mich also als durchaus erfahren betrachten. 

Auch die Art und Weise wie ich hier mein Geld verdiene, wäre überraschend, sie ist aber nicht die naheliegendste. 

In letzter Zeit beschäftige ich mich also auch, gezwungenermaßen, mit den Coronademos. 

Hier im Bildvideo wurden mal wieder die größten Dullies gezielt herausgesucht und prominent platziert. Im Regelfall auch ganz normale Mitmenschen, für die diese Art Event wohl auch das erste Mal ist und die unter dem Eindruck der Ereignisse und wahrscheinlich auch Stress stehen und somit zugegebenermaßen auch ziemlichen Müll sprechen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass die meisten dort teilnehmenden MITMenschen, sehr differenzierte Meinungen zum Sachverhalt haben. 

Würde sich diese Art der Berichterstattung auch mal bei den von mir oben erwähnten Anlässen getraut (normalerweise bekommst du als Journalist dort sofort aufs Maul, wenn du nicht in der Szene bekannt bist) und TN zu Statements herangezogen werden, kommt genau derselbe Müll heraus. 

Mein Eindruck bei den Coronademos ist, dass es den Menschen um folgendes geht:

- keine Impfpflicht, erst Recht nicht für Kinder

- Schluss mit dieser diffusen Maßnahmenpolitik 

- Keine Gängelung durch krude G-Vorschriften 

- Schulen sollten offen bleiben 

- Akzeptanz dafür entwickeln, dass sich dieses Naturereignis nicht aufhalten lässt 

- allgemein diese Spaltung überwinden 

 

Und offensichtlich treffen die Menschen ja einen ganz wunden Punkt, denn sonst würde nicht prominent, überregional, in einer geradezu anhaltenden Dauerextase darüber berichtet werden. ;) 

Von daher setzt dasselbe Spiel wie schon zu Pegida/Legidazeiten ein (hier könnte ich auch viel aus dem Nähkästchen plaudern) und es wird versucht den Menschen der Stempel "Rechts", bzw. Gewaltaffin aufzudrücken. Oder ganz allgemein gesprochen: Medien versuchen gezielt zu framen. Warum sie das tun? Keine Ahnung... 

Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass diese Art der Berichterstattung und des Framings schon 2015 äußerst kontraproduktiv war und es jetzt auch ist. Sogar noch schlimmer, denn der Kreis der Pandemiemaßnahmenkritiker ist ein deutlich größerer und speist sich auch aus Menschen des liberalen, Öko-sozialen und esoterischen Lagers. 

 

Man muss Pandemieleugner nicht Ernst nehmen. 

Wer keine Spritze will MUSS es mit der Krankheit aufnehmen, aber die Wahlfreiheit dafür, obliegt doch wohl immer noch dem Individuum. 

Kritiker der Maßnahmen und einer Impfpflicht sollte man aber genau zuhören und zu einer differenzierten Einschätzung gelangen. Solcherlei Menschen mit Hohn und Spott, Chauvinismus und mit kleinbürgerlicher Pseudointellektualität an den Rand drängen zu wollen, treibt die Spaltung nur voran. 

Genauso wie Bedenken und Ängste von Risikogruppen ernst zu nehmen sind, die sich aber, zugegebenermaßen, über monatelange Solidarität und mittlerweile auch Impfungen erfreuen konnten. 

Das wäre mein Plädoyer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht übrigens nicht glauben, dass das nur Deutschland betreffen würde, es gelangt nur nicht so recht in die Medien: 

 

Im neuen Jahr vielleicht auch mal die Kommentare unter dem Video oder auf den Pappschildern lesen und seinen moralischen Kompass zumindest ein wenig neu kalibrieren. Das sollte jeder mal tun. Rutscht gut rein. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Foofighter. Ich denke man kann deutlich sehen, dass nicht alle Demonstranten dem rechten Spektrum zuzuordnen sind. Und ähnlich ist es in D! Warum das hier einige nicht verstehen wollen? Verblendet durch die Medien? (Der bescheuerte OFW der Bw war ja wieder ein gefundenes Fressen für die Presse, um zu zeigen: Wenn ihr mitlauft, seid ihr wie er. Einzelfall!)  Und ich behaupte mal, ein großer Teil der Demonstranten ist geimpft. Die Maßnahmen die aufgefahrenen werden sind ganz großer Mist und verarsche. Corona entwickelt sich immer mehr zu einem Schnupfen mit Halsschmerzen. Aber da keine validen Daten geliefert werden, angeblich erst wieder Mitte Januar, sind alle die sowas sagen ->Schwurbler und Rechte. 
 

So und nun guten Rutsch euch ALLEN! 

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pentox:

Corona entwickelt sich immer mehr zu einem Schnupfen mit Halsschmerzen.

Und wer sind dann die Personen die auf der Intensivstation wegen Covid beatmet werden müssen (da wo ich lebe nur sehr wenig, etwa 1 Person pro 15 000 Einwohner)...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Und wer sind dann die Personen die auf der Intensivstation wegen Covid beatmet werden müssen

Menschen mit Lungenentzündung gab es immer. Man ließ sie auch einfach ohne ITS sterben. Und ich sage dass es keinen einzigen schweren Corona-Fall gibt bei dem es nicht zu Bakterieninfektionen gekommen ist. Merkel ließ sich auch gegen Bakterien impfen - damals als alles begann. Daher hat Samuel Eckert immernoch recht. Es gibt nämlich gar kein Isolat. Es gibt nur das Computermodell des Virus und kurze Gensequenzen. Selbst der chinesische Totimpfstoff enthält nur Bruchstücke des Virus und der amerikanische Totimpfstoff enthält synthetisches Spikeprotein. Es ist unfassbar aber selbst diese Extremen, die ich frühervor Corona nicht leiden konnte, haben immernoch recht.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aktueller Bericht u. a. über Situation in Indien, Link, Auszug:

"Wie ist die Lage nun in Indien? Etwa 35 Prozent sind doppelt geimpft, das sind nicht allzu viele. In Deutschland sind es rund 70 Prozent. Ein drastischer Unterschied. Aber in Indien lebt man wie vor Corona und Deutschland befindet sich in einer Endlosschleife von Restriktionen. Das Ergebnis: Eine gespaltene Gesellschaft ist von gegenseitigem Hass und Unverständnis geprägt."...

"Eine dritte Corona-Welle ist in Indien ausgefallen. Boostern? Wofür, sagt die Regierung Modi. Indische Wissenschaftler bezweifeln, dass die Gesamtzahl der Corona-Opfer in Relation höher als im Westen ist. Und jetzt ist Covid ja vorbei, sagen die indischen Freunde. Das Leben geht normal weiter. Eine andere Welt."

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Und wer sind dann die Personen die auf der Intensivstation wegen Covid beatmet werden müssen (da wo ich lebe nur sehr wenig, etwa 1 Person pro 15 000 Einwohner)...?

Ist doch glasklar, dass sind alles Impfschäden. Mann mann, du Schlafschaf, das weiss man doch...

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Pentox:

Corona entwickelt sich immer mehr zu einem Schnupfen mit Halsschmerzen.

Hoffentlich, dann werden hier nämlich alle Einschränkungen fallen und ihr werdet plötzlich feststellen, dass wieder alles seinen gewohnten Gang gehen wird und ihr euch etwas Neues suchen müsst, wogegen ihr protestieren könnt.

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb battlecore:

Wenn ich z.b. eine hohe Inzidenz nachweisen will wo gucke ich dann hin? Am besten auf ein Dorf mit zwei Einwohnern. Wenn eier davon Fusspilz hat dann hab ich eine Rate von 50 Prozent.

Auf die beliebte Inzidenz umgerechnet wäre das ne Inzidenz von 50000.

Hat der mit dem Fusspilz grüne Socken, einen VW Golf, schwarze Dachziegel und einen Wellensittich aber kein Fahhrad und keinen Garten hab ich noch mehr Möglichkeiten.

Das kann man soweit runterbrechen bis zum Golf der Silber ist, keine Ledersitze hat ud grad Sommerreifen hat. Von Michein. In 195 50 16. Mit 5,2mm Profil vorn. Und 6,4 hiten. Und einem Platten. Und zwei verschiedene Sorten Radkappen.

Es endet in höchstem Schwachsinn. Wird aber ganz alltäglich angewendet.

Super, damit stellt Du öffentlich fest, dass Du von Statistik leider keinen Plan hast aber viel darüber erzählst.

Genau so funktioniert Statistik bzw. das Herunterbrechen auf den Einzelfall eben gerade nicht. Aber Hauptsache mal ohne Sinn und Verstand irgendwas daher gebrabbelt....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
 

Seite 14 sollte man sich anschauen, wenn man etwas von Statistik versteht. Sagt alles, würde ich sagen! Hat mir soeben jemand gezeigt. Guten Rutsch allen geimpften, ungeimpften und genesenen.🥳🥳🥳🥳

3 hours ago, Error: No valid nick said:

Super, damit stellt Du öffentlich fest, dass Du von Statistik leider keinen Plan hast aber viel darüber erzählst.

Genau so funktioniert Statistik bzw. das Herunterbrechen auf den Einzelfall eben gerade nicht. Aber Hauptsache mal ohne Sinn und Verstand irgendwas daher gebrabbelt....

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Waldgeist:

Allen ein gesundes , erfolgreiches Jahr 2022 !

 

zu den verlinkten RKI Bericht , Seite 14 - Omikron scheint sich ja besonders gern doppelt/dreifach geimpfte auszusuchen .......... 

von 6788 - 186 ungeimpft - 5100 voll geimpft/booster  --- irgendeiner sagte mal Corona sei eine Pandemie der ungeimpften .....

 

anzumerken wäre das die Daten des BKI ein erbärmliches Bild bezüglich Erhebung, Erfassung  - gesicherter Daten in DE abgibt , da wird nun seit Wochen von der gigantischen, nie dagewesenen Omikron Welle gelabbert und seit MW 46 gibt es gerade mal ca. 2000 nachgewiesene Fälle , man hat ca 17000 Verdachtsfälle,  hat einer Corona mit milden Verlauf ist es nun autom. Omikron .......

Was ich damit kritisieren möchte ist die mangelhafte genaue Untersuchung der Tests, nach 2 Jahren Corona sollten da wesentlich schnellere und auch umfänglichere Laborkapazitäten verfügbar sein !

 

Der erste Satz hätte heute gereicht, der Rest zeigt dein Propaganda-Denken 😏

Einfach mal zur Ruhe kommen Bro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

zu den verlinkten RKI Bericht , Seite 14 - Omikron scheint sich ja besonders gern doppelt/dreifach geimpfte auszusuchen .......... 

 

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

anzumerken wäre das die Daten des BKI ein erbärmliches Bild bezüglich Erhebung, Erfassung  - gesicherter Daten in DE abgibt , da wird nun seit Wochen von der gigantischen, nie dagewesenen Omikron Welle gelabbert und seit MW 46 gibt es gerade mal ca. 2000 nachgewiesene Fälle , man hat ca 17000 Verdachtsfälle,  hat einer Corona mit milden Verlauf ist es nun autom. Omikron .......

Was ich damit kritisieren möchte ist die mangelhafte genaue Untersuchung der Tests, nach 2 Jahren Corona sollten da wesentlich schnellere und auch umfänglichere Laborkapazitäten verfügbar sein !

Entscheid dich mal, auf was du rauswillst. Entweder sucht sich Omikron Geimpfte raus oder die Erfassung ist fehlerhaft. Hauptsache es passt ins eigene Bild ;) .

Allerdings kann ich dir zustimmen, was die Datenerfassung betrifft. Das gibt ein erbärmliches Bild ab - korrekt. Vor allem auch was kommuniziert wird. Vor allem auch nach mittlerweile 1 Jahr der Impfung. Die Erfassung ist teils wirklich übel, und man hat hier nach 2 Jahren nicht wirklich viel gelernt. Korrekt.

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

von 6788 - 186 ungeimpft - 5100 voll geimpft/booster  --- irgendeiner sagte mal Corona sei eine Pandemie der ungeimpften .....

Hä? Diese Zahlen beziehen sich aktuell auf die Omikron-Variante. In Deutschland herrscht ja (nach aktuellem Stand) die Delta-Variante vor. Von dem her, warum ziehst du nun nur explizit die paar Omikrons raus? Weils wieder ins eigene Bild passt?

Wie kommst du auf deine 5100 Geimpfte? Ich hätte auf die Schnelle daraus gelesen, dass von der Gesamtzahl eben 186 ungeimpft waren, 4020 geimpft (davon 1137 "geboostert") - und beim Rest der Status "nicht bekannt" war. Oder wie rechnest du?

Du versuchst wieder komplett in eine Richtung zu gehen, jeden Strohhalm zu nutzen. Lass den Satz mit "scheint besonders gern" weg, dann wirds sachlich. So sieht man aber immer wieder in welche Richtung es eigentlich gehen soll.

Bearbeitet von cryptonix
Billy the Chipper wars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.