Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Flenst said:

Die gibt es, zuhauf. Wirkung der Impfungen nach Altersgruppen und Zeit nach Impfung. Zusammenhang Corona und Tod. Impfschäden. Alles da. Und noch heute nennen sie Corona "besseren Schnupfen" (Zitat AfD), Maßnahmen "ein totalitäres Regiment, um dem Volk mutwillig zu schaden" (AfD über Schulschließungen,  die sie selbst forderten, siehe oben) und Impfungen tödlich/wirkungslos.

Diskussion mit dem Querdenker-Lager kannst du komplett vergessen. Da werden nach über 150.000.000 verabreichten Impfdosen Impfschäden im zu erwartenden, und nicht auszuschließendem Bereich, als grob fahrlässige "Volkstötung" bezeichnet. BionTech wird von unseren Querdenkern als die Wurzel allen Übels bezeichnet, Fake Studien etc. pp. Eigentlich kurios, weil Querdenker sehr häufig ja auch "stolze" "Patrioten" sind, aber ein erfolgreiches deutsches Unternehmen, dass die Welt durch die Pandemie gebracht hat? Böse böse... Über Moderna hörst du kurioserweise nix.

Am Ende haben wir eine sehr wirkungsvolle Impfung, die leider zu schnell aber erwartbar in ihrer Wirkung nachlässt. Die extrem seltene Nebenwirkungen hat. Und ein Virus, dass in seiner Ursprungsform für Gesundheitssysteme extrem gefährlich war. Und Regierungen die versucht haben Schaden vom Volk abzuwenden, dabei aber manchmal über das Ziel hinaus geschossen sind.

Und das hast du eine nun gut vernetzte, verschwörungsideologische Truppe, die es völlig in Ordnung findet von Nazis und Faschisten durchsetzte Parteien zu wählen, weil sie in einer weltweiten Ausnahmesituation mal nicht zum Saufen in ihre Stammkneipe durften und die zu Zeiten der Extrembelastung unseres Gesundheitssystems zu Hause bleiben mussten. Die Parteien wählen, die auch nichts anderes gemacht hätten, weil sie viel zu viel Schiss davor gehabt hätten die Verantwortung für Triage tragen zu müssen.

Querdenker hätten ohne mit der Wimper zu zucken Menschenleben riskiert. Alles harmlos. SIE BELÜGEN EUCH! Die Intensivstatonen sind überhaupt nicht voll! Welt-Verschwörung! Die machen das weltweit nur um euch zu knechten! Soros! Gates! USA! DIE GRÜNEN!

Exakt das. Verschwörungen, "alternative Fakten", firehose of bullshit. Beim nächsten Krisenthema ist die Position der Querdenker(-parteien) schon klar. Schmeißt Russland eine Atombombe: Europa und Westen/USA schuld. Meteor auf Erdkollisionskurs: die Amis und NASA. Vulkanausbruch mit globalen Folgen: Amis/Europa/Gates. Weltwirtschaft am Boden aufgrund immer noch unterbrochener Lieferketten, Immobilienkrise China etc.pp.: die deutschen Grünen ;)

Ich würde so argumentieren, dass es heute noch Gruppen gibt, die behaupten, die Erde ist eine Scheibe. Wahre Geschichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

1. SSB : https://www.ssb.no    Da muss das irgendwo stehen. Es gibt auch noch irgendwo direkte Reports, ich hatte die mal gelesen. 

Oder hier, wenn es Dir reicht : https://www.fhi.no/publ/2020/koronavirus-ukerapporter/

Sorry, ich konnte mit deinen Quellen gar nichts anfangen. Ich suche eine Übersterblichkeitsstatistik wie die von Euromomo.

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Nein, man kann diese Gruppen nicht schützen. Corona hat dies klar bewiesen. Du kannst es nur machen, wenn Du die dann auf Jahre steril  einsperrst und durch eine Schleuse versorgst. Dann muss Du die Klimaanlagen, die Hygieneversorgung und vieles mehr, derat steril machen, dass es nicht funktioniert.

Das glaube ich nicht. Ich habe das anders beobachtet und ich habe auch Menschen in Pflegeheimen besucht, während der Pandemie.

Laut Querdenkern soll die Pandemie in diesem Winter wieder kommen. Das glaube ich jedoch nicht.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Sophopt said:

Sorry, ich konnte mit deinen Quellen gar nichts anfangen. Ich suche eine Übersterblichkeitsstatistik wie die von Euromomo.

Das glaube ich nicht. Ich habe das anders beobachtet und ich habe auch Menschen in Pflegeheimen besucht, während der Pandemie.

Laut Querdenkern soll die Pandemie in diesem Winter wieder kommen. Das glaube ich jedoch nicht.

Die ist da angegeben, Du musst die dann einfach zu den Sterblichkeitsraten zu 2016 setzen, genau wie die Schweden das auf Eurostat gemacht haben. Ich habe die Zahlen da irgendwo gesehen, ist aber schon ein paar Monate her. Jedoch muss man sehen, dass die Skandinavischen Länder, das ins jeweilige Verhältnis während Corona gesetzt haben, um auch die Massnahmen besser vergleichen zu können. Leider sind einige der Webseiten nicht mehr Online. Da konnte man sehr gut den Unterschied sehen. Bei SSB oder FHI muss das noch irgendwo sein.

Es ist egal, was Du glaubst, das war das Ergebnis der Schweden bei Corona und den Pflegeheimen. Ist nicht machbar. Was Du auf individuellem Level erlebst, ist was anderes.

Da haben die Querdenker sogar recht, es ist eine sehr ansteckende Variante im Umlauf und ich kenne mehrere, die bereits wieder Corona hatten. Aber die soll auch wesentlich harmloser sein, so ist die Impfung nur noch bestimmten Gruppen empfohlen. Meine 3 Corona Erkrankungen verliefen sehr harmlos, ich habe mich einfach ins Bett gelegt und eigentlich nix gemerkt. Aber Freunde von mir waren 3 Monate an der Lungenmaschine. muss ich nicht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Die ist da angegeben

Der Erste Link zeigt Suchergebnisse einer Suche nach Corona, die für mich nicht relevant erscheinen, zumal ich kein Norwegisch kann. Und der zweite Link beinhaltet: "Status für die Pandemie national" und "Neue Krankenhauseinweisungen wegen Atemwegsinfektionen." Die auch nichts mit einer Übersterblichkeitsstatistik nach dem Vorbild EUromomo zu tun haben. Die Übersterblichkeitstatistik wird gänzlich ohne die Beachtung des Infektionsgeschehens erhoben. Das Problem ist, dass Norwegen nicht auf Euromomo gelistet ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Sophopt said:

Der Erste Link zeigt Suchergebnisse einer Suche nach Corona, die für mich nicht relevant erscheinen, zumal ich kein Norwegisch kann. Und der zweite Link beinhaltet: "Status für die Pandemie national" und "Neue Krankenhauseinweisungen wegen Atemwegsinfektionen." Die auch nichts mit einer Übersterblichkeitsstatistik nach dem Vorbild EUromomo zu tun haben. Die Übersterblichkeitstatistik wird gänzlich ohne die Beachtung des Infektionsgeschehens erhoben. Das Problem ist, dass Norwegen nicht auf Euromomo gelistet ist.

 

Mir ist es eigentlich egal, wie Du die Zahlen ins Verhältnis setzen willst und ich werde das nicht für Dich tun. Dann lern eben Skandinavisch, dann kannst Du das auch in Norwegisch oder Schwedisch von den Servern lesen oder frag ChatGPT. Die Skabdinavier haben die Zahlen ins Verhältnis zueinander und nicht einzeln rückwärts gesetzt. Auf Eurostats ist das für Schweden angegeben, den Rest such Dir in den Servern selber zusammen.

Hier ein  Beispiel, den ich immer verfolgt habe, ist aber leider eingestellt worden. Früher konnte man auch den Norden so einfach vergleichen.

https://www.vg.no/spesial/corona/fylker/30/kommuner/3005/

Wenn Du aber einfach Tod beim SSB angibst, bekommst Du einfach die Sterbezahlen, jedoch nur auf das Jahr gerechnet, nicht auf Monate oder Wochen verteilt.

https://www.ssb.no/befolkning/fodte-og-dode/statistikk/dode

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Meine 3 Corona Erkrankungen verliefen sehr harmlos, ich habe mich einfach ins Bett gelegt und eigentlich nix gemerkt. Aber Freunde von mir waren 3 Monate an der Lungenmaschine. muss ich nicht haben.

Ja, geht mir ähnlich, wenn auch nicht so krass. Ich hatte einmal Corona und lag zwei Tage lang im Bett. Hatte noch nie im Leben so eine Appetitlosigkeit. Einen Linsentopf gekocht, liebe ich eigentlich, aber nach ein paar Bissen konnte ich nicht mehr. Danach hatte ich zwei Tage Schlafprobleme, was ich ziemlich schräg fand, und mit ein wenig googeln habe ich rausgefunden, dass Schlaflosigkeit eine der häufigsten Nebenwirkungen von Long Covid ist.

Bei einer Freundin brach nach der zweiten Corona-Infektion Herpes aus und sie kämpft seitdem damit. Meine Freundin klagt über ein Hautproblem. Eine Bekannte hatte monatelang Erschöpfung und Konzentrationsprobleme. Ein Nachbar im Rollstuhl. Mein liebster Postfilialsleiter auf Intensivstation und halbes Jahr später massive Nierenprobleme. Sah um 10 Jahre gealtert aus.

90 Prozent aber ohne Nachwirkungen. Das macht es so merkwürdig und unberechenbar. 90 Prozent sagen "macht nix, alles gut", und für die restlichen 10 Prozent wird das Leben halt etwas unangenehmer. Bei der Impfung ist es vermutlich eher 99:1 oder 999:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Flenst:

BionTech wird von unseren Querdenkern als die Wurzel allen Übels bezeichnet, Fake Studien etc. pp. Eigentlich kurios, weil Querdenker sehr häufig ja auch "stolze" "Patrioten" sind, aber ein erfolgreiches deutsches Unternehmen, dass die Welt durch die Pandemie gebracht hat? Böse böse...

Das fiel mir auch schon öfter auf. Die "Patrioten" lieben nicht das Deutschland, das gegenwärtig existiert, sondern das Deutschland ihrer Wunschvorstellung, ein Hybrid aus Kaiserzeit und 70er Jahre. Daher lehnen die, deren liebste Farben schwarz-rot-gold sind, die echten deutschen Erfolge am stärksten ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Daher lehnen die, deren liebste Farben schwarz-rot-gold sind, die echten deutschen Erfolge am stärksten ab.

Bei Biontech ist es sicherlich der Migrationshintergrund der Gründer, der den Haß schürt. Aber solche Typen haben bestimmt auch 2014 die WM nicht gefeiert, weil da Polen, Türken, Araber und Neger mitgespielt haben. Aber gleichzeitig österreichisches Führungspersonal verklären, bei dem ziemlich sicher Jenische im Stammbaum waren... versteh' einer die Völkischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.9.2023 um 11:45 schrieb Arghlh:

Die Corona Diktatur schlägt wieder zu

Ja, sie schlägt immernoch zu. Meinungsfreiheit gilt auch und insbesondere für Meinungen die von der eigenen oder der vorherrschenden Meinung abweichen. Hausdurchsuchungen sind m. E. schlimmer als ein Antritt einer Haftstrafe bei dem man selbst ins Gefängnis gehen kann......

Zitat

Die brutale Hausdurchsuchung bei Sabrina Kollmorgen fand am 1. November 2023 statt1. Sabrina ist als Intensivkrankenschwester bekannt und hatte sich bei Pflegedemonstrationen in Berlin engagiert23. Die Durchsuchung erfolgte aufgrund einer vermeintlichen Beleidigung einer Staatsanwältin durch Sabrina, wobei es sich bei der Staatsanwältin nicht um diejenige bei der Gerichtsverhandlung handelte, sondern um deren Schwester. Es gab eine Verwechslung, bei der Sabrina die Staatsanwältin als "faschistische Staatsanwältin" betitelt und dies online verbreitet haben soll3.

Während der Hausdurchsuchung wurde nicht nur die Tür aufgebrochen, sondern Sabrina wurde auch brutal auf ihr Sofa geschmissen, wodurch sie Hämatome und wahrscheinlich auch Schürfwunden am Bauch erlitt. Bei der Durchsuchung wurde ihr Handy beschlagnahmt. Aufgrund des Vorfalls konnte Sabrina am folgenden Tag, dem 2. November 2023, nicht vor Gericht erscheinen, da sie an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) litt, die durch die brutale Hausdurchsuchung verursacht wurde3.

Die Situation erregte Aufmerksamkeit und Empörung in der Gemeinschaft, und ein Musiker namens Björn Banane berichtete darüber und veröffentlichte sogar ein Video aus dem Gerichtsgebäude3.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

Ja, sie schlägt immernoch zu. Meinungsfreiheit gilt auch und insbesondere für Meinungen die von der eigenen oder der vorherrschenden Meinung abweichen. Hausdurchsuchungen sind m. E. schlimmer als ein Antritt einer Haftstrafe bei dem man selbst ins Gefängnis gehen kann......

Wieso glaubst du diesen ganzen Schwurbler-Bullshit eigentlich immer noch?

Kollmorgen ist eine dieser meiner Meinung nach regelrecht geisteskranken Querdenker, verloren im Verschwörungssumpf. "Plandemie", "experimentelle Gentherapie". Ihre Familie und Freunde haben sich von IHR abgewandt. Björn Banane ist auch ein Querdenker-Volldepp. Noch dazu ist sie schon verurteilt und hat mehrere Strafanzeigen am Hals.

Aber klar, Opfer Kollmorgen wird brutalst bei einer Hausdurchsuchung zusammengezimmert und sie hat Angst, das die Polizei ihren Hund erschießt... Wegen einer Beleidigung, angeblich.

Radikalisierte Querdenkerin, die gar nichts mehr merkt, sogar als ihr ganzes Umfeld SIE verlässt. Und ihre neuen Freunde sind genauso bescheuert wie sie. Ihr Sohn hat sich von ihr abgewandt, weil sie für die "die Basis" Wahlmapf machte. Aber klar, der sohn ist durch die Schule und Freunde manipuliert...

Geisteskrank, sag ich ja. Keine "abweichende Meinung", krank.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beteilige mich an den ganzen Politik-Diskussionen hier im Forum nicht, hab aber trotzdem auf den Thread geklickt weil ich neugierig war, warum der Thread nach Monaten in der Versenkung wieder aktuell ist.

Die betreffende Person kenne ich nicht, also habe ich Google und Twitter bemühen müssen.
Mit Erschrecken fand ich in dem Zusammenhang Bilder wie ein voll ausgerüstetes SEK ein Haus stürmt 😲


Und jetzt will mir das linksgrünversiffte Lügen-Wikipedia weismachen, dieses Bild stamme aus dem Jahre 2013.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SEK-Einsatz_vom_Schlauchboot_(10584915235).jpg

Unglaublich wie mächtig die Lügenpresse inzwischen ist 🤡

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Vorschaubild ist auch schon älter, Polizist trägt Maske. Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass die Brutalität frei erfunden ist.

Letztens wieder Meltdown im Schwurbelspace: https://www.focus.de/panorama/welt/neue-studien-machen-hoffnung-krebs-wird-kein-todesurteil-mehr-sein-curevac-chef-erwartet-impfung-in-spaetestens-5-jahren_id_239583626.html

mRNA Impfungen im Kampf gegen Krebs. Ganz fieses Zeugs. Die Reaktionen wieder herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(c) Jean-Marc Reiser: "Dinosaurier:ausgestorben. Dodos: ausgestorben. Aber Deppen gibt's immer"

Bilder posten kann ih hier ja nicht, gab aber eine schöne Karikatur letzte Woche zu den Unwettern.

Drei Typen im im Regen auf der Parkbank, Wasser bis zu den Knien:

  1. "Die Pegelstände sind doch nur so hoch weil so oft gemessen wird"
  2. "Saufen wir jetzt eigentlich mit oder wegen des Hochwassers ab?"
  3. "Ich befürchte ja eine Sandsackpflicht durch die Hintertür"

Weniger lustig: ein Kumpel von mir ist Altenpfleger, war kürzlich Corona-positiv, ging aber trotzdem zur Arbeit. Das würden bei ihnen alle machen, die keine Symptome haben. Hab ihm den Kopf gewaschen - ich habe in den letzten 12 Monaten zwei Verwandte verloren, beide wegen mittelschwerer Probleme im Krankenhaus, dann dort Corona-infiziert und kurz darauf "mit oder an" verstorben.  Bei allem was mit dem Schutz von besonders gefährdeten Personengruppen zu tun hat verstehe ich nach wie vor kein bisschen Spaß und scheixxxe auf die "Meinungsfreiheit" von Virenschleudern.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 01:57 schrieb Sophopt:

Ja, sie schlägt immernoch zu. Meinungsfreiheit gilt auch und insbesondere für Meinungen die von der eigenen oder der vorherrschenden Meinung abweichen. Hausdurchsuchungen sind m. E. schlimmer als ein Antritt einer Haftstrafe bei dem man selbst ins Gefängnis gehen kann......

Sag ich doch. Schlimmer als bei den Nazis damals!11!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flenst:

Das untere Vorschaubild ist auch schon älter, Polizist trägt Maske. Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass die Brutalität frei erfunden ist.

Letztens wieder Meltdown im Schwurbelspace: https://www.focus.de/panorama/welt/neue-studien-machen-hoffnung-krebs-wird-kein-todesurteil-mehr-sein-curevac-chef-erwartet-impfung-in-spaetestens-5-jahren_id_239583626.html

mRNA Impfungen im Kampf gegen Krebs. Ganz fieses Zeugs. Die Reaktionen wieder herrlich.

Was ein echter Schwurbler ist, der weiß, dass man Krebs am besten mit Heilerde, Magneten oder irgend einer anderen Art von "Sanfter Heilung".

Und das Ganze funktioniert ja auch tatsächlich. Denn spätestens mit dem unvermeidlichen Ableben des Krebskranken nach einer solchen Behandlung ist der Krebs dann ja auch weg.

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Was ein echter Schwurbler ist, der weiß, dass man Krebs am besten mit Heilerde, Magneten oder irgend einer anderen Art von "Sanfter Heilung".

Nein, echte Schwurbler wie Lothar Hirneise sagen, du musst nur dein Leben radikal ändern und das heilt dann den Krebs. Belege für derartige Spontanheilungen gibt es genug. Aber ich hätte nichts gegen eine mRNA-Impfung gegen Krebszellen und ich glaube auch nicht alles, was Querdenker sagen, es geht nur ums Prinzip. Und man sieht hier, dass ihr die Radikalen seid.

In meinem Bekanntenkreis hatten jetzt Mitte Oktober alle Corona, die bislang verschont geblieben sind. Schwere Symptome hatte niemand, und die, die mehr Vitamin D nehmen, hatten mildere Symptome. Ich selbst war auch betroffen. Habe aber kaum was gemerkt, nur der Geruchssinn war eine Woche weg. Vielleicht sind einige von euch selber Virenschleudern, ohne es zu wissen. Mit wie viel Hass hier einige auf sogenannte 'Virenschleudern' schauen, ist extrem. Und ich bin trotzdem Fahrrad gefahren, jetzt habe ich die Straße verseucht, Asche auf mein Haupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sophopt:

In meinem Bekanntenkreis hatten jetzt Mitte Oktober alle Corona, die bislang verschont geblieben sind. Schwere Symptome hatte niemand, und die, die mehr Vitamin D nehmen, hatten mildere Symptome. Ich selbst war auch betroffen. Habe aber kaum was gemerkt, nur der Geruchssinn war eine Woche weg.

Liegt das vielleicht daran, dass Corona mittlerweile endemisch ist und so ziemlich alle eine gewisse Grundimmunität dagegen haben?

PS: Was sagst Du eigentlich zu diesem erbärmlichen Fakenews Versuch der Querdenker den Du selber gepostet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Arghlh:

Was sagst Du eigentlich zu diesem erbärmlichen Fakenews Versuch der Querdenker den Du selber gepostet hast?

Ich habe das bislang nicht überprüft. Twitter nutze ich sehr selten. Im CA kam die Frau glaubwürdig rüber. Fake-Bilder gibts auch im Mainstream.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Ich habe das bislang nicht überprüft. Twitter nutze ich sehr selten. Im CA kam die Frau glaubwürdig rüber. Fake-Bilder gibts auch im Mainstream.

Das finde ich als Entschuldigung von jemanden der sonst alles total kritisch hinterfragt etwas ... dürftig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Und ich bin trotzdem Fahrrad gefahren, jetzt habe ich die Straße verseucht, Asche auf mein Haupt.

Lenk nicht ab. COVID-19 ist inzwischen endemisch, eine Grundimmunität also weit verbreitet. Und wir haben das Glück, dass keine Virusmutanten unterwegs sind die schwere Verläufe auch bei Gesunden verursachen. Ist also im gesunden Alltag überhaupt kein Problem.

Aber es gibt genug Typen, die dann auch im Kontakt mit schwer Kranken (Chemo und so) und Alten alle Hemmungen fallen lassen, beflügelt von Leuten die solche "Opferstories"  wie du in diesem Zitat verbreiten. Rücksicht in irgendeiner Form ist ja "nur noch Freiheitsberaubung".

Im Alltag wäre ich ja schon glücklich, wenn sich wenigstens die Sitte gehalten hätte, in der Öffentlichkeit in den Ellbogen zu nießen/husten. Aber inzwischen muß man sogar die mit der Lupe suchen, die sich überhaupt noch ne Hand vorhalten. Allso alles wieder ganz von vorne, und wenn's nur die nächste Grippewelle ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir radikal, klar. 

Wir fallen hier ja auch ständig damit auf die krudesten Theorien aufzustellen, die keiner Google Suche auch nur eine Minute standhält 😄

Eine Übersterblichkeit, die sie nicht mehr leugnen können dichten sie nun der Impfung an, weil der Impfstart zu einer ähnlichen Zeit war. Natürlich völliger Quatsch, denn eine Impfung macht einen nicht Corona positiv, aber da haben sie ja auch Ausreden für.

Ich bin radikal, und zwar darin den Dummschwätzern auch zu sagen, dass sie Dummschwätzer sind. Kollmorgen ist eine davon.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11. findet im Bundestag unter Schirmherrschaft der AfD ein "Corona-Symposium" statt.

Mir schaudert es dabei, wenn ich sehe, wer durch jahrelange Desinformation, Holocaustverharmlosung, Verschwörungstheorien es bis in den Bundestag schafft.

Ein Homburg, der von einer "geplanten Tötung der Bürger" sprach, durch reihenweise Desinformation auffällt, Corona-Tote zu Impftoten umdichtet, bekommt da ne Bühne.

Kollmorgen ist auch da. Ein Datenanalyst wird da sein, der über "die Intensivbettenlüge" spricht und in der Vergangenheit damit auffiel Krankenkassen Daten falsch zu deuten, so dass sogar die Krankenkassen reagierten und sagten "das können sie hier nicht rauslesen, außerdem war ihr Datensatz nicht komplett".

Im Bundestag wird auf einem Symposium einer immer häufiger "gesichert rechtsextremen" Partei nun also darüber schwadroniert, wie harmlos Corona war, und wie gefährlich die Impfung ist. Einem Symposium, auf dem wieder krudeste Theorien und Desinformation verbreitet werden, die einem Faktencheck nicht standhalten werden. Und diese Faktenchecks werden ohne darauf einzugehen dann diskreditiert, weil sie vielleicht vöm ÖRR gemacht werden, oder "linksgrünversifften Portalen".

Sehr bedenkliche Entwicklung.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich gerade Lust und Zeit habe ein Beispiel, wie die Desinformation eines Homburg funktioniert:

Man suggeriert hier: der Artikel war überhaupt nicht falsch und "schlechte Wissenschaft", er ist jetzt auch wieder online. Ist er das? Jein. Also jedenfalls nicht dort, wo er zurückgezogen wurde: https://bmcinfectdis.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12879-023-07998-3#change-history

Aber wo ist er denn? Zuerst einmal verlinkt Homburg dann zu Steven Kirsch. Jemandem der einen eigenen Wikipedia Eintrag hat, indem seine Desinformation zu Corona-Impfstoffen auftaucht. Mehr Tote durch Impfung als durch Corona. Klassiker.

Jedenfalls ist der Artikel nun online, und zwar auf einer Website die noch andere Studien parat haben wie "Kinderimpfungen lösen Autismus aus" und, lange widerlegt, https://www.publichealthpolicyjournal.com/_files/ugd/adf864_242dd1a3663a4557b80629881f53d94d.pdf der Nutzen von Hydroxychloroquinone gegen Corona. Das Editorial-Board besteht aus Impfskeptikern oder gar radikalen Impfgegnern. Gayle Delong, mittlerweile verstorben, findet man noch dort. Auf diesem "seriösen Portal". Kennt ihr nicht? Findet die HPV Impfung ganz fürchterlich, dank Pseudo-Wissenschaft: https://www.respectfulinsolence.com/2019/12/17/gayle-delong-responds/

Die anderen sprechen von Plandemien, fürchterlich vielen Toten durch die Impfung und sowas halt. Gesammelter Pseudowissenschaftler Circlejerk.

Also bleibt am Ende stehen: der Artikel ist weiterhin zurückgezogen und nicht "wieder online", sondern er ist jetzt auf einem "Anti-Impf Portal" wieder online, das von Coronaleugnern und Impfgegnern betrieben wird.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flenst:

Am 11.11. findet im Bundestag unter Schirmherrschaft der AfD ein "Corona-Symposium" statt. Mir schaudert es dabei, wenn ich sehe, wer durch jahrelange Desinformation, Holocaustverharmlosung, Verschwörungstheorien es bis in den Bundestag schafft.

Sucharit Bhakdi ist auch dabei Thema seines Vortrages "Nach der globalen Impftragödie das globale Impfregime?

Ich schließe mich dem Unterstehenden voll und ganz an.

vor 37 Minuten schrieb Flenst:

 . . . Sehr bedenkliche Entwicklung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.