Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Derweil hat man RAin Bahner in die Psychiatrie eingewiesen:

https://pressecop24.com/eilmeldung-wurde-heidelberger-rechtsanwaeltin-bahner-24-stunden-in-die-psychiatrie-eingesperrt/

Nun, ihre Anträge beim BVerfG taugten rechtlich objektiv nicht viel, wie ich neulich schrieb. Aber das ist sehr krass und zeigt, wie schlimm es mittlerweile bei uns zugeht...

In der Schweiz sieht es für Kritiker auch nicht besser aus:

http://blauerbote.com/2020/04/13/schweiz-corona-massnahmen-kritiker-dr-binder-verhaftet-und-in-psychiatrie-gesperrt/

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Ja, das wollte ich auch gerade schreiben – ich gebe zu, das mich dies leicht irritiert.

Was genau da abging würde mich sehr interessieren.

All dies _nur_ auf Grundlage ihrer Äußerungen auf ihrer Webseite? – Das fällt mir schwer zu glauben. Dann wären doch andere auch schon längst eingefahren...

Vielleicht werden wir es ja irgendwann erfahren. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MixMax:

Ihr Audio schon gehört?

Min: 7:00 ist interessant.

Hab es teilweise angehört. Naja, etwas wirr klingt es schon. Aber Eigen- oder Fremdgefährdung erkenne ich da so erst mal nicht. Mal sehen, was ein Richter sagt, der eingeschaltet werden muss, wenn man sie länger als 24 Std festhalten will...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Hab es teilweise angehört. Naja, etwas wirr klingt es schon. Aber Eigen- oder Fremdgefährdung erkenne ich da nicht. Mal sehen, was ein Richter sagt, der eingeschaltet werden muss, wenn man sie länger als 24 Std festhalten will...

Bitte schau es ganz an, mir fehlen die Worte. 

Zitat

Hitler etc. können sich hier noch eine Scheibe abschneiden

Ok, sie ist wütend, klar. "Aber was hier für eine Tyrannei in Windeseile errichtet wurde, mit Lügen und Betrug und der größten Fake-Geschichte..." Da hat sie völlig Recht. Und fast keiner merkt noch was. Unfassbar!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

Bitte schau es ganz an, mir fehlen die Worte. 

 

Das ist halt ihre Schilderung. Man muss erst mal die andere Seite hören, bevor man mehr sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Das ist halt ihre Schilderung. Man muss erst mal die andere Seite hören, bevor man mehr sagen kann...

Ja, man MUSS immer beide Seiten hören. Aber auch ganz.  ;)

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

Ja, man MUSS immer beide Seiten hören. Abar auch ganz.  ;)

Morgen ist auch noch ein Tag. Oh, Mitternacht sogar schon durch.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Morgen ist auch noch ein Tag.

Und am Samstag 15:30 Rosa-Luxemburg-Platz Berlin ist auch noch ein Guter Tag um sich zu wehren! ;)

Zitat

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Berthold Brecht)

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MixMax:

Ja, man MUSS immer beide Seiten hören. Aber auch ganz.  ;)

Sieh mal, was sie gestern auf ihrer Webseite schrieb:

http://www.beatebahner.de/

Angst vor lauten Helikoptergeräuschen der Polizei???

Und die medienwirksam zurückgegebene Anwaltszulassung wollte sie plötzlich  doch wieder behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Sieh mal, was sie gestern auf ihrer Webseite schrieb:

http://www.beatebahner.de/

Angst vor lauten Helikoptergeräuschen der Polizei???

Und die medienwirksam zurückgegebene Anwaltszulassung wollte sie plötzlich  doch wieder behalten...

Vorsicht, habe gerade gehört, ihre Webseite wurde gehackt. Also bitte erst mal dort nicht alles glauben. Natürlich weis ich jetzt auch nicht was dort nocht stimmt. Also bitte Vorsicht!

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Vorsicht, habe gerade gehört, ihre Webseite wurde gehackt. Also bitte erst mal dort nicht alles glauben. Natürlich weis ich jetzt auch nicht was dort nocht stimmt. Also bitte Vorsicht!

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Quelle?

Hier werden wir heute Abend keine Wahrheit mehr finden. Es gibt hier jetzt nicht DIE Wahrheit mit der Quelle.

In einem Video hatte jemand die Seite geöffnet und es wurden wilde Änderungen festgestellt mit einigen Fehlermeldugen. Ich hab natürlich auch keine Ahnung ob da was drann ist.

Aber möglich ist es oder? Also bevor ich da jetzt irgendwas glaube, warte ich mit meiner Meinung deswegen halt erst mal ab.

Hier das Video dazu, was natürlich KEINE offizielle Quelle ist:  https://www.youtube.com/watch?v=vxyr-BRqOqs

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Quelle?

Starke Indizien...

ich nehme mal Archive.is zur Hand.

Abbild vom 12.04.2020 um 09:10:07 UTC

Abbild vom 12.04.2020 um 10:12:01 UTC

Abbild vom 13.04.2020 um 10:10:32 UTC

Oops was ist denn da passiert? Hat da Frau Bahner ihre eigene Seite zerlegt?

Es bleibt Spannend. ;o))

PS: Es erinnert mich mal wieder ein bisserli an den Film mit Will Smith – "Der Staatsfeind Nr. 1" – Und an Monty Python... hahahahaha. ;P

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ergänzung — PS
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Starke Indizien...

ich nehme mal Archive.is zur Hand.

Abbild vom 12.04.2020 um 09:10:07 UTC

Abbild vom 12.04.2020 um 10:12:01 UTC

Abbild vom 13.04.2020 um 10:10:32 UTC

Oops was ist denn da passiert? Hat da Frau Bahner ihre eigene Seite zerlegt?

Es bleibt Spannend. ;o))

PS: Es erinnert mich mal wieder ein bisserli an den Film mit Will Smith – "Der Staatsfeind Nr. 1" – Und an Monty Python... hahahahaha. 😜

Warum sollte sich irgendwer die Mühe machen, ihre Seite zu hacken?

Sie hatte sich mit ihren Anträgen, die in der konkret gestellten Weise null Erfolgsaussicht hatten, beim BVerfG ziemlich blamiert. Weite Teile nehmen sie nicht (mehr) ernst.

Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche verfassungsrechtliche Kritik von namhaften Juristen. Eine bloße "Beseitigung" von Bahner brächte also unterm Strich nichts.

Ich denke, die Frau hat sich da einfach verrannt.

Aber gut, es soll heute eine Stellungnahme der Polizei folgen. Warten wir mal ab...

Spannend ist es in jedem Falle, ja.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das spannende wie ich finde ist – alles ist möglich.

Genau (mal den Satz so alleine für sich stehen gelassen). Am Ende ist es möglich aus allem eine Pandemie zu machen, wenn man auf dem falschen Modell oder den falschen Daten aufsetzt. Unstrittig ist, dass Corona sehr viel ansteckender ist und auf andere Weise tödlich ist, als die typische Grippe. Aber deswegen auch tödlicher und das dann auch noch vielfachen Prozentbereich?

Nun ja, ein Land, das bzgl. Testumfang mit am weitesten ist, ist Island. Dort sind um die 10% der Bevölkerung getestet. Bezogen auf die Infektionszahl kommt die Todesrate auf gut ein halbes Prozent ... immer noch mehr als die Grippe, aber doch weit entfernt von den 2, 3, 4 ... 10%.

Vielleicht haben wir es nur mit einer ungewöhnlich starken Grippesaison zu tun, in die der Corona zusätzlich gestoßen ist, ohne jedoch signifikant zu den erhöhten Todeszahlen beigetragen zu haben. 
 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bjew:

Nun, man hört da eine recht wirre Story , erzählt von einer Frau mir ebensolcher Stimme. Sprechweise wohl kaum von einer RAin.

Gibt es irgendeinen Beweis, dass das echt ist?

Könnte natürlich auch von der neuen Weltregierung inszeniert sein, auf Anweisung aus Amerika und durchgeführt von Merkel (war da nicht eine entsprechende  Passage drin?).

 

 

Die unzulässigen Anträge beim BVerfG stammten dann wohl auch nicht von ihr, sondern wurden ihr von "bösen Mächten" untergejubelt?

Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich, wenigstens bis zur Stellungnahne der Polizei und einer richterlichen Anhörung (letzteres, falls man sie überhaupt länger als 24 Std festhalten möchte)...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

 

 

 

Ich sehe das alles nicht so eng wie KENFM, aber ich bin froh, dass es Leute wie ihn gibt, die alles auch von einer anderen Seite "beleuchten". 

Teilweise hat er recht, teilweise übertreibt er oder liegt ganz falsch. 

Zum Glück hat ihm jemand gesagt, dass Prof Drosten nicht beim RKI arbeitet :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bjew:

Dieser post von dir wäre bereits gestern Abend angesagt gewesen, es wäre der erste vernünftige in dieser Sache gewesen.

Die Ironie im 3. Absatz meines Posts ist offenbar nicht angekommen

Warum hast du ihn denn nicht gestern Abend gebracht?

Abgesehen davon schrieb ich vor 9 Stunden bereits, dass erst mal die richterliche Anhörung abzuwarten sei...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 13:05 schrieb Axiom0815:

Ich weiß zwar nicht, was Du von mir willst,

Ist es noch nicht genug klar Axiom?

Nachdem du 3 Posts dem Punkt 1) gewidmet hast, will ich jetzt von dir dass du ein paar davon dem Punkt 2 widmest.

 

Zitat

4 a. Worst case verdeutlichen!

Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:

  1. Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
  2. "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
  3. Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.

Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel:

2019 = 1919 + 1929

Man braucht sich nur die oben dargestellten Zahlen zu veranschaulichen bezüglich der anzunehmenden Sterblichkeitsrate (mehr als 1% bei optimaler Gesundheitsversorgung, also weit über 3% durch Überlastung bei Durchseuchung), im Vergleich zu 2% bei der Spanischen Grippe, und bezüglich der zu erwartenden Wirtschaftskrise bei Scheitern der Eindämmung, dann wird diese Formel jedem einleuchten.

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/

 

Beschreibe bitte wie Kinder ihre Eltern anstecken, und wie diese qualvoll zu Hause sterben.

Vergesse nicht: Sie sollen qualvoll zu Hause, nicht in Krankenhaus sterben! 

Das wirkt wahrscheinlich besser auf die Kinder

 

Und wenn du schon dabei bist, kümmere dich bitte auch um Punkt 3)

Beschreibe wie der Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz findet.

Vergesse nicht: Es soll wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren.

 

Es wenn du dann schaffst, historisch nach den mathematischen Formeln zu argumentieren, dann kriegt vielleicht das coinforum eine Auszeichnung vom Innenministerium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2020 um 14:27 schrieb MixMax:

Ich habe nichts gegen Impfungen, nein wirklich nichts.

Ich auch nicht,

solange ich nicht den Impfstoff kriege, den ihr kriegt,

sondern den, den für Deutschlands VIPs bestimmt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.