Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Nicht das es hier nicht Unterhaltsam wäre, aber irgendwie vermisse ich dann langsam doch die "Prognosen" betreffen Bitcoin und nicht jene welche unsere Gesundheit oder den Fortbestand der Menschheit betreffen 🤨. Natürlich keine Nebensache in der aktuellen Situation, aber man könnte dafür ja einen eigenen Thread eröffnen?

Es dankt, flipmode & Co 😂
 

Bearbeitet von flipmode
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es geht halt nicht überall so harmonisch zu wie hier im Coronavirus-Fred:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/vor-beratung-mit-kanzlerin-riesen-krach-um-corona-lockerungen-70039262.bildMobile.html

Mein Vorschlag: Neuwahlen - im Bund und in allen 16 Bundesländern. Natürlich per Briefwahl für alle.😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flipmode:

Nicht das es hier nicht Unterhaltsam wäre, aber irgendwie vermisse ich dann langsam doch die "Prognosen" betreffen Bitcoin und nicht jene welche unsere Gesundheit oder den Fortbestand der Menschheit betreffen 🤨. Natürlich keine Nebensache in der aktuellen Situation, aber man könnte dafür ja einen eigenen Thread eröffnen?

Es dankt, flipmode & Co 😂
 

Ähm, der Prognose-Fred ist woanders - da, wo @Jokin und @Coinsforfun über Vor- und Nachteile von BSV philosophieren.

Die haben da übrigens auch ihren Bill Gates: dort heißt der aber Craig Wright.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

Ähm, der Prognose-Fred ist woanders - da, wo @Jokin und @Coinsforfun über Vor- und Nachteile von BSV philosophieren.

Die haben da übrigens auch ihren Bill Gates: dort heißt der aber Craig Wright.😉

Hoppla, da hab ich mich tatsächlich in der Tür geirrt!

Ich bitte um Nachsicht 🙃 - hatte eine kurze Nacht!

Bearbeitet von flipmode
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-japan-hat-etwas-was-italien-nicht-hat/

Zitat

Corona: Japan hat etwas, was Italien nicht hat...

in Japan habe man schnell damit begonnen, das Pharmapräparat „Avigan“ fast massenhaft zu verabreichen ... Das Präparat Avigan wurde in Japan schon ziemlich früh verabreicht, bereits bei den ersten Symptomen des Coronavirus, ... So sehr Avigan das Virus gleich zu Beginn blockiere ..., bei Patienten mit einer vom Virus bereits befallenen Lunge helfe das Medikament nicht. ... Das Anti-Virusmittel Avigan (oder Favipiravir) ist in Japan bereits seit 2014 erhältlich. Produzent ist die Firma Fujifilm Toyama Chemical. ...

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bjew:

ich hab das Gefühl, der ist ein Europa schon mal durchgeflogen und hat sich auch hier im Forum umgesehen :D

Ach, ich wusste noch gar nicht, dass du engen Kontakt zu Schweinen hältst.🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bjew:

und du glaubst, das würde auch nur eines deiner Probleme lösen?

Du hast Recht (wie immer).

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten (Tucholsky).

„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt sind, ham nix zu entscheiden.“ (Seehofer)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Der nächste Virus ist unterwegs. Diesmal ein Killer : Nipah

https://de.wikipedia.org/wiki/Nipah-Virus

 

Kommt aus Thailand von Fledermäusen und erzeugt Gehirnentzündung. Lasst sowas mal durch Europa ne Tournee machen. Da stellt sich sogar Mixmax freiwillig bei der Zwangsimpfung an, bevor er aus der Schnabeltasse trink oder gleich stirbt.

GUstav

 

Ach du Schande....wird das Nipah-Virus ausgegraben? Dann könnten wir auch bei Zecken anfangen. Ist übrigens das gefährlichste Tier, das es in West-Europa gibt. Nicht Eisbären, Wölfe, Schlangen, Skorpione oder sonstiges. Nein eine stinknormale Zecke, die seit Jahrhunderten in Europa beheimatet ist, und die viele Krankheiten übertragen kann. Bin gespannt, wann der erste sich meldet: "Ich kenne jemand, der jemand kannte, der vor Jahren an einer FSME erkrankt ist und falsch behandelt wurde und seitdem gelähmt ist..." oder sonstige Schauer-Geschichten.

Rainer

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ach du Schande....wird das Nipah-Virus ausgegraben? Dann könnten wir auch bei Zecken anfangen. Ist übrigens das gefährlichste Tier, das es in West-Europa gibt. Nicht Eisbären, Wölfe, Schlangen, Skorpione oder sonstiges. Nein eine stinknormale Zecke, die seit Jahrhunderten in Europa beheimatet ist, und die viele Krankheiten übertragen kann. Bin gespannt, wann der erste sich meldet: "Ich kenne jemand, der jemand kannte, der vor Jahren an einer FSME erkrankt ist und falsch behandelt wurde und seitdem gelähmt ist..." oder sonstige Schauer-Geschichten.

Rainer

Nicht so laut, bitte - sonst kommt zur Covid19-Zwangsimpfung auch noch die FSME-Zwangsimpfung.🤫

Dafür gibts den Impfstoff auch schon länger (fakultativ):

https://www.zecken.de/de/fsmeimpfung/fsmeimpfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gerade bei Heise gefunden, wenn das kommt.... zu was man das alles nutzen kann ......

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-Kontaktverfolgung-wird-Teil-von-Android-und-iOS-4702166.html?wt_mc=ko.red.ho.conrad-nl.2020-04-15.link.link&agn=26967335&userid=d830a60c0c994c039c4c876d62d5ddba

Nur gut das mein Samsung S7 in Zukunft keine Updates mehr bekommt 😖

Gruß Pauli

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb pauli:

Nur gut das mein Samsung S7 in Zukunft keine Updates mehr bekommt 😖

Meine Meinung dazu:
Irgendwann wird es Privilegien für Leute mit der Kontakt-Tracking-App und mit Impfung geben, und Einschränkungen (Ausgangssperren etc.) für Leute ohne App/Impfung, und irgendwann auch ohne Corona, der nächste Ebola-Schweinegrippe-Vogelgrippe-Noro-HIV-Corona-Influenza-Schnupfen-Virus kommt bestimmt...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump friert die Beiträge der USA an die WHO ein. 

https://m.bild.de/politik/trump/politik-ausland/donald-trump-usa-stoppen-zahlungen-an-die-who-mitten-in-corona-krise-70045722.bildMobile.html

Leider erwähnt die Bild nicht, wer der größte Geldgeber der WHO ist.

Kleiner Tipp: Es ist kein Staat und die Spenden erfolgen streng zweckgebunden...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Trump friert die Beiträge der USA an die WHO ein. 

https://m.bild.de/politik/trump/politik-ausland/donald-trump-usa-stoppen-zahlungen-an-die-who-mitten-in-corona-krise-70045722.bildMobile.html

Leider erwähnt die Bild nicht, wer der größte Geldgeber der WHO ist.

Kleiner Tipp: Es ist kein Staat und die Spenden erfolgen streng zweckgebunden...

Höchste Zeit das der Sauladen WHO mal ausgemistet wird und der Gates gehört eingebuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Ich Poste mal kommentarlos einen Kommentar darunter 

Bevölkerungsdichte Schweden= 23 Einwohner je km2 Bevölkerungsdichte Deutschland = 230 Einwohner je km2 Mehr braucht man nicht zu wissen um zu wissen das in Deutschland eine andere Strategie gefahren werden muss als in Schweden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefan129:

Ich Poste mal kommentarlos einen Kommentar darunter 

Bevölkerungsdichte Schweden= 23 Einwohner je km2 Bevölkerungsdichte Deutschland = 230 Einwohner je km2 Mehr braucht man nicht zu wissen um zu wissen das in Deutschland eine andere Strategie gefahren werden muss als in Schweden.

Huh, ja, das ist immerhin ein Faktor von 10...! :o

Zitat aus dem Artikel:

"Während Deutschland still steht, sind in Schweden Schulen und Geschäfte geöffnet."

Und wenn man nun also davon ausgeht, dass in Schweden bspw. so ein Klassenzimmer in etwa die gleiche Größe hat wie ein Klassenzimmer in Deutschland (50m²), während sich in Deutschland bekanntlich schon mal gerne so um die 30 Schüler auf diesen 50m² tummeln und in Schweden die Dichte bekanntlich um 1/10 geringer ist (danke für den Hinweis, Stefan), dann kommt man eben auf nur noch 3 Schüler pro Klassenzimmer in Schweden. Und dass drei Schüler auf 50m² bspw. auch ohne Mühe gewisse Abstandsregeln einhalten können, versteht sich von selbst.

Gleiches gilt für Geschäfte, Bars, Restaurants, Diskotheken...

Darauf hättest du eigentlich auch selbst kommen können @Agoken :rolleyes:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.