Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Ist halt erschreckend wie schnell die Freiheit durch Corona von Politiker massivst eingeschränkt wurde und wie die Bevölkerung hier sogar noch Beifall klatscht und Politiker die sich mit Aktionismus gegenseitig überbieten (wie z. B. Söder) dann sogar noch massiv an Zustimmung gewinnen.

Wenn man das jetzt mal auf die Finanzen/Währung/Geld überträgt, kann man Krypto-Coins eigentlich fast beerdigen, weil so eine kuschende Bevölkerung wird sich ja praktisch niemals gegen die machthabenden Politiker (und Wirtschafts-Elite, Banken, große Konzerne usw.) stellen. Selbst wenn der bisherige Euro krachend auseinanderfällt und dann einfach ein neuer Solidaritäts-Euro-2.0 eingeführt wird, wird die Bevölkerung dann noch Beifall klatschen und den Politiker/Medien glauben (ja, früher beim alten Euro gabs ein paar Fehler, die man unmöglich vorher voraussehen konnte, nur jetzt haben wir daraus gelernt und alles ist wieder super, der neue Solidaritäts-Euro-2.0 ist sicher, solidarisch und gerecht!...und alles andere wie Gold oder Umweltverschmutzer wie BTC wird natürlich verboten...).

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig genial, Praxen und KH klagen über Materialmangel und unsere Profis in den Behörden exportieren weiterhin Hunderttausende von Schutzausrüstung.
Unter anderem auch nach JAPAN, das Hochtehnologieland, das einen Bruchteil von Infizierten hat. Wirkliche Profis in den Behörden.

"Insgesamt wurden vom 15. März bis 6. April 235.960 Mund-Nasen-Schutzausrüstungen, 9155 Schutzkleidungsstücke, 2660 Schutzbrillen und Visiere, 100 Gesichtsschutzschilde, 7500 sogenannte Persönliche Schutzausrüstungssets sowie 29.023 Paar Handschuhe und weitere 86.000 einzelne Handschuhe exportiert.

Die Lieferungen gingen nach Äthiopien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, China, Irak, Israel, Japan, Jemen, Kasachstan, Russland, Serbien, Singapur, Somalia, Südafrika, Syrien, Tunesien, Türkei, Ukraine, USA, Usbekistan und in die Vereinigten Arabischen Emirate."

Realsatire.

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Mal ehrlich: So viel Text, statt einfach mal einzuräumen, dass du da einen Fehler gemacht hast. Du bezogst dieses Zitat nunmal eindeutig auf den Bahner-Antrag.

Aus den nunmehr zitierten Beschlüssen ziehst du wiederum voreilige Schlüsse dahingehend, dass die Freiheitsrechte generell hinter den anderen Grundrechten zurückzutreten hätten. Auch das sagt das BVerfG mitnichten. Es hat stets im konkreten Fall eine Gesamtabwägung zu erfolgen. Zur Zeit geht die zugunsten von Art. 2 II GG aus. In ein paar Wochen kann das - wenn eventuell neue Erkenntnusse vorliegen - anders aussehen...

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Sicher war das nicht auf den Antrag von Frau Bahner gemünzt, aber auf alle anderen (und besser vorbereiteten) COVID19-Beschränkungsanträge. Frau Bahner hat es dem Gericht eben nur einfach gemacht, ihren Antrag abzuschmettern. Man hat also nicht einmal die Karte der "Unversehrtheit > Freiheit" spielen brauchen, da diese Karte für Viele einen faden Beigeschmack hat.

Und nein, ich bin nicht der Meinung das Freiheitsrechte generell hinter anderen Grundrechten zurückstehen muss. Ich bin selbst ein glühender Liberaler. Sondern das Gericht (und da stimme ich zu) sagten in der AKTUELLEN Situation ist das so. Niemand spricht hier von generell oder permanent.

Wenn du eine Krebserkrankung hast, und Chemotherapie bekommst, kannst du auch nicht so Leben wie zuvor. Das ist eben das Zugeständnis (Vermeidung von Krankheitserregern, stationärer Aufenthalt, etc) was du temporär machen musst. Heißt doch aber nicht das du - solltest du geheilt sein - immer so leben musst. Und genauso ist das bei Corona.

vor einer Stunde schrieb Agoken:

 Zur Zeit geht die zugunsten von Art. 2 II GG aus. In ein paar Wochen kann das - wenn eventuell neue Erkenntnusse vorliegen - anders aussehen...

Welche Erkenntnisse sollen das denn sein? Das SARS2 nicht so ansteckend ist?
Oder das sowieso alles in Trümmern liegt und es nicht mehr wichtig ist die Ansteckungsrate zu verlangsamen?

In ein paar Wochen werden wir uns wohl leider um ganz grundlegendere Sachen Gedanken machen müssen und nicht wie man am schnellsten wieder auf unnütze Pegida-, Gegen Rechts,  oder Klimademos gehen kann (was ja vor Corona ja Überhand nahm und sich so die Bürger brav abreagieren konnten).

Zitat

Die Unzulässigkeit ist gar so evident, dass man denken könnte, es stecke Absicht dahinter - um mit einer negativen gerichtlichen Entscheidung besser "Stunk machen" zu können. Die medienwirksame Rückgabe der Anwaltszulassung bestärkt diese Vermutung sogar - warum kämpft sie denn nicht weiter, indem sie die Zulässigkeitshürden nimmt und anschließend neue Anträge stellt?  Sie hatte sicher von Anfang an irgendwo einen Posten in der Hinterhand. Wenn wir das wissen, lässt sich auch schließen, wer wirklich hinter den Anträgen steckt?

Also eine False Flag Aktion? Natürlich, was auch sonst ;)

Frau Bahner wurde in vielen alternativen Medien ja als Jeanne D'Arc abgefeiert. Natürlich auch beim Allseits beliebten Jebsen. (PS: Bitte für Jebsen spenden. Er möchte schließlich weiterhin auf andere Kosten leben ❤️)
Ihre Verordnung ist echt lesenswert. Entweder soll das ironisch gemeint sein oder Sie hat komplett den Verstand verloren. Bin da noch unschlüssig.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bartio:

Also eine False Flag Aktion? Natürlich, was auch sonst

Nein, das meine ich gar nicht damit! Eher revolutionäre Gruppierungen, die aufzeigen wollen, dass Politik und Verfassungsgerichtsbarkeit hier gemeinsame Sachen machen...

Und wie lässt sich besser aufwiegeln als durch Vorlage eines Beschlusses, mit dem vermeintlich aus bösem Willen kurzer Prozess gemacht wurde. Es ist fast schon belustigend, wie beide extremen Pole aus so einer Entscheidung Kapital schlagen wollen - dabei ist es aus mehreren Gründen so ein ernstes Thema...

Schau doch mal in anderen Foren, wie deine weniger gemäßigten Gegner diesen Beschluss für ihre Zwecke instrumentalisieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Nein, das meine ich gar nicht damit! Eher revolutionäre Gruppierungen, die aufzeigen wollen, dass Politik und Verfassungsgerichtsbarkeit hier gemeinsame Sachen machten...

Naja dafür braucht man keine Causa Bahner.

Jeder kann innerhalb von paar Minuten selbst erfahren wie das Bundesverfassungsgericht zusammengesetzt ist und wird. Dann wird Jedem klar sein, das eine Unabhängigkeit ggb. der herrschenden Politik nicht gegeben sein kann.

Ich wäre echt auf deiner und der Seite der Anderen, wenn es eine wirkliche Alternative zur jetzigen Politik gebe, die nicht viel katastrophaler wäre. DIe sehe ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Naja dafür braucht man keine Causa Bahner.

Jeder kann innerhalb von paar Minuten selbst erfahren wie das Bundesverfassungsgericht zusammengesetzt ist und wird. Dann wird Jedem klar sein, das eine Unabhängigkeit ggb. der herrschenden Politik nicht gegeben sein kann.

Ich wäre echt auf deiner und der Seite der Anderen, wenn es eine wirkliche Alternative zur jetzigen Politik gebe, die nicht viel katastrophaler wäre. DIe sehe ich aber nicht.

Aber als Beleg für die Richtigkeit deiner Auffassung beziehst du dich doch gerne auf das "abhängige" BVerfG? Du bist ein komischer Kauz.😉 (wobei der Prozess der Auswahl der Richter des BVerfG in der Tat problematisch ist).

Doch, für die Aufwiegelung des Mobs ist so ein Beschluss  im konkreten Einzelfall Gold wert...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Aber als Beleg für die Richtigkeit deiner Auffassung beziehst du dich doch gerne auf das "abhängige" BVerfG? Du bist ein komischer Kauz.😉 (wobei der Prozess der Auswahl der Richter des BVerfG in der Tat problematisch ist).

Weil ich nicht in Lagern oder Filterblasen denke, sondern mir zu jedem Thema eine eigene Meinung bilde.

Finde ich den Einfluss der Politik bei der Zusammensetzung bei Gerichten (übrigens nicht nur das BVerfG sondern auch LG, VG, etc) gut? Nein
Finde ich die Entscheidung des BVerfG beim Thema Covid19 gut? Ja, weil es die vernünftigste Entscheidung in dieser scheiß Situation ist.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Weil ich nicht in Lagern oder Filterblasen denke, sondern mir zu jedem Thema eine eigene Meinung bilde.

Finde ich den Einfluss der Politik bei der Zusammensetzung bei Gerichten gut? Nein
Finde ich die Entscheidung des BVerfG beim Thema Covid19 gut? Ja, weil es die vernünftigste Entscheidung in dieser scheiß Situation ist.

Wenn du die Beschlüsse - alles ohnehin nur summarische Eilrechtsentscheidungen -, die sich zumindest ansatzweise mit dem materiellen Recht befassen, genauer liest, erkennst du den entscheidenden Vorbehalt in zeitlicher Hinsicht. Warte mal ab, wie sich das Blatt noch wenden wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Cui Bono und impfen, ich verlinke einfach mal

https://www.youtube.com/watch?v=qVhM3ZAR0T8

stellenweise interessant, vielleicht auch nur Verschwörungstheorie..

Was die Bilderbergkonferenzen der mächtigsten Menschen der Welt unter Ausschluss der Öffentlichkeit angeht, fand ich vor vielen Jahren schon sehr spannend. Ach was rede ich da Tiefenstaat und so, sicher auch alles Aluhut

 

Bearbeitet von Launisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schaue mir ja immer mal Jebsen Videos an.
Bei diesem Video habe ich soviel Unsinn gehört, das ich den gefährlichen Wahn dieses Demagogen begutachten möchte.

Es wird mit Lügen, Halbwahrheiten, Projektionen, Panik und Verschwörungstheorien gearbeitet. Er ist ein Demagoge mit leicht durchschaubaren psychologischen Kniffen.

Sein Video hat im Grunde folgende Kernaussagen:
- Artikel 8 UNBEGRENZT abgeschafft, damit die Bürger nicht gegen die Politik aufbegehrt
- Politiker wollen die Bürger unterdrücken (wie 33!!!!)
- Polizisten auf Kritiker schießen? (Wird mehrmals in den Raum gestellt und damit impliziert).
- Corona ist echt nicht so schlimm, hat ja nur eine Mortalität von 0.37%
- 1933 steht kurz bevor. Echt jetzt!!!!!
- Opferrolle: Wir armen "Erwachten" werden so böse behandelt..buuhuuuu
- Pharmalobby hat EInfluss auf Politik

Vorallem Faschismus und Artikel 8 Verweise lässt er ständig fallen.
Ich finde diese Punkte bis auf einen (das mit der Pharmalobby) alle halbwahre bis unwahre Panik- und Meinungsmache.
Es grenzt gar an gefährliches Radikalisierung was dieser Typ hier macht.

Er scheint  (und das werfe ich seinen Anhängern vor) nicht kapieren zu wollen das die Todesrate bei SARS2 scheiss egal ist.
Der Grund warum wir diese ganzen Mist durchmachen müssen, ist nicht die Mortalität, sondern Ansteckungsrate und Rate der intensivmedizinische Betreuung. Deshalb gibt es weltweit diese Beschränkungen weil das eben die Raten, die Gesundheitssysteme zum Kollaps bringen (wie in NYC, Italien, Spanien, Frankreich bewiesen wird) und nicht die Mortalität.
Die Mortalität geht aber hoch, wenn die Kapazitäten (wegen ZUVIELEN Angesteckten die medizinisch betreut werden müssen) nicht mehr ausreichen. Das müsste auch ein Jebsen eigentlich kapieren.

Das ein neues 33 ansteht, scheint in so sehr zu beschäftigen, das er das andauernd anteasert. Es zeigt wie Geschichtsvergessen und politisch ungebildet er ist.  Werde ich nahcher mal ausführen, der Post würde sonst viel zu groß werden.

Neben dem ganzen wirren Zeug, lügt er dann auch noch bei 27:50 (siehe unten für LInk zum Gegenbeweis).

Jebsen macht scharf, schafft Misstrauen, protegiert Verschwörungstheorien, erzeugt Querulanten & Widerständler (die das Leben der Sicherheitsbehörden und Medizinpersonal nur unnötig schwer machen) und nur weil er seit Jahren in seiner irren Welt gefangen ist.


@ 2:15: "Dass das was wir sehen, ganz schnell kippen kann...die Frage ist wohin" (inklusive dem psychologischen bekannten Trick des "offensichtlichen Nickens", damit der Zuhörer unterbewusst seinen These zustimmt).
@ 3:30: "Noch sind die Drohnen nicht bewaffnet, aber wer weiß was kommt? Möglich wäre es. Man weiß es nicht." dBehauptung
@ 4:30 "Mortalitätsrate in Heinsberg bei 0,37% liegt": Wieder die übliche verkürzte Argumentation: Es geht NICHT um die Mortalitätsrate, sondern um die Ansteckungsrate + schwere Verläufe die das Gesundheitssystem zum Kollaps bringt. Nur deshalb beschränken ALLE Staaten die Sozialenkontakte.
@ 8:20: "Artikel 8 ist kassiert worden..also das wir uns auf der Strasse nicht versammel dürfen"
@8:30 "Wie soll man dagegen protestieren wenn man nicht mehr demonstrieren kann?": Simple: KLAGEN, wie in einem Rechtstaat möglich.
@8.40: Causa Bahner
@ 9:15 "Wenn man Protest erhebt und einen Eilantrag stellt, dann wird ein Strafantrag gegen einen formuliert (...) und man wird mundtot gemacht". Unsinn. Der Strafantrag follte NICHT auf die Eilantrag, sondern wiel die Bahner auf ihrer Seite öffentlich zum Widerstand ggb. den Verordnungen aufforderte. Die Bahner wurde nicht mundtot gemacht, sondern publiziert weiterhin fröhlich ihren Unsinn.
@9:50: "Denunziation wie 33" (1933 Referenz)
@10:15: "Impflobby", "Phamralobby", "Korrupte Medizin".
@10:45: "Presse Obrigkeitshörig"
@13:05: "Shutdown von Angela Merkel ist unbegrenzt. Teile des GG in Pause geschickt. Das kann noch lange gehen"
@ 13:30: "Nur 0,37%. Das also 99% der Detuschen nicht einfach auf die Strasse gehen und Leben". Wenn 99% der Deutschen einfach auf die STrasse gehen und Leben haben wir in Monaten MILLIONEN von Leichen und die STerblichkeit wird WIE in It alien, Spanien, New York auf 5-10% steigen, weil die nicht mehr versorgt werden können.
@ 13:50: "Frage an Polizisten: Wie weit würdet ihr eigentlich gehen?"
@15:35:  "Durch die Politik ausgenutzt.......es wird kritisiert dass das der Orban macht mit Dekret...aber was ist das was wir hier machen?"
@17:30: "Wenn Angela Merkel oder das Justizministerium anordnet würdet ihr Polizisten schießen?
@18:30: "War bei euren Großeltern ja korrekt. WIe weit geht ihr, das würde mich schon interessieren?" (1933 Referenz)
@19:50: "Es darf nicht sein das der Staat dem Bürger das Recht nimmt gegen den Staat demonstrieren, was soll er dann machen?"
@ 21:43: "Das wir uns von unseren Großeltern garnicht so unterscheiden....das ist jetzt die Stunde der Bewährung" (1933 Referenz)
@ 21:50: "Die Meisten von uns haben sich mit Feigheit beschmutzt...das fühlt sich echt scheisse an" (Dazu das üblichen Nicken mit süffisantem Lächeln)
@ 22:00: "Das wir nur deswegen nicht im Faschismus leben, weil die Situation dahin noch nich war, aber jetzt sind wir richtig auf den Weg dorthin."
@ 22:05: "Was jetzt passiert, das haben wir nicht in der Hand. Wir hoffen das sich das bessert. Das Merkel, Spahn, Justizminister (Der ist selbst so blöd und kennt die JustizministerIN nicht), der Drosten, das RKI nochmal die Kurve bekommen, aber was ist wenn nicht?.....Dann bleibt das Verboten das Artikel 8"
@25:35: "Deutschland die Fresse poliert mit bisschen Corona und einer Mortalitätsrate von 0,37%"  (Hat er immernoch nicht kapiert das Mortialität nicht wichtig ist)
@25:57: "Snowden: Wer Sicherheit über Freiheit stellt, wird beides verlieren"
@26:20: "Corona-App. Trackt auch deine Daten Jetzt ist das noch freiwillig, aber Übermorgen....musst du das haben."
@27:15: "Also wenn wir uns fragen, wie war das eigentlich das damals alle mitgemacht haben?" (1933 Referenz)
@27:50: "Iran, damit wir mit den Santkionen aufhören, damit sie wenigsten medizinische Grundstoffe bekommen....Nein haben wir nicht" Eine Eindeutige Lüge von Jebsen
Ab Minute 29 dann nur noch ein Kondensat aus der oberen Sülze: "Polizisten denkt darüber anch ob ihr benutzt werdet", "Artikel 8 ist unbegrenzt gestrichen", usw

Erschreckend in welcher Gedankenwelt dieser Mann lebt. Erklärt auch warum manche hier wirklich JEDE Aussage misstrauen und nicht glauben. Solche Leute können einem wirklich Leid tun.
 

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

 wie sich das Blatt noch wenden wird.

 

Fall nicht auf irre Untergangspropheten wie Jebsen herein.
Welches Blatt soll sich wenden? Soll die Bundeswehr durch die Strassen patrollieren und Menschen erschießen ?

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207219895/Corona-Krise-Und-dann-spricht-Laschets-Expertenteam-von-einer-Phase-der-Polarisierung.html

Hab ich was verpasst, oder ist Laschet jetzt Teil der Bundesregierung^^?

Laschet und sein "Expertenteam" entscheiden jetzt also über unser Leben und Gesundheit?
 

Es ist schon schlimm genug das eine 13% Partei die wichtigsten Ämter in dieser Koalition bekleidet (unabhängig von Laschet, der ja CDU ist). Ich denke die blicken selber nicht mehr durch wer für was zuständig ist oder wer die Hosen in dieser Koalition an hat. Das hat schon Slapstick Charakter. Laschet versucht damit in der Bevölkerung zu punkten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, wir sind keine Zentralstaat, sondern dass haben die einzelnen Bundesländer zu entscheiden und bin zwar allgemein nicht der größte Laschet-Fan, aber hier ist er mal ausnahmsweise auf dem richtigen Weg. Die Freiheitseinschränkungen müssen weg, je schneller desto besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm 

Millionen von Toten.. 

Sry bartio, du liest dich langsam aber auch wie ein Untergangsprophet. Mach dir mal ne Flasche Wein auf oder so und komme ein bischen runter. 

Zu Jebsen, hab ich schon was gesagt. Man muss ihn zu nehmen wissen, er macht bewusst das selbe wie die Gegenseite. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast, dafür ist mir Ostern zu schade... 

Jebsen sollte man in seinen eigenen Formaten eher als Gegengewicht sehen, und das macht er ganz gut. Es wäre auch schlimm wenn es keine Alternativen gäbe. 

Seine und auch die viele andere Menschen Sorgen sind auch grundsätzlich berechtigt, es ist auch ein Recht dies kundzutun welches du ja auch wahrnimmst. 

Und auf die schnelle ein Widerspruch von mir, ich sehe die Presse auch als Obrigkeits hörig, die gleich schaltung welche bald schon copy and paste sehr nahe kommt fand ich schon vor corona erschreckend. 

Ich muss nur einen Fokus oder Spiegel  usw Artikel lesen, dann seh ich auch mehr als deutlich wie bewusst panik und Angst verbreitet werden will. 

Was bewiesen ist, naja da lege ich mich noch nicht fest. Die zeit wird es zeigen... 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Launisch:

Hmm 

Millionen von Toten.. 

Sry bartio, du liest dich langsam aber auch wie ein Untergangsprophet. Mach dir mal ne Flasche Wein auf oder so und komme ein bischen runter. 

Zu Jebsen, hab ich schon was gesagt. Man muss ihn zu nehmen wissen, er macht bewusst das selbe wie die Gegenseite. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast, dafür ist mir Ostern zu schade... 

Jebsen sollte man in seinen eigenen Formaten eher als Gegengewicht sehen, und das macht er ganz gut. Es wäre auch schlimm wenn es keine Alternativen gäbe. 

Seine und auch die viele andere Menschen Sorgen sind auch grundsätzlich berechtigt, es ist auch ein Recht dies kundzutun welches du ja auch wahrnimmst. 

Und auf die schnelle ein Widerspruch von mir, ich sehe die Presse auch als Obrigkeits hörig, die gleich schaltung welche bald schon copy and paste sehr nahe kommt fand ich schon vor corona erschreckend. 

Ich muss nur einen Fokus oder Spiegel  usw Artikel lesen, dann seh ich auch mehr als deutlich wie bewusst panik und Angst verbreitet werden will. 

Was bewiesen ist, naja da lege ich mich noch nicht fest. Die zeit wird es zeigen... 

Naja, wenn man meint, auf der einen Seite werde Angst und Panik verbreitet, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man völlig absurde Theorien raushauen sollte um eine "Gegenseite" ins Gewicht bringen zu können? Da hab ich direkt auch noch einen: Was ist denn mit den Kirchen? Sollen wir jetzt religionsunterwandert werden, weil die Kirchen geschlossen wurden? Ist das der Plan? Die Abschaffung des christlichen Abendlandes?:o Ja vermutlich, wenn ich mir den ganzen anderen Müll auch allen ernstes geben soll, muss ich das wohl in Erwägung ziehen, oder nicht? sorry, dass ich gerade Dich zitiert habe, mag sich jeder den Schuh anziehen, dem er passt, hege keinen besonderen Groll gegen irgendjemand und denke auch, dass man wachsam sein sollte, aber zum Teil kann ich hier über einzenle Beiträge (und die geposteten Videos) nur fassungslos den Kopf schütteln. Trotzdem frohe Ostern allerseits!:)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

So, ich schaue mir ja immer mal Jebsen Videos an.
Bei diesem Video habe ich soviel Unsinn gehört, das ich den gefährlichen Wahn dieses Demagogen begutachten möchte.

Es wird mit Lügen, Halbwahrheiten, Projektionen, Panik und Verschwörungstheorien gearbeitet. Er ist ein Demagoge mit leicht durchschaubaren psychologischen Kniffen.

Sein Video hat im Grunde folgende Kernaussagen:
- Artikel 8 UNBEGRENZT abgeschafft, damit die Bürger nicht gegen die Politik aufbegehrt
- Politiker wollen die Bürger unterdrücken (wie 33!!!!)
- Polizisten auf Kritiker schießen? (Wird mehrmals in den Raum gestellt und damit impliziert).
- Corona ist echt nicht so schlimm, hat ja nur eine Mortalität von 0.37%
- 1933 steht kurz bevor. Echt jetzt!!!!!
- Opferrolle: Wir armen "Erwachten" werden so böse behandelt..buuhuuuu
- Pharmalobby hat EInfluss auf Politik

Vorallem Faschismus und Artikel 8 Verweise lässt er ständig fallen.
Ich finde diese Punkte bis auf einen (das mit der Pharmalobby) alle halbwahre bis unwahre Panik- und Meinungsmache.
Es grenzt gar an gefährliches Radikalisierung was dieser Typ hier macht.

Er scheint  (und das werfe ich seinen Anhängern vor) nicht kapieren zu wollen das die Todesrate bei SARS2 scheiss egal ist.
Der Grund warum wir diese ganzen Mist durchmachen müssen, ist nicht die Mortalität, sondern Ansteckungsrate und Rate der intensivmedizinische Betreuung. Deshalb gibt es weltweit diese Beschränkungen weil das eben die Raten, die Gesundheitssysteme zum Kollaps bringen (wie in NYC, Italien, Spanien, Frankreich bewiesen wird) und nicht die Mortalität.
Die Mortalität geht aber hoch, wenn die Kapazitäten (wegen ZUVIELEN Angesteckten die medizinisch betreut werden müssen) nicht mehr ausreichen. Das müsste auch ein Jebsen eigentlich kapieren.

Das ein neues 33 ansteht, scheint in so sehr zu beschäftigen, das er das andauernd anteasert. Es zeigt wie Geschichtsvergessen und politisch ungebildet er ist.  Werde ich nahcher mal ausführen, der Post würde sonst viel zu groß werden.

Neben dem ganzen wirren Zeug, lügt er dann auch noch bei 27:50 (siehe unten für LInk zum Gegenbeweis).

Jebsen macht scharf, schafft Misstrauen, protegiert Verschwörungstheorien, erzeugt Querulanten & Widerständler (die das Leben der Sicherheitsbehörden und Medizinpersonal nur unnötig schwer machen) und nur weil er seit Jahren in seiner irren Welt gefangen ist.


@ 2:15: "Dass das was wir sehen, ganz schnell kippen kann...die Frage ist wohin" (inklusive dem psychologischen bekannten Trick des "offensichtlichen Nickens", damit der Zuhörer unterbewusst seinen These zustimmt).
@ 3:30: "Noch sind die Drohnen nicht bewaffnet, aber wer weiß was kommt? Möglich wäre es. Man weiß es nicht." dBehauptung
@ 4:30 "Mortalitätsrate in Heinsberg bei 0,37% liegt": Wieder die übliche verkürzte Argumentation: Es geht NICHT um die Mortalitätsrate, sondern um die Ansteckungsrate + schwere Verläufe die das Gesundheitssystem zum Kollaps bringt. Nur deshalb beschränken ALLE Staaten die Sozialenkontakte.
@ 8:20: "Artikel 8 ist kassiert worden..also das wir uns auf der Strasse nicht versammel dürfen"
@8:30 "Wie soll man dagegen protestieren wenn man nicht mehr demonstrieren kann?": Simple: KLAGEN, wie in einem Rechtstaat möglich.
@8.40: Causa Bahner
@ 9:15 "Wenn man Protest erhebt und einen Eilantrag stellt, dann wird ein Strafantrag gegen einen formuliert (...) und man wird mundtot gemacht". Unsinn. Der Strafantrag follte NICHT auf die Eilantrag, sondern wiel die Bahner auf ihrer Seite öffentlich zum Widerstand ggb. den Verordnungen aufforderte. Die Bahner wurde nicht mundtot gemacht, sondern publiziert weiterhin fröhlich ihren Unsinn.
@9:50: "Denunziation wie 33" (1933 Referenz)
@10:15: "Impflobby", "Phamralobby", "Korrupte Medizin".
@10:45: "Presse Obrigkeitshörig"
@13:05: "Shutdown von Angela Merkel ist unbegrenzt. Teile des GG in Pause geschickt. Das kann noch lange gehen"
@ 13:30: "Nur 0,37%. Das also 99% der Detuschen nicht einfach auf die Strasse gehen und Leben". Wenn 99% der Deutschen einfach auf die STrasse gehen und Leben haben wir in Monaten MILLIONEN von Leichen und die STerblichkeit wird WIE in It alien, Spanien, New York auf 5-10% steigen, weil die nicht mehr versorgt werden können.
@ 13:50: "Frage an Polizisten: Wie weit würdet ihr eigentlich gehen?"
@15:35:  "Durch die Politik ausgenutzt.......es wird kritisiert dass das der Orban macht mit Dekret...aber was ist das was wir hier machen?"
@17:30: "Wenn Angela Merkel oder das Justizministerium anordnet würdet ihr Polizisten schießen?
@18:30: "War bei euren Großeltern ja korrekt. WIe weit geht ihr, das würde mich schon interessieren?" (1933 Referenz)
@19:50: "Es darf nicht sein das der Staat dem Bürger das Recht nimmt gegen den Staat demonstrieren, was soll er dann machen?"
@ 21:43: "Das wir uns von unseren Großeltern garnicht so unterscheiden....das ist jetzt die Stunde der Bewährung" (1933 Referenz)
@ 21:50: "Die Meisten von uns haben sich mit Feigheit beschmutzt...das fühlt sich echt scheisse an" (Dazu das üblichen Nicken mit süffisantem Lächeln)
@ 22:00: "Das wir nur deswegen nicht im Faschismus leben, weil die Situation dahin noch nich war, aber jetzt sind wir richtig auf den Weg dorthin."
@ 22:05: "Was jetzt passiert, das haben wir nicht in der Hand. Wir hoffen das sich das bessert. Das Merkel, Spahn, Justizminister (Der ist selbst so blöd und kennt die JustizministerIN nicht), der Drosten, das RKI nochmal die Kurve bekommen, aber was ist wenn nicht?.....Dann bleibt das Verboten das Artikel 8"
@25:35: "Deutschland die Fresse poliert mit bisschen Corona und einer Mortalitätsrate von 0,37%"  (Hat er immernoch nicht kapiert das Mortialität nicht wichtig ist)
@25:57: "Snowden: Wer Sicherheit über Freiheit stellt, wird beides verlieren"
@26:20: "Corona-App. Trackt auch deine Daten Jetzt ist das noch freiwillig, aber Übermorgen....musst du das haben."
@27:15: "Also wenn wir uns fragen, wie war das eigentlich das damals alle mitgemacht haben?" (1933 Referenz)
@27:50: "Iran, damit wir mit den Santkionen aufhören, damit sie wenigsten medizinische Grundstoffe bekommen....Nein haben wir nicht" Eine Eindeutige Lüge von Jebsen
Ab Minute 29 dann nur noch ein Kondensat aus der oberen Sülze: "Polizisten denkt darüber anch ob ihr benutzt werdet", "Artikel 8 ist unbegrenzt gestrichen", usw

Erschreckend in welcher Gedankenwelt dieser Mann lebt. Erklärt auch warum manche hier wirklich JEDE Aussage misstrauen und nicht glauben. Solche Leute können einem wirklich Leid tun.
 

Fall nicht auf irre Untergangspropheten wie Jebsen herein.
Welches Blatt soll sich wenden? 
Soll die Bundeswehr durch die Strassen patrollieren und Menschen erschießen ?

Ich habe gestern unmissverständlich erklärt, was ich von Jebsens Aktion halte. Also unterlasse gefälligst deine plumpen Unterstellungen.

Das gilt ganz besonders für den dummdreisten letzten Satz (schreibt sich übrigens: patrouillieren, nicht "patrollieren"). 

Dieser Satz unterschreitet ein Niveau, dass eigentlich das Einschreiten eines Mod erforderlich wäre.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, es ist Ostern, könnt Ihr nicht mal da friedlich sein.

Geniesst das Wetter, wer kann soll die Zeit mit seiner Familie verbringen.

Und ganz ehrlich ich bin froh im Moment in D zu sein, noch sind wir relativ verschont von dem ganzen, wir haben gemäßigte Zahlen. Klar ich glaube auch nicht alles was in der Presse geschrieben wird, aber ich sehe die Bilder aus Ital,uk, US, Spanien usw. Wollt Ihr das echt hier in D auch haben???

Man kann doch einfach mal Gesetze akzeptieren so wie Sie sind. Und ich glaube ich und viele andere haben das jetzt auch schon geschrieben:

Welche Einschränkungen haben wir denn, wir können immer noch alle raus, Sei es zum Spazieren gehen oder zum Einkaufen, viele von uns dürfen arbeiten gehen.

Unser soziales Netz fängt sehr viele Dinge auf- was wollt Ihr denn noch mehr.

Zeit für Partys und Demos werden schon wieder irgendwann kommen, aber bis dahin freue ich mich an den kleinen Dingen des Lebens und vor allen Dingen das ich und meine Familie gesund bleiben. Und das ist am allerwichtigsten, Geld ist ersetzbar, und wohl jeder der hier im Forum ist, wird wohl nicht am Hungertuch nagen, sonst könnte er  sich um so ein Risikoasset wie Kryptos nicht kümmern.

Und jetzt feiert endlich Ostern und geht dicke Eier suchen!!!!

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Agoken:

Ich habe gestern unmissverständlich erklärt, was ich von Jebsens Aktion halte. Also unterlasse gefälligst deine plumpen Unterstellungen.

Das gilt ganz besonders für den dummdreisten letzten Satz (schreibt sich übrigens: patrouillieren, nicht "patrollieren"). 

 

Na, das kam unerwartet. Dachte nicht das dich der letzte Satz dich so echauffiert.
Ist die Theorie "Bundeswehr im Inneren einsetzen zur Kontrolle der Bevölkerung" in Kreisen in denen gerne mal im Tenor des von dir genutzten "Blatt wenden" recht verbreitet.

Aber ist gut, werde diese Untestellung nicht mehr verwenden.

Oh, mein Anwalt hat mir noch etwas empfohlen um auf Nummer sicher zu gehen: Hiermiet distanziere ich mich mit sofortiger Wirkung von allen bisherigen und zukünftigen Inhalten meiner Posts. Die Posts spiegeln nicht meine Meinungen wieder, sondern dienen ausschließlich dazu, meine berufliche Tätigkeit als Pharmalobbyist auszuführen.
 

vor 8 Stunden schrieb Launisch:

Hmm 

Millionen von Toten.. 

Sry bartio, du liest dich langsam aber auch wie ein Untergangsprophet. Mach dir mal ne Flasche Wein auf oder so und komme ein bischen runter. 

Zu Jebsen, hab ich schon was gesagt. Man muss ihn zu nehmen wissen, er macht bewusst das selbe wie die Gegenseite.

Jebsen sollte man in seinen eigenen Formaten eher als Gegengewicht sehen, und das macht er ganz gut. Es wäre auch schlimm wenn es keine Alternativen gäbe. 

 

Na, da gibt es durchaus einen Unterschied. Das eine ist eine simple mathematische Rechnung das andere eine Ansammlung von Hollywood-Filmfantasien.
83mio x 66% (Herdenimmunität) = 54mio | Mortalität laut Heinsbergstudie: 0,4% | Das ergibt also 2,16mio Tote alleine in DE. Weltweit dann ca. 320mio.
Wenn man dann von Millionen Toten spricht, ist das keine Panikmache, sondern eine realitische Abschätzung der Entwicklung. Vorallem wenn man die Opferzahlen (40mio) der spanische Grippe 1918/19 im Hinterkopf hat.

Ein Jebsen redet hingegen offen über Plänen der Politik. Man wolle eine Diktatur im Stile von 1933 errichten, die Leute unterjochen, Überwachen, mit Drohnen  und Schießbefehl Gefügigkeit erzwingen (natürlich angeordnet durch Merkel).
Jedoch steht alles im Raum, ohne echten Beweise, sondern nur Annahmen und Schreckensszenarien.
Er unterstellt der Politik nicht nur Rückgratlosigkeit, Unfähigkeit, Berechnenbarkeit (alles das mache ich auch), sondern bestialische Boshaftigkeit.
Und da wird ein Fass aufgebmacht, das gefährlich werden kann.

Solche offensichtlich falschen Aussagen kann man doch nicht einfach unkommentiert stehen lassen, wenn sie im Grunde darauf abzielen dafür empfängliche Menschen gegen wichtige Maßnahmen aufzuwiegeln oder Stimmung zu verbreiten und damit die GEsamtsituation zu verschlimmern..

Könnte auch nie als "andere Seite des Meinungsspektrums" unkommentiert akzeptieren wenn Holocaustleugner, Faltearthers, Etatisten, religöse Fundamentalisten oder Pedos ihre These verbreiten würden.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wir wissen über das Corona-Virus und den Krankheitsverlauf noch immer ziemlich wenig. Chronische Schädigungen innerer Organe - selbst bei leichten Verläufen. Schädigung des Nervensystems? Wie lange hält Immunität und ist Zweitinfektion möglich? Ich denke, dass das Virus im günstigsten Fall noch weit in das Jahr 2021 hinein begleiten wird und Monat für Monat zehntausende Infiziert und weltweit am Coronavirus tausende sterben werden. Wer jetzt die Rückkehr zur „Normalität“ will und fordert, hat nichts verstanden.  Wenn manche denken, dass am 19.April die Lockerungen enden werden, der hat wohl immer noch nichts verstanden.

Du hast noch nicht verstanden, dass man die eigene Bevölkerung nicht jahrelang einsperren und ihrer Freiheiten berauben kann, für einen lächerlichen Virus der kaum gefährlicher ist, als ein stärkere Grippe! Und das alles nur weil bescheuerte Politiker und "Experten" sich hier mit Aktionismus gegenseitig überbieten wollen, z. T. auch die gleichen "Experten" wie Dorsten die in Vergangenheit schon x mal falsch gelegen haben (siehe  Schweinegruppe, Sars usw.).

Alle Einschränkungen müssen sofort aufgehoben werden! Zusätzlich muss es Untersuchungsausschuss geben wo aufgearbeitet wird, wie es zu so was überhaupt kommen konnte und wenn sich einzelne Politiker/Experten hier schuldig gemacht haben (Kompetenzüberschreitung, Amtsmissbrauch, Freiheitsberaubung...) dann sollten sie für den ganzen angerichteten (wirtschaftlichen) Schaden persönlich haften!

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bartio:

83mio x 66% (Herdenimmunität) = 54mio | Mortalität laut Heinsbergstudie: 0,4% | Das ergibt also 2,16mio Tote alleine in DE

Eine Anmerkung:

54000000 * 0,004 = 216 000 nicht 2 Millionen 

Aber immer noch viele. Aber weniger als die 800 000 die jedes Jahr sowieso in Deutschland sterben. Auch dürften manche der 200k sowieso zu den 800k gehören 

Also hätte man vielleicht eine effektive Steigerung von 10 bis 20% in der Sterblichkeit in Deutschland im schlimmsten Fall. 

Auch schlimm genug. 

Edit

Ich rechne mit weniger Corona Tote als die Grippewelle 2017/18 mit rund 25000 Grippe Toten. 

Ich finde immer noch krass, dass es damals kaum jemanden interessiert hat und jetzt weltweite Panik. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virologe Hendrik Streeck weist Vorwürfe zu Gangelt-Studie zurück

Aktualisiert am 12. April 2020, 18:47 Uhr

Für die Publikation von Ergebnissen einer Studie aus Nordrhein-Westfalen musste sich Virologe Hendrik Streeck einige Vorwürfe gefallen lassen. Nun wehrt sich der 42-Jährige.

Der Virologe Hendrik Streeck hat Kritik an der Veröffentlichung eines Zwischenergebnisses zu einer Studie in der vom Coronavirus besonders betroffenen Gemeinde Gangelt in Nordrhein-Westfalen zurückgewiesen.

Dem "Tagesspiegel" aus Berlin sagte der Wissenschaftler der Uni Bonn am Sonntag, dass die Feldstudie alle Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO einhalte.

Streeck: Publikation "aus ethischen Gründen"

"Wir übererfüllen sogar diese Empfehlungen", sagte Streeck zu der Studie, die 1000 Menschen aus 400 Haushalten untersucht.

Auch wies Streeck Kritik zurück, das Zwischenergebnis sei zu früh veröffentlicht worden: "Die Veröffentlichung ist keinesfalls leichtfertig erfolgt. Wir haben bis in die Nacht auf Donnerstag darüber diskutiert, ob wir jetzt erste Daten präsentieren sollen."

Man habe sich dann "aus ethischen Gründen dazu entschieden, und weil wir uns verpflichtet fühlten, einen nach wissenschaftlichen Kriterien erhobenen validen Zwischenstand vor Publikation mitzuteilen." Das sei absolut üblich.

"Zwischenergebnisse werden auf Kongressen ständig und auf der ganzen Welt mitgeteilt. Nur dies ermöglicht eine jeweils aktuelle wissenschaftliche Diskussion." Zu behaupten, dies sei unwissenschaftlich, stimme schlichtweg nicht, beklagte der Forscher.

Kritik an Zusammenarbeit mit Dieckmanns Social-Media-Agentur

Ein weiterer Kritikpunkt an Streeck und seinem Team: die Zusammenarbeit mit der Social-Media-Agentur Storymachine, gegründet vom früheren "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann. "Storymachine hat mir angeboten, uns bei der Arbeit an der Studie zu beobachten und diese Beobachtungen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Im Sinne der maximalen Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit habe ich dieses Angebot gerne angenommen und mit der Leitung des Universitätsklinikums abgestimmt", erklärte Streeck.

 

Für die Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit durch die Agentur sei kein Honorar geflossen. "Weder ich, das Universitätsklinikum, die Universität oder das Ministerium haben für diese Öffentlichkeitsarbeit von Storymachine Geld bezahlt", beteuert der Wissenschaftler. Die Forschungsarbeit werde lediglich "mit rund 65.000 Euro vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt".

Erheblicher Unterschied bei Sterblichkeitsrate

Laut dem am vergangenen Donnerstag vorgestellten Zwischenergebnis der Studie haben 15 Prozent der Bürger in der Gemeinde Gangelt nun eine Immunität gegen das Virus ausgebildet.

Die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu sterben, liegt demnach - bezogen auf die Gesamtzahl der Infizierten - bei 0,37 Prozent.

Die in Deutschland derzeit von der amerikanischen Johns Hopkins University berechnete entsprechende Rate liegt mit 1,98 Prozent um das Fünffache höher. (dpa/fte/hub)

Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-weist-vorwuerfe-gangelt-studie-zurueck-34609284

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waldgeist:

 

 

.... und was sagt uns das ganze ? ....... die Studie passt manch Panik-Politiker nicht ins Bild , manch erklärten Fachmann auch nicht und schon wird versucht das Ergebnis zu diskreditieren ......  

....und "bjew" wird uns erklären das es bestimmt Fake ist.......

Nach Prof Drosten hat er wohl einen Fehler gemacht bei der Bestimmung der Immunen. Es gibt nämlich wohl keinen Test, der sauber auf COVID-19 Antikörper reagiert. Die Antikörper gegen normalen Corona Erkältungsviren zeigen die gängigen Tests wohl auch an. 

Es ist wohl extrem schwierig die Immunität der Bevölkerung gegen COVID-19 zu ermitteln. 

Was Herr Drosten dazu gesagt hat, erscheint mir schlüssig zu sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:
vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Was Herr Drosten dazu gesagt hat, erscheint mir schlüssig zu sein. 

Herr Dorsten hat sich mit seinen anfänglichen Aussagen zu Corona doch selbst ins Aus geschossen...

Ich weiss nicht, ich habe noch keine Fehler in seinen Argumentation gefunden, aber ich auch nur ein Laie. 

Aber ich hatte mich hier eigentlich nur auf den Antikörper Test bezogen. Aber trotzdem finde ich ihn gut. Wer hat schon immer recht? 

Einzig mit den Masken hatte ich von Anfang an eine andere Meinung als er. Er hat behauptet sie bringen nichts. Aber warum sollten dann die Asiaten damit laufen. Die sind doch nicht blöd und haben mehr Erfahrungen mit so etwas als wir. 

Ginge es nach mir, hätten wir sofort Maskenpflicht. Dafür würde ich viele Geschäfte unter Auflagen sofort öffnen. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Es gibt nämlich wohl keinen Test, der sauber auf COVID-19 Antikörper reagiert. Die Antikörper gegen normalen Corona Erkältungsviren zeigen die gängigen Tests wohl auch an. 

Genau diese Aussage kann jeder im Skript des Podcasts Conona Update 29 (NDR) auf Seite vier, rechte Spalte nachlesen. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Einzig mit den Masken hatte ich von Anfang an eine andere Meinung als er. Er hat behauptet sie bringen nichts. Aber warum sollten dann die Asiaten damit laufen.

Es gilt da zu Unterscheiden. Herr Drostens Aussage bezog sich meiner Erinnerung nach auf den eigenen Schutz.

Ich kann nicht für ganz Asien sprechen, aber in Ländern wie Japan trägt man sie um den anderen nicht anzustecken. Die würden in Grund und Boden versinken wenn jemand anderes durch sie schwer erkrankt oder gar sterben würde.

Das — sind zwei unterschiedliche Dinge. ;o))

*edit: Skript von Corona Update 19 — Masken können andere schützen

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.