Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb MixMax:

1. Natürlich war das eine Verhaftung!

2. Demonstrieren wurde nicht geduldet, alleine der Aufenthalt auf diesem Platz wurde verboten. Die Menschen befanden sich allesamt in den Seitenstraßen.

Die Demo wurde so wie die letzte auch von der Polizei aufgelöst.

Nein, eine Verhaftung ergibt sich nicht aus den Bildern. Allenfalls eine vorläufige Festnahme.

Ich finde einiges gut und mutig, was Jebsen macht, aber hier ging es ihm offenkundig nur darum, genau diese Bilder zu bekommen - um eine große Story wegen mehr oder weniger nichts zu machen.

Die Grundrechte sind durch einige Bestimmungen des InfektionsschutzG real verletzt - dieses Theaters bräuchte es daher nicht. Ich halte es für kontraproduktiv.

Und überhaupt: Was soll es denn bringen, sich da hinzustellen, und "Wir sind das Volk" zu rufen. Da lehnt man sich an 1989 an, ohne konkret die jetzt gegebenen Missstände anzuprangern. Die derzeitige  Lage ist schlimm genug - aber das Anlehnen an 1989 ist einfach übertrieben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Aus dem anderen Video ergibt sich, dass das Demonstrieren geduldet wurde, soweit der Abstand eingehalten wurde. Dazu waren manche nicht bereit - dann muss man eben auch die Konsequenzen tragen.

Hier ein Video was zeigt wie die Demo "geduldet" wurde.  Und wie "freundlich" Demonstranten abtransportiert äh zum Abstandhalten angehalten wurden:

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich würde denen 2000 Euro Strafe geben und 14 Tage Zwangsquarantäne ohne Fenster. Sowas ist unverantwortlich und nimmt nimmt unnötige Ressourcen ein. Den Rest kneiff ich mir.

Zwangsquarantäne oder vielleicht gleich Psychiatrie so wie in Bayern vorgeschlagen? Was wäre der Nächste Schritt? Also der Rest den du dir "kneifen" willst?
Vielleicht so ne Art Lagerunterbringung. Also so ähnlich wie die KZ´s damals? Wäre doch ne gute Unterbringung für die "uneinsichtigen Querulanten"? Meinst du nicht auch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Bedeutet, wenn jemand das nicht einsieht, muss er eben in Zwangsquarantäne kommen, bis er getestet ist und dann mit 2000 Euro seine Kosten begleichen.

Gilt das eigentlich für Alle die nun in Berlin Demonstrieren, oder nur für die Demos, die gegen die aktuellen Verfassungsbrüche demonstrieren?

Ich meine Zwangsquarantäne ist deine Meinung für die, die die neuen Gesetze nicht einhalten, aber müsste das dann auch nicht für alle gelten?

 

Achtung Verschwörung:

Was ist, wenn ich dir nun eine Demo aus Berlin Neuköln vor einer Moschee zeigen würde mit Menschen die "Allahu-Akbar" rufen? Gehören die dann auch in die Zwangsquarantäne, oder andere Lager?

Und was glaubst du würde die Polizei machen, bei einer solchen Demonstration in Berlin? Die würde doch dann sicher auch aufgelöst werden oder?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Logisches Denken Es muss ja kein direkter Impfstoff sein, ein bereits zugelassenen Medikament würde ja auch reichen, damit man überhaupt was hat und die sterbenden retten kann. Es geht nur um Zeit gewinnen. Dazu gibt es unterschiedliche Ansätze.

Das ist richtig. Wöre toll, wenn bald ein Medikament für die schweren Fälle da wäre bzw. ein bekannter Wirkstoff helfen würde.

Die Diskussion gestern drehte sich aber ausdrücklich um die Notwendigkeit einer Zwangsimpfung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

Wo hast das gefunden?? Bitte Quelle

Ok, ich hab jetzt Bayern mit Sachsen verwechselt. (Bayern war das mit den Drohnen) Nicht schön, ich weis. War mein Fehler.  Was hast du nochmal vorhin über Fehler geschrieben?

War zwar das falsche Bundesland, aber der Inhalt bleibt:

https://www.tagesstimme.com/2020/04/11/sachsen-will-quarantaene-verweigerer-wegsperren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Zwangsquarantäne oder vielleicht gleich Psychiatrie so wie in Bayern vorgeschlagen? Was wäre der Nächste Schritt? Also der Rest den du dir "kneifen" willst?
Vielleicht so ne Art Lagerunterbringung. Also so ähnlich wie die KZ´s damals? Wäre doch ne gute Unterbringung für die "uneinsichtigen Querulanten"? Meinst du nicht auch?

 

Ich muss da mal was klarstellen bzgl der in Sachsen angedrohten Einweisung in die Psychiatrie:

Diese Möglichkeit besteht aufgrund des neuen Para. 30 InfektionsSchG.

Das betrifft ausschließlich Menschen, die positiv getestet sind und die sich entgegen einer Weisung des Gesundheitsamtes nicht fteiwillig in Quarantäne begeben.

Es geht NICHT um gar nicht oder negativ getestete Menschen, die sich bloß den Ausgangsbeschränkungen widersetzen! Denen drohen Bußgelder, aber keine Einweisung in die Psychiatrie.

Diese Regelung ist Bundesrecht und gilt in allen Bundesländern. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich würde denen 2000 Euro Strafe geben und 14 Tage Zwangsquarantäne ohne Fenster. Sowas ist unverantwortlich und nimmt nimmt unnötige Ressourcen ein. Den Rest kneiff ich mir.Aber es gibt da diese tolle Lieder, was wir immer gesungen haben : 

Für solch einen Musikgeschmack wäre auch eine Strafe angebracht...

 

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Zwangsquarantäne oder vielleicht gleich Psychiatrie so wie in Bayern vorgeschlagen? Was wäre der Nächste Schritt? Also der Rest den du dir "kneifen" willst?
Vielleicht so ne Art Lagerunterbringung. Also so ähnlich wie die KZ´s damals? Wäre doch ne gute Unterbringung für die "uneinsichtigen Querulanten"? Meinst du nicht auch?

Wahrscheinlich meint er sowas wie "erschiessen"...

 

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das hast Du vollkommen recht. Besondere Zeiten erfordern besondere Regeln manchmal. Jetzt ist nicht das eigene ICH gefragt, sondern da schnell durchzukommen.

Gerade wird aus Island gemeldet, dass dort ein neuer Vulkanausbrauch erwartet wird. So stark wie seit 1000 Jahren nicht mehr. Sollte der jetzt auch noch kommen, haben wir noch mehr Spaß in Europa. Gustav

Meldung auch China, ganz frisch: ein Sack Reis ist kurz vorm umfallen.

 

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Ich habe seit Wochen kein Flugzeug mehr gesehen und finde das ganz angenehm. Greta hat bekommen, was sie wollte ....

Ich kenne Leute wie dich, gehen durch die Strassen, den Kopf immer gesenkt, den Blick auf´s Handy, von der Realität nicht mitbekommend... Da sieht man natürlich keine Flugzeuge am Himmel. Auch die Hubschrauber nicht. Ein Leben in der "Blase". 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon alle brav eure Datenspende-App installiert?
Ist natürlich freiwillig. Klar was sonnst.

In Wuhan ist es übrigens so, dass die dortigen Ausgangssperren aufgehoben wurden, nur für diejenigen, bei denen die App grün anzeigt.
Alles freiwillig klar.
Wer die App nicht hat, na ja, bei dem bleibt alles beim alten. Also Ausgangssperre.

Ob das in Deutschland auch so kommt? Nein Nein, völlig abwegig, da braucht ihr euch wirklich keine Sorgen zu machen. Die App ist freiwilligund wird es ganz sicher auch bleiben.

Ob unserer Eindämmungs Maßnahmen dann auch an die App verknüpft werden? Hm, wer weis das schon.
Also ich glaube das nicht. Deutschland ist ja ein demokratisches Land. Sowas wäre völlig absurd. 😉

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Kannst Du mir als IT Experte kurz helfen und erklären, wie ich das auf meinem Nokia 3310 installiere ? 

Ich bezeichne mich selbst jetzt nicht als IT Experte, aber danke für das Kompliment 🙂

Nun setzt du mich aber unter Druck hier eine fachlich korrekte Antwort zu geben. 

Also unter Vorbehalt würde ich sagen, dass es als eher unwahrscheinlich anzusehen ist, dass diese Datenspende-App auf einem Nokia 3310  fehlerfrei im vollem Funktionsumfang betriebsfähig ist. Aber wie gesagt: Unter vorbehalt!

 

Da die Datenspende-App aber freiwillig ist, brauchst du dir doch gar keine Sorgen machen! Du musst dir kein teures Handy dafür kaufen! Es bleibt alles beim Alten für dich.

Die aktuellen Eindämmungs Maßnahmen sind ja nun zeitlich unbeschränkt in unseren Gesetzen verankert. Du kannst dir also in aller Ruhe für die nächsten 100 Jahre Klopapier kaufen :-)

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was ist denn jetzt der Unterschied, die habe ich sowieso...

So schnell findest du dich damit ab? ;) 

Immer diese Verschwörungstheorien, nur weil ich das Haus nicht mehr verlassen darf weil ich diese App nicht habe, habe halt ein Nokia 3310, und nur weil ich eingesperrt werden kann wenn ich mich mit Freunden treffe. Also wirklich, das ist doch alles völlig normal in dieser Situation. Da habe ich vollstes Verständnis für. Ich werde auch alle melden die sich nicht daran halten. Sonst wird das ja noch wie mit dem Krieg gegen den Terror, da gab es auch keinen Sieger... ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

nur weil ich das Haus nicht mehr verlassen darf weil ich diese App nicht habe,

Gibt es eigentlich nen Handy, was man um den Arm binden kann?

 

Edit, tatsächlich, es gibt so nen Falt-Handy https://www.youtube.com/watch?v=xQCMY-VbBuo

Geil, dass werd ich mir dann um den Arm binden. 😉

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch ne Coole Idee für die App.

Man könnte doch das Symbol für "infiziert" so Sternförmig machen, in gelber Farbe.

Und für die, die dann geimpft wurden, nen besonderes Kreuz! 

Und dann mit dem Falt-Handy um den Arm binden.

Oder wäre das zu krass?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:

Hab gerade noch ne Coole Idee für die App.

Man könnte doch das Symbol für "infiziert" xxxxxxxxxxx.

Und für die, die dann geimpft wurden, nen besonderes xxxx! 

Oder wäre das zu krass?

Jetzt ist aber gut, noch sind wir im "jetzt". Sowas kann man vielleicht im "morgen" frei sagen und schreiben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Jetzt ist aber gut, noch sind wir im "jetzt". Sowas kann man vielleicht im "morgen" frei sagen und schreiben. ;) 

Ja, tut mir leid.

Ich bin derzeit unfassbar schockiert über das was ist und über das was noch kommen soll.

Und ich halte es für meine Pflicht, hier an alte Zeiten zu erinnern um zu warnen!

Und ich möchte nicht hinterher darstehen als der, der auch nix gemacht oder gesagt hat.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich die Situation akzeptiere, nicht ändern kann und mich auf wesentlich Dinge konzentriere, z.B. Arbeitsplätze schaffen, wenn es wieder los geht. 

Und ja, ich würde auch Leute einsperren und 2000 Euro Strafe geben, die gerade auf einer Corona Partie feiern. Dafür habe ich kein Verständnis. 

Ja, ich weiß. Du bist auch nicht alleine. Und das ist jetzt nicht vorwurfsvoll gemeint, ich habe da wirklich Verständnis für, bin ich doch in einer ähnlichen Situation. Es ist ein Spagat zwischen "recht machen" und "Recht bewahren". Aber gerade jetzt kann es schnell soweit kommen das der gesamte Mittelstand an die Wand gefahren wird, samt Arbeitsplätzen. Die Welt ist nicht immer gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

...Ich hätte es ernst nehmen sollen, als MixMax sich beklagte, dass die Bordelle schließen. Das geht jetzt auf die Birne.

Also, eins ist doch völlig klar: alle die im Coinforum unterwegs sind haben doch leicht einen an der Waffel. Habe ich jedenfalls schon öfter hier gelesen... ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.