Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb drjazz:

"vor ein paar Wochen noch keine Gefahr sah" ist nicht korrekt.

und der deutsche mainstream kennt sich natürlich hervorragend aus.

und der von dir verlinkte Artikel ist nicht besonders erhellend. Die Verzögerung bei den amtlichen Zahlen sind ein bekanntes Problem.

Es wurde lange "verharmlost". Ich suche die genauen Daten jetzt nicht erneut wieder raus.

Danke, dass du als einer von wenigen "Befürwortern" der RKI-Strategie wenigstens die Relevanz der Differenzierung zwischen "infiziert" und "erkrankt" einräumst (in deinem anderen Beitrag).

Nicht nur die Verzögerung der amtlichen Zahlen ist ein Problem: jedes Gesundheitsamt bestimmt nach Gutdünken, wer überhaupt getestet wird; wir wissen einfach nicht, wann wieviel getestet worden ist.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

 

Villt. aber auch nur, weil die nrw-wirtschaft verrat gerufen hat oder schlimmer noch , weil laschet irgendwas irgendwie anders machen wollte?

 

Nein: weil NRW keine große Koalition hat und es im JM hinter den Kulissen einen Aufstand gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb drjazz:

Wenn der Impfstoff auf den Markt kommt, wird es selbstverständlich keine Langzeiterfahrungen mit diesem Impfstoff geben.

Das gilt es abzuwägen gegen Langzeitschäden nach einer Infektion mit Covid-19, die ebenfalls noch unbekannt sind.

Große Angst habe ich nicht vor den Langzeitschäden einer Impfung. Kennst Du einen Impfstoff, von dem relevante Langzeitschäden bekannt sind?

In Indien hat mal wohl mal an "Freiwilligen" einem wenig gestesten Impfstoff gegen HPV experimentiert...

Die Geschichte hast du bestimmt mitbekommen, oder?

Jetzt will man beim Corona Impfstoff auch auf umfangreiche Tests verzichten...

So etwas ist immer ein Risiko und bei vielleicht mehreren Milliarden geimpften, hat man vielleicht mehr Schaden durch die Impfung, als durch den Virus.

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html

https://netzfrauen.org/2017/04/25/gates/

 

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drjazz:

Wenn der Impfstoff auf den Markt kommt, wird es selbstverständlich keine Langzeiterfahrungen mit diesem Impfstoff geben.

Das gilt es abzuwägen gegen Langzeitschäden nach einer Infektion mit Covid-19, die ebenfalls noch unbekannt sind.

Große Angst habe ich nicht vor den Langzeitschäden einer Impfung. Kennst Du einen Impfstoff, von dem relevante Langzeitschäden bekannt 

Reichen auch Schäden aufgrund der dem Impfstoff hinzugefügten Hilfsstoffe?

Kennst du einen anderen Impfstoff, der binnen 18 Monaten marktreif war - wie nun bald der Fall sein soll?

Wie gehen wir demnächst mit Mutationen von SarsCov2 um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb fjvbit:

In Indien hat mal wohl mal an "Freiwilligen" einem wenig gestesten Impfstoff gegen HPV experimentiert...

Die Geschichte hast du bestimmt mitbekommen, oder?

Jetzt will man beim Corona Impfstoff auch auf umfangreiche Tests verzichten...

So etwas ist immer ein Risiko und bei vielleicht mehreren Milliarden geimpften, hat man vielleicht mehr Schaden durch die Impfung, als durch den Virus.

...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html

 

 

Klinische Prüfungen ohne informed consent durchzuführen ist inakzeptabel. In jedem Land der Erde. Das ist klar.

Zu der Geschichte mit der Bill Gates Stiftung und HPV-Impfungen in Indien kann ich nichts sagen. Ich hatte es nur am Rande gehört und mir noch kein Bild gemacht.

Mir ging es um LANGZEIT-Schäden von Impfungen. Mir sind keine Impfungen mit gesicherten Langzeitschäden bekannt. Ist aber nicht mein Fachgebiet. Kann sein, dass ich hier was übersehe.

Bei einer Covid-19 Infektion hat man ein Risiko von grob geschätzt 1-2 Prozent, an der Infektion zu sterben. Es gibt eine hohe Rate an Langzeitschäden nach Beatmung bei akutem Lungenversagen. Ich würde mich sofort impfen lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Risiko einer Impfung gegen Covid-19 auch nur ansatzweise so hoch sein kann wie bei der Erkrankung selbst.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Agoken:

Reichen auch Schäden aufgrund der dem Impfstoff hinzugefügten Hilfsstoffe?

Kennst du einen anderen Impfstoff, der binnen 18 Monaten marktreif war - wie nun bald der Fall sein soll?

Wie gehen wir demnächst mit Mutationen von SarsCov2 um?

Sorry, deine rhetorischen Fragen helfen nicht wirklich.

Nenn doch mal ein Beispiel für einen HIlfsstoff eines Arzneimittels, der annähernd so gefährlich ist wie eine Infektion mit Covid-19

Nein, ich kenne keinen Impfstoff, der nach 18 Monaten marktreif war. Hab' das auch nie behauptet.

Und wie wir mit Mutationen von Covid-19 umgehen, hängt von den Eigenschaften der Mutationen ab. Es gibt übrigens schon mehrere bekannte Mutationen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb drjazz:

Mir ging es um LANGZEIT-Schäden von Impfungen. Mir sind keine Impfungen mit gesicherten Langzeitschäden bekannt. Ist aber nicht mein Fachgebiet. Kann sein, dass ich hier was übersehe.

Naja, wenn man Tod auch als Langzeitschädigung durchgehen lässt, dann gab es hier offensichtlich Langzeitschäden bei den HPV Impfungen...
So intensiv habe ich mich aber auch nicht mit dem Thema beschäftigt.

Ich glaube aber, dass die möglichen Schäden bei gut getesteten Impfungen wie Masern und auch Hepatitis-B usw sehr gering sind.

Ich denke man sollte halt immer Risiko/Nutzen abwägen. Aber zum Beispiel sehe ich keinen Sinn kleine Kinder gegen Covid-19 zu impfen. Vor allem, wenn der Impfstoff nicht langfristig erprobt ist...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb drjazz:

Sorry, deine rhetorischen Fragen helfen nicht wirklich.

Nenn doch mal ein Beispiel für einen HIlfsstoff eines Arzneimittels, der annähernd so gefährlich ist wie eine Infektion mit Covid-19

Nein, ich kenne keinen Impfstoff, der nach 18 Monaten marktreif war. Hab' das auch nie behauptet.

Und wie wir mit Mutationen von Covid-19 umgehen, hängt von den Eigenschaften der Mutationen ab. Es gibt übrigens schon mehrere bekannte Mutationen.

Wenn du aus der Branche bist:

Weißt du dazu etwas?


"Im Jahr 2017 gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) widerwillig zu, dass die weltweite Explosion der Kinderlähmung überwiegend auf Impfstämme zurückzuführen ist. Die beängstigendsten Epidemien im Kongo, in Afghanistan und auf den Philippinen stehen alle im Zusammenhang mit Impfstoffen. Tatsächlich waren bis 2018 70% der weltweiten Poliofälle Impfstämme."

https://www.praxis-drberti.com/neue-seite/

https://www.welt.de/gesundheit/article178313082/Kinderlaehmung-Warum-Poliomyelitis-immer-wieder-ausbricht.html

Zum Skandal u.a. in Indien s. auch:

https://greatgameindia.com/bill-gates-agenda-in-india-exposed-by-robert-kennedy-jr/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, hier in Frankreich erklärten uns gestern abend einige Professoren, dass es letztendlich keine Immunität bei Corona gäbe, da es immer mehr Fälle mit wieder infizierten (krank? wurde nicht gesagt) Personen gäbe..und damit eine Impfung hinfällig würde..Das einzige wäre dann ein Medikament...Das klang ziemlich düster und ich sehe, dass in Deutschland der Standpunkt etwas anders liegt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

...Aber zum Beispiel sehe ich keinen Sinn kleine Kinder gegen Covid-19 zu impfen. Vor allem, wenn der Impfstoff nicht langfristig erprobt ist...

Warten wir doch erstmal ab, ob und wann es einen Impfstoff gibt und was für eine Art Impfstoff es sein wird. Und wie lange eine Immunität nach Infektion / Impfung vermutet wird.

Auch bei neuen Impfstoffen kann man die Eigenschaften trotz fehlender Langzeitbeobachtungen abschätzen, wenn es sich um eine Art von Impfstoff handelt, mit der man schon Erfahrungen hat. Ein Beispiel: Gegen Influenza gibt es jedes Jahr einen neuen Impfstoff. Trotzdem kann man die Eigenschaften der Impfung abschätzen anhand der Erfahrungen mit früheren Influenza-Impfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb drjazz:

Warten wir doch erstmal ab, ob und wann es einen Impfstoff gibt und was für eine Art Impfstoff es sein wird. Und wie lange eine Immunität nach Infektion / Impfung vermutet wird.

Auch bei neuen Impfstoffen kann man die Eigenschaften trotz fehlender Langzeitbeobachtungen abschätzen, wenn es sich um eine Art von Impfstoff handelt, mit der man schon Erfahrungen hat. Ein Beispiel: Gegen Influenza gibt es jedes Jahr einen neuen Impfstoff. Trotzdem kann man die Eigenschaften der Impfung abschätzen anhand der Erfahrungen mit früheren Influenza-Impfungen.

Ja das stimmt, aber so viel ich weiß, gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff gegen irgendein Corona Virus. Stimmt doch oder?

Soviel ich weiß gibt es keine zugelassenen Impfstoffe für  SARS-CoV  und gegen MERS-CoV. Also wird es da vielleicht nicht so leicht, wie bei einem neuen Grippe Impfstoff...

Also müsste etwas ganz neues entwickelt, getestet und zugelassen werden.

Am wahrscheinlichsten ist vielleicht, dass ein schon zugelassenes Medikament gefunden wird, was gegen Covid-19 wirksam ist. Aber wir werden sehen und hoffen wir das Beste...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb fjvbit:

Ja das stimmt, aber so viel ich weiß, gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff gegen irgendein Corona Virus. Stimmt doch oder?

Soviel ich weiß gibt es keine zugelassenen Impfstoffe für  SARS-CoV  und gegen MERS-CoV. Also wird es da vielleicht nicht so leicht, wie bei einem neuen Grippe Impfstoff...

Also müsste etwas ganz neues entwickelt, getestet und zugelassen werden.

Am wahrscheinlichsten ist vielleicht, dass ein schon zugelassenes Medikament gefunden wird, was gegen Covid-19 wirksam ist. Aber wir werden sehen und hoffen wir das Beste...

Z.B. dieses:

https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-bayer-spendet-acht-millionen-chloroquin-tabletten-an-bund-malaria-mittel_aid-50034873%3foutput=amp

Studien laufen noch. Es gibt Kritiker wegen möglicher starker Nebenwirkungen - insbesondere aus Kreisen, die lieber impfen würden.

Das Mittel hat jedenfalls einen großen Nachteil: Trump hat es als "Geschenk Gottes" bezeichnet. Der sollte sich lieber mal fürs Impfen stark machen.😃

Sein angebliches unmoralisches Angebot an CureVac waren allerdings üble deutsche fake news.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ich habe ja nicht gesagt, dass dieses Medikament die Lösung ist, sondern dass Studien laufen.

Wie immer macht auch hier die Dosis das Gift. Ja, ich kenne diese brasilianische Studie auch...

Ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten Artikel - woraus übrigens auch sehr schön hervorgeht, welch Geistes Kind manche Impfbefürworter sind...
 

 "Untersuchungen müssen nun zeigen, ob bei der klinischen Studie in Brasilien fahrlässig zu hoch dosiert oder Warnungen ignoriert wurden.

Der tödliche Verlauf der Phase-II-Studie in Brasilien fällt zusammen mit der als äußerst rassistisch empfundenen TV-Diskussionzwischen zwei französischen Ärzten, die Afrika zu einem riesigen Labor für Coronavirus-Impfstofftests machen wollten."

 

 

 
Bearbeitet von Gast
Schriftgröße verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung bekommt einem anderem Impfstoff und Bill Gates selbst impft noch nicht mal seine eigene Familie.

Achtung Verschwörung von Arte:

Wer taucht denn da bei min. 5:05 auf, ist das Dr. Wodarg?   Äm, Arte redet mit so einem "Verschwörungsspinner"? Und hat der denn damals Recht gehabt?  

Und gab es den Drosten damals auch schon? Und was hat der denn dazu so gesagt, warum hat man nicht auf Ihn gehört?

Seltsam Seltsam alles.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MixMax:

Die Regierung bekommt einem anderem Impfstoff und Bill Gates selbst impft noch nicht mal seine eigene Familie.

Achtung Verschwörung von Arte:

 

Leider hat die Pharmamafia aus den damaligen Fehlern gelernt und agiert nun weitaus diabolischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Leider hat die Pharmamafia aus den damaligen Fehlern gelernt und agiert nun weitaus diabolischer...

Die Wahrheit wird ans Licht kommen und Beteiligte werden sich verantworten müssen! 

Bearbeitet von MixMax
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MixMax:

Die Wahrheit wird ans Licht kommen und Beteiligte werden sich verantworten müssen! 

Mal schauen, wie lange du hier noch so einen Film verlinken darfst.

Die Fälle häufen sich deutlich, in denen user mit bestimmten Ansichten "gemahnt" werden, weil der Anlass der Verlinkung nicht klar genug sei. Jetzt werden sogar schon Schriftgrößen zum Thema gemacht...

Edit:

Amsi hat mir per PN ein Bild geschickt, wie es am PC ausschaut. Sieht man am Handy so nicht. Also, SORRY - geht so natürlich nicht und sollte ganz gewiss nicht so eine Formatierung haben!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Mal schauen, wie lange du hier noch so einen Film verlinken darfst.

Die Fälle häufen sich deutlich, in denen user mit bestimmten Ansichten "gemahnt" werden, weil der Anlass der Verlinkung nicht klar genug sei. Jetzt werden sogar schon Schriftgrößen zum Thema gemacht...

Ich weis und merke das natürlich auch.  Aber keine Angst, jeder würde es sehen, wenn hier nur noch Anhänger posten. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Die Fälle häufen sich deutlich, in denen user mit bestimmten Ansichten "gemahnt" werden, weil der Anlass der Verlinkung nicht klar genug sei. Jetzt werden sogar schon Schriftgrößen zum Thema gemacht...

Dies bitte ausführen. Starten wir eine Verschwörungstheorie gegen Mods?
Oder was genau meint ihr?

Geht es um Hinweise "Bitte nicht nur Links posten sondern eine kurze Beschreibung dazu"?
Dann darf ich euch auf die Netiquette hinweisen, in der diese "Regel" schon seit Jahren steht.

Oder geht es um Mod-Hinweise, wenn jemand so einen Post schreibt (ok in diesem Fall wohl unabsichtlich, aber kommt in letzter Zeit häufiger vor (nicht bei diesem User)):
Zum Vergleich rechts ein Text in normaler Schriftgröße.

Schrift.thumb.jpg.1e44b2fb776aea060099c34782209239.jpg

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Amsi:

Dies bitte ausführen. Starten wir eine Verschwörungstheorie gegen Mods?
Oder was genau meint ihr?

Geht es um Hinweise "Bitte nicht nur Links posten sondern eine kurze Beschreibung dazu"?
Dann darf ich euch auf die Netiquette hinweisen, in der diese "Regel" schon seit Jahren steht.

Oder geht es um Mod-Hinweise, wenn jemand so einen Post schreibt (ok in diesem Fall wohl unabsichtlich, aber kommt in letzter Zeit häufiger vor (nicht bei diesem User)):
Zum Vergleich rechts ein Text in normaler Schriftgröße.

Schrift.thumb.jpg.1e44b2fb776aea060099c34782209239.jpg

Das Missverständnis mit der Schriftgröße haben wir beide doch längst zufriedenstellend geklärt, oder? Warum fängst du denn nun damit trotz meiner öffentlichen Entschuldigung wieder an? 

Zu den Verlinkungen: Ich war nie selbst davon betroffen. Die zugehörige Netiquette ist durchaus sinnvoll. Vielleicht ist es einfach Zufall gewesen, dass die betreffenden Monita zuletzt immer nur die Impfkritiker trafen, obwohl Verstöße - quer durch viele Unterforen - sehr zahlreich sind. Mir fiel das zuletzt auf, habe aber nichts gesagt, bis ich eben das Missverständnis mit der Schriftgröße in den falschen Hals bekommen hatte...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Heineken:

...Der menschliche Körper ist normalerweise nicht konzipiert älter als 50 Jahre zu werden (Biologisch)....

Ist das so? Wer hat das außer dir noch behauptet? Quelle? 

Ich hörte von ca. 120 als natürliche Obergrenze. Z. B. hier: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-alt-koennen-menschen-werden-bis-zu-140-jahre-meint-ein-forscher-a-1181499.html

 

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Bedenke, dass diverse Gefährdete bereits derart vorerkrankt sind, dass die Nebenwirkungen einer Impfung bereits für sie tödlich sein können...

Wirklich, die Gefährdeten sollen nicht geimpft werden? 

Senioren: Besonders Senioren sind durch Infektionskrankheiten gefährdet, da ihr Immunsystem weniger leistungsfähig ist. Außerdem kann bei älteren Menschen Appetitlosigkeit und mangelnde Versorgung zu einer Fehlernährung führen, die das Immunsystem zusätzlich schwächt. Daher gilt die Impfempfehlung, sich in jedem Fall gegen Influenza- und Pneumokokken impfen zu lassen

Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung aufgrund einer Vorerkrankung: Für Menschen mit bestimmten chronischen Krankheiten (z.B. Nierenkrankheiten, Diabetes, HIV-Infektion) können zusätzliche Impfungen ebenfalls sinnvoll sein.

Quelle: https://www.onmeda.de/impfungen/impfempfehlung-wer-sollte-sich-impfen-lassen--4036-3.html

 

vor 10 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

...Ich denke, mal sollte bei solchen Aussagen sehr vorsichtig sein, wenn man selber nicht dabei war und die insides nicht kennt....

Nur mit diesem Ausschnitt könnte man meinen du seihst kein leichtgläubiger Mensch...

 

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

...Schlimmer noch: Bei den bisherigen von Gates initiierten Impfprojeken betrugen die Komplikationen (schwere Impfschäden oder Tod) 10 % - in Worten: zehn Prozent. In Indien hat man gerade auf weitere "Hilfen" seiner Stiftung dankend verzichtet....

Aus Indien könnten wir noch was hören, in der Zukunft...

 

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

...Nicht nur die Verzögerung der amtlichen Zahlen ist ein Problem: jedes Gesundheitsamt bestimmt nach Gutdünken, wer überhaupt getestet wird; wir wissen einfach nicht, wann wieviel getestet worden ist.

Doch, das habe ich mal auf der Seite des RKI gefunden. Die Quote der Infizierten lag immer bei ca. 6%. Die absoluten Zahlen schwanken natürlich immer, je nach dem wie viele getestet wurden. Leider werden nur die absoluten Zahlen in den Medien genannt.

 

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

In dieser "Studie" gab es übrigens KEINE Placebo-Gruppe. 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.