Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Wieso wird eigentlich auf der einen Seite es immer mit Influenza verglichen, wenn bei Influenza auch nicht geschaut wird wie viel jetzt wirklich an Influenza gestorben sind. Das wird bei corona Kritisiert um einen Vergleich zu den Grippe Toten zu machen. Das geht aber doch gar nicht, wenn man bei Grippe ebenfalls nichts untersucht. Hier wird einfach nur der Jahresdurchschnitt an Toten genommen und was halt in der Grippe Saison dann drüber liegt, wird automatisch zu den Grippe Toten gezählt. Also da wird ebenfalls nichts unterschieden. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maskenpflicht in Sachsen, fühle mich einfach mal komplett verarscht und entwickel langsam ein echten Hass auf Politiker. Schon der Einkaufswagenzwang nervt mich total und jetzt wird weitere Verschärfung mit Maskenflicht eingeführt, für mich absolut unbegreifbar! Vor allem, es gibt keine Masken zu kaufen, wo soll ich so eine Kack-Maske herbekommen? Schal habe ich auch keinen, soll ich jetzt anfangen T-Shirts zu zerschneiden um dann einen Stofflappen mit einer Hand vor Mund/Nase halten und mit andere Hand behinderten Einkaufswagen herumschieben?

Abgesehen davon, lehne ich die ganzen behinderten Corona-Freiheitseinzugs-Maßnahmen sowieso komplett ab, alle Einschränkungen müssten sofort aufgehoben werden, Corona ist viel weniger gefährlich als ursprünglich gedacht, zusätzlich ist R unter 1 und unser Gesundheitssystem ist auch nicht so wie von manchen befürchet total zusammengebrochen, sondern alles stabil dort. Einfach unbegreiflich wie man hier auf die so eine behinderte Idee kommen kann, allen Menschen Masken vorzuschreiben. Zusätzlich kommt jetzt der Sommer und weil ja klar ist, dass Politiker hier mit gefährlichen Aktionismus punkten wollen, können wir den ganzen Sommer bei 30+ Grad dann in solche Masken schwitzen, dann kommt der Herbst wo die 2. Welle erwartet wird und da wird das natürlich auch nicht zurückgenommen, sprich wir müssen diese behinderten Masken jetzt mal voraussichtlich so mindestens ein Jahr lang täglich beim einkaufen und nutzen von öffentlichen Verkehrsmittel tragen, oh man, ich kann nur noch kotzen.

Was kommt wohl als nächstes? Totalüberwachung per Handy-App, Schlüsselanhänger die ortbar sind oder pflanzt man bald demnächst jeden Menschen einfach einen Chip unter die Haut?

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Agoken:

Du Unterblogger, du.😉

Fällt dir auch auf, dass gerade in den letzten Wochen diese Methodik Hochkonjunktur hat - in allen Bereichen...

Das Prinzip als solches war mir selbst schon früher hier und da mal aufgefallen - war daher hochinteressant, dass Herr Lüning das neulich im Unterblog thematisiert hat. Wusste bis dahin nicht, dass dieses "Kind" schon lange einen Namen hat.

Ach, ich kenne noch andere Namen. Z.B. "Dunning-Kruger-Effekt" (Kognitive Verzerrung). Aber bevor ich diesen Begriff verwende, warte ich mal bis L. ein Video drüber macht. Dann brauch ich es nicht er klären und muss mir "das Gebelle der getroffenen Hunde" anzuhören. 😉

Aber gerade heut zu Tage ist es eine klassische Bestätigung.

Also Nachti und bleibt alle gesund!

Und gesund meine ich gesamtumfänglich, nicht nur Corona. Meine Knie z.B. sind geschwollen, tun sau weh, wahrscheinlich entzündet. Und wird immer schlimmer trotz Voltaren. Nur wer will in diesen Tagen sich ins überfüllte Wartezimmer beim Arzt setzen?

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herdenimmunität in Stockholm schon im Mai?

https://amp.focus.de/gesundheit/news/epidemiologe-hat-neue-zahlen-schwedens-sonderweg-erfolgreich-womoeglich-herdenimmunitaet-in-stockholm-im-mai_id_11896243.html

Bezüglich Stockholm könnte man dann auch nicht mit Erfolg argumentieren, in den einsamen schwedischen Wäldern sei die Bevölkerungsdichte so gering.

Was sagst du dazu, Gustav?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Lustig, dass Du das erwähnst. Mein alter Chef kannte den Jungen Bill Gates

Klar, und ich kenne den Kaiser von China persönlich. Mit Trump habe ich vorhin erst telefoniert und Putin kommt mich nächste Woche besuchen.

  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Herdenimmunität in Stockholm schon im Mai?

https://amp.focus.de/gesundheit/news/epidemiologe-hat-neue-zahlen-schwedens-sonderweg-erfolgreich-womoeglich-herdenimmunitaet-in-stockholm-im-mai_id_11896243.html

Bezüglich Stockholm könnte man dann auch nicht mit Erfolg argumentieren, in den einsamen schwedischen Wäldern sei die Bevölkerungsdichte so gering.

Was sagst du dazu, Gustav?

Herdenimmunität im Mai? NEVER! Herdenimmunität heißt, dass sich 70% der Bevölkerung infiziert haben. Würde bedeuten, dass ganz grob geschätzt 1% der Schweden bzw. der Stockholmer gestorben sein müssten.

Herdenimmunität schon jetzt kann es nur geben, wenn:

1) es eine Kreuzimmunität mit anderen Coronastämmen gibt

2) die Sterblichkeit bisher um mehrere Größenordnungen zu hoch eingeschätzt wurde

3) Man nur nach LOKALER Herdenimmunität schaut, also z.B. 70% der Bewohner eines Altersheims.

Wenn es Hinweise auf 1) oder 2) gibt, dann würde ich die gerne sehen. 3) war nicht so ernst gemeint.

 

Im Artikel heißt es nur „mathematischen Modellen zufolge“. Das wüsste ich natürlich gerne genauer!

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Stefan129:

Wieso wird eigentlich auf der einen Seite es immer mit Influenza verglichen, wenn bei Influenza auch nicht geschaut wird wie viel jetzt wirklich an Influenza gestorben sind. Das wird bei corona Kritisiert um einen Vergleich zu den Grippe Toten zu machen. Das geht aber doch gar nicht, wenn man bei Grippe ebenfalls nichts untersucht. Hier wird einfach nur der Jahresdurchschnitt an Toten genommen und was halt in der Grippe Saison dann drüber liegt, wird automatisch zu den Grippe Toten gezählt. Also da wird ebenfalls nichts unterschieden. 

Ganz genau, bei beiden wird nicht genau hingeschaut, wenn man genau hinschaut findet man folgendes:

"In einer großen FS-Dokumentation des NDR konnte man 2014 erfahren, dass in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen an der Grippe sterben. Diese Tatsachenbehauptung wurde mehrfach wiederholt." .......................................

........................."Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . ."

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/170864/Influenza-Woher-kommt-die-Zahl-der-Todesfaelle

Hat jemand einen Link zu Laborbestätigen Todesfällen durch Corona?

 

vor 20 Stunden schrieb Axiom0815:

...Meine Knie z.B. sind geschwollen, tun sau weh, wahrscheinlich entzündet. Und wird immer schlimmer trotz Voltaren. ...

 

Nur als Hintergrundwissen zu verwenden, keine Beratung: im alten Voltaren gab es einen Wirkstoff namens Dimethylsulfoxid. Ich rate aber ausdrücklich nicht dazu das Mittel zu kaufen, verdünnen und auf die Knie zu tupfen!

 

vor 5 Stunden schrieb drjazz:

Herdenimmunität im Mai? NEVER! Herdenimmunität heißt, dass sich 70% der Bevölkerung infiziert haben. Würde bedeuten, dass ganz grob geschätzt 1% der Schweden bzw. der Stockholmer gestorben sein müssten.

Hat jemand einen Link zu Laborbestätigen Todesfällen durch Corona?

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 11:45 schrieb Agoken:

Hier klingt ja mitunter auch die Frage an, ob "Corona" einen tieferen Sinn haben könnte. 

D. Nuhr hat sich nun dieser Frage gewidmet:

Wenn das in diesen Fred thematisch nicht mehr passt, bitte ich um Verschiebung in "Humor ist, wenn man trotz Corona noch lacht."

Hab hier noch eins zum Thema Corona und die Lebensrisiken. Am Ende erfahren wir etwas Trost :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

 

Nur als Hintergrundwissen zu verwenden, keine Beratung: im alten Voltaren gab es einen Wirkstoff namens Dimethylsulfoxid. Ich rate aber ausdrücklich nicht dazu das Mittel zu kaufen, verdünnen und auf die Knie zu tupfen!

Danke!

Muss ich mich mal schlau machen. Da Du aber nicht dazu rätst, was gibt es denn da so für Überraschungen? (Nebenwirkungen)

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Danke!

Muss ich mich mal schlau machen. Da Du aber nicht dazu rätst, was gibt es denn da so für Überraschungen? (Nebenwirkungen)

Axiom

 

Heilversprechen sind schnell illegal in D, jedenfalls für Nicht-Mediziner. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich werde niemanden zu etwas raten. Meine Erfahrung ist das es in zu hoher Konzentration anfängt auf der Haut zu brennen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 02:51 schrieb Axiom0815:

Meine Knie z.B. sind geschwollen, tun sau weh, wahrscheinlich entzündet. Und wird immer schlimmer trotz Voltaren. Nur wer will in diesen Tagen sich ins überfüllte Wartezimmer beim Arzt setzen?

Ich war die letzte Zeit mehrfach beim Arzt. 

Die Wartezimmer sind leer wie nie. Ich würde umgehend zum Arzt gehen und nicht experimentieren... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Heilversprechen sind schnell illegal in D, jedenfalls für Nicht-Mediziner. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich werde niemanden zu etwas raten. Meine Erfahrung ist das es in zu hoher Konzentration anfängt auf der Haut zu brennen.

Okay, dann 1:2 verdünnen. Dann wird aus 99% 49,5%. Und das werde ich mal probieren.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Exodus:

 

 

Nur als Hintergrundwissen zu verwenden, keine Beratung: im alten Voltaren gab es einen Wirkstoff namens Dimethylsulfoxid. Ich rate aber ausdrücklich nicht dazu das Mittel zu kaufen, verdünnen und auf die Knie zu tupfen!

 

 

lol...hab hier ein älteres liegen (müsste von 2014 sein. Da MHD 2015 ist)? Aber da ist es auch nicht mehr drin? Ab welchen alter soll es denn noch drin gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Heineken:

lol...hab hier ein älteres liegen (müsste von 2014 sein. Da MHD 2015 ist)? Aber da ist es auch nicht mehr drin? Ab welchen alter soll es denn noch drin gewesen sein?

Das weiß ich nicht, viele Jahrzehnte. Das Mittel ist ja sehr alt. Ich wollte aber keine OT Sache daraus machen, Axiom habe ich meine Erfahrungen bereits per pm geschrieben. Thema erledigt ;) 

 

OK, falls es doch jemand interessiert, man kann das Mittel auch mit der Salbe verbinden:

 

"Der Wirkstoff DMSO (Dimethylsulfoxid) ist seit 150 Jahren bekannt und machte in dieser Zeit eine regelrechte Berg- und Talfahrt durch. So wurde er anfangs als Wundermittel gefeiert, später verboten und erlebt heute eine regelrechte Renaissance.

In Deutschland ist es im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern schwierig, DMSO zu kaufen. Dabei sind seine Eigenschaften als Antioxidans, Lösungsmittel und Trägersubstanz in Wissenschaft und Medizin längst unumstritten. So kann das Multitalent eine effektive Waffe im Kampf gegen Entzündungen, Schwellungen und Stauchungen sein.

.......

Als Antioxidans ist Dimethylsulfoxid in der Lage, diese zu fangen und somit die Entündung zu hemmen. Ferner dient der Stoff als Trägersubstanz für weitere Entzündungshemmer wie die Voltaren Creme. Durch eine Kombination der beiden Substanzen wirkt die Voltaren Creme nachweislich 7x stärker."

 

Quelle: https://xn--aktiv-fr-gesundheit-cbc.de/antioxidantien/dmso-entzuendung-schwellung/

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axiom0815:

Dimethylsulfoxid

DMSO ist ein organisches Lösungsmittel, das gelöste Substanzen mit durch die Haut in den Körper bringt. Deshalb in Salben wie zB Voltaren, wo es das Transportmittel für Diclofenac ist.. Neben den Wirkungen des DMSO muss man also sehr genau aufpassen, was man damit, gewollt oder ungewollt, durch die Haut schleust. Das hat meist größere Wirkungen als das DMSO selbst.

Ich habe selbst mit dem Zeug im Labor gearbeitet, und immer größten Respekt gezeigt, sobald es mit irgendetwas potentiell gefährlichem im Kontakt war.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Danke, leider sind das nur "Johns Hopkins" Zahlen und keine Laborbestätigten Todesfälle durch Corona. 

In solchen Grafiken sind alle Menschen enthalten die starben und positiv auf Corona getestet wurden. Auch wenn die z. B. durch einen Verkehrsunfall starben. Und dagegen würde keine Impfung der Welt helfen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Laborbestätigten Todesfälle durch Corona. 

(Laborbestätigte) Fälle mit Corona als Todesursache? 🤔 mal überlegen 🤔 ... dieser Punkt liegt schon seit sehr langer Zeit hinter uns. Wahrscheinlich bereits deutlich vor dem Zeitpunkt, an dem Italien erstmals das Wort Corona-Bonds ins Spiel brachte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb staphen:

 

Sehr gutes Video nur leider etwas zu lang, hab ich mir gestern in voller Länge angeschaut. Eine Zusammenfassung würde ich mir wünschen.
Der wichtigste Punkt, den ich hier mal hervorheben möchte ist folgender:

Alle derzeitigen Maßnahmen und Einschränkungen beruhen nur auf der einzigen Annahme, dass dieses Virus eine besondere gesundheitliche
Gefahr darstellt, die erheblich höher ist, als andere Infektionskrankheiten. Und ja, es ist auch offiziell immer noch eine Annahme bzw. Vermutung.

Denn keine WHO, RKI oder ähnliche offiziellen Quellen behaupten, belege zu kennen, die diese Annahme bestätigen würden.

In der Tat ist es sogar genau anders herum, es gibt nun offizielle Belege durch Studien in vielen Ländern,
die zweifelsfrei zeigen, dass diese Corona Virus eben Nicht, eine Mortalitätsrate hat die nur annähernd auf eine besondere Gefahr
schließen lässt. Offiziell heißt in dem Kontext, dass es Wissenschaftlich anerkannte Arbeiten und Studien sind.
Regierungs- oder Presse Meldungen sind auf der anderen Seite aber keine wissenschaftlich anerkannten Arbeiten!

Denn nur die Presse behauptet derzeit, dass es sich um einen immens gefährlichen Virus handelt, NUR DIE PRESSE!

WHO oder ähnliche Gesundheitsbehörden behaupten dies übrigens NICHT, zumindest nicht mit belegbaren Zahlen. Sie sagen nur, dass sie eine besondere
Gefährlichkeit befürchten! Macht euch bitte mal den Unterschied klar!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.