Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Ja, sehe ich.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coroanvirus-mittwoch-101.html#Erste klinische Studie zu Corona-Impfstoff in Deutschland zugelassen

Auch wenn ich die tagesschau nicht für die beste Quelle halte. Aber darum geht es jetzt nicht.

Kurios: PEI = Paul-Ehrlich-Institut :lol:

Bearbeitet von Fantasy
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Sind hier unter den Impfbefürwortern Freiwillige? 

Dann kann es auch schon losgehen:

https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/corona-impfstoff-deutschland-testet-erste-stoff-am-menschen-70197664.bildMobile.html

Wer stellt sich und seine Kinder als menschliches Versuchskaninchen zur Verfügung?

 

 

Ich.

https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2020/08-erste-klinische-pruefung-sars-cov-2-impfstoff-in-deutschland.html

Ich würde mich freiwillig melden, finde jedoch nix wo man sich anmelden kann.

Das ist ein RNA-Impfstoff - nasal verabreicht kommt das Zeug so an wie der echte Virus auch und das Immunsystem wird eine Antwort darauf finden. Im Gegensatz zum echten Virus vermehrt sich das Zeug nicht im Körper, also hat das Immunsystem ausreichend Zeit und muss nicht in Panik ausbrechen.

 

... ich weiß nicht, was Ihr alle habt, aber das ist ja nun echt 'n Kindergarten hier.

(soweit ich weiß heißt es "Freiwilligentest" und nicht "Kinder-zur-Verfügung-stellen-Test", also bitte keine Dramatisierungsversuche mit Kindern)

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Jedes Medikament wird irgendwann am Menschen getestet. Es sei denn, Du lehnst generell Medikamente z.B. aus Religiöser Sicht ab.

Auch wieder "ich".

Ich lehne Medikamente pauschal aus persönlicher Überzeugung ab.

Mir muss erstmal einer erklären wieso ich dieses oder jenes Medikament wirklich nehmen sollte. Ich hatte irgendwas mit der Schilddrüse, die wurde bestrahlt und sollte dann Medikamente nehmen um da irgendwas bei mir einzustellen - hab ich nicht genommen. Nachuntersuchungen zeigten, dass meine Werte wieder vollkommen in Ordnung sind - auch ohne eine lebenslange Medikamentierung.

Impfungen und Medikamente sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und sollte nicht miteinander vermischt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Agoken:

Sind hier unter den Impfbefürwortern Freiwillige? ...

:

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Gustav

 

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, aber manchmal ist das Gemeinwohl über dem eigenen Egotrip. Alles zu verdammen bedeutet Stillstand, es ist wesentlich besser in die Prozesse mit einzugreifen und zu lenken, wo man kann. Du bist doch auch Tetanus geimpft oder ? Wenn ja, warum hast Du das gemacht ?

 

Gustav

Alles verdammen? Was ist dieses "alles"? 

Und was soll die Unterstellung in Frageform?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Ich würde mich freiwillig melden, finde jedoch nix wo man sich anmelden kann.

Gib mal in der Suchmaschine deines "Vertrauens" Impfstoff Corona ein und schreibe die Verlage an, die den Scheiß veröffentlichen. Die müssten ja eine Quelle nennen können - sofern dir das wirklich wichtig ist.

 

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

... ich weiß nicht, was Ihr alle habt, aber das ist ja nun echt 'n Kindergarten hier

Mmmh, du musst ihn ja nicht betreten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Ich.

https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2020/08-erste-klinische-pruefung-sars-cov-2-impfstoff-in-deutschland.html

Ich würde mich freiwillig melden, finde jedoch nix wo man sich anmelden kann.

Das ist ein RNA-Impfstoff - nasal verabreicht kommt das Zeug so an wie der echte Virus auch und das Immunsystem wird eine Antwort darauf finden. Im Gegensatz zum echten Virus vermehrt sich das Zeug nicht im Körper, also hat das Immunsystem ausreichend Zeit und muss nicht in Panik ausbrechen.

 

... ich weiß nicht, was Ihr alle habt, aber das ist ja nun echt 'n Kindergarten hier.

(soweit ich weiß heißt es "Freiwilligentest" und nicht "Kinder-zur-Verfügung-stellen-Test", also bitte keine Dramatisierungsversuche mit Kindern)

 

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Auch wieder "ich".

Ich lehne Medikamente pauschal aus persönlicher Überzeugung ab.

Mir muss erstmal einer erklären wieso ich dieses oder jenes Medikament wirklich nehmen sollte. Ich hatte irgendwas mit der Schilddrüse, die wurde bestrahlt und sollte dann Medikamente nehmen um da irgendwas bei mir einzustellen - hab ich nicht genommen. Nachuntersuchungen zeigten, dass meine Werte wieder vollkommen in Ordnung sind - auch ohne eine lebenslange Medikamentierung.

Impfungen und Medikamente sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und sollte nicht miteinander vermischt werden.

Ich lehne eine Impfung gegen Covid19 pauchal und aus persönlicher Überzeugung ab. Mir soll erst mal einer erklären und nachweisen, dass das erforderlich ist und - vgl. Prof. Drosten - eine Hintergrund-Immunisierung nicht zum Ziel führen kann.

Du kannst ja dein(e) Kind(er) freiwillig testen lassen. Nichts Anderes war erkennbar entgegen deiner Insinuierung gemeint. Klar ist aber auch, dass die Probanden hier mind. 18 Jahre alt sein müssten.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, aber manchmal ist das Gemeinwohl über dem eigenen Egotrip. Alles zu verdammen bedeutet Stillstand, es ist wesentlich besser in die Prozesse mit einzugreifen und zu lenken, wo man kann. Du bist doch auch Tetanus geimpft oder ? Wenn ja, warum hast Du das gemacht ?

Gustav

Hatte ich doch bereits geschrieben:

Am 11.4.2020 um 17:25 schrieb Exodus:

...Ich bin  gegen nichts (außer Zwangsimpfungen in der Kindheit) geimpft. Ich war vor ca. 30 Jahren das letzte mal krank (wenige Tage). Ich treibe keinen Sport und bin schlank. Aber ich achte sehr auf meine Ernährung und die Vermeidung der Zufuhr von Giftstoffen wie z. B. Aspartam oder Flouride. Alkohol geht ;) manchmal, ist in massen ... äh ... in maßen und in Form von z. B. Rotwein sogar "gesund". Auch das Rauchen war früher einmal gesund, bis man entdeckte das man mehr verkaufen konnte wenn Nikotin enthalten ist. Das war nämlich nicht immer so. 

Jetzt kann man sagen: das geht doch nicht, wenigstens Tetanus muss sein und Sport sollte man auch machen und die Ernährung hat sowieso kaum Einfluss auf die Gesundheit - aber mein Körper sagt mir tagtäglich was anderes. Mir braucht niemand was erzählen. ;) 

Es gibt noch mehr Sachen die ich regelmäßig mache z.B. nur Leitungswasser (weniger schädliches wird sehr viel teurer) trinken, jeden Tag wenn möglich 15 Minuten volle Mittagssonne (ohne Schutz).

In deinen Augen wahrscheinlich alles falsches Verhalten von mir, oder? 

 

vor 21 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

...es ist wesentlich besser in die Prozesse mit einzugreifen und zu lenken, wo man kann. ...

Wer soll lenken? Jeder Idiot? Oder wer schwebt dir da vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Impfungen und Medikamente sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und sollte nicht miteinander vermischt werden.

Es gibt auch Schluckimpfungen, sind dann Tabletten.

Aber ich verstehe was du meinst:
Medikamente: Man ist schon krank und die Krankheit oder die Symptome werden bekämpft.
Impfung: Man ist nicht krank. Eine befürchtete Krankheit wird verhindert.
Also mal so als Kernaussage. Richtig?

In beiden Fällen sind die Inhaltsstoffe und die daraus folgenden Vorgänge extrem komplex. Ich würde sogar sagen komplexer als das sie die meisten
Mediziner vollendet nachvollziehen könnten.
Wenn man jetzt nun selbst der Meinung ist, (also eine persönliche Befürchtung, die man nur für sich trifft und die auch unbegründet sein kann), das dieser Fremdeingriff in den eigenen Organismus schädlich sein könnte, dann gilt das doch für beide Gruppen, dieser medizinischen Eingriffe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 09:59 schrieb Skogen:

die 30K gingen durch wie butter :

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

 

wirklich interessant, das bei diesem Virus so ein Hype gemacht wird aber bei Grippe, Malaria usw keiner da eine große Nummer draus macht

sehr interessante Karte vielen Dank, dass Sie es mit uns geteilt ich zum Beispiel nicht wusste, über diese

Bearbeitet von sanumen19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Heineken:

Was haltet ihr eigentlich von der Maskenpflicht?

Ich find's gut. Das gibt Leuten ein Gefühl von Sicherheit, erlaubt uns, langsam wieder in die "Normalität" zurückzukehren, und im generellen wird es nicht schaden, wenn jeder zuhause eine Maske hat und es sozial akzeptiert ist, sie zu tragen. Corona wird nicht die letzte Virenwelle sein ...

Anderereits widerspricht es der Idee, dass wir uns in absehbarer Zeit wieder treffen dürfen, um gemeinsam Bier zu trinken oder Eis zu essen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Heineken:

Was haltet ihr eigentlich von der Maskenpflicht?

Ist nicht toll, und ein schwerer Eingriff in die Selbstbesimmtheit.

Aber im Falle einer gefährlichen Pandemie ein Mittel, dem man sich beugen kann. Ja, in dem Fall wäre es in Ordnung.

Ich sehe derzeit aber keine Pandemie die eine solche Gefährlichkeit hätte.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Ist nicht toll, und ein schwerer Eingriff in die Selbstbesimmtheit.

Aber im Falle einer gefährlichen Pandemie ein Mittel, dem man sich beugen kann. Ja, in dem Fall wäre es in Ordnung.

Ich sehe derzeit aber keine Pandemie die eine solche Gefährlichkeit hätte.

Sehe ich genau so! Als würde man einem die Meinung verbieten wollen. Ich werde dezent keine Maske tragen.

 

vor 15 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich find's gut. Das gibt Leuten ein Gefühl von Sicherheit, erlaubt uns, langsam wieder in die "Normalität" zurückzukehren, und im generellen wird es nicht schaden, wenn jeder zuhause eine Maske hat und es sozial akzeptiert ist, sie zu tragen. Corona wird nicht die letzte Virenwelle sein ...

Anderereits widerspricht es der Idee, dass wir uns in absehbarer Zeit wieder treffen dürfen, um gemeinsam Bier zu trinken oder Eis zu essen ...

genau deswegen werde ich keine Maske tragen. Es zeigt das wir die Gesellschaft gefügig gemacht werden können! 

 

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

Interessante Sichtweise, bei meiner Tochter erzeugt das ein Gefühl von Angst.

Die arme. Kann ich vollsten nachvollziehen!

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Ich werde dezent keine Maske tragen.

Das Problem ist, in den entsprechenden Bundesländern wirst du dazu gezwungen.

Wenn du dich weigerst, darfst du dann halt nicht einkaufen und wirst von den netten Herren mit Sonnenbrillen namens "Security" daran gehindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Das Problem ist, in den entsprechenden Bundesländern wirst du dazu gezwungen.

Wenn du dich weigerst, darfst du dann halt nicht einkaufen und wirst von den netten Herren mit Sonnenbrillen namens "Security" daran gehindert.

Das ist ja das Problem. Jeder lässt dann das mit sich machen und wird es anerkannt. Ich bin so Sprachlos von unserer verkrüppelten Gesellschaft.

Alleine schon die Situation zeigt, wie das Dschland versagt hat auf jedem Niveau! Amerika genauso...totalen Führungsversagen!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fantasy:

KenFM nach ist es das neue Hakenkreuz - ich finde es übertrieben - sowohl die Pflicht als auch die Bezeichnung.

 

Warum muss der Jebsen es immer dermaßen übertreiben?

So ein Unsinn diskreditiert die ganze Bewegung, die das Ausmaß der Maßnahmen mit guten Gründen kritisiert. Tragen Milliarden Asiaten also quasi Hakenkreuze oder was will er uns sagen?

Masken sind eine Möglichkeit für einen gesunden Kompromiss.

Bezeichnend finde ich bloß den Wandel in der Haltung der Politiker in dieser Frage. Deren Geschwätz von gestern interessiert die schon lange nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Sei mir nicht böse @Agoken aber ich werde diesen Humbug vom Axel Springer Verlag nicht aufrufen.

Jetzt bitte die, die diesen Link nicht aufrufen bitte hier auch ihr Statement posten. Falls Sie nur Mitleser sind anmelden um hier dann zu posten. Und die vielen Internet-Nutzer, die noch nie hier waren, egal, bitte kurz anmelden und mitteilen, dass sie dass hier nicht lesen und auch keine Links aufrufen. 

Das ist nämlich ganz, ganz wichtig!

Axiom

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Was haltet ihr eigentlich von der Maskenpflicht?

Naja, wohne auf dem Land im Tal der Berge mit kleinen Ortschaften zwischen Feldern, Äckern und Wäldern.. 

In unserem Landkreis gilt seid heute Maskenpflicht, beim einkaufen usw.. 

Da ich und meine Freundin getrennte Haushalte haben die ca 20km auseinander liegen habe ich das Priveleg das die Fahrt dahin ein triftiger grund ist, so kann ich meine spaßfahrzeuge auch mal ausführen. 

Also schönes Wetter und rauf aufs quad (da kein Motorrad was bei uns verboten ist, darf ich fahren was mir kürzlich die letzte Verkehrskontrolle bestätigte) so cruise ich bissl durch meine Gegend.. 

Ich sah mich um und war platt, die meisten Spaziergänger allein (auch die mit hund) mit Maske auf, viele Fahrradfahrer mit Maske, ich mein die waren allein unterwegs. Keine kontakt im großen Umkreis 🤔

Ich sah sogar Autofahrer die allein mit angezogener maske hinterm Lenkrad saßen.

Auf den Supermarkt Parkplätzen steht auch schon die Polizei und knöpft sich die vewirrten Widerständler vor. 

Daheim angekommen erst mal an Rechner und nachgelesen, nein nur bei einkaufen usw.. 

Sitz jetzt mit meiner Katze auf der Terrasse und trinke jetzt erstmal das nõtige Bier um die Eindrűcke verarbeiten zu können.. Ohne Maske. 

Für Zwang war ich noch nie und werde es niemals sein, dafür stehe ich wehement űberall und jederzeit ein. Beim einkaufen füge ich mich weils ja auch um andere geht aber gewöhnen will ich mich an sowas definitiv nicht :(

Ps

Gerade lokal gelesen, mund und Nase Schutz was auch ein Tuch oder Schal sein darf. Ich fahr nimma mit Auto einkaufen und lass einfach mein geschlossenen Helm auf 😅

Bearbeitet von Launisch
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.