Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Launisch:

 

Man impft doch schon täglich mit Angst. Tägliche Mischung aus Lücken Presse anstatt sachlichen, ausführlichen und ehrlichen Informationen.

 

Mh ... ich will dir nichts vorschreiben, aber es wäre nett, wenn du Begriffe wie "Lücken Presse" vermeiden würdest. Das Wort ist ein Ausweich-Begriff von der "Lügenpresse", was ein Kampfbegriff der Nazizeit gegen die kritische Presse war und deshalb zurecht verpönt ist.

Dann schon lieber "Systemmedien" (auch wenn ich den üblichen Kontext nicht mag), oder "etablierte Medien" oder wie auch immer.

Aber das ist explizit eine BITTE, und du kannst sie ohne jede Gefahr von Konsequenzen ignorieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Agoken:

Soweit ich sehe, hat sich hier im Forum erst ein einziger User gegen die Maskenpflicht ausgesprochen. Das brachte ihm einen heftigen shitstorm quer durch alle "Lager" ein...

Achtung, "Verschwörungstheorie": Wir haben nur deshaln keine bundesweite Maskenpflicht, weil NRW kaum Masken hat und die Herren Laschet und Spahn ein Team für den CDU-Vorsitz und die Kanzlerkandidatur bilden.

In Asien staunt man Bauklötze, dass wir hier in weiten Teilen immer noch ohne rumlaufen dürfen!

Da gibt es ein treffenden Begriff: Unfähigkeit

In Asien laufen die Leute schon lange damit rum. In der Bundesdrucksache 2013 ist eine detaillierte Information bis hin zu den dann zu erwartenden Mangelerscheinungen.
Und was machen die "hohen Herrn". Keine Vorratshaltung, ne man verkauft auch noch seine Lagerware nach China ab. 🤦‍♂️

In der Wirtschaft würde man sich von solchen Leuten trennen.
In der Politik sind das Kanzlerkandidaten. 😉

Es gilt also Unfähigkeit durch Eigenvorsorge zu kompensieren. Schimpfen lohnt nicht und kostet nur Nerven. 

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Mh ... ich will dir nichts vorschreiben, aber es wäre nett, wenn du Begriffe wie "Lücken Presse" vermeiden würdest. Das Wort ist ein Ausweich-Begriff von der "Lügenpresse", was ein Kampfbegriff der Nazizeit gegen die kritische Presse war und deshalb zurecht verpönt ist.

Dann schon lieber "Systemmedien" (auch wenn ich den üblichen Kontext nicht mag), oder "etablierte Medien" oder wie auch immer.

Aber das ist explizit eine BITTE, und du kannst sie ohne jede Gefahr von Konsequenzen ignorieren.

Entschuldige, ich mag das ursprüngliche Wort wie du auch űberhaupt gar nicht. Der von mir genutze begriff ist in meinen Augen eher die richtig Stellung davon, aber ich verstehe die von Dir beschriebene Problematik damit. 

Ich werde deiner Bitte gerne nachkommen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich habe ja eigentlich nichts gegen Deine immer wieder auftauchenden Afill-links. – Aber das ist Wucher! 😜

Diese Art von Masken gibt es als eine VE mit 100 Stück für unter 10 Euro bei Aliexpress. ;o))

Na dann da bestellen. Wenn dann irgendwann im Herbst wieder Schiffe fahren. 
Ich schrieb ja, für die, die nicht wissen woher sie sie bekommen.

Dann mal bei Gelegenheit bei DHL rein schauen und mal kucken was allein so ein Paket kostet. Ja, wir sind hier nun mal in Deutschland!

Ich habe paar Pakete bestellt und sofort zu meinen Beschenkten adressiert. Und dann noch welche für mich zu Hause, die ich dann einzeln verschenken kann.
Ich bezahle also den Wucherpreis gerne, wenn ich helfen kann.
12 Euro ruinieren mich nicht. Aber das kann bei jeden anders sein!

Axiom

Nachtrag:

In 2017 haben Einmal OP Mundschutzmasken (50 Stück)  6,88€ gekostet. Extra noch mal nachgesehen.
Wer also, so wie ich, frühzeitig gekauft hat, der konnte billiger kaufen. Aber an neue Preise werden wir uns wohl gewöhnen müssen. 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Mh ... ich will dir nichts vorschreiben, aber es wäre nett, wenn du Begriffe wie "Lücken Presse" vermeiden würdest. Das Wort ist ein Ausweich-Begriff von der "Lügenpresse", was ein Kampfbegriff der Nazizeit gegen die kritische Presse war und deshalb zurecht verpönt ist.

Dann schon lieber "Systemmedien" (auch wenn ich den üblichen Kontext nicht mag), oder "etablierte Medien" oder wie auch immer.

Aber das ist explizit eine BITTE, und du kannst sie ohne jede Gefahr von Konsequenzen ignorieren.

Ich habe - das aufgreifend - auch eine Bitte (betrifft nicht dich, sondern andere, die den folgenden Begriff in jedem 2. Satz verwenden):

Mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" sollte man behutsam umgehen. Er hat auch keine ruhmreiche Vergangenheit:

https://www.heise.de/tp/news/50-Jahre-Verschwoerungstheoretiker-3674427.html

Recht oft wird er verwendet, wenn Sachargumente fehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, ja, die ganzen Verschwörungstheorien. 😉

Oder passt da eventuell auch mal was nicht ins "bequeme" Weltbild.
Bis vor Kurzen waren die gut gemeinten Tipps, sich auf die Krise vorzubereiten auch "Verschwörungstheorien". Heute sagt die Kanzlerin, dass wir in der schlimmsten Krise seit 1945 sind. 

Zu der Theorie Maskenpflicht...

Stralsund und ganz Rügen haben kein einzigen Infizieren!
Ich finde die Maskenpflicht auch okay empfehle selbst dies. Aber trotzdem in der Argumentation darauf achten, dass sowas eben nicht immer stimmig ist. (siehe HST, Rügen)

Masken, hier im Forum habe ich noch im Januar FFP3 Masken verlinkt. Da wurde ich nicht nur belächelt, sondern.... na ja man kennt es ... Verschwörungstheorie ... Aluhut.
Ich spare mir jetzt, es raus zu suchen.

Es gab nicht nur FFP3 und normale Masken, sondern z.B. auch Epidemische Schutz Masken, die ich mir selber ich bestellt habe. Hier das Beispiel lächerliche 25€ damals.

 

 

Du vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen.
Die Sinnhaftigkeit von Atemmasken bei ansteckenden Krankheiten ist schlicht ein medizinisches Faktum und keine Verschwörungstheorie. Beispielsweise habe ich bei den ersten Fällen in Europa auch FFP3 Masken (für wenig Geld: 5,99€/Maske) geholt, weil mir klar war das es hier auch landen wird.

Was auch immer Politiker sagen: Es ist stetsTaktik. Und es ist doch klar warum Merkel und Konsorten selbst noch Anfang April so kritisch ggb. Masken äußerten:
Weil sie nicht wollen das die dressierten Leute, die sonst keine 2m selbst voraus denken wollen, dem medizinischen Personal auch noch die richtigen Masken wegkaufen.

Es ist nie eine Verschwörungstheorie wenn es faktisch belegt ist. Dagegen wilde Korrelation basierend auf Annahmen und nicht bewiesene Geschichten zu kreiiren, nur um einen größeren Plan/Sinn dahinter zu spinnen, ist di Grundlage einer jeden Verschwörungstheorie.
Die 1) nie etwas in der Sache bringt 2) nur unnötig spaltet und 3) ablenkt.

Aber sollen doch die ganzen Jebsens, Janichs, Grells-Fanboys da draußen glauben das "große Ganze" ganz genau erkannt zu haben, was nützt es? Nix

Sie sind nur eine verschwindet geringe Minderheit, die nur als billige Einnahmequelle für die ganzen Häuptlinge dienen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Ich habe - das aufgreifend - auch eine Bitte (betrifft nicht dich, sondern andere, die den folgenden Begriff in jedem 2. Satz verwenden):

Mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" sollte man behutsam umgehen. Er hat auch keine ruhmreiche Vergangenheit:

https://www.heise.de/tp/news/50-Jahre-Verschwoerungstheoretiker-3674427.html

Recht oft wird er verwendet, wenn Sachargumente fehlen. 

Ja viele wissen gar nicht, wer ein das ins Gehirn gepflanzt hat.
Aber das ist ja wohl das Wesen der Manipulation?
Was glaubst Du, was man in den alten Stasi-Papieren alles für Taktiken findet. Nicht ohne Grund sind alle wie von Zauberhand aus dem Internet verschwunden.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Erinnert mich an eine Vorkommnis vor einigen Jahren: Beruflich war ich in Gießen. Ist 200km von mir entfernt. Direkt am Tag nachdem ich wieder Zuhause war (also 200km von Gießen entfernt), steht vor mir an einer roten Ampel ein Auto mit den Kennzeichen GI. Es war also aus Gießen. Die Wahrhscinlichkeit dass das passiert war nahezu 0%, ist aber dennoch passiert.

Ich glaube das nennt sich selektive Wahrnehmung.
Oder anders ausgedrückt, wärst du an dem Tag nicht in Gießen gewesen, wäre es dir gar nicht aufgefallen?

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

möchte aus der Literatur der Psychologie zitieren:

  • Menschen, die einer Verschwörungstheorie anhängen, neigen dazu, auch anderen Verschwörungstheorien Glauben zu schenken (‚Verschwörungsmentalität’).
  • Personen, bei denen der Glaube an solche Theorien am ausgeprägtesten sind, tendieren dazu, Gegenständen und Tieren menschliche Intentionen zuzuschreiben (Anthropomorphismus).
  • Ein starker Glaube an Verschwörungstheorien geht mit intuitivem nichtrationalem Denken und einem geringeren Mass an analytischem Denken einher.
  • Es besteht eine Neigung, bedeutenden Ereignissen (z.B. Tod einer prominenten Person) auch bedeutende Ursachen (anstatt z.B. Pech, Zufall) zuzuschreiben.
  • Eine Verschwörungsmentalität geht einher mit Gefühlen von Misstrauen Behörden gegenüber, Unzufriedenheit, Kontrollverlust, was das eigene Leben betrifft und einem geringen Selbstwertgefühl, aber z.T. auch mit dem Gefühl, einzigartig zu sein (sich abzuheben aus der ‚naiven Schafherde’ die alles glaubt) und einer starken Identifikation mit einer bestimmten Gruppe (soziale Identität).
  • Eine wichtige Rolle spielt die Wahrnehmung von Macht: ‚die da oben’ (z.B. Regierungen, Grosskonzerne) wollen Menschen für dumm verkaufen und ausbeuten mit dem Risiko, dass (z.T. vorgeblich) machtlosen ‚Underdogs’ mehr Glauben geschenkt wird.

Zunächst einmal - ein gesundes Misstrauen schadet nicht. Wenn wir alles und jedem vertrauen würden, gäbe es kein Bitcoin :D

Zum fett hervorgehobenen:

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jemand, der an einer offziellen "Version" zweifelt ein geringes Selbstwertgefühl hat? Unfug.

Saddam hatte keine Massenvernichtungswaffen, viele haben das geglaubt, andere haben gezweifelt. Im Nachhinein stellte es sich als Science Fiction heraus.

Ich glaube z.B. nicht an die 9/11 "Theorie", für mich ist die "offizielle" Version nichts als eine Theorie, da zu viele Fragen offen, die nicht beantwortet wurden - und die meisten Menschen die ich frage, wie viele Türme eigentlich eingestürzt sind, vermutlich auch hier, würden antworten - es waren zwei.

Es waren aber drei, wenn man WTC7 dazuzählt - und der Einsturz dieses Gebäudes wirft mehr Fragen auf als Antworten geliefert werden können. Hitze? Sprenung? Es kann nur eins von beiden gewesen sein. Man gibt "Träger 79" die Schuld. Ja ne, is klar. Allein im Herbst letzten Jahres wurden von verschiedenen voneinander unabhängigen Quellen mehr oder weniger bestätigt, dass es "eigentlich" eine Sprengung gewesen sein muss.

Ich möchte hier kein Fass aufmachen und in die Tiefe gehen, evtl. einen extra Thread, aber "die da oben" möchten uns schon manchmal für blöd verkaufen.


Natürlich gebe ich dir dahingehend recht, dass eine Verschwörung nicht "öffentlich" gemacht wird. Ich weiß auch bis heute nicht, was ich mit dem "Pizzagate"-Thema anfangen soll.

Aber ich will auch nicht allzu tief graben, denn mir ist mein eigenes Leben und das meiner Familie sehr wertvoll - wenn etwas dran wäre und ich "unangenehm" werden würde, müsste ich verschwinden. So traurig es ist, aber ja ich habe Schiss davor.

Es gibt sogar hier einen Thread, sucht mal nach "Wipperfürth" o.ä. Da bin ich das erste Mal auf dieses Thema gestoßen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fantasy:

Ich glaube das nennt sich selektive Wahrnehmung.
Oder anders ausgedrückt, wärst du an dem Tag nicht in Gießen gewesen, wäre es dir gar nicht aufgefallen?

 

Zunächst einmal - ein gesundes Misstrauen schadet nicht. Wenn wir alles und jedem vertrauen würden, gäbe es kein Bitcoin :D

Zum fett hervorgehobenen:

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jemand, der an einer offziellen "Version" zweifelt ein geringes Selbstwertgefühl hat? Unfug.

Saddam hatte keine Massenvernichtungswaffen, viele haben das geglaubt, andere haben gezweifelt. Im Nachhinein stellte es sich als Science Fiction heraus.

Ich glaube z.B. nicht an die 9/11 "Theorie", für mich ist die "offizielle" Version nichts als eine Theorie, da zu viele Fragen offen, die nicht beantwortet wurden - und die meisten Menschen die ich frage, wie viele Türme eigentlich eingestürzt sind, vermutlich auch hier, würden antworten - es waren zwei.

Es waren aber drei, wenn man WTC7 dazuzählt - und der Einsturz dieses Gebäudes wirft mehr Fragen auf als Antworten geliefert werden können. Hitze? Sprenung? Es kann nur eins von beiden gewesen sein. Man gibt "Träger 79" die Schuld. Ja ne, is klar. Allein im Herbst letzten Jahres wurden von verschiedenen voneinander unabhängigen Quellen mehr oder weniger bestätigt, dass es "eigentlich" eine Sprengung gewesen sein muss.

Ich möchte hier kein Fass aufmachen und in die Tiefe gehen, evtl. einen extra Thread, aber "die da oben" möchten uns schon manchmal für blöd verkaufen.


Natürlich gebe ich dir dahingehend recht, dass eine Verschwörung nicht "öffentlich" gemacht wird. Ich weiß auch bis heute nicht, was ich mit dem "Pizzagate"-Thema anfangen soll.

Aber ich will auch nicht allzu tief graben, denn mir ist mein eigenes Leben und das meiner Familie sehr wertvoll - wenn etwas dran wäre und ich "unangenehm" werden würde, müsste ich verschwinden. So traurig es ist, aber ja ich habe Schiss davor.

Es gibt sogar hier einen Thread, sucht mal nach "Wipperfürth" o.ä. Da bin ich das erste Mal auf dieses Thema gestoßen.

 

Bzgl 9/11 gibt es selbst im deutschen ÖRR inzwischen wieder Dokus, die die offizielle Version "bezweifeln". So was wird allerdings nur um 0.45 Uhr im ZDF ausgestrahlt - damit es nicht zu viele sehen (zdf info um 20.15 h, und in Mediathek).😉

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/cryptoleaks-bnd-terror-al-qaida-100.html

Wer sich mit den anderen Themen mal näher befassen möchte: Film "Out of shadows" ansehen (youtube, inzwischen auch mit deutscher Übersetzung erhältlich). Teilweise echt harter Stoff... Ich sage nicht, dass das alles wahr ist, aber v.a. zum Thema Manipulation durch Funk und Film höchst aufschlussreich...

Ich verlinke den Film bewusst nicht hier.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal die Hackfresse an und das Gesülze darunter, Kleinkinder gehen in der Regel ja nicht einkaufen.

Ne, sie müssen wie Hunde draußen warten oder was? 🤔

grafik.thumb.png.5de9c3398c316ac1e7a8546ba987a96b.png

 

Was für ein Vollhonk echt... Langsam wird mir Herr Jebsen immer sympathischer.

 

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/maskenpflicht-baden-wuerttemberg-102.html

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video (schon aus 2018, als Gates das BMG besuchte), in dem Spahn uns berichtet, was wir von Gates für das Gesundheitssystem lernen können:

https://m.facebook.com/watch/?v=983062495190262&_rdr

(vorher beantwortet Gates Fragen des BMG).

Ich würde gerne mal Spahns Mimik und Körpersprache (etwa ab 2:00) von einem Profi analysieren lassen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Erinnerung:

Sollte der Bundestag im Laufe der Coronakrise eine "epidemische Lage nationaler Tragweite" feststellen, könnte Spahn kraft Rechtsverordnung als BG-Minister u.a. die bislang strengen Regeln betreffend Impfungen - ohne weitere Beteiligung des Parlaments - eigenmächtig ändern und Impfungen (plus Injektion eines Impfchips entsprechrnd Agenda ID2020) anordnen: siehe Para. 5 Abs. 2 InfektionsschutzG in der Fassung vom 27.03.2020.

Spahn wird dann das tun, was der mächtigste Impf-Lobbyist der Welt - mit dem er gut bekannt ist und den er geadezu bewundert (s. Video oben) - von ihm erwartet.

Ist erst mal ein Impfstoff gefunden und produziert, wird es ganz schnell so seinen Weg gehen. Spahns Anordnungen gehen dann gemäß der genannten Regelung allen Landesregelungen vor. Er könnte dann  quasi wie ein "Impf-Diktator" herrschen.

Diejenigen, die das nicht wollen, müssen JETZT alles Legale tun, um das zu verhindern. Sehr bald wird es dafür zu spät sein. Wenn die "aufgehübschten" R0-Zahlen nicht passen sollten,  wird das RKI einfach andere Kriterien "finden", um die erforderliche epidemische Lage nationaler Tragweite zu begründen! 

Zusatz:

Dieser genannte Paragraph ist übrigens derjenige, welchen sogar der wissenschaftliche Dienst des Bundestages für "verfassungsrechtlich sehr problematisch"  hält!

 

Bearbeitet von Gast
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an diesen ganzen Vorgaben und Diskussionen mittlerweile auf den S... geht, ist die vermeintliche Zielsetzung, dass jetzt keiner mehr wegen Corona ums Leben kommen darf. Wie weltfremd ist denn das? Fragt einer bei der Grippe oder Verkehrsunfällen nach?

Wenn das so ist (und der deutsche Polit-Moralist neigt leider permanent zu Übertreibungen ... im Guten, wie im Schlechten ... weshalb man davon ausgehen muss), dann können wir für immer abschließen, denn dann werden wir in eine Endlosschleife sich zunehmend verschärfender Massnahmen gehen.

Die Politik muss vermitteln, dass es einen 100 Prozent-Schutz nie geben wird (genauso wie bei Grippe oder im Verkehr), deswegen aber nicht alles diesem "Wunschziel" untergeordnet werden darf ... und das Volk muss das akzeptieren.

Aber das würde standhafte und kompetente Politiker erfordern, sowie mündige und selbstverantwortliche Bürger ... mit beidem ist Deutschland nur bedingt gesegnet.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Demnächst hört man dann im ICE von Berlin nach München. In wenige Minuten erreichen wir die Landesgrenze zu Thüringen. Bitte ziehen sie ihre Schutzmasken auf. Achten Sie auf den richtigen Sitz über Mund und Nase. Danke!

Das Durcheinander ist typisch, genauso wie die Empfehlungen zur Maske vor Wochen und jetzt. Wenn man Empfehlungen zu Schutzmaßnahmen von der Verfügbarkeit der Mittel abhängig macht ist das verlogen. Vor 7 Wochen sahen wir schon viele mit Schutzmasken in Italien, vor 3 Monaten in China. Alle offiziellen Empfehlungen sagten Maske ist unnütz, auf keinen Fall kaufen. Da können sich die Fachleute nicht mit veränderter Situation rausreden, das ist ein klares Versäumnis und eine gezielte Falschinformation der Bürger. Nicht mal in den ersten Corona HotSpots hat man auf Masken gesetzt, für diese begrenzte Anzahl an Bürgern wären genug Masken zu beschaffen gewesen.

Überraschend ist das Verhalten der Bürger,  alle glaubten daran. Warum dachte niemand nach warum die Maske zwar Pflegepersonal und Ärzte schützt, die restlichen Bürger nicht. Am Anfang wurde das mit den FFp2 und 3 Masken begründet, nur die schützen, allerdings auch nur für medizinisches Personal.  Jetzt schützt sogar ein Schal oder ein Taschentuch.

Hätte man die Bürger schon vor 7 Wochen ihre eigenen Masken nähen lassen, wir wären garantiert weiter als jetzt. Wenn wir jetzt etwas weiter denken und in ein paar Monaten genug FFP2 Masken zur Verfügung stehen wird das Tragen nur dieser Masken verpflichtend. Am besten mit Zuzahlung von 10 € von der Krankenkasse nur in Apotheken.

Gruß Pauli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😳

Wie die Bundesländer das Virus verwirren!

 

Nach jetzt rund vier Wochen halbfreiwilliger Quarantäne ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Glaubt man den Bestimmungen der einzelnen Bundesländer, so ergibt sich zur Verbreitung von Covid19 folgendes Bild: 

 

Das Virus verbreitet sich generell und irre schnell in Kindergärten und Schulen. In Altersheimen rottet es Kundschaft und Belegschaft aus. In Hessen verbreitet sich das Virus durch Eisdielen (weswegen diese geschlossen sind), aber nicht in Baumärkten, sobald das Virus aber die bayerische Landesgrenze überquert, überlegt es sich das anders und verbreitet sich jetzt über Baumärkte (weswegen diese geschlossen sind), nimmt dafür aber Abstand von Eisdielen. Wenn und sofern die Eisdealer das Eis mit der gleichen Hand im Gummihandschuh, die soeben das Geld in Empfang genommen hat, in der Waffel über den Tresen reichen. Hübscher Nebeneffekt: Die bayerische Polizei bestraft Hessen, die sich ein bayerisches Eis holen, die hessische Polizei schnappt sich dafür bayerische Heimwerker. 

 

Das Virus hat eine weitere Besonderheit in Bayern: Es lauert auf Parkbänken, es ei denn, jemand sitzt darauf und liest. Dann liest das Virus mit und ist abgelenkt. Deswegen darf man ausdrücklich in Bayern auf einer Bank als Einzel- oder Doppelperson Platz nehmen, wenn man dabei liest und Tisch und Bett miteinander teilt. Sich selbst fremde Personen sollten aber nur mit einem Mindestabstand von 1,50 Metern miteinander lesen und lieber nicht auf der gleichen Bank hocken. 

 

Ferner macht das Virus einen Unterschied zwischen diversen Supermarktketten. Im Aldi fällt das Virus nur Personen an, die keinen Einkaufswagen schieben, deswegen muss im Aldi jeder Besucher einen Einkaufswagen nehmen. Was die Gänge derart verstopft, dass sich die Leute aneinander vorbeiquetschen. Im Edeka ist das Virus etwas lockerer, da befällt es nur Toilettenpapierkäufer ab einer Anzahl X im Laden. Aus diesem Grund darf dort nur der Laden betreten werden, wenn dafür ein anderer Besucher den Laden verlässt. Dann ist das Virus irritiert und verkrümelt sich. 

 

Das Virus meidet generell Dienstleistungsbetriebe

 

Auch erstaunlich ist, dass sich das Virus nur in einem Null- und 180 Grad Winkel verteilt, wie die diversen Markierungen in den Supermärkten zeigen. Seitlich sind diese nämlich recht eng nebeneinandergeklebt, mit weniger als wenigstens einer Armlänge Abstand. Gut, das Computerfahndungsfoto des Virus zeigt ja auch einen hübschen symmetrischen Schnitt, da kann man das verstehen. 

 

Außerdem verbreitet sich das Virus gerne in Elektronikmärkten, weswegen diese geschlossen sind. Es sei denn, es handelt sich um Großmärkte mit einer Elektronikabteilung. Da weiß das Virus nämlich nicht, ob es sich auf Cognac oder Computer setzen soll und entscheidet sich dafür, gar nichts zu tun. Deswegen kann man in Großmärkten nach wie vor Elektronik kaufen. Zumindest in Bayern und wenn man eine Gewerbeanmeldung hat. Diese immunisiert zusätzlich. 

 

In Rheinland-Pfalz treibt sich das Virus gerne in Kantinen herum, meidet diese aber in Baden-Württemberg und Berlin, wahrscheinlich hat es Angst, auf Grüne zu treffen. Deswegen sind Kantinen in Rheinland-Pfalz geschlossen, nebenan aber nicht. In Bayern wiederum hält das Virus die Tentakel still, wenn sich in einer Kantine nicht mehr als 30 Personen aufhalten. Da lohnt sich die Verbreitung für das Virus nicht. Außerdem unterscheidet das Virus in Bayern nach Touristen und Geschäftsreisenden, denn Hotels, die ausschließlich Geschäftsreisende und Gäste für nicht private touristische Zwecke aufnehmen, dürfen geöffnet bleiben. Wer diese ominösen Gäste sind, die keine Geschäftsreisenden und keine privaten touristischen Zwecke verfolgen, steht in der Verordnung nicht drin.  

 

Das Virus meidet generell Dienstleistungsbetriebe – außer Bordellen, da ist das Virus gerne, was ich nachvollziehen kann. Deswegen sind Bordelle geschlossen, Banken hingegen nicht. Daneben fühlt sich das Virus in Berliner Buchläden unwohl (gut, so viel Literatur gib es da auch nicht), in Bayern hingegen sogar so pudelwohl, dass in Bayern Buchläden geschlossen, in Berlin jedoch offen sind.  

 

In Bayern juckt das keinen

 

Das Virus befällt außerdem Zweitwohnsitzbewohner in Mecklenburg-Vorpommern (die deswegen aus dem Bundesland geschmissen werden) und Feriengäste in Schleswig-Holstein (deswegen ist für die Hamburger an der Stadtgrenze Schluss). Außerdem verbreitet sich das Virus in Rheinland-Pfalz in Sportboothäfen, was ein schwerer Schlag für die Sportbinnenschiffer ist. In Thüringen und Berlin müssen Bürger, die von einer Reise zurückkehren, die Behörden hierüber informieren und erst einmal 14 Tage zu Hause bleiben, in Bayern juckt das keinen. Außer, er kommt aus einem Gebiet, dass das Robert-Koch-Institut als „Risikogebiet“ ausgewiesen hat. Dann darf der möglicherweise fiebrige Transpirant für 14 Tage keine Hochschule betreten. Gut, das wäre sowieso sinnlos, die sind ja geschlossen. Thüringen nimmt dafür nur noch Thüringer auf, wer aus einem anderen Bundesland ohne triftigen Grund in das Staatsgebiet des deutschen demokratischen Bundeslandes Thüringen einreist, muss Thüringen ohne den Verzehr einer regionalen Bratwurst auch sofort wieder verlassen und darf Thüringen nur als Transitland benutzen. Außer, sie sind bekennende Infizierte. Dann dürfen sie nicht einmal das und müssen einen Umweg über Tschechien fahren.  

 

Während Sachsen ausdrücklich erwähnt, dass seine Bürger beispielsweise bei einem Wohnungsbrand das Haus verlassen dürfen, wurde dies in Bayern schlicht vergessen. Oder die Bayern gehen davon aus, dass es besser ist, wenn ein potentieller Virenträger verbrennt, als sich einem Feuerwehrmann auf weniger als zwei Armlängen Abstand nähert. 

 

Gegen das Virus komplett immun sind überraschenderweise Schutzsuchende aus aller Sklaven Länder, für die gilt keine der genannten Einschränkungen, diese dürfen weiterhin einreisen. Es sei denn, sie besuchen Deutschland zu touristischen Zwecken, weil sie sich gerne Deutsche in ihren Häuschen betrachten. Das wiederum ist verboten. Die müssen schon hier Schutz suchen – sonst gilts nicht.

  • Love it 4
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

😳

Wie die Bundesländer das Virus verwirren!

 

Nach jetzt rund vier Wochen halbfreiwilliger Quarantäne ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Glaubt man den Bestimmungen der einzelnen Bundesländer, so ergibt sich zur Verbreitung von Covid19 folgendes Bild: 

 

Das Virus verbreitet sich generell und irre schnell in Kindergärten und Schulen. In Altersheimen rottet es Kundschaft und Belegschaft aus. In Hessen verbreitet sich das Virus durch Eisdielen (weswegen diese geschlossen sind), aber nicht in Baumärkten, sobald das Virus aber die bayerische Landesgrenze überquert, überlegt es sich das anders und verbreitet sich jetzt über Baumärkte (weswegen diese geschlossen sind), nimmt dafür aber Abstand von Eisdielen. Wenn und sofern die Eisdealer das Eis mit der gleichen Hand im Gummihandschuh, die soeben das Geld in Empfang genommen hat, in der Waffel über den Tresen reichen. Hübscher Nebeneffekt: Die bayerische Polizei bestraft Hessen, die sich ein bayerisches Eis holen, die hessische Polizei schnappt sich dafür bayerische Heimwerker. 

 

Das Virus hat eine weitere Besonderheit in Bayern: Es lauert auf Parkbänken, es ei denn, jemand sitzt darauf und liest. Dann liest das Virus mit und ist abgelenkt. Deswegen darf man ausdrücklich in Bayern auf einer Bank als Einzel- oder Doppelperson Platz nehmen, wenn man dabei liest und Tisch und Bett miteinander teilt. Sich selbst fremde Personen sollten aber nur mit einem Mindestabstand von 1,50 Metern miteinander lesen und lieber nicht auf der gleichen Bank hocken. 

 

Ferner macht das Virus einen Unterschied zwischen diversen Supermarktketten. Im Aldi fällt das Virus nur Personen an, die keinen Einkaufswagen schieben, deswegen muss im Aldi jeder Besucher einen Einkaufswagen nehmen. Was die Gänge derart verstopft, dass sich die Leute aneinander vorbeiquetschen. Im Edeka ist das Virus etwas lockerer, da befällt es nur Toilettenpapierkäufer ab einer Anzahl X im Laden. Aus diesem Grund darf dort nur der Laden betreten werden, wenn dafür ein anderer Besucher den Laden verlässt. Dann ist das Virus irritiert und verkrümelt sich. 

 

Das Virus meidet generell Dienstleistungsbetriebe

 

Auch erstaunlich ist, dass sich das Virus nur in einem Null- und 180 Grad Winkel verteilt, wie die diversen Markierungen in den Supermärkten zeigen. Seitlich sind diese nämlich recht eng nebeneinandergeklebt, mit weniger als wenigstens einer Armlänge Abstand. Gut, das Computerfahndungsfoto des Virus zeigt ja auch einen hübschen symmetrischen Schnitt, da kann man das verstehen. 

 

Außerdem verbreitet sich das Virus gerne in Elektronikmärkten, weswegen diese geschlossen sind. Es sei denn, es handelt sich um Großmärkte mit einer Elektronikabteilung. Da weiß das Virus nämlich nicht, ob es sich auf Cognac oder Computer setzen soll und entscheidet sich dafür, gar nichts zu tun. Deswegen kann man in Großmärkten nach wie vor Elektronik kaufen. Zumindest in Bayern und wenn man eine Gewerbeanmeldung hat. Diese immunisiert zusätzlich. 

 

In Rheinland-Pfalz treibt sich das Virus gerne in Kantinen herum, meidet diese aber in Baden-Württemberg und Berlin, wahrscheinlich hat es Angst, auf Grüne zu treffen. Deswegen sind Kantinen in Rheinland-Pfalz geschlossen, nebenan aber nicht. In Bayern wiederum hält das Virus die Tentakel still, wenn sich in einer Kantine nicht mehr als 30 Personen aufhalten. Da lohnt sich die Verbreitung für das Virus nicht. Außerdem unterscheidet das Virus in Bayern nach Touristen und Geschäftsreisenden, denn Hotels, die ausschließlich Geschäftsreisende und Gäste für nicht private touristische Zwecke aufnehmen, dürfen geöffnet bleiben. Wer diese ominösen Gäste sind, die keine Geschäftsreisenden und keine privaten touristischen Zwecke verfolgen, steht in der Verordnung nicht drin.  

 

Das Virus meidet generell Dienstleistungsbetriebe – außer Bordellen, da ist das Virus gerne, was ich nachvollziehen kann. Deswegen sind Bordelle geschlossen, Banken hingegen nicht. Daneben fühlt sich das Virus in Berliner Buchläden unwohl (gut, so viel Literatur gib es da auch nicht), in Bayern hingegen sogar so pudelwohl, dass in Bayern Buchläden geschlossen, in Berlin jedoch offen sind.  

 

In Bayern juckt das keinen

 

Das Virus befällt außerdem Zweitwohnsitzbewohner in Mecklenburg-Vorpommern (die deswegen aus dem Bundesland geschmissen werden) und Feriengäste in Schleswig-Holstein (deswegen ist für die Hamburger an der Stadtgrenze Schluss). Außerdem verbreitet sich das Virus in Rheinland-Pfalz in Sportboothäfen, was ein schwerer Schlag für die Sportbinnenschiffer ist. In Thüringen und Berlin müssen Bürger, die von einer Reise zurückkehren, die Behörden hierüber informieren und erst einmal 14 Tage zu Hause bleiben, in Bayern juckt das keinen. Außer, er kommt aus einem Gebiet, dass das Robert-Koch-Institut als „Risikogebiet“ ausgewiesen hat. Dann darf der möglicherweise fiebrige Transpirant für 14 Tage keine Hochschule betreten. Gut, das wäre sowieso sinnlos, die sind ja geschlossen. Thüringen nimmt dafür nur noch Thüringer auf, wer aus einem anderen Bundesland ohne triftigen Grund in das Staatsgebiet des deutschen demokratischen Bundeslandes Thüringen einreist, muss Thüringen ohne den Verzehr einer regionalen Bratwurst auch sofort wieder verlassen und darf Thüringen nur als Transitland benutzen. Außer, sie sind bekennende Infizierte. Dann dürfen sie nicht einmal das und müssen einen Umweg über Tschechien fahren.  

 

Während Sachsen ausdrücklich erwähnt, dass seine Bürger beispielsweise bei einem Wohnungsbrand das Haus verlassen dürfen, wurde dies in Bayern schlicht vergessen. Oder die Bayern gehen davon aus, dass es besser ist, wenn ein potentieller Virenträger verbrennt, als sich einem Feuerwehrmann auf weniger als zwei Armlängen Abstand nähert. 

 

Gegen das Virus komplett immun sind überraschenderweise Schutzsuchende aus aller Sklaven Länder, für die gilt keine der genannten Einschränkungen, diese dürfen weiterhin einreisen. Es sei denn, sie besuchen Deutschland zu touristischen Zwecken, weil sie sich gerne Deutsche in ihren Häuschen betrachten. Das wiederum ist verboten. Die müssen schon hier Schutz suchen – sonst gilts nicht.

Sehr schön, habe herzlich gelacht!👍

Anfangs hat das Virus aber noch den BGM Spann genarrt:

"Schlimmer als das Virus ist die Angst vorm Virus."

Aber vielleicht hatte er damals ja auch einfach Recht?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dandy:

Voll interessant. Mal etwas mehr Info über den Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

Nein das ist nicht interessant! Wirtschaftswissenschaften gelten nicht als Wissenschaften wie Mathematik,Physik,Biologie usw. aufgrund der fragwürdigen Beweisbarkeit. Da lasse ich gerne auch mal abstruse Thesen gelten. Bei der Virologie als Teildisziplin der Biologie/Chemie geht das nicht durch. Ich bin sehr froh das wir Leute wie Christian Drosten, Wiehler und andere haben sonst würde es bei uns viel schlechter laufen. Wer das bezweifelt der verschließt sich den Fakten.

Stop FUD!!

Bitte schnell ins OT Choronatoschi Verschwörungs Thread verschieben, Danke!

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb leblitzdick:

Nein das ist nicht interessant! Wirtschaftswissenschaften gelten nicht als Wissenschaften wie Mathematik,Physik,Biologie usw. aufgrund der fragwürdigen Beweisbarkeit. Da lasse ich gerne auch mal abstruse Thesen gelten. Bei der Virologie als Teildisziplin der Biologie/Chemie geht das nicht durch. Ich bin sehr froh das wir Leute wie Christian Drosten, Wiehler und andere haben sonst würde es bei uns viel schlechter laufen. Wer das bezweifelt der verschließt sich den Fakten.

Bitte schnell ins OT Choronatoschi Verschwörungs Thread verschieben, Danke!

Ich stimme dir darin zu, dass das Thema nicht auch noch im Prognose-Thread diskutiert werden sollte. Da du es aber selbst nicht bei einer bloßen Bitte um Verschiebung belässt:

Prof. Wieler vom RKI mit harten, unwiderlegbaren wissenschaftlichen Fakten in Verbindung zu bringen, ist doch sehr gewagt.

https://www.merkur.de/welt/corona-rki-robert-koch-institut-hopkins-zahlen-infektionen-statistik-kritik-wieler-deutschland-zr-13602916.html

 

---------------

Zwei Schweine stehen am Trog.

"Du, ich habe gehört, die füttern uns nur, weil wir fett werden sollen und sie uns dann schlachten wollen."

Darauf das andere Schwein:

"Ach, du immer mit deinen Verschwörungstheorien...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bjew:

  

Am 20.4.2020 um 10:27 schrieb Christoph Bergmann:

Bitte KEINE LINKS ohne Erklärung. Beim nächsten Mal werde ich das Post löschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich News 21.04.2020

Zusammenfassung:

  • Neuinfektionen am vergangenen Wochenende erstmals unter 100 gesunken, aktuell weiter nur noch 2-stellig pro Tag
  • Ab 01.05. soll es Neuregelungen der "Ausgangsbeschränkung" geben (mehr dazu am 28.04.)
  • Ab 01.05. alle Geschäfte wieder offen + Dienstleistungen (Friseure, ...) (nicht Freizeit, Gastro, Tourismus)
  • Ab 04.05. Vorbereitungen Matura und Lehrabschlussprüfungen an den Schulen
  • Voraussichtlich ab 15.05. stufenweise auch die anderen Schulstufen
  • Ab 15.05. soll auch die Gastronomie wieder öffnen dürfen, bis maximal 23 Uhr + MNS für das Personal + Gruppengröße (mehr dazu am 28.04.)
  • Ab 15.05. Gottesdienste unter Beschränkungen erlaubt
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.