Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb drjazz:

EIn netter Spruch! Wie kommst Du jetzt gerade darauf? Ich sehe nichts was hinkt...

Wenn du - wie ich einem deiner vorherigen Beiträge entnehmen zu können glaube - Arzt bist und das nicht siehst, sind wir in dem Punkt so weit auseinander, dass eine Diskussion nicht weiterführen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Wenn du - wie ich einem deiner vorherigen Beiträge entnehmen zu können glaube - Arzt bist und das nicht siehst, sind wir in dem Punkt so weit auseinander, dass eine Diskussion nicht weiterführen würde.

Er sagte doch nur das er in einer Klinik arbeitet. — Da gibt es z.B. auch Hausmeister und Putzkräfte — nicht nur Ärzte. ;o))

 

/ironie off

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Uneingeschränkte Meinungsfreiheit also, oder doch nicht?

1. Links können nun also bewertet und gelöscht werden, wenn ein Mod der Meinung ist, es wäre Müll.
Wer entscheidet, was Müll ist, und was nicht?

2. & 4. Was sind Verschwörungstheorien? Wer entscheidet, ob es sich um Wahrheit oder Fakenews handelt?


Mich beschleicht gerade ein ganz komisches Gefühl, dass jetzt hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn ich hier nun schreibe das Bill Gates die Weltbevölkerung dezimieren will, sind das dann Fakenews oder Verschwörungstheorien? Wenn ja, warum? Weil Bill Gates es selbst im GEZ-Finanzierten öffentlich rechtlichen TV gesagt hat, und die Tonspur vielleicht gefälscht wurde? Oder weil das was er gesagt hat ja bekanntermaßen ganz anders gemeint war?

Wie auch immer, es begründet wird, welcher Mod entscheidet, was Fakenews sind und was nicht?

Habe ich das Wort Meinungsfreiheit etwa immer schon falsch verstanden? Selbst wenn ich etwas sage, was nicht stimmen sollte, ist es ja doch noch immer meine Meinung, oder Christoph?

Sollte man nicht so wie es schon immer war einfach alles stehenlassen, solang es niemanden Verletzt oder beleidigt etc.?

In diesem Forum wird so viel Müll und Fake-News verbreitet, dass es schon aus den Ohren quillt, BSV Thread, Prognose, und nicht zuletzt PLC-Thread, werden Lügen und Scamm Posts geduldet und keiner der Mods stört sich daran.
Warum hast du dort noch nie eingegriffen, aber nun hier?
Ist es nicht besser ein Fakenews Post mit Gegenargumenten zu denunzieren, als ihn zu Löschen?
Warum wird das hier nun nicht beibehalten?

Kann es sein, das das Wort Meinungsfreiheit jetzt nun umgenannt wird im Meinungsfreiheit mit folgenden Einschränkungen? Die Bewertung dessen machen dann ganz sicher sehr sorgfältig die Mods?

Ist dir klar, dass die Mods das als Aufruf sehen können, alles zu löschen, was nach Fakenews oder Müll ja gerade nur riecht?


Christoph Bergmann, du hast hier gerade die Meinungsfreiheit im Coinforum zerstört, Danke dafür!



Ja Christoph, wenn Meinungsfreiheit eingeschränkt wird und ich meinen Mund zu halten habe, WERDE ich zum DENUNZIANT!
Wie lange darf ich das jetzt hier noch bleiben ???
Solange meine Meinung auch mit allen Meinungen aller Mods übereinstimmt?

In unserem Land wurde das Grundgesetz außer Kraft gesetzt, wegen einem Virus.
Ist dieser Virus jetzt hier im Forum auch angekommen und begräbt nun hier unsere "kleine" Meinungsfreiheit?

Ich bin sehr traurig darüber Christoph!

 

Ich hoffe nicht, dass ich das mache. Es ist, wie erklärt, eine schwierige Situation. Wir haben auch schon überlegt, den Corona-Thread komplett auszuschalten, weil das ja nicht das Thema des Forums ist. Aber ich habe ihn gerne hier und schätze es, dass es kontroverse Diskussionen gibt. Ich bin sehr gegen löschen. Das Post war eine Ansage, wohin der Thread nicht abgleiten sollte, nachdem sich mehrere Leute darüber beschwert haben.

Ein Beispiel, Bill Gates. Vielleicht hat er mal gesagt, dass man die Menschheit dezimieren müsste. Keine Ahnung, in welchem Kontext. Aber sicherlich nicht im Kontext von Impfungen gegen Corona oder der WHO. Das hier ins Spiel zu bringen, ist geradezu eine Steilvorlage für Verschwörungstheoretiker, und es geht auch schon in Richtung Misinformation, weil es einen Zusammenhang andeutet, für den es nicht mal einen Hinweis gibt, und weil es ein bestimmtes Szenario in die Köpfe malt, für das es ebenfalls nicht den geringsten Hinweis gibt. So etwas sollte bitte vermieden werden.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Wir haben auch schon überlegt, den Corona-Thread komplett auszuschalten, weil das ja nicht das Thema des Forums ist.

Bitte nicht :)

 

Auch in anderen "Coin"-Foren wird sowas diskutiert. Ich gehe mal davon aus, ich darf das, ansonsten bitte einfach löschen:

https://www.emuenzen.de/forum/threads/das-coronavirus-und-die-auswirkungen.94788/

Aber man sieht schon anhand des zweiten Beitrags, dass die Regeln wesentlich "strenger" sind als hier.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich hoffe nicht, dass ich das mache. Es ist, wie erklärt, eine schwierige Situation. Wir haben auch schon überlegt, den Corona-Thread komplett auszuschalten, weil das ja nicht das Thema des Forums ist. Aber ich habe ihn gerne hier und schätze es, dass es kontroverse Diskussionen gibt. Ich bin sehr gegen löschen. Das Post war eine Ansage, wohin der Thread nicht abgleiten sollte, nachdem sich mehrere Leute darüber beschwert haben.

Ein Beispiel, Bill Gates. Vielleicht hat er mal gesagt, dass man die Menschheit dezimieren müsste. Keine Ahnung, in welchem Kontext. Aber sicherlich nicht im Kontext von Impfungen gegen Corona oder der WHO. Das hier ins Spiel zu bringen, ist geradezu eine Steilvorlage für Verschwörungstheoretiker. So etwas sollte bitte vermieden werden.

 

Er hat es im Kontext mit Impfungen gesagt - sogar mehrfach. Aber der Sinn war anders, als hier teilweise suggeriert. Er hat sein Konzept so erläutert: Impfen verringere Kindersterblichkeit, weshalb in den armen Teilen der Welt insgesamt weniger Kinder gezeugt werden müssten. Im Ergebnis senke das die Weltbevölkerumg um bis zu 15 %.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ein Beispiel, Bill Gates. Vielleicht hat er mal gesagt, dass man die Menschheit dezimieren müsste. Keine Ahnung, in welchem Kontext. Aber sicherlich nicht im Kontext von Impfungen gegen Corona oder der WHO. Das hier ins Spiel zu bringen, ist geradezu eine Steilvorlage für Verschwörungstheoretiker. So etwas sollte bitte vermieden werden.

Und das ist doch genau das was ich meine. Hast du das recherchiert?  Hat er es vielleicht doch in dem Kontext gesagt?

Keiner, wirklich keiner, sollte seine Meinug über Andere stellen!

Du ergreifst hier eine Seite und sagst, das dass richtig ist und das Andere nicht.

Das kannst du tun, aber das als Admin als Wahrheit zu Diktieren ist falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es 2010 im Kontext von Impfungen gesagt. Dabei hat er nicht gemeint, die Leute durch Impfen zu sterilisieren oder zu töten, sondern dass er hofft, dass sie länger leben und dadurch weniger Kinder zeugen. Was schwer verständlich und kontraintuitiv ist, aber damals die überraschende Erkenntnis einer Studie war.

Erstens hat diese Aussage, nichts, absolut nichts mit der Corona-Diskussion zu tun. Sie ist zehn Jahre alt. Sie hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Zweitens ist es so einfach, diese Aussage falsch zu verstehen, dass es zwingend passiert, wenn man sie ohne den tieferen Kontext postet. Das Bild, das hier fälschlich angeht, ist, dass Bill Gates durch Impfen töten oder sterilisieren will.

Drittens wird diese Aussage von Verschwörungstheoretikern rauf und runter geleiert, entweder in Unkenntnis ihres echten Kontexts oder in mutwilliger (oder spekulativ begründeter) Ignoranz, weil sie eben einen beabsichtigten Effekt erzielt, der das Weltbild des Verschwörungstheoretikers unterstützt.

Sie ist ein sehr gutes Beispiel für das, was wir hier nicht brauchen: Ein Offtopic, das zu Verschwörungstheorien anstiftet.

Was wir hier gut brauchen können: Diskussionen, warum jemand gegen eine Impfpflicht ist, warum jemand meint, die Kontaktbeschränkungen gehen so weit, warum jemand meint, Gesundheit sollte nicht das Geschenk eines Software-Milliardärs sein, und was auch immer.

Für die, die nicht wissen, worum es geht: Ich habe nach einigen Beschwerden über die Tendenz dieses Threads einige Regeln gesetzt, wohin es hier nicht gehen sollte:

Sollte jemand meinen, dass auf Basis dieser Regeln seine Links und Kommentare zu Unrecht gelöscht oder geändert werden, bitte eine PM an mich. Ich werde die Fälle dann prüfen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Agoken:

Wenn du - wie ich einem deiner vorherigen Beiträge entnehmen zu können glaube - Arzt bist und das nicht siehst, sind wir in dem Punkt so weit auseinander, dass eine Diskussion nicht weiterführen würde.

OK, ich oute mich. Ich bin Arzt. Kein Immunologe, trotzdem würde ich sagen, dass aus medizinischer Sicht die Ansteckung mit einem ähnlichen, harmloseren Virus mit der Folge der Immunisierung ein Beispiel für eine Impfung ist.

Der Unterschied ist eher ein juristischer: Impfungen erfolgen meist vorsätzlich, Ansteckungen meist fahrlässig. Aber da gibt es sicher einen Graubereich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um wieder zum Thema zu kommen 😀on etwa 250 Mitarbeitern seien mehr als 90 mit dem Virus infiziert, die meisten davon zeigten aber keine Symptome,

das sind immerhin fast 30 %, wenn das so stimmt sollte man die Analyse zur Verbreitung der Infektionen etwas ändern. Damit meine ich, Firmen sollten verpflichtet werden Mitarbeiter wöchentlich stichprobenartig zu testen. Vielleicht ist ja wirklich so das 100 000ende  Infizierte täglich in die Arbeit gehen ohne von der Infektion etwas zu merken. Damit könnte man Infektionsherde wirksam kontrollieren.

Gruß Pauli

 

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MixMax:

...

Keiner, wirklich keiner, sollte seine Meinug über Andere stellen!

...

Jeder stellt pausenlos seine eigene Meinung über die der anderen. Ich auch. Ich finde meine Meinung einfach besser als die der anderen. ;)

Gib's zu: wenn Du jemanden treffen würdest, der findet Zensur sei eine tolle Sache, dann würdest auch Du Deine Meinung über die seine stellen (wollen).

Das sag ich jetzt aus Spaß an Gödeleien, hat aber auch einen ernsten Hintergrund. Meinungsfreiheit ist eine komplizierte Sache. Sie ist wichtig. Vielleicht ist sie das wichtigste Grundrecht überhaupt. Trotzdem kann man sie nicht absolut setzen.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb drjazz:

OK, ich oute mich. Ich bin Arzt. Kein Immunologe, trotzdem würde ich sagen, dass aus medizinischer Sicht die Ansteckung mit einem ähnlichen, harmloseren Virus mit der Folge der Immunisierung ein Beispiel für eine Impfung ist.

Der Unterschied ist eher ein juristischer: Impfungen erfolgen meist vorsätzlich, Ansteckungen meist fahrlässig. Aber da gibt es sicher einen Graubereich.

Ok, in aller Kürze meine bescheidene Sicht (unterstellt die Hintergrund-Immunisierung, die Drosten thematisiert, wäre wirklich ein möglicher Weg):

Der Nies-Schmodder meiner Tochter kostet nix, ist idR frei von künstlichen Hilfsstoffen und muss nicht gespritzt werden.🙂

Wenn Mutter Natur ein Problem nachweislich (mindestens genauso gut) löst, ziehe ich das pharmakologischen Lösungen immer vor.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb drjazz:

Jeder stellt pausenlos seine eigene Meinung über die der anderen. Ich auch. Ich finde meine Meinung einfach besser als die der anderen.

Aber nicht jeder hat Forumsrechte die er nutzen kann. Warum hab ich das Gefühl, das du meine Aussage falsch verstehst / willst?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Ok, in aller Kürze meine bescheidene Sicht (unterstellt die Hintergrund-Immunisierung, die Drosten thematisiert, wäre ein möglicher Weg):

Der Nies-Schmodder meiner Tochter kostet nix, ist idR frei von künstlichen Hilfsstoffen und muss nicht gespritzt werden.🙂

 

Ob eine Impfung teuer ist oder kostenlos, ist aus medizinischer Sicht egal.

Künstliche Hilfsstoffe führen wir uns ohnehin am laufenden Band zu. Das ist nicht wesentlich bei einer Impfung.

Impfungen erfolgen nicht immer per Spritze. Es gibt auch Schluckimpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Ob eine Impfung teuer ist oder kostenlos, ist aus medizinischer Sicht egal

Um die geht es aber nicht allein. Bei zwei (medizinisch) gleichermaßen geeigneten Mitteln ist immer dasjenige zu wählen, das in der Gesamtbetrachtung die geringste Belastung mit sich bringt. Es sei denn, man meint, es sei derjenige Weg zu wählen, der Pharmakologen etc. wirtschaftlich am meisten nützt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MixMax:

Aber nicht jeder hat Forumsrechte die er nutzen kann. Warum hab ich das Gefühl, das du meine Aussage falsch vetstehen willst?

Du hast ein komplexes Thema angesprochen. Falsch verstehen wollte ich Dich nicht. Mir ist klar, dass ich von dem was Du gesagt hast nur einen kleinen Aspekt herausgegriffen habe. Trotzdem war es mir wichtig zu zeigen, wie man sich dabei in Widersprüche verwickeln kann.

Man kann die Verantwortung eines Moderators nicht durch einfache Regeln ersetzen ("niemand sollte seine Meinung über die der anderen stellen").

Wer Verantwortung übernimmt, verwickelt sich in Widersprüche. Darf er das? Vielleicht nicht. Er muss es trotzdem.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hintergrund/sterblichkeit-corona-101.html

Wenn die Angaben stimmen, ist das Wasser auf die Mühlen derer die sagen daß das Corona Virus nicht wesentlich schlimmer ist als eine normale Influenza Welle. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Sterblichkeit bei der letzten Influenza-Welle war (0,3%?). Die des Coron-Virus wird sich demnach bei etwa 0,5% bewegen. Das würde natürlich auch für eine rasche Erholung der Wirtschaft sprechen (V- Kurve?)

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von kater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kater:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hintergrund/sterblichkeit-corona-101.html

Wenn die Angaben stimmen, ist das Wasser auf die Mühlen derer die sagen daß das Corona Virus nicht wesentlich schlimmer ist als eine normale Influenza Welle. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Sterblichkeit bei der letzten Influenza-Welle war (0,3%?). Die des Coron-Virus wird sich demnach bei etwa 0,5% bewegen. Das würde natürlich auch für eine rasche Erholung der Wirtschaft sprechen (V- Kurve?)

 

Was meint ihr?

Dass bei uns die Letalitätsrate wohl niedriger ist als ursprünglich befürchtet, ist nicht mehr so ganz neu.

Inzwischen legt man ja den Fokus mehr auf die Reproduktionsrate (Ansteckungen pro Infiziertem). Auch da sieht es inzwischen recht gut hier aus.

Man sollte sich daher allmählich mal etwas freier machen von den schrecklichen Bildern in anderen Ländern.

Dass bspw. Bergamo sehr leidet, hat auch Begleit-Ursachen, die nicht allein im Virus als solchem begründet liegen. Ähnliches gilt für NY City.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sag mal, wenn Du Arzt bist. Kriegst Du da nicht eine persönliche Krise, wenn Du manche Aussagen zum Thema impfen hier hörst ? 

Ich kann mich gut erinnern, da wo ich aufgewachsen war, gab es viel Polio und Meningitis (Mitte 50ger). Das waren Menschen, die sich nicht mehr richtig bewegen  oder sprechen konnte. Einige sind gestorben. Erst nachdem man konsequent geimpft hatte, wurde das ausgerottet ...

Gustav

 

Ach Gustav...

Es gibt hier im Forum - soweit ersichtlich - keinen User, der Impfungen schlechthin ablehnt.

Lass uns also bitte die Diskussion auf die Notwendigkeit einer Impfpflicht für Covid19 beschränken?

Du erinnerst mich übrigens aufgrund deines Faibles für Schauergeschichten an die Krösa-Maja von "Michel aus Lönneberga".😀 (nein, ich möchte damit nicht Polio etc. verharmlosen).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Und nein, keine Schauergeschichten. Ich habe die Chroniken aus unserem Heimatort gelesen und teilweise selber erlebt, was aus manchen wurde. Das ist kein Roman, wirkliches Leben in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit ...

Wenn ich deine Schauergeschichten für fakenews gehalten hätte, hätte ich dich längst denunziert.😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Wie Du sicher schon festgestellt hast, hab ich ein Problem mit dem Wort "denunzieren". Leute, die man denunziert hat, sind z.B. in Auschwitz gelandet. Das ist nun mal so und ich finde Witze damit ziemlich belastend. Das ist nun mal unsere Geschichte und wir sollten das einfach respektieren.

Wiki hat das relativ gut beschrieben :

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

 

Ich kann das belegen, ich habe die Kopien der Geschichten irgendwo in meinen Archiven. Ich habe einige der Leute noch selber gekannt. OK, da waren auch welche bei, die mit Ihrem Klappspaten in Belgien bis 1918 waren und Köpfe gespalten haben, und viel erzählten. Diese Geschichten habe ich z.B. bei Peter Jackson "They shall not grow old" aber auch gehört und diesmal in Farbe gesehen. (oder in anderen Worten, ich habe noch Leute getroffen, die auch dabei waren) Ich kann diesen Film nur jeden mal empfehlen, der Anfängt zu vergessen.

Gustav 

Es war doch auch nur eine Anspielung auf heute Nachmittag - ich mag den Begriff auch nicht, wie ich schon angemerkt hatte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

 

 

Wenn ich etwas "finanziere", dann will ich auch, dass ich dafür ein Ergebnis erhalte. Ich als Geldgeber sage wofür das Geld verwendet wird.

https://www.gatesfoundation.org/TheOptimist/Articles/coronavirus-mark-suzman-funding-announcement-2/?utm_source=GF&utm_medium=TW

"But it does feel that the investments we’ve made, expertise we’ve built, and experience we’ve gained over the last two decades has prepared us for this moment."
... nicht "donations".

"And today, we are announcing additional funding of $150 million that brings our total commitment so far to more than $250 million."
... nicht "donation".

"The idea is that organizations like the foundation become the investor."
... nicht "donator".

Wir reden hier um ein "Business" und nicht um eine "Wohltätigkeit".

 

... dass die Mainstream-Medien da gern das Wort "Spende" für einsetzen, ist eher in Richtung "FakeNews" einzusortieren. Und dass dann eine Verurteilung erfolgt, dass "Spenden" auch noch "zweckgebunden" werden, liegt auf der Hand.

 

Auch hier gilt: "Selber denken macht schlau."

 

 

MMn ist das Problem viel größer.

Ich sehe es als extrem fragwürdig an das es Business ist, das das gesamte Gesundheitssystem profitorientiert arbeitet.

Wäre es nicht besser es würde heilungsorientiert arbeiten? Also je gesünder die Bevölkerung ist desto mehr Geld für die "Arbeiter" bzw. Unternehmen im Gesundheitssystem. Aber solang mit Krankheiten Geld verdient wird sollte es Krankheitssystem heißen. 

 

Übrigens wollte ich dich nicht angreifen, sorry wenn es so rüber kam (und das kam es). 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich diese Beiträge so durchliest....Da geht es mittleiweile um Impfpflicht, die wildesten Verschwörungstheorien, Einschränkung der Grundrechte, auch um Denunziation und Auschwitz, Bill Gates und vieles andere. Ich glaube, niemand von uns kennt Bill Gates persönlich (Vielleicht Monk, der kennt ja wohl offensichtlich Gott und die Welt und geht mit Warren Buffet frühstücken, aber der Rest der Forums-Mitglieder bestimmt nicht).

Will damit sagen: Konzentriert Euch, sucht nach konstruktiven Lösungen, wie ihr euch alle in eurem persönlichem Umfeld auf diese Krise einstellen könnt und wie ihr damit klarkommt. Dieses Virus ist da, ist Realität und wird auch nicht in drei Monaten verschwinden. Wir müssen uns darauf einstellen, dass die "Normalität" aus 2019 lange, lange nicht mehr wieder kommen wird.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn man sich diese Beiträge so durchliest....Da geht es mittleiweile um Impfpflicht, die wildesten Verschwörungstheorien, Einschränkung der Grundrechte, auch um Denunziation und Auschwitz, Bill Gates und vieles andere. Ich glaube, niemand von uns kennt Bill Gates persönlich (Vielleicht Monk, der kennt ja wohl offensichtlich Gott und die Welt und geht mit Warren Buffet frühstücken, aber der Rest der Forums-Mitglieder bestimmt nicht).

Will damit sagen: Konzentriert Euch, sucht nach konstruktiven Lösungen, wie ihr euch alle in eurem persönlichem Umfeld auf diese Krise einstellen könnt und wie ihr damit klarkommt. Dieses Virus ist da, ist Realität und wird auch nicht in drei Monaten verschwinden. Wir müssen uns darauf einstellen, dass die "Normalität" aus 2019 lange, lange nicht mehr wieder kommen wird.

Es heißt seitens der in- und ausländischen Politik, die Maßnahmen endeten nicht in Gänze, bevor ein Impfstoff da sei. Da drängt sich die Frage nach einer Impfflicht für einige hier geradezu auf.  

Wenn dich das nicht interessiert, ist das absolut in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich es allerdings, anderen "Vorschriften" dazu machen zu wollen, worüber sie sich austauschen "dürfen". "Impfpflicht" ist vom Fred "Coronavirus" sicherlich abgedeckt. So verstehe ich auch die Vorgaben der Mods.

Die Regeln, die dafür hier im Forum gerade in Bezug auf sog. "Verschwörungstheorien" gelten, sind heute ja klargestellt worden.

Und sorry - diese Plattitüde im letzten Satz deines Beitrages sollten wir lieber Bundeskanzlern und -präsidenten sowie Bischöfen vorbehalten.🙂

Zu viel Fatalismus schafft andere Probleme. Die Zahl z.B. der Stimmen aus der Ärzteschaft, die die absolute Fokussierung auf Corona kritisieren, wird stündlich länger:

https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/corona-kassenaerzte-praesentieren-exit-strategie-fuer-aerzte-und-praxen-70096026.bildMobile.html

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.