Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb MixMax:

Jetzt besinnt Euch mal bitte, alle Beide!
Einen Keil zwischen die Menschen zu treiben, so dass sie sich zerfleischen, war schon immer eine Waffe im Krieg.
Ich möchte das nicht!
Wir sollten gerade jetzt hier zusammen halten und die anderen Meinungen respektieren!


Bitte habt Euch Lieb! ❤️

Mir geht es nicht um die "Meinung" anderer.

Mir geht es um die "meinungsbildenden Berichterstattungen". Wenn ich meine Meinung auf einen Bericht stütze, der totale Grütze ist, dann bin ich froh wenn mich jemand darauf hinweist und ich verteidige nicht diesen Bericht auf's Blut. Dann heißt es: "oh, ja - so hab ich das noch nicht betrachtet. Danke" ... die eigene Meinung muss sich dadurch noch lange nicht ändern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 17:37 schrieb Drayton:

 

Ein Video indem einige Punkte erwähnt werden, was die Bundesregierung schon vor Jahren hätte machen können, um die Corona-Krise abzuwenden oder zumindest abzumildern. Die Quelle der Infos wird im Video genannt: Ist eine Drucksache, kann also jeder für sich selbst verifizieren. 

@Christoph Bergmann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

 

 

Wenn ich etwas "finanziere", dann will ich auch, dass ich dafür ein Ergebnis erhalte. Ich als Geldgeber sage wofür das Geld verwendet wird.

https://www.gatesfoundation.org/TheOptimist/Articles/coronavirus-mark-suzman-funding-announcement-2/?utm_source=GF&utm_medium=TW

"But it does feel that the investments we’ve made, expertise we’ve built, and experience we’ve gained over the last two decades has prepared us for this moment."
... nicht "donations".

"And today, we are announcing additional funding of $150 million that brings our total commitment so far to more than $250 million."
... nicht "donation".

"The idea is that organizations like the foundation become the investor."
... nicht "donator".

Wir reden hier um ein "Business" und nicht um eine "Wohltätigkeit".

 

... dass die Mainstream-Medien da gern das Wort "Spende" für einsetzen, ist eher in Richtung "FakeNews" einzusortieren. Und dass dann eine Verurteilung erfolgt, dass "Spenden" auch noch "zweckgebunden" werden, liegt auf der Hand.

 

Auch hier gilt: "Selber denken macht schlau."

 

Ach komm schon...

Es ist doch Gates selbst, der sich immer wieder als Philanthrop geriert und feiern lässt.

Selber denken ist super, aber das Ergebnis nicht zwangsläufig schlau.

Wenn es Business ist (und das ist es), müssen wir erst recht aufpassen, welchen Einfluss Gates auf die Politik hat.😋

Du ermattest mich, statt mich zu überzeugen...

Schon gar nicht mit solchen Eigentoren!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Es ist doch Gates selbst, der sich immer wieder als Philanthrop geriert und feiern lässt.

Was ist so schlimm daran?

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

Selber denken ist super, aber das Ergebnis nicht zwangsläufig schlau.

Richtig!

Beim "nicht selber denken" ist das Ergebnis aber auf keinen Fall schlau, das Ergebnis entspricht dann demjenigen, der für einen selber gedacht hat.

Im Zweifel nehme ich lieber ein "nicht zwangsläufig schlaues" Ergebnis in Kauf.

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Wenn es Business ist (und das ist es), müssen wir erst recht aufpassen, welchen Einfluss Gates auf die Politik hat.😋

Auch vollkommen richtig!

Es geht aber hier nicht um politische Einflüsse.

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Du ermattest mich, statt mich zu überzeugen...

Darum geht es mir nicht.

Deine Meinung ist vollkommen in Ordnung und ich diskutiere gern mit Dir solange Du nicht "zweifelhafte" Quellen als Basis für Deine Meinungsbildung aus dem Hut ziehst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Es geht aber hier nicht um politische Einflüsse.

Doch, bei der Frage, ob Impfzwang bzw. Impfflicht bzgl Covid19 eingeführt werden soll, geht es um politische Einflussnahme. Er übt z.B. gerade massiven Einfluss auf die G20 aus, damit diese Impffabriken für 7 Mrd Menschen bauen - bevor geklärt ist, ob es einen wirksamen Impfstoff überhaupt gibt und ob es überhaupt erforderlich ist.

Für diejenigen, welche keine Zeit haben, den Podcast von Drosten zu hören oder denen es zu mühsam ist:

https://www.google.com/amp/s/www.watson.de/amp/!324026684

Wenn das so ist / sein könnte: Wirklich eine Impfflicht für die gesamte Menschheit einführen?

Nochmal zur Klarstellung: Ich bin kein genereller Impfgegner.

Diese Fabriken, die die Herstellung von Impfstoffen für 7 Mrd Menschen in kurzer Zeit ermöglichen, sind in meinen Augen die Büchse der Pandora...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was sind denn die Folgen ohne Impfung ? Nehmen wir mal Polio, Rötteln ...

Das ist die große Frage, die Impfgegner immer wieder übersehen.

Ich bin übrigens kein Impfgegner. Im Gegenteil, nächstes Jahr werde ich mich sogar gegen Influenza impfen lassen. Es ging hier nur um einen Seitenast der Argumentation: um Spätfolgen zu vermeiden, müsste man ein Medikament jahrzehntelang testen, bevor man es zulässt. Da hilft es schon, sich vor Augen zu führen, dass das Auftreten von Spätfolgen nicht das dringliche Problem bei Impfungen ist.

Langzeitschäden, die auf frühzeitig auftretende Komplikationen zurückgehen, kann man viel schneller abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Agoken:

Reichen auch Schäden aufgrund der dem Impfstoff hinzugefügten Hilfsstoffe?

Kennst du einen anderen Impfstoff, der binnen 18 Monaten marktreif war - wie nun bald der Fall sein soll?

Wie gehen wir demnächst mit Mutationen von SarsCov2 um?

 

 

Der rasiert dann richtig!

 

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Ist das so? Wer hat das außer dir noch behauptet? Quelle? 

Ich hörte von ca. 120 als natürliche Obergrenze. Z. B. hier: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-alt-koennen-menschen-werden-bis-zu-140-jahre-meint-ein-forscher-a-1181499.html

 

 

 

 

 

 

Wissenschaftlich ist SOOOO Viel möglich! Ab 50 fängt es normalerweise dann an....mit diversen Krankheiten. Herzkreislauf Störungen, Diabetes, Rheuma, Gelenk verschleißen, Demenz etc. Das sind Mechanismen des Körper wenn der Zerfall einsetzt. Unsere menschliche DNA ist sehr gut aufgestellt, aber leider nicht zum alt werden. Diesen Fehler müsste man finden und beheben. Aber selbst für das hat die Natur vorgesorgt, dass wir dies auch nicht austricksen können ohne gravierenden Folgen.

 

Es gibt ein Mittel / Tabletten (weiß nicht mehr den Namen sorry) da kannst du etwas jünger altern. Das Problem dabei ist...das Zell Wachstum wird um 300% gesteigert und somit steigt auch % die Krebsrate

 

120 Jahre alt werden....ja gerne. Wenn mit dem alter nicht die gesundheitlichen Probleme auftreten würden.

 

Außerdem, wir alle hier sagen immer es muss Korrekturen im Mark und in der Wirtschaft geben. So muss es das auch leider im Leben des Menschen geben. Es kann so wie es zurzeit ist einfach nicht weiter gehen.

 

Wenn Menschen so alt werden, dann muss es auch eine Populationsgrenze geben! Sonst artet das hier noch komplett auf dem Planeten aus, was es schon tut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Wenn Menschen so alt werden, dann muss es auch eine Populationsgrenze geben! Sonst artet das hier noch komplett auf dem Planeten aus, was es schon tut!

 

Endlich wissen wir, wer die Georgia guidestones erbaut hat.😉

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones&ved=2ahUKEwig79j4-u7oAhWvy4UKHU3KDkQQFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw0hIWiSWa-GR-JMnVEALzEY

@Jokin: die gibt es wirklich.😉

Der Gedanke, dass Mutter Erde nicht unbegrenzt Menschen beheimaten kann, ist ja auch nicht falsch. Aber zugleich gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Heineken:

Ab 50 fängt es normalerweise dann an....mit diversen Krankheiten. Herzkreislauf Störungen, Diabetes, Rheuma, Gelenk verschleißen, Demenz etc.

Ich bin mit 50 angefangen, die Marathondistanz zu laufen, und fühlte mich da fitter als in den 20 Jahren wo ich geraucht habe, übergewichtig war und mich ungesund mit Junkfood ernährt habe...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Endlich wissen wir, wer die Georgia guidestones erbaut hat.😉

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones&ved=2ahUKEwig79j4-u7oAhWvy4UKHU3KDkQQFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw0hIWiSWa-GR-JMnVEALzEY

@Jokin: die gibt es wirklich.😉

Der Gedanke, dass Mutter Erde nicht unbegrenzt Menschen beheimaten kann, ist ja auch nicht falsch. Aber zugleich gefährlich...

ich hatte schon etliche Diskussion auch wegen dem ethnischen Aspekt. Aber jeder Mensch der dies Abstreitet....so leid es mir tut. Der lebt einfach nicht 

mehr in der Realität oder hat den Bezug dazu verloren! 

Deswegen wird auch irgendwann uns der kleinste Organismus dahin raffen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Ich bin mit 50 angefangen, die Marathondistanz zu laufen, und fühlte mich da fitter als in den 20 Jahren wo ich geraucht habe, übergewichtig war und mich ungesund mit Junkfood ernährt habe...

natürlich spielt Essen und Sport eine großen Faktor. Aber nicht jeder hat gute Gene und darf das erleben! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Heineken:

Außerdem, wir alle hier sagen immer es muss Korrekturen im Mark und in der Wirtschaft geben. So muss es das auch leider im Leben des Menschen geben. Es kann so wie es zurzeit ist einfach nicht weiter gehen.

 

Wenn Menschen so alt werden, dann muss es auch eine Populationsgrenze geben! Sonst artet das hier noch komplett auf dem Planeten aus, was es schon tut!

 

Achtung Satire:


Bill, bist du das?
Meinst du nicht, dass Abtreibungsrückstände in Impfstoffen für 8 Milliarden Menschen auffliegen könnten?
Und wie schützt du dich selbst und deine Familie davor? Gibt es ne Ausnahmeregelung an die ich und meine Familie auch kommen? Wir möchten nämlich auch gesund überleben.
Wir sind übrigens Deutsch und haben auch gute Gene! Versprochen!
Ich finde es unglaublich Ehrenvoll von dir die Welt vor der Überbevölkerung in dieser gerechten Art zu schützen, wirklich sehr großartig!
Du bist ein echter Held und Menschenfreund für mich! Irgendjemand muss je am Ende schließlich Gott spielen um das Schlimmste abzuwenden.
Und las dir nix einreden von den Afrikanern und Indern, die sind eh zu viel, breiten sich unkontrolliert aus, stinken und richten nur Schaden an.

Alles Gute Bill und viel Erfolg!

 

@Heineken Bitte nicht persönlich nehmen, ging nicht gegen Dich und ist natürlich Spass, aber drüber nachzudenken, kann nicht schaden. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Doch dazu kam was. Genau das, wurde gestern von einem gewissen Prof. Drosten angenommen, der nun nach so einer Aussage von der öffentlich bezahlen Meinung sicher nicht mehr ernst genommen wird. Auch sonnst hat mich sein plötzlicher Sinneswandel über die Kinder die nun "nach neusten Erkenntnissen" auf einmal doch Imun sein könnten, mehr irritiert als die gezwunge Aussage von Beate Bahner vor der Polizeidienststelle in Heidelberg.

Wir sollten politisches von medizinischen genau trennen. Vielleicht sogar in einem extra Thread.

Weil so geht hier alles heil durcheinander. Hier im Thread sollte es um die medizinische Komponente der Corona-Pandemie gehen. Infos dazu, Hintergründe, Maßnahmen. 

Also bitte zur Problematik "Grundrechte, politische Entwicklung usw." ein extra Thread auf machen und nur dieses Thema dort posten.

Wer sich hier über Corona informieren will, geht an den vielen Posting unter.

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MixMax:

 






Ich finde es unglaublich Ehrenvoll von dir die Welt vor der Überbevölkerung in dieser gerechten Art zu schützen, wirklich sehr großartig!
Du bist ein echter Held und Menschenfreund für mich! Irgendjemand muss je am Ende schließlich Gott spielen um das Schlimmste abzuwenden.
Und las dir nix einreden von den Afrikanern und Indern, die sind eh zu viel, breiten sich unkontrolliert aus, stinken und richten nur Schaden an.

 

passt so kann man stehen lassen :lol:

 

Schau dir mal das leid auf der Welt an....ich denke dies wäre nicht so schlimm, wenn es auch nicht so eine dermaßen große Bevölkerung wäre.

Mehr Masse mehr Seuchen! Das sind man auch in der Viehzucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Wir sollten politisches von medizinischen genau trennen. Vielleicht sogar in einem extra Thread.

Weil so geht hier alles heil durcheinander. Hier im Thread sollte es um die medizinische Komponente der Corona-Pandemie gehen. Infos dazu, Hintergründe, Maßnahmen. 

Also bitte zur Problematik "Grundrechte, politische Entwicklung usw." ein extra Thread auf machen und nur dieses Thema dort posten.

Wer sich hier über Corona informieren will, geht an den vielen Posting unter.

Axiom

 

ok. Ich werde mich daran halten!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Schau dir mal das leid auf der Welt an....ich denke dies wäre nicht so schlimm, wenn es auch nicht so eine dermaßen große Bevölkerung wäre.

Mehr Masse mehr Seuchen! Das sind man auch in der Viehzucht!

Natürlich ist die Bevölkerung zu groß. Ich sehe das auch so. Und das Leid auf der Welt sehe ich auch. Ich sehe das sogar sehr deutlich und bin bestürzt das jeden Tag mehr Kinder verhungern als Menschen an Corona sterben.

Trotzdem würde ich es nicht wagen (nur daran zu denken)  einen einzigen Menschen zu töten oder zu Kastrieren.
Andere haben da nicht so ethische Probleme wie ich. Menschenfreunde aus der Vergangenheit haben sogar aussortiert, nach Rassen.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MixMax:

Natürlich ist die Bevölkerung zu groß. Ich sehe das auch so. Und das Leid auf der Welt sehe ich auch. Ich sehe das sogar sehr deutlich und bin bestürzt das jeden Tag mehr Kinder verhungern als Menschen an Corona sterben.

Trotzdem würde ich es nicht wagen (nur daran zu denken)  einen einzigen Menschen zu töten oder zu Kastrieren.
Andere haben da nicht so ethische Probleme wie ich. Menschenfreunde aus der Vergangenheit haben sogar aussortiert, nach Rassen.

dagegen bin ich auch. Das haben wir nicht zu entscheiden. Das sollte dann immer noch in der Hand der Natur liegen!

Wie schon oft erwähnt, auch wenn es mich trifft. Dann ist das nun mal so! Ich hebe mich davon nicht ab. 

 

Deswegen sage ich ja, dass ein Virus oder eine Krankheit irgendwann mal richtig aufräumen wird. Wenn das nicht vorher ein Asteroid macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Doch, bei der Frage, ob Impfzwang bzw. Impfflicht bzgl Covid19 eingeführt werden soll, geht es um politische Einflussnahme. Er übt z.B. gerade massiven Einfluss auf die G20 aus, damit diese Impffabriken für 7 Mrd Menschen bauen - bevor geklärt ist, ob es einen wirksamen Impfstoff überhaupt gibt und ob es überhaupt erforderlich ist.

Für diejenigen, welche keine Zeit haben, den Podcast von Drosten zu hören oder denen es zu mühsam ist:

https://www.google.com/amp/s/www.watson.de/amp/!324026684

Wenn das so ist / sein könnte: Wirklich eine Impfflicht für die gesamte Menschheit einführen?

Nochmal zur Klarstellung: Ich bin kein genereller Impfgegner.

Diese Fabriken, die die Herstellung von Impfstoffen für 7 Mrd Menschen in kurzer Zeit ermöglichen, sind in meinen Augen die Büchse der Pandora...

 

Achte mal bitte darauf, dass Du Artikel nicht immer über Google verlinks. Direkt wäre besser und schließt Überwachung von der Seite aus. Ließt man nämlich auf einen Android-Handy wird völlig unsinnig auch noch mein Google-Konto übertragen. Das will ich definitiv nicht!

Hier hätte z.B. www.watson.de/amp/!324026684 völlig gereicht.

zum Artikel: Danke. Genau hier spricht er auch über die "Erkältungsviren". Ein Ansatz, den man nicht unterm Tisch fallen lassen sollte.

Axiom 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

dagegen bin ich auch. Das haben wir nicht zu entscheiden. Das sollte dann immer noch in der Hand der Natur liegen!

Volle Zustimmung! Ich bin froh, dass du das noch mal gesagt hast damit dich niemand missversteht. 🙂

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MixMax:

Natürlich ist die Bevölkerung zu groß. Ich sehe das auch so. Und das Leid auf der Welt sehe ich auch. Ich sehe das sogar sehr deutlich und bin bestürzt das jeden Tag mehr Kinder verhungern als Menschen an Corona sterben.

Trotzdem würde ich es nicht wagen (nur daran zu denken)  einen einzigen Menschen zu töten oder zu Kastrieren.
Andere haben da nicht so ethische Probleme wie ich. Menschenfreunde aus der Vergangenheit haben sogar aussortiert, nach Rassen.

Gegen zu großes Bevölkerungswachstum gibt es ein einfaches Mittel. Es hat sich gezeigt, dass die Leute desto weniger Kinder bekommen, je reicher sie sind.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Anzweifler:

Gegen zu großes Bevölkerungswachstum gibt es ein einfaches Mittel. Es hat sich gezeigt, dass die Leute desto weniger Kinder bekommen, je reicher sie sind.

Jetzt versteh ich endlich die Bedeutung des Wortes: "Finanz-Spritze" :D

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anzweifler:

Gegen zu großes Bevölkerungswachstum gibt es ein einfaches Mittel. Es hat sich gezeigt, dass die Leute desto weniger Kinder bekommen, je reicher sie sind.

Deswegen hat B. Gates auch 3 Kinder und ich nur 2. So ungerecht ist die Welt.😁

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Jetzt versteh ich endlich die Bedeutung des Wortes: "Finanz-Spritze" :D

Das war durchaus ernst gemeint. Wenn man den Weltreichtum halbwegs fair verteilen würde, könnte man davon ausgehen, dass die Bevölkerung in den meisten Teilen der Welt langsamer steigen, oder sogar sinken würde (BRD ohne Zuwanderung). Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axiom0815:

Hier hätte z.B. www.watson.de/amp/!324026684 völlig gereicht.

https://www.watson.de/leben/gesundes leben/324026684-virologe-drosten-warum-eine-erkaeltung-immun-gegen-corona-machen-koennte

Zitat

Virologe Drosten: Warum eine Erkältung immun gegen Corona machen könnte
17.04.20

... dass es Menschen gibt, die unbemerkt immun gegen Covid-19 wurden, weil sie in der Vergangenheit eine (vergleichsweise harmlose) Corona-Erkältung durchlaufen haben ....

Wenn das stimmt, könnte man ja diese Erkältungsviren verbreiten um die Menschen zu immunisieren...!?

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.