Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Wer von uns ein bisschen über den Tellerrand schauen und tiefer eintauchen möchte in die Virologie, dem empfehle ich Virological.org.

Da können wir uns wie "Alice in Wonderland" fühlen und Einblicke gewinnen, die uns keine "normale Zeitung" gewähren kann.

Und es gibt so viel mehr zu lernen!

PS:

Ich empfehle jedem, der nicht vom Fach ist, zwischen den Zeilen zu lesen, frohen Mutes zu sein und weniger zu verzweifeln an Dingen – die nicht sofort einleuchtend sind.

Aller Anfang scheint schwer ...  ;o))

 

PPS:

Vielleicht auch spannend ...  Auspice und die German SARS-CoV-2 sequences und GISAID.

 

PPPS:

Und für die "Visuellen" unter uns —> Visualizing the History of Pandemics

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added PS, PPS and PPPS + correct Syntax ...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Wirklich, die Gefährdeten sollen nicht geimpft werden? 

Das hab ich weder geschrieben noch gemeint.

Mir fällt immer häufiger bei Dir auf, dass Du Sachverhalte zu Deinen Gunsten verdrehst.

Ist das Absicht oder hat das andere Gründe.

Lass das sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

Au weia!

Ja, NATÜRLICH ist die Impfstoffentwicklung mit Risiken, Fehlschlägen verbunden.

Soll er nun sein Geld lieber für Koks und Nutten verbraten als damit Menschenleben zu retten?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 08:27 schrieb Agoken:

Leider erwähnt die Bild nicht, wer der größte Geldgeber der WHO ist.

Kleiner Tipp: Es ist kein Staat und die Spenden erfolgen streng zweckgebunden...

Der Herr, denn man eher in der Softwareentwicklung einordnen würde, als ein Medizin-Mann wird das fehlende Geld sicher aus der Portotasche zahlen können. "KÖNNEN", weil man wird andere nötigen.

Übrigens tut man ihm mit der "Software" nur oberflächlich recht. Schau mal in der Familie, sein Vater pensionierter Rechtsanwalt hatte schon aktiv eine Stiftung zur "Geburtenkontrolle". Und den bekannten Ziel, die Menschheit vor Überbevölkerung zu schützen. Natürlich alles nur hören/sagen, das Zeug für Verschwörungsgerüchten.

Kein Gerücht, dass z.B. in Indien nach Impfungen es bei jungen Frauen "ausversehen" zu Unfruchtbarkeit gekommen ist.

Ich jedenfalls möchte von solchen Leuten kein Impfstoff in Deutschland sehen. Und dann noch die Nummer, deutsche Pharma-Firmen, die kurz vor ein Impfstoff stehen wegkaufen zu wollen.  Allein dies ist ein Stoff für ein Krimi. 

Zurück zur WHO, Corona... Schon mal gehört, dass eine harmlose Corona-Erkältung (aus 2018/2019) wegen der Verwandheit vor Corvid-19 immun macht?  Bin gespannt was in dieser Richtung kommt!

Aber sicher nichts. Kann man kein Patent drauf bekommen, kein Geld scheffeln. Ne, da wird nichts kommen. Fällt unterm Tisch.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Agoken:

Das Missverständnis mit der Schriftgröße haben wir beide doch längst zufriedenstellend geklärt, oder? Warum fängst du denn nun damit trotz meiner öffentlichen Entschuldigung wieder an? 

Zu den Verlinkungen: Ich war nie selbst davon betroffen. Die zugehörige Netiquette ist durchaus sinnvoll. Vielleicht ist es einfach Zufall gewesen, dass die betreffenden Monita zuletzt immer nur die Impfkritiker trafen, obwohl Verstöße - quer durch viele Unterforen - sehr zahlreich sind. Mir fiel das zuletzt auf, habe aber nichts gesagt, bis ich eben das Missverständnis mit der Schriftgröße in den falschen Hals bekommen hatte...

Hallo, ist es nun schon soweit, dass der Frust gegen die Mods geht?

Und morgen fallen wir  alle übereinander her?

Nein! Einfach mal etwas zurücktreten, tief Luft holen und versuchen die Sache neutral zu betrachten!

Ist dies nicht eigentlich ein Kryptoforum? Lassen wir nicht hier trotzdem sehr viel OT zu, nicht zuletzt, weil es uns alle bewegt?

Die Mod halsen sich damit noch mehr Arbeit auf. Also ist wettern gegen Mods wohl der falsche Weg.

Es kann aber hier nicht zum verbalen politischen Schlachtfeld werden, wo  sich die Leute sich schon aus Grundüberzeugungen nicht einig werden können.

Deshalb ist ein verbaler Schlagabtausch und Frust raus lassen, falsch! Nutzt die Plattform um möglichst neutral zu  informieren. 

Sonst, und das geht an die "Mod-Bekämpfer", kann man schnell auch filtern. Alles was nicht Krypto ist, ist hier falsch und wird gelöscht. Das will doch wirklich keiner, oder?

Also Ruhe bewahren, auch in dieser Zeit. Und gerne dies Ruhe auch an andere weiter geben. Danke!

Unser Ziel soll sein, andere Leute so gut wie möglich zu helfen.

Axiom 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 08:27 schrieb Agoken:

Trump friert die Beiträge der USA an die WHO ein. 

https://m.bild.de/politik/trump/politik-ausland/donald-trump-usa-stoppen-zahlungen-an-die-who-mitten-in-corona-krise-70045722.bildMobile.html

Leider erwähnt die Bild nicht, wer der größte Geldgeber der WHO ist.

Kleiner Tipp: Es ist kein Staat und die Spenden erfolgen streng zweckgebunden...

https://www.stern.de/politik/ausland/covid-19--wird-die-who-wirklich-von-den-usa-finanziert--die-groessten-geldgeber-9216052.html

Zitat

Die größten zehn Geldgeber in den Jahren 2018 und 2019 waren laut WHO folgende. Das Gesamtbudget lag seinerzeit bei rund 5,6 Milliarden US-Dollar (rund 5,1 Milliarden Euro):

  1. USA (14,67 Prozent)
  2. Bill & Melinda Gates Foundation (9,76 Prozent)
  3. GAVI Alliance für Impfungen weltweit (8,39 Prozent)
  4. Großbritannien (7,79 Prozent)
  5. Deutschland (5,68 Prozent)
  6. Vereinte Nationen (via UNOCHA, 5,09 Prozent)
  7. Weltbank (3,42 Prozent)
  8. Rotary International (3,3 Prozent)
  9. Europäische Union (3,3 Prozent)
  10. Japan (2,73 Prozent)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Au weia!

Ja, NATÜRLICH ist die Impfstoffentwicklung mit Risiken, Fehlschlägen verbunden.

Soll er nun sein Geld lieber für Koks und Nutten verbraten als damit Menschenleben zu retten?

 

Du hast den von mir verlinkten Artikel Kennedys offenkundig gar nicht gelesen...

@Axiom0815 hat heute Nacht zur "Menschenrettung" durch Gates einige Worte gefunden, denen ich nichts hinzuzufügen habe...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Schon mal gehört, dass eine harmlose Corona-Erkältung (aus 2018/2019) wegen der Verwandheit vor Corvid-19 immun macht?  Bin gespannt was in dieser Richtung kommt!

Doch dazu kam was. Genau das, wurde gestern von einem gewissen Prof. Drosten angenommen, der nun nach so einer Aussage von der öffentlich bezahlen Meinung sicher nicht mehr ernst genommen wird. Auch sonnst hat mich sein plötzlicher Sinneswandel über die Kinder die nun "nach neusten Erkenntnissen" auf einmal doch Imun sein könnten, mehr irritiert als die gezwunge Aussage von Beate Bahner vor der Polizeidienststelle in Heidelberg.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Agoken:

Du hast den von mir verlinkten Artikel Kennedys offenkundig gar nicht gelesen...

Doch, denn da steht: "vaccine development is characterized by a high failure rate of often 93%."

Und das ist vollkommen nachvollziehbar und kann ohne weitere Interpretation so stehenbleiben.

vor 12 Minuten schrieb Agoken:

Was die von dir aufgezeigte alternative Kapitalnutzung betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob das Gates' Neigungen entspricht - keine Ahnung.

Ich hab mich such mit Menschen getroffen, die merkwürdige sexuelle Neigungen hatten - dadurch habe weder ich diese noch hat da mit meinen geschäftlichen Interessen mit dieser Person zu tun.

@Christoph Bergmann ... wie weit geht das in diesem Thread noch bis mal jemand einschreitet? Es kann doch nicht Sinn des Coinforums sein, dass hier Verschwörungstheorien geschmiedet werden?

Meinungsfreiheit hin oder her, aber das ist nicht das Forum wie ich es erwarten würde.

Schlimmer noch: Als Neuling würde mich sowas abschrecken und ich würde mich hier gar nicht erst registrieren, zumal von bitcoin.de direkt hierher verwiesen wird.

Sorry, aber bitte beziehe Stellung hierzu und zu dem Beitrag, den ich vorhin gemeldet hatte.

Bearbeitet von Jokin
Tippfehler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Doch, denn da steht: "vaccine development is characterized by a high failure rate of often 93%."

Da steht noch viel mehr, gerade auch zu Impfungen betreffend Corona-Viren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Agoken:

Da steht noch viel mehr, gerade auch zu Impfungen betreffend Corona-Viren...

Und was davon ist nicht vollkommen normal sondern wird unnötig aufgebauscht?

Versuche doch zumindest mal zwischen "Meinungsmache" und "Fakten" zu unterscheiden. Verlasse Dich nicht dauernd auf irgendwelche zweifelhaften Webseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Agoken:

Was ist "childrenshealthdefense"?

Na, schauen wir doch mal:

Zitat

Children's Health Defense is an American 501c3 nonprofit advocacy organization,[1] known for its anti-vaccine activism.

 

Damit ist klar, dass die Berichterstattung nicht "unabhängig" ist und somit die verbreiteten Inhalte mit Vorsicht zu genießen sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Und was davon ist nicht vollkommen normal sondern wird unnötig aufgebauscht?

Versuche doch zumindest mal zwischen "Meinungsmache" und "Fakten" zu unterscheiden. Verlasse Dich nicht dauernd auf irgendwelche zweifelhaften Webseiten.

Was macht deiner Ansicht nach denn eine "zweifelhafte" Webseite aus?

"Meinungsmache" wird von der anderen Seite genauso betrieben. Der Unterschied in deiner Wahrnehmung liegt darin begründet, dass diese der deinen entspricht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Was ist "childrenshealthdefense"?

Na, schauen wir doch mal:

 

Damit ist klar, dass die Berichterstattung nicht "unabhängig" ist und somit die verbreiteten Inhalte mit Vorsicht zu genießen sind. 

 

Wie "unabhängig" ist denn bitte die WHO von Gates?

Childrenshealthdefense macht auch überhaupt keinen Hehl aus dem Anliegen.

Sei froh, dass überhaupt noch eine Kontrolle stattfindet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agoken:

Was macht deiner Ansicht nach denn eine "zweifelhafte" Webseite aus?

Wenn eine Webseite, die "Anti-Impfungen" Argumente gegen Impfungen vorbringt, dann sollte man an diesen Argumenten "zweifeln".

vor 1 Minute schrieb Agoken:

"Meinungsmache" wird von der anderen Seite genauso betrieben. 

Richtig.

aus diesem Grund sollte man grundsätzlich die zitierten Quellen prüfen und den Inhalt mit gesundem Menschenverstand hinterfragen.

Aus dem Grund lese ich sehr gerne Bild, denn was dort geschrieben wird, nehme ich gern als Anlass mal genauer zu hinterfragen und andere Quellen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Wie "unabhängig" ist denn bitte die WHO von Gates?

 

Wenn man WHO-Kritikern glaubt: "gar nicht".
Wenn man Gates-Kritikern glaubt: "gar nicht".
Wenn man Filterblasen-Fakten zusammenrührt, schüttelt und mixt und eine Verschwörungstheorie auftischen will: "gar nicht".

Wenn man unvoreingenommen an die Sache ran geht: "Hä? Warum sollte da eine Abhängigkeit bestehen?"

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wenn eine Webseite, die "Anti-Impfungen" Argumente gegen Impfungen vorbringt, dann sollte man an diesen Argumenten "zweifeln".

Richtig.

aus diesem Grund sollte man grundsätzlich die zitierten Quellen prüfen und den Inhalt mit gesundem Menschenverstand hinterfragen.

Aus dem Grund lese ich sehr gerne Bild, denn was dort geschrieben wird, nehme ich gern als Anlass mal genauer zu hinterfragen und andere Quellen zu finden.

Guter Ansatz, den haben wir gemeinsam.

Bild ist übrigens pro Gates und Stiftung...🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

 

Wenn man WHO-Kritikern glaubt: "gar nicht".
Wenn man Gates-Kritikern glaubt: "gar nicht".
Wenn man Filterblasen-Fakten zusammenrührt, schüttelt und mixt und eine Verschwörungstheorie auftischen will: "gar nicht".

Wenn man unvoreingenommen an die Sache ran geht: "Hä? Warum sollte da eine Abhängigkeit bestehen?"

Sieh dir die Zahlen zur Finanzierung der WHO an. Die Gelder aus Gates Stiftung sind ganz überwiegend zweckgebunden - rate mal wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Agoken:

Sieh dir die Zahlen zur Finanzierung der WHO an. Die Gelder aus Gates Stiftung sind ganz überwiegend zweckgebunden - rate mal wofür?

Da muss ich nicht raten, steht ja auf deren Webseite:

https://www.gatesfoundation.org/TheOptimist/Articles/coronavirus-mark-suzman-funding-announcement-2/?utm_source=GF&utm_medium=TW

Was genau ist nun daran so schlimm die Mittel auf Covid-19 zu konzentrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt besinnt Euch mal bitte, alle Beide!
Einen Keil zwischen die Menschen zu treiben, so dass sie sich zerfleischen, war schon immer eine Waffe im Krieg.
Ich möchte das nicht!
Wir sollten gerade jetzt hier zusammen halten und die anderen Meinungen respektieren, auch wenn man sie nicht teilt!


Bitte habt Euch Lieb! ❤️

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb MixMax:

Doch dazu kam was. Genau das, wurde gestern von einem gewissen Prof. Drosten angenommen, der nun nach so einer Aussage von der öffentlich bezahlen Meinung sicher nicht mehr ernst genommen wird. Auch sonnst hat mich sein plötzlicher Sinneswandel über die Kinder die nun "nach neusten Erkenntnissen" auf einmal doch Imun sein könnten, mehr irritiert als die gezwunge Aussage von Beate Bahner vor der Polizeidienststelle in Heidelberg.

Was Prof. Drosten dazu sagt, ist sehr bemerkenswert, danke!

Hört euch bitte Folge 32 seines podcasts beim NDR mal an:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Und dann mag jeder mal - unvoreingenommen - überlegen, ob ein übereiltes Streben nach einer Lösung des Problems durch Impfzwang der Weisheit letzter Schluss ist?

Ich fand es auch interessant, dass Prof. Drosten (fast) gar nicht mehr unsere Regierung berate bzgl Covid19?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Da muss ich nicht raten, steht ja auf deren Webseite:

https://www.gatesfoundation.org/TheOptimist/Articles/coronavirus-mark-suzman-funding-announcement-2/?utm_source=GF&utm_medium=TW

Was genau ist nun daran so schlimm die Mittel auf Covid-19 zu konzentrieren?

Die Stiftung lenkt seit Jahren die WHO hin zu Impfthemen. Deshalb werden andere Themen gröblich vernachlässigt und es besteht die Gefahr von Irrwegen.

Vieles ist dazu aufgearbeitet  - besser als ich es hier könnte. Auch von Quellen, die auch du als seriös einstufen würdest. Der Arte-Film z.B. wurde schon oft verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fjvbit:

Naja, wenn man Tod auch als Langzeitschädigung durchgehen lässt, dann gab es hier offensichtlich Langzeitschäden bei den HPV Impfungen...
So intensiv habe ich mich aber auch nicht mit dem Thema beschäftigt.

Ich glaube aber, dass die möglichen Schäden bei gut getesteten Impfungen wie Masern und auch Hepatitis-B usw sehr gering sind.

Ich denke man sollte halt immer Risiko/Nutzen abwägen. Aber zum Beispiel sehe ich keinen Sinn kleine Kinder gegen Covid-19 zu impfen. Vor allem, wenn der Impfstoff nicht langfristig erprobt ist...

Habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich meinte Spätfolgen, also Folgen, die erst im Verlauf auftreten. Langzeitschäden im Sinne von Schäden, die frühzeitig auftreten und dann nicht wieder (vollständig) ausheilen, meinte ich nicht. Du hast natürlich recht, Langzeitschäden von Impfungen gibt es (incl. Tod).

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Agoken:

Die Stiftung lenkt seit Jahren die WHO hin zu Impfthemen. Deshalb werden andere Themen gröblich vernachlässigt und es besteht die Gefahr von Irrwegen.

 

 

Wenn ich etwas "finanziere", dann will ich auch, dass ich dafür ein Ergebnis erhalte. Ich als Geldgeber sage wofür das Geld verwendet wird.

https://www.gatesfoundation.org/TheOptimist/Articles/coronavirus-mark-suzman-funding-announcement-2/?utm_source=GF&utm_medium=TW

"But it does feel that the investments we’ve made, expertise we’ve built, and experience we’ve gained over the last two decades has prepared us for this moment."
... nicht "donations".

"And today, we are announcing additional funding of $150 million that brings our total commitment so far to more than $250 million."
... nicht "donation".

"The idea is that organizations like the foundation become the investor."
... nicht "donator".

Wir reden hier um ein "Business" und nicht um eine "Wohltätigkeit".

 

... dass die Mainstream-Medien da gern das Wort "Spende" für einsetzen, ist eher in Richtung "FakeNews" einzusortieren. Und dass dann eine Verurteilung erfolgt, dass "Spenden" auch noch "zweckgebunden" werden, liegt auf der Hand.

 

Auch hier gilt: "Selber denken macht schlau."

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.