Zum Inhalt springen

xk2.xyz seriös?


Karimoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 😃,

ich habe von Freunden eine Website kennengelernt, mit denen es möglich ist in Kryptowährungen zu investieren. Der Zugang ist nur durch Einladung möglich. Nichtsdestotrotz zweifel ich an der seriösität. Aufmerksam wurden Sie durch eine neue Bekanntschaft in einer Facebook Gruppe, die Ihnen einen neuen Hype einer Kryptowährung versicherte. Die Website ist ansässig in China. Nun wende ich mich an die Community, um meine Zweifel zu bestätigen oder vielleicht begründet widerlegen zu lassen.

Ich bedanke mich im vorab für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Mindestens 6 Wörter in deinem kleinen Absatz lassen bei mir die Alarmglocken angehen.

Ganz einfache Frage: Wenn du in Kryptowährungen investieren möchtest, warum meldest du dich nicht auf einer der Seiten an, die bereits seit Jahren am Markt sind, seriös, manche mit deutschen Recht, ohne komische "Einladung"?

bitcoin.de
kraken.com
bitpanda.com

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Karimoo:

Hallo zusammen 😃,

ich habe von Freunden eine Website kennengelernt, mit denen es möglich ist in Kryptowährungen zu investieren. Der Zugang ist nur durch Einladung möglich. Nichtsdestotrotz zweifel ich an der seriösität. Aufmerksam wurden Sie durch eine neue Bekanntschaft in einer Facebook Gruppe, die Ihnen einen neuen Hype einer Kryptowährung versicherte. Die Website ist ansässig in China. Nun wende ich mich an die Community, um meine Zweifel zu bestätigen oder vielleicht begründet widerlegen zu lassen.

Ich bedanke mich im vorab für die Antworten!

Ich finde nur 5 Wörter/Aussagen, die ich als RedFlags deute - insbesondere im gemeinsamen Zusammenhang.

Was ist das sechste Wort?

Finger weg!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 14:19 schrieb Karimoo:

Hallo zusammen 😃,

ich habe von Freunden eine Website kennengelernt, mit denen es möglich ist in Kryptowährungen zu investieren. Der Zugang ist nur durch Einladung möglich. Nichtsdestotrotz zweifel ich an der seriösität. Aufmerksam wurden Sie durch eine neue Bekanntschaft in einer Facebook Gruppe, die Ihnen einen neuen Hype einer Kryptowährung versicherte. Die Website ist ansässig in China. Nun wende ich mich an die Community, um meine Zweifel zu bestätigen oder vielleicht begründet widerlegen zu lassen.

Ich bedanke mich im vorab für die Antworten!

Hunderttausende Leute können dir bestätigen das dies eine Betrugsmasche ist.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Topiseta:

Wieso findet man so wenig Info darüber im Internet, wenn hunderttausende bestätigen können, dass dies eine Betrugsmasche ist?

Lies mal hier: https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/betrug/artikel.116879.php

Die oben genannten RedFlags sind absolut typische Anzeichen für diese Betrugsmasche.

So langsam kommen Reviews für die recht frische Webseite: https://uk.trustpilot.com/review/www.xk2.xyz?languages=all

... ist ja gerademal seit Ende August online: https://urlscan.io/result/34b58e9c-9c90-4f19-bfe3-1bc62436abe0

Das SSL-Zertifikat sieht mir merkwürdig aus: https://www.cubdomain.com/tools/ssl-certificate-checker (erst am 7.9.2020 ausgestellt)

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Topiseta:

Wieso findet man so wenig Info darüber im Internet, wenn hunderttausende bestätigen können, dass dies eine Betrugsmasche ist?

Weil wir hier früh dran sind. Denn wir kennen diese Maschen alle schon, ist nicht so das sowas neu ist.

Wer sich in diesem Bereich noch nie umgeschaut hat kennt das warscheinlich nicht und ERkennt sowas dann auch nicht gleich.

Nur die Namen dieser Seiten sind immer wieder neu.

Nutzt man nicht die richtigen Suchbegriffe dann findet man auch oft nicht viel.

Wenn du was wissen willst dann such nach "NAME scam" bei google und dann kannst du schon vorab einmal grob schauen.

Hier kannst du ebenfalls einiges finden und bei bitcointalk ebenfalls.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon dreist, wie sie neue "Kunden" zum Investieren locken.

Ich wurde per Whatsapp von einer "Freundin einer Bekannten" aus China kontaktiert. Natürlich weiss ich nicht, wer diese Bekannte ist. Am Anfang wurde gar nicht über Kryptowährung geredet, es ging um die Frage, kann man wieder in Europa einreisen, sie hätte Pläne, Europa zu besuchen. Erst nach mehreren Tagen wurden Investitionen generell angesprochen und später kam dann der Insider-tipp mit der persönlichen Einladung zu der Seite. Sie sei in einer Ethereumzulassung in Singapur angestellt, gerade wegen dem Virus nicht dort und hätte Info einer neuen Währung, in die nur eingeweihte investieren können. Ich habe übrigens keine Ethereumzulassung in Singapur gefunden...

Jeden Tag gibt es 1-2 Nachrichten Chitchat, jede 2-3 Tage kommt dann auch eine Grafik, wie sehr der Wert dieser neuen Währung gestiegen ist (schon x4 :).

Die Site hat jetzt von .xyz auf .app gewechselt.

Übrigens, sind die Reviews bei Trustpilot ziemlich unbrauchbar. Entweder super, wahrscheinlich von den Scammern, oder Sch***e, aber mit unsinnigem Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Topiseta:

Schon dreist, wie sie neue "Kunden" zum Investieren locken.

Ich wurde per Whatsapp von einer "Freundin einer Bekannten" aus China kontaktiert. Natürlich weiss ich nicht, wer diese Bekannte ist. Am Anfang wurde gar nicht über Kryptowährung geredet, es ging um die Frage, kann man wieder in Europa einreisen, sie hätte Pläne, Europa zu besuchen. Erst nach mehreren Tagen wurden Investitionen generell angesprochen und später kam dann der Insider-tipp mit der persönlichen Einladung zu der Seite. Sie sei in einer Ethereumzulassung in Singapur angestellt, gerade wegen dem Virus nicht dort und hätte Info einer neuen Währung, in die nur eingeweihte investieren können. Ich habe übrigens keine Ethereumzulassung in Singapur gefunden...

Jeden Tag gibt es 1-2 Nachrichten Chitchat, jede 2-3 Tage kommt dann auch eine Grafik, wie sehr der Wert dieser neuen Währung gestiegen ist (schon x4 :).

Die Site hat jetzt von .xyz auf .app gewechselt.

Übrigens, sind die Reviews bei Trustpilot ziemlich unbrauchbar. Entweder super, wahrscheinlich von den Scammern, oder Sch***e, aber mit unsinnigem Text.

Chinesische Frauen.. Läuft doch auf Tinder genau gleich. Hatten wir doch schon im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Du hast eine Bekannte und weiß nicht wer diese ist? Echt jetzt? Da braucht es wohl nicht zwingend „Chinesinnen“ ...

 

Deshalb war ja auch "Bekannte" im vorigen Satz von Gänsefüsschen umgeben... "Iris hat mir Deine Nummer gegeben" "wer ist Iris?" "Sie kannte Dich von hierundda, ist aber egal..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf asiatischen Datingseiten läuft das ähnlich ab. Überwiegend chinesischen Frauen kontaktieren dich erst und wollen dann mit dir über Email chatten (Chinesische Frauen benutzen normal nur Wechat!) . Es geht letzt endlich um deine Finanzen und Bitcoin. Aber erst wenn sie dir den Kopf verdreht haben. Das ist mittlerweile eine bekannte Masche die angeblich erfolgreich ist. Es gibt anscheinend genug frustrierte deutsche Männer, denn das ist die Zielgruppe. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.