Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

glaube es gab oder gibt Probleme wenn man bei cryptsy eine ungebrauchte Adresse zum Doge deposit nutzt

 

naja, aber wie kann man das umgehen, wenn man noch nicht auf Cryptsy gehandelt hat (auch mein Fall) und wollte da Doge schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange der Kurs nicht weiter abrutscht sehe ichs ja noch ganz locker. Aber das ist schon ein blödes Gefühl, wenn man im falle eines falles nicht mal einen Notverkauf machen könnte.

Ich warte jetzt seit ca. 26 Stunden darauf, dass meine Coins bei Cryptsy gutgeschrieben werden. Dummerweise sind das auch gar nicht mal so wenig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange der Kurs nicht weiter abrutscht sehe ichs ja noch ganz locker. Aber das ist schon ein blödes Gefühl, wenn man im falle eines falles nicht mal einen Notverkauf machen könnte.

Ich warte jetzt seit ca. 26 Stunden darauf, dass meine Coins bei Cryptsy gutgeschrieben werden. Dummerweise sind das auch gar nicht mal so wenig :-)

Hast Du mal bei dogechain nachgesehen?

http://dogechain.info/chain/Dogecoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for contacting us about your issue. I just want to reassure you that your DOGE deposit will arrive. Do to the massive popularity of DOGE many users are transferring DOGE to Cryptsy en mass some of these blocks have as many as 280 transactions tied to them. When we get a couple of these large blocks in a row the queue builds for the deposits.

How can you help speed things up? If you send less but larger deposits you can free up resources not only at Cryptsy but on the DOGE chain. Make sure you pay the transaction fees or the DOGE chain will delay your deposit!

We ask that you wait at least 24 hours from this ticket before worrying about your deposit. It will post.

https://www.google.de/search?q=Thanks+for+contacting+us+about+your+issue.+I+just+want+to+reassure+you+that+your+DOGE+deposit+will+arrive&rlz=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for contacting us about your issue. I just want to reassure you that your DOGE deposit will arrive. Do to the massive popularity of DOGE many users are transferring DOGE to Cryptsy en mass some of these blocks have as many as 280 transactions tied to them. When we get a couple of these large blocks in a row the queue builds for the deposits.

How can you help speed things up? If you send less but larger deposits you can free up resources not only at Cryptsy but on the DOGE chain. Make sure you pay the transaction fees or the DOGE chain will delay your deposit!

We ask that you wait at least 24 hours from this ticket before worrying about your deposit. It will post.

https://www.google.de/search?q=Thanks+for+contacting+us+about+your+issue.+I+just+want+to+reassure+you+that+your+DOGE+deposit+will+arrive&rlz=

 

Zumindest nette Antwort. Ein Punkt würde mir zu denken geben: "many users are transferring DOGE to Cryptsy" ....

 

Die bringen die Coins ja nicht unbedingt, um sie dort herumliegen zu lassen. Wenn die Käuferzahl nicht mindestens ebenso deutlich steigt, könnte das den Kurs unter Druck bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also, dass meine Coins bei Cryptsy nicht ankommen liegt wohl an meiner Blödheit. Ich habe scheinbar in der Eile bei Cryptsy statt einer Doge Deposit Adresse eine DGC Deposit Adresse angelegt. Und ich Idiot habe meine Doge-Coins aus meinem Doge-Wallet an diese Adresse gesendet.

Da die Adressen bei den verschiedenen Cryptowährungen offensichtlich gleich sein können, also ein öffentlicher Key sowohl bei DGC und auch bei Doge existieren kann, sind meine Coins jetzt wohl für immer verloren. Immerhin kann ich sie noch in der Doge Blockchain sehen.

Dort steht bei Output "Not yet redeemed". Was bedeutet denn das?

Ich brauche jetzt also ein Wunder, aber so wie ich das sehe sind jetzt alle meine Coins weg :-(

Ich suche mir jetzt einen Eimer.

Bearbeitet von Herco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also, dass meine Coins bei Cryptsy nicht ankommen liegt wohl an meiner Blödheit. Ich habe scheinbar in der Eile bei Cryptsy statt einer Doge Deposit Adresse eine DGC Deposit Adresse angelegt. Und ich Idiot habe meine Doge-Coins aus meinem Doge-Wallet an diese Adresse gesendet.

Da die Adressen bei den verschiedenen Cryptowährungen offensichtlich gleich sein können, also ein öffentlicher Key sowohl bei DGC und auch bei Doge existieren kann, sind meine Coins jetzt wohl für immer verloren. Immerhin kann ich sie noch in der Doge Blockchain sehen.

Dort steht bei Output "Not yet redeemed". Was bedeutet denn das?

Ich brauche jetzt also ein Wunder, aber so wie ich das sehe sind jetzt alle meine Coins weg :-(

Ich suche mir jetzt einen Eimer.

 

Mir ist ales ähnliches passiert. BTC an eine veraltete Adresse geschickt. Kannste nichts machen. Hoffe, es waren nicht zuviele :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Adressen-Format der beiden Coins tatsächlich kompatibel ist, sind es die privaten Schlüssel vielleicht auch. Wenn ja, dann könnte Cryptsy theoretisch auf die Coins zugreifen und diesen Fehler ausbügeln - fragt sich nur, ob die sich diese Mühe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine doge nicht bestädigt werden kommen die wieder zurück oder?

Das wäre das Wunder welches ich benötige. Aber eigentlich glaube ich nicht an Wunder, merke jedoch gerade das sich meine Einstellung dahingegend zu ändern scheint :-)

Leider ist nix zurück gekommen.

 

Falls das Adressen-Format der beiden Coins tatsächlich kompatibel ist, sind es die privaten Schlüssel vielleicht auch.

 

Kann ja irgendwie nicht sein, oder? Wenn die privaten Schlüssel gleich wären könnte ich doch mit meinem privaten Doge-Schlüssel jedes Konto eines anderen Coins mit gleichem öffentlichem Schlüssel abräumen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Dem Cryptsy Support tut das alles furchtbar leid, aber sie können mir leider nicht helfen. Ich solle mich an die Seite oder Anbieter wenden von dem ich diese Transaktion ausgeführt habe. Nur leider habe ich die Coins nicht direkt von bter zu Cryptsy gesendet, sondern bin über mein eigenes Wallet gegangen.

Vielleicht hätte ich sonst noch eine Chance bei bter gehabt. Dummerweise dachte ich, es wäre sicherer so.

 

So ein verdamter Mist aber auch, ich bin echt frustiert.

Ich möchte euch allen nur den dringenden Tipp geben, auch wenn jetzt vielleicht jeder denkt "passiert mir doch nicht", schaut drei mal hin!!! Ich wünsche es wirklich niemandem!

 

Jetzt kann das Wunder langsam kommen, ich bin bereit!

Bearbeitet von Herco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja irgendwie nicht sein, oder? Wenn die privaten Schlüssel gleich wären könnte ich doch mit meinem privaten Doge-Schlüssel jedes Konto eines anderen Coins mit gleichem öffentlichem Schlüssel abräumen.

 

Wieso nicht? Wenn bei den Altcoins der Code mehr oder weniger 1:1 übernommen wird und nur an den Parametern herumgeschraubt wird, dann könnte die Sequenz zur Schlüsselpaar-Generierung bei beiden Coins identisch sein. Ich bin schon überrascht, dass die Adressen überhaupt kompatibel sind, daher dieser Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Gegenprobe gemacht:

 

1) DOGE-Schlüsselpaar generiert: http://dogecoinpaperwallet.net/

2) Privaten DOGE-Schlüssel in den DGC-Wallet-Generator unter "Wallet Details" übertragen: http://digitalcoin.co/paperwallet.html

3) "View Details"-Button des DGC-Generators -> Liefert den öffentlichen DOGE-Key zurück

 

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber sollte dies letztendlich stimmen, zeigt es einmal mehr, wie wenig Substanz die meisten Altcoins haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus technischer Sicht ist diese Sache kein Drama, die (Un)Wahrscheinlichkeit einer Kollision zwischen DOGE- und DGC-Adressen wird dadurch nur vernachlässigbar angetastet. Jedoch ist das "Verwirrungspotential" hoch, wie Herco leider erfahren musste. Ich sehe hierin übrigens auch eine Schwachstelle für den BTC. Der 51%-Angriff hätte in gewisser Hinsicht einen kleinen Bruder: ein Klon des BTC, der das Schlüsselformat beibehält und die gesamte BTC-Blockchain übernimmt. Somit würde jeder Nutzer der BTC besitzt, gleichzeitig den BTC-Klon besitzen, was sowohl für Miner als auch für Trader ein interessanteres Sprungbrett sein könnte als ein Altcoin der 100% von Null gestartet wird. Angenommen, dieser BTCv2 würde nicht nur kompatibel zum BTC sein, sondern deutliche Verbesserungen mit sich bringen, dann wäre eine feindliche Übernahme dieser Art nicht undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein kleines Problem mit Bter. Habe schon oft Buy- und Sell Orders getätigt, bin also kein Neuling. Doch wenn ich nun eine Buy-Order für 215 Satochi einstelle, nimmt er sie nicht an, bzw. meine Order wird ausgeführt, taucht aber nicht (blau untermalt) in der Liste auf.

 

Wenn ich aber eine für 216 einstelle, geht das?!? Hat einer eine plausible Antwort darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut. Dann kann ich nochmal nachlegen, bis das Problem gelöst ist, und dann gehts wieder hoch :-D

 

Der Kurs ist nur so verdammt unberechenbar. Ich habe selbst manchmal darüber nachgedacht ein bisschen Spielgeld zu investieren... zu versuchen BTC zu vermehren. Aber die Richtung wäre eigentlich erst nach einem veritablen Crash klar. Dazu kam es bisher nicht und der Kurs entwickelt sich erstaunlich langsam, ohne eine Richtung zu finden. Kann jederzeit in langsamen Aufstieg umschwenken oder auch langsamen Abstieg. Sollte letzteres so weitergehen wie bisher, wird es irgendwann vermutlich wirklich in einen Crash münden. Aber selbst dann: Wie soll man da nen Boden erkennen? Ich glaube, ich lasse die Finger davon. Bin ganz zufrieden mit meinen NXT... erscheinen mir berechenbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herco

vieleicht denkt deine Wallet nur das die DOGE weg sind, sind sie aber vieleicht nicht, hast du eine Sicherung

 

deiner Wallet.dat gemacht BEVOR du die doge gesendet hast? Falls ja, dann die aktuelle wallet.dat mal sichern

 

und dann durch die alte ersetzen, vorher natürlich die dogecoin-qd (Walletsoftware) beenden.

 

aber alles ohne Gewähr, bin kein Experte -)

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Kurs,

das der doge jetzt rutergeht ist zu erwarten, wegen Mtgox und der Bitcoin-kurs-Achterbahn ziehen sich viele zurück zu btc

 

oder gleich weiter in Fiat! Wenn die Unsicherheiten beim btc weg sind gehts auch mit dem doge wieder Bergauf!

 

Aber bis dahin befürchte ich wird es noch weiter runter gehen!

 

würde jetzt gerne etwas anderes sagen aber die Lage ist wohl unverändert!

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.