Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

Komisch, dass er das vor dem Rückzug von Biden nicht tat ^^ Das kursiert schon länger.

Anyway: https://www.reuters.com/world/us/harris-leads-trump-44-42-us-presidential-race-reutersipsos-poll-finds-2024-07-23/

Wird spannend zu sehen, ob der MAGA Sumpf genug Scheisse zum Werfen findet oder Harris in den Umfragen zulegen kann und Trump vollends in den Panik- und Hetzmodus geht.

Ansonsten hätte ich hier noch einen Republikaner, der schon mal den Bürgerkrieg ausruft, wenn die Republikaner eine demokratische Wahl verlieren: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meine Prognose zurück, = das der Anschlag auf ihn sein Sieg bei den Wahlen war und er jetzt sicher Präsident wird. Nach Bidens Rückzug und der wahrscheinlichen Nominierung von Harris sehe ich die Wahl wieder als offen an. Mal schauen wie Sie sich noch in den verbleibenden Fernsehduellen schlägt. Sie soll ja recht spritzig  , gewandt und kernig sein in solchen Debatten. 

Wäre natürlich für mich persönlich ein Traum, sollte Sie auch uns Europäer von Trump befreien können , indem Sie ihn besiegt . Wird auf jeden Fall noch ein megaspannender Wahlkampf. 🙂

Tipp Heute um 2.00 Uhr kommt noch live im TV ... die Rede von Biden , ... Rede an die Nation. ... wird auch interessant gleich.

Hoffe er wird noch würdig verabschiedet und anständig kommentiert. ... Hat er verdient . 👍

Bearbeitet von Manno
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lang Herrn Trump im Falle einer Wahlniederlage nicht mal ein amerikanischer Bürgerkrieg... Nein es droht der dritte Weltkrieg, wenn er nicht Präsident wird. Er würde alles ganz einfach gestalten und er als Präsident würde die Welt befrieden. Meinen Herren, was für ein überhebliches Arschloch

 

https://www.n-tv.de/politik/Trump-schuert-bei-Treffen-mit-Netanjahu-Angste-article25118849.html

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit oder Trump ->

https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/trump-if-reelected-wont-have-to-vote-fixed-1235069397/

Zitat

Donald Trump, the former president who double downed on his ambitions of being a dictator, told a crowd gathered in West Palm Beach on Friday that if elected for a second term, they “won’t have to vote anymore.”

At the Florida summit, hosted by conservative group Turning Point Action, Trump promised that if he wins in November, he would “once again appoint rock-solid conservative judges who will protect religious liberty.”

After repeating his usual unfounded claims about mail-in voting, Trump launched into an appeal directed at Christian voters. “Christians, get out and vote!” yelled Trump. “Just this time. You won’t have to do it anymore. Four more years. You know what? It’ll be fixed! It’ll be fine! You won’t have to vote anymore, my beautiful Christians. I love you, Christians!” He added, “You gotta get out and vote. In four years, you don’t have to vote again. We’ll have it fixed so good, you’re not gonna have to vote.”

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Theseus:

We’ll have it fixed so good, you’re not gonna have to vote.”

Klingt tatsächlich so als wolle er den Demokraten die Wahl stehlen. Der redet sich nochmal um Kopf und Kragen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

Klingt tatsächlich so als wolle er den Demokraten die Wahl stehlen. Der redet sich nochmal um Kopf und Kragen.

Er redet die U.S. Amerikanische Demokratie "um Kopf und Kragen".

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gärtner:

Er redet die U.S. Amerikanische Demokratie "um Kopf und Kragen".

@Zukunft Es interessiert mich einen "Scheiß" ob jemand meinen Post mit was auch immer kommentiert. Nur frage ich mich in diesem Fall warum. Wenn Mr. Trump seinem engstem Klientel, den orthodoxen Evangelikalen verspricht das sie nur noch dieses mal ihn wählen müssen dann wird die Zukunft gut werden und er wird dafür sorgen das man nie mehr wählen muss dann ist das doch der demokratische "worst case" was darf er denn noch alles herausposaunen was darf er sich denn noch alles erlauben die Erstürmung des Parlamentes durch seinen "Mob" mit entsprechenden Toten war dir nicht genug?

Hier die Übersetzung der entsprechenden Passage ins Deutsche:

"Nachdem er seine üblichen unbegründeten Behauptungen über die Briefwahl wiederholt hatte, richtete Trump einen Appell an die christlichen Wähler. „Christen, geht raus und wählt!“, schrie Trump. „Nur dieses Mal. Ihr werdet es nicht mehr tun müssen. Vier weitere Jahre. Und wisst ihr was? Es wird alles in Ordnung sein! Es wird gut werden! Ihr müsst nicht mehr wählen, meine schönen Christen. Ich liebe euch, Christen!“ Er fügte hinzu: „Ihr müsst rausgehen und wählen. In vier Jahren müsst ihr nicht mehr wählen gehen. Wir werden es so gut hinbekommen, dass ihr nicht mehr wählen müsst."

 Ich verstehe dich und die deiner Meinung sind nimmer sehr enttäuschend meiner Meinung nach absolut enttäuschend und sehr bedenklich 😕

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

der demokratische "worst case" was darf er denn noch alles herausposaunen was darf er sich denn noch alles erlauben die Erstürmung des Parlamentes durch seinen "Mob" mit entsprechenden Toten war dir nicht genug?

Für Verschwörungstheoretiker war die Erstürmung des Parlaments sowieso eine False-Flag-Operation der Gegenseite. Und ich glaube nicht, dass Trump das befohlen hat. Er wollte nur dass die Leute demonstrieren, aber nicht, dass sie das Parlament erstürmen. Außerdem haben wir Trump zukünftige Wahlfälschung hier angedichtet. Ich gehe jedoch mittlerweile davon aus, dass er denkt, die Christen müssten nicht mehr wählen in vier Jahren, weil er dann die Wahlfälschung der Demokraten unterbinden wird. Dass es Wahlfälschung gab, ist unbestritten. Schaut euch die Wahlverlaufskurven an, wie an einer Stelle die blaue Kurve explosionsartig ansteigt.

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2024 um 15:11 schrieb Gärtner:

Man kann nur hoffen das Kamala Harris die Wahl gewinnt und das Land wieder "normalisiert". Da "verzichtet" man auch gerne auf den kurzfristigen Hype beim Bitcoin Kurs :ph34r:

Seine gerade geäußerte Meinung dazu, lässt die über euphorisierten Krypto Fans ... die Krypto jünger Gruppe ...  dann doch wohl aufhorchen. Er will als Präsident ein staatliches Depot für Kryptowährungen aufbauen/einführen/ ... und Amerika führend für Kryptowährungen machen .

Nur, ordnet das bitte bei ihm im Vorfeld alles richtig ein, ... lol. Er versucht natürlich auch, bei den Kryptpanhängern zu fischen, ... lol. Die Community ist in Amerika ja nicht klein. .... gerade bei den jungen Wählern die sonst nicht wählen gehen würden, ... dockt er da wohl ... leider leider .... gut mit an. ... lol. 🙂 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2024 um 14:59 schrieb Gärtner:

Er redet die U.S. Amerikanische Demokratie "um Kopf und Kragen".

Er hat ja ... lol ... letzt erst angekündigt/verkündet/, das das Amerikanische Volk nur noch einmal abstimmen müsste ... zur Wahl gehen müsste ... lol. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

letzt erst angekündigt/verkündet/, das das Amerikanische Volk nur noch einmal abstimmen müsste ... zur Wahl gehen müsste .

Das sind ja wohl Fake News. Er hat nur die "orthodoxen" Christen gemeint, und deren Zahl ist überschaubar.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

aber es gab nicht einen einzigen Beweis

Wie willst du das auch beweisen bei einer geheimen Wahl? Es gab definitiv Unregelmäßigkeiten, wie immer. Ich denke, für zukünftige Wahlen könnte man die Blockchaintechnologie nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Wie willst du das auch beweisen bei einer geheimen Wahl? Es gab definitiv Unregelmäßigkeiten, wie immer. Ich denke, für zukünftige Wahlen könnte man die Blockchaintechnologie nutzen.

Beweisen kannst Du es, wenn Du die Kreuze auf den Stimmzetteln in einer Liste einträgst und dann addierst. Wenn Partei A 80 Stimmen bekommen hat und Partei B 85 Stimmen, hat Partei B gewonnen. Wo ist das Problem?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Beweisen kannst Du es, wenn Du die Kreuze auf den Stimmzetteln in einer Liste einträgst und dann addierst. Wenn Partei A 80 Stimmen bekommen hat und Partei B 85 Stimmen, hat Partei B gewonnen. Wo ist das Problem?

Man braucht nur einige Wahlzettel gegen andere vorausgefüllte tauschen, und das macht man dann im großem Stil. Die eerden glaube ich sogar in China ausgefüllt.....

Bearbeitet von Sophopt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Sophopt said:
3 hours ago, Manno said:

letzt erst angekündigt/verkündet/, das das Amerikanische Volk nur noch einmal abstimmen müsste ... zur Wahl gehen müsste .

Das sind ja wohl Fake News. Er hat nur die "orthodoxen" Christen gemeint, und deren Zahl ist überschaubar.

Nichtsdestotrotz - wenn er auch nur einer einzigen Gruppe ankündigt, dass er sich drum kümmern wird, dass sie in vier Jahren nicht mehr wählen brauchen - dann ist das IMHO eigentlich ein Fall für den amerikanischen Verfassungsschutz.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sophopt:

Man braucht nur einige Wahlzettel gegen andere vorausgefüllte tauschen, und das macht man dann im großem Stil. Die eerden glaube ich sogar in China ausgefüllt.....

Ich habe keine Ahnung von den Sicherheitsvorkehrungen bei Wahlen für Präsidenten in den USA. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt nicht sooooooo trivial ist, vorab ausgefüllte Wahlscheine in die Urnen zu werfen.

Und nochmal: Bislang hat nur und ausschließlich Herr Trump behauptet, dass ihm seinerzeit die Wahl gestohlen wurde und drt betrogen wurde. Und er hat Millionen von Dollar ausgegeben, um diese Behauptung zu beweisen. Hat er etwas bewiesen: Nein. Null, nur heisse Luft.

  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Trump hat seiner Meinung nach ja auch niemanden aufgefordert das Capitol zu stürmen, sondern wollte ja nur das die Leute friedlich demonstrieren.

https://www.yahoo.com/news/watch-trump-full-speech-national-213949484.html?guccounter=1

Könnt ihr die Stelle mal komplett übersetzen? Trump is mit seinem Simple English zwar leicht zu verstehen, aber an der entsprechenden Stelle verstehe ich nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

dass jetzt nicht sooooooo trivial ist, vorab ausgefüllte Wahlscheine in die Urnen zu werfen.

Sowas wird beim Auszählen gemacht, in kompromittierten Wahllokalen. Aber es ist jetzt eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.