Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Zukunft:

kann man "putzig" nennen , ist halt so  ---  schau mal bei uns nach der letzten "Reform" vor kurzen und BGH Urteil kann es nun dazu kommen das jemand der seinen Wahlkreis gewinnt NICHT im Bundestag einzieht !!! find ich wesentlich bedenklicher !

Schau auf Thüringen, zu was das "putzige" Wahlsystem hier ermöglicht  - Parteien die abgewählt wurden, die kaum einer mehr will sitzen dann wieder in der Regierung ....

 

Es ging mir in meiner Aussage über mögliche Vorhersagen der Wahl des Präsidenten der USA und nicht um eine Landtagswahl in DE oder die Wahl eines einzelnen Abgeordneten in den deutschen Bundestag.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich habe diese Nacht damit verbracht, mir die Live Session anzusehen. Der bewegenste Moment war wirklich, wie der Trump von Hunden und Katzen essen anfing.

Wirklich tiefer geht es nicht mehr. Das Internet sieht das wohl auch so, die Harris hat den Blick den Jahrzehnt gemacht. Ich habe so gelacht.

https://www.focus.de/politik/ausland/lass-uns-deine-krankenschwester-suchen-harris-gesicht-wird-zum-internet-hit_e4be524a-1401-4ca2-a2d8-d3fa66270e6b.html?cst=1&dicbo=v2-cBP3bMK&obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain

 

Wobei Hunde schmecken relativ gut, ich habe die in Seoul mal probiert.

Was ich jedoch ebenso interessant fand war, als Sie behauptete dies und das und jenes zu machen, falls Sie Präsidentin wird und Trump darauf die provokannte, sinngemäße Frage stellte – Warum Sie denn nicht nach der Sendung sofort ins Weisse Haus fahren und alle Leute zusammen trommeln würde damit dies sofort umgesetzt werde, denn Sie sei doch bereits Vize Präsidentin und hätte die Möglichkeit mit Präsident Biden alles sofort "per Bill" umzusetzen ... ooops.  ;o))

PS. Das ganze war aus meiner Sicht für beide nicht sehr förderlich, denn beide ritten immer wieder das gleiche tote Pferd. – Sie war nervös, hatte trockenen Speichel und musste öfter mal Schlucken. Er war eher ignorant und zog vom Leder. Beide kamen immer wieder von Fakten ins Persönliche ...

Im Westen nichts Neues.  ; )

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Der bewegenste Moment war wirklich, wie der Trump von Hunden und Katzen essen anfing.

... wir können vielleicht Vieles ausschließen, jedoch nicht Alles?  ;o))

 

Ein Kommentar ... *zart gefärbt*

 

*edit

Und der Rest einer Story ...

https://timesofindia.indiatimes.com/world/us/haitian-immigrants-eating-pet-cats-and-ducks-of-residents-in-ohio-heres-what-happened/articleshow/113200789.cms

Bezüglich ...

 

Und ...

https://www.dailymail.co.uk/news/article-12162041/Teens-accused-brutal-killing-beloved-swan-NY-town-REFUGEES-Myanmar.html

 

PS. Please take it all with a grain of salt.  ;*))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Was ich jedoch ebenso interessant fand war, als Sie behauptete dies und das und jenes zu machen, falls Sie Präsidentin wird und Trump darauf die provokannte, sinngemäße Frage stellte – Warum Sie denn nicht nach der Sendung sofort ins Weisse Haus fahren und alle Leute zusammen trommeln würde damit dies sofort umgesetzt werde, denn Sie sei doch bereits Vize Präsidentin und hätte die Möglichkeit mit Präsident Biden alles sofort "per Bill" umzusetzen ... ooops.  ;o))

Wieso ups? Das ist ne absolut dämliche Frage. Das wirst du immer jeden Bewerber ums höchste Amt egal welchen Landes fragen können, der gerade regiert. Das ist ne Nebelkerze. Genau so hohl wie "warum haben sie das nicht in ihrer letzten Amtszeit gemacht... wer drauf reinfällt...

 

vor 6 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Tierquälerei gibt es in jedem Land, in jeder Region. Hier liegen regelmäßig Fleischstücke mit Rasierklingen in den Feldern, weil Menschen Hunde hassen. Wird aber eher Klaus und Dieter sein als Ahmet und Hassan.

Es ist aber ne andere Sache ohne einen einzigen Beleg vor rund 60.000.000 Zuschauern zu behaupten Migranten essen eure Haustiere! Bürgermeister weiß von nix, aber kann man halt mal machen.

Und es ist natürlich richtig übel mit einer Gans, die man essen will, über die Straße zu rennen. Der soll die gefälligst vom Bauer schlachten lassen oder als TK Ware im Supermarkt kaufen wie jeder normale Mensch!

P.S.: mein Nachbar hat Hühner. Der schlachtet die selbst. Barbar! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flenst:

 . . . Es ist aber ne andere Sache ohne einen einzigen Beleg vor rund 60.000.000 Zuschauern zu behaupten Migranten essen eure Haustiere! Bürgermeister weiß von nix, aber kann man halt mal machen . . . 

Nein! "..::. o.Z.o.n.e .::.." hat klipp und klar bewiesen das D. Trump keinesfalls den Mund zu voll nimmt alles die Wahrheit nichts als die Wahrheit.

Frau Harris war nervös mit trockenem Speichel und D. Trump erzählt das Migranten die Haustiere von Bewohnern der USA aufessen.

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

 . . . Sie war nervös, hatte trockenen Speichel und musste öfter mal Schlucken . . .

Tja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung von Menschen sein. Vielleicht sieht man auch nur das was man sehen möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gärtner:

Nein! "..::. o.Z.o.n.e .::.." hat klipp und klar bewiesen das D. Trump keinesfalls den Mund zu voll nimmt alles die Wahrheit nichts als die Wahrheit.

Frau Harris war nervös mit trockenem Speichel und D. Trump erzählt das Migranten die Haustiere von Bewohnern der USA aufessen.

Tja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung von Menschen sein. Vielleicht sieht man auch nur das was man sehen möchte :)

Ob der Aktienkurs von Trump Media ein guter Indikator ist? ;)

Ansonsten: Faktenchecker sind in den USA unter den Republikanern wahrscheinlich ähnlich beliebt wie bei uns unter den Neu-Rechten: https://www.washingtonpost.com/politics/2024/09/11/fact-check-presidential-debate-harris-trump/

Zitat

Trump, on the defensive, makes four times more false or suspect claims than Harris in their 2024 presidential debate.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flenst:

Tierquälerei gibt es in jedem Land, in jeder Region. Hier liegen regelmäßig Fleischstücke mit Rasierklingen in den Feldern, weil Menschen Hunde hassen. Wird aber eher Klaus und Dieter sein als Ahmet und Hassan.

Oder auch die beliebte Massentierhaltung für das billige Schnitzel vom Discounter.

vor 23 Minuten schrieb Flenst:

Es ist aber ne andere Sache ohne einen einzigen Beleg vor rund 60.000.000 Zuschauern zu behaupten Migranten essen eure Haustiere! Bürgermeister weiß von nix, aber kann man halt mal machen.

Rechtspopulist halt. Wobei das scho unter EpicFail fallen dürfte.

vor 23 Minuten schrieb Flenst:

Und es ist natürlich richtig übel mit einer Gans, die man essen will, über die Straße zu rennen. Der soll die gefälligst vom Bauer schlachten lassen oder als TK Ware im Supermarkt kaufen wie jeder normale Mensch!

P.S.: mein Nachbar hat Hühner. Der schlachtet die selbst. Barbar! ^^

Hühner hatte ich auch mal. Die wurden dann von nem Greifvogel geschlachtet. Generell finde ich, dass, wer Gleich essen will, auch mal selbst (artgerecht) geschlachtet haben sollte. Ist einfach ehrlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was ihr für Probleme mit dem Essen von Haustieren habt - ist doch völlig legal:

https://www.stern.de/familie/tiere/bei-uns-verpoent--im-nachbarland-werden-hunde-und-katzen-gegessen-30546940.html

... naja, ok - also zumindest das Essen der eigenen Haustiere :D

 

Ansonsten:

vor 8 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Was ich jedoch ebenso interessant fand war, als Sie behauptete dies und das und jenes zu machen, falls Sie Präsidentin wird und Trump darauf die provokannte, sinngemäße Frage stellte – Warum Sie denn nicht nach der Sendung sofort ins Weisse Haus fahren und alle Leute zusammen trommeln würde damit dies sofort umgesetzt werde, denn Sie sei doch bereits Vize Präsidentin und hätte die Möglichkeit mit Präsident Biden alles sofort "per Bill" umzusetzen ... ooops.  ;o))

Das "per Bill" umsetzen ist so leicht gesagt - zu leicht daher gesagt.

Um das zu verstehen muss man wissen was das ist.

So ein "Bill" kann der Präsident mal eben schreiben - richtig. Allerdings muss diese Anordnung erstmal im Senat und im Repräsentantenhaus bestätigt werden.

Schaut man sich nun die derzeitige Sitzverteilung an, erkennt man recht schnell das Problem:

Präsident: Demokrat
Senat: 48 Demokraten + 3 Unabhängige / 49 Republikaner
Repräsentantenhaus: 213 Demokraten / 222 Republikaner

... die US-Regierung ist mit diesen Mehrheitsverhältnissen nahezu regierungsunfähig wenn es um Themen geht, die die Republikaner nicht wollen - die blockieren einfach alles.

Von daher halte ich das "ooops." für "ahnungslos unangebracht" und ordne das dem billigen Populismus zu weil es so einfach und plakativ rüberkommt und man das auch so einfach weitertragen kann ohne genauer die Fakten zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Gab es sonst keine Themen, die wichtig waren? 

Schon, aber das ist halt die Taktik der Volksverführer - die Arena mit Jauche fluten, bis sich keiner mehr an die Sachfragen erinnert. Sag bitte nicht dass du da kein Muster sehen kannst, egal in welchem Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen und Herren Verschwörungstheoretiker denken natürlich, dass die Umfragestatistiken alle gefälscht sind. Sie belegen das mit schlechten Umfragewerten von Harris, bevor sie zur Wahl angetreten ist. Außerdem wird argumentiert, Harris bezahle ihr jubelndes Publikum, während bei Trump-Veranstaltungen massenhaft begeisterte Leute wären.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich habe diese Aufregung nie verstanden. Auch in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch Haustiere gegessen, um zu überleben.

Machen wir doch heute noch: Hühner, Gänse, Schweine, Rinder. Sind ja alles irgendwie Haustiere

Ich habe selber Hühner und habe auch schon selber geschlachtet. Ich garantiere: Jeder, der schonmal selber ein Huhn den Kopf abgehackt, selber gerupft und ausgenommen hat, bekommt ganz schnell ein ganz anderes Gefühl für ein "halbes Hähnchen" vom Hähnchen-Grill für 4,99 und versteht plötzlich, warum es keine "artgerechte Schlachtung" gibt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme so langsam das gute Gefühl, dass Donald Trump nicht nur verlieren, sondern KRACHEND scheitern wird: https://www.spiegel.de/ausland/us-wahlkampf-taylor-swifts-unterstuetzung-fuer-harris-sorgt-fuer-aerger-bei-donald-trump-a-d400ae6d-9dec-49ac-800b-54d2a33bc52e

Der ist doch schon nah am mental breakdown. TV-duell verloren, Aussagen von ihm wurden zum Meme "they eat your pets!", Swift ruft zur Wahl gegen ihn auf.

Und zum möglichen Attentatsversuch #2 auf ihn: wunderts irgendwen? Jemand der Hass und Zwietracht sät wird zur Zielscheibe in einem Land, in dem Leute Maschinengewehre privat besitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flenst:

Ich bekomme so langsam das gute Gefühl, dass Donald Trump nicht nur verlieren, sondern KRACHEND scheitern wird: https://www.spiegel.de/ausland/us-wahlkampf-taylor-swifts-unterstuetzung-fuer-harris-sorgt-fuer-aerger-bei-donald-trump-a-d400ae6d-9dec-49ac-800b-54d2a33bc52e

 

Hätte Amerika nicht dieses Wahlsystem mit "the winner takes it all", würde ich Dir 100% Recht geben. Aber so....Es gibt genügend Trump-Fans, die das alles nicht kümmert. Die wählen ihn, egal was er sagt oder macht. Und wenn es eben in einem der Swing States genügend Trump-Fans gibt, dann ist der Staat für die Demokraten verloren.

Wie können die Wahlsystem gut oder schlecht finden; es ist so, aber dieses System macht Vorhersagen, vor allem für uns Europäer, fast unmöglich.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hätte Amerika nicht dieses Wahlsystem mit "the winner takes it all", würde ich Dir 100% Recht geben. Aber so....Es gibt genügend Trump-Fans, die das alles nicht kümmert. Die wählen ihn, egal was er sagt oder macht. Und wenn es eben in einem der Swing States genügend Trump-Fans gibt, dann ist der Staat für die Demokraten verloren.

Wie können die Wahlsystem gut oder schlecht finden; es ist so, aber dieses System macht Vorhersagen, vor allem für uns Europäer, fast unmöglich.

 

Es ist auch nur ein Gefühl anhand dessen, was aktuell so aus der Richtung kommt.

Gleiches, wenn ich seinen Vize sehe: 

Ist schon ein smarter Move nachdem Trump das "sie essen eure Haustiere!"-Meme erschaffen hat als Vize zuzugeben, dass das eine erfundene Geschichte war. Weil er das ja musste. Um den Menschen zu zeigen wie schlecht es ihnen eigentlich geht. Kannst du dir nicht ausdenken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir 100% Recht. Zum Teil vollkommen gaga, was da Trump und andere da von sich geben. Und rein theoretisch müsste jeder normal denkende Mensch ernsthaft darüber nachdenken, den Republikanern die Stimme zu geben. Und es gibt ja auch diese ultra-konservative Influencerin Laura Loomer, die in den Augen vieler eine Rechtsradikale der schlimmsten Sorte ist. Aber Trump findet sie okay, er sagt, sie sei ein Freigeist und sie begleitet ihn in seinem Privat Jet. Eigentlich unfassbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flenst:

Swift ruft zur Wahl gegen ihn auf

Genau genommen schreibt Swift (nachdem sie ihre Wahl transparent gemacht hat) jeder soll sich informieren und eine eigene Entscheidung treffen. Was m.M. das einzig richtige ist.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump droht allen Ländern die nicht mit Dollar handeln mit Sanktionen

Donald Trump hat im Rahmen seines Wahlkampfs für die Präsidentschaftswahl 2024 angekündigt, Länder zu sanktionieren, die den US-Dollar nicht mehr als Handelswährung verwenden. Besonders richtet sich diese Drohung an Staaten, die versuchen, sich von der Dominanz des Dollars zu lösen, indem sie alternative Währungen wie den chinesischen Yuan für den internationalen Handel nutzen. Trump schlägt vor, 100 % Zölle auf Produkte dieser Länder zu erheben, um sie wirtschaftlich unter Druck zu setzen. Sein Ziel ist es, die Rolle des US-Dollars als dominierende Handels- und Reservewährung zu verteidigen.

Die Idee von Sanktionen gegen Länder, die nicht mehr mit dem Dollar handeln, ist Teil seiner protektionistischen Politik, die darauf abzielt, die wirtschaftliche Vormachtstellung der USA zu erhalten. Diese Drohung könnte jedoch erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen haben, da viele Länder bereits Bestrebungen zur ""Entdollarisierung"" vorantreiben, insbesondere aufgrund der zunehmenden Spannungen zwischen den USA und anderen großen Wirtschaftsmächten wie China und Russland.

Experten weisen darauf hin, dass solche Maßnahmen kurzfristig große wirtschaftliche Unruhe stiften könnten, aber auch langfristig negative Folgen für die USA selbst haben könnten, da viele Länder möglicherweise alternative Handelsbeziehungen ohne die USA aufbauen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf X kursiert ja ein Video, wo Donald Trump angeblich mit BTC bezahlt. (https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/donald-trump-praesidentschaftskandidat-macht-seine-erste-bitcoin-transaktion-192060/)

Ich sehe Donald Trump, wie er bei zwei Leuten auf die Handies guckt, dem Gebrabbel von ein paar Leuten lauscht und sonst gar nichts. Ich glaube, er hat NULL Ahnung, was da wie warum passiert. Aber es wird halt medienwirksam ausgeschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.