Zum Inhalt springen

Schutz vor Messerangriff


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Ich würde jedem raten immer im Auto etwas zum Verteidigen bereit zu haben, aber nichts tödliches. 

Im Winter kann man Sandhandschuhe aus Leder tragen, verstärkt die Schlagkraft und man kann mit den Händen ein Messer abwehren, dafür sollte man aber ungefähr wissen wie man sich verteidigt.

Am einfachsten sind Pfeffersprays. Vom Messer tragen rate ich ab, auch wenn es nur zur Abschreckung dienen soll. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messer selber...

Da ist ja schon die Spirale. Wenn man ein Messer selber hat und sich verteidigt, benutzt man es auch und das kann tödlich enden. Was wiederum auch für ein selbst böse aus gehen wird!

Deshalb habe ich immer von passiven Schutz gesprochen. 
Ein Kettenhemd ist die Lösung der Ritter dafür. Sie hatten auch ein Schwert. Das habe ich bewusst nicht empfohlen. Obwohl ich mir sicher bin, mit ein Schwert hält man den Angreifer auf entsprechende Distanz. Nur was, wenn den das völlig egal ist und man das Schwert einsetzen muss? 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Axiom0815:

Messer selber...

Da ist ja schon die Spirale. Wenn man ein Messer selber hat und sich verteidigt, benutzt man es auch und das kann tödlich enden. Was wiederum auch für ein selbst böse aus gehen wird!

Deshalb habe ich immer von passiven Schutz gesprochen. 
Ein Kettenhemd ist die Lösung der Ritter dafür. Sie hatten auch ein Schwert. Das habe ich bewusst nicht empfohlen. Obwohl ich mir sicher bin, mit ein Schwert hält man den Angreifer auf entsprechende Distanz. Nur was, wenn den das völlig egal ist und man das Schwert einsetzen muss? 

Axiom

Passiver Schutz alleine wird nicht viel bringen, wie soll man damit sein Gesicht schützen. Oder gegen Faustschläge und Tritte die auch so genug Schaden anrichten können.

Man sagt nicht umsonst Angriff ist die beste Verteidigung. Zumindest ein Pfefferspray sollte Pflicht sein. Meistens hat man genug Zeit zu reagieren, so plötzlich passieren solche Dinge nicht.

Außer Du meinst einen Terrorangriff, wo ich denke es umso wichtiger ist anzugreifen damit der Täter schnell umschädlich gemacht wird bevor andere verletzt werden.

 

vor 15 Stunden schrieb Axiom0815:

Man kann als Bitcoiner übrigens auch schnell in Blickpunkt von Kriminellen geraten, wenn die denken, es gibt was zu holen. Im Auslandurlaub konnte ich beobachten, wie ein einfacher Taschendiebstahl eskalierte, als sich das Opfer werte.

Axiom

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen es gibt genug Leute die sich auf Instagram täglich als einfachere Zielscheibe präsentieren mit allen nötigen Informationen auf dem Silbertablett.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BL4uTz:

Wer in solchen Städten lebt der braucht definitiv mehr als eine Schutzweste 

Weiß nicht ob ich das witzig oder ekelhaft finden soll, eine Mischung aus beidem wenn ich ehrlich bin. It is how it is 😅

Sorry, das hat nichts mit Schutz vor Messerangriffen zu tun, sondern gleitet in Politik ab. Also hier im Thread falsch!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Sorry, das hat nichts mit Schutz vor Messerangriffen zu tun, sondern gleitet in Politik ab. Also hier im Thread falsch!

Axiom

Stimmt. Hab es zufällig gesehen und wollte Meinungen dazu lesen, wusste aber nicht welcher Thread passend wäre. Wenn es ein Thread gibt wo es besser hin passt könntest Du es vielleicht verschieben, oder von mir aus auch löschen. Ein eigenen Thread dazu will ich nicht.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Stimmt. Hab es zufällig gesehen und wollte Meinungen dazu lesen, wusste aber nicht welcher Thread passend wäre. Wenn es ein Thread gibt wo es besser hin passt könntest Du es vielleicht verschieben, oder von mir aus auch löschen.

Passt doch wunderbar in den Thread "Polizeigewalt" 🤣😂🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Hier muss man genau unterscheiden, ob der Mann einen sogenannten Fleischpenis mit z.B. 20 cm oder einen normalen Penis der ab und zu ausfährt hat und ob er rechts oder links Träger ist (Grösse der Hoden lasse ich mal weg). Das schaft bei enger Wäsche extreme signifikante

Frage für einen Freund:

Welche Taktik im Falle eines 25cm - und immer wieder ausfahrenden - Fleischp...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre zielführender, nicht detailliert auf Penis & Co einzugehen, sondern detailliert auf den Schutz. Denn um den Schutz, nicht nur der Geschlechtsteile, geht es hier.

Die Idee mit den Block durch Schutz der Oberarme ist gut. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Es wäre zielführender, nicht detailliert auf Penis & Co einzugehen, sondern detailliert auf den Schutz. Denn um den Schutz, nicht nur der Geschlechtsteile, geht es hier.

Axiom

Ja, ich hatte von ihm an sich keine (ernst gemeinte) Antwort mehr auf den Nonsens erwartet.🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das sehe ich anders. Bevor Du von effektiven passiven Schutz reden kannst, muss Du erst einmal definieren, welche Scenarien es gibt, wo die Probleme liegen und wie man das zu welchem Preis realisiert. Genau wie Du einzelne Partien wie Oberkörper, Hals, Arme schützen kannst, muss Du auch unter dem Oberkörper schützen. Und ich denke nicht, dass es so neu ist, das Männer ihren Penis/Hoden als wichtigen Teil der Körpers ansehen ...

Du kannst voraussetzen, dass der überwiegende Teil hier über die Anatomie des Menschen im groben Bescheid wissen. Die Frage ist doch, wie schützen und da scheint mir die relativ kleine Stelle gegenüber dem ganzen Oberkörper untergeordnet. 

Selbstverständlich kann man sich darüber Gedanken machen. Gerne teilst Du uns dann das Ergebnis, also den praktikablen Schutz mit. Hier wirst Du fündig im Sport, z.B. Handball oder Eishockey. Und glaub mir, da wurde genug getestet, das wir auf Einzelheiten der Geschlechtsteile nicht eingehen müssen.

Beispiele hier. Vielleicht dann nicht aus Plastik, sondern Metall. Der Tiefenschutz schützt aber nicht die Arterien im Bein, von den wirklich Lebensgefahr ausgeht, sollten sie geöffnet sein.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Dann muss ich einfach feststellen, dass Du das Thema falsch definiert hast und nach passiven Lösungen/Schutzmethoden oberhalb des Bauchnabels suchst. 

Da ein Oberkörperschutz bei Stichattacken das Messer  nach unten ableitet, wenn man sich auch nur etwas nach vorne beugt, mag die Stelle zwar klein sein, aber der Oberkörper gibt den Trichter. Und nein, Sportschutz ist was anderes als ein Schutz gegen eine Stichwaffe, weil die sehr Punktuell die Eindringenergie aufnehmen/abwehren muss (ähnlich wie bei einem Pfeil), den Du länger tragen willst und genau, wenn es da dann abgleitest, hast Du den Stich in der Hauptarterien. Also muss auch eine Kombilösung im nächsten Schritt gesucht werden und die muss dann tragbar sein, da hast Du recht ... 

Und dann ist da noch das Preisproblem. 

Ja, Du hast Recht. Jeder definiert sich irgendwie.
Der Klavierspieler über seine Hände (und lässt sie hoch versichern), manch einer über sein "klugen" Kopf, für andere ist eben der Penis das Mass aller Dinge.
Wer mag darüber urteilen? 🤷‍♂️

Also freue ich mich sehr, das Du Dich damit intensiv beschäftigst. Bitte teile uns dann die Lösung mit, die besser ist als das tragen eines ShockDoctor Damen Beckenschutz Tiefschutzª [Werbung]  bzw. eines ShockDoctor Herren Tiefschutz Titan Aluminiumª [Werbung] mit ein darüber fallendes etwas längeren Kettenhemd.

Ich bin schon gespannt. Deshalb nehme uns nicht die Spannung, indem Du schon mit weiteren Beträgen dazu spoilerst. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fallen schon Kinder der Messerstecherei zum Opfer. 

https://www.welt.de/vermischtes/article219083974/Berlin-13-Jaehriger-erstochen-Mutmasslicher-Taeter-stellt-sich.html

Nun, ich kann nicht bewerten, wenn eine Jugendliche/Kindergruppe (7 Personen) sich mit einen 41 jährigen Mann anlegen, was sa gelaufen ist. Aber das es danach Tote gibt erschreckt doch sehr!

Schätze, die Aggression ging von der Gruppe aus.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Wenn man so die aktuellen Nachrichten aus Wien liest, erscheinen einem Messerattacken auf einmal noch als faire Überlebenschance.😳

 

Wenn man die letzten beiden Wochen Revue passieren lässt, ist wohl klar was in Wien ablief.

Was Europa erwarten wird, kann man sich hier anhören:

 


Und
https://www.tagesspiegel.de/berlin/islamistische-propaganda-in-berlin-neukoelln-guertelhiebe-und-arabische-beleidigungen-gegen-mann-mit-macron-maske/26580386.html

Kosequenzen? Natürlich der Kotau:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article219222770/Islamismus-Einige-Lehrer-wollen-Mohammed-Karikaturen-nicht-mehr-zeigen.htm


Ohne jetzt zu sehr ins Politische abzutrifften:
Will damit nur die Entwicklung abzeichnen, die man im Rahmen der Selbstverteidigung bedenken sollte.
Man darf sich keine falschen Hoffnungen machen.

a) Variationen von Anschlagsarten (Bomben, Schießerei, Fahrzeuge als Waffe (wie in Berlin, Nizza Promenade)). Also Nicht nur auf Messerattacken.
b) Variationen der Orte: Egal ob beim Feiern (Bataclan), auf Arbeit (Charly Hebdo), beim Beten (Nizza), beim flanieren (Weihnachtmarkt Berlin), beim Einkaufen (Hamburg) Es kann einen überall und jederzeit treffen.
c) Länder in denen der Anteil von Flüchtlinge/Muslime niedriger ist, gibt es keine Anschläge (Ost-Europa).
In Ländern wo viele Muslime/Flüchtlinge leben, sind die Anschläge gehäuft. Anteil von Muslimen in DE steigt durch Einwanderung/Asyl stark an -> Anschläge/Fundamentalismus/Islamismus werden unweigerlich zunehmen, dh man sollte immer wachsamer werden.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 18:50 schrieb Männergruppe Monk:

...In München hatte die mal einen Kollegen einfach zusammengetreten, weil er einen Anzug trug. Da wurde nicht gefragt, die haben einfach zugehauen...

Haben die einen Brief hinterlassen in dem die das Motiv "Anzug" nannten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 10:47 schrieb Jokin:

Selbstverteidigungskurs machen.

Messerangriffe lassen sich durch geübte Selbstverteidigung gut abwehren.

Ein Selbstverteidigungskurs allein bringt so gut wie nichts. Schlechter als keine Sicherheit ist vermeintliche Sicherheit und das gilt auch in dieser Angelegenheit.

Wenn Kampfsport gegen einen Messerangriff was bringen soll muss man mehrmals wöchentlich stundenlang trainieren, bereit sein im Training seine Schmerzgrenze zu erweitern um schnell und stark genug zu werden und aktiv regelmäßig an Kampfsportveranstaltungen teilnehmen. Wenn man wirklich topfit ist hat so ein gewöhnlicher Messerschwinger schlechte Karten, sofern er nicht noch andere seiner Sorte als Verstärkung hat. Aber leider kommen solche Typen nicht oft genug auf die "Richtigen".

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Du musst ein kleines Netzwerk und sehr langweiliges Leben führen haben. Ich kann Dir in den meisten Fällen Namen und Telephonnummern nennen, aber das führt dann doch zu weit.

In der heutigen Zeit ist es sehr wahrscheinlich in seinem Bekanntenkreis (wenn man einen großen hat), sowas erlebt zu haben. Ich kann Dir gerne mal von den Dingen erzählen, die ich in 6 Wochen Pretoria, 1 Woche Zimbabwe oder einfach mal erlebt habe, als ich in LA am Flughafen falsch abgebogen bin und in Inglewood in der Hood gelandet bin. Ich kann Dir auch versichern, es ist ein wirklich merkwürdiges Gefühl, wenn Du auf dem Flughafen in Copenhagen sitzt und auf Deine SAS Maschine aus Mailand wartest, die bei start in Mailand abgestürzt ist.

Es gibt da einen Namen der noch besser zu dir und deinen Erlebnissen passt:      Forrest Gump    😅 

 

Sorry für OT. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.