Zum Inhalt springen

Coinbase Konto eingeschränkt


klinsi

Empfohlene Beiträge

Bekomme beim Versuch Kryptowährungen zu kaufen die Meldung:

Konto eingeschränkt - Sie können derzeit keine Kryptowährungen auf Coinbase kaufen oder verkaufen - Bitte wenden Sie sich an den Support, um entsprechende Unterstützung zu erhalte.

Auszahlungen funktionieren derzeit noch, hatte dieses Problem schon mal jemand oder kann mir weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb klinsi:

Bekomme beim Versuch Kryptowährungen zu kaufen die Meldung:

Konto eingeschränkt - Sie können derzeit keine Kryptowährungen auf Coinbase kaufen oder verkaufen - Bitte wenden Sie sich an den Support, um entsprechende Unterstützung zu erhalte.

Auszahlungen funktionieren derzeit noch, hatte dieses Problem schon mal jemand oder kann mir weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Max

 

Hast du dich denn schon verifiziert?

Ich musste die Tage auch noch mit Ausweis hochladen machen. Hat erst bei dritten Versuch geklappt, musste dasselbe Foto vom Ausweis mehrmals hochladen bis ich dann verifiziert war.

Führerschein und eine Stromabrechnung von Eon hatte ich vor langem schon hochgeladen zum verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb klinsi:

Bekomme beim Versuch Kryptowährungen zu kaufen die Meldung:

Konto eingeschränkt - Sie können derzeit keine Kryptowährungen auf Coinbase kaufen oder verkaufen - Bitte wenden Sie sich an den Support, um entsprechende Unterstützung zu erhalte.

Auszahlungen funktionieren derzeit noch, hatte dieses Problem schon mal jemand oder kann mir weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Max

 

Ich musste mich vor kurzem auch erst wieder neu verifizieren indem ich meinen Ausweis noch einmal hochladen musste.

Bitte beachte die Aussage von @Amsi, daß Coinbase offiziell nicht für deutsche Staatbürger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was ihr alle an Coinbase sooooo toll findet. Es gibt mittlerweile genügend Börsen im EU-Ländle, wo man alle möglichen Coins kaufen kann. Wenn Coinbase explizit in den Terms & conditions schreibt, dass es nicht für deutsche Staatsbürger zugelassen ist, dann ist das so. Und dann würde ich einen Teufel tun, um dort zu kaufen. Nehmen wir an, Du musst den support um irgendwas bitten, weil irgendwas schief gelaufen ist, dann wird die Antwort klipp und klar lauten: "We are sorry, we can't help you, since you are a German customer". Punkt. Aus. Feierabend. Und da kannst Du Anwälte einschalten wie Du willst und bitten, irgendwas zu machen: Coinbase ist da zu 100% im Recht. Die Kohle ist in dem Fall futsch.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mal eine Frage als in Deutschland wohnhafter Newbie. Ich habe ein Konto bei Coinbase, bisher lief alles einwandfrei. Ich bin angeblich verifziert, auch ohne Ausweis hochgeladen zu haben. Bisher habe ich mir aber noch kein Geld auszahlen lassen. Gäbe, gibt, gab es da (schon) Probleme??? Eine Möglichkeit wäre ja, mein Coins und Token auf mein HardWallet zu transferieren und auf einer anderen Börse zu tauschen? Wie seht Ihr das Risiko? Danke vorab!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich weiß ja nicht, was ihr alle an Coinbase sooooo toll findet. Es gibt mittlerweile genügend Börsen im EU-Ländle, wo man alle möglichen Coins kaufen kann. Wenn Coinbase explizit in den Terms & conditions schreibt, dass es nicht für deutsche Staatsbürger zugelassen ist, dann ist das so. Und dann würde ich einen Teufel tun, um dort zu kaufen. Nehmen wir an, Du musst den support um irgendwas bitten, weil irgendwas schief gelaufen ist, dann wird die Antwort klipp und klar lauten: "We are sorry, we can't help you, since you are a German customer". Punkt. Aus. Feierabend. Und da kannst Du Anwälte einschalten wie Du willst und bitten, irgendwas zu machen: Coinbase ist da zu 100% im Recht. Die Kohle ist in dem Fall futsch.

Word!

Anmerkung: Viele wissen es imho einfach nicht besser.
Die registrieren sich, und verifizieren sich (fragwürdig seitens der Plattform warum das eigentlich durchgeht, vermutlich rechtlich ein Problem, aber die werden halt auch "wirtschaftlich" handeln) und fertig. Meistens gehts gut.

vor 7 Minuten schrieb HansWurst80:

Hallo zusammen, mal eine Frage als in Deutschland wohnhafter Newbie. Ich habe ein Konto bei Coinbase, bisher lief alles einwandfrei. Ich bin angeblich verifziert, auch ohne Ausweis hochgeladen zu haben. Bisher habe ich mir aber noch kein Geld auszahlen lassen. Gäbe, gibt, gab es da (schon) Probleme??? Eine Möglichkeit wäre ja, mein Coins und Token auf mein HardWallet zu transferieren und auf einer anderen Börse zu tauschen? Wie seht Ihr das Risiko? Danke vorab!

Gab es schon Probleme? Hast du den Beitrag des TE gelesen? Hier im Forum gesucht?
Ein Risiko besteht.

Zum "Zwischenlagern" ist ein HW-Wallet ok. Oder man sendet direkt von Coinbase an Plattform X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erstmal danke für die ganzen Antworten 👍

Leider war mir das nicht bewusst, dass Coinbase für Österreich/Deutschland unzulässig ist 😔

Schlussendlich habe ich die Kryptowallets geleert und eine Probeauszahlung mit einem kleinen 4stelligen Betrag getätigt was auch funktioniert hat, leider hat die große Auszahlung jedoch nicht funktioniert was mir einen hohen 5stelligen Schaden hinterlässt 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mal vor knapp über 3 Jahren kurz vorm Bitcoin/Litecoin Höchstand knapp zwei Riesen bei Coinbase investiert.

Hatte zu ganzen miesen Zeiten teilweise nur noch ~300€ davon aufm Konto 😅 konnte vor ein paar Tagen endlich mit minimalen Gewinn mein Geld wieder auszahlen.

Es war sofort aufm Konto, wirklich keine 20 min später (und das Nachts um 1). Seitdem ist mein Konto aber eingeschränkt und ich kann nichts mehr kaufen. Zum Glück hab ich alles bis aufn letzten Pfennig auszahlen lassen!
 

War das vor 3 Jahren auch schon so dass Coinbase nicht für Deutsche ist? Hab mich damals ganz normal angemeldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DerBree1337:

War das vor 3 Jahren auch schon so dass Coinbase nicht für Deutsche ist? Hab mich damals ganz normal angemeldet. 

Von Anfang an, allerdings stand des "früher" explizit dran - mittlerweile ist Deutschland einfach nicht mehr aufgeführt. Ich vermute, aber dass sich da zukünftig etwas ändern wird, siehe mein anderer Thread. Was aber nichts daran ändert, dass es rechtlich sehr schwierig sein wird, auf sein Recht zu bestehen bzw. dies durchsetzen zu können.

Besser "deutsche" Anbieter wählen, die es ja mittlerweile in größerer Anzahl gibt, außerdem ist die Verifizierung mittlerweile echt schnell und einfach möglich (bitcoin.de, BSDEX/Bison, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also in Österreich hatte ich noch keine Probleme, egal ob einzahlen via sofort, oder händische Überweisung, auszahlen aufs Konto klappte genauso gut wie auf ein Paypal Konto. Da ich inzwischen das an Bestand habe was geplant war hab ich es auf ein Hardware wallet gesendet. Ich bin damit wieder aus dem Markt raus und habe meinen digitalen notgroschen (mehr ist wirklich nicht) auf dem Hardware wallet und kann damit hingehen wo ich will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo

Kann Jemand mir bitte helfen

Ich habe 5000€ auf mein Coinbase konto überwießen aber leider mein Konto ist seit 20 Tagen blockiert (konto eingeschränkt) obwohl ich mich mit (pass+ausweiß+führerschein) vertifiziert habe.

Ich kann nicht kaufen oder verkaufen oder mein Geld abheben

Support reagiert nicht

Hat Jemand Erfahrung?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Philbert:

Auf den wirst du aber hoffen müssen....
Blöd dabei ist halt, dass Deutschland nicht zu den Ländern gehört, die von Coinbase unterstützt werden:
Von Coinbase unterstützte Länder

Sobald du deine Coins/Euros da "abheben" kannst, würde ich die Börse wechseln.

Danke für Erklärung

Ja klar sofort wechseln und nie wieder nutzen

Aber ich hoffe dass ich mein Geld wieder abheben kann weil ich sehe überall nut negative Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Ibrahlhx:

Danke für Erklärung

Ja klar sofort wechseln und nie wieder nutzen

Aber ich hoffe dass ich mein Geld wieder abheben kann weil ich sehe überall nut negative Bewertungen.

Klar wirst du das wieder können, behalten dürfen sie es deswegen auch nicht. 

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.