Zum Inhalt springen

Forumstreffen, Wiesenparty bei 100.000 $


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

Ich will euch ja nicht die Party zerstören, aber...  ich wäre vorsichtig.

https://github.com/jlopp/physical-bitcoin-attacks

 

Wie dumm kann man sein?

"Bereits am Dienstag, 16. März 2021, gegen 19 Uhr, hat sich ein 29-Jähriger aus Berlin auf einem Parkplatz in der Dülferstraße in München-Feldmoching mit zwei unbekannten Männern getroffen. Es ging um ein Bitcoin-Geschäft. Der Berliner entsperrte sein Smartphone und  zeigte den Männern den Inhalt seiner elektronischen Geldbörse, dem sogenannten Wallet, in der ein Betrag im hohen fünfstelligen Bereich ausgewiesen war. 

In diesem Moment wurde er von zwei anderen Männern angegriffen. Sie packten und umklammerten ihn und rissen ihm sein Mobiltelefon aus der Hand. I"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bartio:

Wie dumm kann man sein?

"Bereits am Dienstag, 16. März 2021, gegen 19 Uhr, hat sich ein 29-Jähriger aus Berlin auf einem Parkplatz in der Dülferstraße in München-Feldmoching mit zwei unbekannten Männern getroffen. Es ging um ein Bitcoin-Geschäft. Der Berliner entsperrte sein Smartphone und  zeigte den Männern den Inhalt seiner elektronischen Geldbörse, dem sogenannten Wallet, in der ein Betrag im hohen fünfstelligen Bereich ausgewiesen war. 

In diesem Moment wurde er von zwei anderen Männern angegriffen. Sie packten und umklammerten ihn und rissen ihm sein Mobiltelefon aus der Hand. I"

Stimmt, aber es ist nur ein Ausschnitt, und es sind viele andere dabei die nichts mit Dummheit zu tun haben. Sondern mit der Tatsache dass einfach Leute davon wussten, was bei diesem Unterfangen eines Treffen genau das ermöglicht. Also bitte nicht das dümmste heraussuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doch total merkwürdig.

Man hat doch große Bedenken, dass man überfallen werden könnte und bleibt möglichst verdeckt.

Gleichzeitig filmen die Youtube-Kiddies sich mit ihren dicken Karren und freuen sich über ihre Bitcoingewinne.

Noch häufiger und weniger anonym sind die MLM-Networker, die einem passives Einkommen weis machen wollen. Teilweise haben die tatsächlich hohe Provisionszahlungen eingenommen und wären das optimale Ziel für Diebe, deren Tatmotiv "geprellter Investor" fehlinterpretiert werden könnte und die somit nie erwischt werden würden.

Dennoch machen diese Networker ungehindert weiter ohne auch nur einmal zum Überfallopfer zu werden.

Daher vermute ich, dass die Welt gar nicht so böse ist wie wir hier gerade denken.

Andererseits frage ich mich was genau es mir bringen würde mit Euch Bierchen zu trinken und Würstchen zu essen. Mehr als die Befriedigung der Neugier wäre es doch auch nicht. Ich zumindest würde jemandem nicht meine Lebensgeschichte ausbreiten nur weil er vor ein paar Jahren 10 Bitcoin für insgesamt 5.000 Euro kaufte und nun etwas vermögender ist.

Ich würde ohnehin nicht mit meiner echten Identität zur Party erscheinen und wahrscheinlich würde auch kaum ein anderer seinen Nicknamen sagen, der in der Kryptowelt etwas erfolgreicher ist.

Und dann ist so eine Party ja auch irgendwie doof wenn kein Boardfreak, Axiom, weilichesbin und Co. da ist und sich outet, oder?

Aber ansonsten coole Idee!

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Jokin said:

Und dann ist so eine Party ja auch irgendwie doof wenn kein Boardfreak, Axiom, weilichesbin und Co. da ist und sich outet, oder?

This.

Das spannende an so einer Party wäre ja gerade, die ganzen hiesigen "Institutionen" kennenzulernen.

  

On 2/10/2021 at 9:50 AM, Theseus said:

würde ich mich gern beteiligen und auch nen Stündchen was treibendes zum Stampfen auflegen.

Grusel - dann komme ich lieber doch nicht. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt dort eigentlich 1G, 2G oder 3G?  Also bei 4G (Gesund) würde ich kommen und mit Outen hätte ich kein Problem, denn ihr erkennt mich ganz leicht an der fehlenden Maske.

Es sollte nur ne Landebahn für meine Cessna in der Nähe sein. :D

Und wenn ihr alle lieb seid, verrate ich auch wo ich wohne. :P

Bearbeitet von MixMax
  • Up 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Ich würde ohnehin nicht mit meiner echten Identität zur Party erscheinen und wahrscheinlich würde auch kaum ein anderer seinen Nicknamen sagen, der in der Kryptowelt etwas erfolgreicher ist.

Das Problem lässt sich recht einfach lösen. Wir können jeder mit einer unechten Identität zur Party erscheinen und uns vorher hier im Forum per PM mit den Personen verabreden, die wir unbedingt mal kennen lernen wollten. Einfach vorab die unechten Identitäten austauschen. Für Außenstehende ist das dann nicht zuzuordnen und du kannst alle treffen die du schon immer mal treffen wolltest. Wichtig wäre noch, dass man auch bei den Gesprächsthemen dann Codewörter verwendet. Man kann sich ja über Themen aus dem Forum unterhalten muss dann aber über sich selber in der dritten Person reden. Ich hatte letzten eine interessante Unterhaltung mit Skunk in irgend einem drittklassigen Scam Coin Thread. Der ist ja manchmal schon etwas extrem mit seinen Ansichten... Ähnliche Aussagen mache ich dann noch mit ein paar anderen Namen und schon ist jeder Außenstehende komplett verwirrt und kann nicht sagen welcher User ich im Forum wirklich bin.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

 

Das Problem lässt sich recht einfach lösen. Wir können jeder mit einer unechten Identität zur Party erscheinen und uns vorher hier im Forum per PM mit den Personen verabreden, die wir unbedingt mal kennen lernen wollten. Einfach vorab die unechten Identitäten austauschen. Für Außenstehende ist das dann nicht zuzuordnen und du kannst alle treffen die du schon immer mal treffen wolltest. Wichtig wäre noch, dass man auch bei den Gesprächsthemen dann Codewörter verwendet. Man kann sich ja über Themen aus dem Forum unterhalten muss dann aber über sich selber in der dritten Person reden. Ich hatte letzten eine interessante Unterhaltung mit Skunk in irgend einem drittklassigen Scam Coin Thread. Der ist ja manchmal schon etwas extrem mit seinen Ansichten... Ähnliche Aussagen mache ich dann noch mit ein paar anderen Namen und schon ist jeder Außenstehende komplett verwirrt und kann nicht sagen welcher User ich im Forum wirklich bin.

Noch einfacher ist wir sagen bei den treffen einfach gar nichts ! Daher schlage ich vor, wir treffen uns auf dem Friedhof. Da muss und kann ich auch nicht tanzen 💃🏻

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Noch einfacher ist wir sagen bei den treffen einfach gar nichts ! Daher schlage ich vor, wir treffen uns auf dem Friedhof. Da muss und kann ich auch nicht tanzen 💃🏻

Dann sind wir aber wieder an dem Punkt, dass wir die Party auch gleich absagen können.

Der Punkt ist doch der. Wir sind uns alle einig, dass es ein paar wenige Themen gibt, über die wir auf der Party nicht sprechen dürfen. Der Witz ist, dass genau dieses Problem sehr einfach zu lösen ist. Stelle deinem Gesprächspartner einfach keine Frage auf die du selber die Aussage verweigern würdest. Das funktioniert bei den monatlichen Bitcoin Stammtischen wunderbar. Ihr tut ja bald so als müssten die Teilnehmer an den Bitcoin Stammtischen alle Millionäre sein und verrückt sein. Geht mal zu den Bitcoin Stammtischen in eurer Nähe. Man kann nicht erkennen wer dort Millionär ist und wer nicht. Die werden alle einstimmig behaupten eine zu kleine Summe investiert zu haben und sich dann weiter über die interessanten Themen unterhalten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.