Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Zwarm:

Ist auch meine erste 


hätte fast bei dent presale mitgemacht 2017, min war 30k$ dann doch dagegen entschieden.

Erst -50% gefallen als im Markt war, dann um x100 gestiegen. 
 


Kenne mich mit den adressen wenig aus. 
Weiß jemand ob es die adresse bei metamask gibt?

Müsste die binance chain wallet sein denke ich

Ja, habe auch Metamask.
Dort das Netzwerk Binance Smart Chain einstellen und dann müsste es die BEP20 Adresse sein, die oben unter dem Account angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich benutze in meiner Trust Wallet einfach meine Adresse für BNB Smart Chain? 
 

und wenn die Tokens dorthin transferiert werden erkennt die Wallet automatisch, um welchen Token es sich handelt und reiht ihn entsprechend ein?

Bearbeitet von Amano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amano:

Das heißt ich benutze in meiner Trust Wallet einfach meine Adresse für BNB Smart Chain? 
 

und wenn die Tokens dorthin transferiert werden erkennt die Wallet automatisch, um welchen Token es sich handelt und reiht ihn entsprechend ein?

Ja, wichtig, smart chain und nicht binance chain (das wäre nämlich die adresse bnb... ). Um die token angezeigt zu bekommen muss man dann wahrscheinlich die tokenadresse selbst hinzufügen wie bei den meisten neuen, unbekannten coins. Dafür gibts genug anleitungen im netz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krypto1:

Ja, habe auch Metamask.
Dort das Netzwerk Binance Smart Chain einstellen und dann müsste es die BEP20 Adresse sein, die oben unter dem Account angezeigt wird.

genau richtig. Man muss nur das Netzwerk umstellen von Ethereum nach Binance Smart Chain. Bemerkenswert ist noch, dass bei Metamask die generierten Adressen für die einzelnen Netzwerke indentisch sind, also 0X...., das fand ich anfangs auch irritierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finehobby:

genau richtig. Man muss nur das Netzwerk umstellen von Ethereum nach Binance Smart Chain. Bemerkenswert ist noch, dass bei Metamask die generierten Adressen für die einzelnen Netzwerke indentisch sind, also 0X...., das fand ich anfangs auch irritierend

Und der dazu gehörige Privat Key ist dann für alle dortigen Adressen mit gleicher 0X  Adresse in den unterschiedlichen Chains. ? Davon gibt es ja schon haufenweise ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb krypto1:

Es gibt kaum einen BSC-Token, der ein besseres Team, einen besseren Anwendungsfall usw. usw. hat wie SafePlanetEarth, https://saveplanetearth.io/ 
SPE hat ein großes Potential. Schaut mal bei denen auf discord rein.

Kauft SPE, solange noch relativ günstig ist.

Was genau findest du daran so gut?

 

den gibt‘s schon seit einiger Zeit bei BitMart und ist mir noch nie sonderlich in Erscheinung getreten (außer bei Neuplatzierung auf der Exchange). Ging dann kurz hoch, wieder runter und bewegt sich nicht nennenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier fleißig über Pools diskutiert wird habe ich mich mal angemeldet. Ich 'poole' schon seit einiger Zeit und bin in den meisten großen/bekannten Pool-Gruppen bzw. kenne sie zumindest.


Man muss sich im Klaren sein, das man wildfremden Menschen Geld gibt, in der Hoffnung irgendwann mal Token dafür zu bekommen. Die dann im Idealfall auch noch mehr wert sind als der Preis den man mal dafür bezahlt hat. Eine Garantie, Quittung oder Ausfallversicherung gibt es da nicht.

Wenn Bitcoin ein risikoreiches Investment ist, sind Altcoins ein Risiko² und ICOs/IDOs/IEOs ein Risiko³. Presales über Pools sind dann nochmal die Steigerung davon, da zum einen die Pools und eventuelle Mittelsmänner ein Risiko darstellen, aber auch die langen Laufzeiten zu Ausfällen führen können. Nur wenige Projekte können wirklich langfristig was reißen und wenn noch 95% der Token gesperrt sind bringen einem die 10x beim Listing nicht viel ...

Aber: Es ist auch die einzige mir bekannte Möglichkeit erwähnenswerte Summen in Presales zu stecken, wenn man nicht gerade Crypto-Influencer oder akkreditierter Investor ist. Und wenn man mal das richtige Projekt erwischt ... dann kann es sich wirklich außergewöhnlich lohnen.

Falls jemand Fragen zum Thema hat, kann ich bestimmt was dazu sagen. Denkt auf jeden Fall 2x nach bevor ihr Geld verschickt.
Leos Ventures sagt mir erstmal nix und ich teile mir nur zwei OTC Gruppen mit dem Inhaber. Aber er scheint wirklich mit Mine Network verknüpft zu sein, was immerhin ein Anfang ist. Die Google Form hat sich mehr oder weniger als Standard beim Poolen durchgesetzt und sieht bei allen so aus. Seine T&C die man bestätigen soll sehen gut aus, wenn die nicht Copy-Paste ist hat er sich Gedanken gemacht (Stichwort Abfage von U.S. Bürgern).

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe meine auch ausgefüllt für mangatoken.


Hat sich jemand mit dem normalen ICO beschäftigt der läuft auch die Tage.


26te bereits das listing auf pancake. 


Wir dürften bereits 100% min im plus sein. 
Da presale 0,0005$ 

ICO 0,001$
Warum sollte jemand unter ICO preis verkaufen wo max 400$ pro Person verkauft wird.

Auf jeden fall spannend bei der sehr niedrigen market cap.
Hatte genau nach sowas gesucht.

Hab aber etwas weniger investiert als ich vor hatte, vor allem wegen den 16 monaten.

Ist kein no-brainer imho.Langfristig zu ungewiss und schwierig. 

Hängt viel an verschiedenen dinge ab, NFT hype muss anhalten. Die Entwickler müssen gute arbeit Machen, Marketing muss gut sein.

Die Entwickler haben jedoch nicht so viel eingesammelt, dass sie in Ruhestand gehen können sondern müssen arbeiten und liefern. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Amano:

Was genau findest du daran so gut?

 

den gibt‘s schon seit einiger Zeit bei BitMart und ist mir noch nie sonderlich in Erscheinung getreten (außer bei Neuplatzierung auf der Exchange). Ging dann kurz hoch, wieder runter und bewegt sich nicht nennenswert

SPE ist ein Projekt zur Kohlenstoffbindung.
Sie pflanzen dazu Bäume etc. und wollen sich an Kohlenstoffbörsen bewerben.

Vertraglich vereinbart wurde z.B. eine 100.000.000 Bauminitiative mit der Regierung von Sri Lanka (15.000 Bäume wurden bereits gepflanzt).
SPE pflanzt aber nicht nur Bäume, sondern macht auch Solarprojekte etc.

SavePlanetEarth wird bei mehreren Zertifizierungsstellen Emissionszertifikate beantragen. SPE-Token könnten dann verwendet werden, um den CO2-Fußabdruck von Unternehmen auszugleichen. Der Emissionshandel ist ein ständig wachsender Markt. Die Preise für CO2-Zertifikate dürften die nächsten Jahre stark steigen.

Wichtig:
Ein gepflanzter Baum kann sein gesamtes Leben ca. 1 Tonne CO2 neutralisieren. Die eine Tonne
pro Baum wird sofort nach Zertifizierung eines Projektes anerkannt und nicht erst, wenn der Baum groß ist.

Das Team ist sehr aktiv. Der Gründer von SPE besucht zur Zeit mehrere Länder, um neue Baumpflanzaktionen und Partnerschaften zu schließen.
Richtig los geht es wahrscheinlich, wenn die ersten Projekte zertifiziert sind und CO2-Zertifikate verkauft werden können.

All das braucht natürlich seine Zeit. Die Qualität der Projekte ist wichtiger als Schnelligkeit. SPE ist ein Langzeitinvestment mit besten Aussichten. Der Phantasie sind im Mainstream Erderwärmung kaum Grenzen gesetzt:
Z. B. Partnerschaften mit Regierungen und NGOs (gibt es bereits), Firmen und Prominente als Partner/Sponsoren usw.


 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Ok habe meine auch ausgefüllt für mangatoken.


Hat sich jemand mit dem normalen ICO beschäftigt der läuft auch die Tage.


26te bereits das listing auf pancake. 


Wir dürften bereits 100% min im plus sein. 
Da presale 0,0005$ 

ICO 0,001$
Warum sollte jemand unter ICO preis verkaufen wo max 400$ pro Person verkauft wird.

Auf jeden fall spannend bei der sehr niedrigen market cap.
Hatte genau nach sowas gesucht.

Hab aber etwas weniger investiert als ich vor hatte, vor allem wegen den 16 monaten.

Ist kein no-brainer imho.Langfristig zu ungewiss und schwierig. 

Hängt viel an verschiedenen dinge ab, NFT hype muss anhalten. Die Entwickler müssen gute arbeit Machen, Marketing muss gut sein.

Die Entwickler haben jedoch nicht so viel eingesammelt, dass sie in Ruhestand gehen können sondern müssen arbeiten und liefern. 

Für den IDO benötigt es:

How to Apply for $MANGA IDO Whitelisting

Here are the following requirements you need to fulfill in order to apply for MANGA Token IDO on the Prostarter launchpad.

 

mit dem ganzen social media Zeug bin ich raus. Hab außerdem ja gerade beim Pre-Sale investiert, das muss vorerst😆 reichen 


wenn ich doch nochmal nachlegen will:

ab 26. gibt‘s den dann bei PancakeSwap (und bei einem mystery listing - ist damit Binance gemeint?)

ab 27. dann BitMart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amano:

Für den IDO benötigt es:

How to Apply for $MANGA IDO Whitelisting

Here are the following requirements you need to fulfill in order to apply for MANGA Token IDO on the Prostarter launchpad.

 

mit dem ganzen social media Zeug bin ich raus. Hab außerdem ja gerade beim Pre-Sale investiert, das muss vorerst😆 reichen 


wenn ich doch nochmal nachlegen will:

ab 26. gibt‘s den dann bei PancakeSwap (und bei einem mystery listing - ist damit Binance gemeint?)

ab 27. dann BitMart

Ja bin ich auch raus, machen die aber gut, ihre schwäche ist sie sind noch ziemlich unbekannt, damit sorgen sie für etwas mehr Bekanntheit.

Mich würde interessieren wie das ICO ablaufen wird, wie hoch die nachfrage ist, falls wirklich so groß das 10k+ leute kaufen wollen dann wäre das sehr bullisch weil nur ca. 500 Leute kaufen können.

 

mystery listing schaut mir eher aus als möchten sie das leute denken es könnte binance sein ^^ .

Wäre natürlich top aber ich denke irgendwas kleines gates.io oder sowas

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb krypto1:

SPE ist ein Projekt zur Kohlenstoffbindung.
Sie pflanzen dazu Bäume etc. und wollen sich an Kohlenstoffbörsen bewerben.

Vertraglich vereinbart wurde z.B. eine 100.000.000 Bauminitiative mit der Regierung von Sri Lanka (15.000 Bäume wurden bereits gepflanzt).
SPE pflanzt aber nicht nur Bäume, sondern macht auch Solarprojekte etc.

SavePlanetEarth wird bei mehreren Zertifizierungsstellen Emissionszertifikate beantragen. SPE-Token könnten dann verwendet werden, um den CO2-Fußabdruck von Unternehmen auszugleichen. Der Emissionshandel ist ein ständig wachsender Markt. Die Preise für CO2-Zertifikate dürften die nächsten Jahre stark steigen.

Wichtig:
Ein gepflanzter Baum kann sein gesamtes Leben ca. 1 Tonne CO2 neutralisieren. Die eine Tonne
pro Baum wird sofort nach Zertifizierung eines Projektes anerkannt und nicht erst, wenn der Baum groß ist.

Das Team ist sehr aktiv. Der Gründer von SPE besucht zur Zeit mehrere Länder, um neue Baumpflanzaktionen und Partnerschaften zu schließen.
Richtig los geht es wahrscheinlich, wenn die ersten Projekte zertifiziert sind und CO2-Zertifikate verkauft werden können.

All das braucht natürlich seine Zeit. Die Qualität der Projekte ist wichtiger als Schnelligkeit. SPE ist ein Langzeitinvestment mit besten Aussichten. Der Phantasie sind im Mainstream Erderwärmung kaum Grenzen gesetzt:
Z. B. Partnerschaften mit Regierungen und NGOs (gibt es bereits), Firmen und Prominente als Partner/Sponsoren usw.


 

Ist also eher eine karitative Investition, oder siehst du hier auch tatsächlich eine Chance auf steigende Kurse?

 

Aquagoat ist ja zum Beispiel nicht wirklich gewinnbringend (nur mal als Beispiel) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Atlas Token Sale

https://medium.com/star-atlas/star-atlas-token-sale-details-revealed-857bf7505fdd

Star Atlas ist ein NFT basiertes Blockchain Game. Soll in Richtung Star Citizen gehen, falls das jemand was sagt. Sale findet über FTX und 2 Launchpads auf Solana statt. Ich werde aufgrund der hohen Hürden bei FTX (mind 150 FTT staken -> ca. 6000 €) nicht teilnehmen. Evt interessiert es aber ja jemanden von euch.

Unter https://staratlas.com/ gibt´s das recht umfangreiche Whitepaper und ein Economic Paper, das sich u.a. mit den Tokenomics beschäftigt.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Atlas hat guten Hype und dürfte ein garantierter Gewinn sein, wenn man denn reinkommt.
Die haben gerade heute das Vesting für die Private Sales geändert. Aus 25% zum Launch und weitere 25% jeden Monat wurde 0% zum Launch und lineares Vesting über 24 Monate. D.h. wer beim Public Sale kauft läuft nicht in Gefahr dass die Private Sale Investoren sofort dumpen, einfach weil die nichts zum dumpen haben.

Private Sale Preise waren 0.035 für POLIS und 0.00035 für ATLAS.
Hab mich damals gegen ein Invest entschieden weil ich das Zwei-Token-Modell blöd fand und Projekten, die mehrere Token launchen, generell skeptisch gegenüber stehe. Ärgert mich heute sehr ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Matchbox:

Star Atlas hat guten Hype und dürfte ein garantierter Gewinn sein, wenn man denn reinkommt.
Die haben gerade heute das Vesting für die Private Sales geändert. Aus 25% zum Launch und weitere 25% jeden Monat wurde 0% zum Launch und lineares Vesting über 24 Monate. D.h. wer beim Public Sale kauft läuft nicht in Gefahr dass die Private Sale Investoren sofort dumpen, einfach weil die nichts zum dumpen haben.

Private Sale Preise waren 0.035 für POLIS und 0.00035 für ATLAS.
Hab mich damals gegen ein Invest entschieden weil ich das Zwei-Token-Modell blöd fand und Projekten, die mehrere Token launchen, generell skeptisch gegenüber stehe. Ärgert mich heute sehr ...

Bist Du näher dran an dem Projekt? Macht auf mich den Eindruck einer recht ambitionierten Angelegenheit mit noch mehrjähriger Entwicklungsdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amano:

Ist also eher eine karitative Investition, oder siehst du hier auch tatsächlich eine Chance auf steigende Kurse?

 

Aquagoat ist ja zum Beispiel nicht wirklich gewinnbringend (nur mal als Beispiel) 

SPE ist eben kein Charity Coin wie Aquagoat und viele andere, sondern sie können mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten sehr viel Geld verdienen.
Derzeit notiert der CO2-Börsenpreis bei rund 52 Euro je Tonne. Jetzt rechne mal:
100.000.000 Bäume x 52/€ pro Baum ...
(Da e
in gepflanzter Baum sein gesamtes Leben ca. 1 Tonne CO2 neutralisiert, siehe oben).
Und das mit den 100.000.000 Bäumen ist erst der Anfang.


Ich sehe daher Chancen auf stark steigende Kurse.
Aber, wie immer:
Eine Garantie dafür gibt es nicht. Das Ganze kann auch weniger erfolgreich sein etc. Nur soviel reinbuttern, wie man als Verlust akzeptieren kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nordschwabe:

Bist Du näher dran an dem Projekt? Macht auf mich den Eindruck einer recht ambitionierten Angelegenheit mit noch mehrjähriger Entwicklungsdauer.

Nee, näher dran würde ich nicht sagen. Ich sehe nur den Hype um Star Atlas und den Launch in einer sehr guten Phase für Blockchain-Games (wenn BTC es nicht versaut in den nächsten Tagen). Deshalb gehe ich davon aus dass die Token in den ersten Stunden/Tagen sehr gut laufen werden.
Langfristig kann ich es nicht einschätzen und wäre beim Tokenpreis vorsichtig, da die doch relativ viel Geld eingesammelt haben und entsprechend viele günstig eingekaufte Token auf den Markt kommen werden.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb krypto1:

SPE ist eben kein Charity Coin wie Aquagoat und viele andere, sondern sie können mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten sehr viel Geld verdienen.
Derzeit notiert der CO2-Börsenpreis bei rund 52 Euro je Tonne. Jetzt rechne mal:
100.000.000 Bäume x 52/€ pro Baum ...
(Da e
in gepflanzter Baum sein gesamtes Leben ca. 1 Tonne CO2 neutralisiert, siehe oben).
Und das mit den 100.000.000 Bäumen ist erst der Anfang.


Ich sehe daher Chancen auf stark steigende Kurse.
Aber, wie immer:
Eine Garantie dafür gibt es nicht. Das Ganze kann auch weniger erfolgreich sein etc. Nur soviel reinbuttern, wie man als Verlust akzeptieren kann.

Vielen Dank für die Ausführung. Dann beobachte ich das noch etwas.

 

das mit der Garantie ist ja klar 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb krypto1:

SPE ist ein Projekt zur Kohlenstoffbindung.
Sie pflanzen dazu Bäume etc. und wollen sich an Kohlenstoffbörsen bewerben.

Vertraglich vereinbart wurde z.B. eine 100.000.000 Bauminitiative mit der Regierung von Sri Lanka (15.000 Bäume wurden bereits gepflanzt).
SPE pflanzt aber nicht nur Bäume, sondern macht auch Solarprojekte etc.

SavePlanetEarth wird bei mehreren Zertifizierungsstellen Emissionszertifikate beantragen. SPE-Token könnten dann verwendet werden, um den CO2-Fußabdruck von Unternehmen auszugleichen. Der Emissionshandel ist ein ständig wachsender Markt. Die Preise für CO2-Zertifikate dürften die nächsten Jahre stark steigen.

Wichtig:
Ein gepflanzter Baum kann sein gesamtes Leben ca. 1 Tonne CO2 neutralisieren. Die eine Tonne
pro Baum wird sofort nach Zertifizierung eines Projektes anerkannt und nicht erst, wenn der Baum groß ist.

Das Team ist sehr aktiv. Der Gründer von SPE besucht zur Zeit mehrere Länder, um neue Baumpflanzaktionen und Partnerschaften zu schließen.
Richtig los geht es wahrscheinlich, wenn die ersten Projekte zertifiziert sind und CO2-Zertifikate verkauft werden können.

All das braucht natürlich seine Zeit. Die Qualität der Projekte ist wichtiger als Schnelligkeit. SPE ist ein Langzeitinvestment mit besten Aussichten. Der Phantasie sind im Mainstream Erderwärmung kaum Grenzen gesetzt:
Z. B. Partnerschaften mit Regierungen und NGOs (gibt es bereits), Firmen und Prominente als Partner/Sponsoren usw.


 

Das Thema ist gerade in Mode. Bin an nem ähnlichen Projekt dran, KlimaDao. Da findet derzeit der Private Sale statt. Mal schauen was draus wird. Hab auch schon mal bisschen was zu geschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Matchbox:

Da hier fleißig über Pools diskutiert wird habe ich mich mal angemeldet. Ich 'poole' schon seit einiger Zeit und bin in den meisten großen/bekannten Pool-Gruppen bzw. kenne sie zumindest.


Man muss sich im Klaren sein, das man wildfremden Menschen Geld gibt, in der Hoffnung irgendwann mal Token dafür zu bekommen. Die dann im Idealfall auch noch mehr wert sind als der Preis den man mal dafür bezahlt hat. Eine Garantie, Quittung oder Ausfallversicherung gibt es da nicht.

Wenn Bitcoin ein risikoreiches Investment ist, sind Altcoins ein Risiko² und ICOs/IDOs/IEOs ein Risiko³. Presales über Pools sind dann nochmal die Steigerung davon, da zum einen die Pools und eventuelle Mittelsmänner ein Risiko darstellen, aber auch die langen Laufzeiten zu Ausfällen führen können. Nur wenige Projekte können wirklich langfristig was reißen und wenn noch 95% der Token gesperrt sind bringen einem die 10x beim Listing nicht viel ...

Aber: Es ist auch die einzige mir bekannte Möglichkeit erwähnenswerte Summen in Presales zu stecken, wenn man nicht gerade Crypto-Influencer oder akkreditierter Investor ist. Und wenn man mal das richtige Projekt erwischt ... dann kann es sich wirklich außergewöhnlich lohnen.

Falls jemand Fragen zum Thema hat, kann ich bestimmt was dazu sagen. Denkt auf jeden Fall 2x nach bevor ihr Geld verschickt.
Leos Ventures sagt mir erstmal nix und ich teile mir nur zwei OTC Gruppen mit dem Inhaber. Aber er scheint wirklich mit Mine Network verknüpft zu sein, was immerhin ein Anfang ist. Die Google Form hat sich mehr oder weniger als Standard beim Poolen durchgesetzt und sieht bei allen so aus. Seine T&C die man bestätigen soll sehen gut aus, wenn die nicht Copy-Paste ist hat er sich Gedanken gemacht (Stichwort Abfage von U.S. Bürgern).

Guter Beitrag, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nordschwabe:

Das Thema ist gerade in Mode. Bin an nem ähnlichen Projekt dran, KlimaDao. Da findet derzeit der Private Sale statt. Mal schauen was draus wird. Hab auch schon mal bisschen was zu geschrieben.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es hier nur 2 „Pakete“ zu kaufen.

eins mit 500 DAI und eines mit 1000 DAI. Also 500$ Minimum. Ist mir persönlich in diesem Fall zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Matchbox:

Da hier fleißig über Pools diskutiert wird habe ich mich mal angemeldet. Ich 'poole' schon seit einiger Zeit und bin in den meisten großen/bekannten Pool-Gruppen bzw. kenne sie zumindest.


Man muss sich im Klaren sein, das man wildfremden Menschen Geld gibt, in der Hoffnung irgendwann mal Token dafür zu bekommen. Die dann im Idealfall auch noch mehr wert sind als der Preis den man mal dafür bezahlt hat. Eine Garantie, Quittung oder Ausfallversicherung gibt es da nicht.

Wenn Bitcoin ein risikoreiches Investment ist, sind Altcoins ein Risiko² und ICOs/IDOs/IEOs ein Risiko³. Presales über Pools sind dann nochmal die Steigerung davon, da zum einen die Pools und eventuelle Mittelsmänner ein Risiko darstellen, aber auch die langen Laufzeiten zu Ausfällen führen können. Nur wenige Projekte können wirklich langfristig was reißen und wenn noch 95% der Token gesperrt sind bringen einem die 10x beim Listing nicht viel ...

Aber: Es ist auch die einzige mir bekannte Möglichkeit erwähnenswerte Summen in Presales zu stecken, wenn man nicht gerade Crypto-Influencer oder akkreditierter Investor ist. Und wenn man mal das richtige Projekt erwischt ... dann kann es sich wirklich außergewöhnlich lohnen.

Falls jemand Fragen zum Thema hat, kann ich bestimmt was dazu sagen. Denkt auf jeden Fall 2x nach bevor ihr Geld verschickt.
Leos Ventures sagt mir erstmal nix und ich teile mir nur zwei OTC Gruppen mit dem Inhaber. Aber er scheint wirklich mit Mine Network verknüpft zu sein, was immerhin ein Anfang ist. Die Google Form hat sich mehr oder weniger als Standard beim Poolen durchgesetzt und sieht bei allen so aus. Seine T&C die man bestätigen soll sehen gut aus, wenn die nicht Copy-Paste ist hat er sich Gedanken gemacht (Stichwort Abfage von U.S. Bürgern).

Was hältst du von mine network?

 


Da läuft auch eine presale Möglichkeit das Projekt sah mir jedoch auf dem ersten blick nach nichts besonderem aus  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/xanderatallah/status/1427453596858294272?s=21

Opensea (NFT marktplatz) mit rekordvolumen 

Ist ein gutes Vorzeichen für Mangatoken welches ja auch ein Marktplatz für Nfts sein will. Zwar nur manga NFTs aber interessanter Bereich. 
 

NFTs sind bereits mehr als ein Hype, zu bekannt und zu erfolgreich.

Kryptokitties war ein Hype 2017 welches genauso schnell wieder verschwunden ist. 
Auch interessant zu sehen dass erst kommer nichts heißen muss Kryptopunks einfach nur eine kopie und bereits deutlich erfolgreicher.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Was hältst du von mine network?

 


Da läuft auch eine presale Möglichkeit das Projekt sah mir jedoch auf dem ersten blick nach nichts besonderem aus  

Mine hatte ich auch in ein, zwei Gruppen gesehen, hab aber nichts reingesteckt. Das ganze Projekt ist mir zu kompliziert und da der Markt gerade nicht weiß wo er hin will, bin ich sehr vorsichtig.
Außerdem ist das Vesting mit cliff, was ich überhaupt nicht mag (1 Monat cliff = man bekommt nichts zum Launch und die ersten Token erst nach einem Monat).

Hatte Mine nur erwähnt da es ja anscheinend ein 'reales' Projekt ist und wenn die den Moody Hallab (von Leos Ventures) beschäftigen scheint diese Person ja tatsächlich zu existieren (und nicht nur ein Fake-Account um mal schnell ein paar USDT zu scammen).

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.